MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615912 mal)

1975

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #600 am: 26.November 2013, 15:57:48 »

Dem kann ich durchaus zustimmen. Schlechter ist die ME in keinem Fall. Its all about your tactics oder so.

Mit der Taktik hat es nichts zu tun, schließlich hat der Erfolg nichts mit der ME zu tun. Man sollte hier nicht immer eine schlechte Taktik reininterpretieren, weil User bis jetzt nicht mit dem Game zufrieden sind. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, steckt wie Rune schon gesagt hat zwar Potential im 14er, jedoch ist der Vergleich mit der finalen 13er wohl ein schlechter Witz.

--Der Eckenbug ist z.B. ausgeprägt wie nie, weder im 12er noch im 13er war das ( jedenfalls bei mir ) so extrem

--Pfosten und Lattenorgien sind völlig überdimensioniert ( sollte mir jemand mit der Taktik kommen, ich kann nirgends die Option finden, nagelt den Ball ans Holz, aber blos nicht ins Tor)

--Verhältnismäßigkeit Torschüsse/Tore gegen schwächere Teams stimmt leider überhaupt nicht ( vielleicht hätte ich mit Inter ja mal zu Hause komplett Defensiv gegen die Aufsteiger spielen sollen ^^)

--schwächere bis schwache Teams, die mit 0:2 oder höher zurückliegen, kommen plötzlich wie Phönix aus der Asche zurück ( besonders bei Heimspielen ist das witzig, wenn der Aufsteiger oder Tabellenletzte wie aus dem Nichts aufdreht) Wenn bei diesen Teams bei Spielbeginn die Moral auch noch völlig im Keller ist, so kann es wohl nicht ganz hinkommen, dass sie mit ihren begrenzten Möglichkeiten regelmässig die Spiele noch drehen können... Diese Teams müssten also komplett tot sein wie es ein User hier richtig gepostet hat.

ich hab knapp über 1000 Stunden mit dem 13er verbracht und bis jetzt 147 mit dem 14er. Für mich ist der 14er bis jetzt definitiv 2 Klassen schlechter als der 13er.

« Letzte Änderung: 26.November 2013, 16:17:53 von C 1975 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #601 am: 26.November 2013, 16:14:09 »

Es hat schon seinen Grund, warum ich auch noch warte mit dem nächsten Save.
Es wird ja anscheinend auch noch bei der ME etwas ausbalanciert, was den Patch in Kürze angeht.

Damit behaupte ich nicht das die ME schlecht oder anders ist, nur komme ich noch nicht richtig damit klar. Fühle mich echt sehr eingeschränkt, ist wirklich ein Gefühl. Besonders bei Rückstand hab ich das Gefühl, die Nummer ist kaum zu drehen. Was in den Vorgängern nur bedingt so war. Aber mir machts nichts aus, die (hoffentlich) kurze Zeit warte ich halt noch, obwohl der Verzicht schwer ist.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #602 am: 26.November 2013, 16:20:22 »

Es wird ja anscheinend auch noch bei der ME etwas ausbalanciert, was den Patch in Kürze angeht.

Damit behaupte ich nicht das die ME schlecht oder anders ist, nur komme ich noch nicht richtig damit klar. Fühle mich echt sehr eingeschränkt, ist wirklich ein Gefühl. Besonders bei Rückstand hab ich das Gefühl, die Nummer ist kaum zu drehen. Was in den Vorgängern nur bedingt so war. Aber mir machts nichts aus, die (hoffentlich) kurze Zeit warte ich halt noch, obwohl der Verzicht schwer ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einigen Teams gegen einen Rückstand machtlos ist, andere Teams aber gerade dann sehr stark werden. Um das ganze konkreter zu machen: In meinem Save mit Sochaux drehe ich sehr oft Rückstände zum Remis oder zum Sieg, während ich in meinem momentanen Anderlecht Team bei Rückstand kein Land mehr sehe (mit und ohne Änderungen an der Taktik). Selbes Szenario bei Florenz nur extremer, gerate ich da in Rückstand haut man mir auch gerne mal drei bis vier Tore rein.
Vielleicht ist das ja einfach Spieler-/Vereinssache.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #603 am: 26.November 2013, 16:32:30 »

Ich würde das mit der Taktik auch nicht als Lösung sehen. Vom Gefühl her ist es auf jeden Fall so, dass einige Dinge mit der ME schon funktionieren, und andere noch nicht. Spielbar ist es für mich schon, aber teilweise echt nicht so wie erwartet oder in Sachen Taktik, wie es eigentlich funktionieren sollte.

Das kann dann auch durchaus dazu führen, dass der eine zufrieden, der andere nicht ist. Vom Gefühl her funktioniert das Spiel über die Flügel viel besser als das Spiel durch die Mitte. Wenn jemand gerne 4-4-2 spielt passt vielleicht alles, wer mit der Raute oder anderen Zentrums fokussierten Taktiken spielt ehr nicht.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #604 am: 26.November 2013, 16:33:18 »

Hm. Ich kann dir einige screens aus meiner vergangenen Saison zeigen, wo ich Spiele nach 0-1 oder 0-2 gedreht habe. Allgemein gilt: was die AI kann, kannst du auch. Nur wie, das gilt es herauszufinden.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #605 am: 26.November 2013, 16:40:50 »

Hm. Ich kann dir einige screens aus meiner vergangenen Saison zeigen, wo ich Spiele nach 0-1 oder 0-2 gedreht habe. Allgemein gilt: was die AI kann, kannst du auch. Nur wie, das gilt es herauszufinden.

Was für mich wichtig ist, ist das es auch ein logischer Weg/Zusammenhang ist. Und daran zweifel ich manchmal. Bsp: Gegen die breite Raute habe ich kaum Chancen an Ballbesitz zu kommen und irgendwann machen die über den Flügel immer ein Tor. Und es gelingt mir weder im 4-2-3-1, noch im 3-4-3, noch im 4-1-2-1-2 das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Eigentlich sollte ich durch die Mitte das Spiel dominieren können, aber DM und OM sind anscheinend genug um die Mitte komplett dicht zu machen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #606 am: 26.November 2013, 17:49:33 »

Sobald Spieler nahe einer Seiten- oder Torauslinie stehen, wird es kurios. Das ist ärgerlich und oft albern. Smalling hat den Ball in der Vorwärtsbewegung (!), dreht sich um (!) und versucht in einem wichtigen CL-Spiel Ribery anzuschießen, um einen Abstoß (??) zu gewinnen. Folge: Ribery nimmt den Ball dankend an und bereitet ein Tor vor. Wirklich so geschehen...

Unabhängig von den offensichtlichen Fehlern der ME (Eckentore in Deutschland, Aluminium, Gegner anschießen wollen), fällt mir ein Urteil schwer. Ich glaube, dass teilweise Teamanweisungen nicht konsequent (genug) ausgeführt werden. Und es scheint Spielweisen zu geben, die durch die ME stark begünstigt sind - (Mittel-)Hohe Flanken von guten offensiven Flügelspielern sind deutlich gefährlicher, als ein Kombinationsspiel über mehrere Stationen (Oder erlebt ihr das komplett anders?). Zudem sehe ich bei manchen meiner Stationen große Schwankungen, die ich mir eher selten anhand der gegnerischen Taktik und Fähigkeiten erklären kann. Ich spiele drei Spiele mit 70 % Ballbesitz und 4-5 Großchancen 0:0 oder 1:1 und im vierten Spiel führt meine Mannschaft 5:0 nach 30 Minuten. Dann folgt ein fünftes Match, wo gar nichts mehr klappt und man gegen einen Außenseiter total verdient verliert.

In manchen Spielen dominiert sich mein Team durch die Mitte, obwohl 3 gegnerische zentrale Spieler aufgestellt sind. Andererseits gibt es Spiele, wo sich meine Mannschaft gegen einen gegnerischen DM keine einzige Chance durch die Zentrale erspielen kann.

Bei den Rollen der AV fällt mir die Unterscheidung recht schwer. Irgendwie erkenne ich da nur: Entweder haben die einen guten Tag oder einen verdammt schlechten Tag.  :D
Klar, CWB sind offensiver, aber "Full Backs" und "Wing Backs" lassen sich an einem schlechten Tag genau so (häufig) überlaufen und stehen falsch.

Nach dem meine "Überfalltaktik" beim FC halbwegs den Einstellungen nach ganz gut abgebildet wurde, sind bei mir jetzt nach weiteren Stationen mehr Fragezeichen vorhanden. Ich sehe z.B. auch keinen großen Unterschied darin, ob jetzt ein Winger oder Stürmer auf "Support" statt auf "Attack" steht. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum es wichtig sein soll, dass mindestens ein Verteidiger auf "Attack" stehen soll, wie es hier in einem Guide - von Entwicklerseite - empfohlen wurde.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #607 am: 26.November 2013, 18:10:22 »

Achja, Einwürfe sind ein großes Thema für den Patch:

Er hat den Ball natürlich direkt dem TW in die Arme geworfen.  8)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #608 am: 26.November 2013, 18:57:33 »

Dem kann ich durchaus zustimmen. Schlechter ist die ME in keinem Fall. Its all about your tactics oder so.

Mit der Taktik hat es nichts zu tun, schließlich hat der Erfolg nichts mit der ME zu tun. Man sollte hier nicht immer eine schlechte Taktik reininterpretieren, weil User bis jetzt nicht mit dem Game zufrieden sind. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, steckt wie Rune schon gesagt hat zwar Potential im 14er, jedoch ist der Vergleich mit der finalen 13er wohl ein schlechter Witz.

--Der Eckenbug ist z.B. ausgeprägt wie nie, weder im 12er noch im 13er war das ( jedenfalls bei mir ) so extrem

--Pfosten und Lattenorgien sind völlig überdimensioniert ( sollte mir jemand mit der Taktik kommen, ich kann nirgends die Option finden, nagelt den Ball ans Holz, aber blos nicht ins Tor)

--Verhältnismäßigkeit Torschüsse/Tore gegen schwächere Teams stimmt leider überhaupt nicht ( vielleicht hätte ich mit Inter ja mal zu Hause komplett Defensiv gegen die Aufsteiger spielen sollen ^^)

--schwächere bis schwache Teams, die mit 0:2 oder höher zurückliegen, kommen plötzlich wie Phönix aus der Asche zurück ( besonders bei Heimspielen ist das witzig, wenn der Aufsteiger oder Tabellenletzte wie aus dem Nichts aufdreht) Wenn bei diesen Teams bei Spielbeginn die Moral auch noch völlig im Keller ist, so kann es wohl nicht ganz hinkommen, dass sie mit ihren begrenzten Möglichkeiten regelmässig die Spiele noch drehen können... Diese Teams müssten also komplett tot sein wie es ein User hier richtig gepostet hat.

ich hab knapp über 1000 Stunden mit dem 13er verbracht und bis jetzt 147 mit dem 14er. Für mich ist der 14er bis jetzt definitiv 2 Klassen schlechter als der 13er.

HI....

die Rede ist ja von der ENGINE. Das noch ein paar Bugs drinn sind, schon klar.....aber alles in allem finde ich das schon zimelich rund, gerade in Anbetracht der Tatsache dass noch nicht einmal das erste Update draussen ist. den 13er konnte man imho zu diesem Zeitpunkt noch nicht spielen.
nichts für ungut Carsten, aber ich denke du kannst das gar nicht mehr objektiv einschätzen, so lange du den FM13 gespielt hast ;-) für dich ist wahrscheinlich jeder etwas andere Move derart befremdlich, dass es komisch aussieht, da so ungewohnt. mal ernsthaft, dürfte sich letztes Jahr wohl kaum jemand so intensiv wie du mit dem Spiel, den Taktiken und vor allem der ME auseinander gesetzt haben  ;)

und gerade letzterer Punkt, der Phönix aus der Asche dürfte rein gar nichts mit der ME, sondern vielmehr mit irgendeinem Logikproblem zusammenzuhängen.
« Letzte Änderung: 26.November 2013, 18:59:29 von Rune »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #609 am: 26.November 2013, 19:26:35 »

HI....

die Rede ist ja von der ENGINE. Das noch ein paar Bugs drinn sind, schon klar.....aber alles in allem finde ich das schon zimelich rund, gerade in Anbetracht der Tatsache dass noch nicht einmal das erste Update draussen ist. den 13er konnte man imho zu diesem Zeitpunkt noch nicht spielen.
nichts für ungut Carsten, aber ich denke du kannst das gar nicht mehr objektiv einschätzen, so lange du den FM13 gespielt hast ;-) für dich ist wahrscheinlich jeder etwas andere Move derart befremdlich, dass es komisch aussieht, da so ungewohnt. mal ernsthaft, dürfte sich letztes Jahr wohl kaum jemand so intensiv wie du mit dem Spiel, den Taktiken und vor allem der ME auseinander gesetzt haben  ;)

und gerade letzterer Punkt, der Phönix aus der Asche dürfte rein gar nichts mit der ME, sondern vielmehr mit irgendeinem Logikproblem zusammenzuhängen.

Das ist die selbe engine wie im 13er .. Also eigentlich kann man in mehr als 1 jahr schon mehr erwarten . dennoch gebe ich dir recht das sie ziemlich rund ist ... aber dennoch noch ne menge die einfach nervt ... z.b. die angesprochene aktion (versuch den gegner an der torlinie an zu schiesen  um ne ecke zu holen) .. klappt NIE ausser der verteidiger grätscht zur ecke .. total unsinniger möchtegern realismus ... der torwart ist im allgemeinen zu stark .. da hält manchmal ein 4. klassiger torhüter da könnte man denken da stehn neuer , adler und weidenfeller zusammen in der kiste ... flanken unpräzise .. ecken ... ich bin echt frustriert manchmal... vom erfolg den ich habe ganz abgesehen . Bin mit dem HSV in der 2. Saison 1.   22spieltag punktgleich mit dem bvb und bayern .. 1s saison wurde ich am letzten spieltag vom thron auf dem 3. rang gestossen da ich in braunschweig verlor ... 471 stunden hab ich es bisher gezockt .. also igendwas hat es ja  ;D ;D ;D ;D

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #610 am: 26.November 2013, 19:50:57 »

Hab mit Aberdeen in der ersten Saison bisher auch 5 0:2 Rückstände gedreht (4 mal 2:2, einmal 3:2 Sieg). Aber keine Ahnung warum die das geschafft haben. Ich hab es einfach mal aufs Kämpferherz geschoben.

Ansonsten bin ich garnicht mal so unzufrieden mit der ME. Natürlich könnte ich jedes mal irgendwas in den Monitor werfen wenn der gegnerische Winger mal wieder frei flanken darf weil der AV lieber nebenher trabt. Und an "Ich nehme den Ball freistehend vor dem Tor an und drehe mich lieber um die eigene Achse um den Ball zu verlieren statt einfach einzuschieben" hab ich mich schon im 13er gewöhnt :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #611 am: 27.November 2013, 08:44:50 »

Das ganze wirkte damals ohne 3D Modus natürlich weniger fehleranfällig. Da konnten bestimmte Situationen nicht so gut gesehen werden. Ich denke auch, dass es sich um eine Top Match-Engine handelt, die leider einige etwas gröbere Schnitzer drin hat - die wiederum wohl nich so einfach zu beseitigen sind, ohne neue Baustellen zu öffnen. Wir hoffen alle das Beste und wie hier schon gesagt wurde, es macht auch jetzt schon Spaß. Dafür ist es schließlich ein Computerspiel.

LG Veni_vidi_vici

1975

• Halbprofi
« Antwort #612 am: 27.November 2013, 09:22:27 »

HI....

wenn de ME für Dich nur die Spielszenen beinhaltet, ohne die Logikprobleme, ok, . Natürlich sind die neuen Szenen schön anzusehen und wirken selbstverständlich  nicht befremdlich für mich  :D. Nur sollten diese Szenen eben dann auch mit einer gewissen Logik ablaufen. Was bringen dir die schönsten Moves, wenn sie dann zu 80% an Pfosten oder Latte landen? Aber gut, jeder hat seine eigene Sichtweise auf den 13er bzw. 14er.
Trotzdem muss ich noch mal wiederholen dass es für mich ein schlechter Witz ist und in gewisser Weise auch ein bischen respektlos gegenüber den Entwicklern, wenn man die aktuelle Version mit der finalen 13er vergleicht.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #613 am: 27.November 2013, 22:13:14 »

das behinderte ball ins aus schieben um einen Eckball raus zu holen ist auch nach dem patch noch da ... vor allem wenn man 0:1 hinten liegt und durch FLANKEN Chancen bekommen könnte nervt das sowas von gewaltig ...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #614 am: 27.November 2013, 22:25:01 »

das behinderte ball ins aus schieben um einen Eckball raus zu holen ist auch nach dem patch noch da ... vor allem wenn man 0:1 hinten liegt und durch FLANKEN Chancen bekommen könnte nervt das sowas von gewaltig ...

Wie war nochmal dein Spiel-Stil? Standard? Ich nutze Attack/ Overload; da dribbeln regelmäßig Nani rechts und Draxler links und flanken in den 16er. Wenn es nur an dem Stil liegt, denke ich, warten die Spieler entsprechend länger, egal ob es so aussieht wenn man besser hätte Flanken können.

Du kannst ja mal (wenn du Zeit hast) durchprobieren, bei welchem Spiel-Stil die Spieler den Ball ins Aus schieben und wann Flanken.

Haben diese Spieler ne spezielle PPM`s? Oder einzelne Vorgaben von dir?

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #615 am: 27.November 2013, 22:32:45 »

Wie war nochmal dein Spiel-Stil? Standard? Ich nutze Attack/ Overload; da dribbeln regelmäßig Nani rechts und Draxler links und flanken in den 16er. Wenn es nur an dem Stil liegt, denke ich, warten die Spieler entsprechend länger, egal ob es so aussieht wenn man besser hätte Flanken können.

Du kannst ja mal (wenn du Zeit hast) durchprobieren, bei welchem Spiel-Stil die Spieler den Ball ins Aus schieben und wann Flanken.

Haben diese Spieler ne spezielle PPM`s? Oder einzelne Vorgaben von dir?

Aus dem SI Forum

DANNY1000000 :
So this hasn't been fixed? For me this is the main thing I was waiting on and the near post bug. Very disappointed if its not been tweaked at all.

Neil Brock :
I'm honestly surprised that anyone would state the players trying to win corners/goal kicks by flicking it off other players is one of the two biggest issues that were in the game. But yeah, it's something we're aware of as said."

...

Ich Spiele Control/Rigid mittlerweile... liegt auch nicht an den PPM's da meinen Gegnern das auch passiert .. Ist definitiv ein Bug 

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #616 am: 27.November 2013, 22:59:31 »

Ich spiele derzeit ein 4-4-2 System; mit Draxler als ML, Meyer als MR; hier ihre Flanken aus dem Bayern-Spiel (1 Flanke von Meyer führt als Vorlage zum Tor)

Bei keinem Spieler hab ich was extra Eingestellt;

Draxler´s PPM´s:

- Dictates Play,
- Stops Play
- Arrives Late in Opponnents´ Area
- Avois Using Weaker Foot
- Likes to Switch Ball Offer To other Flanks

Meyers´s PPM:

- Moves Into Channels
- Tries Killer Balls often
- Places Shot
- Cuts inside

** OK, wenn SI das auch selber schreibt; ich Persöhnlich kann da Aktuell mit Schalke nichts derartiges feststellen.
*** Gut, ich gucke derzeit nur auf erweiterte Highlights; ich kann es somit nicht ausschließen, das es in meinen Spielen auch vorkommt.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #617 am: 27.November 2013, 23:41:38 »

Argh, da schafft man es mal als Aussenseiter Celtic mehr oder weniger zu beherrschen (4:1 CCCs für uns, 3 mal Pfosten) und am Ende wird man nichtmal mit einem Punkt belohnt weil Samaras einen aus 22 Metern auspackt  :(

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #618 am: 28.November 2013, 01:24:19 »

In meinem Besiktas Save geht es ziemlich hart her, zumindest finanziell. Wir sind finanziell eh schon ziemlich schwach aufgestellt durch den Ausschluss aus der EL, sowie den etlichen laufenden Kreditrückzahlungen. Da meint der Vorstand nun einfach mal so, dass Gehaltsbudget um 8 Mio. während der Saison zu kürzen  :o. Dadurch wird mal schnell aus +2 Mio. Gehaltsbudget, -6 Mio. Budget!!

Ich habe einen offenen Kredit von 88 Mio. mit Zinsen beträgt dieser 125 Mio. !! Monatlich drücken wir dafür ca. 750.000 € ab. Sportlich läuft es auch nicht gerade gut, selbst die EL Teilnahme ist wohl in Gefahr, wenn wir so unkonstant weiterspielen.

Kontostand Dezember 2013: -10 Mio.

Zur Zeit befinden wir uns auf dem 8. Platz nach 13. Spieltagen und haben mittlerweile 7 Punkte Rückstand auf einen EL Platz!!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #619 am: 28.November 2013, 02:46:06 »

na, dann biste ja bald weg :D
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 132   Nach oben