MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615849 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #620 am: 28.November 2013, 05:21:07 »

Gefühlt das 20. Spiel dieser Art nach 1,5 Saisons mit Manchester United (1:1 zu Heim gegen Swansea City).

In einigen dieser Spiele habe ich zumindest etwas mehr "klare" Chancen (und in der Regel 1-3 x Aluminum...), aber viel zu viele Spiele ggn. Mittelfeldteams und gar Abstiegskandidaten gehen 0:1, 1:1 oder 0:0 aus.

Die oberflächlichen Statistiken sind immer so, wie es meine Taktik "vorschreibt" (Ballbesitz, hohe Passquote), aber meine Offensive beißt sich an den Abwehrreihen die Zähne aus. Ein AV ist auf Attack, kein Mittelfeldspieler auf Defend, ich schaue ab und an die Schwachstellen der gegnerischen Verteidigung aus und richte daraufhin meine Einstellungen an und trotzdem geht vorne zu wenig (1,6 Tore pro Spiel). Tore aus dem Spiel heraus fallen viel zu wenig.

Habe innerhalb meines 4-3-3 (mit 3 ZM) auch schon vieles ausprobiert (Teamanweisungen verändert, Rollen und dazugehörige Ausrichtung geändert).

Hier die eher kontrollierte Taktik für Auswärtsspiele und gegen Topgegner:

Hier die offensive Ausrichtung, wenn man im eigenen Stadion gegen schwächere Gegner antritt:

Die Wege zu meinen Toren in den letzten 20 Ligaspielen:

Dafür, dass ich zentral mit Spielern wie Thiago (Carrick, Holtby), Khedira, Fellaini (Badelj) besetzt, fallen zu wenige Tore nach "tödlichen Pässen". 3 Tore nach Flanken sind auch extrem harmlos für eine Mannschaft wie Manchester United.

In der ersten Saison hatte ich noch die Einstellungen, dass meine Mannschaft kurz passen, auf Überzahlsituationen warten soll, langsames Teamtempo und "Work Ball into Box" aktiviert, welche ich dann Schritt für Schritt entfernt habe, in der Hoffnung, meine Spieler würden gefährlicher spielen. Gegen Topmannschaften übrigens, die tw. sogar besser besetzt sind (ManCity, Chelsea), sieht es in der Regel sehr gut aus und überwiegend habe ich diese gewonnen.

Bin in der ersten Saison mit extrem vielen Unentschieden 2. geworden und in der CL im AF gegen Bayern rausgeflogen. Nun nach 21 Spielen mit 36 Punkten auf Rang 3 und schon meilenweit hinten dran.

Die Besetzung nach 1,5 Saisons ist sicher diskutabel bzw. die erste Elf ist von der individuellen Klasse sicher (noch) kein Favorit auf den CL-Sieg, aber diese Armut an Toren und in manchen Spielen auch an Großchancen ist frustrierend.

Ist mein erster Save mit einem Topteam und ich hatte mir bessere Ergebnisse versprochen. Woran liegt es? :)
« Letzte Änderung: 28.November 2013, 05:23:50 von Killer90 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #621 am: 28.November 2013, 10:12:40 »

na, dann biste ja bald weg :D
Ne, komischwerweise ist der Vorstand mit meiner Arbeit zufrieden.  :D

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #622 am: 28.November 2013, 13:18:55 »

Ist mein erster Save mit einem Topteam und ich hatte mir bessere Ergebnisse versprochen. Woran liegt es? :)

Ich würde definitiv very fluid mal ändern, wenn es scheiße läuft. Setz diese Option mal auf rigid und probier es mal aus. Diese Einstellung kann einen großen Einfluss haben.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #623 am: 28.November 2013, 21:37:30 »

In was für einer (Fußball-) Welt lebt der Typ?  :police:

Als ROTATIONS-Spieler will er ein Gehalt wie ein Weltfußballer?? Nö  ;D

* OK, er verdient schon unverschämt viel!! Und leider scheint es so, das, wenn man nur Deutschland als Aktive Liga auswählt, es kaum bis gar keine Angebote gibt für meine Spieler...  :-\ Egal was ich tue, es will keiner ein Angebot machen. Ich tippe ja darauf, das meine Kicker schon viel mehr verdienen als WOANDERS  :P
« Letzte Änderung: 28.November 2013, 21:39:39 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #624 am: 28.November 2013, 21:47:24 »

* OK, er verdient schon unverschämt viel!! Und leider scheint es so, das, wenn man nur Deutschland als Aktive Liga auswählt, es kaum bis gar keine Angebote gibt für meine Spieler...  :-\ Egal was ich tue, es will keiner ein Angebot machen. Ich tippe ja darauf, das meine Kicker schon viel mehr verdienen als WOANDERS  :P

Hmm haste denn andere Ligen SICHTBAR ? Oder komplett nix ? Ich hab auch nur die Ukraine aktiv und ganz viele Ligen sichtbar, und da gibts dauernd Angebote grade für meine Ukrainischen Spieler, was teilweise schon unheimlich nervt... :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #625 am: 28.November 2013, 21:51:05 »

Hmm haste denn andere Ligen SICHTBAR ? Oder komplett nix ? Ich hab auch nur die Ukraine aktiv und ganz viele Ligen sichtbar, und da gibts dauernd Angebote grade für meine Ukrainischen Spieler, was teilweise schon unheimlich nervt... :D

Sichtbar? Noch nicht, aber ich mach das eben mal, die Saison ist ja auch bald schon zu ende.
* erledigt
** Danke für den Hinweis, hatte das schon fast vergessen, dass das geht  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #626 am: 28.November 2013, 23:47:27 »

Ich würde definitiv very fluid mal ändern, wenn es scheiße läuft. Setz diese Option mal auf rigid und probier es mal aus. Diese Einstellung kann einen großen Einfluss haben.

Auf "Balanced" hat schon gereicht, damit meine Offensivspieler zwingender werden. Ich erkläre es mir so, dass meine Offensivreihe bei "very fluid" zu viel nach hinten mitgearbeitet hat (oder?). Daher auch, trotz junger Abwehrspieler, sehr wenige Gegentore in der ersten Saison. Zudem wird Thiago als AP auf "Balanced" mehr gesucht und füllt die Rolle als Spielgestalter besser aus.

Ich habe mich noch mal in das Meisterschaftsrennen zurückgekämpft, ABER solche Spiele geschehen trotzdem immer wieder und ÄRGERN MICH MAßLOS!  >:(
Ich möchte in solchen Partien mein Computerzubehör ZERSTÖREN :)

Früh wird ein Tor von Mitrovic wegen ANGEBLICHEM Abseits FÄLSCHLICHERWEISE nicht gegeben. Dann sitzt der erste gegnerische Konter natürlich, in dem eine Graupe einen Mega-Lupfer raushaut. Danach Aluminum und tausend geblockte Schüsse. Der zweite nennenswerte Spielzug des Gegners sitzt auch (Distanzschuss aus 25 Metern eines Spielers, der davor noch nie ein Ligator erzielt hat), man liegt gegen Cardiff City 2:0 hinten. Anschließend verschießt mein Stürmer mit "Penalty" auf "16" seinen zweiten Strafstoß in Folge (hatte vor kurzem in der CL einen Rückpass-Elfer hingelegt).

Glücklicherweise nehme ich solche Niederlagen, die mich dauernd von der Tabellenspitze entfernen, gelassen hin und ÄRGERE MICH NICHT DARÜBER!  :angel:

quesar

• Profi
« Antwort #627 am: 28.November 2013, 23:54:45 »

Ich habe mich noch mal in das Meisterschaftsrennen zurückgekämpft, ABER solche Spiele geschehen trotzdem immer wieder und ÄRGERN MICH MAßLOS!  >:(
Ich möchte in solchen Partien mein Computerzubehör ZERSTÖREN :)

Frag mal Jürgen Klopp ;) . Bei der Borussia sehen Niederlagen meist so aus.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #628 am: 29.November 2013, 00:33:52 »

@killer90: Spiel kein 4-5-1 ohne jegliche Absicherung, dann wirst du dir seltener die Konter einfangen, die dir die Spiele versauen in denen du dominierst. Bei den Statistiken solltest du "long shots" einblenden lassen, sonst sagen die Schußzahlen recht wenig.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #629 am: 29.November 2013, 02:12:40 »

@killer90: Spiel kein 4-5-1 ohne jegliche Absicherung, dann wirst du dir seltener die Konter einfangen, die dir die Spiele versauen in denen du dominierst. Bei den Statistiken solltest du "long shots" einblenden lassen, sonst sagen die Schußzahlen recht wenig.

Zu der Absicherung muss ich sagen: In der ersten Saison unter "very fluid" habe ich trotz fehlender Absicherung und trotz hoher Verteidigungslinie die wenigsten Gegentore kassiert. Unter "Balanced", wenn sich die Offensivspieler mehr ihrer Hauptaufgabe zuwenden, sieht es aber tatsächlich anders aus. Nach dem Patch habe ich aber eher die Beobachtung gemacht, dass hohe Verteidigungslinien, und sind die Verteidiger noch so schnell und gut, sehr zu Gegentoren einladen. Langer Pass aus dem Zentrum oder aus IV ---> Spitze des Gegners läuft durch die zwei IV und Gegentor.

Von den 25 Schüssen in dem Cardiff-Match waren 6 "Long Shots".

Nach zwei Saisons ohne Titel wird die 4-3-3- bzw. 4-5-1-Taktik jetzt sowieso von Grund auf verändert. Der Ballbesitz und die "Feldüberlegenheit" mit drei ZM und zwei Ballspielenden IV sieht zwar immer gut aus, aber dafür kann man sich nix kaufen.  :-X

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #630 am: 29.November 2013, 02:20:03 »

Also gefühlt ist die Chancenverwertung seit dem Update richtig miserabel.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #631 am: 30.November 2013, 03:22:11 »

Nach zwei Saisons ohne Titel wird die 4-3-3- bzw. 4-5-1-Taktik jetzt sowieso von Grund auf verändert. Der Ballbesitz und die "Feldüberlegenheit" mit drei ZM und zwei Ballspielenden IV sieht zwar immer gut aus, aber dafür kann man sich nix kaufen.  :-X

dooro spricht mit "Absicherung" die Rollen und Duties an. Im letzten Jahr gab es eine Community-"Supertaktik" namens "FullOnAttack" oder so ähnlich, die ebenfalls keinen einzigen Spieler mit Defend-Duty im Mittelfeld hatte (duties sind in fast allen Rollen unmittelbar mit Vorwärtsläufen verlinkt, "Defend"-Spieler sichern jedenfalls immer ab, halten ihre Position) und alles nach vorne jagte. User fanden schnell heraus, dass das mit super Mannschaften noch ganz okay funktioniert, weil sie die Gegner einfach überrollen. Mit beispielsweise Werder Bremen funzte das schon weniger. Kein Wunder, ohne Defend-Spieler im Zentrum ist Tag der offenen Tür, spätestens sobald der Ball das gegnerische Drittel erreicht: http://s7.directupload.net/file/d/3126/a2e9hcr3_png.htm

Liegt natürlich auch an der fehlenden Doku, aber wer sich das ansieht, kann sich vorstellen, wie schwierig es für SI ist, ohne Bild- oder pkm-Material zu sagen, was überhaupt Bugs sind und was nicht. Und keine Absicherung ist das ist das größte Risiko und die größte Einladung für Konter, die man dem Gegner überhaupt geben kann. Tipp: So was lässt sich im FM immer recht genau reproduzieren, weil die Positionierung der Spieler bei jedem Angriff reproduzierbar ist. In der passenden Kameraperspektive oder 2D-Ansicht einfach mal schauen, wie sich die Spieler positioniert haben, sobald der Ball das letzte Drittel erreicht. Es ist natürlich keine Garantie, dass die Gegentore aus solchen Situationen resultierten. Aber dass solche Anweisungen die oben geposteten Ergebnisse begünstigen können, dem stimme ich 100% zu.
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 03:30:15 von Svenc »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #632 am: 30.November 2013, 14:43:54 »

@Svenc:

Zitat
Und keine Absicherung ist das ist das größte Risiko und die größte Einladung für Konter, die man dem Gegner überhaupt geben kann. Tipp: So was lässt sich im FM immer recht genau reproduzieren, weil die Positionierung der Spieler bei jedem Angriff reproduzierbar ist. In der passenden Kameraperspektive oder 2D-Ansicht einfach mal schauen, wie sich die Spieler positioniert haben, sobald der Ball das letzte Drittel erreicht.

Ich verstehe das mit der Absicherung vor der Abwehr (bzw. einen DM/ZM mit eine "Defend"-Ausrichtung), aber in der ersten Saison mit drei ZM ohne jegliche "Defend"-Ausrichtung unter "very fluid" war meine Abwehr die beste und mein Team hatte ja vorne die Probleme.

Zudem kann ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler doch selten lange Bälle, die eine hohe Verteidigungslinie überwinden, verteidigen. Der müsste 4 Meter groß sein und Heading auf "1000" haben.

Bei der Umstellung "Balanced" kassierte ich aber dann auch mehr gewöhnliche Konter und da macht eine Absicherung Sinn. Nur wird dann das Offensivspiel wieder schlechter? Oder besser, weil sich drei ZM nicht mehr gleichzeitig auf einer Linie auf den Füßen stehen? Ich werde das morgen alles noch mal anschauen.

Was ich aktuell nicht verstehe ist, dass oft Anweisungen ausgegraut sind, die ich gerne verwenden würde. Wieso kann ein Winger nicht auf "Sit Narrower" gestellt werden? Der soll defensiv zentraler stehen und bei Ballbesitz dann ein paar Schritte Richtung Flügel machen, um sich als Winger zu verhalten. Geht aber nicht. Wieso interpretieren meine IV das "frühe Stören" so, dass sie bei gegenerischen Kontern plötzlich riesige Löcher aufreißen? Ok, manuelle Lösung: "Frühes Stören" als Teameinstellung weg, und dafür dann nur die gewünschten Spieler auf "Close down more"...Das ist aber auch bei einigen Rollen ausgegraut (Bei einem IF z.B.! Wieso soll der sich nicht in einem "very fluid"-System am mannschaftlichen Pressing beteiligen dürfen?)
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 14:46:02 von Killer90 »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #633 am: 01.Dezember 2013, 13:03:20 »

Das 4-5-1 als "very fluid"- und Pressing-System (inkl. DM als Absicherung vor der Abwehr) klappt als schnelles Umschaltspiel besser.
Aber die Seuche bleibt bei Manchester United einfach...Sowas darf nicht wahr sein, 0:1 in Liverpool verloren (Slapstick-Torwartfehler):

Nach 20 Spielminuten schon 4x Aluminium (1x direkter Freistoß, 1x Lupfer Kagawa, 2x nach gefährlichen Ecken).

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #634 am: 01.Dezember 2013, 13:28:58 »

Also bislang bin ich ja mit fast jedem FM zurecht gekommen, aber der 14er bricht mir das Genick.
Sehe leider in einigen Shouts wenig Sinn, komme mit der simplen Taktikerstellung garnicht zurecht, und meine Spieler machen - egal bei welchem Verein - immer nen Haufen ganz bescheuerter Fehler. Die Gegentore sind an Peinlichkeit oft kaum zu überbieten, völlig Wurscht welche Qualität die Spieler haben, wie meine Abwehrreihen aussehen, mit welcher Mentalität ich spiele.
Häufig klappt im Vergleich zu früher ne neue Taktik recht schnell, nur um dann ganz plötzlich in einer Niederlagenserie zu münden...frustriert mich unglaublich, und ich überleg gerade echt ob ich nicht den 13er wieder spielen soll o.O

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #635 am: 01.Dezember 2013, 13:30:32 »

Der zweite MEGA-TW-Fehler im zweiten Spiel. Was soll das darstellen?  :o
Kuller-Flanke und De Gea lässt die Kugel durchrutschen.

Edit: Wie schon im Liverpool-Spiel, wo De Gea am eigenen Strafraum hingefallen ist und wodurch ein Gegentor resultierte, veränderte sich nach diesem krassen Fehler seine Note nicht. Er steht nach dieser Aktion weiterhin auf "7,0". Das ist blöd.

Cooke

• Profi
« Antwort #636 am: 01.Dezember 2013, 13:40:54 »

Das 4-5-1 als "very fluid"- und Pressing-System (inkl. DM als Absicherung vor der Abwehr) klappt als schnelles Umschaltspiel besser.
Aber die Seuche bleibt bei Manchester United einfach...Sowas darf nicht wahr sein, 0:1 in Liverpool verloren (Slapstick-Torwartfehler):

Nach 20 Spielminuten schon 4x Aluminium (1x direkter Freistoß, 1x Lupfer Kagawa, 2x nach gefährlichen Ecken).

Zumindest in diesem Spiel war anscheinend dein Problem, dass du dir nur Halbchancen rausgespielt hast, ein 1-0 für Liverpool bei 1-1 CCC ist meiner Meinung nach noch im Rahmen, obwohl es nach dem Spielverlauf natürlich ziemlich unglücklich für dich ist. Die Torwartfehler, die du weiter unten gepostet hast, sind natürlich extrem ärgerlich, weiß auch nicht, warum gerade so ein guter Keeper wie De Gea diese produziert. Andererseits - hast du gestern Hoffenheim gegen Bremen gesehen?  :D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #637 am: 01.Dezember 2013, 13:56:09 »

Zumindest in diesem Spiel war anscheinend dein Problem, dass du dir nur Halbchancen rausgespielt hast, ein 1-0 für Liverpool bei 1-1 CCC ist meiner Meinung nach noch im Rahmen, obwohl es nach dem Spielverlauf natürlich ziemlich unglücklich für dich ist. Die Torwartfehler, die du weiter unten gepostet hast, sind natürlich extrem ärgerlich, weiß auch nicht, warum gerade so ein guter Keeper wie De Gea diese produziert. Andererseits - hast du gestern Hoffenheim gegen Bremen gesehen?  :D

Na ja, man muss bedenken, dass die 4x Aluminum nicht zu den CCC zählen und es somit (wenn man mal den direkten Freistoß an die Latte außen vorlässt) 4 hunderprozentige Torchancen waren. Das ist gegen Liverpool und mit meinem kompakten 4-5-1 völlig okay. Die CCC von Liverpool war ja das Gegentor, wo De Gea mit dem Ball am Fuß aufgrund von Alterschwäche oder Orientierungsstörungen hingefallen ist und der Stürmer nur reinschießen musste. Die hatten im Heimspiel nicht mal einen Eckball. Jetzt wo der erste Ärger verflogen ist, muss ich sogar drüber lachen. Das Spiel passte irgendwie perfekt zu dem Save mit ManUnited  :)

Mit einem 4-2-4 bzw. 4-4-2 und einer "klassischen" Angriffstaktik erspielt sich mein Team leider aber auch nicht viel mehr CCC.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #638 am: 01.Dezember 2013, 14:19:06 »

Was mich jedes Mal aufs Neue ärgert: Ich halte nach 60 Minuten das Spiel an, mache einen Wechsel. Aber es dauert bis zur 66. Minute, bis da steht "Making Tactical Changes". Und dann wird der Wechsel erst zur 70. Minute durchgeführt. Sowas passiert in jedem zweiten, dritten Spiel. So kann ich natürlich nicht schnell und flexibel agieren, wenn es zehn Minuten dauert, bis die Änderungen greifen. Und solange dauert es auch nicht immer, bis eine Spielunterbrechung für den Wechsel da ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #639 am: 01.Dezember 2013, 14:46:19 »

Was mich jedes Mal aufs Neue ärgert: Ich halte nach 60 Minuten das Spiel an, mache einen Wechsel. Aber es dauert bis zur 66. Minute, bis da steht "Making Tactical Changes". Und dann wird der Wechsel erst zur 70. Minute durchgeführt. Sowas passiert in jedem zweiten, dritten Spiel. So kann ich natürlich nicht schnell und flexibel agieren, wenn es zehn Minuten dauert, bis die Änderungen greifen. Und solange dauert es auch nicht immer, bis eine Spielunterbrechung für den Wechsel da ist.

Das ist mir hier und da auch schon negativ aufgefallen, trotz diverser Unterbrechungen passiert einfach nix. Auffällig aber nur beim dritten und letzten Wechselspieler. Die ersten beiden Ein- bzw. Auswechslungen gehen normal über die Bühne.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 132   Nach oben