Gefühlt das 20. Spiel dieser Art nach 1,5 Saisons mit Manchester United (1:1 zu Heim gegen Swansea City).

In einigen dieser Spiele habe ich zumindest etwas mehr "klare" Chancen (und in der Regel 1-3 x Aluminum...), aber viel zu viele Spiele ggn. Mittelfeldteams und gar Abstiegskandidaten gehen 0:1, 1:1 oder 0:0 aus.
Die oberflächlichen Statistiken sind immer so, wie es meine Taktik "vorschreibt" (Ballbesitz, hohe Passquote), aber meine Offensive beißt sich an den Abwehrreihen die Zähne aus. Ein AV ist auf Attack, kein Mittelfeldspieler auf Defend, ich schaue ab und an die Schwachstellen der gegnerischen Verteidigung aus und richte daraufhin meine Einstellungen an und trotzdem geht vorne zu wenig (1,6 Tore pro Spiel). Tore aus dem Spiel heraus fallen viel zu wenig.
Habe innerhalb meines 4-3-3 (mit 3 ZM) auch schon vieles ausprobiert (Teamanweisungen verändert, Rollen und dazugehörige Ausrichtung geändert).
Hier die eher kontrollierte Taktik für Auswärtsspiele und gegen Topgegner:

Hier die offensive Ausrichtung, wenn man im eigenen Stadion gegen schwächere Gegner antritt:

Die Wege zu meinen Toren in den letzten 20 Ligaspielen:

Dafür, dass ich zentral mit Spielern wie Thiago (Carrick, Holtby), Khedira, Fellaini (Badelj) besetzt, fallen zu wenige Tore nach "tödlichen Pässen". 3 Tore nach Flanken sind auch extrem harmlos für eine Mannschaft wie Manchester United.
In der ersten Saison hatte ich noch die Einstellungen, dass meine Mannschaft kurz passen, auf Überzahlsituationen warten soll, langsames Teamtempo und "Work Ball into Box" aktiviert, welche ich dann Schritt für Schritt entfernt habe, in der Hoffnung, meine Spieler würden gefährlicher spielen. Gegen Topmannschaften übrigens, die tw. sogar besser besetzt sind (ManCity, Chelsea), sieht es in der Regel sehr gut aus und überwiegend habe ich diese gewonnen.
Bin in der ersten Saison mit extrem vielen Unentschieden 2. geworden und in der CL im AF gegen Bayern rausgeflogen. Nun nach 21 Spielen mit 36 Punkten auf Rang 3 und schon meilenweit hinten dran.
Die Besetzung nach 1,5 Saisons ist sicher diskutabel bzw. die erste Elf ist von der individuellen Klasse sicher (noch) kein Favorit auf den CL-Sieg, aber diese Armut an Toren und in manchen Spielen auch an Großchancen ist frustrierend.
Ist mein erster Save mit einem Topteam und ich hatte mir bessere Ergebnisse versprochen. Woran liegt es?