MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 616915 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #740 am: 09.Dezember 2013, 11:51:21 »

Ist das ein Bug, oder steckt da eine gewollte 'Hinhaltetaktik' des Vorstands hinter?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #741 am: 09.Dezember 2013, 13:08:23 »

Ist das ein Bug, oder steckt da eine gewollte 'Hinhaltetaktik' des Vorstands hinter?

Ich habe das im SI-Forum mal als Bug gemeldet. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das so gewollt ist. Ist ja etwas sehr frustrierend, wenn so ein Vorstandsversprechen einfach so nicht eingehalten wird, keine Meldung, nix. Wenn wenigstens eine Meldung kommen würde, von wegen nicht genug Geld (was in dem Falle nicht zutrifft) oder so.

Mal schauen, was SI antwortet. Könnte mir vorstellen, dass das mit den Vorstandwahlen, die auf Island anscheinend jedes Jahr stattfinden, zu tun haben. Auch wenn mein Vorstand immer wieder gewählt wird... Na ja, ist aber auch nur wild geraten von mir.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #742 am: 09.Dezember 2013, 16:00:26 »

Da werden meine Spieler 27 Mal gefoult und der Schiri gibt nicht ein Mal eine gelbe Karte. Was ist da blos los mit dem?

Heisenberg

• Profi
« Antwort #743 am: 10.Dezember 2013, 03:02:26 »

Halbfinale CL gegen Paris (sowieso Hassverein) Hinspiel 4:1 gewonnen. Rückspiel, natürlich zur Konzentration gemahnt, alle artig hochkonzentriert. Mein LV fliegt mit gelb rot vom Platz. Also ein Stürmer raus und neuer LV rein. Der neue LV fliegt auch mit gelb rot vom Platz. Ich verliere mit 0:4. Ich muss jetzt irgendwas kaputt machen!!  >:(

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #744 am: 10.Dezember 2013, 07:31:48 »

Als Außenseiter in die 1. Bundesliga aufgestiegen, einen mittelmäßigen Zweitligakader zur Verfügung (11 Mio. € Gehaltsbudget), und 4 Niederlagen zum Saisonauftakt bei 2:11 Toren. Nicht, dass man damit nicht hätte rechnen können, aber als geneigter FM-Veteran hofft man ja immer drauf, dass es die ein oder andere Überraschung gibt. Pustekuchen...

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #745 am: 10.Dezember 2013, 10:10:50 »

Duell mit Tottenham gegen City, mit einem Sieg kann ich vorbeiziehen auf Platz 2. Enge Partie, alles spielt sich im Mittelfeld ab, in Halbzeit eins gabs ganze drei Torschüsse, zwei davon aus der Distanz. Alles läuft auf ein torloses Remis hinaus, da wird Vertonghen gefoult - und just während er an der Seitenlinie behandelt wird, läuft einer durch meine unsortierte Abwehr und macht das entscheidende Tor...   >:(

Naja, dafür hab ich sie mit einem Eckballtor aus der CL geworfen  ;D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #746 am: 10.Dezember 2013, 10:41:27 »

Bei mir gabs auch so eine Mit-Ansage-Szene gestern...

90. Minute, es steht 0:0, das Spiel ist eigentlich ein Pflichtsieg - ziemlich offensive Aufstellung. Auf einmal verletzt sich mein 6er leicht (grünes Kreuz, 50% Fitness), ich kann nicht mehr wechseln.

NATÜRLICH verliert er dann in der 93. den entscheidenen Zweikampf und wir verlieren das Ding 0:1

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #747 am: 10.Dezember 2013, 11:07:58 »

Als Außenseiter in die 1. Bundesliga aufgestiegen, einen mittelmäßigen Zweitligakader zur Verfügung (11 Mio. € Gehaltsbudget), und 4 Niederlagen zum Saisonauftakt bei 2:11 Toren. Nicht, dass man damit nicht hätte rechnen können, aber als geneigter FM-Veteran hofft man ja immer drauf, dass es die ein oder andere Überraschung gibt. Pustekuchen...

Versuche es mal mit ner defensiven Ausrichtung

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #748 am: 10.Dezember 2013, 11:21:06 »

Wäre ein Ansatz, über den ich auch schon nachgedacht habe, ja. Allerdings werde ich eher ein Opfer der nicht vorhandenen Kaderqualität sein. Einige Neuzugänge, die vielleicht gerade so Bundesligaqualität haben (was besseres wollte nicht kommen bzw. war nicht bezahlbar), der Rest hat zu großen Teilen in der 3. und 2. Liga gespielt. Media Prediction für die letzte Zweitligasaison war 13. - und von den Hanseln spielen bestimmt noch 6 oder 7 Stamm. Ich glaube, ich darf da einfach nichts erwarten (was schwierig ist). Und lieber gehe ich mit Pauken und Trompeten unter und steige wieder ab (ob mit Entlassung, wird sich zeigen), als dass ich mein Spielsystem einem unattraktiven Gemauere opfere :) Letzte Saison ging's auch in Liga 2, teilweise 6 Spiele am Stück ohne Gegentor geblieben und vorne trotzdem getroffen.
Und: Für Konterspiel sind meine Stürmer nicht schnell genug.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #749 am: 10.Dezember 2013, 11:33:33 »

Es war zu erwarten, dass ich mit meinen Isländern gegen Celtic keine Chancen auf ein Weiterkommen in der CL-Qualifikation habe. Dennoch ist es bitter, wenn Celtic aus 0 CCC 3 Tore macht und das dann zu allem Überfluss noch 3 Eigentore sind. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #750 am: 10.Dezember 2013, 11:43:17 »

Wäre ein Ansatz, über den ich auch schon nachgedacht habe, ja. Allerdings werde ich eher ein Opfer der nicht vorhandenen Kaderqualität sein. Einige Neuzugänge, die vielleicht gerade so Bundesligaqualität haben (was besseres wollte nicht kommen bzw. war nicht bezahlbar), der Rest hat zu großen Teilen in der 3. und 2. Liga gespielt. Media Prediction für die letzte Zweitligasaison war 13. - und von den Hanseln spielen bestimmt noch 6 oder 7 Stamm. Ich glaube, ich darf da einfach nichts erwarten (was schwierig ist). Und lieber gehe ich mit Pauken und Trompeten unter und steige wieder ab (ob mit Entlassung, wird sich zeigen), als dass ich mein Spielsystem einem unattraktiven Gemauere opfere :) Letzte Saison ging's auch in Liga 2, teilweise 6 Spiele am Stück ohne Gegentor geblieben und vorne trotzdem getroffen.
Und: Für Konterspiel sind meine Stürmer nicht schnell genug.

Versuche es einfach mal. Ich spiele z.b. ein 4-2-0-3-1 und dann Mentalität defensiv oder contain.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #751 am: 10.Dezember 2013, 11:58:34 »

Das 4-2-3-1 hab ich selbst anfangs mal versucht, da kreieren meine Jungs gar keine Torchancen - egal in welcher Ausrichtung, egal ob mit Innenstürmern auf den Flügeln oder sonst was. Ich brauch definitiv zwei Spitzen.

Ich schau aber am Donnerstag mal, ob eine anderweitige Modifikation möglich ist.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #752 am: 10.Dezember 2013, 12:43:07 »

Es war zu erwarten, dass ich mit meinen Isländern gegen Celtic keine Chancen auf ein Weiterkommen in der CL-Qualifikation habe. Dennoch ist es bitter, wenn Celtic aus 0 CCC 3 Tore macht und das dann zu allem Überfluss noch 3 Eigentore sind. :angel:

Oh noes :(

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #753 am: 10.Dezember 2013, 20:34:15 »

Das 4-2-3-1 hab ich selbst anfangs mal versucht, da kreieren meine Jungs gar keine Torchancen - egal in welcher Ausrichtung, egal ob mit Innenstürmern auf den Flügeln oder sonst was. Ich brauch definitiv zwei Spitzen.

Ich schau aber am Donnerstag mal, ob eine anderweitige Modifikation möglich ist.

Bei mir wars genau anders. Meine Mannschaft(Bochum-Kader der 2.Liga mit einigen Ergänzungen) bombte mit derselben offensiven Einstellungen auch in der Bundesliga weiter. Hast du denn noch die Taktik, mit der du in der 2.Bundesliga erfolgreich warst? Würde versuchen, die noch ein wenig anzupassen und dann damit die Spiele zu absolvieren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #754 am: 11.Dezember 2013, 00:09:09 »

Ich bin drauf und dran, meinen Bayern-Save wegzuwerfen.

Ich liege mit 19 Siegen und 1 Remis nach 20 Spielen (44:10 Tore) klar auf Platz 1 in der Liga, in der CL bin ich mit 6 Siegen und 12:0 Toren ins Achtelfinale eingezogen. So weit, so gut.

ABER:

Den Fussball, den ich fabriziere, den kann man sich nicht freiwillig anschauen. Viele Spiele habe ich nur gewonnen, weil Dante, das Kopfballwunder, mal wieder meinte, nen Doppelpack nach Ecken zu machen.

Ich spiele mir kaum CCC heraus, Götze ist die totale Lachnummer, Thiago sowieso, und wenn Robben am Ball ist, kannst du nen 100er drauf wetten, dass kein Tor fällt, weil er die Pille punktgenau Richtung Flutlicht prügelt.

An Taktiken habe ich schon beinahe alles probiert. 4-2-3-1, 4-5-1, 4-1-4-1.

Ich glaube, ich bin einfach nicht für Topteams gemacht. Taktik war bisher noch nie mein Problem, ich konnte mit jedem Team den Fussball spielen, den ich sehen wollte. Mit den Bayern schaff ichs einfach nicht.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #755 am: 11.Dezember 2013, 00:15:06 »

Mir gehts ähnlich. Ich habe mit Weltklasseteams in diesem FM zwar Erfolg, aber der Fußball den ich da fabriziere ist nicht wirklich toll anzusehen.
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass man sich bei Toren mit einem kleineren Team einfach mehr freut und daher mit ner zu hohen Erwartungshaltung herangeht, wenn man mal ein Topteam spielt  :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

• Gast
« Antwort #756 am: 11.Dezember 2013, 00:21:54 »

Ich glaube eher, das liegt daran, dass sich die Gegner einfach komplett hinten einigeln. Schöne Pässe in den Raum sind da halt dann Fehlanzeige. Das Problem ist, dass das Kurzpassspiel irgendwie auch nicht zielführend ist, das endet dann in blödem Quergeschiebe und 500 Ecken.
So richtig schöne Kurzpassstaffetten bis zum Torabschluss hab ich btw. sowieso noch nie im 14er gesehen...

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #757 am: 11.Dezember 2013, 00:30:00 »

Genau. Ich lasse (Bis auf meinem Steaua Save) immer kurz spielen, weils einfach in meinen Augen das stabilste und plansicherste System ist, wobei das im 13er auch teilweise sehr spektakulär aussah. Im 14er findet die Mannschaft dann irgendwie immer eine Lösung, ein Tor zu erzielen, während beim direkten Spiel die tödlichen Pässe besser aussehen.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

• Gast
« Antwort #758 am: 11.Dezember 2013, 00:46:43 »

Ja, dieses "irgendwie" ist bei mir fast immer ein Gegner, der meinem Spieler den Ball vom Fuss grätscht, direkt zu meinem nächsten Spieler, und dieser dann einschiebt.
Schaut man sich das in 2D an, sieht's geil aus (weil man denkt, das war ein Pass). In 3D ziemlich, äh, bescheuert.  ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #759 am: 11.Dezember 2013, 02:09:00 »

Wir hatten das ja schonmal. Ich hab meine Taktiken ja eher anders aufgezäumt. Sprich ich stelle das ein, was meiner Meinung nach zu ansehnlichem (realistischen) Fußball führt, gucke in wie weit das passt gerne auch mehrfach das selbe testspiel in der anfangsphase der bastelei, bzw mache viele tests gegen sehr kleine gegner um eben nur meine mannschaft zu sehen und tu das ganze dann wenn es halbwegs passt wärend der saisonvorbereitung ginetunen, bzw. immer wieder kleinigkeiten nachsteuern. Die Ergebnisse sind mir da erstmal egal. effekt ist oft, dass ich in der ersten Saison schwer in Gang komme und in Schönheit sterbe aber irgendwann eben die passende balance zwischen schön und defensiv stabil bzw. offensiv alles zerstörend (je nachdem, meistens ersteres) finde. Aber gut, ich hab den Fm14 halt 0,0 Minuten bisher spielen können. Vielleicht bastel ich über Weihnachten mal ein bisschen...

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 132   Nach oben