MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615843 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #760 am: 11.Dezember 2013, 10:42:37 »

Ok. Ich scheine das Problem gefunden zu haben: AML und AMR. Die starten viel zu weit vorne, wo es sowieso schon eng ist. In der Defensive fehlen sie dann komplett.
Habe jetzt Ribery/Robben auf MR und ML gezogen, und zack, läuft es wie geschmiert. Sieht super aus, dieses 4-4-1-1.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #761 am: 11.Dezember 2013, 10:53:42 »

Ok. Ich scheine das Problem gefunden zu haben: AML und AMR. Die starten viel zu weit vorne, wo es sowieso schon eng ist. In der Defensive fehlen sie dann komplett.
Habe jetzt Ribery/Robben auf MR und ML gezogen, und zack, läuft es wie geschmiert. Sieht super aus, dieses 4-4-1-1.

Das probier ich auch mal aus........ ach, Moment, Robbery sind bei mir für 8 Wochen verletzt. :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

• Gast
« Antwort #762 am: 11.Dezember 2013, 11:20:18 »

Shaq und Müller gehen auch gut ab auf der Position. Lasse sie gegen schwächere Gegner auf Winger attack spielen und gegen starke auf Wide midfielder attack. Beide mit instruction cut inside. Mandzukic ist vorne als defensive forward auf support klasse.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #763 am: 11.Dezember 2013, 12:30:48 »

Shaq und Müller gehen auch gut ab auf der Position. Lasse sie gegen schwächere Gegner auf Winger attack spielen und gegen starke auf Wide midfielder attack. Beide mit instruction cut inside. Mandzukic ist vorne als defensive forward auf support klasse.

Das funktioniert echt klasse, habe ich vorher auch genutzt. Es ist so ein wenig schade, dass MR/ML so wenig Liebe erhalten und generell so wenige Rollen haben. Auch dass viele ROM/LOM das gar nicht spielen können stört mich, da die Position den Aussen bei Dortmund und Bayern und generell bei den meisten 4-2-3-1 näher kommen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #764 am: 11.Dezember 2013, 12:40:50 »

Das funktioniert echt klasse, habe ich vorher auch genutzt. Es ist so ein wenig schade, dass MR/ML so wenig Liebe erhalten und generell so wenige Rollen haben. Auch dass viele ROM/LOM das gar nicht spielen können stört mich, da die Position den Aussen bei Dortmund und Bayern und generell bei den meisten 4-2-3-1 näher kommen.

Ja, aber es gibt ja schon lange die Theorie, dass die "Positionslichter" gar nicht so wichtig sind. Solange die Attribute für eine bestimmte Position stimmen, passt das.

So, ich hab den Titel am 27. Spieltag perfekt gemacht. Das entscheidende Spiel gg. Hoffenheim sah so aus:

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #765 am: 11.Dezember 2013, 14:47:19 »

FC Metz - Bayern München (mit Test MR/ML)
6 - 26 Schüsse
3 - 9 "on target"
0 - 3 Alutreffer
0 - 1 aberkanntes Tor
1 - 1 CCC

Ergebnis: 2-3  ::)

FC Metz spielt in der 2. frz. Liga.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #766 am: 11.Dezember 2013, 14:56:48 »

Bei mir hat das auch nicht wirklich geklappt. Defensiv war das echt ne super Sache, aber Offensiv waren meine MR und ML quasi abwesend. Aber die Idee war wirklich interessant.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #767 am: 11.Dezember 2013, 15:10:43 »

Bitte nicht falsch verstehen, der Frust kommt nicht von MR/ML, sondern wegen der Daten und wegen des Ergebnisses.

j4y_z

• Gast
« Antwort #768 am: 11.Dezember 2013, 15:45:55 »

Setz mal als Teamanweisung play wider. Und für die wide midfielder gets further forward. Im zentralen Mittelfeld hab ich Schweinsteiger als dlp defend, Kroos als bbm und Götze auf der 10 als treq.

Achja, drop deeper ist auch cool, damit kannst du den Gegner rauslocken, wenn er hinten dicht macht.

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #769 am: 11.Dezember 2013, 15:46:40 »

Ich bin im Moment auch ziemlich gefrustet. Ich spiele mit den Bayern und lasse folgendermaßen spielen:

St (entweder AF oder Treq, je nach Spieler)

IF (S)                            IF (A)

AP (A)     DLP(S)

WB (S)          HB (D)          WB (A)

BPD (x)        BPD (C)

SK (D)

Eigentlich könnte ich ganz zufrieden sein. Bin erfolgreich, kriege kaum Gegentore, habe massig Chancen, aber meine Spieler versemmeln fast alles. Am erfolgreichsten sind mein AP (Kroos) und die Verteidiger nach Standards.

Mein Stürmer (Mandzukic als AF, bzw Müller/Götze als Treq), sowie Robben und Shaq als IF verhauen Chancen um Chancen.

Es liegt nicht an den Torchancen/ Möglichkeiten. Es werden genug günstige Chancen herausgespielt, aber die Torabschlüsse sind dermaßen unterirdisch.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #770 am: 11.Dezember 2013, 19:05:38 »

Fünfmal Alu in einem Spiel ::) Kann man da irgendwas mit der Tatik machen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #771 am: 11.Dezember 2013, 19:33:33 »

Fünfmal Alu in einem Spiel ::) Kann man da irgendwas mit der Tatik machen?

Wie macht ihr das?
Wenn ich so viele Alus hätte, würde ich auf weniger Tempo gehen, damit die Spieler in Position gehen können um den Abschluss zu suchen.
Sonst hauen Sie Blind aufs Tor.
Deine Shouts wären interessant zu wissen dafür  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #772 am: 11.Dezember 2013, 19:37:00 »

Ok, ich probier mal was!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #773 am: 11.Dezember 2013, 19:47:50 »

Ok, leichte Verbesserung, nur noch zweimal woodwork und ein aberkanntes Tor ??? Mal sehen, wie das weiter geht, ein Spiel alleine ist nicht aussagekräftig, danke Sulle!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #774 am: 11.Dezember 2013, 20:13:58 »

Mein Aktuellen Einstellungen  was die Shouts betrifft:

Meistens lasse ich so die Einstellungen; änder aber bei bedarf

- von direkt auf kurze Pässe
- von Exploit Flanks nach Exploit Middle
- Hassel Oppenents -> Stand Off Opennents
- Much Higher Tempo -> Much Lower Tempo

Spieler Einstellungen nutze ich Aktuell keine - es läuft so auch sehr gut.

Habe mal die ersten 11 Pflichtspiele die Woodworks zusammen gezählt:

Schalke: 10 Pfosten-Treffer (Heim und Auswärts zusammen gezählt)
Gegner: 5 Alu-Treffer

Macht ganze 15 Aluminium in 11 Pflichtspielen. Ich finde diese Quote realistisch  :)
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 20:25:47 von sulle007 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #775 am: 11.Dezember 2013, 20:24:26 »

Jetzt im nächsten Spiel wieder 3x Alu getroffen ;D Im Winter hatte ich ein Testspiel gegen FC Santos, 7-0 gewonnen, aber auch wieder 3x Alu, Santos auch 2x. Sehr merkwürdig. Die Einstellungen hatte ich sehr ähnlich wie du, bis auf "Hit early crosses", "Pass into Space" und "Look für overlap".

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #776 am: 12.Dezember 2013, 09:30:34 »

Ich glaube gegen die Alu-Treffer kann man wenig machen. Ich hatte auch ne Zeit lang sehr viele, dann wurde es wieder weniger. Gucken sollte man auf jeden Fall auch auf die Moral, die kann während eines Spiels stark sinken, wenn deine Stürmer viele gute Chancen versemmeln. Da kann ein Wechsel auch mal Sinn machen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #777 am: 12.Dezember 2013, 11:21:07 »

In einer Testsasion mit Bremen hatte Ekici mindestens 10, eher 15 direkte Freistöße ans Aluminium gesetzt (ausschließlich Pflichtspiele!). Das war schon ziemlich abenteuerlich. Drei waren es allein in einem Spiel. Ich denke und hoffe, dass das im nächsten Patch behandelt wird.

Im Spiel hält es sich noch in Grenzen. Kommt in Einzelfällen dann aber gehäuft auf. Ähnlich wie bei Verletzungen, wo sich zumindest bei mir regelmäßig mehrere Spieler nahezu gleichzeitig auf einer Position bzw. in einem Mannschaftsteil verletzten. Gestern waren es vier Innenverteidiger, die sich innerhalb von 10 Tagen verletzt haben.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #778 am: 13.Dezember 2013, 14:32:02 »

Mein Aktuellen Einstellungen  was die Shouts betrifft:

Meistens lasse ich so die Einstellungen; änder aber bei bedarf

- von direkt auf kurze Pässe
- von Exploit Flanks nach Exploit Middle
- Hassel Oppenents -> Stand Off Opennents
- Much Higher Tempo -> Much Lower Tempo

Spieler Einstellungen nutze ich Aktuell keine - es läuft so auch sehr gut.

Habe mal die ersten 11 Pflichtspiele die Woodworks zusammen gezählt:

Schalke: 10 Pfosten-Treffer (Heim und Auswärts zusammen gezählt)
Gegner: 5 Alu-Treffer

Macht ganze 15 Aluminium in 11 Pflichtspielen. Ich finde diese Quote realistisch  :)
Die Tabelle gefällt mir :D Dresden in der Bundesliga während RB Leipzig unten mit zwei (!) Punkten untergeht! So muss das!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #779 am: 13.Dezember 2013, 19:57:40 »

Die Tabelle gefällt mir :D Dresden in der Bundesliga während RB Leipzig unten mit zwei (!) Punkten untergeht! So muss das!

Jo, gerade DRESDEN! Dem VEREIN gönne ich das, aber nicht den Chaoten, die sich "Fans" nennen. Egal, gehört nicht hierher.
Mich stört es aber gewaltig, das der "Nachbar" schon fast uneinholbar vorne ist.
Zeitweise waren die (hab weitergespielt) mit 9 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze!!
Und meine Schalker? Hatten mal zeitweise 9 Punkte ABSTAND auf den 3.Platz der Tabelle... schon fast Kurios  ;D
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 132   Nach oben