MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 616132 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #800 am: 15.Dezember 2013, 18:02:00 »

Dieses oder solche Situationen kotzen mich am meisten an am 14er und kommen viel zu oft vor. Und das größte Problem ist, dass es fast immer dich trifft. Extrem selten das es mal die KI betrifft.

Darüber ob Comebacks oder später Ausgleichstreffer zu oft vorkommen, kann man ja noch geteilter Meinung sagen. Aber das die KI hier bevorzugt wird...grade wenn die Halbzeitansprache passt, ich die richtigen Spieler bringe oder meine taktischen Umstellungen fruchten, dann kann sich auch keine KI mit Zwei-Tore-Vorsprung in Sicherheit wiegen. Die KI-Trainer haben leider keinen Internetanschluss, um hier im Frust-Ablass-Thread zu posten...vielleicht sollte man das mal als Feature vorschlagen... :P

geil!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #801 am: 15.Dezember 2013, 23:03:09 »

Spiele lade ich nie neu, kann aber manchmal verstehen, dass man einen kompletten Ausfall nicht fassen kann. Oder man erlebt Spiele im Highlight-Modus, wo man 20 Szenen hat, der Gegner hat zwei und es steht 0:2.

In der dritten Saison mit Werder ist der FC St. Pauli das Team der Stunde, spielt mit einem 4-4-2 (Raute, LM&RM). Die Besetzung des Teams ist irgendwas zwischen unteres Mittelfeld und Platz 18.
Die gewinnen 0:5 an Spieltag 1 in Braunschweig, danach 2:0 gegen den FC und am dritten durfte ich da ran...

Nach 8 Minuten gab es zwei hunderprozentige (Batshuayi vergibt im Eins-Gegen-Eins, Yildirim schießt frei vorm Tor den Keeper an) für mich.
Danach war es dann so weit. Bei mir geht nichts mehr, St. Pauli hat zwei Szenen. Die Gegentore entstanden "schönerweise" durch 5-6 Zweikampfniederlagen im Mittelfeld, die in Folge auftraten.

Die sind jetzt mit 9:0 Toren Erster. Ganz super fand ich dann noch den Distanzschuss des "feinen Technikers" Golobart aus 35 Meter kurz vor Schluss, der an die Latte geklatscht ist. Zum Kopfschütteln. In manchen Partien kann man feinjustieren wie man will...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #802 am: 16.Dezember 2013, 01:24:13 »

Haha, Roman Golobart als Fernschussgott :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #803 am: 16.Dezember 2013, 01:52:08 »

Kapiere nicht ganz, wo das Problem mit dem letzten Spiel ist, aber da Golobart erwähnt wird: Hatte gerade einen lustigen Facebook-Eintrag samt Kommentar von ihm gefunden: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=395567873866256&id=127704480652598

“@PatezLUFC: Why on football manager are you up for loan but never come to me?”

I'm a freesoul me.  ;D

1975

• Halbprofi
« Antwort #804 am: 16.Dezember 2013, 11:53:15 »

führe im Achtelfinale der CL mit Belgrad gegen Liverpool im Hinspiel 3:1 bei den Engländern, als das Spiel abkackt....

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #805 am: 16.Dezember 2013, 12:05:53 »

Gestern Abend habe ich das erste mal richtig Frust gehabt. Bin mit den Newell´s Old Boys in der Meisterschaft erster geworden, allerdings Punktgleich mit Boca. Das Entscheidungsspiel habe ich nach 3:3 und Elfmeterschiessen verloren. In der Copa Libertadores stand ich im Finale gegen Santos. Hinspiel 0:0, Rückspiel auswärts in Santos. Bei der Spielnominierung fehlen mir beide Torhüter da sie natürlich schon als dritte Torhüter mit zur Copa Americana mussten.

Ich führe zweimal, Santos gleich jedes mal nach Standard aus. Am Ende muss ich das Spiel in Unterzahl beenden, da alle Wechsel verbraucht und Verletzung bei Maxi Rodriguez. Im Elfmeterschiessen verliere ich dann 8-7. Am nächsten Tag kommen die Transferrequests meines RV und meines Topstürmers Stracqualursi, 45 Tore und unter 70 min pro Tor.

Jetzt heisst es was neues aufbauen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #806 am: 16.Dezember 2013, 13:35:56 »

Bitter :-\

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #807 am: 16.Dezember 2013, 13:43:36 »

Wird noch bitterer, da ich das Angebot hatte zu Boca zu gehen, aber ich wollte und musste das Finale beenden. Für die nächste Saison werde ich auf ein 3-4-1-2 umstellen, ich habe 3 Sturmtalente mit 4,5 Sterne Potenzial und einen mit 4, davon 3 aus der eigenen Jugend. Zwei davon haben in der Jugendliga insgesamt über 80 Tore geschossen. Die Zeit ist reif für einen Umbruch.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #808 am: 16.Dezember 2013, 14:41:16 »

>:( >:( >:( >:( >:(

Ich führe bis zur 91. Minute 3:2 gegen den HSV, um innerhalb von 30 Sekunden 2 Gegentore zu bekommen, u.a. war das 3:4 ein Distanz-Sonntagsschuss in den Winkel. Ich könnte AUSRASTENNNNNNNNNN
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #809 am: 16.Dezember 2013, 15:22:25 »

führe im Achtelfinale der CL mit Belgrad gegen Liverpool im Hinspiel 3:1 bei den Engländern, als das Spiel abkackt....

Man installiert vor so wichtigen Spielen auch nicht irgendwelche komischen Rasen-Patches! *duck* :-P

1975

• Halbprofi
« Antwort #810 am: 16.Dezember 2013, 16:29:25 »

Man installiert vor so wichtigen Spielen auch nicht irgendwelche komischen Rasen-Patches! *duck* :-P

das hab ich mindestens 10 Spiele vorher installiert

j4y_z

• Gast
« Antwort #811 am: 16.Dezember 2013, 16:46:10 »

das hab ich mindestens 10 Spiele vorher installiert

Ich weiß, war ja auch nur ein kleiner Scherz am Rande. :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #812 am: 16.Dezember 2013, 17:45:46 »

>:( >:( >:( >:( >:(

Ich führe bis zur 91. Minute 3:2 gegen den HSV, um innerhalb von 30 Sekunden 2 Gegentore zu bekommen, u.a. war das 3:4 ein Distanz-Sonntagsschuss in den Winkel. Ich könnte AUSRASTENNNNNNNNNN

Das ist bitter. Ich habe gestern etwas erlebt, was hier auch jeder kennt, dennoch beißt man da in den Tisch. Ich habe gegen Mainz 25:1 Torschüsse, 3 Alutreffer und 6 vergeigte klare Chancen. Es steht 0:0. In der Nachspielzeit treffe ich den Pfosten, im Konter kommt Mainz zum ersten Mal vor mein Tor. Und dann gibt es ein dummes Eigentor, dazu war der Treffer ein Innenpfosten-Rein-Tor. Da verliert man den Glauben an alles Gute der Welt. >:(
HaHoHe, Euer Jürgen!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #813 am: 16.Dezember 2013, 23:39:00 »

Gewinne das erste Rückrundenspiel gegen Hoffenheim erstmal sauber und locker 2-0 ohne grosse Probleme. Leider vergesse ich Depp natürlich, zu speichern. Heute dann wieder angefangen und dann eben entsetzt festgestellt, dass ich eben nicht gespeichert habe. Dachte mir, ok, dann halt nochmal, wird schon werden.
Ergebnis: 0:3, 1:5, 0:4
Jetzt simuliere ich solange, bis ich wenigstens ein Unentschieden raushabe. Und trauere um den Sieg, der mich auf die internationalen Plätze katapuliert hatte.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #814 am: 17.Dezember 2013, 00:02:44 »

Beim Rückrundenstart ist doch aber noch genug Zeit, da spielen doch die internationalen Plätze gar nicht so die große Rolle. Also das mit dem Vergessen zu speichern ist uns allen wohl schonmal passiert, kein Grund, neu zu laden. ;)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #815 am: 17.Dezember 2013, 00:12:53 »

Trotzdem, ist für mich eine Sache des Prinzipes, wo ich grundsätzlich neulade. Sonst nicht, aber da hab ich mich festgelegt. Beim vierten Spiel gabs dann ein 2-1, das hat dann für mich gepasst. ;)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #816 am: 17.Dezember 2013, 01:06:43 »

Nach drei Niederlagen zu Heim gegen Frankfurt, ein Sieg muss dringend her: 3 Minuten Nachspielzeit bei 2:1-Führung sind angezeigt, die Uhr ist schon bei ca. 92:30. Der folgende Fehlpass passiert, den Rest kann man sich denken. Hätte er die Kugel einfach richtung Abstoß oder zumindest ins Seitenaus transportiert, wären die drei Punkte im Sack gewesen. Wieso er da plötztlich so einen Querpass rauszaubert, ist mir unbegreiflich...30 Sekunden vor Schluss bei Führung unbedrängt einen Querpass zu spielen. Den Konter hätte kein Frankfurter besser einleiten können.

Entschädigung gab es danach:

An Spieltag 6 war die Chance da, um in der Gruppenphase mit Bursaspor, Real Madrid und Tottenham weiterzkommen. Ein Remis hätte gereicht, der direkte Vergleich hätte zu meinen Gunsten gezählt. Das Spiel lief super, hinten bombensicher. Ein 4-5-1 als Very Fluid- und Standard-System ist nicht einfach zu knacken. Tottenham hatte keine Chance aus dem Spiel heraus, jedoch köpft mein Innenverteidiger Bell eine Ecke ins eigene Tor. Isla erzielt daraufhin nach langem Freistoß sein erstes Tor für Tottenham...

Dieses Ausscheiden in der CL ist wirklich bitter. Die haben sich nicht eine einzige Torchance rausspielen können, war bis auf die zwei Gegentore nach Standardsituationen das Spiel, was ich sehen wollte. In der Meistersaison wurden die knappen Partien gewonnen, jetzt werden reihenweise Punkte und Siege kurz vor Schluss hergegeben.

@Edit:

Das ist jetzt nicht wahr...

« Letzte Änderung: 17.Dezember 2013, 01:24:48 von Killer90 »

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #817 am: 17.Dezember 2013, 02:59:02 »

Wirklich Bock auf nur 2:1 halten hattest du aber auch nicht, wenn man sich das Bild ansieht.  :P

j4y_z

• Gast
« Antwort #818 am: 17.Dezember 2013, 07:36:26 »

Seh ich auch so. Du hast hinten numerische Unterzahl, vorne stehen sich 2 Leute auf den Haxen, so weit wie deine AV aufgerückt sind, tippe ich auf Wingbacks.

Sorry, das ist Harakiri, bei dringend benötigtem Sieg in der letzten Minute. Irgendwie muss der FM ja darstellen, dass du bei der Taktik gepennt hast.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #819 am: 17.Dezember 2013, 11:36:11 »

Um mal zu erwähnen, was du hättest tun können:

1. RA/LA ins Mittelfeld zurückziehen und 4-4-1-1 spielen.
2. AV auf FB(D) oder FB(S), je nach dem wann es geschehen soll.
3. Defensive Strategie

etc.

Dinge wie Tempo runter, Retain Possession usw kann ich nicht einschätzen, dafür sehe ich nicht genug, aber auch da gibt es viele möglichkeiten den Sieg über die Zeit zu bringen.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 132   Nach oben