MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 616184 mal)

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #820 am: 17.Dezember 2013, 13:56:14 »

Nach drei Niederlagen zu Heim gegen Frankfurt, ein Sieg muss dringend her: 3 Minuten Nachspielzeit bei 2:1-Führung sind angezeigt, die Uhr ist schon bei ca. 92:30. Der folgende Fehlpass passiert, den Rest kann man sich denken. Hätte er die Kugel einfach richtung Abstoß oder zumindest ins Seitenaus transportiert, wären die drei Punkte im Sack gewesen. Wieso er da plötztlich so einen Querpass rauszaubert, ist mir unbegreiflich...30 Sekunden vor Schluss bei Führung unbedrängt einen Querpass zu spielen. Den Konter hätte kein Frankfurter besser einleiten können.

Entschädigung gab es danach:

An Spieltag 6 war die Chance da, um in der Gruppenphase mit Bursaspor, Real Madrid und Tottenham weiterzkommen. Ein Remis hätte gereicht, der direkte Vergleich hätte zu meinen Gunsten gezählt. Das Spiel lief super, hinten bombensicher. Ein 4-5-1 als Very Fluid- und Standard-System ist nicht einfach zu knacken. Tottenham hatte keine Chance aus dem Spiel heraus, jedoch köpft mein Innenverteidiger Bell eine Ecke ins eigene Tor. Isla erzielt daraufhin nach langem Freistoß sein erstes Tor für Tottenham...

Dieses Ausscheiden in der CL ist wirklich bitter. Die haben sich nicht eine einzige Torchance rausspielen können, war bis auf die zwei Gegentore nach Standardsituationen das Spiel, was ich sehen wollte. In der Meistersaison wurden die knappen Partien gewonnen, jetzt werden reihenweise Punkte und Siege kurz vor Schluss hergegeben.

@Edit:

Das ist jetzt nicht wahr...

Tut mir leid aber da musste ich jetzt einfach mal herzhaft lachen!  ;D
Wünsche dir trotzdem viel Glück gegen Basel..

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #821 am: 17.Dezember 2013, 14:42:21 »

@Edit:

Was soll damit sein, ärgerst du dich wegen dem Los? Gab doch stärkere Gegner, oder verstehe ich dich falsch? :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #822 am: 17.Dezember 2013, 14:47:37 »

@Edit:

Was soll damit sein, ärgerst du dich wegen dem Los? Gab doch stärkere Gegner, oder verstehe ich dich falsch? :D

Gegen die ist er schonmal in der Euro-League rausgeflogen mit 0-4 und 1-1, und auch schon bei ManUtd hatte er so seine Probleme mit denen.

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #823 am: 17.Dezember 2013, 16:42:29 »

Ist eben sein Angstgegner  :D ...
Aber das kenne ich ... es gibt eben Mannschaften gegen die man einfach nicht gewinnt... hatte ich z.B. beim 1.FC Heidenheim... gegen RB Leipzig und RW Erfurt immer verloren...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #824 am: 17.Dezember 2013, 17:25:36 »

Verliere mit den Bayern fast immer gegen Urawa Red Diamonds, und das so gut wie jede Vorbereitung :laugh:

j4y_z

• Gast
« Antwort #825 am: 17.Dezember 2013, 17:46:59 »

Verliere mit den Bayern fast immer gegen Urawa Red Diamonds, und das so gut wie jede Vorbereitung :laugh:

;D ;D Ich auch, und das Mistding kann man nicht absagen, da Partnerverein.  >:(

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #826 am: 17.Dezember 2013, 17:51:20 »

kannst doch aber die Partnerschaft kündigen, oder etwa nicht?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #827 am: 17.Dezember 2013, 18:00:40 »

Dann würde man ja vor der Aufgabe fliehen diese Red Diamonds mal zu besiegen  :laugh:

Sind "Angstgegner" im FM implementiert? Also Vereine, gegen die man sich generell schwer tut?
Mir kommt es so vor, habe aber noch nichts "Offizielles" gesehen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #828 am: 17.Dezember 2013, 18:28:55 »

@maturin, dooro24 & j4y_z:

Da habt Ihr Recht. Ist mir in der Situation gar nicht so aufgefallen. Zu meinem Schutz muss ich sagen, dass ich - in Führung - auch viele Tore in der letzten Viertelstunde erziele, wenn die Gegner aufmachen müssen. Werde mit solchen Situationen aber taktisch nun anders umgehen. Hier auf dem Screenshots (Beim 2:2 von Frankfurt) sieht man noch extremer, wie offensiv meine Mannschaft steht (Was aber beim 4-5-1 jetzt auch auf "Control" und mit Wing Back´s nicht der Normalfall ist!):

Habe Batshuayi für 17 Mio. € an Dortmund verkauft und kam zu der "genialen Idee", dass ich den ZM Vladimir Darida als Falsche Neun auflaufen lasse.

Drei Rückrundenspiele: 1 Punkt, kein Tor.  :) 
Ich hoffe trotzdem, dass ich bis zu meinem Angstgegner den FC Basel noch in Form komme.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #829 am: 17.Dezember 2013, 22:10:09 »

Ich liebe meine Mannschaft.
Gewinnen 4-0 gegen Düsseldorf, um dann 0-5 gegen den BVB unterzugehen. Trotz einer guten Saison droht mir mein Vorstand nun mit meiner Entlassung. Und die nächsten Spiele gehen gegen Bayern, Leverkusen und Wolfsburg. Ick freu mir  :P

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #830 am: 18.Dezember 2013, 13:19:15 »

Ein Spiel, das eindrucksvoll die Schwächen des Spiels aufzeigt: DFB-Pokal, ich bin mit den Bayern zu Gast in Frankfurt. Müller bringt uns Mitte der ersten Halbzeit in Führung, Bayern dominiert das gesamte Spiel, trifft aber fünfmal Latte oder Pfosten.
88. Minute, Freistoß für Bayern an der eigenen Eckfahne. Das komplette Team rückt über die Mittellinie auf, Neuer bringt den Freistoß aber nur bis zur Mittellinie, wo ein Frankfurter steht und nach zwei Schritten ins leere Tor einschießt. Ich hätte jetzt Lust, irgendwas kaputt zu machen...

Immerhin hat mich ein Elfer von Alaba in der Verlängerung doch noch in die nächste Runde gebracht...
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2013, 13:23:05 von Solomo »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #831 am: 18.Dezember 2013, 13:51:32 »

Korrektur:

Ein Spiel, das eindrucksvoll die Schwächen des Spielers aufzeigt:

Bitte nicht böse sein, dass ich das so schreibe, ich verstehe das man sich da tierisch ärgern kann. Aber man muss halt auch als Bayern ab und zu dann einfach mal das Spiel sicher zu Ende bringen und entsprechend einfach tiefer stehen, retain possession rein und den Gegner laufen lassen.

Mir ist diese Szene mit dem Freistoss noch nie passiert und ich Spiele in einer deutlich schwächeren Liga. Ich vermute, dass das an einer sehr hohen Abwehrlinie liegt. Wenn ich selber bis zum Schluss das Risiko gehe geht das halt manchmal schief.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #832 am: 18.Dezember 2013, 13:58:01 »

In der Form noch nicht passiert, aber Neuer hatte doch gerne mal den ein oder anderen Patzer drin. Und ein Freistoß an die Mittellinie ist da nicht hochgradig außergewöhnlich.
Aber ja, ist ärgerlich.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #833 am: 18.Dezember 2013, 14:02:53 »

Korrektur:
Ich meine es schon genau so, wie es da steht. Du hast mit dem, was Du schreibst, völlig recht. Leider hatte ich aber genau so gehandelt. Es war ja die 88. Minute und ich wollte das 1:0 über die Zeit bringen. Mein Team stand tief, mit Retain Posession, etc.

Natürlich kann der Fehler immer noch bei den Spielern liegen. Ich sehe da aber schon eine grundsätzliche Schwäche im Spiel, denn in so einer Situation (Freistoß an der eigenen Eckfahne in der 88 Minute auswärts bei 1:0-Führung) bolzt kein Team der Welt den Ball nach vorne. Mir fehlt es aber da grundsätzlich an Einflussmöglichkeiten. Es ist und bleibt halt ein Spiel und nicht die Realität. Es fehlt ja z.B. auch die Option, die Bayern bei knapper Führung kurz vor Ende und eigener Ecke macht: Die Ecke kurz spielen und dann den Ball "verwalten", um eine weitere Ecke raus zu holen.

Mir ging es auch mit meinem Beitrag gar nicht um "dieses blöde Spiel ist doch total verbuggt", ich war einfach nur sauer. Ich finde den FM 2014 ansonsten klasse.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #834 am: 18.Dezember 2013, 14:04:15 »

In der Form noch nicht passiert, aber Neuer hatte doch gerne mal den ein oder anderen Patzer drin. Und ein Freistoß an die Mittellinie ist da nicht hochgradig außergewöhnlich.
Aber ja, ist ärgerlich.
Der Freistoß war an der eigenen Eckfahne, nicht an der Mittellinie. Das ärgerlichste für mich war eigentlich, dass ich schon vor Ausführung des Freistoßes wusste, was jetzt passieren wird  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #835 am: 18.Dezember 2013, 14:06:18 »

War mir klar, mit "an die Mittellinie" meinte ich, dass der Ball nur bis dorthin kommt. Habe mich etwas blöd ausgedrückt.
Aber schlussendlich bist du ja doch weitergekommen, das mindert den Ärger doch ein bisschen ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #836 am: 18.Dezember 2013, 14:41:35 »

Okay, es klang in deinem Beitrag mit den Pfostenschüssen usw. ein wenig so, als ob du weiter volle Offensive gespielt hättest. Wenn du angepasst hast will ich nichts gesagt haben.

Ich frage mich nur, was dieses Verhalten indirekt auslöst, da das bei mir wie gesagt noch nie vorgekommen ist, trotz "distribute to defender" und "Play out of Defence". Bei Neuer gehe ich jetzt auch nicht von den Attributen aus, eventuell Excentricity oder so?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #837 am: 18.Dezember 2013, 15:49:20 »

Ich würde mal sagen, klarer Fall von pP...  ;) Es lässt sich halt nicht alles erklären.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #838 am: 18.Dezember 2013, 19:46:37 »

Grrrrrrrr Pokalhalbfinale.

Ich liege zur 88. Minute mit einem Tor vorne, hab schon 2x defensiv gewechselt. Will jetzt den OM rausnehmen und nen weiteren Innenverteidiger zum 5-2-2-1 bringen, klicke also den Wechsel an. Das Spiel läuft weiter, der Gegner macht den Ausgleich.

Exakt in dem Moment, wo der Ball die Torlinie passiert, kann ich den Wechsel nicht mehr zurücknehmen und muss in dem System in die Verlängerung. Werd dort dann natürlich hinten reingedrückt, kassier den Rückstand und kann taktisch nix mehr offensiv machen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #839 am: 19.Dezember 2013, 11:53:32 »

Was regt mich der Leno auf. Er spielt nun seine dritte Saison mit mittelmäßigen Noten, aber regelmäßig macht er seine zwei besten Saisonspiele gegen mich. Ich gewinne fast nie gegen Leverkusen, weil der Keeper meine Spieler und vor allem mich zur Verzweiflung bringt. >:(
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 132   Nach oben