Ich spreche hier insbesondere von den IV. Die haben nur "pass shorter", ich spiele mit Control. Aber egal wie, wenn ich Drop much deeper angebe, dann haben die gefälligst im 5 meterrau zu kleben. Oder bei control eben am Strafraum. Was zur Hölle suchen die an der Mittellinie? Zumal sie mit "much higher" keineswegs noch höher stehen.
Neuer spielt zudem als Sweeper Keeper (Attack), im 13er war das schon ganz ok, aber bisher klebt der auf der Linie. Ich hab den nicht einmal aus dem 5er rauskommen sehen. Das kanns ja irgendwie auch nicht sein.
Wie gesagt, mir gefällt die ME bisher nicht gut aufgrund des Defensivverhalten und aufgrund der Tatsache, dass die Anweisungen, die ich gebe nicht zu dem führen, was ich erwarte wenn ich die Anweisung gebe.
Push higher Up und Abseitsfalle (eigentlich ja eine logische Kombination) führt übrigens (bei einer >80% eingespielten Taktik) am laufenden Band zu Selbstmord. Lange Bälle sind kein Thema, aber da kommen permanent Steilpässe durch, die Verteidiger bleiben stehen oder haben 10, 15 Meter Rückstand und der Stürmer rennt aufs Tor zu, weil wieder einer der Verteidiger gepennt hat.
So stell ich mir eine hohe Verteidigung eben nicht vor, da muss der IV nahe am Stürme rsein und die AV ein Stückchen weiter vorne um zu jeder Zeit die Abseitsfalle zu gewährleisten, die der IV entweder auslösen muss oder eben den Stürmer angeht.
Naja, ich hab bis März eh kaum Zeit, vielleicht wirds ja besser....