Ich weiß nicht mehr weiter, ich bekomme fast jedes Spiel mindestens ein Ecken-Gegentor
.
In dieser Saison, habe ich von meinen 39 Gegentoren, 20 nach Ecken kassiert, obwohl ich die hälfte der Sasion Def. Set pieces trainiere.
Weiß einer von euch einen Rat wie man das verhindern kann?
Nur, das man den Gegner schlagen kann, oder dem wenig Chancen lässt. Dieses "Play Out of Defense" und "Clear Ball to Flanks" würde ich an deiner Stelle mal NICHT einschalten. Verursacht zu viele Einwürfe/ Ecken (soweit ich es sehe).
Es bringt wohl nicht allzuviel, wenn man Def. Position trainiert, wenn die eigenen Abwehr-Spieler nicht gut genug sind.

Probiere daher Attack Position; nutze das selbe wie die KI

Lasse die Ecken an den kurzen Pfosten ausführen, die Freistöße auf den besten "Kopfballspieler".
Aktuelle spiele ich mit den obigen Einstellungen, in der aktuellen Saison (2020/ 2021) nach 10 Spieltagen sieht es so aus:
Tore nach Ecken erzielt: 8 (Bayern hat 8, der BVB 9 Tore erzielt. Dann kommt Leverkusen mit 4 Toren)
Goals from IFKs (was genau heißt das?): 2
Goals from DFKs: 0
Kassierte Tore nach Ecken: 3
Kassierte Tore durch IFKs: 1
Kassierte Tore durch GFKs: 0
Und meine Abwehr ist nicht die beste der Liga:

Aktuelle Tabelle:

Ist halt einfach, wenn ich das so aufzähle. Es gibt auch sicher das eine oder andere Problem bei deiner Taktik; die kannst du ja mal posten, wenn du möchtest.