MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615909 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #900 am: 27.Dezember 2013, 15:57:32 »

Dass die Statistiken isoliert betrachtet, ohne eine einzelne Situation mal angeschaut zu haben, sich der Wertlosigkeit annähern, ist klar. Ein beispielhaftes Verhältnis von 4 zu 1 CCC sagt aber dennoch aus, welches Team gefährlicher war. Die Einordnung ist momentan aussagekräftig.

Nicht, wenn die 4 CCCs diese wären (Optional in HD umschalten, falls nicht erkennbar, ich habs in 720p hochgeladen):

http://www.youtube.com/watch?v=cmj6thag7qI
http://www.youtube.com/watch?v=RWss9TaQmPw
http://www.youtube.com/watch?v=Ka6fDw8q9Dk
http://www.youtube.com/watch?v=HRj7ATvIg_M

Das sind von der Statistik und Matchanalyse ernsthaft als CCC geflaggte Szenen in Spielen ausschließlich meines Teams (Roma) aus den ersten neun Saisonspielen. Natürlich sind auch Hochkaräter als solche CCC markiert. Da die Statistik wie gesagt schon historisch, seitdem sie eingeführt wurde, sehr locker damit umgeht, was sie als hochkarätige Chance kennzeichnet, glaube ich auch nach dem letzten Patch nicht an Zufall. Hinzu kommt, dass jede Situation, in der ein Stürmer alleine auf den Torhüter zuläuft, egal aus welchem Winkel oder welcher Distanz, standardmäßig eine CCC ist. Wollte eigentlich nur sagen, vorsicht mit so was, die Qualität der vermeintlichen CCCs kann sehr stark schwanken, was vielleicht auch eine Definitionssache ist, kein Bug per se, die von SI ausgeht.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2013, 16:02:05 von Svenc »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #901 am: 27.Dezember 2013, 16:38:59 »

Ich hab das Gefühl das Spiel ist echt schwerer geworden. Mein erster ernsthafter Versuch mit Nottingham Forest in der Npower Championship, bis zum Rande des Budgets gut eingekauft und den Aufstieg angestrebt, Medientipp 9. Nach 8 Spieltagen auf dem letzten Platz (24! wohlgemerkt), 7-0 gegen Stoke aus dem Carling Cup geflogen (welche ich in einem Testspiel selbst noch 4-0 abgezogen hatte  ??? ), glaube eine so hohe Niederlage habe ich noch nie erlebt. Nach einigen Umstellungen lief es dann einigermaßen, 4 Spiele gewonnen, aber nach einem 1-2 gegen Reading wurde ich dann direkt entlassen. Das kam wirklich lange lange nicht mehr vor, ich bin positiv überrascht.

Aber es gibt immer noch viel zu viele Eigentore und Tore nach Standards.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #902 am: 27.Dezember 2013, 17:27:10 »

Ich habe gerade einen großen Transferfehleinkauf getätigt. Hab ich mir nun Francesco Caputo für 500k und einem sehr hohen Gehalt als Schlüsselspieler geholt und mir nichts Böses gedacht. Doch dann habe ich entdeckt, das er eine globale Sperre bis Anfang 2017 (aktuell Okt. 2014) hat. Anscheinend hat er Spiele manipuliert.   ;D 
Zum Glück ist bei mir ein reicher Koreaner eingestiegen, also ist der finanzielle Schaden begrenzt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #903 am: 27.Dezember 2013, 18:44:20 »

Insgesamt fehlt mir in den Taktikoptionen (und somit in der Matchengine) die Möglichkeit, und ich habe es von Counter bis Attacking getestet, den Spielern anzuweisen, dass sie die Lücke suchen und sehr geduldig spielen sollen. Es führt leider zu vielen Fernschüssen, oftmals völlig deplatziert und überhastet. Daher halte ich ein langsames, flaches Kurzpassspiel, zwangsläufig ein Ballbesitz-System, für zu schwach, Stand neuer Patch jedenfalls. Und Nein, mir geht es hierbei nicht um eine hunderprozentige Erfolgsquote, aber wenn man gegen vier Außenseiter allein in der Hinrunde 0 zu 0 spielt, kann man sich die Taktikoptionen "Spielt langsamer" und "Shorter Passing" fast gänzlich schenken.

"Work ball in the box" ist auch aktiviert? Das wirkt eigentlich bei mir immer ganz gut gegen überhastete Abschlüsse und zu viel Fernschüsse...

cara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #904 am: 27.Dezember 2013, 19:41:12 »

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bekomme fast jedes Spiel mindestens ein Ecken-Gegentor >:(.

In dieser Saison, habe ich von meinen 39 Gegentoren, 20 nach Ecken kassiert, obwohl ich die hälfte der Sasion Def. Set pieces trainiere.

Weiß einer von euch einen Rat wie man das verhindern kann?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #905 am: 27.Dezember 2013, 20:59:25 »

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bekomme fast jedes Spiel mindestens ein Ecken-Gegentor >:(.

In dieser Saison, habe ich von meinen 39 Gegentoren, 20 nach Ecken kassiert, obwohl ich die hälfte der Sasion Def. Set pieces trainiere.

Weiß einer von euch einen Rat wie man das verhindern kann?

Nur, das man den Gegner schlagen kann, oder dem wenig Chancen lässt. Dieses "Play Out of Defense" und "Clear Ball to Flanks" würde ich an deiner Stelle mal NICHT einschalten. Verursacht zu viele Einwürfe/ Ecken (soweit ich es sehe).

Es bringt wohl nicht allzuviel, wenn man Def. Position trainiert, wenn die eigenen Abwehr-Spieler nicht gut genug sind.  :-\ Probiere daher Attack Position; nutze das selbe wie die KI  :D Lasse die Ecken an den kurzen Pfosten ausführen, die Freistöße auf den besten "Kopfballspieler".

Aktuelle spiele ich mit den obigen Einstellungen, in der aktuellen Saison (2020/ 2021) nach 10 Spieltagen sieht es so aus:

Tore nach Ecken erzielt: 8 (Bayern hat 8, der BVB 9 Tore erzielt. Dann kommt Leverkusen mit 4 Toren)
Goals from IFKs (was genau heißt das?): 2
Goals from DFKs: 0

Kassierte Tore nach Ecken: 3
Kassierte Tore durch IFKs: 1
Kassierte Tore durch GFKs: 0

Und meine Abwehr ist nicht die beste der Liga:

Aktuelle Tabelle:

Ist halt einfach, wenn ich das so aufzähle. Es gibt auch sicher das eine oder andere Problem bei deiner Taktik; die kannst du ja mal posten, wenn du möchtest.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

cara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #906 am: 27.Dezember 2013, 21:36:13 »

...

Meine Taktik

Instructions die nicht drauf sind:

Pass into Space
Run at Defence
Push Higher Up
Be more Disciplined
Play Wider

Player Instructions
RV: Stay Wider
LV: Stay Wider, Cross more often, Run wide with ball
ZM: Shoot less often
RF: Shoot less often
LF: Sit Narrower, Get further forward
ST: Move into channels

Die anderen habe keine.

Zudem habe ich mal nachgeshen, meine Defensive gehört zum unteren Drittel, bei Heading und Jumping reach, wobei ich oft im Spiel lese, dass ich die Gegner in der Luft dominiere, bis es halt durch die Ecke scheppert.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #907 am: 27.Dezember 2013, 22:02:46 »

Hast du was bei den Ecken Manuell verstellt?

cara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #908 am: 27.Dezember 2013, 22:07:38 »

Hast du was bei den Ecken Manuell verstellt?

Nur bei den Offensiven Ecken, habe das jetzt dort wie du. Aber sonst habe ich da nichts geändert.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #909 am: 27.Dezember 2013, 22:14:39 »

@ sulle

ifk  =  indirect free kicks!
dfk =  direct free kicks!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #910 am: 27.Dezember 2013, 22:15:37 »

@ sulle

ifk = indirect free kicks!

Ah, ok. Und DFK? Defending Free Kicks? Oder Indirekte Freistöße?

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #911 am: 29.Dezember 2013, 00:19:06 »

ich komm nicht mal zum spielen, da ich davor bei den spieleinstellungen i-welche ungereimtheiten entdecke, die mich dann verunsichern und ich dann lieber keinen save starte, weil ich angst vor einem crash dump habe.

ich verstehe einfach nicht, welche dinge der fm unveränderbar festsetzt und welche dinge variabel sind.

j4y_z

• Gast
« Antwort #912 am: 29.Dezember 2013, 02:03:17 »

ich komm nicht mal zum spielen, da ich davor bei den spieleinstellungen i-welche ungereimtheiten entdecke, die mich dann verunsichern und ich dann lieber keinen save starte, weil ich angst vor einem crash dump habe.

ich verstehe einfach nicht, welche dinge der fm unveränderbar festsetzt und welche dinge variabel sind.

Hä? Setz die Grafik auf Medium und gut ist. Ob dein Rechner nun 3 oder 5 Sterne hat, ist erstmal schnurz und hat mit irgendwelchen Crashes nichts zu tun. Man kann sich auch anstellen...  ::)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #913 am: 29.Dezember 2013, 09:41:52 »

...

Meine Taktik

Instructions die nicht drauf sind:

Pass into Space
Run at Defence
Push Higher Up
Be more Disciplined
Play Wider

Player Instructions
RV: Stay Wider
LV: Stay Wider, Cross more often, Run wide with ball
ZM: Shoot less often
RF: Shoot less often
LF: Sit Narrower, Get further forward
ST: Move into channels

Die anderen habe keine.

Zudem habe ich mal nachgeshen, meine Defensive gehört zum unteren Drittel, bei Heading und Jumping reach, wobei ich oft im Spiel lese, dass ich die Gegner in der Luft dominiere, bis es halt durch die Ecke scheppert.

In der Regel dominieren abwehrreihen die gegnerischen Stürmer auch in der Luft. Bei Standards Rücken eben die langen Verteidiger mit auf. Dass du dich bei den genannten Attributen im unteren Drittel befindest ist relativ zu zu den Attributen der gegnerischen Verteidiger zu sehen.... Was du beschreibst ist demnach ein nachvollziehbares Phänomen. Davon mal ab kann ein van buyten einen huntelaar dominieren wie er will, wenn der Hunter in der 90.sten per Kopf zum 2-1 einnetzt wird das eben der bleibende Eindruck sein..... Und mehr als einen gewonnenen von 20 Kopfbällen braucht's dafür auch nicht!
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2013, 10:04:05 von Rune »

Bambel

• Profi
« Antwort #914 am: 29.Dezember 2013, 14:53:54 »

Hat wer nen Mittel für die Stürmer gefunden, die immer im 1gg1 den Torwart anschießen und man das Problem nicht über PPM lösen kann?

Meine Stürmer haben in 15 Spielen 8 Tore und 9 Spiele/1Tor - bei durchschnittlich 2CCC/Spiel...
Mitrovic + Icardi heißen die Guten...

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #915 am: 29.Dezember 2013, 15:35:51 »

Hat wer nen Mittel für die Stürmer gefunden, die immer im 1gg1 den Torwart anschießen und man das Problem nicht über PPM lösen kann?

Meine Stürmer haben in 15 Spielen 8 Tore und 9 Spiele/1Tor - bei durchschnittlich 2CCC/Spiel...
Mitrovic + Icardi heißen die Guten...

ich persöhnlich glaube, dass du dagegen nicht viel unternehmen kannst, weil das spiel so programmiert ist, dass deine spieler tor- oder formkrisen haben, wie das ja im realen fußballleben auch üblich ist.

1975

• Halbprofi
« Antwort #916 am: 29.Dezember 2013, 15:54:15 »

DAS HIER SOLL MIR MAL BITTE EINER ERKLÄREN!!!!

Ist ja wohl ein Witz, ich habe weder gegen Arsenal ( 2 mal 2:2 ) noch gegen Neapel die schlechtere Bilanz und trotzdem ist Neapel mit einer schlechteren Tordifferenz weiter?=?=?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #917 am: 29.Dezember 2013, 15:57:52 »

DAS HIER SOLL MIR MAL BITTE EINER ERKLÄREN!!!!

Ist ja wohl ein Witz, ich habe weder gegen Arsenal ( 2 mal 2:2 ) noch gegen Neapel die schlechtere Bilanz und trotzdem ist Neapel mit einer schlechteren Tordifferenz weiter?=?=?

Bitte mal nur die Spiele zwischen euch dreien auflisten. Dann wird sich das sicherlich klären lassen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #918 am: 29.Dezember 2013, 16:02:58 »

Nun, anhand dessen was man weiß, ist davon auszugehen, dass er 4 Punkte gegen den letzten geholt hat. Der letzte hat 5 Punkte, einen gegen ihn. Also 4 weitere Punkte gegen die beiden ersten geholt. Aufgeteilt auf einen Sieg und ein Unentschieden. Lasst mich raten, das Unentschieden gegen Arsenal, der Sieg gegen Neapel?

1975

• Halbprofi
« Antwort #919 am: 29.Dezember 2013, 16:07:40 »

Neapel 6 Punkte, 7:6 Tore

Arsenal  6 Punkte             9:6 Tore

Belgrad 5 Punkte...

Ok dann ist es klar.. ich dachte man rechnet es einzeln, also Vergleich Belgrad-Neapel. Dann hätte ich weiterkommen müssen, da ich auswärts zwar 3:4 verloren hab, aber zu Hause 2:1 gewonnen ( mehr Auswärtstore...) war mir nicht mehr klar, dass ALLE Spiele zwischen den Punktgleichen gerechnet werden.
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 132   Nach oben