MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615855 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #920 am: 29.Dezember 2013, 16:17:30 »

Natürlich. Wenn du so anfängst stehen du und Arsenal auf einer Stufe, Du gewinnst gegen neapel. die aber gegen Arsenal (mal als Beispiel), wie geht es dann weiter? etc. deswegen werden dann quasi alle punktgleichen teams verglichen, und schon ist klar warum.

1975

• Halbprofi
« Antwort #921 am: 29.Dezember 2013, 16:45:09 »

Natürlich. Wenn du so anfängst stehen du und Arsenal auf einer Stufe, Du gewinnst gegen neapel. die aber gegen Arsenal (mal als Beispiel), wie geht es dann weiter? etc. deswegen werden dann quasi alle punktgleichen teams verglichen, und schon ist klar warum.

ja. und die Tordifferenz lassen sie ausser acht, damit ja keine Manipulationen möglich sind am letzten Spieltag.. schon logisch irgendwie, aber trotzdem unfair, da es 4 Teams sind und es ja auch eine Tordifferenz gibt. Unabhängig von meinem Ausscheiden, finde ich die Regelung nicht fair. Man stelle sich mal vor in der Liga sind 2 Teams am letzten Spieltag punkt und torgleich... das eine Team gewinnt 1:0, das andere 6:0.. und dann gehts um den direkten Vergleich....
Also wäre es nicht schlecht, international eine Regel für alle Wettbewerbe zu erstellen... damit überall entweder nach Tordifferenz oder direktem Vergleich entschieden wird.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #922 am: 29.Dezember 2013, 16:57:33 »

Eine Liga kann man aber nicht mit der CL Gruppenphase vergleichen. Es zählt ja auch die Tordifferenz oder was glaubst du wieso Arsenal vor Neapel steht?

1975

• Halbprofi
« Antwort #923 am: 29.Dezember 2013, 17:15:23 »

Arsenal steht ja nicht vor Neapel. Neapel wurde Gruppensieger mit einer TD von -2. Ist ja laut den Regeln konform wie ich das nun gesehen habe. Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte vor dem direkten Vergleich  zuerst die Tordifferenz nehmen. Denn wo soll denn der Unterschied bestehen zwischen Liga und CL? Klar sind in der Liga mehr Spieltage, trotzdem ist es theoretisch und auch in der Praxis möglich, dass auch in der Liga gemauschelt werden kann. ( ich erinner mich mal vage an ein Gladbacher 12:0, während der FC Köln glücklicherweise trotzdem 4:0 gewonnen hat....)

In manchen Ländern gibt es ja ein Entscheidungsspiel bei Punktgleicheit am Saisonende, aber bevor es dazu komt dass Fifa, Uefa und die Ligen auf ein einheitliches System einigen, wird es den FM irgendwann in der Sprache der Inuit geben...
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2013, 17:42:32 von C 1975 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #924 am: 29.Dezember 2013, 21:11:39 »

Nachdem ich ja Budget-Probleme bei Schalke habe (CL Ausschluss aus der Aktuellen Saison 2020/2021), konnte ich einem Top-Talent (Eigengewächs!!) kein neuen Vertrag anbieten - das Geld hatte gefehlt  >:(

In der Winterpause hatte ich ein Gespräch mit Tottenham führen dürfen - es wurde zwar nix konkretes daraus, aber danach kam Schalke auf mich zu (als Sie von Tottenhams Interesse erfuhren, soweit ich das verstanden habe).
Nach einigem hin und her wird die Trainings-Einrichtung für 5 oder 6 mio.€ ausgebaut.
Da ich eh immer schiss davor hatte, wenn ich ein Millionen-Transfer tätigen würde, uns das eventuell auch die nächste Saison den Ausschluss aus der EL/CL bedeuten könnte, habe ich bisher nur Ablösefreie Spieler geholt.

Da guck ich gerade auf das Budget und sehe:  :o

80 mio.€ stehen zur Verfügung und ich DEPP verlängere nicht mit dem Top-Stürmer oben; er wechselt Ablsöefrei nach Leverkusen... naja, man kann nicht alles haben  ::)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #925 am: 29.Dezember 2013, 23:41:19 »

Mit Nottingham Forest um die Meisterschaft in der Championship gespielt und mit 3 Punkten am direkten Aufstieg gescheitert. Dann in den Play-Offs QPR zugelost bekommen, die man in der Liga bereits mit 5-0 zerlegt hat. Nach einem 2-2 auswärts eine 2-3 Niederlage zu Hause und der Zug ist abgefahren, wieder einmal trotz starker Transfers und überwiegend guter Leistungen. Sag's nochmal, der Manager ist für mich erheblich schwieriger geworden. Mit der Abwehr läuft's überhaupt nicht. Musste mich nach der Saison beim Vorstand rechtfertigen und hätte fast den Job verloren, nun geht's mit gehörig Druck in den zweiten Anlauf  :angel: ...

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #926 am: 30.Dezember 2013, 17:56:58 »

Champions-League Halbfinale Schalke - Lyon. Hinspiel zu Hause 2:0 gewonnen.
Rückspiel in Frankreich:
1. Minute: 1:0 für Schalke
32. Minute: 1:1
Danach souveräne Abwehrleistung meiner Schalker, ab und zu ein brauchbarer Konter, sieht alles perfekt aus, dann, beim Spielstand von 1:1 in der 85. Minute:
RECHNER STÜRZT AB!!
Ich könnte kotzen...
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #927 am: 30.Dezember 2013, 18:56:25 »

Ich könnte kotzen...

Mir gehts da ganz genauso!

Ich hab hier auch grade Maus und Tastatur, sagen wir mal... fast kaputtgeschlagen. AAAAAAH
Nach 6 Spielen ohne Tor und nur Niederlagen Liege ich in der 91. Spielminute mit 1:2 in Hamburg vorne und dann kackt das scheiß Ding ab!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #928 am: 30.Dezember 2013, 18:59:45 »

Ich könnte kotzen...

Ich hab hier auch grade Maus und Tastatur, sagen wir mal... fast kaputtgeschlagen. AAAAAAH
Nach 6 Spielen ohne Tor und nur Niederlagen Liege ich in der 91. Spielminute mit 1:2 in Hamburg vorne und dann kackt das scheiß Ding ab!!

Ja sorry, aber bei dem Namen wunderst du dich noch?
Auto-Saves haben sich sehr gut gemacht bisher.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #929 am: 30.Dezember 2013, 19:10:33 »

Ich könnte kotzen...

Ja sorry, aber bei dem Namen wunderst du dich noch?
Auto-Saves haben sich sehr gut gemacht bisher.

Was hat denn jetzt bitte ein Autosave mit einem Absturz mittem im Laufenden Duell zu tun?!?

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #930 am: 30.Dezember 2013, 19:39:15 »

Sag's nochmal, der Manager ist für mich erheblich schwieriger geworden. Mit der Abwehr läuft's überhaupt nicht.

Kann ich so nicht feststellen. Habe meinen ersten Save begonnen, wie zuletzt immer im LLM-Modus mit einem mittelmäßigen Team in der Jupiler-League (2. holländische Liga). Kein Transferbudget, Salary fast ausgelastet und Bedarf v.a. im Mittelfeld. Habe 2 Leistungsträger abgegeben und damit Salary-Cap geschaffen. Da ich aber nur 10% der Transfererlöse reinvestieren durfte habe ich nur free agents verpflichtet.
Am 11. Spieltag habe ich die Tabellenführung übernommen und bin im Pokal gerade in die 4. Runde durch einen Sieg gg. ein Eredivisie-Team eingezogen. Außer einigen kuriosen Gegentoren kassiere ich kaum welche, im besagten Pokalspiel gab es auch ein 1:0.
Ich habe bislang eher den Eindruck, es ist noch leichter geworden, hatte eher mit einer mittelmäßigen ersten Saison gerechnet, so war es auch früher meistens in der ersten Saison.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #931 am: 30.Dezember 2013, 19:43:52 »

Was hat denn jetzt bitte ein Autosave mit einem Absturz mittem im Laufenden Duell zu tun?!?

Du hast uns doch deinen Frust über die verlorene gute Serie vermittelt, oder?
Dann versteht man deinen Frust auch, aber wenn es nur das eine Spiel war, durch das fast die Tastatur vermöbelt wird, dann na ja.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #932 am: 30.Dezember 2013, 20:31:13 »

Dann versteht man deinen Frust auch, aber wenn es nur das eine Spiel war, durch das fast die Tastatur vermöbelt wird, dann na ja.

Was heißt hier gute Serie?? Ich hab ne hundsmieserable Serie gehabt von 6 Spielen ohne Tor und ohne Punkt. Und dann führe ich in der 91. Minute und das Ding kackt mir ab... Das war zu viel...

Leider passierte so ein Freeze schon mal. Das muss ein Bug im FM sein... Immer nur bei Spielen. Hat das noch jemand?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #933 am: 30.Dezember 2013, 20:32:54 »

Was heißt hier gute Serie?? Ich hab ne hundsmieserable Serie gehabt von 6 Spielen ohne Tor und ohne Punkt. Und dann führe ich in der 91. Minute und das Ding kackt mir ab... Das war zu viel...

Leider passierte so ein Freeze schon mal. Das muss ein Bug im FM sein... Immer nur bei Spielen. Hat das noch jemand?

Achso, ok. Dann hab ichs falsch verstanden. Dann kann ich den Ärger nachvollziehen. Mein Fehler  :laugh:
Trotzdem ist das eher kein Bug. Ein dummer Zufall eher.
Botschafter des Quan!

1975

• Halbprofi
« Antwort #934 am: 31.Dezember 2013, 00:34:14 »

Hast du die pitches installiert? Das war bei mir der einzige Download, der zu einem Absturz im 14er geführt hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #935 am: 31.Dezember 2013, 00:59:47 »

Ne, die habe ich nicht installiert.
Diese Abstürze kamen immer nach "Live"-Szenen, also dann, wenn der Statistik-Bildschirm eingeblendet werden soll, bis die nächste Szene kommt. Vielleicht packt der was von dem Skin nicht. Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es jetzt schon 2 mal vorkam...

Hast du die pitches installiert? Das war bei mir der einzige Download, der zu einem Absturz im 14er geführt hat.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #936 am: 31.Dezember 2013, 01:11:02 »

hab jetzt mein beta-save liegengelassen und mit arsenal nochmal angefangen. wollte erneut alaba als lv holen und war mit bayern nach zähem ringen (39mio ablöse) einig. dann die gehaltsverhandlungen. hat der doch tatsächlich 6mio/a gefordert und ist nicht runtergegangen. soll so sein, hab ich ihm gezahlt und war eigentlich einig. eine woche später: vertrag mit bayern bis 2017 verlängert und dort bekommt er 2,5 mio/a  >:(

abgesehen davon funktioniert meine taktik gar nicht mehr. bin grad extrem gefrustet.

Bambel

• Profi
« Antwort #937 am: 31.Dezember 2013, 16:45:25 »

Immer wieder schön, diese 1 Schuss 1 Tor K.I....
Schaffe es (Fast) nie mit 0 Gegentore spiele zu beenden, selbst gegen Vereine die 3-4 Ligen unter mir spielen...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #938 am: 31.Dezember 2013, 16:48:23 »

seltsam. ich hab in saison 1 16 clean sheets gehabt, und 3 monate taktiken wild ausprobiert, in saison 2 (jeweils nur testsave mit bayern) stehe ich nach 14 spieltagen bei 8 gegentoren und 9 clean sheets (u.a. startete ich mit 4:3 in Dortmund in die Saison...). kann mich dahingehend also echt nicht beklagen. In der Rückrunde der ersten Saison hab ich es geschafft 10 BuLi Spiele in folge ohne Gegentor gespielt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #939 am: 31.Dezember 2013, 18:45:29 »

Ich hab es ja auch selbst verbockt, dennoch stört mich das JETZT extrem, was ich da gemacht hatte (Verträge verlängern mit 50% Steigerung/ Jahr...)  ::)

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 132   Nach oben