warum so pessimistisch? du warst immerhin auswärts die klar bessere mannschaft.
Wäre möglich. Anhand der paar Zahlen ist das aber womöglich eine ziemlich optimistische Einschätzung. Immerhin kam nicht mal ein Drittel der Schüsse "on target" (ganz im Gegensatz zum Gegner), und was die Statistik mitunter so als CCC klassifiiziert, sollte man sich mal anschauen. 
Habs mir grad nochmal leidvoll angeschaut und es fehlte meiner Mannschaft vor allem an Präzision im Abschluss, was sich nicht nur in Weitschüssen, sondern auch bei den richtigen Chancen wiedergespiegelt hat. Nichtsdestotrotz würde ich die 4 CCCs schon als solche klassifizieren und wir hätten aus diesen einfach mindestens 1-2 Tore mehr machen müssen.
Fürs Rückspiel hatte ich nicht zuletzt deshalb wenig Hoffnung, weil Hulk bereits das Hinspiel mit 2 Einzelaktionen entschieden hat und ich mit mindestens einem Gegentor rechnete. Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch (noch) keiner meiner Einzelspieler an Hulk oder Witsel heranreicht, die Mannschaft dafür aber im Kollektiv ziemlich stark aufgestellt ist.
Wie auch immer, es wurde eigentlich noch schlimmer als erwartet: in der zweiten Minute Elfmeter für Zenit, 0:1 durch Witsel. Meine Mannschaft reagierte wütend und wir konnten das Spiel tatsächlich noch bis zur 34. Minute auf 3:1 drehen, was erstmals Hoffnung aufkeimen ließ. Dann kam in der 40. aber wieder Hulk mit einer Einzelaktion, 2:3. Die zweite Halbzeit war dann nur noch eine Farce, in der 46. fliegt Medel mit glattrot vom Platz, in der 69. fliegt Caulker mit gelbrot vom Platz, in der 74. schießt Kerzhakov zum 3:3 ein und in der 83. verletzt sich mein Stürmer, so dass ich die letzten 10 Minuten mit 8 Mann überstehen musste.
Ende vom Lied: leider keine Champions League, dafür aber eine sehr attraktive Europa League Gruppe mit dem FC Valencia, FC Stade Rennes und dem VFB Stuttgart