MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 159560 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #580 am: 16.Juli 2014, 18:47:22 »

Zum ersten mal in meiner verteufelt langen FM-Karriere wurde ein Einspruch gegen ne Sperre angenommen, zwar trotzdem mit 85 Minuten in Unterzahl 3:0 verloren, aber das ist doch mal ne feine Sache.

Krass, wegen was hat er die Sperre denn ursprünglich bekommen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #581 am: 16.Juli 2014, 19:35:08 »

Notbremse. Standen dumemrweise noch etwa 3 Spieler hinter ihm...
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #582 am: 19.Juli 2014, 17:16:04 »


I'm so fangirling right now.  :-*




Bester Keeper aller Zeiten, glaubt es mir. Vielleicht auf dem Papier nicht gerade augenscheinlich die Weltspitze, aber wenn es darum geht 5 CCCs in einem Spiel aus 50cm Entfernung mit wahlweise seinen Händen oder einfach mit dem Gesicht zu halten, ist er ganz vorne mit dabei. Klärt einfach die aller-aller unmöglichsten Bälle im 1 gg. 1 als würde er keinen Shit geben, total unmenschlich. Er hat bei mir das 100 prozentige Stammticket, mir egal, wegen mir noch mit 48 wenn er Bock hat. Und wenn er eines Tages retired, dessen Ausmaße ich mir gar nicht vorstellen möchte, lass ich den Eifeltower abreißen und stell ihm da ein Denkmal hin.
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #583 am: 21.Juli 2014, 02:04:25 »

Bei mir gab es heute gleich mehrmals (endlich mal wieder!) Jubelschreie zu hören.

Habe einen Spielstand mit Stoke begonnen, bin aber schwach geworden als mein Herzensverein in Schwierigkeiten steckte und Ende März '14 einen neuen Trainer suchte. Man hatte sich schon in der Gruppenphase aus der CL verabschiedet und rutschte so in die Europa League, während man in der Bundesliga in der unteren Tabellenhäfte festsaß und nach hinten gucken musste. Farfan wurde bereits im Sommer an PSG verkauft (Ersatz wurde nicht verpfichtet) und mit Höwedes und Huntelaar fehlten zwei Schlüsselspieler langzeitverletzt.
Einen Tag nach meiner Vertragsunterzeichung stand auch schon das erste Spiel an. EL-Achtelfinale in Bordeaux, nachdem man das Hinspiel in der heimischen Arena mit 0:2 verloren hatte. Die Moral der Jungs war durch die Bank im Keller und groß vorbereiten konnte ich mich und das Team auch nicht. Zwei Kopfballtore nach Standardsituationen (Matip) und ein Distantzschuss aus über 30 Metern (Draxler) sorgten fürs Weiterkommen. Ein Einstand nach Maß, auch wenn spielerisch natürlich noch viel zu verbessern war.




Nachdem man im Viertelfinale Rubin Kazan recht problemlos ausschalten konnte, wartete in der Runde der letzten Vier Galatasaray Istanbul, gegen die man im Vorjahr noch im CL-Achtelfinale den Kürzeren gezogen hat. Das Hinspiel zu Hause war das bisher beste Spiel unter meiner Leitung. Schöne Kombinationen und etliche Großchancen, ohne selbst viel zuzulassen. Die Istanbuler waren mit dem 3:0 Entstand noch gut bedient. Da es jetzt auch in der Liga besser lief, fuhr man mit viel Selbstvertrauen zum Rückspiel in die türkische Metrople. Das hielt aber nur bis zum 1:0 für die Gastgeber. Danach ließ das Team sich von der Atmosphäre beeindrucken, kam kaum noch zu eigenen Torchancen und spielte sehr nervös. Spätestens nach dem 3:0 von Sneijder habe ich nicht mehr ans Weiterkommen geglaubt, bis in der zweiten Minute der Nachspielzeit endlich einer der vielen Distanzschüsse von Christian Clemens im Netz landete.



Auf nach Turin also, wo im Finale mit Swansea City ein sehr interessanter Gegner wartete. Klaas-Jan Huntelaar war endlich wieder fit und konnte voll mitwirken, auch wenn er in diesem Finale letztendlich keinen besonders guten Eindruck hinterließ. Swansea ging durch ihren Toptorjäger Bony früh in Führung und meine sonst so zuverlässige Innenverteidigung (Papa-Matip) fing an zu schwimmen. Wie passend, dass ausgerechnet diese Beiden das Spiel noch vor dem Pausenpfiff drehen konnten. Jungstar Avdijaj setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt in einem richtig guten Fußballspiel.


 
Nach 1997 mal wieder ein internationaler Titel für Schalke, auch wenn die EL nicht mehr den Stellenwert des damaligen UEFA-Cups hat.
Sowas geht dann natürlich auch runter wie Öl:  8)



Freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dass ich das Team wieder in die CL führen kann.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2014, 20:27:52 von edu »
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #584 am: 21.Juli 2014, 18:31:05 »

Glückwunsch zum Erfolg, besonders nachdem du ja im Rückspiel gg Bordeaux fast nur verlieren konntest und auch gegen Istanbul gerade noch die Verlängerung abwenden konntest.
Aber was mich noch mehr interessiert: wie lief es eigentlich in derLiga?  ::)

PS: Noch ein Tipp, weswegen ich dir nämlich eigentlich schreibe: Es nützt nicht viel, im Screenshot den Namen des Trainers zu verbergen, wenn der Name des Screenshots den Namen deines Trainers trägt  :angel: ;)
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #585 am: 21.Juli 2014, 20:34:06 »

Danke für den Tipp.

In der Liga ging nach oben ja leider nichts mehr, aber mit drei Siegen und einem Remis in den letzten fünf Spielen konnte ich den Verein zumindest vor dem Abstieg retten.

Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #586 am: 23.Juli 2014, 14:56:19 »

Da ich mal wieder (gefühl das 100. Mal) auf Poulsens Spuren wandere, bin ich aktuell in Norwegen beim ehemaligen Drittligisten Algard FK.
Letzte Saison mit Ach und Krach aufgestiegen (3 Punkte Vorsprung am Ende, Tabellenführung erst nach der Sommerpause), eben dann erstes Spiel gegen Strommen IF (Mein alter Verein aus dem 13'er), eigentlich ein solider Verein mit Potenzial nach oben, wir hingegen als Halb-Profi-Verein ohne große Neuzugänge der totale Abstiegskandidat - Denkste:

Ja, kann man zum Saisonstart ja mal einfach so machen :laugh: Dürfte mein höchster Pflichtspielsieg im FM sein...
« Letzte Änderung: 23.Juli 2014, 15:15:33 von Sanogo24 »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #587 am: 24.Juli 2014, 17:32:06 »

Ich hatte ja mit der Kogge angefangen. Verträge laufen aus, kein Geld, am Anfang kurz vor dem Rausschmiss gestanden und nun die Saison auf Platz 1 beendet!! Auf Platz 1 stand ich in der ganzen Saison nur ein einziges mal und zwar am 38en Spieltag... Ein mühsamer 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenachten reichte mir, da Unterhaching und Chemnitz auf Platz 1 u. 2 stehend ihre Spiele verloren. Na mal sehen was das in Liga 2 wird mit den Schulden...


Edit: Die Freude wird allerdings gerade dadurch getrübt, dass mein Vertrag ausläuft und trotz aller Lobhudelei und 83% Jobsicherheit mein Vertrag nicht verlängert werden soll.  :(
« Letzte Änderung: 24.Juli 2014, 17:46:18 von Heisenberg »
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #588 am: 26.Juli 2014, 17:16:11 »

Champions League 2019/2020 Halbfinale:

HSV vs. Chelsea

Hinspiel endete an der Stamford Bridge 2:2, wobei Chelsea in der 94. Minute ausgleichte.

Rückspiel in der Imtech-Arena. Chelsea führt nach 70. Minuten 2:0 durch einen Doppelpack von Lukaku. Ich gehe volles Risiko und bringe mein 18-jähriges Eigengewächs Tim Kotzke und dann passiert noch folgendes:



JAAAAAAAAAAAAAAAAA! :) F - I - N - A - L - E ! ! !

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #589 am: 26.Juli 2014, 17:51:12 »

Glückwunsch! :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #590 am: 26.Juli 2014, 20:06:12 »

Das CL-Viertelfinale Hinspiel verliere ich 0-1 beim SSC Napoli und dann ist das passiert  8) :


« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 20:09:46 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #591 am: 26.Juli 2014, 20:09:28 »

Das CL-Viertelfinale Hinspiel verliere ich 0-1 beim SSC Napoli und dann passiert das  8) :



Und was passiert jetzt genau? :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #592 am: 26.Juli 2014, 20:10:39 »

Das CL-Viertelfinale Hinspiel verliere ich 0-1 beim SSC Napoli und dann passiert das  8) :



Und was passiert jetzt genau? :D

UUPS, jetz sollte es passen  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #593 am: 27.Juli 2014, 01:22:40 »

Letzter Spieltag der Japanischen J-League-One Meisterschaft 2014.  Die Plätze 2-7 gaaanz dicht zusammen..


Zur Info: Die ersten vier Plätze qualifizieren sich für die AFC Champions League nächste Saison.

Und dann der das letze Spiel der Saison.


Und die Abshlusstabelle.


Puuuhhhhhh... Medientipp vor der Saison war übrigens Platz 6.

Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #594 am: 27.Juli 2014, 14:47:56 »

Bei mir gab es heute gleich mehrmals (endlich mal wieder!) Jubelschreie zu hören.
[...]
Freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dass ich das Team wieder in die CL führen kann.
Und heute schon wieder! Nachdem im es im EL-Halbfinale zum Revierderby kam (4:0  :-* und 1:3), wartete im Finale der FC Liverpool.
Durch einen Fehler des bisher so starken Neuzugangs Timo Horn gingen die Briten nach 20 Minuten durch Luis Suarez mit 1:0 in Führung, ehe der eingewechselte Avdijaj, in der Nachspielzeit, einen Kopfball von Sidney Sam aus spitzem Winkel über die Linie drücken konnte und Pool so in die Verlängerung zwang.



In den letzten 30 Minuten passierte nicht mehr viel. Liverpool mauerte und wir konnten uns keine Großchancen mehr herausspielen. Also ging es ins Elfmeterschießen. Nach 14(!) verwandelten Schüssen in Folge, konnte Timo Horn seinen Fehler vor dem 0:1 vergessen machen, parierte den Elfmeter von Tom Huddlestone und wurde zum Helden des Abends.



Ich liebe dieses Spiel!

PS: In der Liga konnte ich meine persönlichen Ziele auch erreichen. Platz 2 und damit direkt für die CL qualifiziert. Vorgegeben war die erneute Qualifikation für die Europa League. Leider waren die Bayern zu stark und wir mussten zwei empfindliche Klatschen einstecken. (jeweils 1:4).

Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #595 am: 27.Juli 2014, 20:46:58 »

Das CL-Viertelfinale Hinspiel verliere ich 0-1 beim SSC Napoli und dann ist das passiert  8) :



Ist nichts besonderes, ist mir schon 3-4 mal passiert.  :-X
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #596 am: 27.Juli 2014, 20:50:42 »

Lincoln stellt 3/4 der Nationalmannschaft Gibraltars und ist eigentlich ziemlich übermächtig vom Spielermaterial her. Naja.. zumindest waren sie es mal.. folgender Plan hats wohl geändert:

1. Schritt: Halbe erste Mannschaft abwerben (alle Spieler Stammspieler der abgelaufenen Saison und bis auf einer A-Nationalspieler).



2. Schritt: Demütigen.



3. Schritt: Schritt 2 beliebig oft wiederholen.

Beide Dreifachtorschützen sind allerdings keine Ex-Spieler Lincolns. Bardon ist mein Starspieler der letzten Saison (ZM), Hawkins ist ein 17jähriges Nachwuchstalent und mein neuer Stammstürmer aus der Jugend. Abschlussmäßig auf dem Papier eine totale Pflaume (Finishing 4, Composure 4, Concentration 4, Decisions 1, usw.. ;D ) aber seine Physis und sein Dribbling machen das einfach komplett wett.

Wieso kann so eine dämliche Amateur-Liga nur so viel Spaß machen? Verfluchter FM ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #597 am: 29.Juli 2014, 21:20:49 »

Das CL-Viertelfinale Hinspiel verliere ich 0-1 beim SSC Napoli und dann ist das passiert  8) :



Ist nichts besonderes, ist mir schon 3-4 mal passiert.  :-X
Mit wem gegen wen?
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #598 am: 02.August 2014, 00:44:56 »

Vor einigen Tagen noch im Frust-Thread  8)  :

In der Vorbereitung wollte schon keiner meine Spieler verpflichten (Kioytake, Pekhart und co.).

An Spieltag 1 bin ich gegen Braunschweig zwar leicht überlegen, doch zwei Fehler der Außenverteidiger lassen ein 1 zu 2 "rausspringen". Zwei nahezu identische Gegentore: AV wird stehen locker gelassen, Flanke wird von der starken Überzahl nicht abgewehrt, Topstürmer Kruppke erzielt einen Doppelpack. Am Schluss verpasst man den verdienten Ausgleichstreffer.

Gegen Stuttgarts Doppelspitze lasse ich eine moderne Fünferkette auflaufen, zumindest spielerisch läuft es grandios: Kioytake & Drmic vergeben recht schnell zwei tausendprozentige Chancen, aus 3 bzw. 5 Metern Entfernung.

Es folgen drei Gegentor nach Standardsituationen (2x Ecken, 1x langer Freistoß), sowie zwei völlig unnötige Elfmeter.
Hasebe muss ich nach 30 Spielminuten rausnehmen, da völlig neben der Spur und Gelbe Karte. Pogatetz geht mit einer 4,8 (lange nicht mehr gesehen) vom Feld. :D

Da ist die Saison doch schon gelaufen...


Habe diesen Abend dann doch mal weitergespielt und daran festgehalten, sehr flexibel auf den Gegner bezogen umzustellen.

Gegen Bremen sah das wie folgt aus, da ich deren Flügelspieler (Elia verletzt) für recht ungefährlich halte und die wacklige Verteidigung unter Druck setzen wollte:



Ein hochverdientes, aber aufgrund von Ineffektivität knappes, 1 zu 2 (7. Min Bigos für Werder, 42. Min Pekhart, 81. Min Pogatetz per Weitschuss nach Freistoßabpraller).

Gegen Schalke 04 habe ich trotz des 2 zu 6 gegen den VfB abermals auf eine Fünferkette gesetzt. Einerseits um die guten Flügelspieler in Schach zu halten. Andererseits um den Gegner zu zermürben und vorne Konter zu fahren.



Toller Spielverlauf gegen schwache Schalker - 6. Min Clemens (Einzelaktion), 60. Min Drmic, 62 & 64. Min Pekhart. Innerhalb von vier Minuten platt gekontert und 3:1 gewonnen.  :)

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #599 am: 03.August 2014, 16:09:38 »

1000 Spiele. Und der Save wird nicht langweilig :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach oben