MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten  (Gelesen 2479 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« am: 28.Oktober 2013, 13:50:10 »

Hey Leute,
wir macht ihr denn das?

Irgendwann, so nach 6 Jahren, hat man ja jede Menge gescoutete Spieler bei den einzelnen Scouts. Das Problem ist aber halt, dass die Werte ja nicht mehr aktuell sind. Der Spieler hat sich ja mit der Zeit entwickelt. Kann man irgendwo einstellen, dass die Scouts Ihre gescouteten Spieler auch immerwieder mal aktualisieren?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2013, 13:58:52 »

Ich hab das immer so gemacht, dass ich interessante Spieler auf die Auswahlliste packe. Die kann man ja nach Alter des Scoutberichts sortieren. In unregelmäßigen Abständen schau ich da dann mal vorbei und lass die nachscouten, sodass die Berichte auf der Auswahlliste immer maximal ein Jahr alt sind.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2013, 14:10:20 »

Wäre vielleicht mal ein Fall für SI. Da das wirklich richtig umständlich ist.

Danke schon mal.

Falls aber jemand noch andere Vorschläge hat... gerne her damit.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2013, 14:22:06 »

Naja, so viel Arbeit ist das nicht. Erstens packe ich nur interessante Spieler oder Spieler, die interessant werden könnten, auf die die Auswahlliste - der "Beifang" interessiert mich nicht. Abgesehen davon glaube ich, dass die Scoutberichte eh aktualisiert werden, wenn du bestimmte Regionen/Ligen immer scouten lässt. Zumindest werden mir viele Spieler mehrmals vorgeschlagen und dann geh ich auch davon aus, dass dem immer ein aktueller Bericht zugrunde liegt.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2013, 14:55:23 »

Ich lasse eh Spieler vor einer Verpflichtung noch mal Scouten, der grösste Nachteil ist also beim Filtern vorhanden. Tery hat aber recht, wenn du Ligen oder Regionen scouten lässt berichten die Scouts mehrfach. Du kannst auch im Bericht auswählen, von wann und wem der Bericht ist. Lässt sich also schon mit leben.

Ausserdem finde ich es nicht schlimm, da gescoutete Spieler ja nicht mehr automatisch auf der Shortlist landen. So hält man die dann auch schön klein!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2013, 15:04:07 »

Mein Problem ist halt, wenn ich die Spielerliste des Scouts anschaue, dann hat z.B. ein Spieler als Potential 5 Sterne... wenn ich dann aber auf seinen Bericht klicke, dann hat er plötzlich beim Potential nur noch 4 Sterne.

Das zeigt mir dann, dass die Liste einfach nicht aktuell ist.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2013, 15:10:42 »

Ausserdem finde ich es nicht schlimm, da gescoutete Spieler ja nicht mehr automatisch auf der Shortlist landen. So hält man die dann auch schön klein!

Ja, das ist eine richtig tolle Neuerung :)

Mein Problem ist halt, wenn ich die Spielerliste des Scouts anschaue, dann hat z.B. ein Spieler als Potential 5 Sterne... wenn ich dann aber auf seinen Bericht klicke, dann hat er plötzlich beim Potential nur noch 4 Sterne.

Das zeigt mir dann, dass die Liste einfach nicht aktuell ist.

Das müsste doch aber identisch sein? Zumindest wenn der Bericht im Spielerprofil vom entsprechenden Scout ist.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alte gescoutete Spieler nochmal scouten
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2013, 15:12:35 »

Ich würde auch vermuten, dass du dann einen aktuelleren Bericht eines anderen Scouts hast. Im Spielerprofil wird glaube ich immer der aktuellste Bericht angezeigt.

Ansonsten: Scout Berichte löschen und nochmal scouten!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de