MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Taktiktraining wirkt nicht  (Gelesen 9912 mal)

T-fix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM2014] Taktiktraining wirkt nicht
« am: 30.Oktober 2013, 14:57:18 »

Liegt es an meinem Team oder gibts einen Trick: Im FM14 dauert es ewig bis die Taktiken einstudiert sind. Bei meinem aktuellen Save tut meine Team seit Trainingsbeginn vor Saisonstart fast nichts anderes als Taktiktraining (steht auf "hoch") und trotzdem ist kaum eine Verbesserung zu erkennen. Woran liegt das?
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:44:22 von Octavianus »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2013, 14:59:38 »

hmm Testspiele vereinbaren...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2013, 15:02:09 »

Vielleicht mal im Taktikforum nachfragen? ;)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2013, 15:07:23 »

Taktiken werden glaube ich ausschliesslich über Spiele mit der Taktik und Matchvorbereitung trainiert (Tactic only). Taktik-Fokus im Training verbessert die Attribute die Taktik zugeordnet sind.

Das ist zumindest schwerpunktmässig so, ob mit Taktik als Fokus auch die Matchtaktiken trainiert werden weis ich nicht sicher.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

T-fix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2013, 15:42:36 »

Taktiken werden glaube ich ausschliesslich über Spiele mit der Taktik und Matchvorbereitung trainiert (Tactic only)
Ja, das wirds sein, hatte ich vergessen  :-\

P.S.  maturin, bist du Aubrey-Leser?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2013, 16:20:57 »

Nicht das ich wüsste, was oder wer ist das?  :angel:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

T-fix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2013, 16:22:57 »

Ist OT hier, ich schreib dir ne PM zur Erklärung  8)
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2013, 16:29:37 »

Dauert wirklich lange. Trotz vollem Vorbereitungskalender (alle 3 Tage ein Spiel) war zur Winterpause gerade mal 60% der primären Taktik einstudiert. Team war der FC Bayern.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2013, 16:36:14 »

Dauert wirklich lange. Trotz vollem Vorbereitungskalender (alle 3 Tage ein Spiel) war zur Winterpause gerade mal 60% der primären Taktik einstudiert. Team war der FC Bayern.

So lange dauert es bei mir dann doch nicht. Alledings habe ich den Regler auch aufs Maximum für Match Training (Tactics only) gestellt. Bis zu 100% hat es dann 2 oder 3 Monate gedauert. Allerdings hat man in der 5. englischen Liga auch wirklich viele Spiele.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2013, 17:02:19 »

Dauert wirklich lange. Trotz vollem Vorbereitungskalender (alle 3 Tage ein Spiel) war zur Winterpause gerade mal 60% der primären Taktik einstudiert. Team war der FC Bayern.

So lange dauert es bei mir dann doch nicht. Alledings habe ich den Regler auch aufs Maximum für Match Training (Tactics only) gestellt. Bis zu 100% hat es dann 2 oder 3 Monate gedauert. Allerdings hat man in der 5. englischen Liga auch wirklich viele Spiele.
5. liga dürften bestenfalls halbprofis sein da hast doch eh kein taktik training in dem sinne das das dann ewig dauert ist doch in meinen augen normal...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2013, 17:04:06 »

Dauert wirklich lange. Trotz vollem Vorbereitungskalender (alle 3 Tage ein Spiel) war zur Winterpause gerade mal 60% der primären Taktik einstudiert. Team war der FC Bayern.

So lange dauert es bei mir dann doch nicht. Alledings habe ich den Regler auch aufs Maximum für Match Training (Tactics only) gestellt. Bis zu 100% hat es dann 2 oder 3 Monate gedauert. Allerdings hat man in der 5. englischen Liga auch wirklich viele Spiele.
5. liga dürften bestenfalls halbprofis sein da hast doch eh kein taktik training in dem sinne das das dann ewig dauert ist doch in meinen augen normal...

Falsch. Barnet hat Vollprofitum. MWn gibt es in England sogar in der 6. Liga zwei oder drei Profivereine.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2013, 17:07:46 »

Falsch. Barnet hat Vollprofitum. MWn gibt es in England sogar in der 6. Liga zwei oder drei Profivereine.

Stockport County könnte ich mir vorstellen - die sind ziemlich abgestürzt und stechen auch im FM durch aussergewöhnliche Parameter für einen 6.Ligisten heraus...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2013, 17:08:38 »

Dauert wirklich lange. Trotz vollem Vorbereitungskalender (alle 3 Tage ein Spiel) war zur Winterpause gerade mal 60% der primären Taktik einstudiert. Team war der FC Bayern.

So lange dauert es bei mir dann doch nicht. Alledings habe ich den Regler auch aufs Maximum für Match Training (Tactics only) gestellt. Bis zu 100% hat es dann 2 oder 3 Monate gedauert. Allerdings hat man in der 5. englischen Liga auch wirklich viele Spiele.
5. liga dürften bestenfalls halbprofis sein da hast doch eh kein taktik training in dem sinne das das dann ewig dauert ist doch in meinen augen normal...

Falsch. Barnet hat Vollprofitum. MWn gibt es in England sogar in der 6. Liga zwei oder drei Profivereine.

dann liegts an was anderem  - evtl lausige trainer, bei ajax, forest, leeds, barca, monaco hat ich nach der vorbereitung 95-100%. nach 1-2 regulären spielen war es dann spätestens soweit.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2013, 18:57:34 »

Wenn das seit dem FM12 nicht geändert wurde, kann das durchaus am Trainer liegen: der Trainer mit dem höchsten Wert für Taktiktraining wird für die Spielvorbereitung rangezogen. Je höher der Wert, desto schneller.
Gespeichert

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #14 am: 05.November 2013, 09:15:31 »

gibt es hier schon mehr Erfahrungswerte?

Ich spiele mit Arsenal, und nach ca 2 1/2 Monaten ist die Taktik immer noch nicht voll, die Teilwerte sind fast voll, aber der Zusammenspielfaktor ist bei ca 50,60 % (mir fallen jetzt blöderweise die genauen Bzeichnungen nicht ein...)
habe beim Training 50 % Spielvorbereitung und Tactics only

Ist das beim 14er normal?
Tatik Trainer hat 4,5 Sterne
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #15 am: 05.November 2013, 09:34:49 »

Das Matchtraining muss auf 100% bis die Taktik bei 100% ist. Wenn es nur auf 50% ist dauert es länger bis es dein Team drin hat.
Gespeichert

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #16 am: 05.November 2013, 09:44:38 »

Das Matchtraining muss auf 100% bis die Taktik bei 100% ist. Wenn es nur auf 50% ist dauert es länger bis es dein Team drin hat.
Meinst Du Spielvorbereitung? die ist auf max, war mir jetzt irgendwie sicher das max 50% sind.
Ich stell es immer generell so ein und achte gar nicht mehr auf die % ...
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #17 am: 05.November 2013, 10:33:05 »

Wusch, verdammt :) Hab es gerade nicht vor mir, aber theoretisch müssten du zwei Tage für die Matchvorbereitung haben wenn du es auf voll einstellst. Wenn du dann regelmäßig Taktik trainierst und diese nicht änderst wird sie gerade bei einem so starken Taktiktrainer wie von dir beschrieben sehr schnell voll - soweit zumindest die Theorie :)
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #18 am: 05.November 2013, 17:08:28 »

Also bei mir dauert es mit Arsenal knapp 4 Wochen bis alles maximal eingespielt ist. Du darfst allerdings nicht vor jedem Freundschaftsspiel den Fokus hierfür auf etwas anderes als Tactic only verstellen sonst dauert es länger. Als nächstes solltest Du alle 3 Tage ein Spiel machen um rund 12 Spiele vor dem Saisonauftakt zu haben. Ohne Spiele dauert es sonst deutlich länger.
Gespeichert

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM14: Taktiktraining wirkt nicht
« Antwort #19 am: 06.November 2013, 09:05:27 »

Also bei mir dauert es mit Arsenal knapp 4 Wochen bis alles maximal eingespielt ist. Du darfst allerdings nicht vor jedem Freundschaftsspiel den Fokus hierfür auf etwas anderes als Tactic only verstellen sonst dauert es länger. Als nächstes solltest Du alle 3 Tage ein Spiel machen um rund 12 Spiele vor dem Saisonauftakt zu haben. Ohne Spiele dauert es sonst deutlich länger.

ok danke, werde ich mal versuchen
Gespeichert