MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] HIlfe für Neuling!  (Gelesen 2035 mal)

Ritschai

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM2013] HIlfe für Neuling!
« am: 30.Oktober 2013, 17:49:58 »

Hi Leute, ich probiere mich am Sega Football Manager 2013 zum ersten mal, zuvor immer den von EA. Hab jetzt schon diverse Karrieren gestartet und immer relativ früh wieder geknickt weil es null läuft. Bin anscheinend zu dumm für das Spiel  :(

Kann mir jemand Taktisch, Trainingstechnisch und an anderen Sachen wo es vllt scheitert helfen?

Habe auch immer ordentlich verletzte.
Spiele aktuell mit Wolfsburg, gute Jugendspieler und Kohle, deswegen.
In der Vorbereitung schon total Unterschiedlich:
5:0 gegen ein kleines Team (27 Torschüsse, war ganz gut)
0:3 gegen Lyon
3:1 gegen Bremen (aber 2 Treffer nach Ecke und 1 Elfer)

Was mir bei jedem Gegner auffiel:
- eklatante Lücken im Abwehrzentrum, immer wieder der Stürmer komlett blank stehend
- Pressing und in den Zweikampf gehen die Jungs nicht wirklich
- Schüsse von mir fast nur als Weitschüsse, komme praktisch gar nicht in den 16er
- dümmste und einfache Abspielfehler, allgemein klein klein gespiele. Freie gut Positionierte Mitspieler werden selten angespielt, wenn dann viel zu lang.

Wie füge ich Screenshots ein?

HILFE!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:44:43 von Octavianus »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: HIlfe für Neuling!
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2013, 18:17:29 »

Also erstmal postest du am besten Screenshots von deiner Taktik, also Formation und Teameinstellungen und wenn vorhanden auch Spielereinstellungen.

Dann hilft es sich die verschiedenen Guides zu den Themen durchzulesen und dann mit einer relativ einfach gestrickten Taktik anzufangen.

Keine Sorge, das wird schon werden mit der Zeit. Das Spiel ist halt sehr komplex und es gibt viele Dinge die den Erfolg beeinflussen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ritschai

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: HIlfe für Neuling!
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2013, 19:55:16 »

Hier mal die Taktikbildschirme:

http://s7.directupload.net/file/d/3426/5eluou2i_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3426/gcl9g42q_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3426/b7xqs9n2_jpg.htm

Reicht das erst mal?

Bei der Taktikeingespieltheit ist mir schon aufgefallen das die am anfang fast gleich 0 ist. Aber ich kann ja bis die eingespielt ist nicht erst mal alle Spiele verlieren. Die Auftaktspiele in der BL waren jeweils 0:3 gegen 1.FCN und BVB. Im Pokal nur im Elfmeterschießen gegen Worms gewonnen!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: HIlfe für Neuling!
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2013, 20:11:06 »

Jap, das zeigt schon einiges, auch wenn ich die Rollen kaum erkennen konnte. Was auffällig ist, dass du dein Team extrem einteilst, alle Verteidiger auf Verteidigen und fast alle 4 Offensiven auf Angreifen. Das zusammen mit Strikt als Philosophie und Mehr kreativer Freiheit wird dein Team in zwei Blöcke einteilen und du verteidigst mit 6 und greifst mit 4 an.

Versuche mal auf jeden fall einen AV Unterstützen zu lassen, eventuell auch einen angreifen. Dann könntest du die Philosophie ändern, z.b. auf Balanced oder Fluid (Übersetzung habe ich gerade nicht im Kopf). Lese dir dazu mal ein paar Guides durch, eventuell auch den "Wie man den FM14 spielt" im Taktikforum des 14ers, und mache dich mit dem ganzen vertraut.

Alles letztes solltest du Auswärts etwas defensiver agieren, ruhig mit Standardstrategie. Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de