MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Dem Poulsen sein Traum [FM14]  (Gelesen 124801 mal)

tuckson

• Halbprofi
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #120 am: 04.Januar 2014, 15:19:53 »

Okay, ich verstehe nicht wirklich was das soll, aber das Forum zerteilt mir meinen letzten Beitrag immer wieder, selbst wenn ich versuche ihn erneut zu posten - ganz seltsame Geschichte. Entschuldigung, dass somit nur eine halbe Kaderbeschreibung zur Verfügung steht, ich kümmer mich später darum.

Edit: Okay, das ist mir ein wenig peinlich :D Besten Dank jez!

Danke euch für eure Glückwünsche!

Juli 2021

Ein verdammt früher Saisonstart für uns, da wir bereits in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League starten müssen. Zwischen den beiden Europapokalspielen gegen Mladost CKB aus Montenegro bestreiten wir ein Freundschaftsspiel gegen SønderjyskE. Später im Monat spielen wir gegen AGF, Randers und hoffentlich noch den ein oder anderen internationalen Gegner. :)

Wir starten fast verletzungsfrei in die Saison, lediglich Nedzad Susic fällt mit einem Muskelfaserriss aus der Vorsaison noch eine Weile aus.

Europa League, 1. Qualifikationsrunde, Hinspiel

Wir empfangen Mladost CK aus Buducnost im Sundby Idrætspark, welche anscheinend unser europäisches Ausweichstadion ist, bis das B 93 Stadion im Oktober fertiggestellt wird. In der Liga werden wir zunächst weiterhin im Østerbro Stadion spielen.
Zum Gegner gibt es wenig bis nichts zu sagen - der Kader besteht ausschließlich aus ausgegrauten Spielern, es sollte also keinerlei Probleme geben.
Da Paul Jatta im Europapokal für ein Spiel gesperrt ist, erhält anstelle seiner Benjamin Rasmussen sein B 93-Debüt. Ansonsten keine Überraschungen!

Rødgaard - Madsen, Kragh, Poulsen - Rasmussen, Østerbye, Høj, Niebling, Jacobsen - Paija, Cortsen

01.07.2021 // B 93 - Mladost CKB // 4:2 (2:0)

1:0 Kevin Høj (19.)
2:0 Sigfriður Jacobsen (26.)
3:0 Benjamin Rasmussen (46.)
3:1 Momcilo Skrijelj (51.)
3:2 Petar Dedic (88.)
4:2 Benjamin Rasmussen (90.+4, FE)
SdS: Benjamin Rasmussen (9.2)

Einerseits ist ein 4:2 kein schlechtes Resultat, andererseits sind zwei Gegentore aus zwei Torschüssen natürlich große Scheiße. Wir könnten hier ohne große Probleme bereits durch sein, versauen uns allerdings durch Defensivaussetzer ein entspanntes Rückspiel in Montenegro.

Wir trennen uns in einem ereignislosen Spiel 0:0 von SønderjyskE. Wobei, nicht ganz ereignislos, schließlich fällt Nicolai Kragh angeschlagen für knapp eine Woche aus.

Wuhu, wir können einen "feeder club" an Land ziehen! Ringkøbing, Absteiger in die 2. Division Vest, ist der glückliche Gewinner, der sich auf eine enge Kooperation mit uns einstellen darf.

Europa League, 1. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Auf nach Montenegro. Sind wir ehrlich - dieses Spiel darf einfach kein Problem darstellen.

Rødgaard - Madsen, Carlsen, Jørgensen - Jatta, Østerbye (78. Nielsen), Bartzokas (46. Høj), Nørgaard, Jacobsen (84. Laurikainen) - Paija, Cortsen

08.07.2021 // Mladost CKB (2) - B 93 (4) // 0:3 (0:1)

0:1 Rasmus Paija (35.)
0:2 Rasmus Paija (48.)
0:3 Juri Laurikainen (88.)
SdS: Rasmus Paija (8.8 )

Finnland macht kurzen Prozess mit Montenegro, wir ziehen in die zweite Qualifikationsrunde ein.

Das Weiterkommen verschafft uns Zusatzeinnahmen in Höhe von 100.000 € - gerne. :)

Weiter geht es dann gegen den ungarischen Vertreter Debreceni VSC - schon ein anderes Kaliber, die haben sogar echte Spieler!

Negative Nachrichten gibt es auch - Angelos Bartzokas wird uns für zwei Wochen fehlen. Schlimm ist das vor allem durch den parallelen Ausfall von Kevin Høj, der gleich einen ganzen Monat verpassen wird!

Unser Ersatzkeeper ist da! Michael Falkesgaard kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Absteiger Esbjerg fB, er ist eine nahezu gleichwertige Alternative zu Klaes Rødgaard. 

Europa League, 2. Qualifikationsrunde, Hinspiel

Auf nach Ungarn. Debrecen empfängt uns zum Hinspiel der zweiten Quali-Runde, wir hoffen auf eine Überraschung, sind nämlich klarer Außenseiter in dieser Partie.

Rødgaard - Jørgensen, Carlsen, Poulsen - Jatta (66. Rasmussen), Østerbye, Nørgaard, Niebling, Jacobsen (46. Laurikainen) - Paija, Cortsen (73. Susic)

15.07.2021 // Debrecen - B 93 // 2:2 (2:2)

1:0 Patrik Pápai (10.)
1:1 Rasmus Paija (17.)
2:1 Patrik Pápai (24.)
2:2 Rasmus Paija (39.)
SdS: Patrik Pápai (8.8 )

Ordentliche Partie mit haarsträubenden Böcken in der Defensive und einem grandios aufgelegten Rasmus Paija im Sturm. Wir gehen mit guten Chancen ins Rückspiel in Kopenhagen!

Sollten wir im Rückspiel in Sundby bestehen, geht es in der dritten Runde gegen den Sieger der Partie Petrolul Ploie?ti gegen FC Gomel - das Losglück scheint uns hold.

Das Verletzungsglück hingegen weniger. Mit Nedzad Susic scheidet der Nächste für zwei Wochen aus.

1. Spieltag

Wir beginnen die nationale Saison mit einem Heimspiel gegen den Letztjahresvierten, Aarhus Gymnastik Forening. Nicht unbedingt mein Lieblingsgegner, schließlich sind die gut besetzt und haben mit Ayanda Patosi einen Spieler, der schon bewiesen hat es allein mit uns aufnehmen zu können. Dennoch bin ich guten Mutes hier erste Punkte einfahren zu können.

Rødgaard - Carlsen, Jørgensen, Poulsen - Jatta (72. Østerbye), Rasmussen, Madsen, Niebling (54. Nørgaard), Laurikainen - Paija, Cortsen (54. Jacobsen)

18.07.2021 // B 93 - AGF // 2:2 (1:1)

0:1 Jonas Hebo Rasmussen (13.)
1:1 Rasmus Paija (45.+2)
1:2 Steffan Clausen (47.)
2:2 Rasmus Paija (72.)

Kein so schlechter Auftakt gegen einen starken Gegner. Defensive Unkonzentriertheiten bestimmen unseren Saisonauftakt, auch heute waren wir zwei Mal einfach nicht auf der Höhe, selbiges kann allerdings auf den Gegner bezogen gesagt werden, die Rasmus Paija einfach nicht in den Griff bekamen. Verdiente Punkteteilung.

Wir verleihen Nedzad Susic bis Saisonende zu Skovbakken in die zweite Liga. Magnus Krause übernimmt seinen Kaderplatz.

Europa League, 2. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Wir empfangen den VSC Debrecen in Kopenhagen. Der ungarische Topklub muss fast schon gewinnen, um eine Chance auf's Weiterkommen zu haben, wir hingegen können aus einer massierten Defensive kontern, was uns ja generell ganz gut liegt. Ich bin optimistisch!

Rødgaard - Carlsen, Kragh (80. Poulsen), Madsen - Jatta (74. Nielsen), Østerbye, Nørgaard, Niebling, Jacobsen - Paija, Laurikainen (67. Cortsen)

22.07.2021 // B 93 (2) - Debrecen (2) // 2:1 (1:1)

0:1 János Orban (11.)
1:1 Rasmus Paija (13.)
2:1 Joachim Carlsen (81.)
SdS: Joachim Carlsen (7.9)

Das Abenteuer Europa geht in die dritte Runde, wir schmeißen Debrecen raus, aber es war eine Nervenschlacht. Der frühe Rückstand lässt bei mir alle Alarmglpcken schrillen, glücklicherweise haben wir einen Rasmus Paija, der zurzeit aus Scheiße Gold macht und den frühen Kater direkt beseitigt. Von da an war es eine anstrengende Partie. Nicht viele Chancen, aber gleichmäßig verteilt und hochkarätig. Letztlich netzt Carlsen eine Ecke ein und wir fahren den Sieg nach Hause. Sehr geil!

Erneut füllen 100.000 € unsere Vereinskassen, die Firma dankt. Dazu kommen derzeit gute Zuschauereinnahmen und Fernsehgelder, die Dollarzeichen in den Augen meines Präsidenten dürften leuchten. Weiter geht es überraschenderweise gegen den weißrussischen Vertreter FC Gomel - unschlagbar klingen die nicht.

2. Spieltag

Weiter geht es beim Randers FC. Die werden sicherlich ein härteres Kaliber darstellen, zumindest haben die im Vergleich zu Debrecen schon einen recht krassen Kader. Deren südafrikanischer Starstürmer Ndlovu beispielsweise hat einen höheren Marktwert als unsere Mannschaft... :D

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta, Østerbye (70. Rasmussen), Nørgaard (61. Bartzokas), Niebling, Laurikainen - Paija (70. Öksüz), Cortsen

25.07.2021 // Randers FC - B 93 // 2:0 (1:0)

1:0 Matija Miketic (27.)
2:0 Daniel A. Pedersen (79.)
SdS: Matija Miketic (8.1)

Wir wirken zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich gefährlich und schenken Randers drei Punkte - das geht in Ordnung, ein wenig mehr Kampf hätte ich allerdings schon erhofft. Die individuelle Klasse des Gegners ist allerdings schon krass...

Wir verleihen Ronnie Sørensen für eine Saison zu Zweitligist Lyngby, wo er hoffentlich Spielpraxis sammeln kann. Selbiges gilt für Jeppe Juul, der sich dem Vejle BK anschließt.

Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Hinspiel

Zum Monatsabschluss empfangen wir den FC Gomel im Parken. Ja, diesmal im Parken, verstehe wer will. Immerhin kommen so über 5600 Zuschauer ins Stadion des Erzrivalen. Auch dieser Gegner hat ausschließlich ausgegraute Spieler zur Verfügung, konnte aber bisher immerhin Principat aus Moldawien und Petrolul aus Rumänien rauswerfen - mit vier Siegen zudem. Dennoch möchte ich heute den Grundstein für die Playoffs legen.

Rødgaard - Madsen, Kragh, Jørgensen - Rasmussen, Østerbye (76. Jatta), Bartzokas (63. Cortsen), Nørgaard (63. Niebling), Jacobsen - Paija, Laurikainen

29.07.2021 // B 93 - FC Gomel // 3:0 (0:0)

1:0 Rasmus Paija (51.)
2:0 Rasmus Paija (57.)
3:0 Nicolai Kragh (82.)
SdS: Sigfriður Jacobsen (8.8 )

Ganz souveräner Erfolg gegen die Weißrussen, die Playoffs sind nunmehr Formsache. Rasmus Paija erneut mit ganz starkem Auftritt, hoffentlich kann er seine Form eine Weile halten!

Ein ziemlich guter Auftaktmonat, sofern man das schon beurteilen kann. Europa meint es gut mit uns, wir stehen mit einem Bein in den Europa League-Playoffs, nicht schlecht für einen Debütanten. In der Liga hingegen konnten wir aus den beiden Auftaktpartien erst einen Punkt holen, auch wenn die Gegner zugegebenermaßen durchaus ein gewisses Kaliber aufweisen konnten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Januar 2014, 20:36:24 von tuckson »

4-4-2

• Vertragsamateur
Großes Lob
« Antwort #121 am: 04.Januar 2014, 18:00:01 »

Auch ich melde mich nun mal zu Wort. Ich bin relativ neu hier im Forum und habe mit dem 14er Manager erst den zweiten FM von SI nach dem 12er. Jedoch verfolge ich deine Storys höchst intensiv - nicht nur weil sie gut geschrieben sind, sondern auch um Inspiration für eigene Saves zu bekommen. Umso mehr freute ich mich natürlich, als ich deine neue Story entdeckte.
so, genug geschleimt :angel:
viel Erfolg noch in der EuroLeague und auch, dass du nicht wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen musst.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 04.Januar 2014, 18:18:55 »

Deine Story lässt sich einfach so gut lesen, freue mich auf jedes Update  ;)

Europa macht ihr unsicher, aber im Jütland gibt es nichts zu holen? Paradox  :P

Wichtigstes Ziel bleibt der Klassenerhalt, im Jahr darauf werden dann die Machtverhältnisse in Kopenhagen auf den Kopf gestellt!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #123 am: 04.Januar 2014, 19:22:59 »

Okay, ich verstehe nicht wirklich was das soll, aber das Forum zerteilt mir meinen letzten Beitrag immer wieder, selbst wenn ich versuche ihn erneut zu posten - ganz seltsame Geschichte. Entschuldigung, dass somit nur eine halbe Kaderbeschreibung zur Verfügung steht, ich kümmer mich später darum.

Bei einem Spoiler hatte der "Slash" und eine Klammer zum Abschluss gefehlt, deswegen war der komplette Rest des Beitrages in den Spoiler gerutscht und wurde nicht angezeigt. Ich habe es mal repariert :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 06.Januar 2014, 23:54:11 »

@ hui9992: Danke, freut mich immer wenn sich bis dato unbekannte Leser melden. :) Was das mit dem Abstiegskampf angeht... na ja, sieh selbst.

@ DeadCrow: Freut mich. ;) Schön auch, dass du kaum Erfolgsdruck herstellst oder sowas... :D

@ jez: Ist mir ein bisschen peinlich, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Besten Dank!

August 2021

Die Spiele werden nicht weniger. Fest stehen bereits die Ligaspiele gegen Viborg, SønderjyskE, OB, Brøndby und Nordsjælland, dazu kommt das Rückspiel in Gomel. Das ein oder andere (Europa-)Pokalspiel wird wohl dazukommen. Schon happig.

Besonders, wenn man wie im letzten Monat auf den gesamten linken Flügel verzichten muss... Kevin Høj wird erst im Verlaufe des Monats wieder einsteigen, ansonsten sind alle an Bord.

3. Spieltag

Der erste Pflichtsieg der neuen Saison steht an, Viborg gastiert in Kopenhagen. Die sind fürchterlich gestartet, stehen punktlos da und konnten in ihren bisherigen Partien gegen OB (1:4) und Sønderjysk (0:2) nun wahrlich nicht überzeugen. Ich packe die originale Aufstiegstaktik aus, die gegen gleichstarke und schwächere Gegner ja eine Art Wundermittel darstellte, hoffentlich geht das nicht voll in die Hose...

Rødgaard - Jørgensen, Carlsen, Poulsen - Østerbye, Jatta, Bartzokas (58. Madsen), Niebling, Laurikainen - Cortsen, Paija (58. Öksüz)

01.08.2021 // B 93 (9.) - Viborg FF (12.) // 2:0 (0:0)

1:0 Joachim Carlsen (54.)
2:0 ?enol Öksüz (85.)
SdS: Jacob Cortsen (8.4)

Ich befürchte, mir fehlt das Vokabular um zu beschreiben wie schwach diese Partie war. Das Resultat täuscht ein wenig darüber hinweg, dass beide Treffer nach Standards fielen und eigentlich die einzigen Chancen des Spiels waren... Egal, drei wichtige Punkte, das geht allemal klar.

Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Das Rückspiel in Gomel nutze ich für Rotation, ist ja nicht so, als stünden nicht noch genug andere Spiele an in näherer Zukunft. Die Ausgangslage aus dem Hinspiel halte ich für so gut, dass eine auf Konter ausgelegte B-Elf das wirklich gut schaukeln sollte.

Falkesgaard - Madsen, Kragh, Jørgensen - Rasmussen, Nielsen, Bartzokas (72. Nørgaard, Niebling, Jacobsen (72. Laurikainen)  - Krause (88. Cortsen), Öksüz

05.0.2021 // FC Gomel (0) - B 93 (3) // 7:5 n.E. (0:0)

1:0 Vladislav Lutsevich (67.)
2:0 Mathias Jørgensen (71., ET)
3:0 Michael Falkesgaard (90.+4, ET)
SdS: Klemm ich mir, ehrlich.

Es ist ja soooooooo lächerlich. Wir vergeben einige Großchancen, aber was ist schon dabei? Nichts, richtig. Dann die 67. Minute, Ecke, Tor, passiert. Was dann folgt, reicht an Pech für die nächsten vier Saisons. Ein lächerliches Eigentor von Jørgensen, der den Rückpass weit am eigenen Keeper vorbeispielt, macht die Partie noch einmal spannend. Dennoch - die haben sich noch keine einzige Torchance erspielt, was soll passieren? Richtig, ein 35-Meter-Hammer ans Lattenkreuz nach Ablauf der Nachspielzeit, der vom Rücken unseres Keepers in Zeitlupe über die Linie kullert - Verlängerung. Sowas absurdes habe ich noch nicht erlebt.
In der Verlängerung gewohntes Bild. Nur wir spielen, sind aber verständlicherweise vollkommen verunsichert und machen einfach die Bude nicht.
Also Elfmeterschießen. Hier passiert etwas unerwartetes: Wir verwandeln einfach alle fünf Elfmeter, Falkesgaard fischt einen aus der Ecke, wir sind "souverän" weiter. Wohl eines der absurdesten Spiele meiner FM-Karriere.

Erneute 100.000€, die allerdings direkt in Baldrian-Pillen für den Trainer investiert werden.

Playoff-Auslosung! Ganze fünf dänische Teams kommen aus dem Pott. Aalborg muss gegen Werder ran, AGF zieht die Arschkarte namens AC Milan, Brøndby darf gegen Lok Moskau ran, Randers spielt gegen Valencia. Und wir? Dürfen uns in zwei Spielen mit dem FC Turin messen. Interessantes Los, dürfte allerdings vollkommen unmöglich sein...

4. Spieltag

Die nächste ganz wichtige Partie gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten - wir empfangen Sønderjysk Elitesport aus Haderslev. Die konnten bisher einen Sieg (Viborg) und zwei Niederlagen (OB, Randers) verbuchen - das ist ok. Aus der Aufstiegssaison sind mir einige Gesichter noch bekannt, unter anderem auch unser ex-Stürmer Jacob Brogaard. Bemerkenswert: Wir gehen als Favorit in ein Superliga-Spiel!
Nach der Schlacht von Gomel müssen wir die Startelf zwingend verändern, unter anderem gibt Anders Jaaouane sein Debüt in dieser Saison.

Rødgaard - Carlsen, Jaaouane, Poulsen - Jatta, Østerbye, Bartzokas (69. Niebling), Nørgaard, Laurikainen (69. Jacobsen) - Paija (74. Krause), Cortsen

08.08.01 // B 93 (8.) - SønderjyskE (9.) // 2:0 (1:0)

1:0 Jacob Cortsen (16.)
rote Karte Matthias Schwenke (54.)
2:0 Jacob Cortsen (58.)
SdS: Jacob Cortsen (8.8 )

Jau, wichtiger Dreier gegen einen harmlosen Gegner. 68% Ballbesitz und nur ein gegnerischer Torschuss, das erinnert an die Vorjahre. 8) Besonders wichtig ist der Sieg wohl für Jacob Cortsen, der mit seinem entscheidenden Elfmeter in Gomel wohl Selbstvertrauen getankt hat und heute endlich mal wieder aus dem Spiel heraus traf.

5. Spieltag

Auswärtsspiele bei Tabellenführern haben diese eigenartige Tendenz, eher unangenehm zu sein. Dass wir für diese Auswärtsfahrt den Großraum Kopenhagen verlassen ist ein wenig überraschend - noch überraschender ist, dass es tatsächlich nach Odense geht. Die waren letztes Jahr lange im unteren Tabellenmittelfeld umtriebig und wurden auch in dieser Saison dort erwartet, aber so kann es wohl laufen.

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta, Østerbye (66. Rasmussen), Bartzokas (81. Nørgaard), Niebling, Jacobsen - Paija (66. Öksüz), Cortsen

12.08.2021 // OB (1.) - B 93 (5.) // 2:2 (0:2)

0:1 Nicolai Kragh (3.)
0:2 Sigfriður Jacobsen (30.)
1:2 Mathias Møller Gaarde (69., FE)
2:2 Kasper Olesen (80.)
SdS: Nicolai Kragh (8.0)

Schade, wir verspielen eine 2:0 Halbzeitführung, das hätte eigentlich nicht sein müssen, allerdings sehen wir in den zweiten 45 Minuten überhaupt kein Land mehr. Die Führung errungen wir durch zwei Standards, das war es dann allerdings auch um unsere Herrlichkeit. Nach dem Verlauf der zweiten Hälfte kann ich mit dem Punkt - auswärts, beim Tabellenführer, wohlgemerkt - sehr gut leben.

Der nächste Youngster verlässt uns auf Leihbasis gen zweite Liga - Magnus Krause wird in dieser Saison für Silkeborg IF stürmen.

Wir starten in dieser Saison mit einem Auswärtsspiel gegen Marstal/Rise in den Pokal - klingt machbar.

6. Spieltag

Schlag auf Schlag geht es weiter, wir dürfen nach Brøndby reisen. Die stehen punkt- und torgleich in der Tabelle hinter uns, sind tendenziell allerdings schon stärker einzuordnen als wir. Mit einer Leistung wie gegen Odense in der ersten Hälfte ist hier allerdings einiges drin, ich hoffe auf eine Überraschung.

Rødgaard - Madsen, Kragh, Jørgensen - Nielsen, Øterbye, Bartzokas (73. Rasmussen), Nørgaard (73. Niebling), Laurikainen - Paija (73. Öksüz), Cortsen

15.08.2021 // Brøndby (6.)  B 93 (5.) // 3:0 (2:0)

1:0 Mads Hvilsom (42.)
2:0 Mads Hvilsom (45.+1, FE)
3:0 Pål Erik Ulvestad (55.)
SdS: Mads Hvilsom (8.8 )

Wir verlieren verdient, wenn auch zu hoch in Brøndby. Schlafmützige Defensivarbeit in Kombination mit Chancenwucher vor dem Kasten sorgen für ein Ergebnis, das die Partie so eigentlich nicht hergab. Ärgerlich, aber nicht schlimm.

Ich verpflichte einen weiteren Stürmer. Ein Länderspiel für Schweden, große Erfahrung, hat mir schon in Düsseldorf gefallen - Rasmus Jönsson, zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, wechselt ablösefrei zu uns. Typ "Prellbock", durchaus eine taktische Alternative zu unseren ansonsten eher schnellen und wenig robusten Knipsern.

(click to show/hide)

Europa League, Playoffs, Hinspiel

Ach du Scheiße! Neuland für jeden Einzelnen - außer vllt Matze Jørgensen - im Verein wird heute betreten. Heimspiele im Parken sind ja an sich schon ungewöhnlich. Wenn diesen dann auch noch verdammte 20.343 Zuschauer (klarer Vereinsrekord) beiwohnen und der Gast aus der Serie A kommt, spätestens dann ist der B 93-Rahmen komplett gesprengt. Wir empfangen also den FC Torino. Namen wie Simon Kjær, Timothy Chandler und Thulani Serero weisen schon darauf hin, dass das nicht wirklich unsere Kragenweite ist...

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Østerbye, Jatta (61. Rasmussen), Bartzokas, Niebling (61. Nørgaard), Jacobsen - Paija, Cortsen /77. Laurikainen)

19.08.2021 //  B 93 - Torino // 1:2 (0:1)

0:1 Rógvi Poulsen (4., ET)
1:1 Jacob Cortsen (47.)
1:2 Francesco Grandolfo (71.)
Jacob Cortsen verschießt FE (81.)
SdS: Timothy Chandler (7.2)

Wie verunsichert unsere Jungs waren konnte man schon in der vierten Minute erahnen, als Poulsen einen Freistoß vollkommen unbedrängt in den eigenen Winkel köpft... Überraschenderweise blieb das der einzige Torschuss der Gäste in Hälfte eins, bei uns vergeben Jacobsen und Cortsen gute Chancen. In Hälfte zwei machte Letzterer dann nach einer schönen Kombination den verdienten Ausgleich - unfassbar, wir waren quasi wirklich im Rennen. Wäre da nicht diese verdammte Nervosität. Dicker Bock von Carlsen, 1:2, Mist. Aber wir haben ja auch Stärken - Nørgaard-Standards zum Beispiel! Ecke, Bartzokas wird gehalten, Elfer. Cortsen... verschießt. Es sollte wohl nicht sein.
Fazit: Wir sind die bessere Mannschaft, machen aber saudumme Fehler und verlieren mit 2:1 in einem Spiel, dass man auch 2:0 hätte gewinnen können. Es gibt wohl keinen, der das Parken nicht saustolz verlässt heute.

"Kleines" Trostpflaster - 575.000 € fließen an Zuschauereinnahmen in unsere Kassen. EL Dorado!
Was also machen? Richtig, auf zum Vorstand!

(click to show/hide)

7. Spieltag

Weiter geht es mit der nächsten großen Partie. Wir gastieren beim Tabellendritten, dem FC Nordsjælland. Eine starke Truppe, keine Frage, nicht umsonst steht man ziemlich weit oben. Wir sind allerdings auch nicht mehr der krasseste aller Außenseiter in solchen Partien und haben auch aus der Partie gegen Turin hoffentlich wieder gelernt.

Rødgaard - Jørgensen, Madsen, Poulsen - Rasmussen (66. Nielsen), Jatta, Høj, Nørgaard, Laurikainen (66. Jacobsen) - Paija, Öksüz (70. Jönsson)

22.08.2021 // FC Nordsjælland (3.) - B 93 (8.) // 0:0

SdS: Klaes Rødgaard (7.4)

Ein unverschämter Punktgewinn in Farum. Wir verpennen die ersten 70 Minuten des Spiels, in den letzten 20 Minuten hingegen sind wir lediglich unterlegen. Vor allem Unkonzentriertheiten und eine unfassbare Anzahl verschenkter Standards in Strafraumnähe zeichnen unser Spiel aus. Und ein überragender Klaes Rødgaard, der den Punkt sichert.

Europa League, Playoffs, Rückspiel

Auswärtsspiel in Turin! Hätte mir das vor knapp einem Jahr einer erzählt, ich hätte ihn für komplett verrückt erklärt, aber nun ja, hier sind wir, Gast im Olimpico. Natürlich sind wir krasser Außenseiter, allerdings haben wir wohl nichts zu verlieren und werden versuchen, das Spiel zu genießen. Ich will mich mit erhobenem Kopf verabschieden können.

Rødgaard - Jørgensen, Carlsen, Kragh - Østerbye (74. Nørgaard), Jatta, Bartzokas, Niebling, Jacobsen (74. Laurikainen) - Cortsen (46. Paija), Jönsson

26.08.2021 // Torino (2) - B 93 (1) // 1:1 (0:0)

0:1 Mathias Jørgensen (83.)
1:1 Francesco Grandolfo (90.+3)
SdS: Mathias Jørgensen (7.4)

Nach sieben Minuten MÜSSEN wir führen, aber Jacobsen und Jönsson vergeben beste Chancen. Danach übernimmt Torino die Kontrolle, die Hoffnung auf ein Wunder schwindet, bis Kapitän Mathias Jørgensen spät eine Nørgaard-Ecke im Kasten unterbringt - Brechstange, Kragh in den Sturm, hoch rein, alles oder nichts! Und tatsächlich, die Chancen kommen. Laurikainen und Wunderstürmer Kragh kommen zum Abschluss, doch es hilft nichts - wir fangen uns den Ausgleich durch einen tollen Grandolfo-Freistoß, treffen nicht mehr und sind draußen - erhobenen Hauptes, wie verlangt.

Auch die dänischen Vertreter von AGF (2:5 gegen Milan) und dem Randers FC (1:2 gegen Milan) streichen die Segel, dafür ziehen AaB (4:4a gegen Bremen) und Brøndby (2:1 gegen Lok Moskau) sensationell in die Gruppenphase ein. Auch in der CL ist Dänemark vertreten, der FC Kopenhagen schafft den Sprung in die Gruppenphase.

Positiv: Wir verzeichnen Zusatzeinnahmen von 100.000 € für unser Ausscheiden.
Negativ: Wir müssen für 3-4 Wochen auf Jacob Cortsen verzichten.
Positiv: Kevin Høj wird erstmals für die dänische U21-Nationalmannschaft berufen, für John Isaksen gibt es die erste U19-Berufung.

Ein Monat, der nicht wirklich zum Meckern verleitet. Wichtige Siege gegen die direkte Konkurrenz von Viborg und SE, beachtenswerte Unentschieden gegen Odense und Nordsjælland. Dazu natürlich die Pleite gegen Brøndby, man kann eben nicht alles haben.
In Europa ging es spektakulärer her. Das Rückspiel in Weißrussland bleibt wohl eines der schlimmsten FM-Spiele aller Zeiten meinerseits. In den Playoffs mussten wir uns dann von der europäischen Bühne verabschieden, nicht allerdings ohne dem FC Turin noch richtige Kopfschmerzen zu bereiten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 06.Januar 2014, 23:54:36 »

September 2021

Entspannung? Nichts da. Durch das Europapokalaus entheddert sich der Spielplan ein wenig, dafür kommen ja jetzt die Partien im nationalen Pokal. Unsere Gegner im September: Næsby, Marstal/Rise, Midtjylland, AaB. Wahrscheinlich dazu irgendwo der FC Vestsjælland, sollten wir gegen Marstal im Pokal triumphieren. Geht eigentlich!

Gefühlt der halbe Kader startet mit kleineren Blessuren in den Monat. Wirklich betroffen sind lediglich Jacob Cortsen und Søren Østerbye, für die das Spiel gegen Naesby zu früh kommt.

Wir beginnen den Monat mit einer Länderspielpause. Traditionell reisen wir also zu einem Testspiel nach Norddeutschland und unterliegen mit 0:1 bei Viertligist Hansa Rostock.

Senol Öksüz hat Probleme sich in Dänemark zurechtzufinden und wird eine Weile in Heimaturlaub gehen - durch den Transfer von Rasmus Jönsson erlaubt unsere Personaldecke solche Nettigkeiten.

8. Spieltag

Wir empfangen Aufsteiger Næsby zu einem der wenigen Pflichtsiege der Saison. Der Gegner punktet bisher ganz zuverlässig, ist aber wirklich nicht so stark besetzt, dass wir uns in die Hose machen müssten.
Wir stellen personell ein wenig um - Falkesgaard startet für den nicht ganz fitten Rødgaard, Rasmussen ersetzt Østerbye gegen seinen ex-Klub und im Sturm startet Laurikainen neben Landsmann Paija.

Falkesgaard - Carlsen, Kragh, Jørgensen - Rasmussen, Jatta, Bartzokas (68. Høj), Nørgaard, Jacobsen - Paija, Laurikainen (68. Jönsson)

12.09.2021 // B 93 (7.) - Næsby (9.) // 2:2 )1:1)

1:0 Rasmus Paija (12.)
1:1 Andre Gravesen (33.)
1:2 Joakim Feldballe (71.)
2:2 Rasmus Paija (90.)

Seltsames Spiel. Zum einen wären da 72% Ballbesitz, es hatte was von dritter Liga. Leider kam mit diesen Ballbesitzzahlen auch wieder die alte Leier von der beschissenen Defensive auf. Næsby hatte gefühlt pro Ballkontakt eine Großchance, wir gurkten planlos über das Spielfeld. Sind wir ehrlich - ein glücklicher Punkt, und das ist klar zu wenig.

3-4 Wochen werden wir ohne IV Joachim Carlsen auskommen müssen.

Pokal, 2. Runde

Auswärtsspiel beim Amateur-Club Marstal/Rise. Ehrlich jetzt, das sollte man gewinnen können.

Falkesgaard - Jørgensen, Madsen, Poulsen - Nielsen (58. Rasmussen), Jatta (46. Nørgaard), Høj, Niebling, Laurikainen - Paija (88. Bartzokas), Jönsson

15.09.2021// Marstal/Rise - B 93 // 0:2 (0:0)

0:1 Kevin Høj (60.)
0:2 Rogvi Poulsen (79.)
SdS: Kevin Høj (8.3)

Das war jetzt wirklich nicht schön. Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir nur durch Standards Gefahr ausstrahlen, also brachte ich in Hälfte zwei Nørgaard anstelle von Jatta auf der 6. Eine seiner Ecken fand Høj, eine weitere Poulsen, 2:0, danke. Insgesamt schon sehr dominanter Auftritt der Mannschaft, nur nach vorn war das nichts. Kein gegnerischer Torschuss, 76% Ballbesitz, immerhin. ;)

Wir haben derzeit das Problem, dass wir abseits der ersten Mannschaft kaum Spieler unter Vertrag haben. Der erste Schritt zur Kompenation dieses Problems soll die Neuverpflichtung einiger Jungspieler werden, die perspektivisch vielleicht einmal eine Rolle spielen könnten, ansonsten aber verhindern sollen, dass unsere wenigen Großtalente in der U19 komplett überspielt werden, wie es derzeit der Fall ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir verpflichten Frederik Ipsen vom FC Thisted (3. Liga). Weitere könnten folgen. ;)

(click to show/hide)

9. Spieltag

Wir empfangen den FC Midtjylland, den Tabellenvierten. Starke Truppe, kein Zweifel, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie vor einem Jahr, als wir sie ja im Pokal ausschalten konnten. Auch sonst sahen wir nicht so schlecht gegen den FCM aus, hier geht was.
Personell erhält Høj den Vorzug vor Bartzokas, da Letzterer einfach schlecht in Form ist.

Rødgaard - Jørgensen, Kragh, Poulsen - Østerbye (73. Nielsen), Jatta, Høj (89. Bartzokas), Nørgaard, Jacobsen (73. Niebling) - Paija, Laurikainen

19.09.2021 // B 93 (7.) - FC Midtjylland (4.) // 2:2 (1:1)

1:0 Rasmus Paija (5.)
1:1 Bashkim Kadrii (23.)
2:1 Sigfriður Jacobsen (62.)
2:2 Holm (90.+3)
SdS: Bashkim Kadrii (8.3)

Hmpf. Ich hasse diese Spiele inbrünstig. Wir spielen gut, auch wenn der Gegner mehr Spielanteile hat. Wir erspielen uns Chancen, während der Gegner nur aus der zweiten Reihe abzieht. Am Ende steht trotz toller Leistung ein 2:2, beide gegnerische Treffer entstehen aus Verzweiflungsschüssen - vor allem in der 93. Minute tut so was richtig weh.

Pokal, 3. Runde

Und sogleich geht es weiter. Gegen den Spitzenreiter der zweiten Liga gibt Jacob Cortsen sein Comeback (und sein Debüt mit Armband!), auch sonst rotieren wir soweit möglich durch.

Falkesgaard - Madsen (73. Poulsen), Kragh, Jaaouane - Rasmussen, Nielsen, Bartzokas, Niebling, Laurikainen (73. Jacobsen) - Cortsen (40. Olesen), Jönsson

22.09.2021 // FC Vestsjælland - B 93 // 0:1

0:1 Jacob Cortsen (3., FE)
SdS: Nicholas Gotfredsen (7.7)

Ein Sieg, wie er unter "dreckig" im Lexikon anzufinden ist. Ein früher (zweifelhafter) Elfmeter reicht uns zu einem Sieg, der nicht unverdient ist, aber auch nicht wirklich großartig. Erfreulich das Debüt von Ole Olesen, weniger erfreulich, dass er für den erneut verletzten Cortsen kommen musste - immerhin ist es nichts Schlimmes.

Weiter geht es im Pokal "ausgerechnet" beim FC Roskilde, immerhin mittlerweile wieder Drittligist.

Mit Bjarki Joensen ist ein junger Färöer derzeit bei uns im Probetraining, allerdings wird er das Jugendproblem nicht lösen können, schließlich bricht er sich im ersten Training das Schlüsselbein und empfiehlt sich somit nicht wirklich für einen Vertrag...

10. Spieltag

Auf nach Aalborg! AaB, derzeit nur Neunter, empfängt uns. Das wird der Mannschaft wahrlich nicht gerecht, für mich sind sie eher ein Europapokalanwärter, wie sie in Europa ja sogar schon belegen konnten - schließlich hat man die Gruppenphase der Europa League erreicht. Schwierige Partie bei einem taumelnden Boxer.

Rødgaard - Jørgensen, Kragh, Poulsen - Jatta, Østerbye (70. Niebling), Høj (70. Bartzokas), Nørgaard, Jacobsen - Paija, Cortsen (78. Jönsson)

26.09.2021 // AaB (9.) - B 93 (7.) // 4:1 (2:0)

1:0 Thompson (1.)
2:0 Emil Laudrup (45.+1)
2:1 Nicolai Kragh (58.)
3:1 Edson Lascano (63.)
4:1 Cristian (90.+2)
SdS: Lukas Lerager (8.6)

Keine gute Leistung, wenn auch das ganze Spiel wohl unter keinem guten Stern stand. Alles, was Aalborg versuchte, klappte - dazu gehört die obligatorische 30m-Fackel und die missglückte Flanke in den Winkel. So steht unter dem Strich eine verdiente Schlappe, wenn auch zu hoch. So spielt eben ein Abstiegskandidat!

Erneut versuche ich an einen neuen parent club zu kommen - einzige Option der AC Arles-Avignon, der nichtmal zahlen würde... NEXT!

Kein so guter Monat. Lediglich zwei Punkte aus drei Ligaspielen, die allgemein recht ernüchternd ausfielen. Immerhin konnten wir im Pokal gegentorlos in die vierte Runde einziehen - vielleicht wird es ja dieses Jahr was mit dem Finale. :)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 06.Januar 2014, 23:54:53 »

September 2021

Oktober. Uns erwarten Pflichtspiele gegen den FC København, den Randers FC, AGF, den FC Roskilde und Viborg.

Verzichten müssen wir auf Benjamin Rasmussen (3 Wochen), Joachim Carlsen (2 Wochen) und Senol Öksüz (Urlaub, mal sehen).

11. Spieltag

Jau, Gastspiel im Parken, immer geil! Der FCK ist Spitzenreiter, wir nicht. Bisher habe ich jedes meiner fünf Spiele gegen den Rivalen verloren, es wird allerhögschde Zeit für einen Punktgewinn.

Rødgaard - Jørgensen, Kragh, Poulsen - Jatta, Nielsen (66. Østerbye), Høj (66. Bartzokas), Nørgaard (5. Niebling), Jacobsen - Paija, Cortsen

02.10.2021 // FC København (1.) - B 93 (8.) // 3:1 (1:1)

1:0 Ricardo Centurion (20.)
1:1 Rasmus Paija (43.)
2:1 Bimbao (54.)
3:1 Bimbao (77.)
SdS: Bimbao (8.8 )

Und erneut keine Chance. Wir fangen nicht schlecht an, sind aber trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs einfach himmelhoch unterlegen. Mund abputzen, weiter machen.

Für Platz 9 nach einem Saisondrittel erhalten wir eine Prämie in Höhe von 1,11 Mio €, gutes Geld.

Wir werden im kommenden Monat auf Angelos Bartzokas verzichten müssen, der sich im Dienste der griechischen U21-Nationalmannschaft verletzt hat.

Wir nutzen die Länderspielpause für ein Testspiel und empfangen den Frem BK zum Derby. Wir gewinnen mit 3:0 durch Treffer von Jacob Cortsen (2) und Rasmus Jönsson. Leider verletzt sich Jacob Cortsen im Spiel und wird bis Monatsende ausfallen.

Dafür kehrt immerhin Senol Öksüz aus seinem Heimaturlaub zurück. Und beschwert sich prompt über mangelnde Spielpraxis. Den schieß ich im Winter ab, für's Erste reicht die Reserve.

12. Spieltag

Der Randers FC ist zu Gast in Østerbro. Kein schwacher Gegner, zudem ein echter Angstgegner meinerseits - schon immer. Mit einem Sieg könnten wir die Blauen allerdings überholen und uns auf Platz 8 schieben.

Rødgaard - Jørgensen, Kragh, Poulsen - Østerbye (46. Niebling), Jatta (76. Rasmussen), Høj, Nørgaard, Jacobsen - Paija, Laurikainen (76. Jönsson)

17.10.2021 // B 93 (9.) - Randers (8.) // 0:1 (0:1)

0:1 Morten Knudsen (22.)
SdS: Anton Freyr Hauksson (7.7)

Randers liegt mir einfach nicht. Wir waren hier wahrlich nicht die schlechtere Mannschaft, gehen aber früh durch einen 25-Meter-Hammer von Knudsen in Rückstand und nutzen unsere Chancen einfach nicht. Läuft nicht gut zurzeit.

13. Spieltag

Nächster Anlauf. Wir fahren nach Aarhus, zu einem wenig spektakulären Gegner, derzeit nur einen Platz vor uns. Es würde mal wieder allerhöchste Zeit für einen Befreiungsschlag heute.

Rødgaard (38. Falkesgaard) - Carlsen, Kragh, Jørgensen - Østerbye, Jatta (70. Nielsen), Høj (70. Nørgaard), Niebling, Jacobsen - Paija, Jönsson

24.10.2021 // AGF (8.) - B 93 (9.) // 1:2 (0:2)

0:1 Rasmus Jönsson (30.)
0:2 Rasmus Paija (39.)
1:2 Davit Shkirtladze (76.)
SdS: Emil Niebling (8.0)

Ganz wichtiger Sieg. Ein schneller Doppelschlag unseres Rasmus-Sturms sorgt für den ersten Sieg nach zuletzt acht sieglosen Ligaspielen. Das verschafft uns Luft auf die Abstiegsränge, sehr angenehm.

Pokal, Achtelfinale

Auf nach Roskilde! Der Drittligist ist natürlich krasser Außenseiter gegen uns, ich trau dem Braten aber nicht so recht, wenn ich ehrlich bin. Wir rotieren soweit möglich durch. Das spült beispielsweise Rasmus Paija ins linke Mittelfeld und Rasmus Vognbjerg zum Debüt ins zentrale offensive Mittelfeld.

Turna - Jaaouane, Carlsen, Poulsen - Rasmussen, Nørgaard, Paija (75. Høj), Niebling (62. Nielsen), Vognbjerg - Jönsson (45.+4 Cortsen), Laurikainen

28.10.2021 // FC Roskilde - B 93 // 0:3 (0:2)

0:1 Ulrich Kirkegaard (16., ET)
0:2 Juri Laurikainen (44.)
0:3 Anders Jaaouane (53.)
0:4 Joachim Carlsen (90.+2)
SdS: Joachim Carlsen (8.9)

Lockerer Auswärtssieg, der durchaus höher hätte ausfallen können. Wir treffen gleich drei Mal nach Ecke Nørgaard, dazu ein Traumtor von Laurikainen und knappe zehn vergebene Hochkaräter. Wir stehen im dritten Jahr in Folge im Viertelfinale!

Wir bezahlen für das Weiterkommen allerdings teuer. Kevin Høj fällt für nur eine Woche aus, Rasmus Jönsson hat es dafür richtig erwischt - er fällt mit einem Muskelfaserriss für 3-4 Monate aus.

Im Viertelfinale fahren wir nach Odense.

Es wurde doch noch etwas! Wir ziehen um, das B 93 Stadion ist fertig! 10.000 Sitzplätze bietet das Schmuckstück. Mal schauen wie viele Zuschauer beim Debüt gegen Odense in zwei Wochen letzten Endes kommen.

14. Spieltag

Wichtige Partie zum Monatsabschluss, wir fahren nach Viborg. Die sind Tabellenelfter, bekleiden also den ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg heute und wir haben richtig viel Platz nach unten. Ab dafür!

Rødgaard - Jørgensen, Kragh, Poulsen - Østerbye, Nørgaard (34. Carlsen), Paija (75. Öksüz), Niebling, Jacobsen - Cortsen (12. Jatta), Laurikainen

31.10.2021 // Viborg FF (11.) - B 93 (9.) // 1:0 (1:0)

1:0 Emil Peter Jørgensen (20.)
SdS: Emil Jørgensen (8.2)

Ein Spiel, das man wohl nur als "frustrierend" bezeichnen kann. Es verletzt sich jeder Spieler, der im Ansatz etwas mit der Besetzung des linken Mittelfelds zu tun hat, unser Finnensturm vergibt lächerlichste Großchancen und auch in der Defensive läuft es nicht, seit wir mit Viererkette (Jørgensen, Kragh, Poulsen, Schlendrian) agieren. Verdammte Axt.

(click to show/hide)

Was ein Scheißmonat! Auf dem Papier sieht das nicht so übel aus, auf dem Feld war es aber genau das. Keine guten Leistungen, und wenn doch, dann passiert eben sowas wie gegen Viborg. Immerhin stehen wir noch im grünen Bereich und sind noch im Pokal vertreten, es könnte immer noch schlimmer sein.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 08.Januar 2014, 23:06:52 »

November 2021

Ein kurzer Monat mit nur drei Spielen steht an. Die Gegner sind Odense, SønderjyskE und Nordsjælland. Vier Punkte sind das angepeilte Mindestziel.

Leider hat sich die grassierende Seuche noch nicht komplett aus Østerbro verzogen, nach wie vor fehlen uns mit Angelos Bartzokas (2 Wochen), Rasmus Jönsson (4 Monate) und Sebastian Madsen (kurz) einige nicht so unwichtige Spieler.

15. Spieltag

Die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison gastiert im neuen B 93-Stadion. Odense ist Zweiter und damit weitaus besser im Rennen als zu erwarten war. Überragend vor allem die Doppelspitze aus Paul Onuachu (2,01m groß, eher so der Tank) und Magnus Erikson (Typ Knipser). Gemeinsam kommen die beiden auf 15 Saisontore und 8 Vorlagen, wir sind gewarnt...

Rødgaard - Jørgensen, Carlsen, Poulsen - Jatta (53. Niebling), Østerbye (69. Rasmussen), Høj, Nørgaard, Jacobsen (60. Laurikainen) - Paija, Cortsen

07.11.2021 // B 93 (9.) - OB (2.) // 0:1 (0:1)

0:1 Isaac Oliseh (9.)
SdS: Isaac Oliseh (8.0)

Verdiente Schlappe gegen starke Gäste. Wir spielen einfach zu uninspiriert, das Spiel nach vorn liegt derzeit brach. Es wird eine lange Saison, befürchte ich...

Länderspiele! Wir testen gegen Zweitligist Hvidovre und gewinnen 3:0. Torschützen: Öksüz (2) und Nørgaard.

16. Spieltag

Krisengipfel in Haderslev. SønderjyskE ist Tabellenletzter, wir stehen zwei Plätze weiter oben, sind aber alles andere als sicher. Pflichtsieg.

Rødgaard - Carlsen (46. Madsen), Kragh, Jørgensen - Jatta, Østerbye, Høj (64. Nørgaard), Niebling, Laurikainen - Paija, Cortsen (84. Öksüz)

21.11.2021 // SønderjyskE (12.) - B 93 (10.) // 1:2 (1:2)

0:1 Rasmus Paija (16.)
1:1 Christian Gytkjær (20.)
1:2 Rasmus Paija (34.)

Wichtiger und verdienter Auswärtserfolg bei der roten Laterne. Zwei finnische Kombinationen sorgen für zwei schöne Treffer und auch die Defensive leistet gute Arbeit - lediglich einen Torschuss muss Klaes Rødgaard abwehren, leider gelang ihm das nicht und der Ausgleich aus heiterem Himmel war da. Egal, Sieg!

17. Spieltag

Weiter geht's mit dem Heimspiel gegen den FC Nordsjælland. Die Tigerne sind Vierter, natürlich eines der Topteams der Liga, Leute wie Uffe Bech (Fußballgott anno FM12!) und Kim Skogsrud sind mir wohlbekannt und können ziemlich gut kicken. Wird nicht einfach.

Rødgaard - Jørgensen, Carlsen, Poulsen - Jatta (74. Nørgaard), Østerbye, Høj (46. Bartzokas), Niebling, Jacobsen (74. Cortsen) - Paija, Laurikainen

28.11.2021 // B 93 (8.) - FC Nordsjælland (4.) // 1:2 (0:1)

0:1 Stig Due (13.)
1:1 Joachim Carlsen (48.)
1:2 Hampus Dahlqvist (67.)
SdS: Uffe Bech (8.2)

Wir spielen einfach keinen guten Fußball gegen die stärkeren Gegner der Liga. Auch der FCN ist hinten nicht zu überwinden und tut sich nicht schwer, gegen uns zu treffen. So lange wir die Partien gegen SønderjyskE & Co gewinnen ist ja alles in Ordnung, dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden.

Kein wirklich guter Monat mal wieder. Wir stehen mit 17 Punkten aus 17 Spielen noch so eben vor den Abstiegsrängen, lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz allerdings. Næsby, AGF und Viborg scheinen unsere Konkurrenten für den Rest der Saison zu sein - SønderjyskE wohl eher weniger. :D

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 08.Januar 2014, 23:10:32 »

Dezember 2021

Ein echter Mini-Monat. Zwei Spiele stehen an - das Pokalviertelfinale bei Odense BK und der Hinrundenabschluss in Brøndby.

Verzichten müssen wir lediglich auf den langzeitverletzten Rasmus Jönsson.

Pokal, Viertelfinale

Keine einfache Aufgabe, die uns hier im Pokal vor der Brust steht. Odense ist Tabellenzweiter, spielt eine ganz starke Saison und geht natürlich als haushoher Favorit in diese Begegnung. Wir versuchen einfach den Laden dicht zu halten und über die schnellen Paija/Cortsen zu kontern, schau mer mal.

Rødgaard - Kragh, Carlsen, Poulsen - Nielsen, Jatta (69. Østerbye), Bartzokas (58. Høj), Nørgaard, Laurikainen (73. Jacobsen) - Paija, Cortsen

01.12.2021 // OB - B 93 // 1:2 (0:2)

0:1 Isaac Oliseh (31., ET)
0:2 Claus Nørgaard (43.)
1:2 Magnus Eriksson (57.)
SdS: Claus Nørgaard (8.3)

Jau! Es war die große Claus Nørgaard-Show in Odense. Erst flankt er so schart in die Mitte, dass Oliseh nichts machen kann außer zum 0:1 zu treffen, dann in der 43. Minute folgt eine Fackel von einem Freistoß, Traumtor. Odense wehrt sich in Hälfte 2 nach Kräften, aber es reicht nicht. Wir stehen im Halbfinale!

Im Halbfinale spielen wir gegen den Aarhus Gymnastik Forening. Das Hinspiel steigt in Østerbro. Ich wittere gute Chancen auf das Finale!

18. Spieltag

Brøndby IF ist traditionell kein so leicht zu bespielender Gegner. Zurzeit steht man auf Platz 4, hat noch gute Chancen in Europa zu überwintern und kann auf einen netten Kader zurückgreifen. Da wäre zum Beispiel Nationalstürmer Mads Hvilsom, der schon im 13er einer meiner absoluten Hassspieler war...

Rødgaard - Jørgensen, Kragh, Poulsen - Jatta (71. Rasmussen), Østerbye, Høj, Nørgaard, Laurikainen - Paija, Cortsen

05.12.2021 // B 93 (10.) - Brøndby IF (4.) // 0:1 (0:0)

0:1 Malte Killerich (54.)
SdS: Malte Killerich (8.2)

Ich habe ja schon das ein oder andere Mal bemängelt, dass wir uns keine Chancen erspielen und somit einfach kaum Tore schießen. Heute war alles anders! Wir erspielen uns Chance um Chance um Chance um Chance um Chance. Und vergeben und vergeben und vergeben und vergeben. Folgerichtig geht Brøndby per Ecke in Führung und wir rennen an. Vergeblich. Niederlage und keiner weiß warum.

(click to show/hide)

Tja, es läuft wie's läuft. Mal wieder ist im Pokal alles super, dafür in der Liga eher scheiße. Und wie allgemein bekannt ist, hat man eben Scheiße am Fuß, wenn man Scheiße am Fuß hat. Was dann zu Niederlagen in Spielen wie dem letzten gegen Brøndby führt. Ich bin ein wenig frustriert, muss ich gestehen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 09.Januar 2014, 16:55:27 »

Willkommen im dänischen Abstiegskampf. Belastet dich aber wohl mehr als uns Leser, denn ich finde auch solche Phasen interessant, wenn es mal nicht so läuft. Dein Job ist ja bombensicher oder?

Weiterhin viel Erfolg.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 11.Januar 2014, 18:11:37 »

Der Job ist bombensicher, aber es ist schon frustrierend. Freut mich aber, dass du das gut findest. :D

Winterpause 2021/2022

Hinrundenfazit

Joa, geht eigentlich soweit klar. Wir stehen zwar knappstmöglich vor den Abstiegsrängen, aber wir stehen davor. Mit einer ordentlichen Rückrunde sollten wir die Klasse halten, nichts anderes erwarte ich.

In den sonstigen Wettbewerben haben wir meine kühnsten Erwartungen bis dato übertroffen. Im Pokal stehen wir wie schon im Vorjahr im Halbfinale, AGF ist unser Gegner auf dem Weg ins Parken. Auch in Europa lief es wirklich gut. Ganze acht Partien durften wir bestreiten, erst in den Playoffs mussten wir uns knapp dem FC Turin geschlagen geben.

Transfers

Es war nicht viel los, aber was los war hatte es durchaus in sich.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Jep, wir schießen unseren besten Torjäger ab. Rasmus Paija's Vertrag lief nur noch bis Jahresende, er spielte zwar ordentlich, war aber ein verdammter Chancentod wie er im Buche steht und wollte lediglich zu absurden Bezügen verlängern. Ab nach Norwegen mit dir!
Leider gibt es schon jetzt zwei Abgänge für die Zukunft zu vermelden. Sigfriður Jacobsen wollte nicht mit uns verlängern und wechselt daher in die Bundesliga zur TSG Hoffenheim. Ganz bitterer Verlust. Zudem wechselt Recep Turna im nächsten Winter zu Besiktas, was mich ein wenig überrascht. Ich meine, ok, untalentiert ist es nicht, aber Besiktas? Viel Glück auf jeden Fall.
Zum verliehenen Jacob Holm kommen wir bei den Zugängen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Sein Ersatz heißt Stefán Jóhann Sigurgeirsson und hat zuletzt für Örebro SK gespielt. Jeweils 10 Tore in den letzten beiden Jahren reichen mit als Bewerbungszeugnis des jungen Isländers, er darf von nun an an der Seite von Jacob Cortsen die Superliga zerschießen.
Die restlichen beiden Neuzugänge sind Perspektivspieler für die Jugend. Jacob Holm ist ein schneller Stürmer, dessen Vertrag bei Hobro ausgelaufen ist - er darf in der Rückrunde für Næstved auf Torejagd gehen.
Anders Tidemand vom Glostrup Albertslund BK ist ein Mann für's Mittelfeld, Spielertyp Spielmacher, mal schauen, wie gut er mal wird.

Spielerleistungen

Selbes Syndrom wie im Vorjahr - keine herausragenden Leistungen im gesamten Verein zu verzeichnen.

(click to show/hide)

Unser notenbester Mann ist mit Rasmus Paija ja nach Grenland gegangen, sodass vor allem die Offensivschwäche ersichtlich wird. Joachim Carlsen als bester Torschütze neben Jacob Cortsen, das ist aussagekräftig. Dennoch muss man nicht schwarzmalen. Es gibt Lichtblicke, z.B. die starken Claus Nørgaard, Nicolai Kragh und Kevin Høj. Wird schon werden!

Blick in die Zukunft

Eigentlich wirkt alles recht stabil. Die auslaufenden Verträge mit einigen Leistungsträgern konnten verlängert werden (Cortsen, Østerbye, Nørgaard), auch wenn der Abgang von Jacobsen perspektivisch schon ein Hemmnis ist. Fest steht, dass zum Saisonende Rasmus Nielsen die Karriere beenden wird, zudem werden mit Rasmus Jönsson und Michael Falkesgaard zwei weitere Spieler den Club verlassen. Bleibt noch Mathias Jørgensen, mit dem ich gern verlängern würde.

Was meine persönliche Zukunft angeht, bin ich zwiegespalten. Zum einen ist B93 mittlerweile mein Baby, mein Königreich. Ich hab das hier aufgebaut, es macht Spaß, ist aber auch unheimlich frustrierend. Mein Hauptproblem ist, dass ich Fortschritt machen möchte, gleichzeitig aber auf keinen Fall so verdiente Spieler wie Cortsen, Nørgaard, Kragh, Carlsen etc. absägen möchte. Das steht sich leider im Weg... Es gibt für mich also mehrere Möglichkeiten:

a) Ich mache einfach so weiter, bis die erwähnten Spieler ein Alter erreichen, in dem ich mich nicht mehr dafür schäme, sie ins zweite Glied zu schieben.
b) Ich ändere die Kaderpolitik, sortiert rigoros aus und installiere externe Spieler.
c) Ich gehe.

Derzeit tendiere ich ehrlich gesagt zu c), ich habe schließlich auch im nordischen Ausland einen Job zu erledigen. Gerne lasse ich mich allerdings von euch beeinflussen. ;)

Testspiele

(click to show/hide)

Wir spielen eine recht erfolgreiche Schweden-Tour. Unentschieden gegen zwei Zweitligisten und Allsvenskan-Vertreter Mjällby auswärts, dazu ein überzeugender Sieg über Erstligist Kalmar FF. So kann man in die Rückrunde gehen, denke ich!

« Letzte Änderung: 11.Januar 2014, 20:06:18 von tuckson »

Cooke

• Profi
« Antwort #131 am: 11.Januar 2014, 19:27:24 »

Könnte verstehen, wenn du den Verein wechseln möchtest, bitte aber nicht bevor du B93 (hoffentlich) erneut vor dem Abstieg gerettet hast! Im Spoiler zu den Testspielen ist übrigens momentan nur der Link zu finden und nicht das Image direkt :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

1919

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #132 am: 11.Januar 2014, 20:42:50 »

Stimme Cooke zu, du solltest noch den Klassenerhalt schaffen, die Rückrunde scheint ja deine Stärke zu sein. Wenn du aber gehst, hoffe ich, dass du in älteren Jahren mal wieder zurückkehrst, denn in deinen Zielen steht "Werde Meister in Dänemark" ;)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #133 am: 11.Januar 2014, 22:10:54 »

Schließe mich den Vorrednern an, wobei ich einen Wechsel im Sommer nicht nur verstehen, mir sondern auch wünschen würde ;)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 12.Januar 2014, 21:14:56 »

@ Cooke: Ist behoben. ;) Für den Klassenerhalt müsste man jetzt einfach mal einen guten Lauf erwischen - vielleicht ja direkt zum Auftakt?

@ united: Ich hatte vor, es genau so zu machen. :D Abschied nehmen, woanders Erfolg haben und sobald "meine Jungs" sowieso alle nicht mehr da sind die Rückkehr nach Østerbro anstreben.

@ Sanogo24: Ich denke, den Wunsch werde ich erfüllen. :)

Februar 2022

Neues Jahr, neues Glück! Wir beginnen die zweite Saisonhälfte mit Partien gegen Næsby und AaB, bevor es im März dann ernst wird.

Leider war Fortuna in der Winterpause nicht sonderlich nett zu uns. Juri Laurikainen und Emil Niebling werden wohl noch im März auf den Platz zurückkehren, bei Benjamin Rasmussen rechne ich eher mit April.

19. Spieltag

Abstiegsgipfel in Næsby, der Zehnte gastiert beim Neunten. Næsby spielt eine ordentliche Runde, ist aber natürlich ein Gegner, der zu schlagen ist, wenn wir in der Liga verweilen wollen!

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Jørgensen - Jatta (71. Poulsen), Østerbye, Høj, Nørgaard (79. Nielsen), Jacobsen - Sigurgeirsson, Cortsen (83. Jönsson)

20.02.2022 // Næsby (9.) - B 93 (10.) //

0:1 Sigfriður Jacobsen (37.)
0:2 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (42.)
0:3 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (64.)
0:4 Rasmus Nielsen (79.)
SdS: Stefán Jóhann Sigurgeirsson (9.3)

So stelle ich mir das vor! Perfekter Rückrundenauftakt, wohl unsere beste Saisonleistung zu einem tollen Zeitpunkt. Sigurgeirsson startet perfekt in seinen neuen Lebensabschnitt und schießt Næsby ab, dazu kommen Treffer von Jacobsen und Rasmus Nielsen, der mit seinem ersten Ballkontakt eine Ecke einköpft. So kann das gehen, Jungs!

Sechs Männer (Rødgaard, Jørgensen, Kragh, Jacobsen, Høj, Sigurgeirsson) im Team of the Week, ein weiteres Steam-Achievement gemeistert! :D

(click to show/hide)

20. Spieltag

Wir empfangen den Aalborg Boldspilklub in Kopenhagen. Ganz unangenehmer weil starker Gegner, der derzeit Tabellenfünfte. Ein sehr ausgewogener Kader mit starken Spielern in der Spitze, gerade die Offensive hat unfassbare Qualität. Wir werden also mauern.
Selbe Startelf wie gegen Næsby!

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Jørgensen (67. Poulsen) - Jatta, Østerbye (72. Nielsen), Høj, Nørgaard, Jacobsen - Sigurgeirsson, Cortsen (70. Jönsson)

27.02.2022 // B 93 (9.) - AaB (5.) // 1:0 (0:0)

1:0 Claus Nørgaard (70.)
SdS: Paul Jatta (7.8 )

Und die Mauer hält! Wir schlagen Aalborg mit einer Defensivleistung vom allerfeinsten mit 1:0. Ein lichter Moment von Paul Jatta verschafft uns das Tor, Nørgaard macht seine erste Bude aus dem Spiel heraus seit 2018 oder so... ;) Überragend auch Klaes Rødgaard, der heute einfach unüberwindbar schien.

Ein Monat nach meinem Geschmack! Zwei Spiele, sechs Punkte, 5:0 Tore - bester Superliga-Monat dieser Karriere bisher, kein Wunder. Mit diesen Punkten verschaffen wir uns fünf Punkte Raum auf die rote Zone und sind mittlerweile sogar punktgleich mit dem Achten. Es geht doch!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Wir sahnen bei den Monatsawards übrigens komplett ab:

(click to show/hide)

So kann's gerne weitergehen! 8)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 12.Januar 2014, 21:23:03 »

März 2022

Es wird ernst! Fünf Spiele stehen an. Wir beginnen beim FC Midtjylland, empfangen den FC Kopenhagen, spielen dann gleich zwei Mal in Folge daheim gegen AGF und beenden den Monat in Randers. Ein paar Punkte und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Aarhus stehen auf dem Wunschzettel!

Verzichten müssen wir auf Benjamin Rasmussen und zudem auf Nicolai Kragh, der sich zu Monatsanfang direkt für drei Wochen verletzt meldet. Ärgerlich, der Mann war in Topform.

21. Spieltag

Wir gastieren in Herning, der formschwache FCM empfängt uns. In der Rückrunde konnte man bis dato nur zwei Punkte einfahren, obwohl es gegen SønderjyskE und Odense ging, zumindest gegen Erstere ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Generell stehen die Jütländer nur noch vier Punkte vor uns. Mir ist nach Auswärtssieg!

Rødgaard - Jørgensen (71. Madsen), Carlsen, Poulsen - Jatta (46. Nielsen), Østerbye, Høj (46. Bartzokas), Nørgaard, Jacobsen - Sigurgeirsson, Cortsen

03.03.2022 // FC Midtjylland (7.) - B 93 (9.) // 2:3 (2:2)

0:1 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (11.)
1:1 Gabriel (13.)
2:1 Bashkim Kadrii (39.)
2:2 Sigfriður Jacobsen (40.)
gelb-rote Karte Jesper Juelsgård (46.)
2:3 Claus Nørgaard (80.)
SdS: Claus Nørgaard (8.0)

Dritter Sieg in Folge, krass. Okay, wir haben Glück, zur Pause nicht zurückzuliegen, Glück, dass Jesper Juelsgård noch wichtige Termine hatte und Glück, dass ein El Kaddouri-Hammer in der Nachspielzeit nicht den Pfosten zweiteilt, aber ansonsten war das echt gut. Wir wissen derzeit einfach, wo das verdammte Tor steht! Beste Phase von uns in der Superliga bisher, ganz klar.

Midtjylland entlässt Coach Johan Lange. Hehehehehe.

22. Spieltag

Wenn nicht heute, wann dann? Wir empfangen den FC København im mit 10.030 Zuschauern ausverkauften B 93-Stadion. Natürlich sind wir krasser Außenseiter, natürlich ist der FCK einfach überragend besetzt, aber ich will heute mindestens einen Punkt holen verdammt!

Rødgaard - Madsen (46. Jaaouane), Carlsen, Jørgensen - Jatta, Østerbye, Høj, Niebling, Laurikainen (84. Jacobsen) - Sigurgeirsson, Cortsen (64. Öksüz)

06.03.2022 // B 93 (8.) - FC København (1.) // 0:3 (0:2)

0:1 Simon Sterring (23.)
0:2 Lucas Andersen (31.)
rote Karte Kevin Høj (89.)
0:3 Serge Koné (90.+2)

Keine Chance. Wir werden komplett dominiert, es ist jedes Mal wie F-Jugend gegen C-Jugend - die Gegner sind größer, schneller, stärker, technisch besser, eigentlich in allem klar überlegen. Und dann gewinnt man eben nicht. Dauert noch das ein oder andere Jahr, bis wir dahin kommen...

Wir erhalten 1,24 Millionen Euro für Platz 8 nach Abschluss des zweiten Saisondrittels. Danke!

Erneut müssen wir für zwei Monate auf Rasmus Jönsson verzichten. Klingt ein wenig nach Karriereende, wenn ihr mich fragt...

23. Spieltag

Heute können wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Unsere Aarhus-Festspiele beginnen mit einem Heimspiel in der Liga. AGF ist Tabellenneunter und sitzt uns direkt im Nacken. Eine Niederlage würde uns in den Abstiegssumpf zurückwerfen, ein Sieg hingegen würde richtig Ruhe in den Laden bringen. Ich bin optimistisch.

Rødgaard - Jørgensen, Carlsen, Poulsen - Jatta (65. Nielsen), Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Jacobsen (73. Öksüz) - Sigurgeirsson (65. Laurikainen), Cortsen

13.03.2022 // B 93 (8.) - AGF (9.) // 0:0

SdS: Rógvi Poulsen (7.2)

Weder noch. Wir dominieren die Partie zwar nach Belieben, aber unsere Chancenverwertung ist grausig. Vor allem Cortsen hat jetzt seit knappen 18 Stunden das Tor nicht mehr getroffen und auch heute zwei 100%-Chancen vergeben. Hoffentlich kommt der Mann wieder in Form...

Youth intake. Ich muss gestehen, dieses Jahr ein wenig enttäuscht zu sein. Nur zwei Spieler traue ich etwas zu, nämlich Anders Christiansen und Jan Johansen, vor allem Ersterer könnte den Durchbruch schaffen. Dennoch nehme ich einen ganzen Haufen Jungs unter Vertrag, einfach damit unsere Jugendmannschaft mithalten kann...

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Pokal, Halbfinale, Hinspiel

AGF, die Zweite. Es ist Pokal, es ist Halbfinale, wir stehen einen Schritt vor dem Parken und würden eigentlich gerne ins Finale kommen. Und die Chancen stehen nicht so schlecht, schließlich ist AGF wahrlich kein überragender Gegner in dieser Saison. Wechhauen!

Rødgaard - Jørgensen, Carlsen, Poulsen - Jatta, Østerbye, Bartzokas, Niebling, Jacobsen - Cortsen (73. Laurikainen), Sigurgeirsson

23.03.2022 // B 93 - AGF // 2:2 (1:1)

0:1 André Lyhne (21.)
1:1 Emil Niebling (31.)
1:2 André Lyhne (68.)
2:2 Paul Jatta (90.+2)
SdS: André Lyhne (8.5)

Keine wirklich gute Leistung. Aarhus nutzt jede einzelne ihrer Torchancen eiskalt aus, wir stehen defensiv ohne Nicolai Kragh aber auch wirklich beschissen. Ein verdammt später Treffer von Jatta beschert uns immerhin eine ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel.

24. Spieltag

Wir gastieren in Randers. Der ortsansässige Fußballclub spielt eine richtig gute Saison und steht derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Wir sind natürlich Außenseiter, wittern aber gute Chancen, uns hier Punkte zu erkämpfen.

Rødgaard -  Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta (76. Rasmussen), Østerbye, Bartzokas, Niebling, Jacobsen - Sigurgeirsson (62. Cortsen), Laurikainen

27.03.2022 // Randers FC (4.) - B 93 (8.) // 2:1 (1:1)

1:0 Lars Poulsen (13.)
1:1 Juri Laurikainen (40.)
2:1 Siphesihle Ndlovu (77.)
SdS: Siphesihle Ndlovu (7.3)

Ich hasse deren Südafrikaner im Sturm. Keine Ahnung warum der überhaupt in Randers spielt und nicht bei einem Mittelklasseverein in der Premier League oder so. 20 Free Kick Taking gehört in der Superliga auf jeden Fall verboten!

Nun ja. Ein toller Sieg in Midtjylland und jede Menge Stückwerk. Kein großartiger Monat, allerdings konnten wir uns entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen und haben gute Chancen, noch ins Pokalfinale einzuziehen - es könnte wirklich schlimmer sein.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 12.Januar 2014, 21:29:18 »

April 2022

Es geht in die heiße Phase der Saison. Schlussspurt mit einigen Schlüsselspielen in der Liga, dazu das Pokalrückspiel gegen AGF, es geht um einiges. Die Gegner sind Viborg, wie erwähnt AGF, OB, SønderjyskE, Brøndby und Nordsjælland.

Neben Dauerpatient Rasmus Jönsson wird auch Mathias Jørgensen die ersten Spiele des Monats verpassen.

25. Spieltag

Wir empfangen in einer absoluten Schlüsselpartie den Tabellenzehnten aus Viborg. Es ist einer dieser typischen Abstiegsgipfel: mit einem Sieg distanzieren wir den Konkurrenten, eine Niederlage würde bedeuten, dass uns Viborg überholt. Sechs-Punkte-Spiel sozusagen!

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta, Østerbye, Høj (84. Bartzokas), Nørgaard (64. Niebling), Laurikainen - Sigurgeirsson, Cortsen (66. Jacobsen)

03.04.2022 // B 93 (8.) - Viborg (10.) // 1:1 (0:0)

1:0 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (46.)
1:1 Christopher Brandeborn (49.)

Es war ein Spiel auf ein Tor, jenes von Viborg. In der ersten Halbzeit müssen wir bereits mit zwei, drei Toren Vorsprung führen, aber immer wieder ist die Latte im Weg. Nach der Halbzeit sitzt der erste Angriff direkt, der Bann scheint gebrochen, aber Viborg gleicht mit ihrem einzigen Angriff des gesamten Spiels aus. Es ist zum Kotzen.

Pokal, Halbfinale, Rückspiel

Jau, Rückspiel. Die Ausgangslage ist klar, wir müssen einfach gewinnen. Auf!

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta (79. Nielsen), Nørgaard, Bartzokas (46. Høj), Niebling, Jacobsen - Sigurgeirsson (60. Cortsen), Laurikainen

06.04.2022 // AGF (2) - B 93 (2) // 0:3 (0:2)

0:1 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (5., FE)
0:2 Juri Laurikainen (45.+1)
0:3 Emil Niebling (56.)
SdS: Emil Niebling (8.9)

FINALE! Wir dominieren Aarhus und ziehen tatsächlich das erste Mal seit 1982 wieder im Pokalfinale. Geil!!!!

Wir treffen im Finale am 10. Mai im Parken auf den Aalborg Boldspilklub, die den Pokal zuletzt 1970 gewannen. Die hauen wir weg!

26. Spieltag

Der Spagat zwischen Abstiegskampf und Pokaleuphorie ist kein einfacher. Wir brauchen in der Liga dringend mal wieder einen Sieg, stehen wir doch nur zwei Punkte über dem roten Bereich. Es gibt sicherlich angenehmere Spiele als Auswärtspartien in Odense für wichtige Punkte, aber ist ja nicht so, als hätten wir die Wahl!

Rødgaard - Carlsen, Poulsen, Jørgensen - Jatta (75. Rasmussen), Østerbye, Høj, Niebling (46. Nørgaard), Jacobsen - Sigurgeirsson, Cortsen (75. Laurikainen)

10.04.2022 // OB (3.) - B 93 (8.) // 2:2 (1:0)

1:0 Kristoffer Olsson (10.)
1:1 Sigfriður Jacobsen (59.)
2:1 Mathias Møller Gaarde (61.)
gelb-rote Karte Casper Sloth (71.)
2:2 Jacob Cortsen (74.)
SdS: Kristoffer Olsson (8.2)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Positive Schlüsse, die dieses Spiel zulässt:
- Wir können auch gegen Teams über uns punkten.
- Wir haben Stehauf-Qualitäten!
- Casper Sloth hat im Winter einen Vertrag unsererseits ausgeschlagen, schön dass er seinen Fehler einsieht. :)
- Jacob Cortsen ist doch nicht blind! Erster Treffer seit ZWANZIG Spielen.
- Die Idioten hinter uns punkten eh alle nicht. ;)

27. Spieltag

Nur noch sieben Spiele bis Saisonende. Wir empfangen heute den Tabellenletzten, Sønderjysk Elitesport, ein absoluter Pflichtsieg.
Wir müssen ein wenig rotieren - viele Spieler sind nicht komplett fit, außerdem fehlt Paul Jatta gelbgesperrt.

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Jørgensen - Rasmussen (70. Poulsen), Østerbye, Høj, Nørgaard, Jacobsen - Cortsen, Laurikainen

13.04.2022 // B 93 (8.) - SønderjyskE (12.) // 5:1 (3:0)

1:0 Joachim Carlsen (7.)
2:0 Juri Laurikainen (27.)
3:0 Jacob Cortsen (43.)
4:0 Juri Laurikainen (70.)
5:0 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (72.)
5:1 Thomod Olsen (82.)
SdS: Sigfriður Jacobsen (8.9)

Okay, die sind tatsächlich nicht erstligatauglich. Und wenn ich als Trainer von B 93 das schon sage, wird da was dran sein. Gute Leistung von uns, aber es kam einfach kein Widerstand...

Nørgaard bricht den teaminternen Assistrekord, sehr zu meiner Freude. :)

(click to show/hide)

28. Spieltag

Auswärtsspiel in Brøndby. Die sind Fünfter, haben aber ein absolutes Ass im Ärmel - Mads Hvilsom, bester Torschütze der Liga, der nervt immer. Ansonsten ist es einfach nur eins von zahlreichen schwierigen Spielen, die die durchschnittliche Saison für uns bereit hält.

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta, Nørgaard, Høj, Niebling, Laurikainen - Sigurgeirsson, Cortsen

17.04.2022 // Brøndby (5.) - B 93 (7.) // 1:2 (1:1)

0:1 Jacob Cortsen (35.)
1:1 Joachim Carlsen (36., ET)
1:2 Jacob Cortsen (64.)
SdS: Juri Laurikainen (8.9)

Ganz starke Leistung. Wir neutralisieren einen stark besetzten Gegner nahezu komplett, erspielen uns vor allem durch den überragenden Laurikainen immer wieder beste Chancen, nutzen diese allerdings zu selten. Dennoch reichen zwei Cortsen-Treffer zum verdienten 2:1-Sieg.

Zwei Wochen Pause für Sigfriður Jacobsen.

29. Spieltag

Es sieht derzeit wirklich gut aus in der Liga. Mit einem Sieg in Farum könnten wir den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen, nur wird das nicht wirklich einfach, schließlich ist der FC Nordsjælland souveräner Tabellenzweiter. So stark sind die eigentlich gar nicht, sodass ich dennoch Hoffnungen hege.

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta (73. Jaaouane), Østerbye, Høj, Nørgaard (70. Niebling), Laurikainen (70. Öksüz) - Sigurgeirsson, Cortsen

24.04.2022 // FC Nordsjælland (2.) - B 93 (7.) // 0:1 (0:1)

0:1 Kevin Høj (33.)
SdS: Kevin Høj (7.7)

Und tatsächlich, wir gewinnen durch einen Gewaltschuss von Kevin Høj auch beim Tabellenzweiten. Verdient ist anders, schließlich war das unser einziger Torschuss, allerdings muss man auch klar festhalten, dass die Tiger zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich wirkten. Vierr Spiele noch, elf Punkte Vorsprung auf Viborg - riecht nach geruhsamen Tagen!

Wir beenden die Leihe von Michael Falkesgaard, da dieser sich für 3 Monate verletzt. Ciao! :)

Ein herausragender Monat. Zwei Unentschieden und vier Siege, darunter das Weiterkommen im Pokal, sind eine Bilanz, die wir so in der Superliga noch nie vorweisen konnten. Toller Monat, der nun im Mai sogar noch gekrönt werden kann - mit dem Pokalsieg nämlich.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Auch die Fachwelt erkennt, dass wir derzeit ziemlich gut drauf sind.

(click to show/hide)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #137 am: 13.Januar 2014, 10:45:59 »

Ganz starke Rückrunde bisher, sauber! Sicherer Klassenerhalt plus Pokalsieg, damit verbunden ein weiteres Jahr Europa - viel mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht aus dem Verein rausholen. Muss nur noch Aalborg geschlagen werden. 8)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 13.Januar 2014, 23:12:52 »

@ DocSnyder: Hoffen wir, dass dein Optimismus nicht zum Fluch wird... ;)

Mai 2022

Schlussspurt. In der Liga fehlen uns zwei Punkte zum sicheren Klassenerhalt, diese werden wir irgendwo zwischen Næsby, Aalborg, Midtjylland und Kopenhagen schon auftreiben. Interessant ist letztlich das Pokalfinale gegen Aalborg - es ist DAS Spiel dieser bisherigen Karriere.

Neben Dauerpatient Rasmus Jönsson müssen wir zunächst auf Sigfriður Jacobsen verzichten, der allerdings spätestens zum Pokalfinale wieder einsatzfähig sein sollte.

30. Spieltag

Ein Heimspiel gegen Næsby, die perfekte Gelegenheit, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen, sodass wir mit anfangen können, Spieler für das große Finale zu schonen. Dafür bräuchte es lediglich ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten. Næsby wird da sicherlich etwas gegen haben, schließlich geht es für den Aufsteiger noch um den Klassenerhalt.

Rødgaard - Carlsen, Kragh (74. Jaaouane), Poulsen - Jatta, Østerbye, Høj(74. Bartzokas), Nørgaard, Laurikainen (83. Öksüz) - Sigurgeirsson, Cortsen

01.05.2022 // B 93 (7.) - Næsby (10.) // 1:1 (0:1)

0:1 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (33., ET)
1:1 Stefán Johann Sigurgeirsson (79.)
SdS: Stefán Jóhann Sigurgeirsson (7.1)

Keine gute Partie, aber der Klassenerhalt ist dank einer (verhaltens-)auffälligen Leistung unsere isländischen Stürmers im Sack!

Damit ist die Luft dann auch raus aus der Meisterschaft. In der Generalprobe für das Pokalfinale trotzen wir Aalborg auswärts ein 0:0 ab und deuten schon an, dass es im Finale eine enge Angelegenheit wird. Darauf folgte ein glückliches 1:0 gegen den FC Midtjylland, bei dem eine komplette B-Elf spielte, uns aber dennoch die drei Punkte ins Haus holte.

POKALFINALE

Willkommen zum größten Spiel in der bisherigen Karriere des Hallur Poulsen. Im Parken treffen wir, der Boldklubben af 1893, auf den Aalborg Boldspilklub. Sechster gegen Siebter der Superliga, der Sieger darf in der Folgesaison europäisch antreten. Ich will gar nicht zu viel erzählen, ab dafür!
Folgende elf hehre Krieger dürfen die Ehre Østerbros verteidigen.

Rødgaard - Carlsen, Kragh, Poulsen - Jatta, Østerbye, Høj, Nørgaard, Laurikainen - Sigurgeirsson, Cortsen

10.05.2022 // B 93 - AaB // 2:3 n.V. (2:2/2:1)

0:1 Edson Lascano (2.)
1:1 Stefán Jóhann Sigurgeirsson (14.)
2:1 Jacob Cortsen (43.)
2:2 Edson Lascano (46.)
3:2 Lars Aronsson (115.)
SdS: Edson Lascano (8.8 )

Fuck. Unsere Abwehr erwischt den schwärzesten Tag der gesamten Rückrunde, Kragh und Carlsen stehen komplett neben sich, und das geht einfach nicht gegen einen Topstürmer wie den kolumbianischen Nationalstürmer Edson Lascano. Wir waren einfach nicht gut genug, verdiente Niederlage, wenn auch sauärgerlich - vor allem wenn man bedenkt, dass es das erste Profitor von Außenverteidiger Aronsson war, das wird der sich einrahmen lassen...

(click to show/hide)

Immerhin beenden wir die Saison mit einer absoluten Premiere - einem Punktgewinn gegen Kopenhagen. Nach 58 Sekunden gingen wir bereits in Führung, nur 30 Minuten später allerdings stand es schon 1:3 und sah nicht gut aus. Mit der Einwechslung von Nørgaard wurde alles besser, und mit "alles" meine ich "Standards". Jørgensen in der 88. und Poulsen in der 93. Minute stellen auf 3:3, wir crushen die Meisterfeier des Erzrivalen - gibt wahrlich Schlimmeres!

Wir erhalten eine Überweisung in Höhe von 1,36 Millionen Euronen für den siebten Platz zum Saisonende - cheers!

Schade. Ich kann mich nicht mit einem Titel verabschieden, es wäre wohl auch zu schön gewesen. Ein etwas längeres Abschlussfazit werde ich im nächsten Beitrag ziehen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Aber hey, endlich wieder quizzen! Ich dachte mir, ich mache es mal recht einfach. ;)

Ich betrete Neuland. Nach anderthalbjähriger Abwesenheit werde ich bei einem Verein vorgestellt, den man schon als "groß" bezeichnen kann. Es war eine Art "Cinderella-Story" hier vor ein paar Jahren, ganz ähnlich wie zum Beispiel beim BVB. Ein junger Trainer, eine hochbegabte, ebenso junge Mannschaft, eine Doppelmeisterschaft wie aus dem Nichts, den großen Rekordmeister aber mal so richtig geärgert. Auch international erregte man große Aufmerksamkeit, konnte man im europäischen Wettbewerb doch den ein oder anderen Großklub ernsthaft ärgern. Leider spiegelte sich diese Aufmerksamkeit auch darin wieder, dass einige Leistungsträger und auch der Trainer den Verein verließen. Nun ja, nach der Doppelmeisterschaft schlug das Imperium auch im FM zurück, mein neuer Arbeitgeber steht nur noch im Mittelfeld der heimischen Liga und muss gerettet werden - Zeit für Hallur Poulsen!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #139 am: 13.Januar 2014, 23:39:54 »

Schade mit dem Pokalfinale, aber trotzdem ein würdiger Abschied nach den tollen Jahren.
Für mich kommen zwei Vereine in Frage, einmal Schweden, einmal Norwegen. Zu einem Djurgårdens IF, auf den die Beschreibung in etwa passen würde. Glaube aber eher, dass du zu Molde FK gehst, die ja unter Trainer-Neuling Ole Gunnar Solskjær die Doppelmeisterschaft feiern durften.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24   Nach oben