MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dem Poulsen sein Traum [FM14]  (Gelesen 121365 mal)

tuckson

• Halbprofi
Re: Dem Poulsen sein Traum [FM14]
« Antwort #60 am: 03.Dezember 2013, 15:21:02 »

So, ich muss dringend aufholen, bin mit dem Save tatsächlich schon im November angelangt, ganze sieben Beiträge liegen auf Halde, die ich jetzt peu a peu abarbeiten werde. ;)

@ Cooke: Gegen die Jugendarbeit ist wirklich nichts einzuwenden, jedes Jahr sind Stammspieler dabei, das vereinfacht den Kaderaufbau immens. Die Hinrunde lief gar nicht so übel, wenn da nicht die mangelnde Konstanz wäre, aber auch die werden wir noch los. Kurzer Spoiler: Platz 6 wird nichts. :P

April 2018

Ziemlich viel los im April! Unsere Gegner sind Hvidovre, Vanløse, Helsingør, Fremad Amager, Avarta und Ledøje-Smørum. Die Spiele gegen Hvidovre und Fremad werden happig, könnten aber auch nochmal für den Anschluss nach oben sorgen, mal sehen, ich will mir keine Ziele setzen.

Verzichten müssen wir auf Jesper De Fries, der in dieser Saison wohl nicht mehr für uns auflaufen wird, sowie Jacob Cortsen, der sich nach Rückkehr ins Mannschaftstraining sofort erneut verletzte und noch für drei Wochen ausfallen wird.

16. Spieltag

Hvidovre, Tabellendritter, spielt eine ganz starke Saison bisher und steckt wie zu erwarten war im erweiterten Aufstiegskampf - es dürfte also ein Gegner sein, der uns ziemlich gut liegt.
Mit Kenneth Johansen schicken wir direkt einen 15-jährigen Debütanten ins Rennen, der Cortsen vertreten darf. Retov erhält aufgrund der starken Vorbereitung den Vorzug vor Holmvik, ansonsten ist alles wie gehabt.

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

31.03.2018 // B 93 (8.) - Hvidovre (3.) //  4:1 (4:1)

1:0 Chris Sørensen (3.)
2:0 Chris Sørensen (11.)
3:0 Chris Sørensen (21.)
3:1 Klaus Fischer (23.)
4:1 Chris Sørensen (25.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 9.8 )

Sørensen zlatanisiert Hvidovre. Kopf, links, rechts, volley - nach 25 Minuten hatte er ziemlich exakt das Pensum durch, was er sonst in einer Saison ableistet, Hvidovre war gebrochen, der Rest war auslaufen. Tolles Debüt übrigens von Johansen (8.5), der zwei Vorlagen beisteuern konnte.

Ich muss gestehen, diese Eduardo-Geschichte lässt mich nicht los - was das für eine Verpflichtung wäre! Ich hoffe einfach mal, dass er seine Karriere nicht beendet sondern im Sommer noch immer zu haben ist. Um das zu gewährleisten berichte ich den Medien einfach von meinem Interesse - die Antwort lässt nicht lange auf sich warten und ist gewöhnungsbedürftig bis überragend. :D

(click to show/hide)

17. Spieltag

Schön wäre es, die Form aus dem Hvidovre-Spiel auch heute auf den Platz zu bringen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass wir erneut so kontern können wie in der Vorwoche. Vanløse steht zudem auf einem Abstiegsplatz und geht somit als Favorit in diese Partie, zumindest meiner Meinung nach. ;)

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

07.04.2018 // B 93 (7.) - Vanløse (14.) // 1:1 (1:1)

1:0 Chris Sørensen (7.)
1:1 Sian Hansen (23.)
SdS: Sian Hansen (Vanløse / 8.3)

Wir schaffen es einfach nicht, defensive Mannschaften zu bespielen, es ist frustrierend. Ich schiebe es auf eine Mischung aus taktischen Fehlern und mangelnder Erfahrung. Das heute war wirklich keine gute Leistung, beide Tore fallen durch individuelle Schnitzer und das Unentschieden geht in Ordnung.

Zwei bis drei Wochen Pause für Ljani Saliu, der sich im Training am Fuß verletzte. Er ist in dieser Saison so eine Art "unsung hero" - arbeitet hart auf der 6, erleidet aber eben genau das Schicksal, das diese Position eben mit sich bringt: kaum Aufmerksamkeit. Dennoch, tolle Saison vom U21-Nationalspieler Mazedoniens, auch wenn das ein wenig untergeht.

18. Spieltag

Ein Auswärtsspiel in Helsingør dürfte uns besser liegen, schließlich handelt es sich dabei um einen direkten Tabellennachbarn. Man ist mit vier Punkten parallel zu uns in die Rückrunde gestartet und schielt eher nach oben als nach unten, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass es heute drei Punkte werden.
Jürgensen überzeugt mich derzeit nicht, daher erhält Käpt'n Raun mal wieder seine Chance, zudem startet Holmvik anstelle von Retov und Østerbye ersetzt Saliu.

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Raun, Østerbye, Nørgaard - Sørensen, Johansen

14.04.2018 // FC Helsingør (8.) - B 93 (7.) // 1:4 (1:1)

0:1 Kim Rune Holmvik (15.)
1:1 Jesper Cramer (17.)
1:2 Kenneth Johansen (56.)
1:3 Kenneth Johansen (75.)
1:4 Chris Sørensen (90.+1)
SdS: Kenneth Johansen (B 93 / 9.4)

Jau! Wir dominieren hier nach Belieben, spielen einen teils wunderbaren, direkten Fußball und demontieren Helsingør, besonders dank eines irre starken Kenneth Johansen - der Junge fügt sich nahtlos ein! Das Gegentor war übrigens der einzige Torschuss des Gegners, eine richtige Fackel aus knapp 25 Metern. Zeigt nur, wie gut wir wirklich waren.

19. Spieltag

Auch im Spitzenspiel gegen Fremad Amager bin ich guten Mutes, schließlich geht es auswärts gegen den Tabellenzweiten! Tatsächlich ist das ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg sind wir Teil der Spitzengruppe, eine Niederlage hingegen würde uns ins Mittelfeld verbannen. Die Form spricht für uns - während wir Helsingør verputzten verlor Fremad parallel beim Tabellenletzten Avarta. Das wird was!

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Østerbye, Nørgaard - Sørensen, Johansen

19.04.2018 // Fremad Amager (2.) - B 93 (6.) // 1:0 (1:0)

1:0 Kristian Weber (43.)
SdS: Kristian Weber (Fremad / 7.4)

Ernüchternd. Wir machen eine wirklich starke Partie, lassen Kristian Weber, den wohl besten Stürmer der Liga, aber für einen kurzen Moment aus den Augen - Rückstand. Das war tatsächlich die einzige gute Chance die wir zuließen. Offensiv lag das Problem, wir erspielten uns zwar zahlreiche Chancen, machten das verdammte Tor aber nicht. Schade, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

20. Spieltag

Gegen Avarta erwarte ich einen Sieg. Das hebe ich so gesondert hervor, weil es wieder einmal daheim gegen einen Abstiegskandidaten geht - es kann ja nicht unmöglich sein, einen solchen Gegner mal zu bezwingen.
Da englische Woche ist, müssen wir ein wenig rotieren, die Kondition unserer Spieler ist teilweise nicht der Rede wert. Debüt für Marcus Welcher auf RV.

Koski - Salo, Simonsen, Carlsen, Welcher - Retov, Langekær, Østerbye, Nørgaard - Sørensen, Raun

22.04.2018 // B 93 (8.) - Avarta (15.) // 2:1 (2:1)

1:0 Thomas Raun (2.)
2:0 Chris Sørensen (12.)
2:1 Simon Bræmer (22.)
rote Karte Hadi Meaidi (Avarta / 87.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 8.9)

Geht doch! Starkes Spiel, in dem lediglich unsere schwache Chancenverwertung zu bemängeln wäre. Nach der frühen Führung nehme ich das Tempo aus dem Spiel und setze auf erhöhten Ballbesitz, was wunderbar aufgeht, wenn man das Gegentor nach individuellem Fehler von Welcher außen vor lässt. So lässt es sich arbeiten!

3-4 Tage Pause für Per Retov, 3-4 Wochen Pause für Thomas Raun, der übrigens ein sehr gutes Spiel auf der 10 machte.

21. Spieltag

Auf nach Ledøje-Smørum! Ein Name, den man kaum drei Mal schnell hintereinander aufsagen kann, ich rate es, jedem einfach mal zu versuchen. ;) Der Gegner steht auf Platz 11 der Tabelle und somit in Abstiegsgefahr, müsste also schlagbar sein - wenn man nicht wüsste, dass a) wir solche Gegner hassen und b) kaum mal zwei Spiele am Stück gewinnen, würde ich das sogar unterschreiben.

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Østerbye, Nørgaard - Sørensen, Johansen

28.04.2018 // Ledøje-Smørum (14.) - B 93 (6.) // 0:0

SdS: Jiri Koski (B 93 / 7.2)

Ohne Kaffee könnte man sich so ein Spiel wohl kaum über 90 Minuten reinziehen... Das war beidseitig gar nichts, positiv ist lediglich das Comeback von Jacob Cortsen. 

Zwei Wochen Pause für unseren absoluten Shootingstar der Saison, Nicolai Kragh. Zudem, was mich einfach nur nervt, 3-4 Wochen Pause für - richtig - Jacob Cortsen. Es ist doch zum Cortsen mit dem Jungen. Tschuldigung.

Drei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage - eine durchweg ordentliche Monatsbilanz. Dazu kommen teilweise gute Leistungen, aber halt einfach keine Konstanz. Keine zwei Siege in Folge, auf jedes gute Spiel folgt ein Durchschnitts-Spiel - schade eigentlich, so bringen wir uns um eine richtig gute Saison.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats kann ja nur Chris Sørensen sein, der seine Hinrundenausbeute jetzt schon mehr als verdoppelt hat. Sieben Treffer in sechs Partien, das ist gute Form. Weiter so!

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 03.Dezember 2013, 15:27:44 »

Mai 2018

Ein eher kurzer Mai mit Spielen gegen Brønshøj, Birkerød, Glostrup Albertslund und Frem BK steht uns bevor. Allesamt direkte Konkurrenten, das wird verdammt hart.

Thomas Raun und Nicolai Kragh werden mindestens die Partie in Brønshøj verpassen, Jacob Cortsen und Jesper De Fries werden wohl eher den gesamten Monat verpassen.

22. Spieltag

Da haben wir einen richtig harten Brocken vor der Brust - wir gastieren in Brønshøj, bei einer der stärksten Mannschaften der Liga, was den Kader angeht. Zurzeit ist man in blendender Form, wir gehen also als krasser Außenseiter in die Partie - eine Rolle die uns ganz gut liegt.

Koski - Salo, Simonsen, Carlsen, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

05.05.2018 // Brønshøj (3.) - B 93 (5.) // 2:0 (1:0)

1:0 Stefan Olsson (3.)
2:0 Anders Holdvad (85.)
SdS: Marcus Mathisen (Brønshøj / 7.3)

Einmal mehr werden wir für eine sehr anständige Leistung nicht belohnt. Es war eine ausgelichene Partie, die durch die höhere individuelle Klasse des Gegners entschieden wurde - und das, obwohl wir Tobias Perch-Nielsen im Griff hatten. ;) Schade, es sind Nuancen die uns fehlen, aber sie fehlen eben.

23. Spieltag

Es wird nicht einfacher, Birkerød ist immerhin Tabellenfünfter, wenn auch nur einen Punkt vor uns. So wirklich beängstigend ist der Kader des Gegners nicht, dennoch sind wir gewarnt. Immerhin dürfte uns der Gegner ganz gut liegen.

Koski - Salo, Simonsen, Carlsen, Welcher - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

12.05.2018 // B 93 (8.) - Birkerød (5.) // 3:1 (2:0)

1:0 Martin Jürgensen (21.)
2:0 Chris Sørensen (33.)
rote Karte Hani Naboulse (Birkerød / 58.)
2:1 Anders Junge (72.) <- Großartiger Name!
3:1 Chris Sørensen (79.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 9.0)

Souveräne Sache! Wir haben zugegebenermaßen einen ganz schwachen Start erwischt, machen aber nach Jürgensen's Traumtor (Lupfer aus 20 Metern) einen richtig guten, ausgetauschten Eindruck. Immer wieder wird Sørensen auf die Reise geschickt, erzielt so zwei Tore und schindet den Platzverweis gegen Naboulse. Ganz stark auch Ari Salo, der mit langen Bällen hinter die Abwehr immer wieder Angriffe einleitete. Wichtiger Sieg.

Wichtige Vertragsverlängerung zu vermelden - ich bleibe! Wir verlängern mein Arbeitspapier bis Juni 2019 bei gleichbleibenden Bezügen, mehr ist finanziell einfach nicht drin, aber das weiß ich ja.

24. Spieltag

Weiter geht es mit einem nicht minder wichtigen Spiel gegen Glostrup Albertslund. Die haben ziemlich abgebaut seit unserem letzten Aufeinandertreffen und belegen Tabellenplatz 8. Zuletzt gab es drei Spiele ohne Sieg, unter anderem ein 2:7-Debakel gegen Fremad Amager. Der Gegner wankt, das macht mir Sorgen... ;)
Kragh ist wieder fit und rückt in die Startelf, den Rest kennt ihr.

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Søgaard - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

19.05.2018 // B 93 (5.) - Glostrup Albertslund (8.) // 1:1 (1:0)

1:0 Chris Sørensen (24.)
1:1 Martin Vixø (52.)
SdS: Kim Rune Holmvik (B 93 / 7.5)

Das war eine ziemlich lahme Affäre. Wir sind in Hälfte 1 ziemlich gut unterwegs, machen aber nur einen Treffer - dann in Halbzeit 2 machen Kragh/Koski ziemlich großen Murks und wir fangen uns ein Tor, das mit unnötig noch nett umschrieben wäre. Das waren eigentlich drei eingeplante Punkte...

Vier Wochen Pause für RV Niklas Søgaard, der junge Marcus Welcher darf ran.

25. Spieltag

Derby in Kopenhagen! Wir fahren ins acht Kilometer entfernte Valby, den Heimatvorort des BK Frem. Es ist in jeder Hinsicht ein Nachbarschaftsduell, auch tabellarisch trennt uns nur ein Punkt vom Lokalrivalen. Meine Quote in Derbies ist bisher denkbar bescheiden, wird Zeit das zu ändern!

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Welcher - Retov, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

27.05.2018 // Frem (5.) - B 93 (6.) // 2:4 (2:3)

0:1 Chris Sørensen (9.)
1:1 Mathias Hebo Rasmussen (23.)
1:2 Chris Sørensen (24.)
1:3 Chris Sørensen (27.)
rote Karte Martin Jürgensen (42.)
2:3 Kasper Høst (43., FE)
2:4 Claus Nørgaard (58.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 9.5)

Ist ja nicht so, als würde Langeweile aufkommen! Es war ein Fußballfest, auch wenn die Fans von Frem das wohl anders sehen werden. Eine weitere Sørensen-Show bringt uns früh sicher in Führung, der fragwürdige Elfmeter + Platzverweis gegen Jürgensen brachte uns aber gehörig ins Wanken. Also mauern und kontern - und das ging auf, Nørgaard verwandelt einen direkten Freistoß zur Vorentscheidung. Es wurde noch spannend, aber wir machten jetzt komplett zu (Østerbye als vordester Spieler ist auch 'ne Variante! ;) ) und hatten im Kasten einen ganz starken Jiri Koski. Toller Sieg!

Es war ein Derby, es war Feuer drin - zu viel Feuer für meinen Geschmack. Per Retov wird uns für drei Wochen fehlen, zudem müssen wir gegen den Spitzenreiter B 1908 wohl auf Chris Sørensen verzichten. Ausgerechnet er, der gerade alle möglichen Rekorde im Verein sprengt - sechs SdS-Awards ist neuer Saisonrekord, zudem sind seine 18 Tore neue Saisonbestleistung. Damit er bricht seinen eigenen Rekord von 2016.

26. Spieltag

Ein großes, ein wichtiges Spiel. Wir gastieren beim Tabellenführer und es ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg sind wir bis auf drei Punkte an B 1908 dran, eine Niederlage würde den "Klassenerhalt" für uns hingegen wohl sicherstellen. Ich will den verdammten Sieg!
Im Sturm setze ich auf den semi-fitten Jacob Cortsen, die Alternative wäre Jugendstürmer Magnus Krause gewesen, aber nicht in einem solchen Spiel!

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Welcher - Holmvik, Raun, Saliu, Nørgaard - Cortsen, Johansen

31.05.2018 // B 1908 (1.) - B 93 (4.) // 0:1 (0:1)

0:1 Jacob Cortsen (1.)
SdS: Nicolai Kragh (B 93 / 7.3)

Und auf einmal sind wir mitten im Aufstiegsrennen. Nach einem irren Auftakt mit der frühen Führung durch Cortsen war es eine Abwehrschlacht, wie sie im Buche steht, aber Kragh, Simonsen und Koski ließen wenig zu und brachten die Führung über die Zeit. Ein dreckiger, meinetwegen auch unverdienter Sieg, aber: Ein Sieg. Und was für ein wichtiger!

Und auch den zweiten Rechtsverteidiger erwischt es, Saisonaus für Marcus Welcher. Ärgerlich, der Junge gefällt mir nämlich richtig gut als RV.

Was ein Monat! Drei Siege, unter anderem die wichtigen Dreier gegen B 1908 und Frem, dazu eine unglückliche Pleite gegen Brønshøj und ein dummer Punktverlust gegen Glostrup. Aber: Das waren alles Topteams! Zehm Punkte aus fünf ganz harten Partien und urplötzlich sind wir voll im Rennen um den Aufstieg, nur drei Punkte trennen uns vom Platz an der Sonne. Huiuiui.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats ist natürlich ein unfassbar gut aufgelegter Chris Sørensen, der aus einer Chance derzeit zwei Tore macht. Sechs Tore in vier Spielen und jedes Einzelne war wichtig. Seinen Screenshot kennt ihr aber schon, also kröne ich nebenher noch Nicolai Kragh, der im Abwehrzentrum konstant einer unserer besten Männer ist - mit gerade einmal 17 Jahren.  Hinter ihm ist die ganze Riege des überdurchschnittlichen dänischen Fußballs dran, derzeit der FC Vestsjælland sowie SønderjyskE. Aber nein, Kragh ist Teil der Zukunft von B 93!

(click to show/hide)

Vier Spiele noch, alles noch drin - mit diesem Cliffhanger kann ich euch dann ja jetzt 'nen Tag allein lassen! :D

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 03.Dezember 2013, 18:27:33 »

Wenn man sieht was möglich ist, ärgert man sich nur umso mehr, was möglich gewesen wäre, wenn man es nur möglich gemacht hätte. Oder so.  ;) :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 04.Dezember 2013, 00:29:54 »

Ich hasse Cliffhanger.....
Ledøje-Smørum konnte ich übrigens dreimal fehlerfrei sagen, gewinne ich jetzt was Sinnloses? ;)

Schöne Serie von deinem Team und klasse, dass du jetzt noch ins Aufstiegsrennen eingreifen konntest. Mal sehen, vielleicht geht ja noch was. Viel Erfolg und Glück, welches man beim FM nie vergessen sollte :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 04.Dezember 2013, 21:35:44 »

Zitat von: Foo
Wenn man sieht was möglich ist, ärgert man sich nur umso mehr, was möglich gewesen wäre, wenn man es nur möglich gemacht hätte. Oder so.  ;) :D

Du Philosoph. :D Inhaltlich aber natürlich komplett richtig - wenn man sich nur vorstellt, was wäre, wenn wir diese unsäglichen Spiele gegen Tårnby und Ballerup-Skovlunde gewonnen hätten...

Zitat von: Cubano
Ich hasse Cliffhanger.....

Ich glaube, sowas hassen nur die Schreiberlinge selbst nicht, die haben schließlich keine Spannung dahinter. :D

Zitat
Ledøje-Smørum konnte ich übrigens dreimal fehlerfrei sagen, gewinne ich jetzt was Sinnloses? ;)

Lüge!

Zitat
Schöne Serie von deinem Team und klasse, dass du jetzt noch ins Aufstiegsrennen eingreifen konntest. Mal sehen, vielleicht geht ja noch was. Viel Erfolg und Glück, welches man beim FM nie vergessen sollte :P

Stimmt so, wie man gleich sehen wird... ;)

Juni 2018

Vier Spiele noch, und wir sind noch voll dabei. GVI, der FC Roskilde, AB Tårnby und Ballerup-Skovlunde heißen die Gegner, allesamt sind sie in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt, und genau das bereitet mir Kopfschmerzen. Wollen wir aufsteigen, brauchen wir wohl 12 Punkte, also ab dafür!

Verzichten müssen wir bis Saisonende wohl auf Per Retov und Marcus Welcher, Niklas Søgaard könnte schon gegen Tårnby wieder an Bord sein.

27. Spieltag

Wir empfangen GVI, den Zehnten. Was genau mich erwartet weiß ich nicht, der Blick auf die letzten Ergebnisse lässt keine konkreten Schlüsse zu - 3:0 Sieg gegen Fremad, eine Woche später ein 1:4 daheim gegen Brønshøj - ich werde nicht schlau daraus. Ich hoffe, dass wir das Brønshøj-GVI treffen.
Unseren Notstand auf der RV-Position muss Thomas Mortensen beheben, vielleicht kann er das ja besser als den Innenverteidiger...

Koski - Salo, Kragh, Simonsen, Mortensen - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

03.06.2018 // B 93 (4.) - GVI (10.) // 3:0 (1:0)

1:0 Chris Sørensen (26.)
2:0 Chris Sørensen (79.)
3:0 Chris Sørensen (86.)
SdS: Chris Sørensen (B 93 / 9.6)

Chris Sørensen, ich liebe dich. Innigst.
Entgegen dessen, was das Ergebnis erwarten lässt, war das ein verdammt knappes, anstrengendes Spiel. Lange Zeit hatte uns GVI gut im Griff, bis sie dann aufgrund des Rückstands aufmachen mussten und Chris Sørensen, der nunmal auf diesem Niveau ein überragender Konterstürmer ist, freien Lauf lassen mussten. Weiter, immer weiter!

28. Spieltag

Roskilde also. Mit einem Sieg heute könnte ich den FCR in die Viertklassigkeit schießen, irgendwie will ich das ja nicht, aber was soll ich machen? Der Sieg muss her, Brønshøj hat vorgelegt, B 1908 hat gepatzt, parallel klauen sich Fremad Amager un Hvidovre Punkte - wir MÜSSEN gewinnen.

Koski - Salo, Kragh, Simonsen, Mortensen - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

10.06.2018 // FC Roskilde (15.) - B 93 (4.) // 0:1 (0:1)

0:1 Kenneth Johansen (1.)
SdS: Rune Terkelsen (Roskilde / 7.8)

Was ein Zittersieg. Wir haben Chancen für zig Tore, machen aber nur eines. Auf der anderen Seite können wir uns bei einem seit Wochen ÜBERRAGENDEN Jiri Koski bedanken, der alles hält, was geht. Alles. Ein unfassbar glücklicher Sieg. Fortuna scheint auf unserer Seite zu sein!

Fremad Amager demontiert Hvidovre, 4:0 der Endstand. Damit sind Letztere wohl so gut wie raus aus dem Rennen.

29. Spieltag

Erneut spielen wir erst am Sonntag, erneut können wir einen Verein in Liga 4 schießen, Tårnby nämlich, mit denen wir sowieso noch eine Rechnung offen haben. In den Samstagsspielen haben sowohl Fremad Amager (2:2 in Vanløse) als auch B 1908 (0:2 gegen Smørum) Federn gelassen, das ist unsere Chance. Es ist ein Pflichtsieg, und diesmal meine ich das so.

Koski - Salo, Simonsen, Kragh, Mortensen - Holmvik, Jürgensen, Saliu, Nørgaard - Sørensen, Johansen

17.06.2018 // AB Tårnby (15.) - B 93 (3.) // 2:1 (1:0)

1:0 Jacob Stenger (13.)
2:0 Christopher Mannie (51.)
2:1 Claus Nørgaard (62.)
SdS: Jacob Stenger (Tårnby / 8.5)

Schade, wir waren nah dran. Brønshøj punktet parallel, vier Punkte Rückstand bei noch einem Spiel sind offiziell nicht mehr machbar. Keine gute Leistung, aber es musste ja kommen - beide Gegentore fielen nach Standards, es ging alles einfach viel zu lange gut.

Tja, und dann passiert genau das, was ich schon eine ganze Weile befürchte, der absolute worst case - wir verlieren Chris Sørensen. Ablösefrei. Sofort. Er war auf Amateur-Basis im Verein, wollte keinen Profivertrag unterschreiben und wechselt nun ablösefrei zu Skovbakken in den Westen. Wo er übrigens einen Amateur-Vertrag unterzeichnet. Scheiße!

30. Spieltag

Es geht um nichts mehr, auch nicht für Ballerup, von daher darf eine Elf ran, die ich so schon länger mal bringen wollte - fast 100% eigene Jugend, Durchschnittsalter 16,91 Jahre. Holt sie euch, Kinners!

Larsen (17) - Madsen (16), Kragh (17), Carlsen (19), Welcher (16) - Krause (16), Saliu (17, C), Østerbye (17), Nørgaard (18) - Cortsen (18), Johansen (15)

23.06.2018 // B 93 (3.) - Ballerup Skovlunde (9.) // 1:1 (0:1)

0:1 Michael Nørkjær (27., FE)
1:1 Ljani Saliu (75.)
SdS: Hamidullah Raghstani (Ballerup / 7.6)

Joa, die Kinder machen das ganz ordentlich und machen ein wirklich gutes Spiel, können sich aber nicht mit drei Punkten belohnen.

Was sagt man zu einem Monat, in dem man mit Aufstiegsambitionen geht und am Ende doch nicht aufsteigt? Misslungen? Ne, geht nicht bei sieben Punkten aus vier Spielen, von denen eines schon aus der Wertung fällt. Zumal auch vier Siege nicht gereicht hätten. Vorwürfe kann ich der Mannschaft für diesen Monat keineswegs machen, die Fehler lagen in der Hinrunde, nicht in dieser so überragenden Rückrunde. Bleibt zu sagen, dass man darauf aufbauen kann. Und dass Chris Sørensen ein mieser Verräter ist. :(

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Da ich keinen Screenshot gemacht habe, gibt es auch keinen Spieler des Monats. ;) Wobei das unfair wäre, Jiri Koski hatte nämlich einen Riesenanteil an unserer Aufholjagd - schade, dass er sich nicht zum Bleiben überreden lässt.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 04.Dezember 2013, 22:04:53 »

Sommerpause 2018

Saisonvorschau

Was gibt es groß zu berichten? Die Ausgangslage hat sich im Großen und Ganzen ja kaum gewandelt. In dieser Saison wird von mir ganz persönlich erneut ein Platz unter den ersten fünf angepeilt, der Aufstieg ist erst nächste Saison Pflicht - es ist eine große Übergangssaison, neuer Kader, neue Taktik, alles neu.
Der Vorstand erwartet einen Platz in der oberen Tabellenhälfte, was klappen sollte, wenn wir ein wenig Konstanz in unsere Leistungen bekommen. Die Medien sehen uns auf Platz 6, die großen Aufstiegsfavoriten sind Fremad Amager, Absteiger Rishøj, Hvidovre und B 1908. Im Pokal ist das Ziel, nicht erneut gegen einen unterklassigen Klub auszuscheiden...

(click to show/hide)

Transfers

(click to show/hide)

Oh ja, einige. Besonders bei den Abgängen sind sehr viele große Namen dabei, was mir auch einige Kopfschmerzen bereitet. Da wäre Chris Sørensen, unser Wunderstürmer der Vorsaison, da wäre Jiri Koski, ohne dessen Heldentaten im Tor die Vorsaison so nicht gelaufen wäre, da wären mit Holmvik, Jürgensen, Søgaard und Salo sogar noch vier weitere Stammspieler der Vorsaison. Mit Marcus Welcher wurde uns mal wieder ein Talent gestohlen, der Rest war zum Abschuss freigegeben. Wir brauchten also einen komplett neuen Kader, könnte man meinen.

(click to show/hide)

Ganz so schlimm wurde es nicht. Mit Nicklas Fisker und Patrick Rasmussen kamen zwei junge Stürmer, die den Sørensen-Abgang auffangen sollen, Abildgaard ist unser neuer Mann für den linken Flügel. Der Name Timo Ochs dürfte hier bekannt sein, er darf für ein Jahr die Entwicklung von Rasmus Larsen begleiten. Alle anderen Kaderpositionen werden von Jugendspielern übernommen.

Taktik

Hier galt es kreativ zu werden. Ein unfassbarer Überschuss an Innenverteidigern und anderen fähigen Defensivspielern war zu verzeichnen, zudem ein klarer Mangel an Außenbahnspielern. Auch im Mittelfeld sind wir keineswegs überragend besetzt. Die Lösung dieser Probleme sieht wie folgt aus:

(click to show/hide)

Ein 3-5-2 in leicht abgewandelter Form. Wir agieren vor der Dreierkette mit zwei Sechsern, die allerdings beide nicht durchweg defensiv sind, um die Lücke zum Zehner zu verringern. Die Außenspieler sollen sowohl offensiv als auch defensiv im Spiel mitwirken, Kenneth Johansen auf der Zehn hat alle Freiheiten der Welt und soll die beiden Stürmer einsetzen. Eigentlich alles ganz simpel soweit. Da ich nur ganz selten mit Dreierkette spiele, weiß ich noch nicht ganz wie sich unser Spiel gestalten wird, bin aber mal gespannt.
Sollte das nicht aufgehen, so ist auch die Taktik der Vorsaison noch im Repertoire.

Kader 2018/19

Kurze Erläuterung: Spieler mit * sind Neuzugänge, Spieler mit * rücken aus der Jugend- oder Reservemannschaft auf.

(click to show/hide)

Tor

(click to show/hide)

Timo Ochs* ist ein durchaus bekannter Name im deutschen Fußball. Seine Karriere liest sich schon abenteuerlich - Hannover 96, VfL Osnabrück, 1860 München, Red Bull Salzburg, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, erneut 1860 München, Regensburg, Saarbrücken, dann im FM noch Neckarelz und Wuppertal. In Wuppertal wollte man ihn nicht mehr, also kam er für eine Saison auf Leihbasis zu uns und darf den Übergang von Jiri Koski auf Rasmus Larsen mitgestalten.

Sein Backup ist Rasmus Larsen, ein recht talentierter Keeper aus der eigenen Jugend, der in der Vorsaison vier Spiele für uns bestritt und dabei sieben Tore kassierte, allerdings stand er auch beim desolaten 3:5 gegen Birkerød zwischen den Pfosten. Bei ihm hoffe ich auf gute Entwicklung, damit in der nächsten Saison kein Neuzugang erforderlich wird.

Innenverteidigung

(click to show/hide)

Drei Positionen, zwei unangefochtene Stammspieler - einer davon ist unser Senior in der Abwehr, Peter Simonsen, der nun schon in seine vierte Saison als Stammspieler in Østerbro geht. Immer ein solider Rückhalt, wenn auch unspektakulär, aber das will ich in der Abwehr ja nicht anders sehen.

Der zweite Mann, der wohl immer wenn möglich auf dem Spielberichtsbogen erscheinen wird, ist Nicolai Kragh. Der Junge macht eine unglaubliche Entwicklung durch und wird von Spiel zu Spiel stärker. Und er ist gerade mal 17. Der Trainerstab ist sich einig, mit ihm haben wir einen künftigen Superliga-Spieler in den eigenen Reihen.

Position 3 geht zunächst wohl an Joachim Carlsen, einfach aufgrund seiner "Erfahrung", die der 19-Jährige im Vergleich zu den Alternativen mit sich bringt. Geht schon in seine fünfte Saison im Verein, ohne so wirklich zu überzeugen, er sollte seine Chance also nutzen.

Dahinter warten zwei blutjunge Spieler, Sebastian Madsen* und Casper Tullberg*. Tullberg sprechen meine Kollegen kein großes Potenzial zu, dafür wird auch in Madsen ein künftiger Superliga-IV gesehen. Sollte Carlsen schwächeln, wird Madsen seine Chance erhalten - Tullberg wird eher als Notnagel herhalten.

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass Thomas Mortensen fehlt - sein Abgang steht quasi schon fest, daher keine Erwähnung. Kein großer Verlust, um ehrlich zu sein.

defensives Mittelfeld

(click to show/hide)

Ljani Saliu hat sich in der letzten Saison richtig gut gemacht und darf das gerne wiederholen - als kleinen Anreiz gab es für den 17-Jährigen die Vizekapitänsbinde (sagt auch einiges aus bei 9 Leadership...). Auch in diesem Jahr soll er den defensivsten Teil des Mittelfeldes übernehmen, ich bin optimistisch, dass es eine gute Saison vom Mazedonier wird.

Sein Nebenmann wird wohl für's erste unser Kapitän Thomas Raun, ein Urgestein im Verein. Seit 2013 an Bord, wird er in dieser Saison allen Unkenrufen und dem Alter zum Trotz eine wichtige Rolle spielen, auch wenn ich noch nach einem geeigneteren Kreativmann für die Position suche.

Im Falle eines Ausfalls rückt sofort Søren Østerbye* nach, ein weiterer junger Wilder, der in der Vorsaison schon auf insgesamt 17 Einsätze kam, davon immerhin fünf von Anfang an. Muss sich allerdings gut entwickeln, wenn er eine Perspektive im Verein haben möchte.

Wir suchen wie erwähnt noch nach einem starken Nebenmann für Saliu, im Notfall könnten aber auch die IVs Kragh und Carlsen hier aushelfen.

linkes Mittelfeld

(click to show/hide)

War das ein Aufwand, hier einen geeigneten Mann zu finden. Auch hier hatte ich zunächst einen erfahrenen Deutschen mit bekanntem Namen an der Angel, Sören Halfar nämlich, konnte aber eine Verpflichtung noch so eben abwenden, als meine Scouts mir Oliver Abildgaard* vorschlugen. Gesunder Offensivdrang, defensiv auf der Höhe, nicht zu langsam, kann laufen - perfekt! Absolut gesetzt.

Sein Backup wird wohl Angelos Bartzokas* aus der eigenen Jugend. Der Deutsch-Grieche beherrscht die Position zwar noch nicht, hat aber die nötigen Anlagen und könnte mit hartem Training auch für die nächste Saison eine Alternative werden.

Auch hier fehlt ein wohlbekannter Name, Per Retov wird nämlich ebenfalls abgeschoben.

rechtes Mittelfeld

(click to show/hide)

Es tut mir ein wenig Leid für Claus Nørgaard, aber es hilft nichts, er muss die hohe Kunst der Defensivarbeit verinnerlichen. Er geht in seine dritte Saison als Stammspieler, sein Arbeitsprofil ändert sich dieses Jahr aber deutlichst - niemand mehr hinter ihm, er muss laufen. Das wird er schon ganz gut hinkriegen, auch wenn es ein Weilchen dauern könnte, bis er das verinnerlicht hat.

Sein Backup ist einer aus dem Jahrgang 2018, Emil Niebling* sein Name. Von ihm erhoffe ich mir in Zukunft eine Menge, schließlich sind die Anlagen für die Position wirklich gut, zudem gefällt mir seine Arbeitsmoral, die rasche Verbesserung verspricht.

zentrales offensives Mittelfeld

(click to show/hide)

Kenneth Johansen* war wohl der große Gewinner der Rückrunde. Die Verletzung von Cortsen und der Abgang von Güven ließen die Zehner-Position recht verwaist zurück, sodass er in jedem Rückrundenspiel zum Einsatz kam, drei Tore und drei Vorlagen beisteuern konnte und einfach bleibenden Eindruck hinterließ. Leider lässt sein Charakter zu wünschen übrig, Thomas Raun soll das nun beheben.

Einen designierten Backup gibt es hier nicht, allerdings können gleich drei unserer Stürmer auch hier agieren.

Sturm

(click to show/hide)

Das war natürlich das ganz große Thema des Sommers - der Abgang von Chris Sørensen. Der notenbeste Spieler der Liga, der beste Torschütze der Liga, 21 Tore in 27 Spielen, davon 16 in 14 Rückrundenspielen - irre, was er abgefackelt hat. Und dann - weg! Schöne Scheiße.

Die Verantwortung liegt von nun an auf mehreren Schultern. Da wäre Jacob Cortsen, der in sein drittes Jahr als Stammspieler geht. Anfang der Vorsaison sah alles danach aus, als hätte er den Druchbruch geschafft, mittlerweile muss man das wohl relativieren - Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück. Dennoch ist er ein guter Stürmer, von dem ich so um die 10 Tore erwarte, wenn er genug Spiele bekommt...

Neben ihm wird ein unterstützender Stürmer agieren, wofür wir zwei gleichermaßen gute Optionen haben. Nicklas Fisker* kam ablösefrei vom FC Djursland und passt perfekt in unser Altersgefüge. Gerade mental ist das aber doch sehr überzeugend, was es anzubieten hat. Ihm werden wir ziemlich drakonisches Sprungkraft-Training zuteilen, damit wir seine 1,87m auch gewinnbringend nutzen können.

Ein ganz ähnlicher Spielertyp ist Patrick Rasmussen*, die Leihgabe vom FC Nordsjælland. Mental nicht ganz so stark, dafür technisch ziemlich gut ausgebildet und ein Experte für ruhende Bälle. Wird sich mit Fisker um den Stammplatz streiten.

Der Cortsen-Backup, Typ "schneller Vollstrecker", ist dann wohl der 16-jährige Magnus Krause*. Die genannten Attribute beschreiben ihn eigentlich recht treffend, die Abgebrühtheit und sowas geht ihm natürlich noch ab, aber das kommt mit den Einsätzen.

Testspiele

(click to show/hide)

Das war nichts. Die Unentschieden gegen Brønshøj und Søllerød gehen klar, gegen Pogon kann man verlieren, allerdings waren sowohl das Unentschieden gegen Allerød als auch vor allem die Pleite gegen Marienlyst nicht wirklich als Kampfansage zu verstehen. Immerhin gab es zum Ende der Vorbereitung noch einen Sieg gegen Virum-Sorgenfri.

Damit wären wir startklar!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 06.Dezember 2013, 14:15:41 »

Ich hoffe einfach mal, dass ihr gut durch Xaver durchgekommen seid und wünsche frohen Nikolaus. Als kleines Geschenk gibt es hier einmal die komplette Hinrunde in vier Teilen, dadurch, dass heute in Norddeutschland die Uni ausfällt, hat man ja die Zeit. :D

August 2018

Weiter geht's! Wir empfangen zum Auftakt erneut Hvidovre, weiter geht es dann mit den Spielen gegen Glostrup, Næstved (Pokal), Øresund und Helsingør. Ich habe keine Ahnung wie das laufen wird, bin aber extrem gespannt.

Leider ist die Lage verletzungstechnisch nicht allzu entspannt - gleich fünf Spieler müssen gegen Hvidovre kurzfristig passen - Oliver Abildgaard, Timo Ochs, Jacob Cortsen, Angelos Bartzokas und Emil Niebling sind die Unglücklichen. Lediglich Cortsen könnte auch gegen Glostrup noch fehlen.

1. Spieltag

Wir beginnen wie gesagt die Saison einmal mehr mit dem Derby gegen Hvidovre. Das ist ein Gegner, mit dem wir uns messen müssen, wenn wir in Richtung Aufstieg schielen wollen. Letztes Jahr wurde Hvidovre mit zwei Punkten weniger als wir Fünfter, schwach sind die nicht.
Aufgrund der frühen Verletzungsmisere müssen wir improvisieren. So beginnt aufgrund der Ausfälle von Abildgaard und Bartzokas ein gewisser Sebastian Madsen, eigentlich IV, als Linksaußen. Ansonsten sieht das schon ordentlich aus.

Larsen - Simonsen, Kragh, Carlsen - Raun, Saliu, Madsen, Nørgaard, Johansen - Fisker, Rasmussen

04.0.2018 // B 93 - Hvidovre // 3:0 (1:0)

1:0 Patrick Rasmussen (27.)
2:0 Kenneth Johansen (60.)
3:0 Kenneth Johansen (85.)
SdS: Kenneth Johansen (B 93 / 9.0)

Auftakt nach Maß! Ich habe mir das Spiel in voller Länge angeschaut und war nach leichten Veränderungen an den Shouts doch sehr angetan davon, was meine Mannschaft da vortrug. Wir ließen im gesamten Spiel nur einen Torschuss zu, obwohl es teilweise zu Überzahlsituationen für Hvidovre auf den Außen kam, die allerdings durch herausrückende Innenverteidiger und Sechser schnell kompensiert werden konnten. Auch nach vorne war das ansehnlich, darauf kann man absolut aufbauen.

2. Spieltag

Einfache Spiele sind langweilig, ein weiteres Topteam der Liga empfängt uns, der Boldklub Glostrup Albertslund. Am ersten Spieltag gab es ein 1:0 gegen Aufsteiger HIK, kein aussagekräftiges Ergebnis. Der Kader ist jedenfalls richtig stark, das wird nicht einfach.

Larsen - Simonsen, Kragh, Carlsen - Raun (c), Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Fisker, Rasmussen

11.08.2018 // Glostrup Albertslund (8.) - B 93 (3.) // 0:0

SdS: Niels Højlund (BKGA / 7.3)

Defensiv stehen wir irre kompakt, auch heute lassen wir kaum etwas zu, leider geht eben auch nichts nach vorne und es wird ein 0:0 der schlechteren Sorte. Das Loch zwischen den defensiven Mittelfeldspielern und Johansen ist einfach noch zu groß, aber die Taktik ist ja noch in Arbeit. Außerdem ist der Punkt hier wirklich kein schlechtes Resultat.

The trend is your friend - wir verkaufen schon wieder zwei Dauerkarten mehr als im Vorjahr, mittlerweile sind es 99. Wenn das so weiter geht, werden wir noch in ungeahnte Höhen vorstoßen!

Wir lösen die Verträge mit zwei Leistungsträgern der Vor-Vorsaison auf: Thomas Mortensen und Per Retov verlassen den Verein, da einfach kein Platz für die beiden war.

Pokal, 1. Runde

Heute könnten wir mein großes Pokal-Ziel erreichen: nicht gegen einen unterklassigen Gegner auszuscheiden, Næstved aus der Parallelliga West gastiert in Østerbro. Im Vorjahr gab es dort einen schwachen zwölften Platz, dieses Jahr legte man einen unfassbar langweiligen Saisonstart hin (ein Sieg, eine Niederlage, 1:1 Tore). Ich bin optimistisch, dass das klappt heute.
Wir rotieren ein wenig, Abildgaard, Østerbye, Niebling und Krause geben ihre Startelfdebüts in dieser Saison.

Larsen - Simonsen, Kragh, Madsen - Saliu (c), Østerbye, Abildgaard, Niebling, Johansen - Krause, Rasmussen

16.08.2018 // B 93 - Næstved // 1:0 n.V. (0:0)

1:0 Patrick Rasmussen (119.)
SdS: Patrick Rasmussen (B 93 / 7.5)

Okay, wir sind weiter, aber das ist irgendwie nebensächlich. Viel interessanter war das Spiel selbst. Wir dominieren statistisch über 120 Minuten nach Belieben - 61% Ballbesitz, nicht ein Torschuss, nicht mal ein Torschussversuch von Næstved. Gleichzeitig kommen wir aber auch einfach nicht zwingend vor das Tor - den Treffer markiert Rasmussen per Kopf nach Flanke Bartzokas aus dem Halbfeld, ein Allerweltstor quasi. Bisher aber immerhin kein Gegentor, und solange die Defensive Titel holt ist mir das recht.

(click to show/hide)

9-12 Tage Pause für Thomas Raun. Ich brauche generell dringend noch einen spielstarken Mann im defensiven Mittelfeld, diese Verletzung stärkt den Bedarf deutlich.

Weiter geht es im Pokal übrigens in zwei Wochen bei Kolding IF. Die spielen unter uns. Das wird schwer.

3. Spieltag

Es ist eines dieser gefürchteten Heimspiele gegen schwächere Klubs, wir empfangen den FC Øresund, einen Aufsteiger. Die haben einen unspektakulären Start mit einem Sieg und einer Niederlage hingelegt, dürften uns allerdings ziemlich defensiv gegenüberstehen, was Probleme bereiten könnte - besonders ohne einen Thomas Raun im defensiven Mittelfeld, schließlich ist er unser spielerisch bester Mann auf dieser Position...
Nach dem Pokalmarathon müssen wir ein wenig rotieren, Debüt unter anderem für Timo Ochs und Casper Tullberg.

Ochs - Madsen, Carlsen, Tullberg - Østerbye, Kragh, Abildgaard, Nørgaard, Fisker - Krause, Cortsen

19.08.2018 // B 93 (5.) - FC Øresund (8.) // 2:2 (1:2)

1:0 Jacob Cortsen (12., FE)
1:1 Christoffer Müller (18.)
1:2 Carsten Laudrup (44.)
2:2 Jacob Cortsen (48.)
SdS: Jacob Cortsen

Hmm. Komisches Spiel, aber ich nehme mehr Positives als Negatives mit. Wir spielen guten Fußball, erspielen mannigfache Chancen, nutzen diese allerdings nicht - allein Fisker und Krause hätten hier gut und gerne vier Tore schießen können. Dafür stehen wir heute defensiv nicht so gut, das war bei der durchgewürfelten Abwehr mit zwei 16-Jährigen zu erwarten - Madsen ist beim Ausgleich nicht auf der Höhe und wir lassen uns auskontern, der Rückstand entstand per Standard. Das kann beides passieren, was halt nicht passieren kann, ist das wir die Buden vorn nicht machen...

Eine Woche Pause für Claus Nørgaard, schlimmer trifft es da Magnus Krause, der sich für 5-6 Wochen verabschiedet.

Dafür kann ich allerdings endlich einen vernünftigen Spielmacher vorstellen - wir verpflichten Antonio Rojas von GAIS Göteborg. Der hat immerhin mal ein Länderspiel für Paraguay bestritten und ist technisch und mental voll auf der Höhe. Über seinen körperlichen Zustand hüllen wir hingegen den Mantel des Schweigens...

(click to show/hide)

4. Spieltag

Mit dem FC Helsingør empfangen wir eine Mannschaft, die einen sehr starken Saisonstart auf's Parkett gelegt hat. Sieben Punkte aus drei Spielen, die sind in Form. Wir sind zwar auch nicht schlecht aus den Startlöchern gekommen, sind aber noch ein wenig schlampig, wenn es darum geht, Säcke zu schließen...
Ich werfe Rojas (dessen erste Station übrigens der heutige Gegner war) direkt ins Wasser, ansonsten ist das so ziemlich unsere Stammelf, abgesehen vom Nørgaard-Vertreter Emil Niebling.

Ochs - Simonsen, Kragh, Carlsen - Rojas, Saliu, Abildgaard, Niebling, Johansen - Cortsen, Rasmussen

25.08.2018 // B 93 (6.) - FC Helsingør (4.) // 3:0 (3:0)

1:0 Kenneth Johansen (6.)
2:0 Kenneth Johansen (17.)
3:0 Frederik Frankman (33., ET)
SdS: Kenneth Johansen (B 93 / 8.9)

Stark. Wir feuern in der ersten Halbzeit aus allen Rohren und lassen Helsingør keine Luft zum Atmen, besonders Johansen, Cortsen und Abildgaard machen ganz starke Partien. So kann das gerne weitergehen!

Pokal, 2. Runde

Na dann, es wird hart. Wir fahren nach Kolding. Ich würde wirklich verdammt gerne gewinnen, rotiere aber trotzdem einmal mehr durch, es deutet also einmal mehr alles auf ein Ausscheiden hin... ;)

Larsen - Madsen, Carlsen, Tullberg - Rojas, Østerbye, Bartzokas, Niebling, Johansen - Fisker, Rasmussen

28.08.2018 // Kolding IF - B 93 //

0:1 Patrick Rasmussen (1.)
1:1 Rasmus Harm (60.)
2:1 Steffen Schmidt (61.)
3:1 Rasmus Harm (87.)
gelb-rote Karte Angelos Bartzokas (89.)
SdS: Rasmus Harm (KIF / 8.5)

Arbeitsverweigerung, einmal mehr im Pokal gegen ein unterklassiges Team. Passivität, Selbstgefälligkeit, das Übliche halt. Die in diesem Spiel angekommenen Pässe/gewonnenen Zweikämpfe dürften im einstelligen Bereich liegen. Kann ich wenigstens ein wenig rumbrüllen und Geldstrafen verteilen!

Neben Gelb-Rot holte sich Angelos Bartzokas auch eine Verletzung ab, die ihn für 2-3 Wochen außer Gefecht setzen wird.

Monatsende. Bis auf das ja schon fest eingeplante Pokalaus bei irgendeinem Provinzklub war das doch ein zufriedenstellender Auftaktmonat. Acht Punkte, nur zwei Gegentore, überzeugende Leistungen und schwächelnde Aufstiegsfavoriten anderswo, das sind gute Voraussetzungen!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats muss wohl Kenneth Johansen sein. Vier Tore in vier Ligaspielen, die beiden Siege gegen Helsingør und Hvidovre fast schon eigenständig erarbeitet - nicht übel, aber durchaus seltsam, dass ausgerechnet unser Hauptvorbereiter da vorne so effizient knipst. Nicht, dass es mich stört. ;)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2013, 14:28:48 von tuckson »

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 06.Dezember 2013, 14:37:39 »

September 2018

Fünf Partien, die Gegner sind B 1908, Ballerup-Skovlunde, HIK, Birkerød und Vanløse. So früh in der Saison ist das schwierig einzuschätzen, aber ich bin vorsichtig optimistisch, den ein oder anderen Punkt zu holen.

Für je zwei Wochen müssen wir auf die Youngster Angelos Bartzokas und Magnus Krause verzichten.

5. Spieltag

B 1908 wurde nach der starken letzten Saison als Aufsigeskandidat gehandelt, fuhr bisher allerdings nur einen jämmerlichen Zähler ein. Wir gelten zurecht als Favorit, hoffentlich können wir dieser Rolle gerecht werden.

Ochs - Simonsen, Kragh, Carlsen - Raun, Saliu, Abildgaard, Nørgaard, Fisker - Cortsen, Rasmussen

02.09.2018 // B 1908 (16.) - B 93 (2.) // 0:3 (0:3)

0:1 Peter Simonsen (7.)
0:2 Rune Ulrich (11., ET)
0:3 Nicolai Kragh (30.)
SdS: Claus Nørgaard (B 93 / 9.0)

Ich würde jetzt gerne etwas von tollen Passstaffetten, großartigen Spielzügen und wunderschönen Toren schreiben, halte mich aber besser an die Fakten - drei Ecken führen zu einem ziemlich souveränen Erfolg in Amager. Ich bin ja eher für eine demokratischere Aufteilung von guten Standards, gemessen an unserem Potential machen wir aus diesen Situationen normalerweise nämlich klar zu wenig. Egal, drei wichtige Punkte vom Rivalen gemopst, kann man so machen.

Schon wieder nehmen wir an einem absoluten Großtransfer teil! Bassel Jradi wechselt für 18.250 € von Odd Grenland zum FC Kopenhagen, wir kassieren 2,5% dieser Summe - macht nach Adam Rise 456 Euro und 25 Cent. Ihr lacht? Das sind 5 Dauerkarten!

6. Spieltag

Mit Ballerup-Skovlunde empfängt uns, den Spitzenreiter (!), ein typischer Angstgegner. Platz 13 mit gerade einmal vier Punkten klingt in meinen Ohren gefährlich. Ich hoffe, dass wir an unsere Leistungen zuletzt abzüglich des Pokals anschließen können und Ballerup aus ihrem eigenen Stadion schießen.
Für den verreisten Ljani Saliu springt Søren Østerbye ein.

Ochs - Simonsen, Kragh, Madsen - Rojas, Østerbye, Abildgaard, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Rasmussen

08.09.2018 // Ballerup Skovlunde (13.) - B 93 (1.) // 2:0 (1:0)

1:0 Michael Nørkjær (24.)
2:0 Claus Nørgaard (90., ET)
SdS: Klaus Madsen (Ballerup / 7.5)

Es war halt leider absehbar. Diese junge Mannschaft hebt gefühlt nach jedem guten Spiel ab, was es verdammt schwierig macht. Wenn ich den Jungs nach einem 3:0-Sieg irgendetwas von wegen "ging so, geht besser, nicht nachlassen" erzähle ist die Moral im Eimer und wir verlieren, wenn ich die Mannschaft hingegen lobe verlieren wir und die Moral ist im Eimer. Kein gutes Spiel von uns, auch wenn man wirklich nicht hätte verlieren müssen.

Zwei Wochen Pause für Oliver Abildgaard. Ärgerlich, da ja auch Bartzokas fehlt und wir somit wieder eine C-Lösung auf links installieren müssen.

7. Spieltag

Der Coach von HIK äußerte sich vor der Begegnung in den Medien darüber, wie unsere Möglichkeiten doch zu begrenzt seien, um unsere derzeitige Form aufrechtzuerhalten. Und kündigte einen Auswärtssieg in Østerbro an. Ziemlich frech, wie ich finde - sowas gehört bestraft. Da können die noch so gut gestartet sein.

Ochs - Simonsen, Kragh, Carlsen - Raun, Saliu, Madsen, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker

15.09.2018 // B 93 (2.) - HIK (4.) // 1:0 (0:0)

rote Karte Rune Sørensen (HIK / 20.)
1:0 Kenneth Johansen (58.)
SdS: Nicolai Kragh (B 93 / 7.2)

Minimalistischer Erfolg gegen Hellerup. Wir sind zwar - begünstigt durch die rote Karte - drückend überlegen, kriegen den Ball aber nicht im Tor untergebracht, bis Johansen, wer auch sonst, die Kugel endlich einfach mal aus knapp 15 Metern reindrischt. Danach war das Spiel aber auch gelaufen, Führungen zu verteidigen liegt uns ganz gut.

Claus Christensen ist ein Kleingeist, wie er nach dem Spiel beweist. Ich mach da mit. Die doch recht amüsanten Antwortmöglichkeiten im 14er ermöglichen mediale Schlammschlachten auf Kindergartenniveau, absolut mein Ding. :D

(click to show/hide)
(click to show/hide)

8. Spieltag

Wir fahren zu Birkerød in den Norden Seelands. Der Kader ist ziemlich ordentlich, mittlerweile ist dies auch die Form, die nach schwachem Auftakt aber auch dringend gefunden werden musste. Das wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, ich bin aber optimistisch, was drei Punkte angeht.

Ochs - Simonsen, Kragh, Carlsen - Raun, Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Rasmussen

22.09.2018 // Birkerød (10.) - B 93 (2.) // 1:3 (1:1)

0:1 Jacob Cortsen (5.)
1:1 Morten Foged (34.)
Jacob Cortsen verschießt FE (60.)
1:2 Søren Østerbye (86.)
1:3 Jacob Cortsen (90.+3)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 9.0)

Es dauerte lange, aber es passierte - Østerbye erster Profitreffer erlöst meine drückend überlegene Mannschaft. Wirklich eine starke Partie von uns. Komplette Dominanz mit 67% Ballbesitz und allem drum und dran, allerdings auch mit einigen Schönheitsfehlern. Da wäre die Chancenverwertung, der verschossene Elfmeter, oder das unnötige Gegentor (ein traumhafter Volley aus spitzem Winkel, den man aber hätte verhindern können). So sind Nebensächlichkeiten - Østerbye sei Dank.

Vier Wochen verletzungsbedingter Ausfall für Emil Niebling.

9. Spieltag

Ein schweres Spiel steht uns ins Haus, wir müssen zu Vanløse. Da weiß man nie was drin ist - letzte Woche demolierte man Hvidovre mit 4:1, davor setzte es ein 0:3 gegen GVI. Positiv für uns könnte sich deren Pokalspiel gegen Viborg (0:2) unter der Woche auswirken. Wir konnten währenddessen ja "glücklicherweise" die Beine hochlegen...

Ochs - Simonsen, Kragh, Carlsen - Rojas, Saliu, Abildgaard, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker

29.09.2018 // Vanløse (6.) - B 93 (2.) // 0:2 (0:0)

0:1 Kenneth Johansen (54.)
0:2 Nicklas Fisker (89.)
SdS: Nicklas Fisker (B 93 / 7.8)

Chancenverwertung Chancenverwertung Chancenverwertung. So in etwa dürfte unser Training der nächsten Wochen aussehen, einfach um mir graue Haare zu ersparen. Warum ich mich nach einem 2:0-Sieg darüber aufrege? Aufgrund von NEUN Clear Cut Chances, die Cortsen, Fisker und wie sie alle heißen da vorne fröhlich verballern. Ansonsten war das eine bockstarke Partie, so steigen wir auf, Freunde.

(click to show/hide)

Meine Scouts scheinen bei Oliver Abildgaard etwas übersehen zu haben, und zwar, dass der sich in jedem, und ich meine JEDEM Spiel verletzt. Diesmal für vier Wochen mit Rippenbruch. Geil.

Wir sind heiß! So richtig schön warmgelaufen! So würde ich diesen Monat zumindest umschreiben. Okay, die Niederlage in Ballerup musste nicht sein, aber ansonsten will man das genau so sehen. Was mich besonders positiv stimmt ist die Art und Weise unserer Siege. Da ist kein Gewürge, wir spielen richtigen Fußball, dominieren Gegner und zeigen eine Überlegenheit, wie unsere Mannschaft in diesem Alter das eigentlich nicht tun darf. Die Abwehr ist wie zu erwarten war unser absolutes Prunkstück, unfassbar, wie wenig durch Simonsen - Kragh - Carlsen durchkommt.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Folgerichtig trifft es den Mann aus deren Mitte als Spieler des Monats, unseren Abwehrchef Nicolai Kragh. Der weigert sich in seiner Entwicklung aufzuhören und ist mit seinen 17 Lenzen wohl bereits der beste Innenverteidiger der Liga. Einfach unfassbar, was der Junge abzieht.

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 06.Dezember 2013, 15:02:32 »

Oktober 2018

Der B 93-Expresszug aus Kopenhagen rollt weiter über die Dörfer! Heute halten wir in Lundtofte, Frem, Amager und Rishøj. Alle einsteigen!

Alle? Nicht ganz. Emil Niebling und Oliver Abildgaard stehen in Østerbro am Bahnsteig und winken, sie werden wohl in Amager zusteigen, wenn es gegen Fremad geht.

10. Spieltag

Genug der Zug-Metaphern, Fußball. Wir empfangen den Aufsteiger aus Lundtofte im Østerbro Stadion. Die stecken wie zu erwarten im Abstiegskampf, halten den Kopf bisher aber über Wasser. Was ich von solchen Gegnern halte ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.

Ochs - Simonsen, Kragh, Carlsen - Rojas, Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker

06.10.2018 // B 93 (1.) - Lundtofte (11.) // 2:0 (1:0)

1:0 Joachim Carlsen (37.)
2:0 Nicklas Fisker (83.)
SdS: Joachim Carlsen (B 93 / 8.5)

Wenn's läuft, läuft's. Es ist ein typisches B 93-Spiel in dieser Saison: wir dominieren, lassen defensiv nichts zu und machen vorne irgendwie schon unsere Tore. Carlsen nickt einen Nørgaard-Freistoß ein, Fisker nutzt aus, dass Lundtofte aufmachen muss und schon wieder stehen drei Punkte auf dem Papier. So darf es gerne weitergehen.

Ljani Saliu wird uns gegen Frem fehlen, er ist mit der mazedonischen U21 unterwegs.

11. Spieltag

Derby! Es geht nach Valby, Frem empfängt uns. War das in den letzten Jahren immer ein Duell auf tabellarischer Augenhöhe sind die Umstände diesmal ein wenig anders - während wir rollen steht Frem auf einem Abstiegsplatz. Salz in die Wunden, Jungs!

Ochs - Simonsen, Carlsen, Kragh - Raun, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Rasmussen

14.10.2018 // Frem (14.) - B 93 (1.) // 3:3 (1:3)

1:0 Lasse Andersen (17.)
rote Karte Claus Nørgaard (33.)
1:1 Jacob Cortsen (35.)
1:2 Jacob Cortsen (41.)
1:3 Jacob Cortsen (45.+1)
2:3 Lasse Andersen (55.)
3:3 Lasse Andersen (62.)
SdS: Lasse Andersen/Jacob Cortsen (beide 9.5)

Es war die Jacob Cortsen-Show! Der Rückstand fiel aus dem Nichts, Nørgaard flogen dann die Sicherungen raus - rohes Spiel, rot. Nachdem vorher schon Bartzokas verletzt runter musste boten wir mit Madsen - Fisker eine doch eher gewöhnungsbedürftige Flügelzange auf. Und wen interessierte das kein bisschen? Richtig, Jacob Cortsen. Leider kippte die Partie nach der Halbzeit dann, die ganze Mannschaft war komplett nervös, folgerichtig wurde das richtig übel. Ab der 70. waren wir dann aufgrund einer Verletzung von Fisker zu neunt - Mauer errichten war angesagt, das ging noch gerade so gut. Kein schlechtes Ergebnis, wenn man die widrigen Umstände betrachtet.

Zwei Wochengehälter in die Mannschaftskasse für Claus Nørgaard, das war ein Bärendienst.

Eine Trainingsverletzung setzt Joachim Carlsen für zwei Wochen außer Gefecht, Sebastian Madsen springt ein.

12. Spieltag

Erneut kommt es zu einem nominellen Spitzenspiel, dem ein wenig die Brisanz fehlt. Erneut ist es ein Lokalduell und der Gegner schwächelt gehörig. Es geht um Fremad Amager, den Tabellenzwölften. Kommt das überraschend? Nein. Man lebte die letzten Jahre ein wenig über den Verhältnissen, jetzt ist das Geld alle und die Verträge der Starspieler liefen aus, sodass man nur einen Light-Kader zur Verfügung hat, den wir eigentlich schlagen müssen.

Ochs - Simonsen, Kragh, Madsen - Bartzokas, Raun, Saliu, Rojas, Johansen - Cortsen, Fisker

20.10.2018 // B 93 (1.) - Fremad Amager (12.) // 3:1 (3:1)

1:0 Jacob Cortsen (11.)
2:0 Jacob Cortsen (16.)
3:0 Nicklas Fisker (21.)
3:1 Mikael Vukicevic (38.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.5)

So langsam kommt Jacob Cortsen in dieser Sørensen'eske Form, die uns im Vorjahr so weit nach oben hievte. Nur, dass wir eben schon oben sind! Ganz souveräner Sieg gegen Fremad, die durch ihren einzigen Torschuss zum Torerfolg kommen. Derzeit sieht es so aus, als wären wir unaufhaltsam...

Keine Woche ohne Verletzung! Søren Østerbye macht für zwei Wochen Pause. Nicht so wichtig. Für die Wichtigkeit macht auch Jacob Cortsen eine ebenso lange Pause.

13. Spieltag

Eine ganz schwierige Partie in Rishøj steht an. Der Absteiger ist zwar nur so lala unterwegs, hat aber wohl einen der besten Kader der Liga. Wenn wir unsere Form konservieren, gewinnen wir hier, ob das klappt, wird man sehen.

Ochs - Simonsen, Kragh, Madsen - Raun, Saliu, Bartzokas, Niebling, Johansen - Rasmussen, Fisker

27.10.2018 // Rishøj (6.) - B 93 (1.) // 0:3 (0:2)

0:1 Patrick Rasmussen (6.)
0:2 Kenneth Johansen (26.)
0:3 Patrick Rasmussen (58.)
gelb-rote Karte Joakim Hassing (79.)
SdS: Patrick Rasmussen (B 93 / 9.2)

Joa, unaufhaltsam, wie gesagt. Auch Rishøj leistet kaum Widerstand, trotz der Abwesenheit Cortsens, aber Rasmussen macht das "ganz ordentlich". Es ist schon ziemlich gruselig, wie gut das läuft, ich erwarte derzeit wöchentlich den Einbruch, der kommt aber einfach nicht. Krass.

Wie gesagt, es läuft verdammt gut, eigentlich schon zu gut, damit hätte ich so niemals gerechnet. Erneut spielen wir einen ganz starken Monat, lassen kaum Punkte und rennen in Richtung Aufstieg. Ich muss ganz ehrlich sagen - nach diesem Saisonstart wäre ein nicht-Aufstieg schon eine ziemliche Enttäuschung...

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats kann nur Jacob Cortsen sein. Sechs Tore in drei Spielen, gegen Rishøj ging es ja auch ohne ihn noch. Dennoch, der Mann ist in Topform und macht Chris Sørensen Stück für Stück vergessen.

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 06.Dezember 2013, 15:23:54 »

November 2018

Es sind nur zwei Spiele zu bestreiten, aber dem aufmerksamen Leser wird beim Blick auf die Tabelle auffallen welche Mannschaften noch fehlen. Das wären Ledøje-Smørum und GVI, der Tabellenzweite sowie der Tabellendritte. Ich lehne mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir hier einen vorentscheidenden Monat vor der Brust haben.

Der Blick auf die Verletzungstabelle ist ermutigend. Während bei uns eine leuchtende "0" prangt, haben beide Gegner diesen Monats absoluten Notstand mit je 12 (!) Verletzten. Könnte hilfreich werden.

14. Spieltag

Das heutige Spiel gegen Ledøje-Smørum wurde zum Fan-Tag auserkoren, wir haben also gleich doppelten Anreiz hier mal richtig zu zeigen, wie Fußball funktioniert. Der Gast ist allerdings in herausragender Form und konnte die letzten vier Partien gewinnen - zudem gibt der Kader auch einiges her. Der "bekannteste" Name ist sicherlich Michael Stryger, der ex-Roskilder ist Rechtsverteidiger, steinalt und langsam. Für mich der große Schwachpunkt, ich werde Cortsen immer wieder auf die Außenbahn schicken um das gemeinsam mit Abildgaard auszunutzen.

Ochs - Simonsen, Carlsen, Kragh - Raun, Saliu, Abildgaard, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker

03.11.2018 // B 93 (1.)  Ledøje-Smørum (3.) // 2:3 (1:0)

1:0 Kenneth Johansen (14.)
1:1 Kasper Vetter (55.)
1:2 Mads Therkildsen (75.)
2:2 Kenneth Johansen (78.)
2:3 Nicklas Stork (90.+3)
SdS: Kenneth Johansen (B 93 / 7.8 )

Ich koche. Nicht nur ob unserer Nicht-Leistung, vor allem ob der Spielstils des Gegners und der Unterstützung des Schiris. Was haben Joachim Carlsen, Jacob Cortsen, Ljani Saliu und Nicklas Fisker gemeinsam? Richtig, sie mussten allesamt in den ersten 60 Minuten ausgewechselt werden, wir waren also komplett unverschuldet in Unterzahl. Der Gegner mit sieben gelben Karten, aber ohne Platzverweis. Und dann fangen wir uns in der 93. Minute den entscheidenden Treffer. Das wird sich rächen, meine Freunde, spätestens in der Rückrunde werde ich 11 Holzfäller mit Aggressionsstörungen auf den Platz bringen, soviel sei gewiss.

Lediglich Nicklas Fisker hat es schlimmer erwischt, er fällt aber auch nur für zwei Wochen aus, genau wie übrigens Casper Tullberg, der eingewechselt wurde und angeschlagen durchspielen musste.

15. Spieltag

Dann nehmen wir eben Rache an GVI. Die haben letzte Wocher glücklicherweise nicht gewonnen, sodass wir mit einem Sieg wieder voll auf Kurs sind - der soll es aber auch wirklich werden...

Ochs - Simonsen, Kragh, Carlsen - Rojas, Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Johansen

10.11.2018 // GVI (3.) - B 93 (1.) // 0:3 (0:2)

0:1 Jacob Cortsen (1.)
0:2 Claus Nørgaard (11.)
0:3 Jacob Cortsen (84.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.8)

Spüret unseren Zorn!
Geht doch, wir lassen GVI keinen Hauch einer Chance in einem verdammt einseitigen Spitzenspiel. Cortsen mit einem Doppelpack und zwei Alutreffern macht ein ganz starkes Spiel und führt unsere Mannschaft zu ganz wichtigen drei Punkten, sodass wir die Herbstmeisterschaft einfahren.

Ein kurzer, frustrierender, aber doch ganz ordentlicher Monat, den wir leider nicht nach meinen Wünschen (also 6 Punkte) gestalten konnten. Die Niederlage gegen L-S war allerdings auch unfair, nichts als unfair, das muss man dann wohl auch mal akzeptieren. Wir antworten immerhin mit einem ganz starken Sieg in Gentofte und holen den Herbstmeister-Fantasie-Titel.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats ist Claus Nørgaard, ein Spieler, der mir ein wenig zu schlecht wegkommt. Er ist ein ganz wichtiges Puzzlestück der bisher so starken Saison, tritt die meisten unserer Standards und macht seine Sache auf rechts auch sonst sehr gut. Die Defensive liegt ihm noch nicht so ganz, doch auch da verzeichnen wir deutliche Fortschritte. Einer, den wir derzeit nicht adäquat ersetzen könnten!

(click to show/hide)

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 06.Dezember 2013, 16:34:56 »

wir kassieren 2,5% dieser Summe - macht nach Adam Rise 456 Euro und 25 Cent. Ihr lacht? Das sind 5 Dauerkarten!
;D

freu mich auf die Rückrunde gegen L-S  ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #71 am: 06.Dezember 2013, 19:11:13 »

Solche Pressefragen habe ich nie  :D
Läuft doch super, ich würde mal sagen dieses Jahr klappts endgültig mit dem Aufstieg!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 06.Dezember 2013, 23:23:33 »

Sieht ja vielversprechend aus. Da ist der Aufstieg wohl fällig diese Saison ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 07.Dezember 2013, 10:57:24 »

Zitat
wir kassieren 2,5% dieser Summe - macht nach Adam Rise 456 Euro und 25 Cent. Ihr lacht? Das sind 5 Dauerkarten!
Und für 5 Dauerkarten müsstest du ja zweieinhalb Jahre warten. ;)

Solche Treterspiele wie gegen Ledøje-Smørebrød können einen wirklich frustrieren.

Starke Leistung ansonsten, vor allem mit der ungewöhnlichen Dreierkette. Die Liga muss aber auch echt schwach sein, wenn immer sofort Nachwuchsspieler mit solider bis hoher CA auftauchen.

Gurden

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #74 am: 08.Dezember 2013, 13:49:16 »

Das sieht doch mal ganz ordentlich aus! Vielleicht gelingt ja tatsächlich der große Wurf und du kannst aufsteigen, auch wenn noch einiges an Arbeit auf dich wartet. Wäre es von dem aktuellen Niveau (vor allem auch finanziell) denn realitisch, ob mithalten zu können? Das potenzial im aktuellen Team steckt ist ja unbestritten.

Eine Kleinigkeit noch, denn wundervollerweise muss man bei dir ja bei den Kleinigkeiten such, um mögliche Verbesserungen zu finden. Könntest du vllt die Wechsel bei den Aufstellungen mit reinnehmen? Und ab und an ne Teamstatistik zeigen (Einsätze, Tore, Vorlagen, etc.)?

Ansonsten bleib ich weiter ein Anhänger deiner Story und des Schreibstils! Fahre fort ;-)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 08.Dezember 2013, 18:08:33 »

Danke allen für das Feedback. :) Für den Aufstieg sieht es nicht schlecht aus, aber seht selbst.

@ Gurden: Werde ich ab der nächsten Saison dann einführen und durchziehen, danke für den Denkanstoß!

Winterpause 2018/19

Hinrundenfazit

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Kann man so machen! Wir überwintern nach einer überragenden Hinrunde auf dem Platz an der Sonne und haben nicht unbedingt vor, diesen zu räumen. Woran das liegt? Schwierig zu sagen. Zum einen kennt die Mannschaft sich ziemlich gut, im Schnitt stehen 8-9 Mann aus der eigenen Jugend in der Startelf, so richtig viele Neuzugänge mussten wir nicht integrieren. Parallel hatte der Rest der Liga z.T. großen Aderlass, es ist kein Wunder, dass die nicht sonderlich stark besetzten Truppen von GVI und Ledøje uns auf den Fersen sind - die sind nämlich seit zwei Jahren so zusammen. Aber gute Freunde zu sein allein ist es bestimmt nicht. Die neue Taktik scheint von Anfang an perfekt zu greifen. Kaum ein Spiel mit < 60% Ballbesitz und klarem Chancenplus, wir dominieren sowohl daheim als auch auswärts, egal wer der Gegner ist. Das ist eine Hinrunde, mit der ich in dieser Form nicht gerechnet habe, kein Wunder. Ziel ist von nun an natürlich der Aufstieg.

Transfers

Erst einmal die Angebote in Höhe von 0€ die bei uns eingegangen sind:

Simonsen: FC Helsingør, Nordvest FC
Cortsen: Horsens, Viborg
Madsen: Naesby
Nørgaard: Lyngby

Ne Jungs, am Arsch! Abgänge wird es in dieser Winterpause ganz bestimmt nicht geben, das können wir uns nicht erlauben. Stattdessen gab es zwei Zugänge. Einmal die Leihe von Eirik Hillestad, einem Defensivallrounder von Aalesund FK, der als Notnagel herhalten wird. Und da wäre die Verpflichtung von Kasper Lorentzen, immerhin sechsfacher dänischer Nationalspieler. Ein technisch überragender Spielmacher, der Kenneth Johansen entlasten soll und nebenbei als Scout für den Verein arbeitet. Den konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

(click to show/hide)

Aufnahme der neuen Jugendspieler

Die einzigen Neuzugänge sind wieder mal blutjung und intern. Es ist kein schlechter Jahrgang, ich nehme allerdings nur fünf Spieler auf, um einem Überangebot auf einigen Positionen vorzubeugen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Blick in die Zukunft

Es stehen kaum radikale Veränderungen an, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Trennen werden wir uns auf jeden Fall von Oliver Abildgaard und Antonio Rojas, auch eine Trennung von Peter Simonsen steht im Raum. Zudem werden uns die Leihgaben Patrick Rasmussen, Eirik Hillestad und Timo Ochs verlassen.

Im Gegenzug werden also ein LM, ein neuer Torwart und ein neuer Spielmacher im DM benötigt, aber das ist Zukunftsmusik.

Testspiele

(click to show/hide)

Gute Ergebnisse diesen Winter. Mit der Niederlage gegen Helsingborg war zu rechnendem gegenüber stehen zwei Unentschieden und sechs Siege, unter anderem schlugen wir BATE Borisov. So kann man in die Rückrunde gehen!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 09.Dezember 2013, 21:48:46 »

April 2019

Mission Aufstieg geht weiter. Wir spielen im April gegen Hvidovre, Glostrup Albertslund, Øresund, B 1908, Helsingør und Ballerup-Skovlunde. Nach diesen sechs Spielen dürfte endgültig klar sein wo wir stehen - ich hoffe einfach, dass die Hinrunde kein Dauer-Formhoch war.

Wir beginnen die Rückrunde leider ohne Ljani Saliu (3 Tage), Timo Ochs (1 Woche) und Kenneth Johansen (3 Wochen).

16. Spieltag

Wie gefühlt immer beginnen wir die Saisonhälfte gegen Hvidovre. Der Tabellensechste konnte sich in der Hinrunde nicht wirklich in Richtung Aufstieg schieben und führt derzeit auf Platz 6 das graue Mittelmaß der Liga an. Hier haben wir zuletzt immer gut ausgesehen, darauf hoffe ich auch heute.

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Rojas, Østerbye, Abildgaard, Nørgaard, Lorentzen - Cortsen, Fisker

31.03.2019 // Hvidovre (6.) - B 93 (1.) // 1:1 (1:1)

0:1 Jacob Cortsen (21.)
1:1 Emil Nielsen (45.+2)
SdS: Oliver Abildgaard (B 93 / 7.3)

Mit den Leistungen der Hinrunde hatte das nur wenig am Hut, muss ich gestehen - andererseits ist ein Unentschieden in Hvidovre ein ziemlich gutes Resultat. Das Fehlen von Johansen und Saliu fiel klar auf, Østerbye war ein Unruheherd, Lorentzen überhaupt nicht im Spiel. Das muss besser werden.

17. Spieltag

Gegen Glostrup Albertslund sollte dann der erste Rückrundensieg eingefahren werden, Ledøje-Smørum sitzt uns unangenehm eng im Nacken. Für den Gegner gilt eigentlich selbiges wie für Hvidovre in der Vorwoche - gute Mittelfeldmannschaft, immer für ein schweres Spiel gut, allerdings nichts, wovor man in Angst versinken muss.

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Rojas, Østerbye, Abildgaard, Nørgaard, Lorentzen - Cortsen, Fisker

06.04.2019 // B 93 (1.) - Glostrup Albertslund (7.) // 4:2 (3:0)

1:0 Jacob Cortsen (23.)
2:0 Nicklas Fisker (40.)
3:0 Claus Nørgaard (45.+1)
3:1 Kenny Iversen (64.)
4:1 Jacob Cortsen (73.)
4:2 Mathias Andersen (76.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 9.2)

Diese Jungs machen einfach nur Spaß! Abgesehen von zwei dummen Gegentoren (die einzigen zugelassenen Torschüsse!) war das einmal mehr ziemlich großes Kino. Cortsen, Fisker und Nørgaard zaubern da vorn nach Belieben und teilen sich sieben der acht Scorerpunkte, der letzte geht an Keeper Rasmus Larsen, dessen Abstoß sich als Steilpass ganz gut eignete, wie Cortsen befand. ;) So darf es gern weitergehen!

Mal was ganz Neues, drei Wochen Pause für Oliver Abildgaard nämlich. Kann Bartzokas halt ran, bis er sich wieder verletzt... Schlimmer trifft es da allerdings Nicklas Fisker, der für 5-6 Wochen mit einer Fußgelenksverletzung ausfallen wird.

Beim Blick durch meine ex-Spieler stelle ich mit Schreck fest, dass Jiri Koski mit 23 seine Karriere beendet hat. Idiot! Das war ein guter Zweitligakeeper, bei dem ich dauerhaft an einer Rückholaktion interessiert gewesen wäre.

18. Spieltag

Wir gastieren in Horsholm beim Tabellendrittletzten. Aufsteiger FC Øresund steht recht gut da und hat noch alle Chancen auf den Klassenerhalt, sollte allerdings kein Stolperstein für eine Mannschaft wie uns sein. Schon gar nicht in unserer Form. Ich erwarte nichts als drei Punkte.

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Rojas, Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Lorentzen - Cortsen, Rasmussen

14.04.2019 // FC Øresund (14.) - B 93 (1.) // 1:2 (1:0)

1:0 Marius Svarer Jensen (10.)
1:1 Jacob Cortsen (83.)
1:2 Joachim Carlsen (90.)
SdS: Joachim Carlsen (B 93 / 8.5)

"Im Stile eines Spitzenteams" haben wir hier 80 Minuten lang ziemlichen Rotz dargeboten. Vom frühen Rückstand erholen wir uns kaum, wir haben Chancen, nutzen diese allerdings nicht. Und hinten stehen wir einmal mehr ziemlich offen und lassen sehr gefährliche Konter zu. Der Ausgleich durch Cortsen war ein Zufallstreffer par excellence, den der eingewechselte Østerbye mit einem missglückten Torschuss einleitete, der Siegtreffer kam per Ecke. Wenn wir ein solches Spiel verlieren, fühle ich mich zumeist persönlich vom FM gekränkt, schön, dass es auch andersrum geht. :D

19. Spieltag

Wir empfangen eine Mannschaft, die vor der Saison durchaus als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde, aber bitterlichst enttäuschte. Vorletzter Platz, nur 14 Punkte aus 18 Spielen, es ist nicht die Saison des Boldklubben af 1908. Das gilt für uns nicht so ganz, es läuft einfach rund. Nach dem Schreck von Øresund erwarte ich heute volle Konzentration und sichere drei Punkte!

Larsen - Simonsen, Madsen, Kragh - Rojas, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Lorentzen - Cortsen, Rasmussen

18.04.2019 // B 93 (1.) - B 1908 (15.) // 3:0 (0:0)

1:0 Jacob Cortsen (54.)
2:0 Magnus Krause (72.)
3:0 Jacob Cortsen (76., FE)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.6)

Einer fürchterlichen ersten Hälfte folgt eine ganz starke zweite - unter dem Strich steht ein definitiv zu hoch ausgefallenes 3:0. Nicht, dass B 1908 großen Widerstand geleistet hätte, wir wirkten aber einfach zu satt für ein wirklich gutes Fußballspiel. Ein Problem, dass auch schon gegen Øresund auffiel und behandelt werden muss.

Claus Nørgaard wird gegen Helsingør gelbgesperrt fehlen. Das passt ganz gut, ihn wollte ich sowieso schonen.

20. Spieltag

Für das nächste Spiel nehmen wir die Reise nach Helsingør auf uns. Der Gastgeber ist Tabellenzehnter und steht recht exakt da, wo man erwartet wurde. In der Hinrunde weiß man noch nicht so recht wer oder was man ist - zwei 2:1-Siegen stehen zwei 2:1-Niederlagen gegenüber. Wir hingegen sind trotz tollen Ergebnissen nicht perfekt in Form, mal schauen, was das wird.
Wir müssen auf den Außen rotieren. Bartzokas ist immernoch nicht topfit und braucht eine Pause, IV Madsen springt ein - auf der anderen Seite ersetzt Niebling Nørgaard.

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Rojas, Saliu, Madsen, Niebling, Lorentzen - Rasmussen, Cortsen

22.04.2019 // FC Helsingør (10.) - B 93 (1.) // 1:3 (1:1)

1:0 Emil Niebling (15., ET)
1:1 Jacob Cortsen (41.)
1:2 Jacob Cortsen (50.)
1:3 Patrick Rasmussen (79., FE)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.8 )

Und täglich grüßt das Murmeltier! Beschissene erste Hälfte, wir sind glücklich, nicht zurückzuliegen. Nach einem freundlichen Aufmunterungsversuch (äherm) zur Halbzeit wird alles besser und wir schlagen einen klar schwächeren Gegner. Keine Ahnung, wie ich den Schlendrian auch mal über 90 Minuten aus den Köpfen halten kann, aber ich werde nichts unversucht lassen.

Die nächsten Verletzungen ereilen uns - Ljani Saliu fehlt für vier Wochen, Jacob Cortsen lediglich für 4-5 Tage, womit er uns gegen Ballerup-Skovlunde allerdings schmerzlichst fehlen wird.

21. Spieltag

Ballerup-Skovlunde ist eine Art Angstgegner meinerseits. Siege gegen den Letztjahresaufsteiger gab es unter meiner Führung noch nicht, ich bin auch nicht sonderlich optimistisch, dass es ausgerechnet heute klappen sollte. Warum? Nun ja, Cortsen fehlt. Unsere Tor- und Sieggarantie der letzten Wochen. Es wird alles, aber gewiss kein Selbstläufer!

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Rojas, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Lorentzen - Krause, Rasmussen

27.04.2018 // B 93 (1.) - Ballerup-Skovlunde (13.) //  (0:1)

0:1 Michael Nørkjær (40., FE)
1:1 Angelos Bartzokas (60.)
SdS: Angelos Bartzokas (B 93 / 7.5)

Schwache Leistung in der ersten Halbzeit, kla.... ihr merkt, die Schallplatte hat einen Sprung. Wir holen "immerhin" einen Punkt, daheim, gegen einen Abstiegskandidaten. Es ist ziemlich frustrierend derzeit, ich will gar nicht wissen, was hier ohne Jacob Cortsen los wäre. Immerhin sind wir noch so ziemlich auf Kurs 2. Liga.

Interessante Neuigkeiten, die mich ziemlich unerwartet ereilen - wir haben einen neuen Vorsitzenden! Kasper Lundgaard heißt der gute Mann, er behält mich im Amt, wir haben eine Anleihe in Höhe von 163.000 € aufgenommen, um bestehende Schulden zu tilgen und die Verbindung zu parent club AGF wird getrennt. Nicht, dass die jemals einen Spieler geschickt haben, aber das gab immerhin 30k im Jahr, hätte nicht sein müssen.

Es war ein ziemlich interessanter Monat. Wir haben es tatsächlich geschafft, jede einzelne erste Halbzeit des Monats zu verpennen. Unfassbare Leistung! Die zweiten Durchgänge waren aber durchweg so gut, dass es für vier Siege und zwei Unentschieden langte, wenn auch nicht gegen die Belletage der dritten dänischen Liga Ost. So lange wir uns weiter so durchgurken, steht einem Aufstieg nichts im Wege!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Jacob Cortsen. Ja-cob-Cort-sen. JACOB CORTSEN! Für ihn waren es in diesem Monat fünf Spiele. Es gelangen "ganz dezente" acht Tore, dazu kamen, vermutlich aufgrund von Unterforderung, noch zwei Vorlagen. In fünf Spielen Torschütze unseres ersten Tores. Dreimal langte es für den Spieler des Spiels. Durchschnittsnote 8,16. Und kaum ist er nicht dabei, gewinnen wir auch nicht, wie gesehen gegen Ballerup. Was ein Fantasiemonat von Jacob Cortsen, ehrlich jetzt.

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 09.Dezember 2013, 22:04:17 »

Mai 2019

Im Mai warten HIK, Vanløse, Birkerød und Lundtofte auf uns, bevor wir zum Monatsende im Derby gegen Frem antreten. Solange wir einfach nur konstant punkten, dürfte uns der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein.

Leider müssen wir noch mindestens eine Woche auf Nicklas Fisker sowie zwei Wochen auf Ljani Saliu verzichten.

22. Spieltag

Claus Christensen, der Trainer von HIK, ist einer der großen Lautsprecher der Liga. Vor jedem Spiel gegen HIK ist in den Medien irgendein Schmankerl von ihm zu entdecken - diesmal die Feststellung, dass Timo Ochs doch unsere große Schwachstelle sei. So lange der auf der Bank sitzt, ist ja alles in Ordnung...
Na ja, zum Spiel. Wir gastieren in Gentøfte, HIK ist Dritter und hat die beste Abwehr der Liga - einfach wird das wahrscheinlich kein bisschen. Wir hoffen, nicht auf Granit zu beißen. In der Form der Vorwochen ist die Gefahr allerdings schon gegeben...

Larsen - Simonsen, Carlsen, Madsen - Rojas, Kragh, Abildgaard, Nørgaard, Lorentzen - Cortsen, Rasmussen

04.05.2019 // HIK (3.) - B 93 (1.) // 0:3 (0:2)

0:1 Patrick Rasmussen (16.)
0:2 Kasper Lorentzen (41.)
0:3 Patrick Rasmussen (90.)
SdS: Kasper Lorentzen (B 93 / 9.0)

Die beste Defensive der Liga schlägt die nun ehemals beste Defensive der Liga ganz souverän mit 3:0 - so will man das sehen!

23. Spieltag

Darf man bei vierzehn Punkten Vorsprung von direkter Konkurrenz sprechen? Wahrscheinlich nicht. Gleichzeitig ist es seltsam, den Tabellenvierten, Vanløse, als Fallobst abzutun, das sind sie nämlich nicht wirklich. Das zeigen allein die letzten fünf Spiele. Die Gegner hießen Rishøj, Ballerup, Ledøje, HIK und GVI. Ausgang? Vier Siege, ein Unentschieden, kein Gegentor. Das nennt man dann wohl Topform. Wird hart!

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Raun, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Lorentzen - Cortsen, Rasmussen

11.05.2019 // B 93 (1.) - Vanløse (4.) // 3:1 (2:0)

1:0 Jacob Cortsen (9.)
2:0 Thomas Raun (44.)
3:0 Jacob Cortsen (83.)
3:1 Mohamed Asrihi (90.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 8.8)

Aber auch davon lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen, im Gegenteil - auch Vanløse muss dran glauben. Diese Saison ist mir schon eine ganze Weile ziemlich gruselig, gut, dass das bald vorbei ist. ;)

Die Konkurrenz patzt und patzt und patzt. Elf Punkte Vorsprung bei noch sieben Spielen. Wenn das noch anbrennt, weiß ich auch nicht.

24. Spieltag

Wie undankbar, mal wieder ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Das liegt uns ja nun wirklich nicht so gut wie die vermeintlichen Topteams, mal sehen was wir gegen Birkerød hinbekommen. Die spielen weit unter ihren Möglichkeiten, galten eigentlich als Aufstiegskandidat und krebsen nun im Abstiegskampf rum - so kann's laufen.

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Rojas, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker

18.05.2019 // B 93 (1.) - Birkerød (13.) // 4:1

1:0 Peter Simonsen (2.)
2:0 Jacob Cortsen (19.)
3:0 Jacob Cortsen (26.)
3:1 Frederik Weibel (48.)
4:1 Joachim Carlsen (60.)
SdS: Jacob Cortsen (B 93 / 9.3)

Ein echter 93er der Cortsen, sogar die Note wird dem Verein gewidmet! Starke Partie, erneut drei Punkte, wir sind ja mal sowas von auf Kurs.

Ich verlängere meinen Vertrag in Østerbro bis 2021 - die zweite Liga lasse ich mir nicht entgehen!

25. Spieltag

Wir fahren nach Lyngby, unser Gegner ist der Lundtofte Boldklub, seines Zeichens Aufsteiger und Tabellenelfter. Viel gibt es zum Gegner nicht zu sagen, wir sind natürlich Favorit und können - sollte Ledøje-Smørum verlieren - heute schon Aufstieg und Titel klar machen!

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Rojas, Saliu, Bartzokas, Nørgaard, Lorentzen - Cortsen, Fisker

18.04.2019 // B 93 (1.) - B 1908 (15.) // 1:1 (1:1)

0:1 Nicklas Fisker (11.)
1:1 Nicklas Skou (40.)
SdS: Nicklas Skou (Lundtofte / 8.7)

Große Begeisterungsstürmer löste diese Leistung bei mir natürlich nicht aus, aber es musste ja mal wieder kommen und ganz ehrlich: das ist auch gut so. Wir gehen früh in Führung, verwalten das Ergebnis lediglich und kassieren letzten Endes einen wunderschönen Ausgleichstreffer per Lupfer. Kann passieren, ist aber auf jeden Fall schade.

26. Spieltag

Mit einem Sieg heute, daheim, gegen den Lokalrivalen Frem, können wir den Aufstieg fix machen. Zudem könnte man den Gegner so richtig wehtun, schließlich stecken die bis zum Hals im Abstiegssumpf. Ergo: Pflichtsieg!

Larsen - Simonsen, Carlsen, Kragh - Raun, Østerbye, Bartzokas, Nørgaard, Johansen - Cortsen, Fisker

30.05.2019 // B 93 (1.) - Frem (13.) // 1:0 (0:0)

1:0 Nicklas Fisker (88.)
SdS: Claus Nørgaard (B 93 / 7.5)

868 Zuschauer feiern gemeinsam mit uns den Aufstieg in die zweite Liga! Wir machen es minimalistisch, wir stolpern ins Ziel, aber wir sind da - vier Spieltage vor Schluss. Geil!

Und am Monatsende steht ein schlichtes Fazit: Aufstieg! Mir fällt nicht ein, was man daran schlecht finden könnte, ich bin höchst zufrieden.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler des Monats ist Joachim Carlsen, der im Abwehrzentrum eine ganz starke Saison spielt und das Vertrauen, dass ich zu Saisonbeginn in ihn gesteckt habe zu 100% zurückzahlt. Auch bei ihm wähnen meine Mitarbeiter Superliga-Potenzial, die Zukunft ist rosig in Østerbro.

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 09.Dezember 2013, 22:18:18 »

Juni 2019

Der Juni ist für uns nichts weiter als ein Parademonat. Vier Spiele gegen Fremad Amager, Rishøj, Ledøje-Smørum und GVI, allesamt Spitzenklubs, in denen es um nichts mehr geht. Angenehm!

Ich werde den Monat einmal ein wenig alternativ darstellen, a) weil es eben um nichts mehr geht und b) um auszuloten, wie das Ganze ankommt. :) Diese Darstellung wäre ein Stück weniger zeitaufwändig und weniger detailliert und damit vor allem eine Option, sollte der Save "öde" werden und ich eine Liga dominiere, um meinen Zielen näher zu kommen - Schnee von morgen, ich weiß. ;)

Laut unserem Medizinmann müssen wir für zwei Wochen auf Kenneth Johansen verzichten, der sich im Aufstiegsspiel das Knie leicht verdreht hatte.

Wie man sieht, fahren wir die Saison verdammt souverän nach Hause. Wir erleiden keinen Bruch im Spiel, wir machen einfach da weiter, wo wir zuletzt aufgehört hatten. Ein ungeschlagener Juni lässt uns mit 18 Punkten Vorsprung auf den Zweiten aufsteigen - stark.

Das Spiel bei Fremad Amager hätte eigentlich eine schwierige Partie sein sollen, zumal wir eine blutjunge B-Elf auf dem Platz hatten. Frühe Treffer von Krause und Niebling nahmen dem Spiel aber jegliche Spannung, Isaksen und erneut der starke Magnus Krause stellten nach der Halbzeit auf 4:0. Fremad Amager kam noch zum Ehrentreffer, mehr war da nicht. Ganz starke Leistung der Mannschaft, vor allem Krause und Niebling konnten überzeugen.

Ähnlich lief es in der folgenden Woche daheim gegen Rishøj. Bartzokas trifft früh zur Führung, Magnus Krause mit seinem zweiten Doppelpack in Folge macht einen weiteren starken Sieg dingfest. Der Gast bleibt komplett ohne Torschuss, ganz starke Partie, die wir einmal mehr abliefern.

In der Partie gegen GVI war dann schon mehr Pfeffer. Erneut gehen wir in Führung, diesmal hält die Führung allerdings nicht. Im Gegenteil, in der 33. Minute liegen wir mit 1:2 hinten. Kurz vor der Halbzeit gelingt Østerbye der Ausgleich. In der zweiten Hälfte spielen wir wie ausgetauscht und kommen durch Cortsen zum verdienten Siegtreffer.

Zum Saisonabschluss ging es dann gegen Ledøje-Smørum, und was soll ich sagen - die liegen uns nicht. Wir gehen verdient früh in Rückstand, bekommen wenig auf die Reihe und haben Glück, mit Nørgaard einen so ausgezeichneten Freistoßschützen in unseren Reihen zu haben.

Unter'm Strich blicken wir auf eine unglaubliche Saison zurück, die so nicht zu erwarten war. Ich schaue allerdings in erster Linie nach vorn. Auf uns wartet eine schwierige Saison in der zweiten Liga, die uns wahrscheinlich ziemlich harten Abstiegskampf bescheren wird - man darf wohl gespannt sein, wie es in Kopenhagen weitergeht. ;)

Feedback ist natürlich wie immer gern gesehen!

IchRard

• Gast
« Antwort #79 am: 09.Dezember 2013, 22:47:10 »

Erstmal Glückwunsch! ;)

Zum Layout .. tja, was soll ich sagen .. ich konnte die alte Form noch nie richtig leiden.

.. Spaß bei Seite, solltest Du irgendwo dominieren oder einen Monat spielen, der im allgemeinen nicht sonderlich spektakulär verläuft, kannst Du das gern so kürzen.