MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Große Probleme mit FCBayern  (Gelesen 13081 mal)

DJMasTer

• Vertragsamateur
[FM2014] Große Probleme mit FCBayern
« am: 06.November 2013, 12:29:44 »

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich spiele mit dem FC Bayern und meine Ergebnisse sind viel zu unterschiedlich.
Ich bin bereits in der vorrunde aus der CL rausgeflogen und in der Liga habe ich 8 Punkte rückstand auf Bremen.

Ich hab schon sehr viel rumprobiert, verschiedene einstellungen usw. aber irgendwie schaffe ich es nicht dauerhaft stark zu spielen.
Mein eigentliches Ziel ist es ähnlichen Fußball wie die Bayern in echt zu spielen.

(Mein Kollege hat genau die selben probleme mit Dortmund, vielleicht könnt ihr auch ein paar tipps für den BVB geben)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alaba (LV) Complete Wing Back
Boateng (Central Defender)  Defend
Dante (Central Defender  Stopper
Lahm (RV) Complete Wing Back
Martinez Ball Winning Midfielder Support
Kroos/Thiago Deep Lying Playmaker Support
Schweinsteiger Advanced Playmaker Support
Götze/Ribery Winger Attack
Shaqiri/Müller/Robben Inside Forward Attack
Mandzukic Target Man Support (Habe ich schon so oft geändert, er hat auch schon viele tore gemacht.. trotzdem sehr unsicher was ich bei ihm einstellen soll.

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:46:51 von Octavianus »

Killer90

• Halbprofi
Re: Große Probleme mit FCBayern
« Antwort #1 am: 06.November 2013, 12:39:16 »

Unterschiedliche Ergebnisse sind mit einer Formation und Taktik logisch, da man ja nicht immer gegen den gleichen Gegner spielt. Die haben ja auch ihre unterschiedlichen Taktiken.

Aber ohne Formation, Statistiken, Taktik und weiteren solchen Informationen wird man Dir nicht helfen können.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.November 2013, 14:55:10 »

Complete wing backs sind crazy-go-wild wing backs, die würde ich so nicht nutzen, schon gar nicht zwei. Auch ein bwm s als einziger 6er ist viel zu aggressiv. Das nur kurz und spontan übers smartphone.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 06.November 2013, 15:27:07 »

2 complete wingbacks spielt sich bei mir gut in kombinaion mit nem half back. und zwei cover IVs

mach mal schweini zu nem regista und martinez zu nem half back kroos(ap)/thiago(ap)/müller(SS) zentral davor im om oder bei stärkeren gegnern im mz.
targetmen find ich als rolle murksich ich hab mandzukic als CF der je nach dem ob mit om attack- und oder mz supportduty hatte.

flügel beide winger attack wobei einzige ausnahme robben mit IF attack war.

lief bei mir sehr gut.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 06.November 2013, 15:41:30 »

Danke schonmal.
Wie siehts mit den instructions aus?

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 06.November 2013, 17:01:27 »

2 complete wingbacks spielt sich bei mir gut in kombinaion mit nem half back. und zwei cover IVs

mach mal schweini zu nem regista und martinez zu nem half back kroos(ap)/thiago(ap)/müller(SS) zentral davor im om oder bei stärkeren gegnern im mz.
targetmen find ich als rolle murksich ich hab mandzukic als CF der je nach dem ob mit om attack- und oder mz supportduty hatte.

lief bei mir sehr gut.

Ich lasse auch so ähnlich spielen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hoher Ballbesitz und viele erarbeitete Torschussmöglichkeiten.

Als Tipp: erstelle dir eine Grundaufstellung und passe diese immer wieder an den Gegner und deine verfügbaren Spieler an. Mandzukic lässt man in einer anderen Rolle wie Müller im Sturm spielen als Beispiel.

Spieleranweisungen gebe ich nicht viele, da die Spieler ja Rollen zugeteilt bekommen haben.

Als Mannschaftsanweisungen nutze ich:

- Retain possession
- shorter passing
- Play Out of defense
- work Ball into Box
- Push higher up
- Look for overlap
- Drill crosses

Insbesondere die Rollen Halfback und Regista finde ich klasse und gut umgesetzt.

Taktik-Fuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 07.November 2013, 01:10:34 »

Probier u.a. mal Götze als false 9, das macht dem richtig Freude, aus dem mach ich in meinem Save noch nen zweiten Messi.  ;)
« Letzte Änderung: 07.November 2013, 01:25:04 von Taktik-Fuchs »
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 08.November 2013, 16:59:57 »

Spieleranweisungen gebe ich nicht viele, da die Spieler ja Rollen zugeteilt bekommen haben.

- Retain possession
- shorter passing
- Play Out of defense
- work Ball into Box
- Push higher up
- Look for overlap
- Drill crosses

Hallo,
nachdem ich mit meinen 4-2-3-1 Taktiken nicht klar kam hab ich eure Posts gelesen und sie halfen mir. Ich werde nicht mehr so "überrollt" vom Gegner und erarbeite mir "hin und wieder" selber Chancen. :)

Ein Problem hab ich aber: mein(e) Stürmer (hab 3 zur Auswahl) egal was ich einstelle, ob ich ihn Streichel oder Schläge androhe, er trifft das Tor nicht bzw wird hin und wieder von den anderen Mitspielern nicht beachtet.

Habt ihr vllt Tips für mich?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 08.November 2013, 22:29:03 »

- Retain possession
- shorter passing
- Play Out of defense
- work Ball into Box
- Push higher up
- Look for overlap
- Drill crosses

Hallo,
nachdem ich mit meinen 4-2-3-1 Taktiken nicht klar kam hab ich eure Posts gelesen und sie halfen mir. Ich werde nicht mehr so "überrollt" vom Gegner und erarbeite mir "hin und wieder" selber Chancen. :)

Ein Problem hab ich aber: mein(e) Stürmer (hab 3 zur Auswahl) egal was ich einstelle, ob ich ihn Streichel oder Schläge androhe, er trifft das Tor nicht bzw wird hin und wieder von den anderen Mitspielern nicht beachtet.

Habt ihr vllt Tips für mich?

Was gibst du den ST für Rollen? Und wie sehen die restlichen Spieler-Rollen aus?
Vermutlich liegt es NICHT an den ST, sondern eher die Mitspieler binden Ihn nicht ein.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

rokidi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 10.November 2013, 09:35:29 »

Hallo- bin bei der Taktik noch nicht fit-wie macht man einen regista?finde die Bezeichnung nirgends.

hansafan82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 10.November 2013, 09:56:49 »

Hi, ist eine Rolle für die DM-Position!

rokidi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 10.November 2013, 10:44:18 »

und wo stellst du das ein?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 10.November 2013, 14:37:44 »

Aufstellungsscreen - rechte Maus auf deinen FM - Rolle auswählen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

rokidi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 10.November 2013, 16:05:41 »

Danke für die hile.rokidi

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 13.November 2013, 00:37:43 »

Danke für die tipps, lief dann schon besser und wurde Meister. Allerdings hab ich immer noch einige probleme.. zB. bin ich im Achtelfinale der CL gegen Neapel ausgeschieden.

Werde mit meinem Kollegen (der Dortmund) gespielt hat die Tage mal einen neuen spielstand anfangen. Er wurde nämlich am 25 Spieltag gefeuert weil er nur auf dem achten Platz war.

rokidi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 13.November 2013, 15:28:49 »

Könntest du bitte kurz berichten mit welchen Taktiken und Einstellungen du mit Bayern Meister geworden bist. Bin aus der CL raus und in der Europaleague 1-6 gegen Donezk untergegangen und dann auch dort rausgeflogen.In der Tabelle 4 mit 11 Punkten Rückstand auf Dortmund nach 27 Spieltagen. Aus dem Pokal auch früh raus.Ich wäre sehr dankbar für ein paar nützliche Tips.
rokidi

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 13.November 2013, 15:50:03 »

Könntest du bitte kurz berichten mit welchen Taktiken und Einstellungen du mit Bayern Meister geworden bist. Bin aus der CL raus und in der Europaleague 1-6 gegen Donezk untergegangen und dann auch dort rausgeflogen.In der Tabelle 4 mit 11 Punkten Rückstand auf Dortmund nach 27 Spieltagen. Aus dem Pokal auch früh raus.Ich wäre sehr dankbar für ein paar nützliche Tips.
rokidi

- Retain possession
- shorter passing
- Play Out of defense
- work Ball into Box
- Push higher up
- Look for overlap
- Drill crosses

Ein IV auf Cover (Dante) den anderen normal (boateng)
Martinez als DM auf Regista (Martinez ist bei mir ein echtes Monster, kommt sehr nah an die realität. Ist bei mir nach der Saison der wertvollste spieler der manschaft (35mio).
Davor 2 ZM Thago/Kroos (Advanced Playmaker), Schweini (Deep Lying Playmaker oder auch Advanced)
Rechts spielt bei mir eig. nur shaqiri weil er viel viel stärker ist als Robben bei mir. Inside Forward und Attack. Auf Links wechseln Ribery und Götze Winger und Attack.
Mandzukic bin ich nicht sicher- lass ihn normal als advanced forward spielen.

In der Liga lief es so überwiegend sehr sehr gut, in der CL nicht so.
Werde wohl neu anfangen und es mal mit zwei ZM und einem OM probieren, hoffe nur das Martinez dann trotzdem so überragend spielt.
Mein Plan für die zweite saison wird sein Wilshere von Arsenal zu kaufen. Der spielt dann im OM, Kroos und Thago/Martinez im ZM, Links Götze, Rechts Shaqiri und Sturm Lewandowski. Dann braucht man noch nen IV und einen RV irgendwann und die zukunft ist gesichert. Hoffe das wird gut funktionieren :).
« Letzte Änderung: 13.November 2013, 16:00:12 von DJMasTer »

rokidi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 13.November 2013, 15:53:42 »

danke für die schnelle antwort- werds dann nochmal versuchen.vielen dank

rokidi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 13.November 2013, 15:55:15 »

ich nochmal was hast du denn bei Taktik eingestell? hast du in der Verteidigung spezielle Anweisungen gegeben?was hast du bei den aussenverteidigern vorgegeben?
« Letzte Änderung: 13.November 2013, 15:56:46 von rokidi »

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 13.November 2013, 16:32:41 »

IV's Central Defender, die beiden außen sind complete wing backs.

Spezielle anweisungen an die spieler hab ich keine gegeben, allerdings kann es gut sein das man dadurch noch was rausholen kann.