MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014  (Gelesen 56175 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #20 am: 18.November 2013, 19:05:30 »

Super. Danke. Wollte mich dort anmelden, ging aber leider nicht da ich kein französisch kann und ich die eingangsfrage nicht beantworten kann. "Was ist Cavali?" footballeur war die falsche Antwort.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #21 am: 18.November 2013, 19:21:03 »

Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden, ich wurde jedenfalls nach dem Vornamen von Cavani gefragt. :D
Ich schreib dir ne PN.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #22 am: 18.November 2013, 19:23:13 »

OK. Den Vornamen habe ich gefunden und versuche es mal.

Hat funktioniert.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #23 am: 18.November 2013, 19:31:21 »

So hab mal beim Brasilienfile geforscht. Der hat die Reputationen von Clubs aus anderen Ländern höhergesetzt, weil wohl sonst oft Copa Libertadores stattfanden, wo dann im Halbfinale nur noch Brasilianer vertreten waren.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #24 am: 19.November 2013, 19:14:11 »

So hab mal beim Brasilienfile geforscht. Der hat die Reputationen von Clubs aus anderen Ländern höhergesetzt, weil wohl sonst oft Copa Libertadores stattfanden, wo dann im Halbfinale nur noch Brasilianer vertreten waren.

Ganz genau sowas sollte man nicht machen, wenn man ein File erstellt. Ich kapiere das immer nicht. Warum schalten die nicht einfach die Ligen frei und lassen die Finger von Daten des Researchs? Auch wenn nicht jeder Research gut genug für den FM ist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #25 am: 19.November 2013, 19:17:50 »

Echt dämlich, wenn man umbedingt meint man muss da dran rumdoktern, wieso macht man dann nicht zwei Files?

Klar ist der Research nicht immer optimal, aber ich verstehe ich wie man von sich selbst annehmen kann das sinnvoll so umfassend zu ändern.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

sully1612

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #26 am: 23.November 2013, 18:10:21 »

Ich schätze mal, das mit dem Japan-File hab ich irgendwie verbockt, anders lässt sich das Aussehen des 55-jährigen Ösi-Trainers (s. Anhang)wohl nicht erklären  :-\

Oder hat noch jemand das Problem dass die Bilder nicht so wirklich zu passen scheinen?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #27 am: 23.November 2013, 20:25:11 »

Hahaha geil  ;D
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #28 am: 23.November 2013, 20:27:20 »

Sehr gutes Brasilien File in Originalformat bis Serie D und zusätzlich teilweise zweite Ligen bei den Staatsmeisterschaften. Hat sich schon letzes Jahr bewährt.


http://forum.fmanager.com.br/topic/115704-mrt90-brasil-real/


Hier ist einmal das Claasen Megapack, er hat 35 Länder freigeschaltet mit 2000 Änderungen lt. seiner Beschreibung (Und sehr viel Zeit ins File gesteckt).


http://www.mediafire.com/download/fqwclh9h4vhhxgx/Megapack+35+updates+by+claassen.rar
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #29 am: 28.November 2013, 23:40:56 »

Ich schätze mal, das mit dem Japan-File hab ich irgendwie verbockt, anders lässt sich das Aussehen des 55-jährigen Ösi-Trainers (s. Anhang)wohl nicht erklären  :-\

Oder hat noch jemand das Problem dass die Bilder nicht so wirklich zu passen scheinen?
Das klingt so, als hättest du noch andere Bilder von Spielern, die nicht in der originalen Datenbank enthalten sind. Dadurch "verrutscht" die Zuteilung. Du kannst dir ein paar Spieler raussuchen, schauen, wie sie in der Realität aussehen und dann in der "Umgebung" des Spielerbildes suchen, wo das passende Foto ist. Vielleicht zur Überprüfung noch bei ein paar anderen Spielern versuchen. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal, in dem Fall musste einfach jede Foto-ID um einen bestimmten Wert erhöht werden. Wie ich das gemacht habe:

1) Programm "Dir-it" downloaden
2) Mithilfe dieses Programms die Dateinamen aller Bilder des Facepacks kopieren und in Excel einfügen [natürlich muss die config.xml aus der Liste raus] (einfach den Ordner aus dem Windows-Explorer auf das Kästchen mit der Lupe ziehen)
3) Falls ".png" angehängt ist, muss das weg, damit die Dateinamen in Excel der Größe nach sortiert werden können -> Dateinamen aufsteigend sortieren
4) Einfach in Excel alle Werte in einer separaten Spalte um den benötigten Wert erhöhen, .png anhängen
5) Programm "'Ant Renamer" downloaden
6) Unter Bearbeiten -> Namen aus einer Liste die Excel-Spalte mit den veränderten IDs einfügen
7) Unter Datei -> Einfügen den Ordner des Facepacks einfügen und die Dateinamen aufsteigend sortieren, auch hier muss die config.xml ausgenommen werden
8 ) Auf Start klicken, warten -> alle Bilder sind umbenannt
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 18:00:50 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sully1612

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #30 am: 29.November 2013, 21:12:07 »

Ich schätze mal, das mit dem Japan-File hab ich irgendwie verbockt, anders lässt sich das Aussehen des 55-jährigen Ösi-Trainers (s. Anhang)wohl nicht erklären  :-\

Oder hat noch jemand das Problem dass die Bilder nicht so wirklich zu passen scheinen?
Das klingt so, als hättest du noch andere Bilder von Spielern, die nicht in der originalen Datenbank enthalten sind. Dadurch "verrutscht" die Zuteilung. Du kannst dir ein paar Spieler raussuchen, schauen, wie sie in der Realität aussehen und dann in der "Umgebung" des Spielerbildes suchen, wo das passende Foto ist. Vielleicht zur Überprüfung noch bei ein paar anderen Spielern versuchen. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal, in dem Fall musste einfach jede Foto-ID um einen bestimmten Wert erhöht werden. Wie ich das gemacht habe:

1) Programm "Dir-it" downloaden
2) Mithilfe dieses Programms die Dateinamen aller Bilder des Facepacks kopieren und in Excel einfügen [natürlich muss die config.xml aus der Liste raus] (einfach den Ordner aus dem Windows-Explorer auf das Kästchen mit der Lupe ziehen)
3) Falls ".png" angehängt ist, muss das weg, damit die Dateinamen in Excel der Größe nach sortiert werden können -> Dateinamen sortieren
4) Einfach in Excel alle Werte in einer separaten Spalte um den benötigten Wert erhöhen, .png anhängen
5) Programm "'Ant Renamer" downloaden
6) Unter Bearbeiten -> Namen aus einer Liste die Excel-Spalte mit den veränderten IDs einfügen
7) Unter Datei -> Einfügen den Ordner des Facepacks einfügen, auch hier muss die config.xml ausgenommen werden
8 ) Auf "Start" klicken, warten -> alle Bilder sind umbenannt

Hatte eigentlich bewußt, um genau dieses Szenario zu verhindern, alle nicht in der Datenbank enthaltenen Spielerbilder gelöscht. Aber vielleicht ist mir ja doch eins durchgerutscht.

Ich werde mich da am WE mal ran machen, sage vorab aber schonmal vielen Dank für den Tipp!

Hat geklappt. Auch wenn ich erstmal dahinter kommen musste, dass ich beides in absteigender Reihenfolge sortieren muß im Ant Renaer, da das Programm sonst natürlich versucht, bestehende die IDs mit bereits existierenden Dateinamen zu überschreiben.

Aber nach dem 2. Kaffee hab ich es dann endlich gerafft...  ;D

Vielen Dank Hideyoshi!!!
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 12:49:55 von sully1612 »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #31 am: 06.Dezember 2013, 11:15:48 »

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Italien-File wo es auch sowas wie ne Liga gibt in der auch die Reserve spielt. Gibt es sowas überhaupt?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #32 am: 07.Dezember 2013, 23:30:44 »

Link von cmrev.com


http://www.mediafire.com/download/0qb0bpa2eb20bav/PLU_2014_1_0.zip


Polnische Liga bis runter zur 5ten Ebene inkl. regionalen Pokalen

Baumstruktur:

Ekstraklasa
I.Liga
II.Liga 2x
III.Liga 8x
IV.Liga 16x


Fehlende Teams, Stadien und Clubfarben wurden hinzugefügt
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #33 am: 15.Dezember 2013, 19:05:49 »

Gibts dieses Jahr nichts für Österreich bis ganz runter?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #34 am: 15.Dezember 2013, 19:13:50 »

Im Österreich Research bereich gibts eines Bis Landesliga.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #35 am: 19.Dezember 2013, 21:55:45 »

http://footballmanagerdatabases.com/

Äußerst interessante Seite
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #36 am: 19.Dezember 2013, 22:09:19 »

http://footballmanagerdatabases.com/

Äußerst interessante Seite

Warum interessant. Finde das eher dubios.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #37 am: 19.Dezember 2013, 22:12:47 »

Wenn man weltweit interessante Länder spielen möchte, Kontinentspringen machen will, ist es doch interessant. Beim ersten Laden gar kein Absturz... Natürlich wohl nur Namen bearbeitet ohne Regeln und Kader..

Edit: Habe jetzt mal geladen, Kader angeschaut.. Einige viele Mannschaften besitzen auch einen Kader (Afrika)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 22:29:02 von Piedro »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #38 am: 19.Dezember 2013, 22:14:48 »

wieso dubios?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Ligenerweiterungen für den FM 2014
« Antwort #39 am: 19.Dezember 2013, 22:20:35 »

Weil ich weder auf der Website noch in den jeweiligen .rar Archiven irgendwelche Infos über die Files finden kann. Nicht wie detailliert gearbeitet wurde, ob es die realen/echten Strukturen und Wettbewerbe sind oder wieviele Ligenstufen freigeschaltet wurden.
Noch dazu wurden alle Dateien bis zum 3.11. hochgeladen. Das sind 96 (!) Ligen innerhalb von 10 Tagen oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass da sorgfältig gerarbeitet wurde und alles ausführlich getestet wurde.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mit solchen Datenbanken erhöht sich das langfristige Absturzrisiko enorm.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.