MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 167203 mal)

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Enthalten sind:
-spielbare Regional- und Oberligen (variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren).
-Aufstiegsregeln in die 3. Liga und in die Regionalliga
-angepasste TV-Gelder
-Amateurpokal als DFB-Pokal-Qualifiktion (wird in 16 Regionen ausgespielt, die Sieger jeder Region sind für den DFB-Pokal qualifiziert, die zweiten der Regionen spielen in einer weiteren Playoff-Runde weitere 8 Teilnehmer aus).
-Jugendliga mit eigenem Auf- und Abstieg. Modus: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg606347.html#msg606347

Die Oberliga-Version ist nur mit aktivierter Oberliga spielbar, die andere Version auch ohne, dafür fehlt aber das Playoff zwischen der Regionalliga Bayern und der Bayernliga.

reine Oberliga-Version v1.12: http://www.file-upload.net/download-8386121/FM14RLOLAMPOK-v1.12oberliga.dbc.html


v1.11: http://www.file-upload.net/download-8376801/FM14RLOLAMPOK-v1.11.dbc.html (v1.12 dieser Version kommt später)

Installation
Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)

Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind. Da muss dieses File auftauchen. Bitte dieses File NICHT mit anderen Regionalligafiles (beispielsweise das von Timmy2105 oder von ThomasH) kombinieren!


Wenn einem Fehler auffallen, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Changelog
Version 1.01 (Bugfix):
- Auslosung der ersten und zweiten DFB-Pokalrunde verbessert (keine Heimspiele für Bundesligisten in der ersten Runde, 3. Liga und tiefer hat Heimrecht)
- Zweite Mannschaften von Bundesligisten können sich sich nicht mehr für den DFB-Pokal qualifizieren.

Version 1.02 (Bugfix)
- Man hat nun 7 Auswechselspieler im Amateurpokal
- Amateurpokal-Playoff findet nun auf neutralem Platz statt

Version 1.03 (Hotfix)
-fehlerhaftes Playoff in Bayern zuerst mal entfernt. (kommt wahrscheinlich später wieder rein)
-Regeln für zweite Mannschaften in der Regional- und Oberliga hinzugefügt (max. 3 Ü23-Spieler)

Version 1.04
-Playoff in Bayern wieder eingefügt, lässt sich aber nur mit aktivierter Oberliga spielen.

Version 1.1
-Jugendliga eingebaut (Werder Bremen 3 spielt als U19 in der Jugendliga)

Version 1.11 (Bugfix)
- Jugendliga kann nun von Scouts beobachtet werden.
- In der Vorrunde der Jugend-Bundesliga werden punktgleiche Teams nun nach Torverhältnis und nicht zufällig sortiert.

Version 1.12 (Bugfix)
-Der Jugendtrainer müsste nun Auswechselspieler auswählen, leider ist die Liga jetzt wieder nicht mehr scoutbar, habe das als Bug im SI-Forum gemeldet..
-Spiele des Amateurpokals etwas verteilt um die konzentrierte Wartezeit etwas zu verteilen.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:09:53 von Octavianus »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Alpha-Version)
« Antwort #1 am: 09.November 2013, 21:41:41 »

Super. Danke. Ich teste es mal. Umso realistischer das File ist umso besser finde ich es. Natürlich nur wenn es auch einem Langzeittest besteht.
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Alpha-Version)
« Antwort #2 am: 10.November 2013, 00:06:31 »

Es wäre gut, wenn du mir das Ergebnis deines Langzeittests mitteilen könntest, damit ich das File verbessern kann.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Alpha-Version)
« Antwort #3 am: 10.November 2013, 07:34:53 »

Es wäre gut, wenn du mir das Ergebnis deines Langzeittests mitteilen könntest, damit ich das File verbessern kann.

Werde ich tun. Ich muss es ja nur ein paar Jahre durchsimulieren indem ich im Urlaub bin, oder? Habe einen intel core7 4770k mit 16 GB Ram. Das sollte dann nicht so lange dauern, oder?
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Alpha-Version)
« Antwort #4 am: 10.November 2013, 11:49:25 »

Ja, ein Langzeittest geht so am besten. Würde dir raten, in der Zeit arbeitslos zu sein, dann ist es bei mir nochmal doppelt so schnell.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Alpha-Version)
« Antwort #5 am: 10.November 2013, 16:30:08 »

Ja, ein Langzeittest geht so am besten. Würde dir raten, in der Zeit arbeitslos zu sein, dann ist es bei mir nochmal doppelt so schnell.

Ja oder echt arbeitslos sein, dann kannste die ganze Tag und Nacht simulieren  :D
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Alpha-Version)
« Antwort #6 am: 10.November 2013, 16:40:28 »

Habe nun einen Weg gefunden, die Anzahl der Absteiger variabel zu machen (heißt, spielt eine Liga mit 19 statt mit 18 Teams steigt eine Mannschaft mehr ab, bei 17 eine Mannschaft weniger ab), allerdings ist dann die rote Markierung für die Abstiegsplätze verschwunden (bzw. taucht erst nach dem letzten Spieltag auf).

Weiß einer einen da einen bessern Weg?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Alpha-Version)
« Antwort #7 am: 10.November 2013, 21:42:53 »

Vermutlich wird es da keinen besseren Weg geben. Leider haben wir hier nicht sonderlich viele Editierer. Eine Nachfrage im SI Forum ist vielleicht eher von Erfolg gekrönt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #8 am: 11.November 2013, 22:24:11 »

Neues File, dass ein paar kleinere Fehler ausbessert, hochgeladen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #9 am: 11.November 2013, 22:32:34 »

Kannst du einen Changelog posten?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #10 am: 11.November 2013, 22:50:15 »

Eigentlich habe ich nur bei ein paar Teams die Zuordnung zu den Ligen geändert. Scheinbar waren ab der Oberliga noch ein paar Leichen vorhanden, die noch nicht darauf umgstellt waren, dass die Regionalliga die 4. Liga ist. Dadurch wurden manche Teams beliebig durch die Ligen geschoben (wenn sie aufstiegen).

Kennt eigentlich einer ein File (FM12-FM14) in denen es Verbandspokale gibt (oder etwas ähnliches in einem anderen Land)?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #11 am: 11.November 2013, 22:54:22 »

Es wäre mir eine sehr große Hilfe, wenn du mir diese Teams rausschreiben könntest. Ich bin im Sommer fast alle Teams durchgegangen, aber ein paar sind mir wohl durch die Lappen gegangen, was die regionale Zuordnung angeht. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #12 am: 11.November 2013, 23:10:13 »

Auswendig weiß ich das leide nicht mehr, ich habe das aber relativ schnell machen können, indem ich mir alle Vereine aus einer Liga geladen habe, dann auf alle editieren geklickt habe, clear gedrückt habe und dann die Regional- und Oberliga eingetragen habe.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #13 am: 11.November 2013, 23:14:15 »

für den FM12 gabs von Gorxas(?) mal ein Verbandsligafile, der hat sich damals ne menge arbeit gemacht, ich glaube der hatte auch die Verbandspokale drin.
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #14 am: 11.November 2013, 23:36:01 »

Habe gerade mal nachgesehen, Amateurpokale sind da nicht enthalten. Die Verbandsliga werde ich sicher nicht einbauen, aber Verbandspokale würden mich reizen. Ich habe nur im Moment keine Idee, wie ich es hinbekomme, dass zum Beispiel die 3. Liga Teams in den richtigen Verbandspokal kommen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #15 am: 11.November 2013, 23:52:37 »

Variante 1: ggf. mal in das 12er File reingucken.
Variante 2: ich kenn mich ja nun garnicht damit aus. Aber die Vereine müssten doch alle Städten zugeordnet sein. Und die Städte haben wiederrum eine Regionale/geografische Zuordnung. Kann man danach gehen? Oder eben direkt den Vereinen einen "unterverband" zuweisen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #16 am: 11.November 2013, 23:56:29 »

Verbandspokale gab es definitiv schon, entweder von ThomasH oder illuminaut, allerdings haben sich die Sieger nicht für den DFB-Pokal qualifiziert, was dann ziemlich schade ist. War nicht zu machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #17 am: 12.November 2013, 06:59:30 »

Eigentlich habe ich nur bei ein paar Teams die Zuordnung zu den Ligen geändert. Scheinbar waren ab der Oberliga noch ein paar Leichen vorhanden, die noch nicht darauf umgstellt waren, dass die Regionalliga die 4. Liga ist. Dadurch wurden manche Teams beliebig durch die Ligen geschoben (wenn sie aufstiegen).

Kennt eigentlich einer ein File (FM12-FM14) in denen es Verbandspokale gibt (oder etwas ähnliches in einem anderen Land)?


Ja fuer den fm 12 gab es bis zur fuenften ebene ein file fuer die polnische liga und dan waren die sieger der verbandspokale dann fuer den polnischen pokal qualifiziert. Link such ich mal heute abend raus, wenn ich am rechner bin.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #18 am: 12.November 2013, 09:39:08 »

http://www.gamefront.com/files/21436929/CM+Revolution+Polska+Liga+Update+2012+1.1.rar



Das ist das File. Ist fuer den FM 2012.  Die regionale Aufteilung in dem file klappt super, was allerdings auch daran liegt, dass aus der fuenften Liga keine Mannschaft absteigt. Dir geht es ja allerdings um den Verbandspokal und der ist hier integriert samt Polnischer Pokalteilnahme.
Gespeichert

Dommearzt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #19 am: 12.November 2013, 13:30:37 »

So, ich habe ein Oberligafile für den FM14 gebastelt.

Was enthalten ist (und nach ersten Tests auch funktioniert):
Die 5 Regionalligen und die 14 Oberligen. Die Aufstiegsplayoffs zur 3. Liga, die Relegation in der Bayrischen Regionalliga und die Aufstiegsrunde in die Regionalliga Nord.

Zudem habe ich die TV-Gelder der ersten 3 Ligen angepasst (als Meister in der ersten Liga waren es für den Meister fast 60 Millionen, in Wirklichkeit sind es aber nur so 35 Millionen, dafür kriegten Teams in der 3. Liga gar nichts, in Wirklichkeit aber ca. 800000).

http://www.file-upload.net/download-8282434/FM14RLOL-beta.dbc.html

Damit die unteren Ligen nicht so durchmischt werden, habe ich die Größe der Ligen in kleinem Bereich variabel gemacht (zwischen 16 und 20 Mannschaften erlaubt), bin da aber noch etwas Feintuning am machen.

Habe jetzt eine neue Version hochgeladen, die ein paar kleinere Fehler ausbessert. Die Anzahl der Aufsteiger konnte ich bisher doch nicht variabel machen, da gab es ein Problem mit Zwangsabstiegen (in der Regionalliga spielt das A-Team und steigt ab, wenn das B-Team dann in der Oberliga spielt, stürzt das Spiel ab, wenn ich eine Lösung finde kommt das später).

hi,

super Patch, probiere ich heut abend direkt mal aus.  8)

Sind auch die ganzen Spielernamen usw richtig?

Danke und Gruß :)
Gespeichert