Verschiedenes > Fußball

Gesucht: Weltfußballer des Jahres

Seiten: (1/63) > >>

papstinho:

--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 16.November 2013, 10:24:07 ---
--- Zitat von: Henningway am 16.November 2013, 07:13:04 ---
--- Zitat von: papstinho am 16.November 2013, 06:25:27 ---Mal wieder war es CR7 der Portugal zum Sieg führt  :D

--- Ende Zitat ---

Wie es in der Zusammenfassung aussah, hat er sich aber auch nur durch seinen Treffer hervorgetan und war ansonsten blass.

--- Ende Zitat ---

Er hat dazu noch einmal die Latte getroffen. Und ist man nicht der Topspieler, wenn man in einem ausgeglichenen Spiel den Unterschied macht?

--- Ende Zitat ---

Da haste vollkommen recht !

Henningway:

Auch wenn der Unterschied darin besteht, einfach nur den Treffer beigesteuert zu haben? Wahnsinn! Dann war ich ja auch schon ein paar Mal Topspieler! *freu*

LüddenDu:

Nicht EINEN, sondern DEN

Uwe:

Schmälert es eigentlich Froooncks Aussichten auf den Fifa Ballon d´Or, wenn Frankreich in den Playoffs rausfliegt?

quesar:

--- Zitat von: MMM am 16.November 2013, 17:14:45 ---Schmälert es eigentlich Froooncks Aussichten auf den Fifa Ballon d´Or, wenn Frankreich in den Playoffs rausfliegt?

--- Ende Zitat ---

Da sich Riberys Hauptqualifikation für die engere Auswahl der Mannschaftserfolg ist, würde ich sagen, dass er bei einem Ausscheiden gegen die Ukraine diesen Titel kaum gewinnen wird. Ebenso wenig wäre er mit dem Titel für Europas Spieler des Jahres weg gekommen, wenn er im CL-Endspiel wegen Tätlichkeit - völlig berechtigt - fliegt und das selbst wenn die Bayern trotzdem das Spiel gewinnen.

Grundsätzlich halte ich es aber falsch einen individuellen Titel einfach an jemanden zu vergeben, nur weil er der beste Spieler der erfolgreichsten Mannschaft ist.

Ribery hat eine tolle Saison gespielt, ganz ohne Frage. Allerdings hat er in der Bundesliga und Champions League ziemlich exakt die gleichen Scorerwerte wie Jakub Blaszczykowski und hätte zwingend gegen Juventus Turin und Borussia Dortmund in der Champions League vom Platz fliegen müssen. Vergleiche ich das mit Cristiano Ronaldo, dann habe ich schon mal eine extreme Tendenz (diese Saison ist mal wieder superkrass vom Portugiesen) und so ganz unerfolgreich war Real ja auch nicht, selbst wenn es keinen Titel gab.

Seiten: (1/63) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln