MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet]  (Gelesen 46407 mal)

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern!
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2013, 19:50:12 »

Wow, am Ende wars dann doch ziemlich deutlich und man hat gemerkt dass diese Saison eigentlich nur noch Nachsitzen war :D Bin jetzt mal gespannt wie es in der Ligue 1 läuft und welche Platzierung dabei rausspringt.. Denke das bei gutem Start ein einstelliger Tabellenplatz möglich ist! Weiter so ;)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 07.Dezember 2013, 10:46:02 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Das mit den Trainingseinrichtungen ist natürlich ärgerlich, aber in einem halben Jahr klappt es dann bestimmt.

Cooke

• Profi
« Antwort #62 am: 07.Dezember 2013, 13:00:44 »

@ Sarryannik: Vielen Dank! Muss aber sagen, dass es vielleicht doch ganz richtig so war, da sich viele Spieler noch einmal super weiterentwickeln konnten. Insbesondere Daniel O´Shaughnessy hat nochmal einen Sprung gemacht und ist quasi neuer Abwehrchef geworden. Mit den Erwartungen bin ich lieber ein wenig vorsichtig, da der Kader in der Breite weiterhin nicht so toll aufgestellt ist und die Leistungen von ES Troyes (die waren auch Zweitligameister!!) und Auxerre gezeigt haben, wie schnell es wieder nach unten gehen kann. Deswegen heißt zumindest das offizielle Ziel erstmal Klassenerhalt  :P

@ Traitor: Dankeschön  :) Zur Zeit will der Vorstand übrigens meinen Vertrag verlängern, was ich jedes Mal von dem Ausbau der Trainings- oder Jugendeinrichtungen abhängig mache, was aber bisher nicht gewährt wurde. Hoffe aber auch, dass der Vorstand über kurz oder lang meinen Wünschen entsprechen wird!

Juni 2015 bis Vorbereitungsende
So, in diesem Part wird der Juni und die Vorbereitung geschildert werden, die am 03.08.2014 enden wird. Werde allerdings nicht jede Ausleihe hier aufführen, sondern nur diejenigen, von denen man vielleicht schon mal etwas gehört hat. Das erste Pflichtspiel findet am 08.08.2015 zu Hause gegen Montpellier statt, im nächsten Part wird aber zunächst einmal wieder der Kader vorgestellt werden, diesmal aber in kürzerer Form.

04.06.2015: Bordeaux bietet mir ein Jobinterview an. Ich fühle mich zwar geschmeichelt, lehne aber dankend ab.

17.06.2015: Rechtsverteidiger Romain Metanire verlängert seinen bis 2016 datierten Vertrag um zwei Jahre bis 2018!

20.06.2015: Maxwell Cornet wird von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt!

20.06.2015: Als Ziel wird der Klassenerhalt ausgegeben. Die Abschlusstabellen der letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass wir um die 40 Punkte benötigen, um nicht erneut den Gang in die zweite Liga antreten zu müssen. Deswegen gebe ich als Zielvorgabe 40 + X aus.

27.06.2015: Der Franzose Jean Fernandes wird neuer Manager vom AS Monaco.

29.06.2015: Auch Olympique Marseille lädt mich zum Jobinterview ein. Ich lehne wiederum dankend ab.

30.06.2015: Ahmed Kashi fällt für 11 Tage bis 2 Wochen aus.

30.06.2015:
Es laufen einige Verträge aus - der prominenteste Name dabei ist sicherlich unser Kapitän Romain Rocchi. Es tut mir zwar sehr leid für ihn, er war das ganze letzte halbe Jahr aber fast nur noch verletzt.

02.07.2015: Super Nachricht! Maxwell Cornet verlängert seinen Vertrag bis 2020 + 3 Jahre Option! Dafür wird er auch Topverdiener...

02.07.2015: Quentin Bur und Bouna Sarr verlängern ebenfalls ihre Verträge.

03.07.2015: Der Holländer Co Adriaanse wird neuer Trainer in Marseille.

03.07.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - FC Ingolstadt // 1-0

03.07.2015: Zachary Hadji wird leider für 6 bis 7 Wochen ausfallen.

05.07.2015: Philippe Montanier wird neuer Trainer von Montpellier.

07.07.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - KSV Cercle Brügge // 3-0

08.07.2015: Saliu Popoola Sodiq wird an Berrichonne Chateaurox verliehen. Ja, er war die letzten zwei Saisons Stamsspieler, aber er konnte leider nie ganz überzeugen. Er braucht auf jedenfalls noch Zweitliganiveau.

08.07.2015: Der Luxemburger Chris Philipps wird erneut verliehen, diesmal an den FC Mülhausen 2000.

11.07.2015: Ahmed Kashi kann das volle Training wieder aufnehmen.

12.07.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - FK Austria Wien // 1-0

13.07.2015: Diafra Sakho unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2019 plus drei Jahre Option, da er mit dem alten todunglücklich war. Nun ist er wieder Topverdiener.

16.07.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - RCS Excelsior Virton // 2-0

19.07.2015: Clement Foot leiht Kwame Nsor aus, da ich mich in der letzten Saison nicht an ein einziges gutes Spiel von ihm erinnern kann und Hadji ihm schnell den Rang abgelaufen hat.

21.07.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - Racing Straßburg // 1-0

26.07.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - Bayer Leverkusen // 1-0

02.08.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - CS Sedan // 5-1

02.08.2015: Wie sollte es auch anders sein? Diafra Sakho verletzt sich im letzten Vorbereitungsspiel, glücklicherweise aber nur für 6-8 Tage.

03.08.2015:
Jeremy Quemener ist neuer Kapitän.

Vorbereitungsende: Mit der Vorbereitung kann man denke ich ganz zufrieden sein, immerhin haben wir jedes Spiel gewonnen. Allerdings haben wir uns gegen einige schwächere Gegner nicht ganz so präsentiert wie ich mir das gewünscht hätte, so dass ich gespannt bin mit welcher Form die Mannschaft in die Saison gehen wird. Im nächsten Part werden nur die neuen Kadermitglieder vorgestellt, eine ausführliche Darstellung des Kaders oder einzelner Spieler gibts dann wieder nächste Saison oder auf Anfrage  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #63 am: 07.Dezember 2013, 13:51:32 »

Neue Kadermitglieder:

Torwart Nummer 2 - Chardonie Ngombo
(click to show/hide)

Er hat noch große Schwächen bei hohen Bällen, seine Sache aber schon sehr gut gemacht, wenn er letzte Saison mal randurfte.

Torwart Nummer 3 - Joris Pierre
(click to show/hide)

Er war beim letztjährigen Youth Intake dabei und ist das nächste große Talent auf der Torwartposition. Spielt aber vorerst noch in der U19.

Innenverteidiger - Lucas Toussaint
(click to show/hide)

Er war letztes Jahr an den FC Istres ausgeliehen und hat sich dort sehr gut entwickelt. Wird diese Saison auf jedenfall seine Einsätze bekommen, ich glaube, dass aus ihm ein respektabler Ligue 1 Verteidiger werden könnte. Ist allerdings auch ein bisschen langsm.

Rechtsverteidiger - Roland Kouakou
(click to show/hide)

Er war ebenso wie Pierre beim letztjährigen Youth Intake dabei und ist neben Maxwell Cornet wohl das größte Talent im Verein. Blöderweise spielt er auf einer Position, die mit Metanire und Joubert bei uns schon sehr gut besetzt ist, weswegen er wohl höchstens bei Sperrungen oder Verletzungen zu Einsätzen kommt.

Defensives Mittelfeld - Luciano Teixeira

(click to show/hide)

Er war die letzten beiden Jahre an den AC Arles-Avignon und den FC Istres ausgeliehen und soll nun die Lücke füllen, die Romain Rocchi hinterlassen hat. Ob er wirklich Erstliganiveau hat, wird sich wohl im Verlauf der Saison zeigen.

Rechtsaußen - Didier Reboul
(click to show/hide)

Auch er stammt aus dem Youth Intake von diesem März und wird vorerst weiter mit der U19 trainieren. Kommt es zu Verletzungen, könnte er sich aber auch ganz schnell im Senior Squad wiederfinden, obwohl er selbstverständlich noch kein Erstliganiveau hat.

Zentrales Offensives Mittelfeld - Herroine Moukam
(click to show/hide)

Noch letztes Jahr in die dritte Liga nach Straßburg verliehen, soll er uns nun als Ersatz für den ausgeliehenen Sodiq in der ersten Liga weiterhelfen. Talent hat er ja, aber er muss noch ganz viel lernen, um wirklich mal ein ordentlicher Ligue 1 Spieler zu werden. Dafür ist er körperlich aber immerhin viel besser entwickelt als es Sodiq war.

Sturm - Gaylord Matondo
(click to show/hide)

Er nimmt den Kaderplatz von Kwame Nsor ein und soll den Gegner durch ganz viel Körperkontakt im Intimbereich einschüchtern. Wird aber wohl auf nicht so viele Einsätze kommen, auch wenn er jetzt erstmal auf Grund der Ausfälle von Hadji und Sakho im Kader stehen wird.

Kaderübersicht:

GK - Anthony M´Fa, Chardonie Ngombo, Joris Pierre
DC - Jeremy Choplin, Remy Lahaye, Lucas Toussaint, Daniel O´Shaughnessy
DL - Ali Bamba, Gaetan Bussmann
DR - Axel Joubert, Romain Metanire, Roland Kouakou
DM/ZM - Mayoro N´Doye, Ahmed Kashi, Jeremy Quemener, Luciano Teixeira
AMR / AML - Maxwell Cornet, Yeni N´Gbakoto, Bouna Sarr, William Niemba, Didier Reboul
AMC - Quentin Bur, Herroine Moukam
ST - Diafra Sakho, Zachary Hadji, Gaylord Matondo

Kaderbewertung:
In der Spitze sind wir ganz gut und wohl auch erstligatauglich aufgestellt, in der Breite wohl eher weniger. Trotzdem glaube ich, dass wir dank unseren Leistungsträgern die Klasse halten werden und in Ruhe etwas in der Ligue 1 aufbauen können. Was mich ein wenig ärgert ist, dass unsere besten NewGens allesamt auf Positionen spielen, auf denen wir schon gut besetzt sind (GK, DR, AMR) und die Positionen, bei denen ich mir etwas größere Sorgen mache (AML, MC/DM, AMC), leider nicht durch NewGens aufgefüllt werden können.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2013, 13:55:24 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 07.Dezember 2013, 16:46:07 »

Kaum bist du in der ersten Liga angekommen, machst du einen auf Rockstar und greifst zum Heroin. Wie soll das nur enden...? ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #65 am: 07.Dezember 2013, 23:58:52 »

Kaum bist du in der ersten Liga angekommen, machst du einen auf Rockstar und greifst zum Heroin. Wie soll das nur enden...? ;)

Hey, der Junge kann doch nichts dafür, dass er so heißt  :) Abgesehen davon dachte ich immer, dass Heroin ein legales Mittel zur Leistungssteigerung ist?? Geschadet hats ihnen bisher auf jedenfall nicht  ;D
________________________________________________________________________________

August 2015 - Saisonauftakt 2015/2016
Nun geht es also los in der Ligue 1! Unser Auftaktprogramm ist recht anspruchsvoll, aber keinesfalls zu schwer. Es geht gegen Montpellier (H), Ajaccio (A), Saint-Etienne (H), Olympique Marseille (A) und den FC Lorient (H). Eine Punktevorgabe für diesen Monat gebe ich bewusst nicht vor.

04.08.-08.08.2015: Nichts nennenswertes passiert  :D .

09.08.2015: Diese Saison können wir 5441 Dauerkarten verkaufen, letztes Jahr warens nur 4121. Allerdings war unser Stadion bislang nur selten gefüllt, ich hoffe, dass sich das in der Ligue 1 ein wenig ändert.

09.08.2015: Zachary Hadji und Diafra Sakho nehmen das volle Training wieder auf. Für einen Einsatz gegen Montpellier wird es aber jeweils nicht reichen.

Vorbericht Metz - Montpellier: Es geht zum Auftakt gegen einen Gegner, den wir schon aus dem Pokalfinale der ersten Saison ganz gut kennen. In personeller Hinsicht hat sich auf Seiten der Gäste nicht allzu viel geändert, so findet sich im Sturmzentrum weiterhin der bullige Engländer Le Fondre und der Israeli Ben Basat. Auch Topvorlagengeber Bocaly ist weiter mit von der Partie. Die höchsten Marktwerte haben aber der von Paris ausgeliehne Lucas Digne und Remy Cabella, auf die wir ebenfalls acht geben müssen. Nachdem Montpellier in der ersten Saison nur 13. in der Ligue 1 werden konnte, reichte es letzte Saison zu einem sehr guten 3. Platz. Bei uns wird Maxwell Cornet für den noch nicht wieder fitten Sakho im Sturm spielen, Yeni N´Gbakoto rückt auf die linke Seite. Fehlen wird außerdem Axel Joubert, der auf Länderspielreise mit der U20 ist. Wer Favorit für dieses Spiel ist, muss aber wohl nicht weiter erörtert werden.

09.08.2015 // 1. Spieltag Ligue 1 // FC Metz - HSC Montpellier // 1-0
Aufstellung: M`Fa - Metanire, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, N´Gbakoto - Cornet
Wechsel: Moukam für Bur, Niemba für Sarr, Bussmann für Moukam

1-0 - Cornet (41.)
87. Minute - Gelbrote Karte für Ali Bamba
ABPFIFF!
SdS: Ali Bamba (7,6)

Das war heute ein ganz komisches Spiel. Wir bringen nur 2 Schüsse aufs Tor, Montpellier dahingegen 8 und trotzdem spricht das Clear Cut Chances Verhältnis mit 2-1 für uns. Bei Montpellier fehlte einfach die letzte Durchschlagskraft nach vorne und die wenigen Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor Schluss musste ich den eingewechselten Moukam leider wieder auswechseln, da Ali Bamba die gelbrote Karte gesehen hat und ich die Abwehr stabil halten wollte. Mir soll das Ergebnis natürlich trotzdem recht sein, so kann ich mich über die ersten 3 wichtigen Punkte im ersten Heimspiel freuen.

Vorbericht AC Ajaccio - FC Metz: Der heutige Gegner wird von den Medien aus mir unerklärlichen Gründen als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt (wir sind Nummer 2  :D ). In den letzten zwei Saisons landete Ajaccio jeweils auf Platz 17 und konnte sich so gerade eben in der ersten Liga halten, im ersten Spiel dieser Saison gelang ein 1-1 gegen Mitaufsteiger Toulouse. Für uns wird Diafra Sakho wieder dabei sein können, Ali Bamba wird gesperrt fehlen, Axel Joubert ist weiter auf Länderspielreise. In Deutschland bekanntester Spieler von Ajaccio dürfte Srdjan Lakic sein, den höchsten Marktwert hat Paul lasne (M(LC)). Wäre schon nicht schlecht, wenn wir hier zumindest nicht verlieren würden.

12.08.2015 // 2. Spieltag Ligue 1 // AC Ajaccio (7.) - FC Metz (6.) // 1-1

Aufstellung: M´Fa - Metanire, Choplin, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Teixeira, Sarr, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Kouakou für Metanire, N´Gbakoto für Sarr, Gaylord für Sakho

0:1 - Cornet (26.)
1:1 - Lakic (36.)
ABPFIFF!
SdS: Cornet (8,3)

Schade, hier war eigentlich sogar nochmal deutlich mehr drin. Trotzdem bin ich mit dem Spiel und dem Ergebnis ganz zufrieden, Maxwell Cornet hat mal wieder ein Riesentor geschossen (Lupfer über den Torwart aus 16 Metern). Zudem erwähnenswert sind die Profidebüts von Roland Kouakou und Gaylord Matondo, auch wenn sie nicht ganz so lange randurften.

15.08.2015: William Niemba verletzt sich bei einem Spiel der Reserve für 3 Monate. Irgendwie ist er ständig nur verletzt und ich glaube so langsam muss ich ihn als großes Talent aufgeben, er kommt eh nie durchgängig zum Spielen. Wird erstmal in den U19-Kader verschoben.

Vorbericht FC Metz - AS Saint-Etienne: Saint-Etienne hat bisher nur die erste Saison mit einem vierten Platz überzeugen können, letztes Jahr landete man nur auf einem enttäuschenden Platz 15, auch wenn man dafür den Coupe de France geholt hat. Diese Saison läuft es bisher nicht besser - die ersten beiden Spiele gegen den FC Valenciennes und Toulouse wurden verloren, zumal man auch mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Wertvollster Spieler ist Aleksandar Mitrovic, Leihgabe von PSG. Kurt Zouma spielt übrigens nicht mehr bei ASSE, dafür haben sie sich mit Corentin Jean ein weiteres großes Talent geangelt. Bei uns wird nur Axel Joubert fehlen.

16.08.2015 // 3. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (9.) - AS Saint-Etienne (19.) // 0-3
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, Toussaint, Bamba - N´Doye, Quemener, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Kashi für N`Doye, Moukam für Bur, Gaylord für Sakho

30. Minute - Mayoro N´Doye muss verletzt ausgewechselt werden
0:1 - Baysse (40.)
0:2 - Mollo (47.)
0:3 - Coquelin (81.)
ABPFIFF!
SdS: Mollo (9,1)

Ja, wir haben heute verdient verloren. Aber kann mir mal jemand erklären, warum das für die Fans gleich ein Grund ist maßlos enttäuscht zu sein?? Saint-Etienne hat nun mal den viel besseren Kader und konnte das auch ausspielen. Für mich geht diese Niederlage absolut in Ordnung, 4 Punkte aus den ersten drei Spielen sind jetzt nicht so schlecht.

16.08.2015:
Mayoro N´Doye wird für 3 Wochen ausfallen.

Vorbericht Olympique Marseille - FC Metz:
Marseille ist mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen sehr gut gestartet und hat reihenweise hochklassige Spieler in den eigenen Reihen, unter anderem Edin Dzeko und Sebastian Corchia. In der ersten Saison landete man auf einem enttäuschenden 14. Platz, letztes Jahr wurde man immerhin 6. Das wird auf jedenfall ein ganz schweres Spiel für uns, wenn wir hier etwas mitnehmen wollen. Bis auf N´Doye steht mir allerdings der komplette Kader zur Verfügung.

22.08.2015 // 4. Spieltag Ligue 1 // Olympique Marseille (2.) - FC Metz (13.) // 2-1
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Choplin, O´Shaughnessy, Bamba - Kashi, Teixeira, Sarr, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: N´Gbakoto für Sarr, Bur für Moukam, Gaylord für Choplin

1:0 - Dzeko (33.)
2:0 - Dzeko (53.)
2:1 - Cornet (69.)
ABPFIFF!
SdS: Dzeko (9,0)

Schade, wir hätten uns hier ein Unentschieden durchaus verdient gehabt. Dennoch ist eine Niederlage in Marseille sicherlich keine Schande! Alle Tore in der Ligue 1 hat übrigens bisher für uns Maxwell Cornet erzielt  ???

22.08.2015: Quentin Bur wird für 4-5 Wochen ausfallen, nachdem er im Spiel gegen Marseille böse gefoult wurde.

Vorbericht FC Metz - FC Lorient:
Mit Lorient erwartet uns eine Mannschaft, die in der ersten Saison überraschend 6. wurde, sich aber im vergangenen Jahr mit einem 13. Platz begnügen musste. In diese Saison startete man mit 1 Sieg und 3 Unentschieden, man hat also noch nicht verloren. Der Spieler mit dem höchsten Marktwert ist übrigens der von Arsenal ausgeliehen Yaya Sanogo, der vielen hier noch ein Begriff aus den vergangenen Versionen des FM sein dürfte. Ich muss für dieses Aufeinandertreffen weiterhin auf N´Doye und Bur verzichten, Axel Joubert könnte sein Startelfdebüt geben.

30.08.2015 // 5. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (16.) - FC Lorient (10.) // 2-0
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, N´Gbakoto, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Metanire für Joubert, Sarr für N´Gbakoto, Hadji für Cornet

16. Minute - Axel Joubert begeht ein Foul, verletzt sich dabei selber und muss raus
62. Minute - Rote Karte Moukam
1:0 - Hadji (82.)
2:0 - O´Shaughnessy (84.)
ABPFIFF!
SdS: O´Shaughnessy (8,2)

Mal wieder ein äußerst merkwürdiges Spiel. Wir sind hier von Anfang an die viel bessere Mannschaft und spielen uns zahlreiche Großchancen raus, die wir aber leider nicht nutzen können. Nach dem Platzverweis von Moukam sah ich unsere Felle schon davonschwimmen, aber die Mannschaft machte einfach weiter und belohnt sich am Ende selber. Ein ganz wichtiger Sieg für uns, der uns erst mal wieder weiter ins Mittelfeld der Tabelle schiebt.

30.08.2015:
Rechtsverteidiger Axel Joubert fällt für 8 bis 11 Tage aus.

30.08.2015: Der andere Rechtsverteidiger, Romain Metanire, wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Monatsende:
Aus den ersten 5 Spielen haben wir immerhin 7 Punkte geholt, das ist eine äußerst vorzeigbare Bilanz wie ich finde. Man kann denke ich gut darauf aufbauen und wir werden hoffentlich auch im nächsten Monat einige Punkte sammeln können.

Cooke

• Profi
« Antwort #66 am: 08.Dezember 2013, 11:06:29 »

September 2015
Im September haben wir nur vier Ligaspiele zu bestreiten, die Gegner sind allesamt schlagbar. Es geht gegen Bordeaux (A), En Avant Guingamp (H), den FC Valenciennes (A) und den FC Toulouse (H). Ein paar Pünktchen dürften aus diesen Partien schon herausspringen.

01.09.2015: Die Abwehrspieler Gaetan Bussmann und Daniel O´Shaughnessy stehen im Team der Woche!

01.09.2015: Spieler des Monats wird Kevin Berigaud (Evian), das Tor des Monats schießt Inigo Martinez (PSG).

02.09.2015:
Mayoro N´Doye nimmt das volle Training wieder auf!

04.09.2015 // Freundschaftsspiel // FC Metz - FC Vaduz // 1-0

05.09.2015: Eine schlechte Nachricht erreicht uns - Yeni N´Gbakoto verletzt sich während eines Länderspiels mit dem Kongo und wird für 2 Wochen ausfallen.

Vorbericht FC Girondins Bordeaux - FC Metz: Bordeaux hat bereits die letzte Saison auf einem enttäuschenden 14. Platz abgeschlossen und ist auch diese Saison mit 4 Punkten aus 5 Spielen ziemlich schlecht gestartet, so dass der Trainer von Bordeaux, Marco Van Basten, vor dem Spiel gegen uns ganz schön unter Druck steht. Den höchsten Marktwert bei Bordeaux haben der Kroate Nikola Kalinic und der Senegalese Henri Saivet, letzterer steht gegen uns auf Grund einer Verletzung aber nicht zur Verfügung. Mir selbsten fehlen N´Gbakoto und Bur verletzt, sowie Metanire und Moukam gesperrt. Es wird also auf ein System mit zwei Spitzen hinauslaufen.

12.09.2015 // 6. Spieltag Ligue 1 // FC Girondins Bordeaux (18.) - FC Metz (10.) // 2-3
Aufstellung: M´Fa - Kouakou, Choplin, Toussaint, Bussmann - N´Doye, Teixeira, Sarr, Cornet - Sakho, Hadji
Wechsel: Kashi für N´Doye, Bamba für Bussmann, Lahaye für Toussaint

0:1 - Sakho (9.)
0:2 - Cornet (38.)
0:3 - Hadji (53.)
1:3 - Rolan (Elfmeter, 72.)
2:3 - Lazzari (86.)
ABPFIFF!
SdS: Sakho (8,0)

Wir können hier die schlechte Form von Bordeaux nutzen und den Favoriten mit 3-2 schlagen, auch wenn es am Ende nochmal ganz schön knapp wurde. Nichtsdestotrotz war der Sieg in meinen Augen aber hochverdient. Sein Debüt feierte heute Roland Kouakou und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft noch viel von ihm sehen werden! In überragender Verfassung ist zur Zeit übrigens Maxwell Cornet - mit 4 Toren in dieser Saison hat er maßgeblichen Anteil an unseren Erfolgen.

12.09.2015: Linksverteidiger Gaetan Bussmann wird im nächsten Spiel gelbgesperrt nicht zur Verfügung stehen.

16.09.2015:
Auslosung der dritten Runde vom Coupe de la Ligue - wir treffens eigentlich ganz gut und müssen auswärts beim AC Ajaccio ran!

18.09.2015: Quentin Bur nimmt das volle Training wieder auf!

Vorbericht FC Metz - En Avant Guingamp: Der heutige Gegner ist eine klassische Mittelfeldmannschaft und auch diese Saison mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ausgeglichen gestartet. Der Spieler mit dem höchsten Marktwert ist der Senegalese Magaye Gueye, Star des Teams ist für mich aber eindeutig der 22 Jahre alte Brasilianer Rafinha, ehemals Barcelona. Dieser fällt allerdings mit Grippe gegen uns aus, so dass unsere Chancen gar nicht mal so schlecht stehen dürften. Bei uns fallen Gaetan Bussmann und Herroine Moukam gesperrt aus, Quentin Bur ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder so weit, um mitwirken zu können.

19.09.2015 // 7. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (8.) - En Avant Guingamp (10.) // 1-0
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Teixeira, Sarr, Cornet - Sakho, Hadji
Wechsel: Quemener für Teixeira, Gaylord für Hadji, Kashi für N´Doye

1:0 - Sakho (65.)
ABPFIFF!
SdS: Diafra Sakho (7,3)

Dieses Ergebnis geht völlig in Ordnung. Vom Gegner kommt von Beginn an erschreckend wenig und wir sind über 90 Minuten feldüberlegen, auch wenn wir uns heute nicht so viele Chancen herausspielen konnten wie an anderen Tagen. Trotzdem kam in der 65. Minute nach einem Gewühl im Strafraum an den Ball und hämmerte ihn unhaltbar in die Maschen. Insgesamt bin ich mit den letzten drei Spielen meiner Mannschaft natürlich überaus zufrieden und hoffe, dass wir weiter fleißig Punkte sammeln können.

19.09.2015: Mayoro N´Doye wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Vorbericht FC Valenciennes - FC Metz: Mit dem heutigen Gegner wartet das nächste Mittelfeldteam auf uns, das bisher genauso viele Punkte sammeln konnte wie wir. Mir würde es schon vollkommen reichen hier nicht zu verlieren und ich werde einfach versuchen das Beste aus dem Match herauszuholen. Wir treffen übrigens auf unseren alten Torwart, Johann Carasso, der sich wirklich gemacht hat und ein sehr guter Kepper ist, eventuell war es ein Fehler ihn damals gehen zu lassen. Wie auch immer, den höchsten Marktwert hat Tongo Doumbia aus dem Mali, der wohl gefährlichste Spieler ist aber der zentrale Mittelfeldspieler Pierre Ducasse. Bei uns werden N´Doye und Moukam gesperrt fehlen, Yeni N´Gbakoto ist weiterhin verletzt.

23.09.2015 // 8. Spieltag Ligue 1 // FC Valenciennes (6.) - FC Metz (7.) // 2-0
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Choplin, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, Sarr, Cornet - Sakho, Hadji
Wechsel: Bur für Hadji, Metanire für Joubert, Toussaint für O´Shaughnessy

1:0 - Moukandjo (27.)
2:0 - Sasso (40.)
ABPFIFF!
SdS: Sasso (8,5)

Eine verdiente Niederlage, die wir heute neidlos anerkennen müssen. Glücklicherweise haben wir diesen Monat aber schon zwei Spiele gewonnen, so dass mich diese Niederlage gar nicht so sehr stört wie man denken mag, zumal wir heute gegen eine wirklich gute Truppe verloren haben. Meine Konzentration gilt aber schon wieder voll dem nächsten Heimspiel gegen Toulouse.

23.09.2015: Jeremy Quemener wird im nächsten Spiel gegen Toulouse gelbgesperrt fehlen.

Vorbericht FC Metz - FC Toulouse: Zu Toulouse gibts eigentlich gar nicht so viel zu sagen, die Mannschaft hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nur unwesentlich verändert. Die wertvollsten Spieler sind Torjäger Oscar Trejo und Innenverteidiger Uros Spajic, am gefährlichsten diese Saison war aber der Linksaußen Fabien Camus. In der Liga liegt man zur Zeit aber nur auf Platz 18. Bisher gab es für uns gegen Toulouse 1 Sieg und 1 Niederlage, diese Bilanz wollen wir natürlich sofern möglich weiter verbessern. Fehlen tut uns einzig und allein der verletzte N´Gbakoto.

26.09.2015 // 9. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (7.) - FC Toulouse (18.) // 3-0
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Teixeira, Sarr, Moukam, Cornet - Hadji
Wechsel: Gaylord für Sarr, Bur für Moukam, Kashi für Teixeira

1:0 - Cornet (48.)
2:0 - Lahaye (74.)
3:0 - Hadji (87.)
ABPFIFF!
SdS: Cornet (8,5)

Ein weiterer verdienter Sieg für uns, der bei objektiver Betrachtungsweise wohl aber mindestens 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Zum Glück interessiert das morgen dann eh niemanden mehr und ich bin extrem froh auch diese drei Punkte gewonnen zu haben.

26.09.2015: Linksverteidiger Ali Bamba wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

29.09.2015:
Innenverteidger Remy Lahaye steht im Team der Woche!

Monatsende: Ein extrem guter Monat für uns! Neun Punkte aus vier Spielen! Zugegebenermaßen waren die Gegner auch nicht grad die Creme de la Creme der Ligue 1, aber die Punkte muss man auch erstmal holen. Wenn wir es schaffen so weiterzumachen und in den wichtigen Spielen weiter zu punkten, dann werden wir mit dem Abstieg erstmal nichts zu tun haben. Der nächste Monat wird übrigens wieder deutlich anspruchsvoller - es geht in der Liga gegen das Überraschungsteam aus Evian, den AS Monaco und Olympiqe Lyon. Außerdem wartet im Coupe de la Ligue der AC Ajaccio.

Gibts noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder Anmerkungen? Ist die Darstellungsweise so gut? Gefallen die Vorberichte?  :)

Cooke

• Profi
« Antwort #67 am: 08.Dezember 2013, 14:29:10 »

Oktober 2015
Der Oktober steht an! Diesen Monat erwarten uns schwere Spiele, wir beginnen auswärts gegen den Überraschungstabellenzweiten Evian, müssen dann nochmal auswärts gegen den neureichen AS Monaco ran, dann im Pokal wiederum auswärts gegen AC Ajaccio und schließlich in der Liga zu Hause gegen den derzeitigen Tabellenersten Olympique Lyon. Bin über jeden Punkt froh, den wir hier mitnehmen können.
_____________________________________________________________________________________________

01.10.2015: Spieler des Monats wird Ignacio Scocco (Olympique Lyon), das Tor des Monats schießt Enock Adu (Lille).
_____________________________________________________________________________________________

01.10.2015: Anstatt mir meine Wünsche zu erfüllen, erhöht das Board lieber das Transferbudget um 2,6 Millionen Euro. Das wird natürlich sofort aufs Wage Budget umgelegt.

01.10.2015:
Yeni N´Gbakoto nimmt das volle Training wieder auf.

03.10.2015:
Yeni N´Gbakoto fällt gleich wieder für 2 bis 3 Wochen aus  >:(

Vorbericht Evian TG FC - FC Metz:
Am 10. Spieltag treffen die beiden Überraschungsteams der Liga also aufeinander. Wenn man sich die Tabellen der letzten Jahre anschaut, sind deren Ergebnisse aber gar nicht mehr so überraschend - in der ersten Saison wurde Evian 3., in der letzten Saison immerhin noch 5. Das hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Nach den bisherigen Ergebnissen dieses Spieltags liegen wir auf Platz 6, Evian liegt auf Platz 3, könnte sich bei einem Sieg den zweiten Platz aber wieder zurückerobern. Bester Spieler des Teams ist der Rumäne Dan Nistor, doch auch Toptorjäger Fousseyni Cisse sollte im Auge behalten werden. Bei mir werden Jeremy Quemener und Ali Bamba gesperrt fehlen, Yeni N´Gbakoto ist weiterhin verletzt.

04.10.2015 // 10. Spieltag Ligue 1 // Evian TG FC (3.) - FC Metz (6.) // 1-4
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Teixeira, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Toussaint für Lahaye, Gaylord für Sakho, Moukam für Bur

1:0 - Nistor (14.)
1:1 - Cornet (22.)
1:2 - Sarr (45.)
1:3 - N´Doye (Elfmeter, 51.)
1:4 - Sakho (58.)
75. Minute - Bouna Sarr muss verletzt hinunter, ich hab schon dreimal gewechselt
80. Minute - Gaylord muss verletzt wieder hinunter, der Gegner sieht dafür die rote Karte
ABPFIFF!
SdS: Teixeira (8,9)

Evian hat eine hässliche Tretertruppe. Einfach nur verabscheuenswürdig. Gaylord verletzt sich nach dem Foul für 4-5 Monate (!!), auch auf Maxwell Cornet muss ich verzichten, obwohl er so wichtig für uns ist. Bouna Sarr hat zum Glück keine weitere Verletzung davongetragen. Der Sieg - soviel sei nebenbei erwähnt - war zwar ein wenig glücklich, am Ende aber doch verdient. Auf Grund der Verletzungen ist meine Stimmung jedoch erheblich getrübt.

04.10.2015:
Gaylord Matondo fällt für 4-5 Monate aus, Maxwell Cornet für 4-5 Wochen. Ich muss mir sehr gut überlegen, wie man das Loch auf Linksaußen stopfen kann, da nun sowohl Cornet als auch N´Gbakoto verletzt sind. Zum Glück ist erstmal bis zum 17.10. Länderspielpause.

06.10.2015: Maxwell Cornet steht wiedermal im Team der Woche!

08.10.2015: Weitere hoffnungsvolle Talente, die bisher aber noch keine Rolle spielten, verletzen sich längerfristig nach Spielen mit der U19 von Frankreich....

14.10.2015:
Daniel O´Shaughnessy erzielt sein erstes Tor für Finnland, Glückwunsch!

17.10.2015:
Yeni N´Gbakoto nimmt das volle Training wieder auf, ein Einsatz gegen Monaco kommt aber sicherlich noch zu früh.

Vorbericht AS Monaco - FC Metz: Monaco stellt sicherlich das genaue Gegenteil von uns dar und hat sich mittlerweile weiter verstärkt (u.a. Danilo, Kurt Zouma, Sven Bender, Vitinho), Stars wie Kondogbia, Falcao und Moutinho sind zudem geblieben. Letztes Jahr erreichte man in der Liga schon Platz 2, diese Saison verläuft bisher ziemlich enttäuschend für die Monegassen und man liegt mit 16 Punkten nur auf Platz 8. So herausragend die individuelle Qualität auch sein mag, so wenig bildet Monaco ein richtiges Team. Selbstverständlich sind sie für dieses Spiel aber der große Favorit. Ich muss verletzungsbedingt auf Maxwell Cornet verzichten, Yeni N´Gbakoto ist auch noch nicht wieder Match Fit. Das hat zur Folge, dass Linksaußen der 15 Jahre alte Emilio Bonalair randarf, der momentan noch nicht mal ansatzweise erstligatauglich zu sein scheint und eigentlich auch auf der rechten Seite zu Hause ist. Immerhin ist er physisch schon gar nicht so schlecht, ich bin gespannt, wie er sich schlägt.

17.10.2015 // 1. Spieltag Ligue 1 // AS Monaco (8.) - FC Metz (3.) // 2-0
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, Choplin, Bamba - N´Doye, Quemener, Sarr, Moukam, Bonalair - Sakho
Wechsel: Hadji für Sakho, Kashi für N´Doye, Joubert für Metanire

1:0 - Griezmann (3.)
2:0 - Falcao (44.)
ABPFIFF!
SdS: Falcao (7,6)

Wir haben hier verdient verloren, aber ich mache meiner Mannschaft natürlich nicht den geringsten Vorwurf. Einfach weitermachen und Monaco vergessen.

17.10.2015: Wie sollte es auch anders sein - Emilio Bonalair fällt nach dem Spiel gegen Monaco für 5-6 Tage aus.

18.10.2015: Die erste Trainerentlassung der Saison! Stade Rennes entlässt Rene Girard, da man in der Liga nur auf Platz 17 liegt.

23.10.2015: So ganz verstehen muss man das jetzt aber nicht oder? Stade Rennes hat am 23.10. ein Ligaspiel gegen En Avant Guingamp und gibt am selben Tag die Verpflichtung von Jocelyn Gourvennec, dem bisherigen Trainer von En Avant Guingamp, bekannt. Ich frag mich, ob er bei diesem Spiel schon für Stade Rennes auf der Bank saß? Wie auch immer, Stade Rennes gewinnt mit 1-0.

Vorbericht AC Ajaccio - FC Metz: Viel neues gibt es eigentlich zu Ajaccio nicht zu sagen, außer dass sie ihrer Rolle als Abstiegsfavorit in der Liga bisher gerecht geworden sind und mit 2 mageren Pünktchen (einer gegen uns) abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegen. Doch in diesem Spiel gehts ja um den Coupe de la Ligue und ich bin gespannt wie sie sich dort präsentieren werden. Mir fehlt nur Maxwell Cornet, der Rest könnte theoretisch spielen.

28.10.2015 // Coupe de la Ligue 3. Runde // AC Ajaccio - FC Metz // 1-4
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Teixeira, Sarr, Bur, N´Gbakoto - Hadji
Wechsel: Bonalair für N´Gbakoto, Kouakou für Metanire, N´Doye für Teixeira

0:1 - N´Gbakoto (5.)
0:2 - Hadji (43.)
1:2 - Fortune (70.)
1:3 - Bonalair (74.)
85. Minute - Gelbrot Zubar (Ajaccio)
1:4 - Hadji (90.)
ABPFIFF!
SdS: Bur (9,0)

Ein verdienter Sieg gegen einen überforderten Gegner, der diese Saison noch kein Pflichtspiel gewonnen hat. N´Gbakoto kommt gut zurück, der junge Bonalair schießt sogar ein Tor. Wo wir grad von Toren sprechen - die erste Bude von Hadji hätte meiner Meinung durchaus das Potenzial zum Tor des Monats, ein toller Lupfer aus etwa 22 Metern.

30.10.2015: Remy Garde wird neuer Manager von En Avant Guingamp!

31.10.2015: Maxwell Cornet nimmt das volle Training wieder auf!

Vorbericht FC Metz - Olympique Lyon:
Lyon liegt derzeit auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und ist zudem in ganz guter Form, so dass schon einige Dinge zusammenkommen müssen, wenn wir hier punkten wollen. Wertvollster Spieler ist der junge Samuel Umtiti, in der Verteidigung herausragend ist aber zur Zeit Bakary Kone. Offensiv sorgt vor allem der Argentinier Ignacio Scocco für Belebung, der schon 6 Tore erzielen konnte und vier weitere vorbereitet hat. Bis auf Maxwell Cornet wird mir das ganze Personal zur Verfügung stehen, Lyon dahingegen muss einige Ausfälle verkraften. Mal schauen, was das so wird.

31.10.2015 // 12. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (8.) - Olympiqe Lyon (2.) // 4-0
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, Sarr, Moukam, N´Gbakoto - Sakho
Wechsel: Bonalair für N´Gbakoto, Kouakou für Joubert, Choplin für O´Shaughnessy

1:0 - Sarr (8.)
2:0 - Sakho (11.)
3:0 - Sarr (35.)
4:0 - Sakho (66.)
SdS: Bouna Sarr (9,4)

So langsam wird mir meine Mannschaft unheimlich. Wir stehen defensiv sehr gut und nutzen vorne unsere Chancen eiskalt auf. Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Bouna Sarr und Diafra Sakho waren heute aber auch einfach überragend drauf, es hat wahnsinnig Spaß gemacht den beiden zuzusehen. Leider musste N´Gbakoto schon wieder angeschlagen raus und wird erneut für 4 Wochen fehlen. Zuletzt verletzt er sich einfach nur noch  :(

31.10.2015:
Yeni N´Gbakoto fällt erneut für 4 Wochen aus.

Monatsende: Diese Resultate hätte ich zu Beginn des Monats nie erwartet, es läuft wirklich überragend zur Zeit. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass früher oder später ein Formtief kommen wird, aber wir haben uns schon ein so großes Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut, dass wir auch das überstehen sollten. Zur Zeit bin ich einfach nur verdammt stolz auf die Mannschaft!
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2013, 22:55:26 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #68 am: 08.Dezember 2013, 22:37:09 »

November 2015
Der November steht an und das erste Saisondrittel ist bald geschafft. Wir haben jetzt schon die Hälfte der angestrebten Punktzahl erreicht und sind in exzellenter Verfassung. Diesen Monat geht’s gegen OSG Nizza (A), Stade Rennes (A), Sochaux (H) und den FC Nantes (A). Irgendwie haben wir zur Zeit fast ausschließlich Auswärtsspiele, was uns aber offensichtlich nicht groß zu stören scheint.
________________________________________________________________________________________

01.11.2015: Zum ersten Mal in der Ligue 1 kommt der Spieler des Monats aus unseren Reihen! Bouna Sarr bekommt den Award nach hervorragenden Leistungen im Oktober. Das Tor des Monats hat leider nicht Zachary Hadji geschossen, sondern Ignacio Scocco von Olympique Lyon.
________________________________________________________________________________________

03.11.2015: Gleich vier unserer Spieler stehen im Team der Woche. Diese Ehre gebührt Ali Bamba, Remy Lahaye und natürlich Bouna Sarr sowie Diafra Sakho.

03.11.2015:
Innenverteidiger Remy Lahaye fällt für 6 bis 8 Tage aus.

Vorbericht OSG Nizza – FC Metz: Nach einem bärenstarken zweiten Platz in der ersten Saison, reichte es letztes Jahr nur für Platz 8, was meiner Meinung nach aber immer noch äußerst respektabel ist. Derzeit liegt man mit 20 Punkten auf Platz 9. Glücklicherweise fällt gegen uns der beste Vorlagengeber und notenbeste Spieler von Nizza, Jordan Veretout, aus. Den höchsten Marktwert haben der Franzose Valentin Eysseric und der Serbe Nemanja Pejcinovic mit je 6 Millionen Euro, doch auf den jungen Stürmer Neal Maupay wird zu achten sein. Für uns wird Maxwell Cornet sein Comeback geben, N´Gbakoto und Lahaye fallen verletzungsbedingt aus. Außerdem wird der junge Didier Reboul als Backup erstmals im Kader stehen.

04.11.2015 // 13. Spieltag Ligue 1 // OSG Nizza (9.) – FC Metz (5.) // 1-0

Aufstellung: M´Fa – Metanire, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann – N´Doye, Teixeira, Sarr, Bur, Cornet – Hadji
Wechsel: Sakho für Hadji, Reboul für Sarr, Quemener für Teixeira

54. Minute – Gelbrot Chantome (Nizza)
1:0 – Dada (86.)
ABPFIFF!
SdS: M´Fa (7,6)

Das Ergebnis geht leider vollkommen in Ordnung. In Hälfte eins standen wir schon mächtig unter Druck und selbst bei numerischer Überlegenheit in Halbzeit zwei erarbeiteten wir uns kaum eine Chance und kassierten verdientermaßen den späten Gegentreffer. Unser Torwart Anthony M`Fa ist heute völlig zurecht Mann des Spiels und hat und mehrfach vor einer höheren Niederlage bewahrt.

Vorbericht FC Stade Rennes – FC Metz: Der FC Stade Rennes liegt zwar momentan nur auf Platz 11, hat unter dem neuen Trainer aber bisher alle Spiele gewonnen. Wir dürften also gewarnt sein und müssen besonders auf den Stürmer Innocent Emeghara aufpassen, der sein Team mit 6 Toren und 4 Assists immer wieder auf die Siegesstraße bringt. Wertvollster Spieler ist der zentrale Mittelfeldspieler Vincent Pajot, den wir hoffentlich auch irgendwie in den Griff kriegen werden. Ich muss weiterhin nur auf Remy Lahaye und Yeni N´Gbakoto verzichten, allerdings sind viele Spieler schon ein wenig müde von den vielen Spielen in der kurzen Zeit.

07.11.2015 // 14. Spieltag Ligue 1 // FC Stade Rennes (11.) – FC Metz (7.) // 1-0
Aufstellung: M´Fa – Joubert, Choplin, O´Shaughnessy, Bamba – Kashi, Quemener, Sarr, Moukam, Bonalair- Sakho
Wechsel: Cornet für Bonalair, Hadji für Sakho, Bur für Moukam

1:0 – Pajot (9.)
22. Minute: Bonalair muss verletzt runter
ABPFIFF!
SdS: Pajot (7,7)

Heute hätten wir uns eigentlich wenigstens einen Punkt verdient gehabt, so aber wird die Siegesserie von Stade Rennes fortgesetzt. Wir sollten die letzten beiden Spiele am besten möglichst schnell vergessen und nach der Länderspielpause gegen Sochuax wieder an die guten Leistungen aus dem Oktober anknüpfen.

07.11.2015: Rechtsverteidiger Axel Joubert wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

12.11.2015: Didier Reboul wird für 8 bis 11 Tage pausieren müssen.

14.11.2015: Bouna Sarr schießt sein erstes Tor für Guinea, Glückwunsch!

17.11.2015: Stürmer Diafra Sakho wird für 7 bis 10 Tage ausfallen.

18.11.2015: Auslosung der 4. Runde vom Coupe de la Ligue – wir haben ein wenig Losglück und erwischen den Zweitligisten Dijon.

18.11.2015:
Rechtsverteidiger Axel Joubert unterzeichnet ein neues Arbeitspapier, welches bis 2020 plus drei Jahre Option datiert ist.

Vorbericht FC Metz – FC Sochaux: Sochaux stand bisher jede Saison in der unteren Tabellenhälfte und auch diese Saison steht man mit 13 Punkten auf Platz 17 nicht wirklich gut da. Wäre schön hier mal wieder einen Sieg einfahren zu können und würde auch unseren Abstand auf die Abstiegsplätze noch weiter vergrößern. Wertvollster Spieler von Sochaux ist Adrien Trebel, der heimliche Star des Teams ist aber natürlich Yaya Banana. Mir werden Diafra Sakho und Yeni N´Gbakoto verletzungsbedingt fehlen, Axel Joubert ist gesperrt.

21.11.2015 // 15. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (10.) – FC Sochaux (17.) // 2-2
Aufstellung: M´Fa – Metanire, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann – N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet – Hadji
Wechsel: Moukam für Bur, Bonalair für Sarr, Kouakou für Metanire

0:1 – Trebel (7.)
1:1 – Hadji (16.)
23. Minute – Rote Karte Pinteaux (Sochaux)
2:1 – Hadji (81.)
2:2 – Bakambu (88.)
ABPFIF!
SdS: Hadji (8,8)

Wer hinten schläft und vorne mit seinen Chancen so fahrlässig umgeht, wie wir es heute getan haben, der braucht sich über ein Unentschieden nicht beschweren. Angesichts der frühen roten Karte für Sochaux hätte ich mir einen Sieg gewünscht, daraus sollte aber leider nichts werden. Zur Zeit passt es einfach nicht so richtig und wir haben ja immerhin 1 Punkt mitgenommen aus diesem Spiel

21.11.2015: Rechtsverteidiger Romain Metanire wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

24.11.2015: Yeni N´Gbakoto nimmt mal wieder das volle Training auf.

Vorbericht FC Nantes – FC Metz:
Die Geschichte von Nantes dürfte hinreichend bekannt sein, man stieg im ersten Jahr ab und im folgenden mit uns auf. Zur Zeit liegt man auf Platz 14 der Tabelle und konnte nach einem 4-2 Erfolg über Toulouse den letzten Spieltag eine längere Durststrecke beenden, ich hoffe, dass sich dieser Trend nicht gegen uns fortsetzt. Höchste Aufmerksamkeit erfordert der serbische Stürmer Filip Djordjevic, der zugleich auch wertvollster Spieler von Nantes ist. Personell muss ich eigentlich nur auf den gelbgesperrten Romain Metanire verzichten, allerdings sind N´Gbakoto und Sakho noch nicht bereit für einen Startelfeinsatz und können höchstens von der Bank kommen.

28.11.2015 // 16. Spieltag Ligue 1 // FC Nantes (14.) – FC Metz (8.) // 1-0
Aufstellung: M´Fa – Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba – N´Doye, Teixeira, Sarr, Moukam, Cornet – Hadji
Wechsel: Kouakou für Joubert, Sakho für Hadji, N´Gbakoto für Moukam

43. Minute – Axel Joubert muss verletzt runter
1-0 – Lahaye (Eigentor, 90.)
SdS: Djilobodji (7,4)

Wir verlieren hier durch ein Eigentor in letzter Minute, was für uns natürlich ziemlich bitter ist und die Bilanz im November nicht gerade verbessert. Nun ja, dann muss es halt im Dezember irgendwie wieder bessern werden!

28.11.2015: Luciano Teixeira wird für 3 Wochen ausfallen.

28.11.2015: Mayoro N´Doye wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Monatsende: Ein ziemlich schlechter Monat mit nur 1 Punkt aus vier Spielen. Allerdings muss man einer so jungen Mannschaft auch schwächere Phasen zugestehen und es ist nun nicht so, dass wir im Abstiegskampf wären. Hier die erfreuliche Tabelle Ende November:

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2013, 22:56:04 von Cooke »

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 09.Dezember 2013, 15:36:01 »

Sieht doch weiterhin gut aus ;) Nach unten bist du schon super abgesichert und die starken Teams ala Marseille, Nizza und Lille sind in schlagweite.. Weiter so! Hoffentlich klappts jetzt auch mit den Trainingseinrichtungen..

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 09.Dezember 2013, 16:08:41 »

Das Spiel gegen Lyon war schonmal historisch, der Rest für einen transferlosen Aufsteiger auch alles andere als schlecht.

Die Vorberichte finde ich ehrlich gesagt etwas zu viel zu lesen. Für die erste Halbserie ganz ok, um eine Orientierung in der Liga zu bekommen, aber danach vielleicht reduzieren?

Cooke

• Profi
« Antwort #71 am: 09.Dezember 2013, 18:39:39 »

@ Saaryannik: Danke, bin auch überaus zufrieden mit meiner Mannschaft  :) Denke allerdings eher nach unten, zu schnell höhere Ansprüche würden eventuell auch mehr schaden als nützen. Nach einer Verbesserung der Trainingseinrichtungen konnte ich leider bisher nicht wieder fragen, aber bei den Jugendeinrichtungen lässt sich was machen, wie dieser Part zeigen wird  ;)

@ Traitor: Der Sieg gegen Lyon war wirklich unglaublich, aber gegenüber dem, was diesen Monat in einem Spiel passiert ist der ungefähr so bedeutend wie Leverkusen, wenn es um deutsche Meisterschaften geht  ;D Deinen Vorschlag werde ich natürlich gerne berücksichtigen, allerdings ist der Dezember schon gespielt und auch schon aufgeschrieben, da ich gestern eine längere Zugfahrt dazu genutzt habe, jedoch nicht mehr zum Hochladen und Layout anpassen gekommen bin  ;) Habe da auch schon eine ganz gute Idee, würde das wohl so gestalten:

Vorbericht FC Metz - XY:

Top Goalscorer -
Meiste Assists -
Beste Bewertung -
Form -
Mir fehlen -

Wäre das so in Ordnung? :)
______________________________________________________________________________________

Dezember 2015
Der Dezember hat es nochmal in sich, wir müssen 5 Pflichtspiele absolvieren. Zunächst geht es zu Hause gegen PSG, dann folgen Le Havre (A), AC Ajaccio (H), Dijon im Coupe de la Ligue (H) und zum Schluss des Jahres nochmal Olympique Marseille (H). Ein Weiterkommen im Pokal wäre schön und ich erhoffe mir mindestens 4 Punkte aus den übrigen Spielen, wobei ich natürlich besonders auf die Begegnungen gegen Le Havre und Ajaccio schiele.

01.12.2015: Innocent Emeghara (Stade Rennes) wird Spieler des Monats, das Tor des Monats schießt Erik Falkenburg (Toulouse).

Vorbericht FC Metz - FC Paris Saint-Germain: David gegen Goliath heißt es heute, zwei unterschiedlichere Clubs werden sich diese Saison wohl nicht gegenüberstehen. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass Paris als Tabellenführer anreist und in den letzten zwei Saisons den Titel geholt hat. Natürlich wurde auch kräftig Geld ausgegeben, bekannte Namen sind etwa Alex Oxlade-Chamberlain, Alessandro Florenzi, Gino Peruzzi, Inigo Martinez, Ander Herrera und Fabio Borini, aber diese Liste könnte noch locker um 10 weiter Namen ergänzt werden. Allein Ibrahimovic verdient übrigens mehr als doppelt so viel wie mein kompletter Kader!! Genug der Worte über den Gegner, ich denke die Situation ist jedem klar. Fehlen werden mir nur der gelbgesperrte Mayoro N´Doye und der verletzte Luciano Teixeira.

02.12.2015 // 17. Spieltag Ligue 1 // FC Metz aka 4/10 Ibrahimovic (11.) - FC Paris Saint-Germain (1.) // 4-1
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Bamba für Kashi, Sarr für N´Gbakoto, Joubert für Metanire

1:0 - Cornet (6.)
1:1 - Quemener (Eigentor, 21.)
21. Minute - Kashi muss verletzt ausgewechselt werden, Ali Bamba muss auf einer ihm fremden Position ran
2:1 - Sakho (44.)
3:1 - Sakho (53.)
4:1 - Sakho (89.)
ABPFIFF!
SdS: Diafra Sakho (9,7)

Was für ein Spiel!! Wir GEWINNEN gegen die Übermannschaft aus Paris!! Natürlich war auch etwas Glück dabei, letzten Endes war das Ergebnis aber nichtmal unverdient. Am Ende hieß es 5-1 CCC für uns! Dieses Spiel hatte aber auch wirklich alles, so war z.B. das Eigentor von Quemener eines der lustigsten, die ich im FM je gesehen habe: Metanire bekommt nach einer Flanke von PSG den Ball im 16er und hat alle Zeit der Welt um zu klären. Bei seinem Klärungsversuch schafft er es aber tatsächlich Quemener anzuschießen, von dessen Rücken der Ball ins leere Tor springt.
Die 9,7 für Sakho sind aus meiner Sicht übrigens ein schlechter Witz, das war locker eine 10,0. Ich glaube nach diesem Spiel muss ich ihm ein Denkmal bauen  ;D Das erste Tor bereitet er durch einen überragenden Pass vor, die anderen drei Tore erzielt er auf wunderschönste Art und Weise selbst. Wirklich eine einmalige Performance von ihm! Und PSG? Sie haben schon mächtig viel Druck entwickelt, aber immer nur Aluminium oder M´Fa oder gar nichts getroffen. Chancen genug hatten sie jedenfalls. Ich bin immer noch überwältigt, dass wir nach den schlechten Ergebnissen im letzten Monat tatsächlich mit so einem Sieg befreien konnten, ein Wahnsinn!

Vorbericht AC Le Havre - FC Metz: Sieg gegen Paris hin oder her, das Spiel gegen Le Havre wird ein gänzlich anderes. Der heutige Gegner hat nach der überraschend guten ersten Ligue 1 Saison (Platz 7) diese Saison ein wenig nachgelassen und liegt nur auf Rang 17. Zulezt gab es sogar drei Niederlagen in Folge. Nichtsdestotrotz haben wir nicht gerade die besten Erinnerungen an Le Havre, in den zwei Spielen der ersten Saison holten wir 0 Punkte bei 0-7 Toren. Ich hoffe natürlich, dass sich dies nun etwas aufbessern lässt. Wertvollster Spieler von Le Havre ist Innenverteidiger Florentin Pogba, dieser ist zur Zeit aber verletzt und wird uns keine Sorgen bereiten können. Immer ein Auge sollte man aber auch auf den 31 Jahre alten Torjäger Yohann Riviere haben, der immer mal für ein Tor gut ist. Mir selbst steht bis auf Luciano Teixeira die komplette Mannschaft zur Verfügung, so dass ich auf einen positiven Ausgang hoffe.

06.12.2015 // 18. Spieltag Ligue 1 // AC Le Havre (17.) - FC Metz (9.) // 1-2

Aufstellung: M´Fa - Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, Sarr, Moukam, Cornet - Hadji
Wechsel: Bur für Moukam, N´Gbakoto für Sarr, Sakho für Hadji

1:0 - Zola (30.)
1:1 - Cornet (42.)
1:2 - Cornet (82.)
ABPFIFF!
SdS: Cornet (8,9)

Der nächste wichtige Sieg für uns, der auch völlig in Ordnung geht, da wir wesentlich mehr Aufwand betrieben haben als der Gegner. Mal wieder ist es der 19 Jahre alte Cornet, der das Spiel zu unseren Gunsten dreht, ich weiß gar nicht, was ich ohne ihn machen würde. Die Bilanz gegen Le Havre haben wir jedenfalls erfolgreich aufbessern können. Kleiner Funfact: Dies ist meiner Erinnerung nach das erste Spiel in dem wir nicht eine einzige gelbe Karte bekommen haben  ;D

07.12.2015: Auslosung der neunten Runde vom Coupe de France - wir treffen auf den semiprofessionellen Drittligisten Grenoble Foot 38. Klingt machbar.

08.12.2015: Maxwell Cornet und Diafra Sakho stehen im Team der Woche!

Vorbericht FC Metz - AC Ajaccio: Zum dritten Mal diese Saison geht es schon gegen Ajaccio, weswegen ich auch gar nicht viele Worte verlieren möchte. Bemerkenswert ist lediglich, dass der heutige Gegner vor genau einer Woche den ersten Pflichtspielsieg der Saison gegen den FC Valenciennes eingefahren hat. Mit 8 Punkten liegt man natürlich trotzdem weiter auf dem letzten Platz und ich hoffe mal, dass ihnen das Ergebnis nicht allzu viel Auftrieb gegeben hat. Bis auf Luciano Teixeira steht mir der komplette Kader zur Verfügung.

12.12.2015 // 19. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (7.) - AC Ajaccio (20.) // 0-0
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, Toussaint, Bussmann - Kashi, Quemener, Sarr, Bur, N´Gbakoto - Sakho
Wechsel: Cornet für N´Gbakoto, Hadji für Bur, N´Doye für Quemener

2. Minute - Rote Karte Pedretti (Ajaccio)
ABPFIFF!
SdS: Paye (7,3)

Auch im zweiten Ligaspiel gegen Ajaccio gelingt uns wieder nur ein Unentschieden, was zumindest angesichts der frühen roten Karte für den Gegner zu wenig ist. Ich hoffe auf Besserung im Pokal gegen Dijon.

12.12.2015: Gaetan Bussmann und Jeremy Quemener müssen im nächsten Spiel gelbgesperrt pausieren.

15.12.2015: Luciano Teixeira nimmt das volle Training wieder auf.

Vorbericht FC Metz - Dijon FCO: Dijon steht in der Ligue 2 zur Zeit auf Platz 9 und wir sollten dieses Spiel gewinnen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Fehlen werden Bussmann und Quemener gesperrt, Teixeira ist noch nicht fit genug für einen Einsatz.

15.12.2015 // Coupe de la Ligue 4. Runde // FC Metz - Dijon FCO // 7-6 n.E.

Aufstellung: M´Fa - Joubert, Choplin, O´Shaughnessy, Bamba - Kashi, N´Doye, N´Gbakoto, Moukam, Cornet - Hadji
Wechsel: Sakho für Hadji, Sarr für N´Gbakoto

ABPFIFF!
Elfmeterschießen: 7-6
SdS: Bamba (7,6)

Wir müssen heute das volle Programm leisten, was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Dennoch sind wir immerhin eine Runde weiter und bleiben im Wettbewerb. Mit dem Offensivspiel meiner Mannschaft kann ich zur Zeit aber wirklich überhaupt nicht zufrieden sein, da sollte in den nächsten Wochen wieder deutlich mehr kommen.

15.12.2015: Ahmed Kashi wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

17.12.2015: Coupe de la Ligue Viertelfinalauslosung - wir treffen auf den OSC Lille, einen Gegner, gegen den wir auf Grund internationaler Wettbewerbe bisher noch gar nicht gespielt haben. Ich bin gespannt, was das wird.

Vorbericht FC Metz - Olympique Marseille: Marseille liegt derzeit auf einem guten vierten Platz und wird dieses Spiel sicherlich gewinnen wollen. Im Hinspiel verloren wir etwas unglücklich mit 1-2, unser Schreckgespenst damals hieß Edin Dzeko, das es auch dieses Mal wieder zu stoppen gilt. Doch auch Rechtsverteidiger Sebastian Corchia muss als bester Vorlagengeber irgendwie in die Schranken gewiesen werden, ich werde mal schauen, wie ich das am besten anstelle. Verzichten muss ich einzig und allein auf den gesperrten Ahmed Kashi.

20.12.2015 // 20. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (7.) - Olympique Marseille (4.) // 0-1
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Hadji für Sakho, N´Gbakoto für Cornet, Moukam für Bur

0:1 - Dzeko (34.)
ABPFIFF!
SdS: Metanire (7,9)

Der Unterschied hieß auch heute wieder Edin Dzeko. Trotzdem kein Vorwurf an meine Mannschaft, gegen Marseille kann man verlieren und wir stehen in der Liga immer noch hervorragend da. Zwar sind es zu Platz 15 nur 4 Punkte, auf Platz 18 haben wir jedoch ganze 16 Punkte Vorsprung. Bin sehr zufrieden mit der Hinrunde meiner Mannschaft, obwohl Hin- und Rückrunde auf Grund von Spielverschiebungen eh schon ein bisschen vermixt wurden.

20.12.2015: Romain Metanire wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

22.12.2015: Das Board stimmt - vorerst - zu die Jugendeinrichtungen zu verbessern!

25.12.2015: Herroine Moukam wird für 8 bis 11 Tage verletzungsbedingt fehlen.

30.12.2015: Laurent Blanc wird Trainer des Jahres der Ligue 1, Ich werde Trainer des Jahres der Ligue 2. Als Team des Jahres wird der FC Sochaux geehrt.

Monatsende: Ein guter Monat geht zu Ende! Sieben Punkte in 4 Ligaspielen sind angesichts der Gegner ausgezeichnet, auch im Coupe de la Ligue konnten wir nochmal die nächste Runde erreichen. Jetzt gilt es im neuen Jahr konsequent da weiterzumachen, wo wir dieses Jahr angefangen haben und uns eine möglichst gute Position in der Ligue 1 zu erarbeiten. Hier noch die Tabelle Ende Dezember, die allerdings dank Spielverschiebungen nicht gerade einheitlich ist:

Habe jetzt auch mal das Rot rausgenommen, wirkt so vielleicht doch etwas schöner  :) Wie gefällts euch und was denkt ihr ist im Jahr 2016 drin?

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #72 am: 09.Dezember 2013, 19:31:29 »

Wie immer Top ;) Die Entwicklung ist beeindruckend und überraschend zugleich, komm die sieben Punkte holst du noch auf und kommst in die Euro League :D Ich gönne dir das in allen belangen, dann hättest du mal ein Fundament für größeres :D

Cooke

• Profi
« Antwort #73 am: 10.Dezember 2013, 09:36:36 »

@ Saaryannik: Die Entwicklung ist wirklich einfach nur super, ich glaube trotzdem nicht, dass wir die Qualität haben uns über die Liga für den Pokal zu qualifizieren  Werde vor Beginn der nächsten Saison dann aber auch nochmal alle Spieler vorstellen, einige haben sich echt viel besser entwickelt als ich ihnen das zu Savebeginn zugetraut hätte. Das Fundament für größeres ist meiner Ansicht nach auch jetzt schon gelegt, ich muss nur die nächsten Jahre weiter tolle Spieler hervorbringen und kann dann vielleicht in ein paar Jahren (oder Jahrzehnten) mal ganz oben angreifen
___________________________________________________________________________________________

Januar 2016:
Im Januar erwarten uns zwar einige schwere Spiele, los geht es aber erstmal im Coupe de France gegen den semiprofessionellen Drittligisten Grenoble Foot 38. Danach treten wir nach derzeitigem Spielplan in der Liga zu Hause gegen den OSC Lille an und weil das bestimmt toll wird, spielen wir drei Tage später im Coupe de la Ligue erneut gegen Lille, diesmal aber auswärts. Hinzu kommen noch Ligaspiele gegen Saint-Etienne (A), FC Lorient (A), Bordeaux (H) und En Avant Guingamp (A), sowie eventuell eine weitere Runde im Coupe de France.
___________________________________________________________________________________________

01.01.2016 - Ehrungen und Auszeichnungen:
FIFA Ballon d´Or: Lionel Messi
FIFPro Spieler des Jahres: Lionel Messi
Golden Boy: Mateo Kovacic
Frankreichs Fußballer des Jahres: Raphael Varane
Bester Schiedsrichter Frankreichs: Mikael Lesage
Spieler des Monats: Maxwell Cornet
Tor des Monats: David Ngog (FC Lorient)
Ausländer der Saison: Edinson Cavani
Best Rookie: Neal Maupay (OSG Nizza)
Fußballer des Jahres Ligue 2: Diafra Sakho

01.01.2016: Eine ebenso nette wie unnötige Geste vom Board - ich bekomme nochmal 375k Transfer Budget.

02.01.2016 // Coupe de France 9. Runde // Grenoble Foot 38 - FC Metz // 0-5
Aufstellung: Ngombo - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Hadji
Wechsel: Choplin für O´Shaughnessy, N´Gbakoto für Cornet, Kouakou für Joubert

0:1 - Cornet (3.)
0:2 - Sarr (Elfmeter, 18.)
0:3 - Cornet (27.)
0:4 - Hadji (45.)
0:5 - Hadji (60.)
ABPFIFF!
SdS: Hadji (9,6)

Souveräner Sieg gegen einen Drittligisten, mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen.

03.01.2016: Auslosung der 10. Runde vom Coupe de France - wir bekommen eines der schwierigsten Lose und müssen beim AS Monaco antreten. Das Spiel wird am 3. Februar stattfinden.

Vorbericht FC Metz - OSC Lille:

Top Goalscorer - Salomon Kalou (11)
Meiste Assists - Maxime Barthelme (7)
Beste Bewertung - Mathias Jørgensen (7,14)
Form: SSUSN
Mir fehlen: -

09.01.2016 // 21. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (7.) - OSC Lille (13.) // 0-3
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Teixeira, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Hadji für Bur, N´Gbakoto für Sarr, Joubert für Metanire

0:1 - Nekounam (4.)
0:2 - Jelavic (29.)
0:3 - Petagna (49.)
66. Minute - Hadji muss verletzt runter, Metz nur noch zu 10.
87. Minute - Gelbrot Ali Bamba, Metz nur noch zu 9.
ABPFIF!
SdS: Beria (8,4)

Das war einfach nur ein Tag zum Vergessen heute. Wir verlieren verdient mit 3-0, Ali Bamba bekommt gelbrot und der eingewechselte Zachary Hadji, der zuletzt in so guter Form war, verletzt sich für 6-7 Monate. Er ist zwar erst 19, aber bei einer Natural Fitness von 9 bedeutet eine solch langwierige Verletzung ja schon fast das Karriereende.

09.01.2016: Zachary Hadji verletzt sich für 6-7 Monate :( Seinen Kaderplatz nimmt der erst 16 Jahre alte Jean-Marie Bour ein.

09.01.2016: Mayoro N´Doye wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Vorbericht OSC Lille - FC Metz:
Top Goalscorer - Salomon Kalou (11)
Meiste Assists - Maxime Barthelme (7)
Beste Bewertung - Rio Mavuba (7,14)
Form: SUSNS
Mir fehlen: Ali Bamba, Mayoro N´Doye, Zachary Hadji (letzterer wird ab jetzt nicht mehr extra erwähnt werden)

13.01.2016 // Coupe de la Ligue Viertelfinale // OSC Lille - FC Metz // 3-2 n.V.
Aufstellung: Ngombo - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, N´Gbakoto, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Bur für Moukam, Kouakou für N´Gbakoto, Sarr für Toussaint

0:1 - Cornet (44.)
1:1 - Jørgensen (64.)
1:2 - Sakho (93.)
100. Minute - Gelbrot Joubert
2:2 - Jørgensen (105.)
3:2 - Kalou (120.)
ABPFIFF!
SdS: Jørgensen (9,0)

Was ein unglückliches Ausscheiden gegen Lille. Wir haben uns heute gut präsentiert und verlieren nur durch zwei Tore nach Ecken und einem großen individuellen Abwehrfehler in der allerletzten Minute. Trotzdem natürlich kein Vorwurf an meine Mannschaft, der OSC Lille wird diese Saison wohl nicht mehr mein Lieblingsgegner. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass wir das Spiel allenfalls im Elfmeterschießen verloren hätten, wenn der Schiedsrichter nur ein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hätte und Joubert nach einem normalen Foul in der 100. Minute nicht runtergeschmissen hätte. Ist jetzt aber auch egal, es müssen wieder bessere Resultate her.

Vorbericht AS Saint-Etienne - FC Metz:

Top Goalscorer - Aleksandar Mitrovic (10)
Meiste Assists - Yohan Mollo (6)
Beste Durchschnittsnote - Renaud Cohade (7,16)
Form - NNSUS
Mir fehlen - Axel Joubert, Ali Bamba

20.01.2016 // 22. Spieltag Ligue 1 // AS Saint-Etienne (15.) - FC Metz (8.) // 1-0

Aufstellung: Ngombo - Metanire, Lahaye, Toussaint, Bussmann - N´Dyoe, Teixeira, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Sarr für Cornet, Bour für Sakho, Quemener für Teixeira

61. Minute - Mitrovic verschießt Elfmeter
1:0 - Riviere (74.)
ABPFIFF!
SdS: Riviere (7,3)

Wir hätten uns heute mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber so ist es nun einmal, wenn Sakho einen schlechten Tag hat, Hadji verletzt ist und dessen Backup erst 16 Jahre alt ist. Das Gegentor fällt wieder mal nach einer Ecke, ansonsten ist ASSE auch eigentlich gar nichts eingefallen. Dieses Spiel hat übrigens kurioserweise zur Folge, dass sechs Mannschaften gleichzeitig mit 30 Punkten dastehen.

21.01.2016: Auslosung der 11. Runde des Coupe de France - wenn wir gegen Monaco gewinnen sollten, werden wir zu Hause auf den AS Nancy treffen.

Vorbericht FC Lorient - FC Metz:
Top Goalscorer - Yaya Sanogo (10)
Höchste Durchschnittswertung - Yaya Sanogo (7,67)
Meiste Assists - Stefan Johansen und David Ngog (6)
Form - SSSSS
Mir fehlen - niemand

23.01.2016 // 23. Spieltag Ligue 1 // FC Lorient (5.) - FC Metz (9.) // 1-1
Aufstellung: Ngombo - Joubert, Choplin, O´Shaughnessy, Bamba - Kashi, Quemener, Sarr, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: N´Gbakoto für Cornet, Bur für Moukam, Kouakou für Joubert

0:1 - Sakho (46.)
1:1 - Aboubakar (84.)
ABPFIFF!
SdS: Sakho (7,3)

Ein leidenschaftlicher Auftritt meiner Mannschaft, der leider nur mit einem Punkt belohnt wird. Das ganze wird dadurch noch schlimmer, dass der Torschütze des 1:1 für meine Begriffe deutlich im Abseits stand, ein Pfiff aber ausblieb. Ich hoffe, dass wir trotzdem das Positive aus diesem Spiel mitnehmen können und am nächsten Spieltag genauso auftreten werden.

23.01.2016:
Die nächste Hiopsbotschaft - Maxwell Cornet wird uns für 4 Wochen fehlen.

23.01.2016: Axel Joubert und Jeremy Quemener werden im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Vorbericht FC Metz - FC Girondins Bordeaux:

Top Goalscorer - Henri Saivet (8)
Meiste Assists - Axel Ngando (6)
Beste Durchschnittswertung - Lamine Sané (7,33)
Form - SNSSS
Mir fehlen - Jeremy Quemener, Axel Joubert, Maxwell Cornet

27.01.2016 // 24. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (10.) - FC Girondins Bordeaux (9.) // 2-2
Aufstellung: Ngombo - Metanire, Lahaye, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Teixeira, Sarr, Bur, N´Gbakoto - Sakho
Wechsel: Moukam für Bur, Bour für Sakho, Reboul für Sarr

1:0 - N´Gbakoto (26.)
1:1 - Kalinic (52.)
1:2 - Kalinic (75.)
2:2 - Bour (80.)
ABPFIFF!
SdS: Kalinic (8,8)

Wenn man sich das Spiel komplett anschaut, kann man mit dem einen Punkt auf keinen Fall unzufrieden sein, ich hätte mir aber trotzdem mehr erhofft. Immerhin schießt Youngstern Bour sein erstes Tor, auch wenn es nur ein billiger Abstauber war. Noch ein Sieg diesen Monat wäre dennoch schön.

27.01.2016:
Luciano Teixeira und Quentin Bur werden im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Vorbericht En Avant Guingamp - FC Metz:
Top Goalscorer - Saber Khalifa (8)
Meiste Assists - Claudio Beauvue
Beste Durchschnittswertung - Rafinha (7,22)
Form - NSNSS (warum Spielen wir eigentlich grad immer nur gegen Teams, die grad halbwegs gut in Form sind?)
Mir fehlen - Maxwell Cornet (Gelbsperren von letztem Spieltag sind irgendwie noch nicht in Kraft)

30.01.2016 // 25. Spieltag Ligue 1 // En Avant Guingamp (7.) - FC Metz (13.) // 1-0

Aufstellung: Ngombo - Metanire, Choplin, Toussaint, Bamba - Kashi, Quemener, Sarr, Moukam, N´Gbakoto - Sakho
Wechsel: Reboul für Sarr, Kouakou für Joubert, Bour für Toussaint

1:0 - Moulin (8.)
ABPFIFF!
SdS: Moulin (7,3)

Wir verlieren hier durch einen direkt verwandleten Freistoß und machen sonst ein ganz ordentliches Spiel. Was kann ich der Mannschaft schon vorwerfen?

30.01.2016: Ali Bamba wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Monatsende: Ein ziemlich bescheidener Monat. Wir scheiden im Coupe de la Ligue aus und holen in der Liga nur 2 Punkte aus 5 Spielen, so dass wir vorerst auf Rang 14 durchgereicht wurden. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt glücklicherweise immer noch 9 Punkte, aber wir sollten den nächsten Monat am besten auch mal wieder 1-2 Spiele gewinnen.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 10.Dezember 2013, 12:29:10 »

Leider ein "kleiner Einbruch, aber trotzdem überragend was du da Leistest ;) Bin mal gespannt was du in der nächsten Saison da herausholst, denke aber das die Platzierung schon ein Stück besser sein wird.. Projekt 2020 Metz als französischer Meister? :D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 10.Dezember 2013, 12:30:44 »

Wow, kaum gucke ich ein paar Tage nicht rein, bist du aufgestiegen.  :D

Was 2016 drin ist?
Ich bin mal pessimistisch und sage, dass das 2. Jahr schwerer wird und du irgendwo zwischen Platz 10 und 16 landest. Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren.  ;)

Aber erst einmal die erste Saison zuende bringen... Da wirst du einen einstelligen Tabellenplatz belegen.  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Cooke

• Profi
« Antwort #76 am: 10.Dezember 2013, 13:51:17 »

@ Sarryannik: Danke für das Lob :) Möchte zur Zeit aber eher kleine Brötchen backen und würde es wohl auch eher Projekt 2030 FC Metz französischer Meister nennen  :angel:

@ Urban Classic: Da haben wir sogar was gemeinsam, ich bin nämlich auch eher der vorsichtige und pessimistische Typ :D Aber ich lasse mich natürlich auch gerne von meiner Mannschaft eines besseren belehren. Ein einstelliger Tabellenplatz diese Saison könnte extrem knapp werden und ist zur Zeit leider eher unwahrscheinlich :)

Februar 2016
Im Februar dürfen wir in der Liga auch gerne mal wieder 1 oder 2 Siege einfahren. Das sollte bei Spielen gegen den FC Valenciennes, FC Toulouse, Evian und Monaco auch im Bereich des Möglichen liegen. Zunächst reisen wir aber erstmal ohne große Hoffnungen zur 10. Runde des Coupe de France nach Monaco.
_______________________________________________________________________________________________

01.02.2016: Ezquiel Rescaldani (AS Monaco) wird Spieler des Monats, das Tor des Monats schießt Ange-Feddy Plumain (Montpellier).
_______________________________________________________________________________________________

Vorbericht AS Monaco - FC Metz:
Top Goalscorer - Ezquiel Rescaldani (14)
Meiste Assits - Joao Moutinho (20)
Beste Durchschnittsbewertung - Joao Moutinho (7,5)
Form - NSSSS
Mir fehlen - Ali Bamba, Quentin Bur, Luciano Teixeira, Maxwell Cornet

03.02.2016 // Coupe de France 11. Runde // AS Monaco - FC Metz // 4-0
Aufstellung: Ngombo - Metanire, Lahaye, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Quemener, Sarr, Moukam, N´Gbakoto - Sakho
Wechsel: Bour für Sakho, Kouakou für Metanire, Reboul für Sarr

1:0 - Rescaldani (6.)
2:0 - Rescaldani (20.)
3:0 - Kondogbia (48.)
4:0 - Constant (86.)
ABPFIFF!
SdS: Rescaldani (9,3)

Leider passiert hier genau das, was jeder vor dem Spiel erwartet hatte. Besonders bitter: die ersten drei Gegentore fielen allesamt nach Ecken. In der zweiten Halbzeit habe ich durch Auswechslungen übrigens schon einige Kräfte geschont.

03.02.2016: Romain Metanire und Remy Lahaye werden im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

Vorbericht FC Metz - FC Valenciennes:
Top Goalscorer - Vincent Sasso (7), der Mann ist Innenverteidiger!!
Meiste Assits - Pierre Ducasse (6)
Beste Durchschnittsbewertung - Vincent Sasso (7,23)
Form - SNNNS
Mir fehlen - Maxwell Cornet
____________________________________________________________________________________________

06.02.2016 // 26. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (14.) - FC Valenciennes (12.) // 1-1
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bamba - Kashi, Teixeira, Sarr, Bur, N´Gbakoto - Sakho
Wechsel: Reboul für Sarr, Kouakou für Joubert

1:0 - Sakho (57.)
1:1 - Kharja (Elfmeter, 76.)
ABPFIFF!
SdS: Teixeira (7,3)

Das darf doch nicht wahr sein! Wir spielen heute guten Fußball, gehen verdient in Führung und bekommen dann einen aus meiner Sicht klar unberechtigten Elfmeter gegen uns, der selbstverständlich zum Ausgleich führt und zugleich eigentlich auch die einzige nenenswerte Offensivszene des Gegners war. So nehmen wir wieder nur einen Punkt mit und müssen weiter auf den nächsten Sieg warten. Immerhin sind die englischen Wochen jetzt vorbei.

08.02.2016: Ich werde von der FA verwarnt, weil ich nach dem Spiel in der Pressekonferenz geäußert hatte, dass der Elfmeter für den FC Valenciennes wohl die größte Fehlentscheidung seit der WM Teilnahme Frankreichs 2010 war.

12.02.2016: Quentin Bur wird für 2-3 Tage ausfallen.

Vorbericht FC Toulouse - FC Metz:
Top Goalscorer - Wissam Ben Yedder (9)
Meiste Assists - Adrien Regattin (5)
Beste Durchschnittsbewertung - Adrien Regattin (6,93)
Form - NNNNN
Mir fehlen: Maxwell Cornet, Romain Metanire, Remy Lahaye, Quentin Bur

13.02.2016 // 27. Spieltag Ligue 1 // FC Toulouse (20.) - FC Metz (14.) // 1-2
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Quemener, Sarr, Moukam, N´Gbakoto - Sakho
Wechsel: Teixeira für Quemener, Reboul für Moukam, Bour für Sakho

0:1 - Sakho (3.)
0:2 - Sarr (52.)
1:2 - Ben Yedder (75.)
ABPFIFF!
SdS: Bouna Sarr (7,4)

Gegen den Tabellenletzten gelingt endlich der ersehnte Sieg, auch wenn wir nach dem Anschlusstreffer zum 1-2 nochmal ganz schöne Probleme hatten. Dennoch ein ganz wichtiges Ergebnis für mich und die Mannschaft, das dazu führt, dass wir weiterhin 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben. Jetzt müssen wir an diese Leistung anknüpfen und weiterhin gute Leistungen zeigen.

14.02.2016: Lucas Toussaint wird mit einem Virus für 2 Wochen fehlen.

15.02.2016: Romain Metanire wird für 11 Tage bis 2 Wochen fehlen.

16.02.2016:
Maxwell Cornet kann das volle Training wieder aufnehmen.

Vorbericht FC Metz - Evian TG FC:
Top Goalscorer - Fousseyni Cisse (13)
Meiste Assists - Antonio Cassano ( 8 )
Beste Durchschnittswertung - Dan Nistor (7,09) // fehlt gegen uns gesperrt
Form - NSSNS
Mir fehlen - Lucas Toussaint, Romain Metanire

21.02.2016 // 28. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (12.) - Evian TG FC (11.) // 0-1
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Teixeira, Sarr, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: N´Gbakoto für Sarr, Bour für Moukam, Kouakou für Joubert

55. Minute - Sarr muss verletzt runter
0:1 -
ABPFIFF!
SdS: Ciani (7,1)
Wir kassieren eine unglückliche Niederlage gegen Evian, die zur Folge hat, dass wir den Kontakt zu den Plätzen vor uns vorerst endgültig verlieren (4 Punkte Rückstand auf Platz 11). Müssen die Saison jetzt einfach so gut wie möglich zu Ende bringen und zusehen, dass wir die 9 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen halten können.

21.02.2016: Die Treter von Evian haben wieder zugeschlagen! Bouna Sarr fällt für 3 Monate aus.
_____________________________________________________________________________________

21.02.2016:
Axel Joubert wird im nächsten Spiel gegen Monaco gelbgesperrt fehlen.
_____________________________________________________________________________________

26.02.2016:
Romain Metanire nimmt das volle Training wieder auf.

27.02.2016
: Lucas Toussaint kann wieder voll trainieren.

Vorbericht AS Monaco - FC Metz:

Top Goalscorer - Ezquiel Rescaldani (16)
Meiste Assits - Joao Moutinho (23)
Beste Durchschnittsbewertung - Joao Moutinho (7,55)
Form - NSNUS

Mir fehlen: Axel Joubert, Bouna Sarr

28.02.2016 // 29. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (14.) - AS Monaco (2.) // 2-1

Aufstellung: M`Fa - Kouakou, Lahaye, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, N´Gbakoto, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: N´Doye für Kashi

0:1 - O´Shaughnessy (Eigentor, 26.)
1:1 - Sakho (62.)

1:2 - N´Gbakoto (69.)

ABPFIFF!
SdS: Cornet (7,5)

Wenn man sich nur die Heimspiele gegen Monaco, Paris und Lyon anschaut, dann müsste man fast den Eindruck bekommen, dass wir eine Spitzenmannschaft sind  ;D Monaco war heute zwar schon zu Beginn an auf Grund der Dreifachbelastung ziemlich müde, aber nicht jede Mannschaft schafft es so zurückzukommen wie wir es getan haben. Respekt!

Monatsende:
In diesem Monat sind wir zwar deutlich aus dem Coupe de France ausgeschieden, haben dann aber wieder in die Spur gefunden und aus 4 Ligaspielen immerhin 7 Punkte geholt, womit man meiner Meinung nach sehr zufrieden sein kann.
Hier noch die Tabelle nach dem 29. Spieltag:

Wie man sieht, stehen wir irgendwo im Mittelfeld der Tabelle, wo wir vermutlich auch ungefähr bleiben werden. Für die erste Saison in der Ligue 1 ist das aber schon ein Riesenerfolg! Besonders beeindruckend in der Rückrunde war, wie sich Montpellier aus dem Keller und ASSE aus der unteren Tabellenhälfte gekämpft hat, dort wird zur Zeit richtig gute Arbeit geleistet. Auch der Titelkampf bleibt spannend und wir haben da mit einem verbleibenden Spiel gegen Paris natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 13:50:36 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #77 am: 10.Dezember 2013, 23:19:19 »

März 2016
Der März steht an! Bekanntermaßen steht in diesem Monat auch die Aufnahme neuer Jugendspieler auf dem Programm, worauf ich mich natürlich immer besonders freue. In der Liga haben wir nur 3 Spiele zu absolvieren - es geht gegen den OSC Lille (A), OSG Nizza (H) und Olympique Lyon (A). Natürlich wünsche ich mir möglichst viele Punkte, überragende Bedeutung haben die kommenden Spiele auf Grund der Tabellensituation aber nicht mehr.
____________________________________________________________________________________

01.03.2016: Ange-Freddy Plumain (Montpellier) wird Spieler des Monats, das Tor des Monats schießt Edin Dzeko (Marseille).
____________________________________________________________________________________

Vorbericht OSC Lille - FC Metz:
Top Goalscorer - Salomon Kalou (17)
Meiste Assists - Nikica Jelavic ( 8 )
Beste Durchschnittsbewertung - Andrea Petagna (7,22)
Form - UNNSS
Mir fehlen - Bouna Sarr, Romain Metanire (Trainingsrückstand)

06.03.2016 // 30. Spieltag Ligue 1 // OSC Lille (7.) - FC Metz (12.) // 0-2
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Teixeira, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Reboul für Cornet, Bour für Sakho, Quemener für Teixeira

0:1 - Sakho (36.)
0:2 - N´Gbakoto (49.)
ABPFIFF!
SdS: O´Shaughnessy (7,6)

Auch mit dem OSC Lille finde ich diese Saison nach einer Niederlage in der Liga und einem Ausscheiden nach Elfmeterschießen im Coupe de la Ligue also noch meinen Frieden. Wir gewinnen hier verdient mit 2-0 und können die obere Tabellenhälfte vielleicht tatsächlich nochmal erreichen, wenn wir so weiterspielen. Wie schnell zwei Siege hintereinander die Welt verschönern können  ;D

07.03.2016: Dieses Jahr ist irgendwie schon am 07.03. Youth Intake. Mir solls egal sein, wir haben wieder mal einen sehr guten Jahrgang erwischt. Diesmal gehen sogar meine Wünsche in Erfüllung und ich bekomme einen DM und einen AM  :P Hier die Übersicht, ausführliche Infos zu den vielversprechendsten Talenten gibt es im Sommer bei der Kadervorstellung!

11.03.2016:
Rechtsverteidiger Axel Joubert muss für 4-5 Wochen pausieren.

Vorbericht FC Metz - OSG Nizza:
Top Goalscorer - Paul-Georges Ntep ( 8 )
Meiste Assists - Valentin Eysseric (7)
Beste Durchschnittsbewertung - Clement Chantome (7,32)
Form - NNSUS
Mir fehlen - Axel Joubert, Bouna Sarr

12.03.2016 // 31. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (11.) - OSG Nizza (7.) // 1-0
Aufstellung: M´Fa - Metanire, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Moukam für Bur, Reboul für Cornet, Kouakou für Metanire

1:0 - Fontaine (Eigentor, 61.)
ABPFIFF!
SdS: Fontaine (7,5)

Ein schwaches Spiel mit dem besseren Ausgang für uns. Lustigerweise wird der Eigentorschütze des 1-0 Spieler des Spiels. In gewissem Sinne war er das ja wohl auch, aber wahrscheinlich nicht in der Weise, wie sich der FM das gedacht hat. Youngstern Didier Reboul hat übrigens erfreulicherweise die Vorlage zum Eigentor gegeben.

12.03.2016: Ahmed Kashi wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

15.03.2016: Linksverteidiger Gaetan Bussmann steht überraschend im Team der Woche.

Vorbericht Olympique Lyon - FC Metz:

Top Goalscorer - Yannick N´Djeng (15)
Meiste Assists - Ignacio Scocco (10)
Beste Durchschnittsbewertung - Yannick N´Djeng (7,4)
Form - SNSSS
Mir fehlen - Axel Joubert, Ahmed Kashi, Bouna Sarr

19.03.2016 // 32. Spieltag Ligue 1 // Olympique Lyon (4.) - FC Metz (11.) // 1-1
Aufstellung: M´Fa - Kouakou, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Teixeira, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Reboul für N´Gbakoto, Quemener für Teixeira, Metanire für Kouakou

50. Minute: Yeni N´Gbakoto muss verletzt runter
1:0 - Gomis (82.)
1:1 - Bur (88.)
ABPFIFF!
SdS: Bur (7,3)

Fairerweise muss man sagen, dass das Unentschieden heute einfach nur unverdient war. Lyon war die viel bessere Mannschaft, auch wenn sie sich nicht unbedingt reihenweise gute Chancen herausgespielt haben. Das 1:1 beruhte auch nur auf einem der skurilsten Abwehrfehler, die ich je gesehen habe - Gonalons bekommt den Ball im eigenen 16er recht unbedrängt und grätscht diesen am herauseilenden Torwart vorbei, so dass Quentin Bur nur noch einschieben muss. Nun gut, ich will mich ja gar nicht beschweren.
___________________________________________________________________________________

19.03.2016: Yeni N´Gbakoto fällt für 8 bis 11 Tage aus.

19.03.2016: Ali Bamba wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

27.03.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - CS Sedan // 1-0

Monatsende:
Wir holen hervorragende 7 Punkte aus 3 Ligaspielen und haben mit inzwischen 46 Punkten unser Saisonziel ganz souverän erreicht. Ich bin vollauf zufrieden mit diesem Monat, zumal auch die NewGens sehr gut aussehen. Mal gucken, was im April in der Liga noch so möglich ist.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 23:33:55 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #78 am: 11.Dezember 2013, 11:08:10 »

April 2016
Im April haben wir eigentlich nur 3 Ligaspiele zu absolvieren, ich werde aber das Ligaspiel gegen Paris noch mit reinnehmen, um für die letzten beiden Spiele eventuell so ein bisschen was wie Spannung aufzubauen  :D Wie auch immer, es geht gegen den FC Stade Rennes (H), FC Sochaux (A), FC Nantes (H) und eben FC Paris Saint-Germain (A).
______________________________________________________________________________________

01.04.2016: Andre Petagna (Lille) wird Spieler des Monats, das Tor des Monats schießt Cheick Diarra (FC Stade Rennes).

Vorbericht FC Metz – FC Stade Rennes:Top Goalscorer – Innocent Emeghara (13)Meiste Assists – Innocent Emeghara (9)Beste Durchschnittsbewertung – Fabien Boyer (7,33)Form – USNUUMir fehlen – Axel Joubert, Bouna Sarr, Ali Bamba
___________________________________________________________________________________

02.04.2016 // 33. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (10.) - FC Stade Rennes (14.) // 1-0
Aufstellung: M´Fa - Kouakou, Lahaye, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Quemener, Reboul, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Metanire für Kouakou, N´Gbakoto für Reboul, Teixeira für Quemener

55. Minute - Gelbrot Bussmann

1:0 - Maxwell Cornet (68.)
75. Minute - Geblrot N´Doye
83. Minute - der eingewechselte Yeni N´Gbakoto muss wieder runter
ABPFIFF!
SdS: Remy Lahaye (7,4)

Das war heute ein spielerischer Offenbarungseid - allerdings von Stade Rennes und nicht von uns. Sie spielen zunächst 20 Minuten lang mit einem Mann mehr, dann 8 Minuten mit zwei Mann mehr und schließlich nochmal 10 Minuten mit 3 Mann mehr und schaffen es nicht ein einziges Tor zu erzielen! Angesichts des Spielverlaufs kann ich mit dem Ergebnis natürlich nur zufrieden sein, auch wenn die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit nicht überzeugend war.

02.04.2016: Winger Yeni N´Gbakoto wird für 8 bis 10 Tage verletzt fehlen.
_________________________________________________________________________________________________

03.04.2016: Der AC Ajaccio ist nach diesem Spieltag bereits abgestiegen.
_________________________________________________________________________________________________

06.04.2016: Axel Joubert kann wieder voll trainieren.

Vorbericht FC Sochaux – FC Metz:
Top Goalscorer – Edouard Butin (10)
Meiste Assists – Sanjin Prcic und Xavier Chavalerin (3)
Beste Durchschnittswertung – Yaya Banana (7,02)
Form – NUSSN
Mir fehlen – Gaetan Bussmann, Yeni N´Gbakoto, Mayoro N´Doye, Bouna Sarr

09.04.2016 // 34. Spieltag Ligue 1 // FC Sochaux (18.) - FC Metz (8.) // 0-1
Aufstellung: M´Fa - Kouakou, Toussaint, O´Shaughnessy, Bamba - Kashi, Quemener, Reboul, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Bonalair für Cornet, Lahaye für O´Shaughnessy, Metanire für Reboul

0:1 - Sakho (14.)
ABPFIFF!
SdS: Quemener (7,5)

Wir zittern uns hier zum nächsten Sieg, wirklich verdient war das aber nicht. Die Spielanlage muss zu Saisonende nochmal besser werden, ansonsten fahre ich natürlich hocherfreut mit 3 Punkten nach Hause.

09.04.2016: Auch der FC Toulouse steht bereits als Absteiger fest und darf damit direkt wieder runter in die Ligue 2.

09.04.2016: Jeremy Quemener wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

11.04.2016: Yeni N´Gbakoto kann wieder voll trainieren.

17.04.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - SC Amiens // 3-1

Vorbericht FC Metz – FC Nantes:
Top Goalscorer – Filip Djordjevic (16)
Meiste Assists – Alejandro Bedoja, Ngolo Kante (7)
Beste Durchschnittswertung – Filip Djordjevic (7,16)
Form – UNNSS
Mir fehlen – Jeremy Quemener, Bouna Sarr

23.04.2016 // 35. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (8.) - FC Nantes (12.) // 0-1
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Teixeira, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Reboul für N´Gbakoto, Moukam für Bur, Bonalair für Sakho

0:1 - Bedoya (81.)
ABPFIFF!
SdS: Djilobodji (8,2)

Wir kassieren hier eine völlig verdiente Niederlage gegen den FC Nantes, ganz schwache Leistung meiner Mannschaft!

01.05.2016: Jimmy Briand (Evian) wird Spieler des Monats, das Tor des Monats schießt Arnold Mvuemba (Le Havre).

Vorbericht FC Paris Saint-Germain – FC Metz:
Top Goalscorer – Ibrahimovic (21)
Meiste Assists – Alex Oxlade-Chamberlain (15)

Beste Durchschnittsbewertung – Ibrahimovic (7,51)
Form – SNNNS
Mir fehlen: Bouna Sarr

01.05.2016 // 36. Spieltag Ligue 1 // FC Paris Saint-Germain (1.) - FC Metz (9.) // 2-0
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, N´Gbakoto, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Kouakou für Joubert, Kashi für Quemener, Reboul für N´Gbakoto

1:0 - Muriel (10.)
2:0 - Pastore (59.)
ABPFIFF!
SdS: Pastore (8,6)

Das war ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft, auch wenn das Ergebnis das nur bedingt zum Ausdruck bringt. Wir haben nämlich eigentlich sehr gut verteidigt, das 1:0 fiel im Anschluss von einem Freistoß von Pastore, das 2:0 war ein direkt verwandelter Freistoß von Pastore. Außerdem haben wir ja im Hinspiel 4:1 gegen Paris gewonnen, Paris gewinnt im Rückspiel nur 2-0 gegen uns, ergo FC Metz > Paris! Wie dem auch sei, jetzt noch zwei ordentliche Spiele abliefern und ich bin vollkommen zufrieden.

Abschnittsende:
Die Tabelle nach dem 36. Spieltag sieht wie folgt aus:

Oben wie unten ist schon fast alles entschieden, es geht jetzt nur noch um unsere Platzierung  ;D Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon super, aber um dies zu erreichen sollten wir aus den Spielen gegen Le Havre und Montpellier wohl mindestens 4 Punkte holen. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 11:10:52 von Cooke »

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 11.Dezember 2013, 18:45:53 »

Vier Punkte wirst du wahrscheinlich schon brauchen und die hast du ja eh schon geholt, wenn du schon so schreibst :D Für die erste Saison war das aber schon richtig krass, da gillt es nächste Saison anzusetzen und dass zu bestätigen! Bin gespannt ob es klappt, aber bei der Arbeit bisher wirst du da eh keine Fehler machen ;) Weiter so!