MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet]  (Gelesen 46399 mal)

Cooke

• Profi
Re: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern!
« Antwort #80 am: 11.Dezember 2013, 19:52:37 »

@ Saaryannik: Erneut vielen Dank für das Lob  :angel: Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wie die Saison ausgeht, da ich eigentlich immer gleich während des Spiels mitschreibe, dann nochmal nach Kommentaren schaue und schließlich den Beitrag abschicke  :) So habe ich die letzten beiden Saisonspiele z.B. heute ab 18 Uhr in Angriff genommen!
_________________________________________________________________________________________

Saisonabschluss
Zum Ende der Saison stehen noch zwei Spiele an, es geht zu Hause gegen den AC Le Havre und auswärts gegen HSC Montpellier. Der Ausgang dieser beiden Spiele wird darüber entscheiden, ob wir tatsächlich einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können oder noch in die untere Hälfte zurückfallen werden. Möchte aber nochmal betonen, dass das alles nur noch Bonus ist und wir unser eigentliches Saisonziel - 40 + X - ja schon lange erreicht haben.
_________________________________________________________________________________________

Vorbericht FC Metz - AC Le Havre:
Top Goalscorer - Gaetan Charbonnier (11)
Meiste Assists - Arnold Mvuemba, Billy Ketkeo, Ishmael Yartey (5)
Beste Durchschnittsbewertung - Arnold Mvuemba (7,17)
Form - UUSUU
Mir fehlen - Bouna Sarr

07.05.2016 // 37. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (9.) - AC Le Havre (16.) // 0-0

Aufstellung: M´Fa - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Teixeira, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Moukam für Bur, Bonalair für Sakho, Reboul für N´Gbakoto

ABPFIFF!
SdS: Bernard (7,0)

Ein langweiliges, aber umkämpftes Spiel, das allerdings auch keinen Sieger verdient hatte. Bezeichnend ist, dass ein Spieler mit einer Wertung von 7,0 (!) Spieler des Spiels wird.

07.05.2016:
Der FC Paris Saint-Germain wird nach einem 2-1 Sieg im direkten Duell gegen Verfolger Monaco französischer Meister. Welch Überraschung.

07.05.2016:
Da Sochaux im Duell gegen den OSG Nizza nur ein 1-1 holen konnte, stehen sie als letzter Absteiger fest. Somit gehen Ajaccio, Toulouse und Sochaux runter in die Ligue 2.

07.05.2016: Wie es für den FC Metz aussieht? Nun, zwischen Platz 6 bis 11 ist noch alles möglich  :)

10.05.2016:
Rechtsaußen Bouna Sarr kann nach drei Monaten Verletzungspause das volle Training wieder aufnehmen  :)

11.05.2016:
Unser nächster Gegner, der HSC Montpellier, wird nach einem 1-0 im Finale gegen den AC Milan UEFA Europa Leaue Sieger!

Vorbericht HSC Montpellier - FC Metz:
Top Goalscorer - Eden Ben Basat (26 - 13 davon in der Ligue 1)
Meiste Assists - Remy Cabella (15)
Beste Durchschnittsbewertung - Ange-Freddy Plumain (7,15)
Form - UNSSS
Mir fehlen - Bouna Sarr (Trainingsrückstand), Roland Kouakou + Chardonie Ngombo (Frankreich U19)

14.05.2016 // 38. Spieltag Ligue 1 // HSC Montpellier (15.) - FC Metz (9.) // 0-2
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Lahaye, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Metanire für Joubert, Reboul für N´Gbakoto

0:1 - Cornet (20.)
29. Minute - Axel Joubert verletzt sich bei eigenem Foulspiel und muss ausgewechselt werden, Romain Metanire für ihn auf dem Platz
0:2 - Sakho (73.)
ABPFIFF!
SdS: Cornet (8,3)

Es ist geschafft! Wir fahren nochmal einen hochverdienten Sieg gegen Montpellier ein, für die die Saison nach dem Europa League verständlicherweise wohl eh schon gelaufen war. Insgesamt macht das Platz 8 für uns, sensationell!!

14.05.2016: Nachdem dem Vorstand vom AC Ajaccio nach dem letzten Spieltag aufgefallen ist, dass seine Mannschaft vollkommen überraschend abgesteigen ist, wird Trainer Fabrizio Ravanelli entlassen. Dasselbe Schicksal trifft auch Herve Renard, den Trainer vom FC Sochaux.

Abschlusstabelle Ligue 1:

In der Abschlusstabelle gibt es meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viele Überraschungen, die größte dürften wir selbst darstellen. Super Ergebnis!

Statistiken:

Team Stats:
(click to show/hide)

Player Stats:
(click to show/hide)

Player Stats intern:
(click to show/hide)

Abschlusstabelle Ligue 2:

(click to show/hide)

Wir begrüßen Stade Malherbe Caen, Stade Reims und Stade Brest in der Ligue 1! Absteigen müssen überraschend der FC Istres, FC Chamois Niort, sowie - weniger überraschend - der AS Cannes.

Auszeichnungen und Ehrungen:
Bester Spieler der Saison - Joao Moutinho (AS Monaco)
Talent des Jahres - Alex Oxlade-Chamberlain (PSG)
Torwart der Saison - Salvatore Sirigu (PSG)
Spieler der Saison (Spielergewerkschaft)- Joao Moutinho (AS Monaco)
Meiste Assists - Joao Moutinho (AS Monaco)
Bester afrikanischer Spieler der Ligue 1 - Lamine Sane (Girondins Bordeaux)
Torschützenkönig - Edin Dzeko (Olympique Marseille)
Tor des Jahres - Edin Dzeko (Olympique Marseille)
Bester Schiedsrichter - Mikael Lesage

15.05.2016: Besser spät als nie dachte wohl der FC Toulouse - Trainer Didier Tholot wird entlassen.

15.05.2016: Unsere Vorbereitung wird am 13.06.2016 beginnen.

15.05.2016:
Das Board stimmt - vorerst - zu die Trainingseinrichtungen auszubauen, yes!

17.05.2016: Maxwell Cornet steht nochmal im Team der Woche!

18.05.2016: Franck Dumas wird neuer Manager vom FC Sochaux.

19.05.2016: Alain Casanova ist neuer Trainer vom AC Ajaccio.

21.05.2016: Herve Renard wird neuer Manager vom FC Toulouse.

22.05.2016: Laurent Blanc wird Trainer des Jahres. Schade, ich hätte es eher Hristo Stoichkov von Lyon gegönnt.

Saisonende:

Eine sensationelle Saison geht zu Ende. So darf es gerne weitergehen :) Hier nochmal die Übersicht zu den wichtigsten Wettbewerben:

Meister Ligue 1
- FC Paris Saint-Germain
Sieger Coupe de la Ligue - OSC Lille
Sieger Coupe de France - Evian TG FC
Absteiger Ligue 1 - FC Sochaux, FC Toulouse, AC Ajaccio
Meister Ligue 2 - Stade Reims
Aufsteiger Ligue 2 - Stade Reims, Stade Brest, Stade Malherbe Caen
Absteiger Ligue 2 - FC Chamois Niort, FC Istres, AS Cannes
Sieger UEFA Europa League - HSC Montpellier (1:0 vs AC Milan)
Sieger UEFA Champions League - FC Barcelona (2:0 vs Athletico Madrid)

Ich hoffe, dass euch auch die dritte Saison beim FC Metz gefallen hat  :) Bin über jegliches Feedback dankbar!
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 19:54:49 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

IchRard

• Gast
« Antwort #81 am: 13.Dezember 2013, 16:09:19 »

Schön dass das Layout weiter verwendet wird, so lese ich natürlich gern mit. :)
Weiterhin viel Erfolg, mal schauen was in der neuen Spielzeit so geht.

Der Druck wird nicht kleiner! :P

Cooke

• Profi
« Antwort #82 am: 14.Dezember 2013, 19:57:27 »

@ IchRard: Freut mich sehr, dass du die Story auch verfolgst, finde deine Station in Bremen auch äußerst interessant  :) Das Layout ist wirklich schön, wenn man etwas ausführlicher berichten und nicht nur Hinrunden- und Rückrundentabelle posten will. Der Erfolg wird hoffentlich kommen bzw. bleiben, der Druck wächst auf Grund einem geduldigen Vorstand glücklicherweise nur marginal (Saisonziel Klassenerhalt). Mal schauen, was so geht!
____________________________________________________________________________________________

Kurz noch zum Fahrplan: In diesem Part wird die Saisonvorbereitung geschildert, danach folgt eine halbwegs ausführliche Analyse des Kaders, bei der ich aber auch über den ein oder anderen Ratschlag dankbar wäre. Generell freuen mich alle Kommentare wirklich sehr und sind wirklich die Motivation für den Autor immer weiterzuschreiben :)
__________________________________________________________________________________________

Saisonvorbereitung 2016/2017
Die neue Saison steht vor der Tür und wir wollen unsere Leistungen aus dem ersten Jahr natürlich so gut wie möglich bestätigen und mit etwas Glück diesmal vielleicht in ein Pokalfinale rutschen, das uns auf die europäische Bühne bringen könnte, wofür wir meiner Meinung nach in der nächsten Saison bei gleichbleibender Entwicklung durchaus bereit wären. Doch auch wenn das nicht gelingen sollte und wir im Mittelfeld der Tabelle landen sollten, wäre ich äußerst optimistisch für die Zukunft und verdammt stolz auf diese Mannschaft.
____________________________________________________________________________________________

03.06.2016:
Ich verlängere meinen Vertrag bis 2020 und bekomme gleichzeitig eine Erhöhung des Junior Coaching Budgets gebilligt. Dieses ist nun "exceptional".

05.06.2016: Wir bekommen einen neuen main kit Sponsor! Dieser Deal wird uns pro Jahr 1,6 Mio. Euro einbringen, vorher waren es nur 494k. Außerdem steigt auch ein neuer back of the shirt kit Sponsor ein, was uns ebenfalls nochmal 675k einbringen wird (vorher 39k). Eine äußerst begrüßenswerte Entwicklung :)

05.06.2016: Für die neue Saison bekomme ich ein Wage Budget von 17,5 Mio. Euro und ein Transfer Budget von 7,59 Mio. Euro zur Verfügung gestellt.

11.06.2016:
Maxwell Cornet wird als bester Spieler der Toulon Tournament (mit Frankreichs U20) gekürt.

12.06.2016: Abwehrchef Daniel O´Shaughnessy unterschreibt einen neuen 5-Jahres Vertrag + 3 Jahre Option! Zuvor hatten bereits die Bolton Wanderers versucht ihn mit einem Angebot über 4,1 Mio. wegzulocken, doch er wird dem FC Metz glücklicherweise noch lange erhalten bleiben.

16.6.2016: Rechtsverteidiger Roland Kouakou wird für 4 bis 5 Wochen ausfallen.

18.06.2016: Der Manager von Olympique Marseille, Co Adriaanse, mit dem ich mir ab und zu das ein oder andere Wortgefecht geliefert habe, begibt sich in den Ruhestand. Schade, die Pressefragen zu ihm werden mir fehlen.

19.06.2016:
Linksaußen Maxwell Cornet wird von den Fans völlig zurecht zu unserem Spieler des Jahres gewählt.

19.06.2016: Ich gebe erneut den Klassenerhalt als offizielles Ziel aus.

20.06.2016: Der bisherige Manager von AS Saint-Etienne, Rudi Garcia, übernimmt Olympiqe Marseille.

25.06.2016:
Der Franzose Rene Girard wird neuer Manager von AS Saint-Etienne.

30.06.2016: Auch in diesem Jahr laufen wieder einige Verträge aus. Nennenswert sind dabei vor allem Jeremy Choplin und Luciano Teixeira. Während Choplin auch nicht mehr jünger wird und schon im letzten Jahr in den wenigen Spielen, in denen er eingesetzt wurde, nicht überzeugen konnte, wollte Teixeira leider zu keinem Zeitpunkt der Saison Vertragsgespräche aufnehmen, obowhl ich ihn sehr gerne gehalten hätte. Ist extrem schade für uns, hier nochmal die Screens beider Spieler.

Choplin:
(click to show/hide)

Teixeira:
(click to show/hide)

01.07.2016: Außerdem wurde der Vertrag von Co-Trainer Yves Coleu nicht verlängert. Der ganz einfache Grund ist, dass ich meinen Co-Trainer eigentlich nur für die Einschätzung der Spieler brauche und es einfach bessere Kandidaten als ihn gab. Der neue Mann heißt Lakhdar Adjali und war zuvor Assistant Manager der Reserve vom SC Amiens (Judging Player Ability: 15, Judging Player Potential: 20)

02.07.2016: Mayoro N´Doye bindet sich ebenfalls langfristig bis 2021 an den Verein, da sein Vertrag 2017 ausgelaufen wäre.

02.07.2016: Ahmed Kashi verlängert seinen Vertrag bis 2018 + 1 Jahr Option.

08.07.2016 // Freundschaftsspiel FC Metz - CS Sedan // 6-0

10.07.2016:
Frankreich wird nach einem 2-0 im Finale über die Schweiz Europameister!

12.07.2016: Stade Malherbe Caen verpflichtet Kwame Nsor für insgesamt 300k, da er bei uns keine Rolle mehr gespielt hätte.

12.07.2016: Roland Kouakou kann das volle Training wieder aufnehmen.

12.07.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - FC Liverpool // 2-0

13.07.2016: Saliu Popoola Sodiq wechselt leihweise zum SC Bastia, da er auch auf Grund seiner schlechten Leistungen während der letzten Leihe (Durchschnitt 6,3) keine Chance mehr auf einen Platz in der ersten Mannschaft hat. SG Bastia besitzt auch eine Kaufoption in Höhe von 450k.

15.07.2016:
Wir werden von den Medien auf Platz 12 getippt, die Quote für eine Meisterschaft liegt bei 50-1. Richtig Geld verdienen kann man jedoch, wenn Stade Brest Meister wird - die haben nämlich eine Quote von 2000-1.

15.07.2016: William Niemba wechselt leihweise zu Olympique Nimes. Einige mögen ihn noch kennen, er galt schon seit dem ersten Youth intake als sehr großes Talent, wurde aber immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Ich hoffe, dass er eine gute und möglichst verletzungsfreie Saison in der Ligue 2 spielen kann und dann gestärkt zurückkomt, ein Potenzial von 4,5 Sternen wird ihn auch mit seinen 17 Jahren noch von meinem Co-Trainer bescheinigt.

16.07.2016: Kapitän Jeremy Quemener unterzeichnet einen neuen 5-Jahres Vertrag mit 3 weiteren Jahren Option. Sein altes Arbeitspapier lief zwar noch bis 2018 + Option, aber 87k pro Jahr waren meiner Meinung nach für meinen 22 Jahre alten Kapitän doch ein bisschen zu wenig.

17.07.2016: Unser Stadion hat auf Eigeninitiative des Vorstands eine neue Rasenheizung bekommen!

17.07.2016 // Freundschaftsspiel FC Metz - Racing Straßburg // 4-1

17.07.2016: Zachary Hadji konnte nach 7 Monaten Pause gerade die ersten Testspiele wieder mitmachen und verletzt sich erneut für 3-4 Wochen.

21.07.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - SK Rapid Wien // 2-0

26.07.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - FC Arsenal // 4-1

30.07.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - FC Brügge // 3-0

31.07.2016: Es scheint übrigens so, als ob die Training und Youth Facilites wirklich ausgebaut werden, die neuen Trainingsanlagen sollen im September fertig werden, die Jugendeinrichtungen im November  :)

Vorbereitungsende:
Ich kann auf eine extrem gute Vorbereitung zurückblicken, die viel Mut für die kommenden Aufgaben machen sollte. Allerdings zählen all diese Siege gar nichts mehr, wenn wir den Ligastart gründlich verpatzen sollten. Zum Auftakt gehts gegen den Aufsteiger Stade Brest 29 (H), PSG (A), den FC Nantes (H), FC Lorient (A) und gegen Girondins Bordeaux (H). Sollte auf jedenfall machbar sein, doch jetzt komme ich erstmal zum Kader.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #83 am: 14.Dezember 2013, 21:41:40 »

Kader 2016/2017
Ich handele den Kader jetzt mal in kleineren Abschnitten ab, damit man sich ein besseres Bild machen kann und mich eventuell auch bei der ein oder anderen Sache besser beratschlagen kann. Ich hoffe das ist okay so  ;)

Tor:
Bereits im Tor plagen mich Kopfschmerzen. Im Kader befinden sich zwei große Talente und ein solider Torwart.

(click to show/hide)

Anthony M´Fa spielt meistens solide und hat letzte Saison lediglich gegen Lille ganz schlecht ausgesehen. Mit Sicherheit ein ordentlicher Torwart, mehr aber auch nicht.

(click to show/hide)

Chardonie Ngombo ist Stammtorwart von Frankreichs U19, leider ist sein Wert bei Aerial Ability noch ziemlich gering. Als er letzte Saison im Januar seine Chance erhielt konnten wir zwar kein Spiel gewinnen, das lag aber mit Sicherheit nicht alleine an ihm. Trotzdem setzt mir seine Schwäche bei hohen Bällen zu und ich bin mir unsicher, wann ich ihn am besten reinwerfen sollten.

(click to show/hide)

Joris Pierre
gilt als eines der größten Talente im Verein und ist gerade einmal 15 Jahre alt! Natürlich sind einige Werte wie z.B. Aerial Ability und One on Ones noch nicht optimal, aber für sein Alter ist er schon sehr weit. Paris Saint-Germain hat übrigens schon Interesse angemeldet.

Fazit: Im Tor sind wir sehr gut besetzt, nur wen soll ich denn spielen lassen? Bekanntermaßen entwickeln sich junge Spieler am besten durch Spielpraxis im Profibereich, welche gerade bei Torhütern nur in den seltensten Fällen durch eine Leihe erreicht werden kann. Soll ich die Jungen einfach mal reinwerfen oder lieber auf den soliden M´Fa bauen, um eine möglichst erfolgreiche Saison anzustreben? Lohnt es sich auf die Entwicklung der Youngsters noch weiter zu warten? Ratschläge erbeten  :P
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:18:55 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #84 am: 14.Dezember 2013, 22:18:22 »

Abwehr: Auch im Abwehrverbund tun sich einige Fragen auf, da viele große Talente nachrücken und einige Positionen schon überbesetzt sind. Aber schaut selbst:

Innenverteidigung:

Der Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung ist groß, ich fange erstmal mit einem Spieler an, der auf jedenfalls gesetzt ist.

(click to show/hide)

Daniel O´Shaughnessy ist ein rundum soldier Innenverteidiger, der über die letzten beiden Saisons zum Abwehrchef avanciert ist. Der Finne erreicht regelmäßig die besten Noten in der Innenverteidigung, sein Durchschnittswert liegt immer knapp über 7,0. Auch wenn er für Ligue 1 Verhältnisse allein an den Attributen gemessen sicher nur Durchschnitt ist, mag ich zur Zeit nicht auf ihn verzichten. Gesetzt!

(click to show/hide)

Remy Lahaye hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt, scheint aber von meinen Innenverteidigern das geringste Potenzial nach oben zu haben, weswegen er sich trotz seiner etwas größeren Erfahrung dem Konkurrenzkampf mit den zwei noch jüngeren Kontrahenten stellen muss.

(click to show/hide)

Lucas Toussaint hat sich auch gut gemacht. Er ist zwar immer noch etwas langsam, das stört mich bei meinem Konterspieler aber nicht ganz so extrem. Defensiv ist er schon ein ganz guter, die Spieleröffnung gehört aber definitiv nicht zu seinen Stärken.

(click to show/hide)

Moez Bouzidi
nimmt den Kaderplatz von Jeremy Choplin ein. Er ist mental schon unglaublich gut und hat auch ordentliche phsysische Werte. Allerdings ist er "nur" 1,80m groß, was nicht unbedingt den Urtypus eines Innenverteidigers darstellt, so dass ich erstmal schauen muss wie er sich schlägt. Er steht in Konkurrenz zu Lahaye und Toussaint, wird aber definitiv auf seine Einsätze kommen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Das sind noch drei Nachwuchsinnenverteidiger aus der U19, die man sich definitiv merken sollte. Bruno Girardin wird in zwei bis drei Jahren hervorragend in meine Abwehrreihe passen und ich freue mich jetzt schon auf seine Entwicklung. Karim Garcia war zuletzt mehrere Monate verletzt, ich traue ihm aber dennoch eine gute Entwicklung zu, die auch zu einem festen Kaderplatz führen könnte. Jean-Marie Wolff ist sicher noch nicht so weit, mein Co-Trainer sieht aber ebenfalls großes Potenzial in ihm, ich lasse mich mal überraschen.

Fazit Innenverteidigung: Daniel O´Shaughnessy ist gesetzt - und dann? Lahaye, Toussaint oder Bouzidi? Wozu würdet ihr raten?

Linksverteidiger: Die Lage auf der Linksverteidigerposition ist zur Abwechslung mal einfach!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ali Bamba
ist ein hervorragender Linksverteidiger, der insbesondere durch seine Physis besticht und Stammkraft auf dieser Position sein wird. Sein Backup Gaetan Bussmann ist zwar fußballerisch limitiert, liefert aber trotzdem gute Leistungen ab und hat ohne wenn und aber auch einen vollkommen berechtigten Kaderplatz.

Rechtsverteidiger: Auf der Rechtsverteidigerposition kann ich mich wieder mal nicht entscheiden, wer spielen soll, da ich drei hervorragende Alternativen habe.

(click to show/hide)

Axel Joubert hat eine tolle Entwicklung genommen und ist jetzt schon ein richtig guter Rechtsverteidiger, hat aber immer noch Potenzial nach oben. Gefällt mir sehr der Junge!

(click to show/hide)

Romain Metanire war eigentlich ab der ersten Minute immer zur Stelle, wenn man ihn benötigte. Rundum soldie, auch wenn er offensiv nur selten ein Feuerwerk abbrennt. Habe ihn gerne im Kader, auch wenn ich mir unsicher bin, ob er noch den Platz des 2. Rechtsverteidigers bekommen soll oder vorerst für die Reserve spielen sollte.

(click to show/hide)

Roland Kouakou ist ein Riesentalent! Schaut euch mal diese physischen Werte für einen 16jährigen an! Eigentlich kann ich ihn ja fast nicht nicht spielen lassen. Eine Leihe ist mir zu riskant, ich möchte die volle Kontrolle über seine Entwicklung. Zur Zeit ist er zwar noch schwächer als Metanire und Joubert, könnte diese aber in ein paar Jahren locker überflügeln.

Fazit Rechtsverteidiger: Joubert, Metanire oder Kouakou? Was meint ihr, wem sollte ich die meisten Spielanteile geben? Ich tendiere zu Joubert, doch auch die anderen beiden werden irgendwie ihre Einsätze bekommen. Glücklicherweise gibt es gerade auf dieser Position bei mir öfter mal Sperren und Verletzungen, so dass sich Gründe zum Rotieren meistens von selbst ergeben.

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:20:35 von Cooke »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 14.Dezember 2013, 22:28:27 »

Bei den Torhütern habe ich folgende Erfahrungen:
Talente, die nur auf der Bank sitzen, können sich kaum entwickeln. Ich würde erstmal ein Talent reinwerfen, bei zu vielen Fehlern oder schwachen Leistungen allerdings zur soliden Alternative umschwenken.

Auf allen anderen Positionen würde ich allen Kandidaten eine Chance geben und sehr stark auf die Noten und der letzten Spiele schauen. Zumindest im 12er war es bei mir so, dass viele Talente Schwächeperioden hatten, denen man aber durch Rotation immer gut entgegen wirken kann. Mit dem 14er hab ich allerdings keine Erfahrung in dieser Hinsicht.

Achja, und nochmal Glückwunsch zur tollen Saison!

Cooke

• Profi
« Antwort #86 am: 15.Dezember 2013, 01:15:17 »

@ Salvador: Vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Kommentar! Wahrscheinlich hast du recht und ich werde Ngombo einfach mal reinwerfen und hoffe, dass er diesmal glücklichere Spiele bekommt als die im Januar :) Leider kann man bei Torhütern den individuellen Trainingsfokus ja auch nicht auf Aerial Ability legen, was meine beiden jungen Torhüter definitiv nötig hätten  :(
Bei den anderen Talenten verstärkt auf das Leistungsprinzip zu setzen klingt auch vernünftig, mal schauen, wie sich die einzlenen Spieler so präsentieren können und wie gut ich deinen Ratschlag befolgen kann.

Mittelfeld:
_______________________________________________________________________________________

Defensives und zentrales Mittelfeld
:
Diese beiden Plätze sind am wenigsten umkämpft und es herrschen eigentlich recht klare Verhältnisse.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Mayoro N´Doye ist als Anchor Man gesetzt, den soliden Backup gibt Ahmed Kashi. Bin mit beiden recht zufrieden, da sie insbesondere selten verletzt und immer zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden. Überdurchschnittlich ist wohl keiner von beiden, aber solange sie ihren Job noch ordentlich machen bin ich nicht allzu besorgt.
_______________________________________________________________________________________

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Jeremy Quemener ist als Kapitän natürlich als Deep Lying Playmaker gesetzt. Auch er hat sich in den letzten 3 Jahren extrem gut weiterentwickelt und ist zu einem soliden Ligue 1 Spieler geworden. Leistungssprünge erwarte ich zwar nicht mehr, aber allein durch seine mentale Stärke kann er in der Lage sein ein eigentlich verlorenes Spiel noch einmal rumzureißen. Sein Backup ist ein ganz interessanter junger Mann - Mogni M´Madi ist eigentlich Innenverteidiger, wurde von mir aber unter anderem auf Grund seiner Größe und der Masse an Innenverteidigern zum zentralen Mittelfeldspieler umgeschult. Selbstredend muss er insbesondere noch kreativer werden und sein Spiel ohne Ball besser gestalten, ich glaube aber, dass er noch ein wirklich guter werden und eine tolle Entwicklung nehmen kann. Abgesehen davon, ist er nach dem erzwungenen Abgang von Teixeira auch ziemlich alternativlos  ;D Mal sehen, wie seine Werte in 1-2 Jahren aussehen.

Die offensive Dreierreihe: In der offensiven Dreierreihe ist die Konkurrenzsitutation wieder weitaus größer, was sich vielleicht noch nicht diese Saison, sicherlich aber in der nächsten auswirken wird.

Rechtsaußen:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Yeni N´Gbakoto und Bouna Sarr sind beides gute Spieler, die entscheidende Akzente nach vorne setzen können. Leider ist N´Gbakoto des öfteren verletzt und auch Bouna Sarr musste gegen Ende der letzten Saison für 3 Monate pausieren, weswegen seine Werte auch noch nicht wieder da sind, wo sie mal waren. Selbstredend verlasse ich mich auf die beiden, sie haben aber mächtig Konkurrenz hinter sich.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Zum einen wäre da Didier Reboul. Mir gefällt insbesondere sein Teamplay und sein Mut, fußballerisch muss er aber noch einiges dazulernen. Nichtsdestotrotz ist er ein großes Talent, das N´Gbakoto und Sarr eines Tages überflügeln könnte. Außerdem wären da noch der nun verliehene William Niemba und der noch ganz junge Raphael Bertrand, die sich in den nächsten zwei bis drei Jahren bei positiver Entwicklung ebenso einen Kaderplatz erarbeiten könnten.

_____________________________________________________________________________________

Fazit Rechtsaußen:
N´Gbakoto und Sarr werden vorerst gesetzt sein und je nach Form und Fitness rotieren, dahinter warten aber schon drei hungrige Youngsters, die sicherlich auch eines schönen Tages in der ersten Elf vom FC Metz stehen wollen. Bin gespannt, wie sich Reboul diese Saison entwickelt und ob er mich vielleicht durch gute Leistungen sogar schon dazu zwingt ihm noch mehr Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft zu geben.

Zentrales offensives Mittelfeld:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Im zentralen offensiven Mittelfeld sind momentan noch Quentin Bur und Herroine Moukam gesetzt. Insbesondere Moukam konnte sich nochmal gut weiteretnwickeln, auch wenn sich das in seiner Statistik noch nicht so ganz wiederspiegelt. Bur dahingegen bekommt oftmals mittelmäßige Bewerbungen, was wohl vor allem an seiner recht schwachen Phsysis liegen dürfte, hat in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend aber über 10 Assists geliefert (in der Ligue 1 jedoch nur 4)! Hängt wohl auch damit zusammen, dass er auf dieser Position seine Beidfüßigkeit wunderbar ausspielen und für den ein oder anderen Überraschungsmoment sorgen kann.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Lange Zeit gab es zu diesen beiden mit Ausnahme vom inzwischen gewechselten Sodiq keine wirklich ernstzunehmende Alternative, der Youth Intake in diesem Jahr hat mir jedoch zwei nette Talente beschert. Beide sind zwar noch lange nicht so weit, um in der Ligue 1 mithalten zu können, aber was noch nicht ist, kann ja immer noch werden :)

Linksaußen:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Auf Linksaußen habe ich nach wie vor nicht sonderlich viel Auswahl, was aber wiederum nicht so schlimm ist, da Maxwell Cornet inzwischen ein richtig klasse Winger geworden ist. Zu Beginn dieses Saves mögen mich noch einige gedanklich ein wenig belächelt haben, als ich ihn als Riesentalent betitelt habe, aber wenn er annähernd so weiter macht, dann hat er vielleicht wirklich noch Chancen auf die franzöische Nationalmannschaft. Gab übrigens auch schon Angebote vom AC Florenz und Ajax Amsterdam in Höhe von jeweils circa 11 Mio. Euro für ihn, ich habe aber selbstverständlich abgelehnt. Würde ihn momentan als wichtigsten Spieler im Kader bezeichnen. Sein Backup ist der junge Emilio Bonalair, der seinen Platz im Kader mangels Alternativen sicher hat. Allerdings kann auch er mal ganz wichtig für uns werden und ich freue mich auf seine weitere Entwicklung.

Fazit Mittelfeld: Ich habe ein mehr als ordentliches Mittelfeld zur Verfügung, auch wenn noch viele Spieler dabei sind, die noch einiges dazulernen müssen. Sollten wir von langwierigen Verletzungen verschont bleiben, hat dieses Mittelfeld meiner Meinung nach durchaus die Qualität wieder die obere Tabellenhälfte zu erreichen.

Cooke

• Profi
« Antwort #87 am: 15.Dezember 2013, 01:35:54 »

Sturm:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Lage im Sturm ist eigentlich ganz einfach. Diafra Sakho ist zunächst absolut gesetzt und hat sich in seinen bisherigen Saisons hervorragend präsentiert. Sein Backup Zachary Hadji war leider mehr als ein halbes Jahr verletzt und fällt ja auch jetzt erneut für ein paar Wochen aus, so dass ich mir nicht sicher bin, ob und wann ich ihn nochmal auf das Niveau bringen kann, das er einst hatte. Beim letztjährigen Youth Intake wurde ich außerdem mit Ibrahima Sarr beschenkt, der kurioserweise beim Tag der Aufnahme nur mit 3 Sternen CA bewertet wurde, inzwischen aber schon von PSG umworben wird. Er hat definitv großes Talent und könnte schon in dieser Saison auf seine ersten Einsätze kommen, ich bin gespannt!
______________________________________________________________________________________

Hier nochmal der Kader in der Übersicht, ich bin soweit sehr zufrieden:

Tor:

(click to show/hide)

Abwehr:
(click to show/hide)

Mittelfeld:

(click to show/hide)

Sturm:
(click to show/hide)
(Maxwell Cornet gehört natürlich eigentlich ins Mittelfeld, aber der FM zeigt das nunmal so an)
______________________________________________________________________________________

Habe dieses Jahr außerdem erstmals für den Fall der Fälle zusätzlich eine mehr ballbesitzorientierte Taktik einspielen lassen, mal schauen wann sie zur Anwendung kommen wird. Hier nochmal beide Taktiken:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Außerdem vor Saisonbeginn hier nochmal das "Board Confidence". Besonders erfreulich ist, dass die Squad Harmony auf Grund der Kaderzusammenstellung schon seit gut 2,5 Jahren immer voll ist, obwohl ich nicht ein einziges Mal Team Cohesion habe trainieren lassen.

(click to show/hide)

So, im nächsten Post gehts dann aber auch endlich mit der neuen Saison los! Bis dahin freue ich mich über alle Kommentare :)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 11:31:39 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #88 am: 15.Dezember 2013, 13:24:46 »

August 2016
Endlich geht die neue Saison wieder los, ich kann den Start kaum erwarten und hoffe, dass meine Spieler die tolle Form aus der Vorbereitung in die ersten Pflichtspiele mitnehmen können. Lustigerweise haben wir bereits an den ersten beiden Spieltagen zunächst das auf dem Papier leichteste, dann das nominell schwerste Saisonspiel. Am ersten Spieltag gehts nämlich zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1, Stade Brest 29, am zweiten Spieltag treten wir in Paris gegen PSG an. Die haben sich übrigens dieses Jahr auf dem Transfermarkt für ihre Verhältnisse extrem zurückgehalten und in der Bilanz nur 24,14 Millionen ausgegeben. In den weiteren Spielen gehts gegen den FC Nantes (H), FC Lorient (A) und FC Girondins Bordeaux (H).

01.08.2016: Jeremy Quemener wird als Kapitän bestätigt.

Vorbericht FC Metz - Stade Brest 29:
- Gegner ist Aufsteiger und Abstiegskandidat Nummer 1
- Mir fehlen: Mayoro N´Doye (gelbgesperrt von letzter Saison), Zachary Hadji (verletzt)

06.08.2016 // 1. Spieltag Ligue 1 // FC Metz - Stade Brest 29 // 7-0
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Toussaint, O´Shaughnessy, Bamba - Kashi, Quemener, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: M´Madi für Quemener, Bonalair für Cornet, Sarr für Sakho

1:0 - O´Shaughnessy (6.)
2:0 - Guidileye (Eigentor, 8.)
3:0 - Cornet (9.)
4:0 - Chapuis (Eigentor, 23.)
5:0 - Cornet (51.)
6:0 - Sakho (55.)
7:0 - N´Gbakoto (71.)
ABPFIFF!
SdS: Maxwell Cornet (9,4)

Was eine Demontage am ersten Spieltag!! Wir schaffen es die tolle Form aus der Vorbereitung mitzunehmen und schießen Stade Brest mal so richtig ab. Man muss aber auch sagen, dass der Gegner heute ganz schwach war. Wenn die so weiterspielen, dann werden sie mit weniger als 10 Punkten absteigen. Glücklicherweise konnte ich auf Grund des Ergebnisses ab der 60. Minute einige Kräfte schonen und ohne Bedenken meine Youngsters von der Bank ins Spiel bringen. Ich bin extrem glücklich über den Sieg, jetzt muss sich die Mannschaft aber auch schon wieder auf das Spiel gegen Paris konzentrieren, das garantiert um einiges schwerer wird.

06.08.2016: Der junge Stürmer Ibrahima Sarr hat mit seiner Einwechslung im Alter von 15 Jahren sein Profidebüt gegeben!

07.08.2016: Wir konnten diese Saison 5781 Dauerkarten absetzen (zuvor 5441)!

09.08.2016:
Wenn das mal nicht kurios ist! Neun (!!) unserer Spieler stehen im Team der Woche, namentlich Roland Kouakou, Lucas Toussaint, Daniel O´Shaughnessy, Ali Bamba, Yeni N´Gbakoto, Jeremy Quemener, Quentin Bur, Maxwell Cornet und Diafra Sakho.

10.08.2016: Zachary Hadji kann das volle Training wieder aufnehmen.

Vorbericht FC Paris Saint-Germain - FC Metz:

- Paris ist natürlich Meisterschaftskandidat Nummer 1
- im ersten Spiel gabs ein 1-0 gegen OSG Nizza
- für dieses Spiel werde ich den erfahrenen Anthony M´Fa ins Tor stellen

10.08.2016 // 2. Spieltag Ligue 1 // FC Paris Saint-Germain (5.) - FC Metz (1.) // 2-2
Aufstellung: M´Fa - Joubert, Bouzidi, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Quemener, N´Gbakoto, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Kouakou für Joubert, Sarr für Moukam, Bonalair für Cornet

0:1 - N´Gbakoto (49.)
0:2 - N´Gbakoto (64.)
1:2 - Peruzzi (84.)
2:2 - Cavani (85.)
ABPFIFF!
SdS: N´Gbakoto (8,8)

Puh, wir haben hier in den letzten 10 Minuten noch eine Führung verspielt, die zu dem Zeitpunkt nicht einmal unverdient war. Der Mangel an Konzentration ist wohl auch der geringen Erfahrung meiner Mannschaft zuzuschreiben und ich hoffe, dass meine Spieler aus dieser Lektion lernen werden. Trotzdem ist 1 Punkt aus diesem Spiel natürlich ein super Ergebnis und sollte uns Mut für die kommenden Spieltage geben.

10.08.2016: Gaetan Bussmann wird nach einer Blessur im Spiel gegen PSG für 2 bis 3 Tage ausfallen.

10.08.2016: Kleine Randnotiz - unser ehemaliger Spieler Kwame Nsor schießt Stade Malherbe Caen in der 93. Minute zum 1-0 Sieg über Monaco. Schon der zweite Sieg für den Aufsteiger Caen in dieser Saison!

Vorbericht FC Metz - FC Nantes:
- der FC Nantes spielt an den ersten zwei Spieltagen zweimal Unentschieden
- sieht man von Erschöpfung und mangelnder Fitness ab, steht mir das komplette Personal zur Verfügung

13.08.2016 // 3. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (3.) - FC Nantes (12.) // 2-2
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Lahaye, Toussaint, Bamba - Kashi, M´Madi, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Sarr für Sakho, Bonalair für Cornet, N´Doye für Kashi

1:0 - Sarr (17.)
2:0 - Bur (58.)
2:1 - Bamba (Eigentor, 73.)
2:2 - Djilobodji (79.)
ABPFIFF!
SdS: Djilobodji (8,9)

Irgendwie bricht meine Mannschaft immer nach gut 70 Minuten ein wenig ein. Das ist genauso unerklärlich wie schade, immerhin können wir hier aber trotzdem noch einen Punkt mitnehmen und der FC Nantes holt das dritte Unentschieden im dritten Spiel. Irgendwie wird auch in jedem Spiel gegen Nantes deren Innenverteidiger Djiloboji Spieler des Spiels, er scheint uns wirklich zu mögen.

16.08.2016: Yeni N´Gbakoto steht im Team der Woche.

Vorbericht FC Lorient - FC Metz:
- Lorient ist genau wie wir mit 1 Sieg und 2 Unentschieden gestartet
- Meine komplette Mannschaft steht mir zur Verfügung

21.08.2016 // 4. Spieltag Ligue 1 // FC Lorient (8.) - FC Metz (7.) // 2-0
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Bouzidi, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, N´Gbakoto, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Metanire für Kouakou, Sarr für Cornet, Bussmann für Bamba

1:0 - Kone (26.)
2:0 - N´Doye (Eigentor, 62.)
ABPFIFF!
SdS: Kone (8,1)

Wir verlieren hier etwas unglücklich, aber nicht unverdient mit 2-0. Ich hoffe, dass wir so langsam wieder in der Realität angekommen sind und uns zusammenreißen, um demnächst mal wieder bessere Spiele zu zeigen.

Vorbericht FC Metz - FC Girondins Bordeaux:
- Bordeaux holte aus den ersten vier Spielen nur 4 Punkte
- mir stehen alle Spieler zur Verfügung

26.08.2016 // 5. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (9.) - FC Girondins Bordeaux (15.) // 2-1
Aufstellung: Ngombo - Joubert, Toussaint, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: M´Madi für Bur, Sarr für Sakho, Metanire für Joubert

44. Minute: Gelbrot Jeremy Quemener
1:0 - Cornet (50.)
55. Minute: Quentin Bur muss verletzt runter
2:0 - O´Shaughnessy (63.)
2:1 - Reale (65.)
94. Minute: Gelbrot für Hosogai (Bordeaux)

Die Mannschaft hat heute nach der gelbroten Karte für Quemener und der Verletzung von Bur echten Charakter gezeigt und sich noch einen ganz wichtigen Sieg erspielt. Zwar fielen beide Tore nach Standardsituationen, aber eine spielerische Glanzleistung habe ich in Unterzahl auch nicht erwartet. Insgesamt war das zwar nicht brilliant, mit Sicherheit aber enorm wichtig für uns.

26.08.2016: Quentin Bur wird für 3-4 Wochen ausfallen.

30.08.2016: Innenverteidiger Daniel O´Shaughnessy steht im Team der Woche!

Monatsende: Ein guter erster Monat geht für uns zu Ende. Wir holen immerhin 8 Punkte aus 5 Spielen und stehen damit in der oberen Tabellenhälfte. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft und hoffe, dass wir das Spiel gegen den FC Lorient vergessen und an die übrigen Leistungen anknüpfen können.

Cooke

• Profi
« Antwort #89 am: 15.Dezember 2013, 18:19:26 »

September 2016
Der September steht vor der Tür und uns erwarten einige schwere Spiele. Nach der Länderspielpause geht es los mit einem Auswärtsspiel bei Olympique Lyon, es folgen Partien gegen OSG Nizza (H), Evian TG FC (A) und OSC Lille (A). Freue mich auf den Monat und hoffe, dass wir einige Puntkte aus diesen vier Ligaspielen mitnehmen können.
_________________________________________________________________________________

01.09.2016:
Javier Pastore (PSG) wird Spieler des Monats, Paul-Georges Ntep (OSG Nizza) schießt das Tor des Monats.
_________________________________________________________________________________

02.09.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - FC Vaduz // 0-3 (Ich war im Urlaub)

04.09.2016: Yeni N´Gbakoto verletzt sich auf Länderspielreise mit dem Kongo und wird für 3 Wochen ausfallen. Didier Reboul rückt vorerst für ihn in den Kader.

07.09.2016:
Axel Joubert wird für 2 Wochen ausfallen, nachdem er sich im Spiel von Frankreichs U21 gegen Bulgariens U21 eine Blessur zugezogen hatte.

08.09.2016: Auch Abwehrchef Daniel O´Shaughnessy muss für 7 bis 10 Tage pausieren, wir haben zur Zeit echt die Seuche, aber zum Glück zumindest keine Langzeitverletzten.

Vorbericht Olympique Lyon - FC Metz:

Top Goalscorer - Yannick N´Djeng (4)
Meiste Assists - Ignacio Scocco (2)
Beste Durchschnittsbewertung - Yannick N´Djeng (7,67)
Form - NUUSU
Mir fehlen - Yeni N´Gbakoto, Axel Joubert, Daniel O´Shaughnessy, Quentin Bur (alle verletzt), Jeremy Quemener (gesperrt)

10.09.2016 // 6. Spieltag Ligue 1 // Olympique Lyon (15.) - FC Metz (4.) // 3-0
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Toussaint, Bouzidi, Bamba - N´Doye, M´Madi, Sarr, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Bussmann für Moukam, Reboul für Sarr, Hadji für Sakho

1:0 - N´Djeng (14.)
2:0 - Scocco (40.)
51. Minute - Rote Karte Bamba
54. Minute - Gelbrot Dabo (Lyon)
3:0 - Barrada (65.)
ABPFIFF!
SdS: Scocco (8,6)

Unerwartet kam diese Niederlage angesichts der vielen Ausfälle sicher nicht, ärgern tue ich mich trotzdem. Müssen dieses Spiel möglichst schnell abhaken und am besten gleich im nächsten Spiel mit einem Sieg antworten.

14.09.2016: Es ist vollbracht! Die Training Facilites wurden erfolgreich ausgebaut!

14.09.2016: Coupe de la Ligue Auslosung - wir erwischen ein gutes Los und dürfen zu Hause gegen den AC Arles Avignon antreten.

16.09.2016: Ibrahima Sarr wird für 10 bis 12 Tage ausfallen.

Vorbericht FC Metz - OSG Nizza:
Top Goalscorer - Neal Maupay, Valentin Eysseric, Paul-Georges Ntep (je 2)
Meiste Assists - 7 Spieler mit je 1 Assist
Beste Durchschnittsbewertung - Adrien Trebel (7,24)
Form - UUUUS
Mir fehlen - Axel Joubert, Yeni N´Gbakoto, Quentin Bur (alle verletzt), Ali Bamba (gesperrt)

17.09.2016 // 7. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (6.) - OSG Nizza (13.) // 1-1
Aufstellung: Ngombo - Metanire, Lahaye, Toussaint, Bussmann - N´Doye, Quemener, Sarr, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: Kouakou für Metanire, Hadji für Moukam, Kashi für N´Doye

1:0 - Sakho (13.)
1:1 - Eysseric (37.)
53. Minute: Romain Metanire muss verletzt runter
ABPFIFF!
SdS: Ngombo (7,8)

Immerhin eine gute Reaktion nach dem Spiel gegen Lyon. Allerdings pfeift uns der Schiedsrichter in der letzten Minute ein Tor wegen angeblichem Abseits ab, was aber NIEMALS Abseits war! Wirklich eine lächerliche Entscheidung, die uns hier den Sieg nimmt, aber ich hoffe trotzdem, dass die Mannschaft das Positive aus diesem Spiel mitnehmen kann.

17.09.2016: Romain Metanire wird für 3 bis 4 Wochen ausfallen.

19.09.2016:
Zachary Hadji wird für 5 bis 6 Tage ausfallen.

20.06.2016: Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus dem Lazarett: Quentin Bur kann das volle Training wieder aufnehmen.

21.09.2016:
Auch Axel Joubert kann wieder voll trainieren.

Vorbericht Evian TG FC - FC Metz:
Top Goalscorer - Fousseyni Cisse (5)
Meiste Assists - Miku und Obafemi Martins (je 2)
Beste Durchschnittsbewertung - Dan Nistor (7,3)
Form - UUNSU
Mir fehlen - Romain Metanire, Zachary Hadji, Yeni N´Gbakoto (alle verletzt), Axel Joubert, Quentin Bur (Trainingsrückstand), Ali Bamba (gesperrt)

21.09.2016 // 8. Spieltag Ligue 1 // Evian TG FC (3.) - FC Metz (6.) // 1-1
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Bouzidi, O´Shaughnessy, Bussmann - Kashi, Quemener, Reboul, Moukam, Cornet - Sakho
Wechsel: N´Doye für Kashi, Bonalair für Cornet, M´Madi für Quemener

15. Minute: Ahmed Kashi muss verletzt ausgewechselt werden
0:1 - Bouzidi (24.)
1:1 - Defrel (34.)
ABPFIFF!
SdS: Bouzidi (8,3)

Ein Unentschieden, über das wir uns am Ende des Tages eher freuen können, als dass wir traurig sein müssten. Ich denke, dass man mit den gezeigten Leistungen halbwegs zufrieden sein kann und nun weiter nach vorne schauen muss.

21.09.2016: Ahmed Kashi fällt für 2 bis 3 Tage aus, Daniel O´Shaughnessy wird leider erneut für 10 bis 12 Tage pausieren müssen.

21.09.2016: Mayoro N´Doye wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

25.09.2016:
Yeni N´Gbakoto kann das volle Training wieder aufnehmen.

Vorbericht OSC Lille - FC Metz:
Top Goalscorer - Salomon Kalou und Nikicia Jelavic (je 4)
Meiste Assists - Maxime Barthelme (4)
Beste Durchschnittsbewertung - Tin Jedvaj (7,37)
Form - NNUSU
Mir fehlen - Daniel O´Shaughnessy, Romain Metanire (verletzt), Yeni N´Gbakoto, Zachary Hadji (Trainingsrückstand), Ali Bamba (Sperre)

25.09.2016 // 9. Spieltag Ligue 1 // OSC Lille (20.) - FC Metz (11.) // 3-3
Aufstellung: Ngombo - Joubert, Bouzidi, Toussaint, Bussmann - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: M´Madi für Quemener, Bonalair für Cornet

1:0 - Kalou (4.)
1:1 - Sakho (13.)
1:2 - Cornet (35.)
2:2 - Jedvaj (63.)
2:3 - Bur (78.)
3:3 - Beria (87.)
ABPFIFF!
SdS: Bur (7,7)

Ein verrücktes Spiel gegen den OSC Lille, dass leider mal wieder nur Unentschieden ausgeht. Und mal wieder gab es zwei der drei Gegentreffer nach Standardsituationen, das dritte Gegentor war ein Weitschuss. Wir müssen so etwas in den nächsten Wochen einfach besser verteidigen!

26.09.2016:
Ibrahima Sarr nimmt das volle Training wieder auf.

Monatsende:
Wir holen diesen Monat nur 3 magere Pünktchen aus 4 Spielen, verlieren allerdings auch nur einmal. Ich hoffe einfach, dass nächsten Monat das Glück zurückkommt und wir einige Punkte mehr einfahren können.

Cooke

• Profi
« Antwort #90 am: 15.Dezember 2013, 19:52:27 »

Oktober 2016
Im Oktober sollten wir wieder einige bessere Resultate einfahren, die Gegner sind allesamt machbar. Es geht gegen Stade Malherbe Caen (H), En Avant Guingamp (A) und den AC Le Havre (A) in der Liga und im Pokal gegen AC Arles-Avignon (H).

01.10.2016: Lossemy Karaboue (FC Stade Rennais) wird Spieler des Monats, das Tor des Monats schießt David Ngog (FC Lorient)

Vorbericht FC Metz - Stade Malherbe Caen:
Top Goalscorer - Kwame Nsor und Djibril Cisse (je 2)
Meiste Assists - Djiman Koukou (2)
Beste Durchschnittsbewertung - Naby Sarr (7,13)
Form - UNUNS
Mir fehlen - Daniel O´Shaughnessy, Romain Metanire (verletzt), Mayoro N´Doye (gesperrt)

01.10.2016 // 10. Spieltag Ligue 1 // FC Metz (10.) - Stade Malherbe Caen (8.) // 0-0
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Bouzidi, Toussaint, Bamba - Kashi, Quemener, Reboul, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Sarr für Reboul, Hadji für Sakho, Bussmann für Bamba

ABPFIFF!
SdS: Deslandes (7,6)

Schon wieder nur ein Unentschieden, es ist doch zum Kotzen. Mittlerweile haben wir mit 6 Unentschieden in 10 Spielen in dieser Kategorie statistisch gesehen die Nase vorn, nur leider bringen Unentschieden kaum Punkte. Es muss demnächst einfach ein Sieg her!

01.10.2016: Ali Bamba wird im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen.

02.10.2016: Innenverteidiger Daniel O´Shaughnessy kann das volle Training wieder aufnehmen.

07.10.2016 // Freundschaftsspiel // FC Metz - ASF 93 // 3-0

08.10.2016: Emilio Bonalair wird für 5 bis 6 Tage pausieren müssen.

12.10.2016:
Romain Metanire kann das volle Training wieder aufnehmen.

Vorbericht En Avant Guingamp - FC Metz:

Top Goalscorer - Rafinha (2)
Meiste Assists - Magaye Gueye und Florent Balmont (je 2)
Beste Durchschnittsbewertung - El Hadji Ba (7,1)
Form - UNUUU
Mir fehlen - Ali Bamba (gesperrt)

15.10.2016 // 11. Spieltag Ligue 1 // En Avant Guingamp (19.) - FC Metz (9.) // 1-4
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Bouzidi, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: Moukam für Bur, Hadji für Sakho, M´Madi für N´Doye

0:1 - Sakho (16.)
0:2 - Cornet (20.)
0:3 - Sakho (33.)
1:3 - Bouzidi (Eigentor, 49.)
1:4 - Moukam (75.)
ABPFIFF!
SdS: Sakho (9,0)

Endlich gelingt uns der so lang ersehnte und so wichtige Sieg, der im Übrigen auch vollkommen verdient war. War ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft und nach dem 0:2 hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass wir die Führung diesmal noch abgeben werden. Jetzt gilt nur eines: Genau so weitermachen!

18.10.2016: Roland Kouakou, Bouna Sarr und Diafra Sakho stehen im Team der Woche!

18.10.2016: Yeni N´Gbakoto wird erneut für 6 bis 9 Tage ausfallen.

20.10.2016: Ahmed Kashi wird für 5 Wochen pausieren müssen.

25.10.2016 // Coupe de la Ligue 3. Runde // FC Metz - AC Arles-Avignon // 4-0

Aufstellung: Ngombo - Joubert, Bouzidi, O´Shaughnessy, Bussmann - N´Doye, M´Madi, Sarr, Moukam, Cornet - Hadji
Wechsel: Sakho für Hadji, Bur für Moukam, Bonalair für Cornet

1:0 - Bussmann (60.)
2:0 - Sakho (65.)
3:0 - Sakho (72.)
4:0 - Sarr (78.)
ABPFIFF!
SdS: Sarr (9,0)

Souveräner Pflichtsieg, mehr habe ich zu diesem Spiel nicht zu sagen.

25.10.2016: Axel Joubert wird im nächsten Spiel gegen Le Havre gelbgesperrt fehlen.

Vorbericht AC Le Havre - FC Metz:
Top Goalscorer - 3 verschieden Spieler mit je 2 Toren
Meiste Assists - Billy Ketkeo (2)
Beste Durchschnittsbewertung - Loic Poujol (6,88)
Form - NNSNN
Mir fehlen - Axel Joubert (Sperre), Ahmed Kashi (Verletzung)

29.10.2016 // 12. Spieltag Ligue 1 // AC Le Havre (19.) - FC Metz (8.) // 1-3
Aufstellung: Ngombo - Kouakou, Toussaint, O´Shaughnessy, Bamba - N´Doye, Quemener, Sarr, Bur, Cornet - Sakho
Wechsel: N´Gbakoto für Sarr, M´Madi für Quemener, Bonalair für Cornet

0:1 - Sarr (2.)
0:2 - Cornet (36.)
46. Minute: Bouna Sarr muss verletzt ausgewechselt werden
1:2 - Abou (56.)
1:3 - Sakho (64.)
ABPFIFF!
SdS: Sakho (8,3)

Der nächste Sieg für uns, wiederum verdient. Die Entscheidung brachte Sakho mit dem 1:3, ein Treffer, bei dem der gegnerische Torwart aber mal ganz schlecht ausgesehen hat. Drei weitere wichtige Punkte für uns, die wir gut gebrauchen können und die uns in der ganz engen Tabelle etwas weiter nach vorne befördern.

29.10.2016: Ganz schlechte Nachricht für uns - Bouna Sarr wird für 3 bis 4 Monate fehlen.

Monatsende: Ein sehr guter Monat für uns! 7 Punkte aus 3 Ligspielen sind eine sehr gute Bilanz und auch über das Weiterkommen im Pokal habe ich mich sehr gefreut. Werde den November + Dezember wohl kürzer zusammenfassen, da wir zur Zeit wieder jenseits von Gut und Böse stehen. Ich hoffe, dass niemand Einwände dagegen hat :)

Edit: Wie gesagt, November und Dezember wird kürzer werden, aber am 04.11.2016 erreicht mich eine Sensationsmeldung: Maxwell Cornet wird in den Kader von Frankreichs Nationalmannschaft berufen!! Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 19:55:05 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #91 am: 16.Dezember 2013, 18:18:50 »

November & Dezember 2016
Wie gesagt werden die Parts ab jetzt ein wenig kürzer, bei Endspielen oder einem spannenden Saisonfinale werde ich aber natürlich trotzdem wieder auf die alte Darstellungsweise zurückgreifen. Grund dafür ist, dass es zum einen auch im Verhältnis zur Anzahl der Kommentare enorm aufwendig war, zum anderen bei einer Youth Challenge vielleicht auch nicht so spannend ist. Hoffe natürlich, dass mir meine Leser trotzdem erhalten bleiben ;)

Wie man sieht, haben wir uns im November & Dezember ein wenig im Minimalismus geübt. Ein gutes Pferd springt ja bekanntlich auch nur so hoch wie es muss. Besonderes Highlight war natürlich der erneute Heimsieg gegen das leicht kriselnde Paris Saint-Germain, die dieses Jahr gemessen an ihren Ansprüchen noch nicht so recht in der Spur sind. Die Niederlage gegen ASSE war verdient, auch gegen Olympique Marseille können wir auch im dritten Anlauf nicht einen einzigen Punkt holen, da es wieder mal Dzeko ist, der uns den Tag verdirbt, diesmal allerdings etwas glücklich per Elfmeter. Über die Heimniederlage gegen Montpellier ärgere ich mich immer noch ein wenig, da sie eigentlich vollkommen unnötig war und nur darauf zurückzuführen ist, dass Innenverteidiger Lahaye nach 1:0 Führung unbedingt seine Gewaltfantasien am Gegner auslassen musste und dafür zurecht vom Platz geflogen ist. Insgesamt sind 12 Punkte aus 7 Ligaspielen aber dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis, die mich für das nächste Jahr weiter hoffen lassen, zumal wir ja noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten sind. Die Tabelle am 31. Dezember sieht wie folgt aus:

Wir stehen etwas überraschend auf einem hervorragenden 5. Platz, obwohl wir nun wahrlich keine überragende Hinrunde mit reihenweise Siegen gespielt haben. Irgendwie punkten aber auch alle anderen Mannschaften total unregelmäßig, so dass beispielsweise Lyon und Marseille hinter uns stehen. Am Ende der Saison würde uns dieser Platz meines Wissens nach zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation berechtigen, was zwar ein Riesenerfolg wäre, den ich mir momentan aber noch nicht so recht vorstellen kann. Bin gespannt, was die nächsten Spiele bringen und hoffe einfach auf eine ordentliche Rückrunde!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 16.Dezember 2013, 18:39:27 »

Bemerkenswert wie du da stehst nur mit Jugendspielern aus deinen eigenen Reihen :D Extrem sind auch die Platzierungen für Lorient (Überraschend) oder enttäuschend wie in Lyon, Bordeaux oder Lille

Cooke

• Profi
« Antwort #93 am: 17.Dezember 2013, 17:41:20 »

Bemerkenswert wie du da stehst nur mit Jugendspielern aus deinen eigenen Reihen :D Extrem sind auch die Platzierungen für Lorient (Überraschend) oder enttäuschend wie in Lyon, Bordeaux oder Lille

Dankesehr :) So eine Spielweise ist nochmal ganz anders und ermöglicht eine völlig andere Sichtweise auf das Spiel. Während man bei normalen Spielständen in Frankreich, Italien, Spanien, England oder Deutschland über kurz oder lang nur Spieler mit 160+ PA verpflichten möchte (was natürlich nicht immer klappt), kann man hier auch mit Spielern im Bereich 120-150 zufrieden sein, die aber trotzdem bereits hervorragende Leistungen abrufen können. Großer Vorteil ist natürlich, dass ich mich nie um die Integration von Spielern von anderen Kontinenten kümmern muss und die Squad Harmony IMMER voll ist, was ein nicht zu unterschätzender Faktor sein dürfte.

Wie auch immer, die Platzierung von Lorient ist wirklich ziemlich überraschend und ich kann schonmal verraten, dass sich daran bis Ende April nicht mehr viel geändert hat. Allerdings hatte ich schonmal einen Save in Frankreich im 14er, bei dem sie mit zunehmender Dauer auch immer oben mitgespielt haben, ähnlich wie Granada in Spanien übrigens. Der OSC Lille ist letzte Saison fast genauso schlecht gestartet (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), konnte dann aber in der Rückrunde richtig aufdrehen. Lille leidet (wie einige andere Vereine auch) wahrscheinlich unter der Doppelbelastung durch die Europa League, die in Frankreich auf Grund der doch recht vielen Spiele wirklich extrem sein kann. Olympique Lyon konnte in diesem Save die Erwartungen bisher ausschließlich in der letzten Saison erfüllen, als man 4. wurde, ansonsten war das doch eher mau. Diese Saison allerdings können sie immerhin noch um die Plätze 3-7 mitspielen. Bordeaux dahingegen landete in dieser Karriere überhaupt nur in der ersten Saison in der oberen Tabellenhälfte und entwickelt sich seitdem vollständig zur grauen Maus. Wirklich eine etwas traurige Entwicklung, die mir aber natürlich trotzdem ein wenig in die Karten spielt.

Januar + Februar 2017

(click to show/hide)

Der Januar ging zunächst ziemlich schlecht los, da wir zwar gegen Clement Foot in der neunten Runde des Coupe de France gewinnen konnten, dann aber verdientermaßen im Coupe de la Ligue gegen Stade Rennais ausschieden und in der nächsten Runde des Coupe de France von Paris mit 0-5 gedemütigt wurden, allein 4 Tore erzielte Cavani. Danach konnten wir jedoch eine Siegesserie starten, was um ehrlich zu sein hauptsächlich daran lag, dass die starken Afrikaner vom FC Nantes und FC Lorient beim Afrika Cup waren, währenddessen bei uns nur Anthony M´Fa (inzwischen Ersatztorwart), Yeni N´Gbakoto und Ali Bamba fehlten. Der Sieg gegen Bordeaux war etwas glücklich, aber so dämlich wie sich unser Gegner in diesem Spiel angestellt hat, hatte er es eigentlich auch nicht anders verdient.

Die Spiele gegen Lyon und Monaco waren beide sehr unterhaltsam und sind im Prinzip auch alle beide gleich verlaufen, da das Heimteam nach dem Ausgleich jedesmal um ein weiteres Tor erhöhen konnte. Für die Niederlage gegen Monaco sorgte der in der Halbzeitpause eingewechselte Argentinier Rescaldani, den wir einfach nicht in den Griff bekamen und der sein Team mit 3 Toren auf die Siegesstraße brachte. Hauptverantwortlich für den Sieg gegen Lyon waren übrigens Maxwll Cornet und Yeni N´Gbakoto, die durch hervorragendes Kombinationsspiel maßgeblichen Anteil an allen drei Treffern hatten. Die Spiele gegen Lille und Nizza waren ziemlich langweilig und sind folgerichtig auch beide 0-0 ausgegangen, der Sieg gegen Evian dahingegen war vollkommen verdient und weit weniger knapp als es am Ende auf dem Papier den Anschein haben mag. Am Ende nehmen wir aus 8 Ligaspielen hervorragende 17 Punkte mit!

Doch wohin bringt uns das in der Tabelle?

(click to show/hide)

Überraschenderweise sind wir voll auf Kurs Europa! Man kann an den Ergebnissen ja sehen, dass wir kaum einmal einen Gegner richtig an die Wand spielen und 47 Punkte aus 27 Spielen sind nun auch nicht so überragend, aber wenn die anderen nicht besser punkten wollen, dann nehmen wir natürlich den Kampf um die Plätze 3-5 an :D Fairerweise muss man dazu sagen, dass wir selbstverständlich davon profitieren nur noch Ligaspiele absolvieren zu müssen und keiner Doppelbelastung mehr ausgesetzt zu sein, wie es andere Mannschaften sind. Lille und Lyon haben sich in der Tabelle zumindest schonmal etwas nach oben gekämpft, Lorient steht zu diesem Zeitpunkt sogar auf Platz 1 der Tabelle (!) und Bordeaux ist irgendwie in den Abstiegskampf gerutscht. Überraschend schwach sind zudem die Teams aus Nizza und Marseille, die zumindest von der individuellen Qualität her auf einem deutlich besseren Platz liegen sollten.

Cooke

• Profi
« Antwort #94 am: 18.Dezember 2013, 11:39:04 »

März + April 2017
So langsam stehen die entscheidenden Wochen bevor, es geht um Europa! Hier die Ergebnisse aus März und April:

Wir schaffen es tatsächlich ohne Niederlage in der Liga zu bleiben in diesen zwei Monaten, was eine großartige Leistung ist, auch wenn die Gegner mit Ausnahme von Montpellier und Marseille, gegen die ich endlich den allerersten Punkt holen kann, allesamt in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. Grundstein für den Erfolg war die äußerst sicher stehende Abwehr, durch die wir nur im Spiel gegen Stade Reims mehr als 1 Gegentor kassierten. Das war übrigens das einzige Spiel in dieser Saison, in dem ich in der Kabine mal richtig laut werden musste, da wir bereits zur Halbzeit mit 0-2 hintenlagen. Glücklicherweise hat sich die Mannschaft das zu Herzen genommen und tatsächlich noch ein Unentschieden geholt, was mich wieder mehr als beruhigt hatte. Somit holen wir aus 8 Ligaspielen 16 Punkte, die Tabelle sieht entsprechend gut aus:

Noch ist in der Tabelle alles offen, Paris konnte sich zwar die Tabellenführung wieder erarbeiten, könnte aber theoretisch im Endspurt noch das Nachsehen gegen Lorient haben, womit aber niemand ernsthaft rechnet. Besonders spannend ist es auch im Abstiegskampf, da nur der FC Valenciennes als Absteiger feststeht und die übrigen zwei Abstiegsplätze stark umkämpft sind. Wir selbst stehen auf dem unfassbar guten dritten Rang, haben aber noch zwei ganz schwere Spiele gegen AS Saint-Etienne (A) und den AS Monaco (H), die wohl richtungsweisend für unser Abschneiden sein werden. Am letzten Spieltag gehts dann noch gegen Stade Brest 29. Sollte uns tatsächlich der dritte Platz gelingen, dann würde das die Champions League Quali bedeuten!!
_____________________________________________________________________________________________

Sonstiges:
Natürlich war im März auch wieder Youth Intake, ich hab den Screenshot aber ein bisschen zu spät gemacht, da ich unbedingt vorher noch das Spiel gegen En Avant Guingamp spielen wollte  ;D Deswegen hier eine Gesamtübersicht meines Jugendkaders, die neuen Spieler sind ausschließlich die, die noch mit silbernen Sternen bewertet werden. Es sind zwar einige sehr gute neue Jugendspieler dabei, die absolute Granate fehlt aber dieses Jahr, was jedoch aus meiner Sicht nicht weiter schlimm ist, da in dieser Mannschaft immer noch so unglaublich viel Potenzial vorhanden ist:

Cooke

• Profi
« Antwort #95 am: 18.Dezember 2013, 19:10:19 »

Mai 2017 - Do or Die
Der Mai ist der Monat, in dem dieses Jahr alles entschieden wird. Platz 5 haben wir schon sicher, im Optimalfall könnten wir sogar noch Platz 2 erreichen. Ich wills jetzt auch gar nicht spannender machen als es ist - hier die Ergebnisse.

Die Spiele gegen ASSE und Monaco waren beide extrem spannend, beide nervenaufreibend und beide wurden erst in der Schlussphase entschieden. So bekamen wir in einem ausgeglichenen Spiel beim AS Saint-Etienne erst in der allereltzten Minute der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor. Gegen Monaco brachte uns Cornet nach einem Weltklassepass von Sakho recht früh im Spiel mit 1:0 in Führung, ehe dann Kondogbia noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge erspielten sich beide Teams einige gute Chancen, die sie aber jeweils nicht nutzen konnten, bis dann Cornet in der 89. Minute nach Flanke von N´Gbakoto den Ball zum 2:1 einschob, was gleichzeitig DEN SICHEREN 3. PLATZ BEDEUTETE!!!

Lorient konnten wir zwar rechnerisch auch nicht mehr einholen, aber ich hätte nie nie damit gerechnet, dass wir tatsächlich 3. werden können. Jetzt heißt es nächstes Jahr also CL-Qualifikation, ich bin extrem gespannt wie wir uns da schlagen werden und natürlich überaus stolz auf meine Mannschaft. Das letzte Spiel gegen Stade Brest war für uns vollkommen bedeutungslos und ich ließ noch einige Youngsters ihr Profidebüt feiern. Hier die Abschlusstabelle:

Wir werden tatsächlich Dritter, Lorient wird überraschend Zweiter, der FC Valenciennes,  AC Le Havre und Stade Reims steigen ab und Paris wird selbstverständlich Meister. Sowohl Marseille, als auch Lyon und Lille haben diese Saison eindeutig unter ihren Verhältnissen gespielt und jeweils relativ schlechte Platzierungen errungen. Auch die Leistung von Monaco hatte bereits im März einen Trainerwechsel zur Folge, Ricardo Moniz heißt der neue Mann. Mal schauen, wie lange er sich halten kann, ich tippe mal auf eine Saison  ;D
Außerdem werde übrigens ich kurz vor Christian Gourcuff von Lorient zum Trainer des Jahres gewählt!
___________________________________________________________________________________________

Statistiken
Team Stats:
(click to show/hide)

Player Stats:
(click to show/hide)

Player Stats intern:
(click to show/hide)
________________________________________________________________________________________

Meister und Absteiger Ligue 1:

Meister, Ab- und Aufsteiger Ligue 2:
(click to show/hide)

Coupe de la Ligue:
(click to show/hide)

Coupe de France:
(click to show/hide)

UEFA Europa League
(click to show/hide)

UEFA Champions League
(click to show/hide)
__________________________________________________________________________________

Im nächsten Teil werde ich kurz auf die Saisonvorbereitung, sowie auf die Kaderergänzungen aus der Jugend und auf die Spieler mit den besten Fortschritten eingehen. Bis dahin freue ich mich über jegliches Feedback :)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2013, 19:11:55 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #96 am: 19.Dezember 2013, 17:49:05 »

Saison 2017/1018
Einige mögen es im Thread zum neuesten Patch schon mitgekommen haben - die neue Saison ist schon zur Hälfte gespielt und es läuft sehr, sehr gut. Wie auch immer, hier erstmal die Vorbereitung :)

Offizielles Saisonziel: Top Half Finish
Persönliches Saisonziel: Europa League

Einziger nennenswerter Abgang ist Anthony M´Fa, der letzte Saison bereits nur noch Ersatztorwart war und nun für 1 Millionen zu Stade Brest gewechselt ist, da ich es ihm gönne in einer Mannschaft Nummer 1 zu sein und wir auf der Torwartposition ohnehin mit guten Talenten besetzt sind.

Ergebnisse Vorbereitung:

Ich habe bewusst ein ziemlich anspruchsvolles Programm gewählt und denke, dass wir uns in der Vorbereitung wieder sehr gut präsentiert haben. Erneut gilt es diese Form in die Saison hineinzutragen! Ab dem Spiel gegen Turin habe ich übrigens mit dem neuesten Patch gespielt.

Hier noch eine Übersicht über die Talente, die sich gut entwickelt haben und/oder in den Kader rücken:

GK - Chardonie Ngombo
(click to show/hide)

Spielte bereits letzte Saison souverän als Nummer 1 und hat sich enorm weiterentwickelt! Auf jedenfall ein sicherer Rückhalt für die nächsten Jahre, der sich gerne bei Aerial Ability noch weiter verbessern darf  :P

GK - Joris Pierre
(click to show/hide)

Er ist die neue Nummer 2 und übernimmt den Platz von Anthony M´Fa. Bin gespannt, ob er irgendwann zu Ngombo aufschließen kann, er ist ja auch ein Jahr jünger.

IV - Bruno Girardin

(click to show/hide)

Bruno Girardin hat sich in der Jugend hervorragend weiterentwickelt und wird ab dieser Saison einen festen Platz im Kader bekommen, zumal die weiteren Innenverteidiger sich kaum noch weiterentwickeln konnten. Ich baue auf den Jungen!

RV - Roland Kouakou
(click to show/hide)

Roland Kouakou gehörte auch letzte Saison schon zur ersten Mannschaft und konnte sich nochmal erheblich steigern. Vom Potenzial her vielleicht sogar mein bester Spieler, ich freue mich einfach nur ihn in der Mannschaft zu haben :)

DM - Robert Magnin
(click to show/hide)

Robert Magnin musste in den Monaten Februar/März erstmals in der ersten Mannschaft ran, da Ahmed Kashi und Mayoro N´Doye entweder gesperrt oder längerfristig verletzt waren. Und was soll man groß zu seinen Leistungen sagen - venit, vidit, vicit. Natürlich hat er immer mal wieder ein etwas schlechteres Spiel dabei, aber was er durchschnittlich zeigt ist für sein Alter wirklich unglaublich. Könnte schon diese Saison mein bester DM werden. Das ist allerdings gar nicht so überraschend, wenn man sich die Attribute anguckt, da bis auf Heading alle wichtigen Attribute für einen Anchor Man schon gut bis sehr gut entwickelt sind.

ZM - Mogni M´Madi
(click to show/hide)

Mogni M´Madi wurde letzte Saison ins kalte Wasser geworfen und musste mangels Alternativen regelmäßig als Deep Lying Playmaker ran. Das hat ihn aber keineswegs überfordert, sondern er hat sich hervorragend präsentiert und weiterentwickelt!

OMR - Didier Reboul
(click to show/hide)

Didier Reboul hat sich nach stetiger Weiterentwicklung irgendwann im März/April in die erste Mannschaft gekämpft und ist seitdem ein fester Bestandteil des Kaders, er konnte sogar schon zwei Tore in der Ligue 1 erzielen. Ein super Teamplayer, der alle Voraussetzungen mitbringt, um ein guter Rechtsaußen zu werden.

OMZ - Karim Hamdaoui
(click to show/hide)

Der nächste ganz junge Spieler aus meiner Talentschmiede, der den Weg in den Profikader findet, da Moukam und Quentin Bur eher mittelmäßige Leistungen bringen. Hat sich letzte Saison gut weiterentwickelt und wird jetzt hoffentlich den nächsten Schritt machen können.

OML - Emilio Bonalair
(click to show/hide)

Emilio Bonalair steht schon länger im Kader, da er einer der wenigen Alternativen für Maxwell Cornet ist. Hat sich gut gemacht und wird meiner Einschätzung nach auch einmal ein sehr guter Ligue 1 Winger.

ST - Ibrahima Sarr
(click to show/hide)

Ibrahima Sarr ist ein großes Talent, hat aber immer mal wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem baue ich voll auf ihn und mache ihn zum Stürmer Nummer 2, da Zachary Hadji nach seiner langwierigen Verletzung noch überhaupt nicht wieder in die Spur gekommen ist.

Enttäuschungen:

- Moez Bouzidi, Remy Lahaye und Lucas Toussaint (alle IV) zeigen zwar allesamt ordentliche Leistungen, konnten sich aber kaum noch weiterentwickeln. Das ist insbesondere bei Bouzidi enttäuschend, da es eigentlich seine erste Profisaison war und er sein Limit trotzdem schon erreicht zu haben scheint.

- Bouna Sarr (OMR) war von den letzten 12 Monaten insgesamt 7 verletzt und hat seitdem (verständlicherweise) ein wenig den Anschluss verloren. Schade, nun wird er sich hinter Didier Reboul anstellen und auf Ausfälle hoffen müssen.

- Zachary Hadji (ST) war zwar eigentlich die komplette letzte Saison wieder mehr oder weniger fit, hat aber nach der langen Verletzung nur noch weiter abgebaut und sich erst im Jahr 2017 wieder halbwegs gefangen. Tore geschossen hat er seitdem trotzdem nicht. Kandidat für eine Leihe!

- Herroine Moukam spielt viel zu unkonstant und kann nie auf Dauer vollends überzeugen. Ebenfalls Kandidat für eine Leihe!

Cooke

• Profi
« Antwort #97 am: 19.Dezember 2013, 19:09:49 »

Hinrunde 2017/2018

Hier die Ergebnisse zur Hinrunde 2017/2018! Wir spielen wirklich überragend und bekommen - wenn überhaupt - fast nur Gegentore durch Standards. Bin mir ziemlich sicher, dass der neueste Patch meine Spielweise irgendwie total bevorzugt, anders kann ich mir das nämlich nicht erklären. Ich sag lieber nichts weiter dazu, sondern lasse die Screens sprechen.

Liga und Coupe de la Ligue:

Champions League:

Champions League Achtelfinale:

Colin

• Profi
« Antwort #98 am: 19.Dezember 2013, 20:56:15 »

Der Thread ist ein weiterer Beweis dafür, dass es völlig sinnfrei wäre, wenn man mit der Einschränkung "nur Jugendspieler" eine größere Herausforderung suchen würde. Das Spiel bleibt dann mega- einfach und man wird mit Sicherheit nach wenigen Jahren Meister und CL-Sieger, weil es einfach zu viele gute Talente gibt. Du hast ja praktisch nur Spieler auf dem Platz mit Werten von 15+ in den Key-Attributen. Ausnahmslos Topleute schon mit 16 oder 18. Mit dieser Monstermannschaft gewinnt man unweigerlich alles.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 19.Dezember 2013, 21:12:47 »

Der Thread ist ein weiterer Beweis dafür, dass es völlig sinnfrei wäre, wenn man mit der Einschränkung "nur Jugendspieler" eine größere Herausforderung suchen würde. Das Spiel bleibt dann mega- einfach und man wird mit Sicherheit nach wenigen Jahren Meister und CL-Sieger, weil es einfach zu viele gute Talente gibt. Du hast ja praktisch nur Spieler auf dem Platz mit Werten von 15+ in den Key-Attributen. Ausnahmslos Topleute schon mit 16 oder 18. Mit dieser Monstermannschaft gewinnt man unweigerlich alles.

Seh ich nicht wirklich so. Auf Dauer hat man meistens eine Topelf zusammen, aber in der Breite wird es häufig eng (zumindest aus meiner bescheidenen Erfahrung). Ich find super, was Cooke hier bisher erreicht hat und sicher in Zukunft auch erreichen wird. Für die Liga reicht es auf Dauer wahrscheinlich - aber reihenweise die Champions-League mit nur Jugendspielern gewinnen, das musst du mir erstmal beweisen.

Ich kenne übrigens niemanden hier im Forum, der in einer Story nur mit Jugendspielern die CL gewonnen hat. Lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

Außerdem weiß ich nicht, wie du eine "Herausforderung" definierst, aber das Spiel ist mit nur Jugendspielern auf jeden Fall eine interessante Sache, weil es sich einfach ganz anders spielt als mit ständigen Spielerkäufen. Jedem das, was ihm Spaß macht, würde ich sagen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben