MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.1.4  (Gelesen 42534 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Patch 14.1.4
« Antwort #140 am: 10.Dezember 2013, 18:31:13 »

was soll ich sagen... ich bin sehr zufrieden bisher. klar gibts den ein oder anderen schwachpunkt, aber dennoch halte ich die ME für besser als die 13er.
wenn du so unzufreiden bist, verstehe ich nicht warum du nicht den 13er spielst. Die ME wird noch zigmal geupdated werden und am Ende wirst auch du sehen, dass die Engine des 14ers, der des 13er um Läääääängen voraus ist. Bis es soweit ist, spiel halt den 13er, wenn es dich zu sehr ärgert.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 10.Dezember 2013, 18:44:08 »

was soll ich sagen... ich bin sehr zufrieden bisher. klar gibts den ein oder anderen schwachpunkt, aber dennoch halte ich die ME für besser als die 13er.
wenn du so unzufreiden bist, verstehe ich nicht warum du nicht den 13er spielst. Die ME wird noch zigmal geupdated werden und am Ende wirst auch du sehen, dass die Engine des 14ers, der des 13er um Läääääängen voraus ist. Bis es soweit ist, spiel halt den 13er, wenn es dich zu sehr ärgert.

Bezahlt hat er aber (auch) für den 14er ... Und nicht das es falsch rüber kommt .. Ich spiele den 14er jeden tag STUNDENLANG .. gucke jedes spiel FULL MATCH . Daher fällt mir so einiges auf . Und wenn man der Meinung ist das man dann halt nur Highlights schauen soll ... ne danke ... Schau dir mal 5 Spiele Voll an wenn du dann immer noch sagst du bist SEHR zufrieden. Dann spielen wir beide ein anderes Spiel .  Bin aber dennoch zuversichtlich das nach dem Nächsten Patch so einiges besser ist ... Zumindest der Ecken bug der mir tierisch aufn Senkel geht...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 10.Dezember 2013, 18:55:13 »

Bezahlt hat er aber (auch) für den 14er ... Und nicht das es falsch rüber kommt .. Ich spiele den 14er jeden tag STUNDENLANG .. gucke jedes spiel FULL MATCH . Daher fällt mir so einiges auf . Und wenn man der Meinung ist das man dann halt nur Highlights schauen soll ... ne danke ... Schau dir mal 5 Spiele Voll an wenn du dann immer noch sagst du bist SEHR zufrieden. Dann spielen wir beide ein anderes Spiel .  Bin aber dennoch zuversichtlich das nach dem Nächsten Patch so einiges besser ist ... Zumindest der Ecken bug der mir tierisch aufn Senkel geht...

ich spiele wie seit JAhren nur auf erweitert...aber darum gehts doch nicht. Ebensowenig ob er das Spiel bezahlt hat. Alles was ich sage ist folgendes:
Jedem erfahrenen User sollte klar sein, dass die ME anfangs noch nicht ausgereift ist und sich im Laufe der Patches jedes Jahr, nahezu perfektioniert bis zum final release. Da Konni ja stand der dinge offenbar sehr unzufrieden ist, soll er eben den 14er spielen, bis der patch draussen ist, respektive bis er zufrieden mit dem 14er ist. nicht dass ich ihm das vorschreiben will, aber da ihm der 13er doch so gut gefällt, ist das einfach naheliegend. und wie du schon richtig angemerkt hast, hat er dafür bezahlt, er kann aber auch später noch spielen ;-)

alles klar?

@sven: wieso spielst du das spiel eigtl jeden tag stundenlang wenn du doch nicht zufriede bist? wieso nicht den 13er spielen? soll jetzt keine polemik darstellen, ist ne ernstgemeinte frage.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 18:57:30 von Rune »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 10.Dezember 2013, 18:57:14 »

ich spiele wie seit JAhren nur auf erweitert...aber darum gehts doch nicht. Ebensowenig ob er das Spiel bezahlt hat. Alles was ich sage ist folgendes:
Jedem erfahrenen User sollte klar sein, dass die ME anfangs noch nicht ausgereift ist und sich im Laufe der Patches jedes Jahr, nahezu perfektioniert bis zum final release. Da Konni ja stand der dinge offenbar sehr unzufrieden ist, soll er eben den 14er spielen, bis der patch draussen ist, respektive bis er zufrieden mit dem 14er ist. nicht dass ich ihm das vorschreiben will, aber da ihm der 13er doch so gut gefällt, ist das einfach naheliegend. und wie du schon richtig angemerkt hast, hat er dafür bezahlt, er kann aber auch später noch spielen ;-)

alles klar?

Alles schön und gut :P  Fakt ist aber das die ME die selbe ist die der 13er hatte ... Nur weniger bugs :P Deshalb schrieb ich ja gestern das wir seit 2 Jahren zahlende beta tester sind

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 10.Dezember 2013, 18:59:15 »

zu der sache mit den 2 jahren das kann ich nicht unterschreiben...ich fand die 10er,11er,12er war genauso unfertig zu release. die 13er ne katastrophe und die 14er war eigtl zum release schon passabel im vgl zum 13er release.

nochmal: wieso spielst du das spiel eigtl jeden tag stundenlang wenn du doch nicht zufriede bist? wieso nicht den 13er spielen? soll jetzt keine polemik darstellen, ist ne ernstgemeinte frage. das verstehe ich nicht. wieso quält man sich mit einem produkt dass man deutlich schelchter findet wie ein anderes?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 10.Dezember 2013, 19:01:35 »

zu der sache mit den 2 jahren das kann ich nicht unterschreiben...ich fand die 10er,11er,12er war genauso unfertig zu release. die 13er ne katastrophe und die 14er war eigtl zum release schon passabel im vgl zum 13er release.

nochmal: wieso spielst du das spiel eigtl jeden tag stundenlang wenn du doch nicht zufriede bist? wieso nicht den 13er spielen? soll jetzt keine polemik darstellen, ist ne ernstgemeinte frage. das verstehe ich nicht. wieso quält man sich mit einem produkt dass man deutlich schelchter findet wie ein anderes?

Ich mochte den 13er nicht ... Ich mag den 14er ...  seit 649 stunden  ;D ;D ;D

Wie das auch so ist .. Wenn die bugs auffallen .. dreh ich am Rad und lass hier meine Frust raus  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 10.Dezember 2013, 19:04:12 »

Wie das auch so ist .. Wenn die bugs auffallen .. dreh ich am Rad und lass hier meine Frust raus  ;D

alter falter, das ist ne hausnummer. was fandest du den am 13er so schlecht? die me kanns ja nicht gewesen sein, die fandest du ja besser.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 10.Dezember 2013, 19:12:46 »

alter falter, das ist ne hausnummer. was fandest du den am 13er so schlecht? die me kanns ja nicht gewesen sein, die fandest du ja besser.

Wo schrieb ich das die 13er ME besser war  :o Aber um deine Frage zu beantworten .. Es war in der tat weil mir die ME gegen den Strich ging ... Habe den 13er aber dennoch Täglich gezockt aber nach dem letzten Patch und vorallem nachdem im SI forum zu lesen war das keine fixes mehr kommen ... aufgehört ... nach 2364 Stunden  :o

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 10.Dezember 2013, 19:14:17 »

Die Me kotzt mich von Tag zu Tag mehr an....sowas unrealistisch habe ich schon seit langen nicht mehr von Sigames gesehen. Wie da einige Endergebnisse zustande kommen, ist einfach nur lächerlich.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #149 am: 10.Dezember 2013, 19:23:31 »

Taktischer Schwachsinn wird halt mehr denn je bestraft, vielleicht entstehen da aber auch zu extreme Ergebnisse.

Und ja, mir gehen die Bugs (die üblichen Verdächtigen, denn "total verbuggt" ist auch wieder nur populistisches Gelaber) tierisch auf die Nerven, aber so nen ungebalanceten Schmarrn wie Pre-FM13 mit Plug&Play-Möglichkeiten, keiner Kollisionskontrolle und nem Schämen und ne Hemmschwelle, nen Spieler mit guten physischen Werten zu kaufen, weil die alles zerfetzen, damit kann man mir gestohlen bleiben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 10.Dezember 2013, 19:35:39 »

Mich stört es, wenn man seinen Frust nicht im dafür vorgesehen Thread ablässt, da lese ich nämlich schon länger nicht mehr mit, sondern dafür andere Threads hier missbraucht und ich das unreflektierte Zeug doch wieder lesen muss.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 10.Dezember 2013, 19:40:52 »

Mich stört es, wenn man seinen Frust nicht im dafür vorgesehen Thread ablässt, da lese ich nämlich schon länger nicht mehr mit, sondern dafür andere Threads hier missbraucht und ich das unreflektierte Zeug doch wieder lesen muss.

tja so ist das.... ist mindestens genauso nervig wie das geschreibsel im sprachdateien thread!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 10.Dezember 2013, 19:42:56 »

Dieses Verhalten muss ein User-Bug sein, den Octa nicht in den Griff bekommt
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eckfahne

• Profi
« Antwort #153 am: 10.Dezember 2013, 20:38:28 »

Die Me kotzt mich von Tag zu Tag mehr an....sowas unrealistisch habe ich schon seit langen nicht mehr von Sigames gesehen. Wie da einige Endergebnisse zustande kommen, ist einfach nur lächerlich.

Och, wenigstens wird der FM überhaupt gepacht ;) Von der DFL mit ihrem Produkt "Bundesliga" hat man noch nix gehört, dass sie den Bug mit Toren durch löchrige Netze fixen wollen, der Hoffenheimer Trainer beschwert sich gerüchteweise seit längerem über unrealistisch hohe Ergebnisse und die Bayern cheaten bestimmt eh wegen so einer total unrealistischen Serie. Oder ist vielleicht doch nur der Effekt positiver Moral etwas overpowered? ;D

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 10.Dezember 2013, 21:49:31 »

Na ja, der Frust hat aber nichts mit meinen Leistungen als Manager zu tun. Ich bin sogar sehr erfolgreich. Trotzdem bin nicht mit der ME zufrieden und mit einigen anderen Sachen. Ich poste meinen Frust deshalb hier, weil sich der Frust-Ablass Thread ja eher auf das Ingame bezieht.

Sorry Leute, aber beim 14ern muss ich einfach ordentlich dampf ablassen, da die Enttäuschung doch überwiegt. Wem es nicht passt, der soll halt die igno Funktion nutzen.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #155 am: 10.Dezember 2013, 22:02:09 »

Dieses Verhalten muss ein User-Bug sein, den Octa nicht in den Griff bekommt
Ich arbeite schon fleißig an einem Hotfix. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 10.Dezember 2013, 23:22:19 »

Kritik an einzelnen Aspekten der entsprechenden ME-Version gehört meiner Einschätzung nach durchaus in diesen Thread. Der Rest wie "alles verbuggt/alles scheiße" ist natürlich indiskutabel.

Damit sich niemand gestört fühlen muss, nur kurz zu Runes berechtiger Frage, weshalb nicht den 13er spielen: ich will in meiner knappen Zeit dem 14er weiterhin die Chance geben. Bringt ja nichts in der Vergangenheit rumzuhängen. Ich spiele nicht intensiv, vllt 3-4 Stunden die Woche und mit dem Rest des Spiels, allen voran der Transferengine, bin ich ganz zufrieden. Es gibt noch 1-2 andere Dinge, die mich stören, aber wie gesagt, da baue ich lieber schonmal eine gute Basis für den 14er auf, um dann irgendwann mit mehr Zeit und gepatchter ME richtig loslegen zu können.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 10.Dezember 2013, 23:33:11 »

Kritik an einzelnen Aspekten der entsprechenden ME-Version gehört meiner Einschätzung nach durchaus in diesen Thread. Der Rest wie "alles verbuggt/alles scheiße" ist natürlich indiskutabel.

Damit sich niemand gestört fühlen muss, nur kurz zu Runes berechtiger Frage, weshalb nicht den 13er spielen: ich will in meiner knappen Zeit dem 14er weiterhin die Chance geben. Bringt ja nichts in der Vergangenheit rumzuhängen. Ich spiele nicht intensiv, vllt 3-4 Stunden die Woche und mit dem Rest des Spiels, allen voran der Transferengine, bin ich ganz zufrieden. Es gibt noch 1-2 andere Dinge, die mich stören, aber wie gesagt, da baue ich lieber schonmal eine gute Basis für den 14er auf, um dann irgendwann mit mehr Zeit und gepatchter ME richtig loslegen zu können.

Also ich glaube nicht konni, dass dich jemand damit gemeint hat.....
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 14:28:06 von Rune »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 11.Dezember 2013, 00:43:43 »

Ich dachte, es war relativ eindeutig wer gemeint ist. Es ging um einen Ein- bzw. Zweizeiler, der nichts konstruktives enthielt. Derjenige fühlte sich auch angesprochen und ich habe dessen Ratschlag umgesetzt.

Ansonsten gehe ich bei der Kritik an der ME mit. Das sinnlose Anschießen um Eckbälle zu holen, stört mich allerdings weniger, weil ich die Matches selten ausführlich betrachte. Die vielen Aluminiumtreffer sollte SI in den Griff bekommen, einige andere Probleme sind wohl deutlich schwieriger zu fixen, bin sehr gespannt, was der nächste Patch bringt. Spaß machts mir trotzdem, auch wenn ich bei Standardsituationen (Einwürfe sind besonders ekelig) teilweise echt die Krise bekomme.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 11.Dezember 2013, 01:19:06 »

Ja war blöd von mir, habe das völlig falsch aufgefasst. Sorry!

Ist es eigentlich ein Bug, dass bei Spielergesprächen nur die "mood-options" assertive und calm auswählbar und die anderen beiden ausgegraut und unanwählbar sind? Oder liegt das an der Managerpersönlichkeit oder am Managerlevel?
Und ist es so gewollt, dass nach dem Abschluss des Tutorings ein ganzes Jahr gewartet werden muss, bis der Tutor wieder jmd betreuen darf? Ich dachte, ich hätte in der Fixliste gelesen (bei Steam, kann gerade nicht nachschauen, da Steam down zu sein scheint), dass der Tutor bereits nach einem Monat Wartezeit wieder aktiv werden kann? Des Weiteren wurden bei mir bisher noch keine PPM "getutored", obwohl schon die Nachricht kam, dass er sich Spieler X einen Move oder zwei von Spieler Y abgeschaut hat. Hat da jmd gegenteilige Erfahrungen gemacht?
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 01:50:24 von Konni »