MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014 Training] Robuster Spieler = seltener verletzt = härteres Training?  (Gelesen 2300 mal)

frantic

• Greenkeeper
  • *

Hat jemand Erfahrung mit robusten Spielern und der Intensität des Trainings? Im konkreten Fall habe ich einen jungen 15-Jährigen Torhüter von dem mir mein Head Physio sagt: "Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt has indicated that he believes Danilo Fasani will rarely succumb to injury.", was soviel heisst wie "er glaubt der Spieler neigt selten zu Verletzungen".

Kann man das an irgend welchen Werten festmachen? Evtl. weil der Spieler mit seinen 15 Lenzen bereits eine Natural Fitness von 17 hat? Bedeudet dies im Umkehrschluss, das ich den Spieler härter trainieren / mehr belasten kann? z.B. Heavy?

Ansonsten bin ich schon gespannt wie sich der Junge entwickelt  :)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:42:29 von Octavianus »
Die Null muss stehen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Robuster Spieler = seltener verletzt = härteres Training?
« Antwort #1 am: 30.November 2013, 20:37:30 »

Es gibt einen versteckten Wert "Verletzungsanfälligkeit" - er wird da einen guten Wert haben. Ob man sich das in Sachen Trainingsintensität zu nutze machen kann? Interessante Idee, hab ich aber noch nie was von gehört. Wäre sicher ein Versuch wert.

Dazu müsste man halt wissen, ob sowas wie "Verschleiß" im FM umgesetzt ist. Also: viel hartes Training = größeres Verletzungsrisiko = mehr Verletzungen = Verminderung des Attributs etc...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 30.November 2013, 21:37:52 »

Was in meinen Augen aber nur sehr schwer umsetzbar ist. Ich hab im Fm13 meine Spieler im Individualtraining immer auf "Heavy" trainieren lassen, in der saisonvorbereitung im Mannschaftstraining entweder normal oder in seltenen Fällen hoch trainiert und über die Saison normalerweise "light", mit ausnahme, wenn ich nur ein Spiel pro Woche auf dauer hatte (also nur Liga), dann auch unter der Saison "normal".

Wodrauf ich hinauswill: Ich könnte Spieler individuell garnichtmehr hochdrehen, und die ganze Mannschaft hoch und alle Spieler runter halte ich für gefährlich, ich hatte jedenfalls im Fm13 auch ohne Verletzungsfile weniger Verletzungen als so manch anderer mit dem File.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2013, 01:12:20 »

Es gibt einen versteckten Wert "Verletzungsanfälligkeit" - er wird da einen guten Wert haben. Ob man sich das in Sachen Trainingsintensität zu nutze machen kann? Interessante Idee, hab ich aber noch nie was von gehört. Wäre sicher ein Versuch wert.

Dazu müsste man halt wissen, ob sowas wie "Verschleiß" im FM umgesetzt ist. Also: viel hartes Training = größeres Verletzungsrisiko = mehr Verletzungen = Verminderung des Attributs etc...

gibt es teilweise, hab nie beobachten können das verletzungen oder das ausbleiben selbiger den versteckten wert beeinflussten(bis zum 13er war dieser wert statisch - generiert bei kreierung des spielers danach nie wieder eine änderung bis zum FM13 im 14er wird sich da vermutlich auch nix geändert haben), da mein training aber immer an der durchschnitts schmerzgrenze rangiert fallen verletzungsanfällige spieler bei mir schnell auf und aus dem entwicklungsraster und werden aussortiert. da sie mehr verletzt sind als trainieren und spielen können fällt ihre entwicklung gegenüber ihrern konkurenten zurück.