MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 716025 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #200 am: 30.Januar 2014, 21:43:10 »

Klar sieht sich nicht minderjährig aus, aber Unwissenheit schützt doch (zumindest in Deutschland) nicht vor Strafe, oder? Wo kommen wir denn da hin?

Da könnte man sich ja überall rausreden, dass man sich der Straftat nicht bewusst war, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #201 am: 30.Januar 2014, 22:21:37 »

Er wäre freigesprochen worden. Der Vorsatz, den die meisten Straftaten (außer Fahrlässigkeitsdelikte) voraussetzt, bezieht sich auch auf das Alter der Minderjährigen (vgl. BGH, Beschluss vom 16. April 2008 · Az. 5 StR 589/07). Er muss es zwar nicht sicher wissen, es allerdings billigend in Kauf nehmen. Wenn man sich die "junge Dame" ansieht, liegt der Gedanke, dass sie volljährig ist, sehr nahe und kann wohl auch ohne Zweifel angenommen werden.

Der BGH ist aber in Paris nicht zuständig.  :P ;)
Ich ging davon aus, habe ich wohl dazugedichtet, dass nach der entsprechenden Rechtslage in Deutschland gefragt wurde  :-[

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 30.Januar 2014, 22:28:00 »

Klar sieht sich nicht minderjährig aus, aber Unwissenheit schützt doch (zumindest in Deutschland) nicht vor Strafe, oder? Wo kommen wir denn da hin?

Da könnte man sich ja überall rausreden, dass man sich der Straftat nicht bewusst war, oder?
Man muss sich des Verbots nicht bewusst sein, jedoch der Tat die man begeht.
Plakatives Beispiel weil mir gerade nichts besseres einfällt (passt allerdings nur bedingt): Wenn ich mit einem Vorschlaghammer auf ein Auto einschlage, weil ich denke es wäre mein eigenes, mache ich mich nicht der Sachbeschädigung strafbar weil es mir am Vorsatz hinsichtlich der beschädigung einer fremden Sache fehlt. (Schadensersatzpflichtig mache ich mich natürlich dennoch)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #203 am: 30.Januar 2014, 22:41:16 »

Das mit der Unwissenheit ist hier im übrigen das falsche Beispiel.
Was du meinst würde stimmen, wenn er wüsste, dass sie minderjährig ist, aber nicht wüsste, dass das wiederum verboten ist. Das sie ihn wegen ihres Alters belügt und er das glaubt ist, insbesondere bei dem aussehen, nicht sein Fehler. Insbesondere wenn er explizit gefragt hat. Und wie will er unwissend sein, wenn sie ihn belügt? Das dürfte so inetwa auch in der ganzen westlichen welt gelten (also die sache mit dem alter, dass man nicht haftbar ist wenn man bzgl. des alters belogen wurde). Jedenfalls hab ich schon von ähnlichen Fällen gehört.

White

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 31.Januar 2014, 08:02:55 »

Wo kopmmen wir denn dann acuh hin? Soll man jedesmal wenn man in die Situation kommt, dass es mit ner (fremden) Frau ins Bett gehen könnte (wie auch immer diese Situatiomn geartet sein mag) erstmal nach dem Perso fragen?
Ob ein "Mädchen" heutzutage 14 oder 18 ist kannst du doch schon fast nicht mehr sagen.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 31.Januar 2014, 09:55:59 »

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, hält man sich an die Frauen ab 30 - die sind eh interessanter  ;)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #206 am: 31.Januar 2014, 11:11:28 »

Wo kopmmen wir denn dann acuh hin? Soll man jedesmal wenn man in die Situation kommt, dass es mit ner (fremden) Frau ins Bett gehen könnte (wie auch immer diese Situatiomn geartet sein mag) erstmal nach dem Perso fragen?
Ob ein "Mädchen" heutzutage 14 oder 18 ist kannst du doch schon fast nicht mehr sagen.

Das stand für mich schon damals fest, als die Sache öffentlich wurde.
Ich meine er hat die ja nicht auf der Straße aufgegabelt, sondern über irgendeine (für dieses Geld wohl auch seriöse) Agentur geordert. Wenn sie ihm dann noch ausdrücklich versichert, sie wäre volljährig... Gefälschten Personalausweis wird sie sich sicherlich auch gegönnt haben, denn Ribery war ja nicht der erste, mit dem sie Ähnliches abzog.
Dasselbe gilt für Benzema, der ihm das Mädchen "empfohlen" hat. Der hatte ein Jahr vorher was mit ihr, und viel anders sah die mit 16 auch nicht aus. Ich stell mit die Szene aber irgendwie lustig vor, wie die beiden sich bei der Nationalmannschaft treffen und Benzema erstmal einen ordentlichen Anschiss bekommt.  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #207 am: 31.Januar 2014, 13:13:05 »

Ich sag ja immer: Zwischen 13 und 30 sehen alle aus wie 18. oder 20. Und da ist durchaus was dran. Und wer fragt den Permanent nach nem Perso? Ist ja auch iwie beknackt...

smedhult

• Profi
« Antwort #208 am: 31.Januar 2014, 13:24:20 »

Schade, das Ribery und Benzema nicht in Schweden vor Gericht standen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Uwe

• Gast
« Antwort #209 am: 31.Januar 2014, 13:29:36 »

Wieso? ist dort die Strafe für Sex mit Minderjährigen, seinen Pimmel in eine Dose Surströmming zu tunken?

smedhult

• Profi
« Antwort #210 am: 31.Januar 2014, 13:34:45 »

Prostitution ist offiziell verboten und die Freier werden bestraft. Auch wäre es bei uns auch egal ob sie wussten oder nicht das das "Mädchen" minderjährig ist. Es wären wohl Haftstrafen dabei raus gekommen.

Ich finde es sowieso fragwürdig, ob sie es nicht vielleicht doch gewusst haben oder hätten wissen können, das Ruby minderjährig ist.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 31.Januar 2014, 13:39:44 »

Vielleicht ist es hier aber auch einfach so, dass ein in der Prostitution (leider) tägliches Geschehen nun aufgebauscht wird, weil die zwei Freier Ribery und Benzema bekannter sind. Es ist sogesehen PR für die Prostituierte (sie ist nun eine "Edel-Nutte"), andererseits wird versucht die beiden Franzosen zu schädigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 31.Januar 2014, 13:52:59 »

Immerhin kansnt du jetzt für ein paar Euro "Lochschwager" von Ribery werden :P

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 31.Januar 2014, 14:26:54 »

oder aber "für eine Handvoll Dollar mehr"  ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #214 am: 31.Januar 2014, 14:31:30 »

Nummer 1:
War die nicht schon vor Ribery und Benzema ne Edelnutte? Ich meine, die haben die ja nicht hinterm Bahnhof aufgesammelt... Und da stellt sich gleich die Frage, wie ist eine 17-jährige eine so bekannte Edelnutte?

Nummer 2:
Ich meine neulich mal gehört zu haben, dass die in Amerika mittlerweile "modellt". War doch Zahia Dehar oder? Ruby war Berlusconi?
(Zahia Dehar (born 25 February 1992) is an French lingerie designer and a former prostitute[1] best known for her role in an underage prostitution scandal.[2]) - http://en.wikipedia.org/wiki/Zahia_Dehar

Ist aber auch verwirrend. All diese öffentlichen Personen mit ihren minderjährigen Nutten. Kein Wunder, dass man da den Überblick verliert...

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 31.Januar 2014, 14:55:19 »

Ist aber auch verwirrend. All diese öffentlichen Personen mit ihren minderjährigen Nutten. Kein Wunder, dass man da den Überblick verliert...

Genau, da sucht man Ruby + Ribery um sich noch mal vor Augen zu führen wie die aussah und stösst auf Berlusconi, für einen kurzen Augenblick habe ich gedacht, der wäre da auch noch "drin" gewesen...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 31.Januar 2014, 15:24:25 »

Man sieht mal wieder: Reich und berühmt sein ist nicht immer toll. :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 31.Januar 2014, 19:38:53 »

I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

MarcS

• Bambini
  • *
« Antwort #219 am: 03.Februar 2014, 13:40:30 »

Ab wann wir die Eintracht Frankfurt eigentlich von Nike gesponsort ? Bisher ist es doch noch Jako oder? Habe im Jako-Shop schon eine Preissenkung feststellen können, bin mal gespannt wie tief es noch runter geht.
Aber Hannover 96 bleibt Jako oder ? Denn auch dieses Trikot ist schon extrem reduziert..... http://www.jako.de/de/fanshop/hannover-96/ das verwundert mich etwas, weiß jemand wieso??
Bin mal gespannt wie das Neue Eintracht Trikot dann aussehen wird, fande Jako eigentlich ziemlich cool.
Lg

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 183   Nach oben