MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 594901 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2120 am: 07.Oktober 2016, 16:41:10 »

Noch sieht sie ja eh wie ein Junge aus. :P

Irgendwann wird das aber auch nicht mehr der Fall sein, aber dann wird sie wohl eh schon in der Frauen-Bundesliga kicken.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2121 am: 07.Oktober 2016, 16:47:58 »

Birgit Prinz war vor Jahren beim AC Florenz(Männer) im Gespräch. Weiss nur grade nicht, an wen es gescheitert ist. ^-^

AC Perugie wars: http://www.rp-online.de/sport/fussball/birgit-prinz-wechselt-nicht-zum-ac-perugia-aid-1.1568870
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2122 am: 07.Oktober 2016, 16:51:48 »

Gibt wohl in der Leipziger Gegend eine Ü-Mannschaft, in der eine Frau mitspielt. Das ging dank Sondergenehmigung. Scheint also nicht direkt gegen das Reglement zu verstoßen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2123 am: 07.Oktober 2016, 17:46:33 »

Prinz hatte in einem Interview mal gesagt das neben dem sportlichen Aspekt auch ausschlaggebend war das sie nicht zu einer Art Zirkusnummer werden wollte die man medienwirksam vorzeigen kann aber sportlich dann keine Ansprüche zu stellen hat.

Ich halte auch nicht viel davon Frauen gegen Männer antretten zu lassen sofern es sich nicht um Sachen wie Schach oä handelt da die körperlichen Vorraussetzungen ganz andere sind. Man muss sich ja nur mal die Sprintsportarten anschauen. Mit den Weltrekordzeiten der Frauen kommt man bei den Männern nicht mal annähernd unter die Top 10.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2124 am: 07.Oktober 2016, 17:52:51 »

Ich halte auch nicht viel davon Frauen gegen Männer antretten zu lassen sofern es sich nicht um Sachen wie Schach oä handelt da die körperlichen Vorraussetzungen ganz andere sind. Man muss sich ja nur mal die Sprintsportarten anschauen. Mit den Weltrekordzeiten der Frauen kommt man bei den Männern nicht mal annähernd unter die Top 10.

Wenn sie mithalten können, sehe ich eigentlich kein Problem darin (gab zumindest vor paar Jahren (meine Kenntnisse des deutschen Hockeys beschränken sich auf 2 Spiele als Zuschauer, ka wie das weiterging) bei Erding in der Eishockey-Oberliga eine Torhüterin (war wimre Nationalgoalie)

Sehe da nicht, was da dagegen spricht, wenn sie selbst damit kein Problem hat.

Beim Damenfußball habe ich die Spötter anfangs auch belächelt, aber die Unterschiede bei diversen Männer-Frauen-Spielen zeigen dann doch, dass eben eben deutlicher Unterschied vorhanden ist und das daher meistens wohl wenig Sinn macht. Dazu kommt natürlich, dass meistens die Räumlichkeiten dafür nicht ausgelegt sind.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2126 am: 07.Oktober 2016, 19:06:21 »

Torhüterin im Eishockey geht ja noch. Körperlich auch anspruchsvoll aber auf der Position kommt es dann eher auf Reflexe an.

Das die Frauen im Fussball so viel schlechter sind liegt nicht nur an genetischen Nachteilen. Die allermeisten Profispielerinnen verdienen einfach nicht genug und müssen nebenher noch Arbeiten. Zeit die fehlt um wie die Männer jeden Tag stundenlang auf dem Trainingsplatz im Kraftraum oder in der Taktikschulung zu verbringen. Das summiert sich dann alles auf.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2127 am: 07.Oktober 2016, 19:08:55 »

Torhüterin im Eishockey geht ja noch. Körperlich auch anspruchsvoll aber auf der Position kommt es dann eher auf Reflexe an.

Das die Frauen im Fussball so viel schlechter sind liegt nicht nur an genetischen Nachteilen. Die allermeisten Profispielerinnen verdienen einfach nicht genug und müssen nebenher noch Arbeiten. Zeit die fehlt um wie die Männer jeden Tag stundenlang auf dem Trainingsplatz im Kraftraum oder in der Taktikschulung zu verbringen. Das summiert sich dann alles auf.

Sehe ich anders. Die Unterschiede sind schon im Jugendbereich ähnlich gigantisch und da sind die genannten Rahmenbedingungen noch nicht so extrem verschieden. Dürfte neben der Genetik vor allem daran liegen, dass gefühlt jeder Junge in Deutschland im Verein Fussball spielt und Mädchen eben nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2128 am: 07.Oktober 2016, 19:24:14 »

Torhüterin im Eishockey geht ja noch. Körperlich auch anspruchsvoll aber auf der Position kommt es dann eher auf Reflexe an.

Das die Frauen im Fussball so viel schlechter sind liegt nicht nur an genetischen Nachteilen. Die allermeisten Profispielerinnen verdienen einfach nicht genug und müssen nebenher noch Arbeiten. Zeit die fehlt um wie die Männer jeden Tag stundenlang auf dem Trainingsplatz im Kraftraum oder in der Taktikschulung zu verbringen. Das summiert sich dann alles auf.

Sehe ich anders. Die Unterschiede sind schon im Jugendbereich ähnlich gigantisch und da sind die genannten Rahmenbedingungen noch nicht so extrem verschieden. Dürfte neben der Genetik vor allem daran liegen, dass gefühlt jeder Junge in Deutschland im Verein Fussball spielt und Mädchen eben nicht.

Wobei es hier auf Dauer aber problemlos 11 oder meinetwegen 18 Spielerinnen geben könnte, die einen ähnlichen Weg wie die meisten Jungs ihres Alters gegangen sind. Generell sehe ich hier kein Problem, stimme aber zu, dass es derzeit kaum Sinn macht. Erst das Level anheben und dann über eine... Integration oder Verschmelzung oder wie auch immer man es nennen möchte vom Frauen- und Männerfußball nachdenken. Wobei auch die Vereine nach Leistung bewerten könnten. Mal ganz provokativ gefragt: Würde sich eine Frauen-Nationalspielerin bei einem Drittligisten - da werden doch durchaus Vollzeitgehälter gezahlt - durchsetzen können? Oder andersherum, warum immer gleich von der höchsten Spielklasse ausgehen? Erfolg muss sich halt erarbeitet werden, egal ob Männlein oder Weiblein.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2129 am: 07.Oktober 2016, 19:38:05 »

Auch eine nette Schiedsrichterin aus Russland  :P

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1610/Fussball/ekaterina-kostyunina/ekaterina-kostyunina-sexy-schiedsrichterin-russland.html
Mir fallen so viele schmutzige Witze ein, dass ich besser gar keinen mache...
Mal ganz provokativ gefragt: Würde sich eine Frauen-Nationalspielerin bei einem Drittligisten - da werden doch durchaus Vollzeitgehälter gezahlt - durchsetzen können? Oder andersherum, warum immer gleich von der höchsten Spielklasse ausgehen? Erfolg muss sich halt erarbeitet werden, egal ob Männlein oder Weiblein.

LG Veni_vidi_vici
Ich will nicht ausschließen, dass es eine Frau in der 3. Liga schaffen könnte, allerdings bin ich mit der ein oder anderen Bundesligaspielerin bekannt (gewesen) und die würden alle in der Landesliga schon völlig unter gehen. Das ist nämlich auch so etwa die Stufe bei der der Ausnahmetechniker mit "Waschbärbauch" nix mehr zu lachen hat.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2130 am: 07.Oktober 2016, 19:50:43 »

Eine Gerdi Müller oder Andrea Pirlo würde sicher auch auf höherem Niveau bestehen können und ein Messi ist körperlich auch nicht unbedingt das was man sich vor 15 Jahren unter einem Topstürmer vorgestellt hat. Es wird nur schwer Frauen zu finden die neben dem Können auch den Körper für einen Innenverteidiger haben und bei den aktuellen Anforderungen an offensive Außen müsste man schon eine Weltklassesprinterin zur Fussballerin umschulen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2131 am: 07.Oktober 2016, 19:52:37 »

Auch eine nette Schiedsrichterin aus Russland  :P

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1610/Fussball/ekaterina-kostyunina/ekaterina-kostyunina-sexy-schiedsrichterin-russland.html
Wie viele rote Karte die wohl schon wegen sexistischen Äußerungen verteilt hat? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2132 am: 07.Oktober 2016, 20:04:29 »

Mal ganz provokativ gefragt: Würde sich eine Frauen-Nationalspielerin bei einem Drittligisten - da werden doch durchaus Vollzeitgehälter gezahlt - durchsetzen können? Oder andersherum, warum immer gleich von der höchsten Spielklasse ausgehen? Erfolg muss sich halt erarbeitet werden, egal ob Männlein oder Weiblein.

Die Frauennationalmannschaft hat schon mal gegen die C-Jugend von Eintracht Frankfurt Prügel bekommen. Das ist zwar schon etwas her, aber das würde heute nicht anders aussgehen.
Hast du dir mal ein Frauenländerspiel angetan? Da gibt es bei Deutschland zwei oder drei Spielerinnen, die über eine wirklich gute Technik verfügen, aber selbst die würden es aufgrund ihrer Physis im Männerfussball nicht mal ansatzweise Richtung Profifussball bringen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2133 am: 07.Oktober 2016, 21:21:42 »

Heute Abend spielen übrigens die USA auf Kuba - ein historisches Match in einem sehr geilen, alten Stadion, das ich dieses Jahr im Mai auch besuchen durfte.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2016, 21:52:59 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2134 am: 07.Oktober 2016, 21:25:31 »

Mal ganz provokativ gefragt: Würde sich eine Frauen-Nationalspielerin bei einem Drittligisten - da werden doch durchaus Vollzeitgehälter gezahlt - durchsetzen können? Oder andersherum, warum immer gleich von der höchsten Spielklasse ausgehen? Erfolg muss sich halt erarbeitet werden, egal ob Männlein oder Weiblein.

Die Frauennationalmannschaft hat schon mal gegen die C-Jugend von Eintracht Frankfurt Prügel bekommen. Das ist zwar schon etwas her, aber das würde heute nicht anders aussgehen.
Hast du dir mal ein Frauenländerspiel angetan? Da gibt es bei Deutschland zwei oder drei Spielerinnen, die über eine wirklich gute Technik verfügen, aber selbst die würden es aufgrund ihrer Physis im Männerfussball nicht mal ansatzweise Richtung Profifussball bringen.

naja du kannst aber halt nicht 150 jahre "auslese" im herren fussball mit gerade mal 10-15 jahren bei den frauen vergleichen.
guck dir einfach mal nen spiel aus der 1. bundesliga saison von 63 an oder nen spiel aus der MLS aus den 90ern das sieht genauso grausam aus wie heute frauenfussball...
du brauchst nen gewissen grundstock an spielern so dass sich gewisse qualitäts niveaus heraus kristallisieren können und nen echter Wettkampf entsteht der die beteiligten fordert denn nur dann hast du eine echte entwicklung des niveaus.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2135 am: 07.Oktober 2016, 21:38:00 »

So ein Spiel zwischen den Teams verschiedener Fußballgenerationen fände ich mal richtig richtig interessant. Schade, dass das ohne Zeitmaschine wohl nichts wird :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2136 am: 07.Oktober 2016, 22:00:48 »

Bei 1860 gabs das mal und es war peinlich für die aktuelle Mannschaft: die Meistermannschaft von 1966 besiegte etliche Jahre später das damalige Bundesligateam und demütigte die Profis ziemlich böse.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2137 am: 08.Oktober 2016, 09:37:48 »

Bei 1860 gabs das mal und es war peinlich für die aktuelle Mannschaft: die Meistermannschaft von 1966 besiegte etliche Jahre später das damalige Bundesligateam und demütigte die Profis ziemlich böse.

Was genau ist bei 1860 nicht peinlich?  :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2138 am: 08.Oktober 2016, 11:23:30 »

Mal ganz provokativ gefragt: Würde sich eine Frauen-Nationalspielerin bei einem Drittligisten - da werden doch durchaus Vollzeitgehälter gezahlt - durchsetzen können? Oder andersherum, warum immer gleich von der höchsten Spielklasse ausgehen? Erfolg muss sich halt erarbeitet werden, egal ob Männlein oder Weiblein.

Die Frauennationalmannschaft hat schon mal gegen die C-Jugend von Eintracht Frankfurt Prügel bekommen. Das ist zwar schon etwas her, aber das würde heute nicht anders aussgehen.
Hast du dir mal ein Frauenländerspiel angetan? Da gibt es bei Deutschland zwei oder drei Spielerinnen, die über eine wirklich gute Technik verfügen, aber selbst die würden es aufgrund ihrer Physis im Männerfussball nicht mal ansatzweise Richtung Profifussball bringen.

naja du kannst aber halt nicht 150 jahre "auslese" im herren fussball mit gerade mal 10-15 jahren bei den frauen vergleichen.
Darum ging es aber doch auch gar nicht...
Aber nehmen wir mal volleyball her. Eine Frauendominierte Sportart. Ohne Körperkontakt. Ob die Frauen in der Weltspitze allerdigns Land gegen die Männer in der Weltspitze sehen wage ich einfach mal zu bezweifeln. Auch wenn die Schere nicht so weit auseinander klaffen wird.

Der Mann ist nun mal genetisch der Sportler und die Frau die Gebärmaschine. Und das meine ich gar nicht abfällig, so hat die Natur das eingerichtet. Frauen können im Schnitt viele Sachen besser. Sogar fast alles außer Sport und Auto fahren. Aber das können sie eben nicht besser ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2139 am: 08.Oktober 2016, 11:40:42 »

Bei 1860 gabs das mal und es war peinlich für die aktuelle Mannschaft: die Meistermannschaft von 1966 besiegte etliche Jahre später das damalige Bundesligateam und demütigte die Profis ziemlich böse.

Was genau ist bei 1860 nicht peinlich?  :P

Die Verbrechervereinigung von der Säbener Straße sollte diesbezüglich den Ball mal ganz flach halten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de