MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599301 mal)

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3540 am: 19.Dezember 2021, 09:06:14 »

Tape ist keine Pflicht. Das hat dann nicht der Schiri so entschieden. Vielleicht war die Farbe nicht in Ordnung, das könnte der Schiedsrichter anmerken.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3541 am: 19.Dezember 2021, 13:51:54 »

Zitat
Doch während Teklab bereits runter war, durfte Mause nicht rauf, weil er seine Socken nicht ausreichend getapt hatte. Kein Witz, Mause war außen vor, als Lieder das 1:1 köpfte.
Scheinbar ist das Tape doch verpflichtend. Die Reaktion von Trainer geht auch eher in Richtung "selbst schuld". Immerhin lernt man so immer wieder Mal was neues
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3542 am: 19.Dezember 2021, 16:34:45 »

Auf was berufst du dich da? Laut Regelwerk ist tape nicht verpflichtend. Wieso sollte es auch?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3543 am: 19.Dezember 2021, 16:41:02 »

Auf was berufst du dich da? Laut Regelwerk ist tape nicht verpflichtend. Wieso sollte es auch?


Vielleicht handelt es sich dabei ja auch um "Abdeckungen" von Schmuck etc. Weiß nicht wie das im Profifußball gehandhabt wird, aber im Amateurbereich werden so Piercings etc. abgedeckt. Schmuck darf ja keinesfalls getragen werden. Vielleicht lag es ja auch daran? Kann ja schnell mal vergessen werden, dass da noch ein Ohrring oder Ehering getragen werden.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3544 am: 19.Dezember 2021, 16:51:21 »

Auf was berufst du dich da? Laut Regelwerk ist tape nicht verpflichtend. Wieso sollte es auch?


Vielleicht handelt es sich dabei ja auch um "Abdeckungen" von Schmuck etc. Weiß nicht wie das im Profifußball gehandhabt wird, aber im Amateurbereich werden so Piercings etc. abgedeckt. Schmuck darf ja keinesfalls getragen werden. Vielleicht lag es ja auch daran? Kann ja schnell mal vergessen werden, dass da noch ein Ohrring oder Ehering getragen werden.

Wer trägt denn Ohr-, Eheringe oder anderen Schmuck am Fuß?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3545 am: 19.Dezember 2021, 16:52:11 »

WEG zitierte aber irgendwas mit Socken. Da wird es eng mit Schmuck. Oder ist das ein Trend den ich nicht kenne? :D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3546 am: 19.Dezember 2021, 17:00:28 »

Im Interview spricht der Trainer von einem fehlenden 1,5cm breiten Tapestreifen am Stutzen.

https://youtu.be/lNPbJMnrcUY?t=182
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3547 am: 19.Dezember 2021, 17:02:58 »

Kurios, interessiert mich weiterhin was das für eine Regel sein soll und wieso ein tape Pflicht sein sollte.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3548 am: 19.Dezember 2021, 17:05:16 »

Stuttgarter Weihnachtsingen mit/bei den Stuttgarter Kickers -LIVE-: https://www.youtube.com/watch?v=LuFRZpbv63w
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2021, 18:09:45 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3549 am: 19.Dezember 2021, 17:31:42 »

Kurios, interessiert mich weiterhin was das für eine Regel sein soll und wieso ein tape Pflicht sein sollte.
Das Stutzentape darf nur eine maximale Breite haben.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3550 am: 19.Dezember 2021, 17:48:41 »

Aber in den offiziellen DFB Regeln steht dazu nichts.  ??? Gibt es noch extra Ligaregeln zu der Ausrüstung?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3551 am: 19.Dezember 2021, 19:25:41 »

Kurios, interessiert mich weiterhin was das für eine Regel sein soll und wieso ein tape Pflicht sein sollte.

Kann mir nur vorstellen das es um nen Schienenbeinschoner geht dessen Befestigung durch Tape erfolgt und dies nicht ausreichend geschehen war.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3552 am: 19.Dezember 2021, 20:05:59 »

Anscheinend gibt es eine Regel, die besagt, dass das Stutzentape nicht breiter als 2 cm sein darf, allerdings wird in den Regeln immer nur die Farbe des Tapes geregelt. Aber da der Fehler vom Trainer und den Spielern sofort eingesehen wurde, scheint sie bei den Profis bekannt zu sein.

https://www.fussballschuhe.org/stutzen-tape/ 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3553 am: 19.Dezember 2021, 20:30:27 »

Okay, das wäre ja mal ein Ansatz. Frage ich mich allerdings wie die Schiedsrichter das gesehen haben wollen. Die Profis benutzen ja in der Regel auch immer das gleiche Tape, so dass es längst hätte mal auffallen müssen. Würde das besagte tape mal gerne sehen. Mehr als 2cm ist ja schon echt breit.

Wieder kurios, ich habe kurz mal gegoogelt. Die Tapes sind in der Regel eher immer 3cm und zu der Regel habe ich gefunden, dass es um 2cm geht wenn das tape andersfarbig als der Stutzen ist.
Es muss doch irgendwo etwas offizielles dazu geben?!
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2021, 20:33:07 von anderst »
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3554 am: 19.Dezember 2021, 22:58:55 »

Hier ist das Tape in der Variante, mit der er dann auf den Platz durfte (ganz rechts). Außerdem hier der Moment der Einwechslung mit dem bestimmt regelkonformen Tape. Das Zitat weiter oben stammt aus der WN. Wenn Tape verpflichtend ist, warum durfte dann Hemmerich (in der Mitte) ohne spielen. In der Bildgalerie ist zu sehen, dass er während des Spiels auch kein Tape hatte.
Edit: So sah das bei ihm eine Woche vorher im Pokal aus. Kann sein, dass er wieder so spielen wollte und das erst tapen musste. War sein erstes Spiel in der Regionalliga, vielleicht sind die da in Oberliga und Westfalenpokal etwas gnädiger mit den schwarzen Socken. Das beantwortet dann auch meine Frage zu Hemmerich.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2021, 23:09:28 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3556 am: 03.Februar 2022, 18:18:22 »

Wow, USA vs. Honduras wurde in Minnesota bei Minus 18° gespielt. Ähm, kann man machen.......................... :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3557 am: 04.Februar 2022, 15:20:38 »

Man stelle sich dabei einen Torhüter vor, der 90 Minuten nichts zu tun bekommt. Den muss man hinterher wohl mit Eiskratzern vom Spielfeld entfernen. Da wird mir schon bei der Vorstellung ganz anders.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3558 am: 04.Februar 2022, 15:33:04 »

Mindestens 2 Spieler von Honduras mussten auch wegen der Kälte zur Halbzeit raus. Es gibt auch einige Kritik am amerikanischen Verband das sie das Spiel gerade nach St. Paul verlegt haben um eben in so einer Kälte zu spielen und der Trainer Berhalter sagte, wenn seine Spieler nach Mittelamerika in die Hitze und so hohe Luftfeuchtigkeit müssen, das wird auch hingenommen. So setzt man die Wetterbedingungen halt noch als zusätzliche Belastung ein. Kein schöner Schachzug, aber leider legal.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3559 am: 04.Februar 2022, 16:01:47 »

Man stelle sich dabei einen Torhüter vor, der 90 Minuten nichts zu tun bekommt. Den muss man hinterher wohl mit Eiskratzern vom Spielfeld entfernen. Da wird mir schon bei der Vorstellung ganz anders.

Der Torhüter der USA hatte einen Handwärmer dabei. Durfte ihn aber nicht nutzen.  ;D
Gespeichert