MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599131 mal)

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #120 am: 07.Januar 2014, 09:09:08 »

Ihr Trainingslager woanders abhalten, zum Beispiel...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #121 am: 07.Januar 2014, 10:11:12 »

Das ließt sich so einfach...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #122 am: 07.Januar 2014, 10:39:58 »

Dabei geht's um Kohle, da hören die edlen Prinzipien eben schnell auf. Wer alles Geld bzw. geldwerte Vorteile aus Katar oder den VAE bezieht... darüber regt sich doch eigentlich niemand mehr auf.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #123 am: 07.Januar 2014, 12:22:13 »

Dabei geht's um Kohle, da hören die edlen Prinzipien eben schnell auf. Wer alles Geld bzw. geldwerte Vorteile aus Katar oder den VAE bezieht... darüber regt sich doch eigentlich niemand mehr auf.

Die Frage ist halt nur, wie weit du für diese Vorteile gehen willst. Ab welcher Summe Petrodollars ist Rassismus zu entschuldigen?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #124 am: 07.Januar 2014, 12:36:40 »

Aber Yay, Hauptsache wir veranstalten in Katar ne WM und nehmen auch noch alle schön brav Teil...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #125 am: 07.Januar 2014, 13:15:19 »

Dabei geht's um Kohle, da hören die edlen Prinzipien eben schnell auf. Wer alles Geld bzw. geldwerte Vorteile aus Katar oder den VAE bezieht... darüber regt sich doch eigentlich niemand mehr auf.

Die Frage ist halt nur, wie weit du für diese Vorteile gehen willst. Ab welcher Summe Petrodollars ist Rassismus zu entschuldigen?

Für mich wiegen die "Arbeiter" (Sklaven gibt es dort laut der deutschen Lichtgestalt nicht), die sich auf den WM-Baustellen des reichsten Landes der Erde zu Tode schuften, deutlich schwerer als ein Israeli, dem die Einreise verwehrt wird. Vielleicht ist es politisch korrekter sich nun über diesen aktuelleren Fall aufzuregen. KHR hat mittlerweile bestimmt auch ein schlechtes Gewissen, wegen der Geschenke aus dem Emiraten.

Im mittleren Osten kannst du schon Probleme bekommen, wenn in deinem Reisepass ein israelischer Stempel drin ist. Das ist seit Jahren bekannt, warum soll ich mich jetzt für diesen bedauerlichen Einzelfalls groß interessieren? Weil es sich um einen Fussballer dreht?
« Letzte Änderung: 07.Januar 2014, 13:17:43 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #126 am: 07.Januar 2014, 13:27:28 »

Seiner Meinung nach weil der Verein des Fußballers nichts dagegen gesagt hat...

Ich halts da wie bei allem: Mir doch egal.
Die Arbeiter die sich zu Tode schuften, ist das nicht der neue chinesische Exportschlager?
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #127 am: 07.Januar 2014, 16:44:22 »

Für mich wiegen die "Arbeiter" (Sklaven gibt es dort laut der deutschen Lichtgestalt nicht), die sich auf den WM-Baustellen des reichsten Landes der Erde zu Tode schuften, deutlich schwerer als ein Israeli, dem die Einreise verwehrt wird. Vielleicht ist es politisch korrekter sich nun über diesen aktuelleren Fall aufzuregen. KHR hat mittlerweile bestimmt auch ein schlechtes Gewissen, wegen der Geschenke aus dem Emiraten.

Kinderarbeiter in Bangladesch, Zwangsprostituierte aus Osteuropa und so weiter finde ich auch viel schlimmer. Ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass sich der Verein hier unter aller Kanone verhält. Es geht hier nicht um political correctness, sondern darum, dass sich der Sport immer mehr für Petrodollars prostituiert. Weltmeisterschaft, Premier League, wichtige Köpfe der Fußballszene, Menschenrechte ... mittlerweile kann man das zum richtigen Preis alles bekommen und ich gebe zu, dass mir das nicht schmeckt.

Rummenigge redet übrigens weiterhin sehr positiv über den Katar, bedauert aber sicher den Versuch den Zoll zu bescheißen (der Kerl fliegt seit 40 Jahren durch die Weltgeschichte und ist nicht auf den Kopf gefallen).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #128 am: 07.Januar 2014, 18:29:09 »

FIFA-Funktionär ist übrigens mein truamjob. Nirgendwo kannst du so viel Korruptionskohle einstreichen, ohne, dass es irgendwen interessiert. Naja vielleicht bei der UEFA.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #129 am: 07.Januar 2014, 19:47:07 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/News/fc-bayern-muenchen-keeper-manuel-neuer-zum-welttorhueter-gekuert-buffon-cech.html
Manuel Neuer ist (natürlich wenig überraschend) zum Welttorhüter des Jahres gewählt worden. Er verwies Juves Buffon und Chelseas Cech auf die Plätze.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #130 am: 07.Januar 2014, 19:59:33 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/News/fc-bayern-muenchen-keeper-manuel-neuer-zum-welttorhueter-gekuert-buffon-cech.html
Manuel Neuer ist (natürlich wenig überraschend) zum Welttorhüter des Jahres gewählt worden. Er verwies Juves Buffon und Chelseas Cech auf die Plätze.

23 Punkte für Casillas und keinen Punkt für Weidenfeller. Mehr muss man über diese Wahl nicht wissen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #131 am: 07.Januar 2014, 20:30:51 »

War Weidenfeller nominiert?

Der Richtige hat gewonnen, mehr muss man über diese Wahl nicht wissen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #132 am: 07.Januar 2014, 21:43:08 »

War Weidenfeller nominiert?

Der Richtige hat gewonnen, mehr muss man über diese Wahl nicht wissen.

Würde ich niemals abstreiten. Dennoch wirkte grade diese Wahl in den letzten Jahren etwas arg abstrus, wie auch die Platzierungen in diesem Jahr wieder. Das schließt ja nicht aus, das der Richtige gewonnen hat. :)

Neuer ist schon ziemlich einzigartig.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #133 am: 07.Januar 2014, 21:55:44 »

Namen ziehen halt immer ein paar Stimmen. Trotzdem kann ich der Wahl mehr abgewinnen als dem Ballon d'Or. (Ohne die entsprechende Diskussion wieder entfachen zu wollen.)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #134 am: 08.Januar 2014, 09:57:39 »

War Weidenfeller nominiert?

Der Richtige hat gewonnen, mehr muss man über diese Wahl nicht wissen.

Würde ich niemals abstreiten. Dennoch wirkte grade diese Wahl in den letzten Jahren etwas arg abstrus, wie auch die Platzierungen in diesem Jahr wieder. Das schließt ja nicht aus, das der Richtige gewonnen hat. :)

Neuer ist schon ziemlich einzigartig.

Naja, IFFHS... Alfredo Pöge. Mehr muss man da nicht wissen. Die Organisation kann man eigentlich nicht ernst nehmen, auch wenn der Big Boss mittlerweile verstorben ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #135 am: 08.Januar 2014, 12:47:24 »

Pep Guardiola in Action ;D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-findet-nicht-im-sommer-statt-a-942417.html
Die WM 2022 in Katar wird im Winter stattfinden. Eine weise Entscheidung ist das.
Zitat
"Ich denke, wir werden das Turnier zwischen dem 15. November 2022 als frühestem und dem 15. Januar 2023 als spätestem Termin austragen", sagte Valcke dem französischen Rundfunksender Inter Radio.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2014, 12:49:33 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #136 am: 08.Januar 2014, 14:08:45 »

Eine weise Entscheidung ist das.

Nö. Eine weise Entscheidung wäre es, das Turnier ganz woanders auszutragen...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #137 am: 10.Januar 2014, 22:11:57 »

Im Zuge des "Rode-Transfers" ergab sich bei Sportal eine Diskussion mit mittlerweile 179 Userkommentaren. Einen fand ich ganz interessant in Bezug auf die "Regel" an Spieler 6 Monate vor Ablauf des Vertrages zuzutreten.

Zitat:

Ich finde ziemlich schade, daß zu so einem Thema einfach nur erschreckend viele Kommentare von Dummschwätzern kommen.

Unbewiesene Vorwürfe auf der einen Seite, und eine aberwitzige Vorstellung davon war EU-rechtlich überhaupt möglich bzw nicht möglich ist, auf der anderen Seite.

FIFA und UEFA sind doch keine rechtsstaatliche Judikative. Das sind Sportverbände. Mehr nicht.
Natürlich macht es Sinn, im Sport gewisse organisatrische Spielregeln festzulegen - aber nicht alles, was man sich ausdenkt, deckt sich letztendlich mit dem, was EU-rechtlich überhaupt möglich ist. Sobald ein einziger Spieler oder Verein dagegen vorgeht, kippt die betreffende Regel - siehe Bosman-Urteil!

Das Verhandlungsverbot bis zu einem Zeitraum 6 Monate vor Vertragsende ist eine FIFA-Regelung, die im krassen Widerspruch zu EU-Recht steht.
Denn natürlich ist ein Arbeitsvertrag gültig, der 8 Monate, 12 Monate oder 5 Jahre vor Ende des laufenden Vertrags geschlossen wurde. Gar keine Frage.

Ist ja auch logisch. Es wäre ein nicht zu rechtfertigendes Risiko für den Arbeitnehmer, also in diesem Fall für den Spieler. Der kann ja nur über Angebote nachdenken, wenn er welche bekommt - und das ist ja nicht zwangsläufig am Verragsende so. Vielleicht ist er dann ausser Form? Oder langfristig verletzt. Dann ist er womöglich arbeitslos. Der Altvertrag ist ja abgelaufen und ein neuer Vertrag durfte nicht unterschrieben werden, wenns nach den FIFA-Statuten geht.
Kann doch nicht sein.

Warum geht kein Verein gegen diese FIFA-Regel vor? Weil sie "grundsätzlich" eine gute Sache ist. Darum!
Es ist ja keinem Verein geholfen, wenn immer der halbe Kader am Verhandeln mit anderen Klubs ist. Jeder Verein der grade einen Spieler verpflichten möchte ist zur selben Zeit Arbeitgeber von 25 anderen Spielern.

Wenn ein Spieler ein Ausstiegsklausel hat, oder wenn ein Spieler öffentlich verkündet hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, dann IST er auf dem Markt. Und jeder Klub wird akzeptieren, daß er mit anderen Klubs verhandelt, solange der Spiel- und Trainingsbetrieb und die Leistung nicht darunter leiden.

Jeder Klub macht das so.

Am Rande möchte ich anmerken daß ich es sehr positiv finde, wenn Spieler wie Rode, oder auch Lewandowski ihren Arbeitgebersehr Zeitnah die information geben, wenn sie sich entschieden haben, einen vertrag nicht zu verlängern.
Dann weiß der Arbeitgeber, woran er ist und hat erstens zeit, sich um einen Nachfolger zu bemühen und er hat zweitens in vielen Fällen die Gelegenheit, den betreffenden Spieler vor Vertragsende zu verkaufen. Wenn sich ein Verein gegen einen Verkauf entscheidet, ist das nicht die Schuld des Spielers.

Ist jetzt ein bisschen länger geworden - aber mich regt die scheinheilige, unsachliche Diskussion wirklich auf.

Wenn ihr nichts sachliches Beitragen könnt, dann lasst es einfach. Danke.

Wenn sich Bayern München offenkundigen Regelversössten schuldig gemacht hätte, wäre es für jeden Bundesligisten eine Freude, juristisch dagegen vorzugehen. Davon könnt ihr ausgehen.
Im Fall Lewandowski bestätigt aber sogar Watzke ausdrücklich, daß alles sauber abgelaufen ist.
Und unter "sauber" vertehe ich, "mit den Regeln konform" und "gängiger Praxis entsprechend".

Ob Bayern München einen Sebastian Rode unbedigt gebraucht hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings ist mein Eindruck daß man den Bayern ohnehin ausnahmslos JEDEN Transfer vorwirft. Egal ob man teure Spuieler aus dem Ausland kauft, oder ob man Topspieler in Deutschland kauft. Entweder man "schwächt die Konkurrenz" oder man macht "Talente kaputt". Wenn man Spieler wie Gomez, Neuer ode Götze für aberwitzig überteuerte Ablösesummen kauft, wird einem genauso ein Strick draus gedreht, wie wenn man Spieler unter Vertrag nimmt, deren Verträge abelaufen sind.

Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit wünschen.
Nicht jedes Problem de deutschen Fußballs kann man an Bayern München festmchen.

Zitat Ende.


Was denkt ihr darüber?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #138 am: 10.Januar 2014, 22:34:50 »

Ich möchte an der Stelle mal ter Stegen ins Gespräch bringen. Gut, der wird vermutlich verkauft, aber der sagt auch 1,5 Jahre vor Vertragsende, dass er definitiv gehen wird und wird seit mindestens einem Jahr immer wieder relativ konkret mit Barca in Verbindung gebracht. Warum ist Barca nicht der große Buhmann? (ok, da ist noch nix unterschrieben...) Ganz einfach: Barca spielt nicht in München, sondern in Spanien Fußball. Barca kauft eher selten die deutschen Profis, sondern eher die spanischen. Barca hat keinen Hoeneß, Rumenigge, Sammer und wie sie alle heißen.

na und? Dann schnappt Bayern sich eben 2 Spieler ohne ablöse. Können sie ja nix dafür wenn andere Vereine nicht so lange auf Spieler warten können oder wollen (Ablöse bezahlen) oder wenn andere Vereine nicht bereit oder nicht in der Lage sind den Spielern entsprechende Gegenangebote sowohl was die sportliche als auch finanzielle Situation angeht zu unterbreiten.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #139 am: 10.Januar 2014, 23:03:25 »

Auch wenn ich dir gar nicht widersprechen will, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass es lächerlich ist ständig Bayern vorzuwerfen, dass sie nichts anderes tun würden als die Konkurrenz zu Schwächen. Nur mal ne Anmerkung zu ter Stegen.

Ihn als Beispiel zu nehmen ist finde ich nicht sonderlich passend. Ter Stegen würde nämlich wenn über eine Art Ausstiegsklausel nach Barcelona wechseln. Denn bei seinen letzten Vertragsgesprächen wurde ihm von Vereinsseite versichert, dass er (wahrscheinlich gegen eine genügend hohe Ablösesumme) sofort wechseln darf, wenn sich ein internationaler Top-Verein für ihn interessiert und ihm die Chance bietet dort die Nummer Eins zu werden. Entscheidend ist ja aber, dass Barcelona in diesem Fall nur diese Klausel bedienen müsste um ihn unter Vertrag zu nehmen, Bayern Lewandowski jedoch einfach nach dem Auslaufen dessen Vertrages verpflichtet.

Wo hier Angriffsfläche gegenüber Barca entstehen sollte ist mir schleierhaft.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 183   Nach oben