MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 596275 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #320 am: 19.Februar 2014, 19:35:16 »

In Aserbeidschan oder sowas wurde doch letztes oder vorletztes Jahr ein Trainer eingestellt aufgrund seiner FM Erfahrung. Kommt halt drauf an, wie weit unten man Anfangen will.

Der Scout von Porto war erst Scout und dann Researcher und nicht umgekehrt, oder?

@maturin: Du Sprichst ein Studium an. Was muss man denn studieren um Scout werden zu können? Optiker? Sportmanagement? Oder Informatik um die Software zu bedienen? Sehe halt nicht, wie es da den typischen Ausbildungsweg geben könnte. Oder wie man da Erfahrung sammeln könnte, außer bei so kleinen Vereinen, die sowas nicht haben weil sie es nicht brauchen. Sprich, in meinen Augen gibts da einfach nichts Vergleichbares zum Erfahrung sammeln...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #321 am: 19.Februar 2014, 19:44:01 »

Das war vielleicht missverständlich geschrieben. Ich meinte nicht, dass man ein Studium braucht, sondern das man eventuell nach einem Sportstudium mit Glück einsteigen kann. Ich kenne mich da nicht gut genug aus, aber das ist zumindest ehr eine Referenz als "FM-Spieler" oder "ich schaue halt viel Fussball". Im Grunde gebe ich dir da aber schon recht und würde keinem Empfehlen Sport zu studieren weil er gerne Videoanalyst werden will.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #322 am: 19.Februar 2014, 19:44:40 »

Sportmanagement?

edit: oh, schon geschrieben.
könnte mir den weg sportmanagement + viel fußball + fachkentnisse schon vorstellen
edit2: vitamin b sowieso
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #323 am: 21.Februar 2014, 13:45:40 »

Rivaldo ist in einem offiziellen Liga-Spiel mit seinem Sohn zusammen auf dem Feld gestanden. Rivaldo hat danach gesagt: "I thank god for this moment, I am really happy to have played with my son." Schön, dass das für jemanden der soviel erreicht hat noch von solcher Bedeutung ist. Ich finde es sowieso cool, dass er immer noch aktiv ist und nach wie vor fit wirkt.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #324 am: 21.Februar 2014, 14:03:18 »

Rivaldo ist in einem offiziellen Liga-Spiel mit seinem Sohn zusammen auf dem Feld gestanden. Rivaldo hat danach gesagt: "I thank god for this moment, I am really happy to have played with my son." Schön, dass das für jemanden der soviel erreicht hat noch von solcher Bedeutung ist. Ich finde es sowieso cool, dass er immer noch aktiv ist und nach wie vor fit wirkt.

... Und auch noch genauso aussieht wie vor 20 Jahren.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #325 am: 24.Februar 2014, 17:44:37 »

In einem Anfall von schulischer Unmotivation hab ich gerade mal den WM-Plan gegoogelt. Wieso in aller Welt ist das Eröffnungsspiel Donnerstags? Na ja, mir soll's recht sein: spätestens am Freitag danach ist meine letzte mündliche Prüfung, was bedeutet, dass mir Schule danach egal ist und ich trotz der Spielzeiten wunderbar WM gucken kann.  :)
Wobei die Anstoßzeiten ja echt human sind (wird ja alles zwischen 18:00 und 00:00 angepfiffen), hätte schlimmeres erwartet. Aber schon krass, dass dort Spiele teilweise um 13:00 Ortszeit angepfiffen werden, damit sie hier schön im Fernsehen übertragen werden können. 

Edit: oh, Japan-Elfenbeinküste geht doch erst um 03:00 los, das wird hart.  ;D
« Letzte Änderung: 24.Februar 2014, 17:47:57 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 25.Februar 2014, 08:20:29 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #327 am: 24.Februar 2014, 22:42:17 »

In einem Anfall von schulischer Unmotivation hab ich gerade mal den WM-Plan gegoogelt. Wieso in aller Welt ist das Eröffnungsspiel Donnerstags? Na ja, mir soll's recht sein: spätestens am Freitag danach ist meine letzte mündliche Prüfung, was bedeutet, dass mir Schule danach egal ist und ich trotz der Spielzeiten wunderbar WM gucken kann.  :)
Wobei die Anstoßzeiten ja echt human sind (wird ja alles zwischen 18:00 und 00:00 angepfiffen), hätte schlimmeres erwartet. Aber schon krass, dass dort Spiele teilweise um 13:00 Ortszeit angepfiffen werden, damit sie hier schön im Fernsehen übertragen werden können. 

Edit: oh, Japan-Elfenbeinküste geht doch erst um 03:00 los, das wird hart.  ;D

japp das werden schlaflose Nächte werden  ;D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #328 am: 24.Februar 2014, 23:00:10 »

Edit: oh, Japan-Elfenbeinküste geht doch erst um 03:00 los, das wird hart.  ;D

Ursprünglich war da ja sogar England-Italien angesetzt, zum Glück wurde da nachträglich getauscht. Obwohl ich es warscheinlich trotzdem gucken werde :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #329 am: 26.Februar 2014, 14:15:25 »

Das neue Auswärtstrikot der schottischen Nationalmannschaft - die Designer sollten weniger saufen und rauchen...

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #330 am: 26.Februar 2014, 14:18:03 »

Farbe etwas ungünstig, Design ganz cool.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #331 am: 26.Februar 2014, 14:21:02 »

Ganz ehrlich: Da find ich das neue Auswärtstrikot des DFB hässlicher...
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #332 am: 26.Februar 2014, 15:12:39 »

Ganz ehrlich: Da find ich das neue Auswärtstrikot des DFB hässlicher...

Bin ganz Deiner Meinung.  ;)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #333 am: 26.Februar 2014, 15:35:18 »

Mal ne ganz doofe Frage.

Ich bin zwar "hardcore" Fußball Fan, aber wirklich gut im selber spielen bin ich nicht. Keine totale Nulpe, aber hab grad mal bis ich 10 war im Verein gespielt. Jetzt würde ich nach fast 15 Jahren im Sommer gerne wieder anfangen. Allerdings habe ich da ein Problem.

Die Leute in meiner Alterklasse (24) im Verein bin ich zu schlecht, da die ja meistens seit Jugend spielen.
Für die Senioren bin ich zu jung und selbst das mittrainieren macht nicht sonderlich viel Spaß, da es dort meisten kein richtiges Training mehr gibt, sondern einfach nur gespielt wird.
Ich würde aber gerne „normal“ trainieren, mein Ballgefühl weiter schulen, körperlich wieder fitter werden etc.

Habt ihr ne Idee wie ich das am blödesten angehe?
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #334 am: 26.Februar 2014, 15:41:09 »

Meinst Du mit den Senioren die "AH"?

Für nen unterklassigen Verein mit recht wenig Spielern im Kader sollte es doch reichen, oder?
Schau Dir doch einfach mal nen Verein in der Nähe an und frag, ob Du dort mittrainieren kannst.

Wenns Dir gefällt und im Training kein Wert auf Fitness gelegt wird, kannst Du Dir diese ja auch
vielleicht nebenher selbst antrainieren mit Waldläufen etc.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #335 am: 26.Februar 2014, 15:43:11 »

Mal ne ganz doofe Frage.

Ich bin zwar "hardcore" Fußball Fan, aber wirklich gut im selber spielen bin ich nicht. Keine totale Nulpe, aber hab grad mal bis ich 10 war im Verein gespielt. Jetzt würde ich nach fast 15 Jahren im Sommer gerne wieder anfangen. Allerdings habe ich da ein Problem.

Die Leute in meiner Alterklasse (24) im Verein bin ich zu schlecht, da die ja meistens seit Jugend spielen.
Für die Senioren bin ich zu jung und selbst das mittrainieren macht nicht sonderlich viel Spaß, da es dort meisten kein richtiges Training mehr gibt, sondern einfach nur gespielt wird.
Ich würde aber gerne „normal“ trainieren, mein Ballgefühl weiter schulen, körperlich wieder fitter werden etc.

Habt ihr ne Idee wie ich das am blödesten angehe?

Wie wäre es, im Rahmen Deiner Möglichkeiten bei den "Aktiven"  mitzutrainieren und das ganze dann über einen längeren Zeitraum das Trainingspensum langsam zu steigern ?

Am Wochenende könntest Du dann sicherlich ab und zu mal in der 2.Mannschaft(falls vorhanden) spielen.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #336 am: 26.Februar 2014, 15:51:03 »

Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber wenn du ein paar Dorfvereine in der Nähe hast kannst du da sicherlich mal versuchen in der niedrigsten Mannschaft anzufangen. Ansonsten schau dir mal die Kreisligen C und D in deiner Nähe an, da sollte man meistens wenn man laufen kann schon irgendwo einen Platz im Kader bekommen, wie das Training dann ist ist natürlich eine andere Frage.

Das Problem kenne ich leider aus anderer Perspektive. Hier in BA gibt es Turniere mit Mannschaften aus Freunden ohne Training und Trainer oder die 4te Liga. So einen richtigen Amateuerbetrieb auf grossem Platz inklusive Training gibt es leider gar nicht...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #337 am: 26.Februar 2014, 16:14:48 »

Meinst Du mit den Senioren die "AH"?

Für nen unterklassigen Verein mit recht wenig Spielern im Kader sollte es doch reichen, oder?
Schau Dir doch einfach mal nen Verein in der Nähe an und frag, ob Du dort mittrainieren kannst.

Wenns Dir gefällt und im Training kein Wert auf Fitness gelegt wird, kannst Du Dir diese ja auch
vielleicht nebenher selbst antrainieren mit Waldläufen etc.

Noch wohne ich in München, ab Sommer in Köln. An sich gibts ja Vereine, die in meiner Umgebung sind aber alle recht leistungsorientiert in meiner Altersklasse.

Evtl. bleib ich auch einfach bei den AH bis ich umgezogen bin. Die spielen zwar nur zweimal die Woche, aber für den Anfang reichts auch um sich zu verbessern (denke ich) und in Köln kann ich mir ja das passende suchen.

Nebenbei noch ne Sportart zum fit werden fällt leider raus, weil ich nen Sohn habe (dem ich auch meine neuen 20 Kilo zu verdanken habe *hust*) und damit meine Zeit für „eigene“ Freizeit etwas eingeschränkt. Freu mich schon drauf wenn er alt genug zum Fußball spielen ist :)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2014, 16:22:39 von gandrasch »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #338 am: 26.Februar 2014, 16:18:26 »

Das problem kenne ich, ich würde auch gerne mal in einer Mannschaft spielen, aber den regulären Spielbetrieb traue ich mir mit meinen 31 Lenzen nicht zu, auch wenn ich eigentlich fitter bin wie manch andere in meinem Alter.
Ich mach es so das ich mich noch 2 Jahre gedulde und dann direkt in die AH einsteigen werde. Ab und zu kann ich noch in der zweiten aushelfen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #339 am: 26.Februar 2014, 16:43:23 »

Noch wohne ich in München, ab Sommer in Köln. An sich gibts ja Vereine, die in meiner Umgebung sind aber alle recht leistungsorientiert in meiner Altersklasse.

Guck mal Montags in die Zeitung: Unterste Liga und eine Truppe, die ganz unten steht. Da ist dann nix mit leistungsorientiert, i.d.R. freuen die sich über jeden Spieler, der keine falsch eingehängten Hüften hat und gradeaus laufen kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 183   Nach oben