MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599292 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #540 am: 25.Juli 2014, 23:27:31 »

Nerlinger hat jetzt bei der Marketingabteilung der Pro7Sat1Gruppe nen neuen Job gefunden (quelle: Sport1 App)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #541 am: 26.Juli 2014, 14:33:58 »

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/151-gegen-bremen-aid-1.4406846
Ich wundere mich, dass noch nicht über die Entscheidung des Landes Bremen gesprochen wurde, künftig die Kosten für Hochsicherheitsspiele und damit mehr Polizeiteinsatz auf den DFB umzulegen. Es gibt heftigen Gegenwind von Clubs und anderen Ländern. Auch die verfassungsrechtliche Frage (Gewaltmonopol Polizei?) steht noch im Raum.


Tja was soll man dazu auch sagen ? Es ist einfach ziemlich lächerlich wie die DFL versucht die Politik zu erpressen, in dem man das Länderspiel Gibraltar gegen Deutschland aus Bremen nach Nürnberg verlegt. Oh ja da werden aber alle Bremer Fußballfans jetzt tränen weinen und auf die Barrikaden gehen.  ;D
Allgemein kann ich die Entscheidung für eine Beteiligung an solchen Spielen schon verstehen. Solche Spiele verursachen nun einmal extra Kosten die einfach in keinem Zusammenhang mehr stehen. Was hier in Hannover an Polizei letztes Jahr aufgeboten wurde als Braunschweig zu Gast war ist nicht mehr feierlich.

Es ist schon ein Problem, dass der Fussball immer wieder solche extremen Polizei Einsätze verursacht, die so in keiner anderen Sportart vorkommen.
Ist schon klar warum die Clubs und die DFL sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #542 am: 26.Juli 2014, 14:40:03 »

Ganz einfach, weil keienr die Polizei braucht. Also im Stadion. Schlimmstenfalls heizen die die Stimmung zusätzlich an. Die Ordner/Securitypersonal haben die Sache doch weitestgehend im Griff, eine Hundertschaft BePo in den Katakomben für den _Notfall udn alles ist gut. Was außerhalb der Stadien auf öffentlichem Raum passiert ist mMn ben schlciht und ergreifend auch eine öffentliche Sache.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #543 am: 26.Juli 2014, 15:11:36 »

Und dann sind n Haufen da wie bei der Relegation D'dorf - Hertha und trotzdem wird der Platz gestürmt...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #544 am: 28.Juli 2014, 12:56:47 »

Sehr souveräne Reaktion des BVB auf die gesangliche Eskapade des Bastian S.:


Zitat
Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.

Quelle: https://www.facebook.com/BVB
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #545 am: 28.Juli 2014, 13:49:38 »

Ich hab mal wieder nix mitbekommen, hat er BVB Nuuuuhlneuuuun gesungen? ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #546 am: 28.Juli 2014, 13:51:14 »

Es hatte eher was mit männlichen Nachkommen von im horizontalen Gewerbe beschäftigten Damen zu tun. Ein ehrenwerter Beruf übrigens.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #547 am: 28.Juli 2014, 13:54:07 »

Sagte ich doch, die "Melodie" ist die gleiche. Daher frag ich mcih oft warum die ganzen BVB-Fans sich selbst als eben jene männlichen Nachkommen im horizontalen Gewerbe beschäftigten Damen (die einen ehrenwerten Beruf ausüben) bezeichen, bis ich merke, dass sie BVB Nullneun singen/rufen/gröhlen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #548 am: 28.Juli 2014, 17:50:12 »

Passend dazu meckert die ZEIT über mangelnde Liedkultur in deutschen Stadien: http://www.zeit.de/sport/2014-07/schweinsteiger-lied-deutsche-fans-bundesliga
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #549 am: 28.Juli 2014, 18:39:18 »

Passend dazu meckert die ZEIT über mangelnde Liedkultur in deutschen Stadien: http://www.zeit.de/sport/2014-07/schweinsteiger-lied-deutsche-fans-bundesliga
Tja, bei der Nationalmannschaft sind halt hauptsächlich die Eventklatschpappen unterwegs.
Aber ehrlich gesagt hast du als Deutschlandfan immer das Problem, furchtbar auf die Nazikeule zu achten. Mexico singen die glaub ich auch nicht mehr.

Wenn du auf Schalke gehst oder auch nach Stuttgart, da findest du dann schon mehr als 6-7 Lieder die sogar ne Melodie haben und nen Text der mehr als ein Zweizeiler ist, genauso beim HSV, in Bremen und auch bei fast allen Anderen, wobei es natürlich auch Vereine gibt, die nur langweiligen Blödsinn zu bieten haben.
Von den Bayern hab ich seit etwa 2 jahren nur nioch 2 verscheidene Fangesänge gehört, auch beim FCK ist nicht gerade Kreativität angesagt, auch wenn das Repertoire recht groß ist. Aber wenn der "größte Hit" "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz etc pp." ist merkt man halt auch mal wieder, dass der durchscnittfan gerade genug IQ zum Atmen hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #550 am: 28.Juli 2014, 23:36:36 »

Die besten Fangesänge müssen nicht unbedingt textlich oder melodisch anspruchsvoll sein. Mein Favorit ist relativ eintönig.
"Nach links, nach rechts, bewegt eure Hüften, und tanzt den Andree Wiedener!" ;D

Hier ab ca. 0:50 zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=f-OXzi5SG2M
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #551 am: 29.Juli 2014, 08:54:33 »

"Wir komm' aus Köln und nicht Italien, wir sind die Fans mit den schönsten Genitalien..."

Ist jetzt auch nicht gerade ein Shakespeare, aber dennoch singe ich das gerne und mit voller Überzeugung :-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #552 am: 29.Juli 2014, 09:23:27 »

Finde auch der Artikel differenziert nicht zwischen Buli und NM.
Gerade in der Buli ist es doch abwechslungsreich (bei den meisten Vereinen)...

Was mir aber an England mehr gefällt ist das deutlich situativere Gesinge.. Als ich Birmingham gegen Chelsea geguckt hatte in Birmingham war Drogba gerade frisch von einer Malaria-Erkrankung genesen, und da ham die schon so einiges sich bezüglich Drogba und Malaria einfallen lassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #553 am: 29.Juli 2014, 09:37:50 »

Joa, find ich auch super, dass gefühlt jeder eigene Spieler auch seinen eigenen Song hat ;D
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #554 am: 29.Juli 2014, 10:05:27 »

Das sind echte Klassiker :D

"Two Andy Gorams, there's only two Andy Gorams" - Celtic fans on Andy Goram after it was revealed the keeper was diagnosed with schizophrenia

"When you're sat in row Z, and the ball hits your head, that's Zamora, that's Zamora" - Fulham fans on goal-shy Bobby Zamora
Gespeichert

nobynat

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #555 am: 29.Juli 2014, 10:36:40 »

Das sind echte Klassiker :D

"Two Andy Gorams, there's only two Andy Gorams" - Celtic fans on Andy Goram after it was revealed the keeper was diagnosed with schizophrenia

"When you're sat in row Z, and the ball hits your head, that's Zamora, that's Zamora" - Fulham fans on goal-shy Bobby Zamora

Auf Wikipedia wird behauptet, der Goram-Chant kam von den Rangers-Fans.

Könnte beides stimmen... nur die Intention wäre jeweils wohl eine andere... ;-)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #556 am: 29.Juli 2014, 12:30:36 »

Ich fand damals den Idrissou-Song der Freiburger Fans cool. Der ist zwar auch nicht neu, aber passend gewesen.
"Idrissou spielt Champions League - auf PS3 - die ganze Nacht - von zwölf bis acht."
Das war nach seinem Wechsel von Freiburg zu Gladbach, wo er angeblich CL-Ambitionen hatte, aber im Abstiegskampf steckte. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #557 am: 29.Juli 2014, 12:55:22 »

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass die "Ultraisierung" der Fankurven dazu geführt hat, dass die spontanen und situativen Gesänge nicht mehr so oft auftauchen und es oft einen breiigen Dauergesang gibt, der sich in vielen Stadien gleich anhört.

Mein Lieblingserlebnis für spontane Gesänge hat vor einigen Jahren bei einem Freundschaftsspiel des FC Köln gegen den Bonner SC stattgefunden:

Die Bonner skandierten (nicht besonders originell): Hauptstadt der Schwulen. Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen...
Antwort aus dem Kölner Block: Hauptstadt von gar nichts. Ihr seid die Hauptstadt von gar nichts...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #558 am: 29.Juli 2014, 13:10:41 »

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass die "Ultraisierung" der Fankurven dazu geführt hat, dass die spontanen und situativen Gesänge nicht mehr so oft auftauchen und es oft einen breiigen Dauergesang gibt, der sich in vielen Stadien gleich anhört.

Mein Lieblingserlebnis für spontane Gesänge hat vor einigen Jahren bei einem Freundschaftsspiel des FC Köln gegen den Bonner SC stattgefunden:

Die Bonner skandierten (nicht besonders originell): Hauptstadt der Schwulen. Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen...
Antwort aus dem Kölner Block: Hauptstadt von gar nichts. Ihr seid die Hauptstadt von gar nichts...

Ich finde bei uns (FC) im Stadion dieses Dauer-lalalalalala seitens der Ultras zum Kotzen. Als ich noch jünger war, gab es wesentlich mehr gescheites Liedgut, das - wie du sagtest - spontan und zur Situation passend kam.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #559 am: 29.Juli 2014, 13:25:07 »

Von wem is eigentlich das Europapokallied? Richtig bekannt wurde es meines Wissens nach beim Club, aber kann mir auch vorstellen, dass das wer anders ersonnen hat...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 183   Nach oben