MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599108 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #660 am: 22.August 2014, 20:21:37 »

Also, mir gefällt die Idee der Transferfenster für Trainer immer besser.
Wir alle wissen doch, dass die Entlassung des Trainers meist purer Aktionismuss ist. Das könnte man dann wenigstens in gewissen Bahnen einschränken.

Da kann ich nur zustimmen. Ein Fenster zum Trainerwechsel wie für Spieler (am besten gleicher Zeitraum) wäre ganz gut, um auch mal langfristige Trainerambitionen zu verfolgen und nicht bei der ersten Schwächephase das Personal zu tauschen. Auch macht es eine intensive Begutachtung des neuen Trainers vor Amtsantritt umso nötiger, da man bei Verpflichtung eines unfähigen Mannes bis zur nächsten Transferphase für einen Wechsel warten muss.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #661 am: 22.August 2014, 20:32:50 »

Ich äussere jetzt mal die fällige Gegenstimme. Ich denke nicht, das ein Transferfenster für Trainer gut funktionieren würde, denn im Gegensatz zu den Spielern habe ich keinen Kader um eventuelle Probleme aufzufangen sondern muss auf ein einziges Pferd setzen. Wenn ich während der Saison nur ablösefreie Trainer verpflichten darf sind meine Möglichkeiten stark eingeschränkt und am Ende werden die Vereine Feuerwehrmänner holen, die zum Ende der Saison wieder entlassen werden und auf die nächste Möglichkeit warten.

So oft kommt das ganze doch während der Saison auch gar nicht vor oder?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #662 am: 22.August 2014, 21:20:14 »

Man könnte es ja auch auf einen Trainerwechsel pro Saison begrenzen. Wenn der dann verpufft, hat man eben Pech gehabt. Hat der Verein nur eine Austauschmöglichkeit, werden sie diese nicht zur erstbesten Gelegenheit ziehen, um danach womöglich für den Rest der Saison noch schlechter dazustehen.
Es ist jedoch als Thema insgesamt sehr verzwickt. Vielleicht kann man sich eine Sonderregelung, wie bei Beurlaubung des Chef-Trainers eine Ausweichlösung über Co- oder Jugendtrainer (bei vorhandener Fußballlehrer-Lizenz), überlegen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #663 am: 22.August 2014, 21:23:03 »

Es ist doch so, dass die Vereine das wunderbar umgehen könnten. Dann gibts halt nen Marionettentrainer/Strohmann und der eigentliche Trainer wird als Zeugwart deklariert.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #664 am: 22.August 2014, 21:46:48 »

Oder der trainier wird von verein x geholt und an y sofort verliehen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #665 am: 22.August 2014, 21:53:06 »

Ich hab nicht gesagt, dass meine Idee komplett ausgereift ist. ;)
Aber ich bin absolut ein Gegner von 1. der Handhabe, dass die Trainer immer entlassen werden, nur weil die Spieler aktuell scheiße sind und einfach die Ergebnisse aus irgendeinem Grunde nicht gut sind. Was definitiv (das wissen wir alle) nicht immer mit dem Trainer zu tun haben muss.
Und zum Zweiten, dass diese Trainer-Wechsel-Dich-Spielchen, wie oben genannt, einfach aufhört. Auch der Club war ja schon betroffen, als Hecking urplötzlich einfach zu Wolfsburg ging.
Beides muss meiner Meinung nach irgendwie unterbunden werden, sodass auch mal wieder etwas Konstanz in die Arbeit der Trainer mit einfließen kann.

Euch nervt es doch auch, wenn ich nach wenigen Saisonspielen im FM wieder entlassen werdet, oder?  :angel:

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #666 am: 22.August 2014, 21:58:11 »

Wenn die Vereine vom Trainer überzeugt sind darf er halt auch mal länger bleiben. Natürlich ist das oft quatsch, aber wie oft brignt ein Trainerwechsel denn plötzlich noch die nötigen Impulse? Der "Erfolg" gibt der methode recht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #667 am: 22.August 2014, 22:28:09 »

Das ist ja keine kritik an dir ;)
Auch beim club war ich froh weil man mit verbeek irgendwann offensiv ins verderben stürtzte (will jetzt keine diskussion darüber lostreten ;)) und es gibt immer pro und kontra.
Der Trainerwechsel vleibt halt nunmal die letzte möglichkeit abseits der Transferphase was zu ändern...
Wie ist das eigentlich in england, wo der trainer ja auch manager ist. Gibts da dann weniger wechsel?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #668 am: 23.August 2014, 23:02:45 »

Mensch Höwedes, im geschlossenen Raum nimmt man die Kopfbedeckung ab. Dazu hat man in diesem Alter nicht mehr alberne Basecaps falsch herum zu tragen. ::)
Aber selbst damit sieht er neben KMH (im Lumpensack) noch halbwegs passabel aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #669 am: 23.August 2014, 23:08:48 »

Höwedes war mit Sicherheit nicht beim Bund, woher soll er das mit der Kopfbedeckung wissen? ;D
Gespeichert

nobynat

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #670 am: 23.August 2014, 23:15:24 »

Höwedes war mit Sicherheit nicht beim Bund, woher soll er das mit der Kopfbedeckung wissen? ;D

Ich war auch nicht beim Bund und weiß das trotzdem.
Ach, Moment... ich bin ja auch nicht Benedikt Höwedes.  ;-)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #671 am: 23.August 2014, 23:19:06 »

Mensch Höwedes, im geschlossenen Raum nimmt man die Kopfbedeckung ab. Dazu hat man in diesem Alter nicht mehr alberne Basecaps falsch herum zu tragen. ::)
Aber selbst damit sieht er neben KMH (im Lumpensack) noch halbwegs passabel aus.

Das hab ich mir beides auch gedacht. ^^

Uwe

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #672 am: 24.August 2014, 00:29:56 »

Aah, deshalb Lumpensack. Wäre wohl sonst ein wet-shirt-contest geworden.
Den Grund fürs Kappi hatte ja Draxler schon aufgelöst (Klopp-Syndrom). Dabei hatte ich gerade den Benni für uneitel gehalten.
Naja egal. Nachti.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #673 am: 24.August 2014, 09:47:47 »

Aah, deshalb Lumpensack. Wäre wohl sonst ein wet-shirt-contest geworden.

Was war los? Hat sich KMH Eiswasser über den Kopf schütten lassen, wie es derzeit jeder tut?

Wir könnten diese Ice Bucket Challenge auch mal tun und uns gegenseitig nominieren. Es ist immerhin für einen (sogar aus meiner Sicht) guten Zweck.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 09:49:52 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #674 am: 24.August 2014, 19:41:40 »

Es ist für nen guten Zweck, aber es ist selbstdarstellerisches rumgepose. Zum Glück hat mich ncoh keiner nominiert, aber meine Freunde halten a) genausowenig davon wie ich und b) diejenigen die halt doch irgendwoher nominiert wurden wissen, dass ich dann ein ganz furchtbares Video machen würde.

Okay, hoffentlich nominiert mich jemand, das video würde vermutlich durch die deutsche Presse gehen "wie kann ein Mensch nur so ignorant, politisch unkorrekt und ein Arschloch sein und es außerdem schaffen innerhalb von 30 Sekunden Millionen anderer Menschen zu beleidigen?" oder so :P

Zurück zum Fußball. Da fällt mir aber gerade nix ein ^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #675 am: 25.August 2014, 13:45:20 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #677 am: 25.August 2014, 18:42:27 »

Joseph Minala (Lazio) ist seit gestern übrigens volljährig. Glückwunsch zum 18. Geburtstag! :D



Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #678 am: 25.August 2014, 18:57:48 »

Man ist immer so alt wie man sich fühlt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #679 am: 25.August 2014, 19:08:15 »

dass der sich das Lazio Trikot überhaupt überstreifen darf wundert mich noch mehr ...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 183   Nach oben