MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 717973 mal)

Ador

• Vertragsamateur
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #820 am: 15.Oktober 2014, 00:59:19 »

Wenn man, wie Uefa und FIFA immer fordern, Sport und Politik radikal trennt, sollte das möglich sein. Natürlich gibt es dann Randale, aber man muss diese Trennung auch hier aufrecht erhalten. Dann gibt es eben keine Zuschauer.

Die Partien Armenien gegen Aserbaidschan und Spanien gegen Gibraltar hat man allerdings von vornherein aus politischen Gründen ausgeschlossen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #821 am: 15.Oktober 2014, 08:27:30 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #822 am: 15.Oktober 2014, 08:50:08 »

Die Drohne, die alles auslöste, soll vom Bruder des albanischen Regierungschefs verantwortlich sein (nach SPON). Das ist nicht schön.

Aber der Kommentar hier (Nummer 15) bringt es eigentlich auf den Punkt. Wieso gehen die albanischen Spieler auf Mitrovic los, nur weil er die Flagge fängt? Hat er damit die Ehre des Landes beschmutzt? Ich werde diese Balkan-Mentalität wohl nie verstehen. Aber sollte meine vorherige Frage wirklich mit "Ja" zu beantworten sein, zweifle ich am Bildungs- und Intelligenzstand der Spieler Albaniens.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #823 am: 15.Oktober 2014, 09:01:36 »

Ich verstehe das auch nicht, es war doch klar das irgendwas passieren wird...

Warum verlegt man so ein Spiel nicht auf nen neutralen Rasen? Dann kommen schon mal paar Zuschauer weniger und dadurch wird das Ausschreitungsrisiko gemindert.
Und wenn das nicht hilft, dann wird diese eine Partie eben zum Geisterspiel.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #824 am: 15.Oktober 2014, 10:28:22 »

Zitat
War eigentlich so klar, dass da was passiert. Die UEFA wird jetzt drakonisch Strafen aussprechen, obwohl sie auch eine Teilschuld haben. Jeder sollte ja wissen, dass da in der Vergangenheit zwischen beiden Staaten zu viel Vorgefallen ist, um da einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Noch schlimmer wäre es wohl nur, würde man  Serbien und Bosnien in eine Gruppe stecken. Sowas geht einfach NOCH nicht...

Es geht nicht um Albanien und Serbien, sondern die ganze Geschichte dreht sich um Kosovo. Um nichts anderes.
Selbst eine Gruppe mit Kroatien, Bosnien und Serbien hätte nicht mal annähernd (mehr) dieses emotionale Konfliktpotenzial.
Und man kann Ausschreitungen verhindern. Ich war 1997 in Zagreb bei Dinamo vs Partizan und auch 1999 bei Kroatien vs Serbien. Bei beiden Spielen ist nichts vorgefallen.

Zitat
Wenn man, wie Uefa und FIFA immer fordern, Sport und Politik radikal trennt, sollte das möglich sein. Natürlich gibt es dann Randale, aber man muss diese Trennung auch hier aufrecht erhalten. Dann gibt es eben keine Zuschauer.

Es geht nicht um Politik, es geht um geschichtliche Konflikte.

Zitat
Was wäre denn los gewesen, wenn sie die Paarung nicht zugelassen hätten? Dann hätte irgendwer sonst ein Faß aufgemacht. Im Nachhinein kann man halt super sagen "war klar, dass da was passiert".

Da hätte niemand ein Faß aufgemacht. Und was "irgendwer" dann sagt/ schreibt, ist absolut unwichtig.

Zitat
Die Partien Armenien gegen Aserbaidschan und Spanien gegen Gibraltar hat man allerdings von vornherein aus politischen Gründen ausgeschlossen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Genau das. Warum spielt wohl Israel in der europäischen Qualifikation...

Zitat
Aber der Kommentar hier (Nummer 15) bringt es eigentlich auf den Punkt. Wieso gehen die albanischen Spieler auf Mitrovic los, nur weil er die Flagge fängt? Hat er damit die Ehre des Landes beschmutzt? Ich werde diese Balkan-Mentalität wohl nie verstehen. Aber sollte meine vorherige Frage wirklich mit "Ja" zu beantworten sein, zweifle ich am Bildungs- und Intelligenzstand der Spieler Albaniens.

Was ist, wenn Du beim Ausführen einer Ecke mit Feuerwerkskörpern beschossen und beworfen wirst? Was ist, wenn Dich Tausende von Menschen auf den Tribünen aggressivst bepöbeln? Wie steht es dann um Deinen Puls, Blutdruck? Wie ist es, wenn Du schon Tage und Wochen vorher dermaßen wegen dieses Spiels gepusht und aufgeheizt wirst?

Zitat
Warum verlegt man so ein Spiel nicht auf nen neutralen Rasen? Dann kommen schon mal paar Zuschauer weniger und dadurch wird das Ausschreitungsrisiko gemindert.
Und wenn das nicht hilft, dann wird diese eine Partie eben zum Geisterspiel.

Diese Paarung darf bei der Auslosung einfach nicht zugelassen werden. Punkt.

smedhult

• Profi
« Antwort #825 am: 15.Oktober 2014, 10:35:14 »

@Rossi:

Danke für deine Ausführungen. Ich sehe es genauso.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #826 am: 15.Oktober 2014, 11:36:04 »

Also, dass der Bruder des albanischen Premierministers die Drohne bzw. den Quadrocopter (geile Bezeichnung) gesteuert hat, ist eine Ente. Das Ding soll von einem Albaner, der keine Verbindung zum Verband hat, von außerhalb des Stadions gesteuert wurden sein.

Ansonsten werden hoffentlich beide Parteien bestraft. Die serbischen Sicherheitskräfte hatten die Lage nicht im Griff, obwohl keine Gästefans im Stadion waren. Pyrotechnik wurde eingesetzt, Zuschauer stürmten das Spielfeld und attackierten die albanischen Spieler und es waren diverse Leute, gegen die ein lebenslanges Stadionverbot vorliegt, anwesend. U.a. Ivan Bogdanov und seine Crew, dass ist derjenige, der damals an den Ausschreitungen in Genua maßgeblich beteiligt war. Diese Defizite haben dann auch nur noch teilweise mit der hochbrisanten Ansetzung zu tun. Dass die Albaner unter diesen Voraussetzungen nicht mehr zurück aufs Spielfeld wollten, ist nachvollziehbar.

Keine Ahnung, ob man den albanischen Verband rechtlich für die Drohne verantwortlich machen kann. Vermutlich eher nicht. Allerdings haben die albanischen Spieler dann für die endgültige Eskalation auf dem Rasen gesorgt. Es war nur folgerichtig, dass Mitrovic die Flagge runterpflückt. Es gab überhaupt keinen Grund, ihn dafür zu attackieren, völlig egal ob da Großalbanien drauf war oder nicht. Mit der Flagge über dem Spielfeld konnte es nun mal nicht weitergehen. Es nun als Provokation auszulegen, weil ein Serbe eine albanische Flagge anfässt, zeigt dann doch gewisse geistige Defizite auf.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #827 am: 15.Oktober 2014, 13:18:29 »

Dieses Paarungen ausschliessen ist doch keine Lösung.

Es kämpfen ja letzlich alle Teams um Titel. Und was macht man wenn man im Finale aufeinandertrifft?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #828 am: 15.Oktober 2014, 13:24:45 »

Dieses Paarungen ausschliessen ist doch keine Lösung.

Es kämpfen ja letzlich alle Teams um Titel. Und was macht man wenn man im Finale aufeinandertrifft?

Was wäre Deiner Meinung nach die Lösung?

Sollten Sie im Finale aufeinander treffen, was schon mal sehr unwahrscheinlich ist, findet das Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem anderen Land statt. Ich glaube nämlich nicht, dass ein EM- oder WM-Finale auf absehbare Zeit in Tirana, Eriwan oder Belgrad statt findet.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #829 am: 15.Oktober 2014, 13:30:20 »

Keine Ahnung, ausschliessen? Oder versuchen auf neutralen Boden spielen zu lassen.

Für mich ist es sogar wettbewerbsverzerrend, wenn man aufgrund von "Streitigkeiten" und Konflikten Partien ausschliesst. Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber das ja nur "Zufall", dass es so "schlechte" Teams trifft.

Dann muss man erst für "normale Verhätlnisse" sorgen und dann kann man mitmischen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #830 am: 15.Oktober 2014, 13:54:10 »

Du willst Nationen, die im Konflikt mit anderen Nationen sind (aus welchem Grund und auf welcher Ebene auch immer) von der Quali ausschließen? Und das ist dann keine Wettbewerbsverzerrung?

Die Politik soll sich nicht in Verbandsangelegenheiten mischen, aber der Verband setzt dann der Politik die Pistole auf die Brust.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #831 am: 15.Oktober 2014, 14:11:22 »

Nein, nur Nationen die die Konflikte um und beim FußBall weiter austragen meinen zu müssen. Sowas findet auch aktuell schon statt, wäre also nichts bahnbrechendes.
Sowas ist mir wesentlich lieber als Fußball als Bühne für die Politik/Konflikte zu nutzen.

Wo soll es wettbewerbsverzerrend sein? Anders scheinen es die Leute nicht zu lernen und man hat es sich selbst zu zuschreiben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #832 am: 15.Oktober 2014, 14:30:15 »

Und wann gab es Zwischenfälle bei Spielen zwischen Albanien und Serbien? Welche Nationen dürfen an Qualifikationen denn nicht mitspielen?

Du meinst, den prügelnden und pöbelnden Zuschauer wird eine Sanktion beeindrucken? Wirklich? Der Pöbel zieht weiter, zum nächsten Spiel.

Wie willst Du dann auf Vereinsebene durchgreifen? Vereine wie z. B. Dresden, Hertha, Nürnberg, Frankfurt usw. vom Spielbetrieb ausschließen?

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #833 am: 15.Oktober 2014, 15:11:32 »

Und wann gab es Zwischenfälle bei Spielen zwischen Albanien und Serbien? Welche Nationen dürfen an Qualifikationen denn nicht mitspielen?

Du meinst, den prügelnden und pöbelnden Zuschauer wird eine Sanktion beeindrucken? Wirklich? Der Pöbel zieht weiter, zum nächsten Spiel.

Wie willst Du dann auf Vereinsebene durchgreifen? Vereine wie z. B. Dresden, Hertha, Nürnberg, Frankfurt usw. vom Spielbetrieb ausschließen?

Gestern? Jugoslawinen als wohl prominentestes Beispiel.

Zu welchen Spiel sollen sie weiterziehen, wenn es nicht stattfindet?

Und wenn du schon den Vergleich zu Vereinen ziehst. Dresden wurde doch ausgeschlossen, als jüngstes Beispiel.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #834 am: 15.Oktober 2014, 15:15:26 »

Er meint sicher, dass sie dann zum nächsten Spieltag weiterziehen. So eine Fansperre gilt ja immer nur für ein paar Spiele oder manchmal sogar nur fürs nächste Spiel.

Man denke auch an Israel, die in der europäischen Qualifikation mitspielen dürfen. Die Gründe dürften wohl klar sein. Das war auch nur eine Ausnahmeregelung der FIFA.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #835 am: 15.Oktober 2014, 15:40:04 »

Olli Kahn sitzt auch?  ;)

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #836 am: 15.Oktober 2014, 16:00:18 »

Hat jemand was Anderes erwartet?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #837 am: 15.Oktober 2014, 17:16:42 »

Oliver k ist bestimmt der kahn :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #838 am: 15.Oktober 2014, 18:27:17 »

Ich finde, wenn es solche politischen oder historischen Verwerfungen gibt, die sich auch im Sport nicht begraben lassen, dann muss das Spiel dennoch stattfinden. Dann verbietet man in Hin- und Rückspiel nicht nur Auswärts-, sondern auch Heimfans (Geisterspiel quasi). Dann sollte nichts passieren. Drohnen von außerhalb sind ja nicht der Normalfall und lassen sich bei aufmerksamer Polizei (die ist ja im Stadion wenig stark nötig) außerhalb des Stadions halbwegs verhindern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #839 am: 15.Oktober 2014, 18:30:50 »

ich denke so etwas mit einer drone wird nicht mehr vorkommen. Damit hatte man halt nicht gerechnet, da will ich auch keinem einen Vorwurf machen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 183   Nach oben