MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599233 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #880 am: 04.November 2014, 15:03:52 »

Zum Glück macht man sowas nicht in Südamerika, denn sonst wären alle Clubs sofort pleite.
In der MLS schießen sie vor den Spielen irgendwelche bunten Papierschnipsel aufs Spielfeld, wenn da mal einer ins Auge geht ... puh...

Für mich wieder ein Audruck davon, mit welchen Dingen sich der DFB beschäftigt anstatt sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 04.November 2014, 15:17:12 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #882 am: 04.November 2014, 16:03:18 »

Manchmal fragt man sich schon, was so einige Leute eigentlich im Kopf haben... :-X

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #883 am: 04.November 2014, 16:56:36 »

Das hat doch nichts mit "steril" zu tun.
In den vergangenen Jahren wurde das Verhalten von einigen (nur sich selbst so bezeichnenden) Fans immer unakzeptabler.
Es fing an mit Sitzschalen abreißen, Feuerzeuge werfen, Bengaloschrott zünden... Da muss eben durchgegriffen werden.

Fans sollten meiner Meinung nach, die Mannschaft anfeuern und das Spiel sehen, für das sie Eintritt bezahlt haben und keine Montagsdemo veranstalten... -.-

Klar ist das Vorgehen gegen das Werfen von Klopapier überdimensioniert gegenüber dem Werfen von Feuerzeugen. Aber es wäre wohl Schwachsinn eine Liste zu erstellen, was minder gefährlich zum werfen ist und nur unnötig das Spiel stört.

Doch, meiner Meinung nach schon.
Wie gesagt, Klopapier & Konfetti ungleich Sachbeschädigung und Randale, über Bengalos kann man sicherlich streiten und wird nie auf einen grünen Zweig kommen.
Folgt man der hiesigen Berichterstattung müssten in Griechenland oder oder auf dem Balkan jedes Wochenende hunderte Menschen dadurch sterben, wenngleich die 'Nutzung' sicherlich nicht ungefährlich ist.

Was folgt als nächstes?
Verbot von Wechselgesängen und Schmährufen?  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #884 am: 04.November 2014, 17:21:32 »

Daran kann man mMn gut sehen, wie etabliert steriler Fußball mittlerweile ist...
Steril? Was sind denn die Prioritäten für mich als Fan :
1. Die Mannschaft anfeuern
2. Ein gutes Fußballspiel sehen
3. Meine Mannschaft gewinnt (es sei denn man ist Bayern-Fan, dann ist das 1.  ;D )

Bengalo haben für mich da überhaupt nichts zu suchen. Ich nenne das auch keine Fußballfans, sondern Chaoten. Beim Klopapier schade ich unter Umständen meiner eigenen Mannschaft, es ist aber nichts "gefährliches", weswegen ich so eine hohe Strafe hier für überzogen halte.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #885 am: 04.November 2014, 17:25:51 »

Einige sehen sich halt als einfacher Fan und andere wollen aktiv mitgestalten
. Und wenn zu einer aktiven Choreo Klopapier dazu gehört, was spricht dann dagegen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #886 am: 04.November 2014, 17:30:51 »

Auch eine ziemlich bescheurte Regel, aufgrund derer Herr Zehavi da Rot gesehen hat...

http://www.stern.de/sport/fussball/skandal-beim-stadtderby-von-tel-aviv-das-ist-kein-fussball-das-ist-krieg-2150225.html

Das haben sich Theoretiker ausgedacht. Theoretisch sollten solche Chaoten gar nicht auf das Spielfeld kommen. Wenn dies aber doch der Fall ist, sollte man den Spielern das Recht auf Notwehr definitiv einräumen.

http://www.kicker.de/news/video/1533330/video_spielabbruch-in-tel-aviv---derbys-sind-wie-kriege.html
https://www.youtube.com/watch?v=NShqCrfhJOE
https://www.youtube.com/watch?v=YJUsxPeVllo

Nun werden einige sagen, dass man auf die Angreifer nicht mehr eintreten muss, wenn sie am Boden liegen. Ich meine aber, dass das eine nachvollziehbare Reaktion ist, wenn man vollkommen überraschend aus dem Hinterhalt attackiert wird. Ich bin jedenfalls für das Recht auf Selbstverteidigung von Spielern gegenüber Zuschauern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #887 am: 04.November 2014, 17:39:30 »

Das hat doch nichts mit "steril" zu tun.
In den vergangenen Jahren wurde das Verhalten von einigen (nur sich selbst so bezeichnenden) Fans immer unakzeptabler.
Es fing an mit Sitzschalen abreißen, Feuerzeuge werfen, Bengaloschrott zünden... Da muss eben durchgegriffen werden.

Fans sollten meiner Meinung nach, die Mannschaft anfeuern und das Spiel sehen, für das sie Eintritt bezahlt haben und keine Montagsdemo veranstalten... -.-

Klar ist das Vorgehen gegen das Werfen von Klopapier überdimensioniert gegenüber dem Werfen von Feuerzeugen. Aber es wäre wohl Schwachsinn eine Liste zu erstellen, was minder gefährlich zum werfen ist und nur unnötig das Spiel stört.

Doch, meiner Meinung nach schon.
Wie gesagt, Klopapier & Konfetti ungleich Sachbeschädigung und Randale, über Bengalos kann man sicherlich streiten und wird nie auf einen grünen Zweig kommen.
Folgt man der hiesigen Berichterstattung müssten in Griechenland oder oder auf dem Balkan jedes Wochenende hunderte Menschen dadurch sterben, wenngleich die 'Nutzung' sicherlich nicht ungefährlich ist.

Was folgt als nächstes?
Verbot von Wechselgesängen und Schmährufen?  ;)

Ich bin da ganz bei Leland Gaunt.
Gegen die Legalisierung von Bengalos hätte ich aber auch nix.

Auch eine ziemlich bescheurte Regel, aufgrund derer Herr Zehavi da Rot gesehen hat...

http://www.stern.de/sport/fussball/skandal-beim-stadtderby-von-tel-aviv-das-ist-kein-fussball-das-ist-krieg-2150225.html

Das haben sich Theoretiker ausgedacht. Theoretisch sollten solche Chaoten gar nicht auf das Spielfeld kommen. Wenn dies aber doch der Fall ist, sollte man den Spielern das Recht auf Notwehr definitiv einräumen.

http://www.kicker.de/news/video/1533330/video_spielabbruch-in-tel-aviv---derbys-sind-wie-kriege.html
https://www.youtube.com/watch?v=NShqCrfhJOE
https://www.youtube.com/watch?v=YJUsxPeVllo

Nun werden einige sagen, dass man auf die Angreifer nicht mehr eintreten muss, wenn sie am Boden liegen. Ich meine aber, dass das eine nachvollziehbare Reaktion ist, wenn man vollkommen überraschend aus dem Hinterhalt attackiert wird. Ich bin jedenfalls für das Recht auf Selbstverteidigung von Spielern gegenüber Zuschauern.
Bei Ribery neulich hatten wir das doch fast auch scon, da wollte nur offensichtlich keiner drüber reden. Es ist lächerlich dem Spieler rot zu geben, der sich selbst verteidigt.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #888 am: 04.November 2014, 17:50:07 »

Also auch kein Rot für den Gegenspieler, wenn Ribéry einem Gegenspieler eine verpasst und dieser zurückhaut?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #889 am: 04.November 2014, 17:58:19 »

Kommt auf die Situation an, tendentiell aber natürlich schon. Die Situation mit dem Fan ist für den Spieler aber potenziell lebensgefährlich
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #890 am: 04.November 2014, 18:12:53 »

Also auch kein Rot für den Gegenspieler, wenn Ribéry einem Gegenspieler eine verpasst und dieser zurückhaut?

Nur wenn wirklich Gefahr für Leib und Leben drohen würde und Ribery schutzlos wäre.
Ansonsten sollte das Recht auf Notwehr natürlich auch für Schiedsrichter gegenüber Zuschauer bzw. Chaoten gelten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #891 am: 04.November 2014, 18:13:44 »

Kommt auf die Situation an, tendentiell aber natürlich schon. Die Situation mit dem Fan ist für den Spieler aber potenziell lebensgefährlich

Beim Gegenspieler kann man sich eigentlich sicher sein, dass er kein Messer o.ä. dabei hat.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #892 am: 04.November 2014, 18:20:11 »

Kann man beim Zuschauer aber auch ;)
Gilt Notwehr nur wenn Gefahr für Leib und Leben besteht?
Wenn mich jemand schlägt und nicht erkennbar ist, dass er Waffen bei sich trägt, muss ich mich schlagen lassen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #893 am: 04.November 2014, 18:28:30 »

Kann man beim Zuschauer aber auch ;)

Kannst du nicht. Wie denn? Sicherheitskontrollen vorm Stadion?  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #894 am: 04.November 2014, 18:31:33 »

Kann man beim Zuschauer aber auch ;)
Gilt Notwehr nur wenn Gefahr für Leib und Leben besteht?
Wenn mich jemand schlägt und nicht erkennbar ist, dass er Waffen bei sich trägt, muss ich mich schlagen lassen?

Hmm, bei den oben verlinkten Spielen kommt alles mögliche ins Stadion.
Ansonsten sieht man es, zumindest im Profifussball, sehr selten, dass die Spieler so aufeinander gehen, dass wirklich ernsthafte Gefahr drohen würde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #895 am: 04.November 2014, 18:36:00 »

Korrekt, mir schon bewusst dass es durchrutscht, aber dann legt es ein Zuschauer eh drauf an. Und wenn es ein Spieler darauf anlegt, hat er es sogar leichter.

Interessiert mich trotzdem. Wieso ist es nicht Notwehr wenn ich mich auf dem Feld wehre? Das ist ja eher ein Urinstinkt oder sowas sich zu wehren
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #896 am: 04.November 2014, 18:42:47 »

Interessiert mich trotzdem. Wieso ist es nicht Notwehr wenn ich mich auf dem Feld wehre? Das ist ja eher ein Urinstinkt oder sowas sich zu wehren

Meinst du das jetzt regeltechnisch? Es würde wohl regelmäßig zu Massenkeilereien auf dem Fussballplatz kommen, wenn man Gewalt mit Gegengewalt beantworten dürfte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #897 am: 04.November 2014, 19:06:06 »

Korrekt, mir schon bewusst dass es durchrutscht, aber dann legt es ein Zuschauer eh drauf an. Und wenn es ein Spieler darauf anlegt, hat er es sogar leichter.

Interessiert mich trotzdem. Wieso ist es nicht Notwehr wenn ich mich auf dem Feld wehre? Das ist ja eher ein Urinstinkt oder sowas sich zu wehren

Strafrechtlich gesehen wäre das sicherlich Notwehr, aber die Fußballregeln sind ja davon erstmal grundsätzlich unabhängig. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es in den Regeln ein ähnliches Korrektiv geben sollte.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #898 am: 04.November 2014, 19:14:36 »

Bis damit mal einer vor Gericht geht :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #899 am: 04.November 2014, 19:18:25 »

Ist schon vorgekommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 183   Nach oben