MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 741481 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #980 am: 18.Dezember 2014, 23:17:46 »

Link siehe kertonsons Beitrag.  :D

Zitat
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben 11 von 11 Fragen richtig beantwortet.

Yeah. Das Quiz ist aber wirklich nicht schwer, wobei ich in Köln und Augsburg raten musste. Andere Spieler sind ziemlich bekannt, manche errät man auch schlicht per Ausschlussverfahren. Googeln muss man dafür jedenfalls nicht. :)

EDIT: Danke für den Hinweis, hatte zuvor die Auflösung gepostet.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 09:14:56 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #981 am: 19.Dezember 2014, 00:33:26 »

Wer das Quiz machen will, hier ist der Link und nicht Starkstroms Potenzprothesen-link ;)
http://www.zeit.de/sport/2014-12/bundesliga-torschuetzen-quiz?&neu.x=0&neu.y=0
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #982 am: 19.Dezember 2014, 11:39:20 »

Wer das Quiz machen will, hier ist der Link und nicht Starkstroms Potenzprothesen-link ;)
http://www.zeit.de/sport/2014-12/bundesliga-torschuetzen-quiz?&neu.x=0&neu.y=0

Zu einfach für mich. 11 von 11 ohne Probleme. Beim Freiburger hab ich kurz überlegt. Die Antwortmöglichkeit bei Hannover 'Gerhard Schröder' ist eigentlich einen Fehler wert.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #983 am: 20.Dezember 2014, 11:06:53 »

http://www.transfermarkt.de/kroos-transfer-greifswalder-sv-mahnt-real-madrid-ab/view/news/182482

Greifwald mahnt Real Madrid wegen der Ausbildungsentschädigung für Kroos' Wechsel in Spaniens Hauptstadt ab. Die ca. 60000 Euro, die laut FIFA-Regeln an Greifswald gehen müssten, sind bisher nicht geflossen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #984 am: 27.Dezember 2014, 09:41:15 »

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/toastergate-bvb-toaster-laeuft-fcb-30300586
Den BVB verlassen nun schon die Fanartikel. Und wieder sind die Bayern die Bösen. Erst Götze, dann Lewandowski, vielleicht bald Reus. Und nun ein Toaster! Wo soll das noch hinführen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #985 am: 27.Dezember 2014, 18:16:11 »

Das habe ich gestern auch gelesen. ^^
Peinlicher kanns kaum noch werden für den BVB...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #986 am: 01.Januar 2015, 15:10:47 »

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das in diesen Thread gehört oder in die Presseschau, kann also im Zweifel verschoben werden. Aber diesen interessanten Artikel über die ConIFA, die vielleicht nicht jedem bekannt ist, habe ich gerade gefunden:

Teil 1:
http://www.weltfussball.de/news/_n1387949_/conifa-der-naechstbeste-verband-nach-der-fifa/
Teil 2:
http://www.weltfussball.de/news/_n1387959_/conifa-es-wird-kein-nationalteam-koeln-suelz-geben/
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #987 am: 02.Januar 2015, 12:39:12 »

Das habe ich gestern auch gelesen. ^^
Peinlicher kanns kaum noch werden für den BVB...

Das hat einfach nen Fan umgebaut um sich nen kleinen Scherz zu erlauben :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #988 am: 02.Januar 2015, 16:10:09 »

Yeah, auf Sport1 haben wieder die Hallenfußballturniere begonnen. Das gefällt mir! :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #989 am: 02.Januar 2015, 21:00:51 »

Mit Wiese und Ailton? Habs nur flüchtig gelesen, wie hat er denn gespielt der Wrestler?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #990 am: 05.Januar 2015, 19:53:15 »

http://www1.wdr.de/themen/sport/der-grosse-umbruch-im-hallenfussball100.html
Die FIFA macht Druck, dass Futsal den herkömmlichen Hallenfußball ablösen soll. Ich bin da eher Freund der alten Schule. Man findet sicher eine Lösung.
Problematisch finde ich die Forderung am Ende, dass irgendwann auch private Turniere nach Futsal-Regeln spielen sollen. Warum? Bei einem privaten Turnier kann doch der Veranstalter entscheiden, welche Regeln gelten.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2015, 19:58:18 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #991 am: 07.Januar 2015, 10:22:19 »

Bei uns im Kreis/Bezirk wird seit einigen jahren neben den normalen Hallenmeisterschaften auch eine Futsalmeisterschaft gespielt. Find ich okay, aber verstehe nicht so ganz, was das eine mit dem andern zu tun hat. Vermutlich hat die FIFA gemerkt, dass futsal in einigen Ländern durchaus ein Markt ist und will ein Stück vom Kuchen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #992 am: 07.Januar 2015, 11:44:15 »

Wäre denn eine Ablösung vom Hallenfußball so schlimm?
Kann das hier mal jemand objektiv erörtern, wie groß die Unterschiede wirklich sind?

Besonders toll fand ich den Hallenfußball eh nie. Vielleicht wird das mit Futsal ja besser...

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #993 am: 07.Januar 2015, 13:15:27 »

Sehr schwacher Artikel:

"Gewisse Elemente aus dem Futsal wie zum Beispiel das Grätschverbot sind gut", sagt Peterhanwahr

Grätschverbot gibts nicht, gabs nie und wirds auch nie geben!

Und Hallenfussball als Sportrart gibt es nicht, die einzige offizielle Art Hallenfussball zu spielen ist Futsal. Darum macht es auch Sinn wenn man schon in der Halle spielt, Futsal zu spielen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #994 am: 07.Januar 2015, 13:33:30 »

Und Hallenfussball als Sportrart gibt es nicht, die einzige offizielle Art Hallenfussball zu spielen ist Futsal. Darum macht es auch Sinn wenn man schon in der Halle spielt, Futsal zu spielen.
Wer sagt denn das?
Nehmen wir den Mercedes Benz Junior Cup im Sindelfinger Glaspalast. Da wird auf Kunstrasen mit einer allumfassenden Bande und abgerundeten Ecken gespielt. Es gilt seit Jahren als eines der renommiertesten Hallenturniere Europas (im Juniorenbereich). Müssen die dann auch auf Futsal umsteigen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #995 am: 07.Januar 2015, 13:38:40 »

Weil es eben keine Sportart "Hallenfussball mit Kunstrasen und Banden" gibt.

Natürlich müssen sie nicht umsteigen. Die Frage ist doch, will Deutschland Futsal fördern und auch dort sich einen Namen machen oder nicht?

Wenn ja, wäre es doch sinnvoll aus all diesen Turnieren Futsal zu machen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #996 am: 07.Januar 2015, 14:36:55 »

Futsal Regeln und Ball fände ich grundsätzlich bei Tunieren, bei denen kein Kunstrasen liegt, sinnvoll. Somit kann man es etwas vereinheitlichen und eventuell kann Futsal für die recht lange Winterzeit, in der nicht gut trainiert werden kann auch bei den Vereinen ein Alternative werden. Kleinfeldfussball auf Kunstrasen ist für mich gar nicht umbedingt der typische Hallenfussball, und den finde ich auch nicht so schlimm. Futsal als Winteralternative für den Grundbau des Jugendfussballs, der da immer nur eingeschränkt trainieren kann, halte ich aber für sinnvoll.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #997 am: 07.Januar 2015, 16:48:22 »

Futsal wird von der FIFA und dem DFB gefördert, das macht auch Sinn. Futsal ist in anderen Ländern eine große Sache, gibt ja sogar Profiligen und die Weltmeisterschaft sind ebenfalls ein relativ großes Event. Einige Länder, Deutschland z.B., bekommen aktueöö noch keine brauchbare Mannschaft zusammen. Damit fehlen automatisch gewisse Märkte. Und im Gegensatz zum Beach Soccer gibt es nicht wirklich viele Gründe, warum das so bleiben sollte.
Eine Vereinheitlichung macht daher aus meiner Sicht definitiv Sinn. Diesen krampfhaften Widerstand gerade im Jugendbereich kann ich nicht nachvollziehen. Da geht es häufig um Vorurteile und fehlendes Wissen. Private Tuniere müssen natürlich so gespielt werden dürfen, wie es der Veranstalter für richtig hält. Alles andere ist lächerlich und nicht durchführbar.

Mich selber stört lediglich der Ball etwas am Futsal. Ich bekomme den einfach nicht auf hohe Geschwindigkeiten. Das könnte aber eben damit zu tun haben, dass ich als Kind nie Futsal gespielt habe und die nötige Technik dafür nicht erlernt habe.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #998 am: 07.Januar 2015, 16:50:39 »

Mich selber stört lediglich der Ball etwas am Futsal. Ich bekomme den einfach nicht auf hohe Geschwindigkeiten. Das könnte aber eben damit zu tun haben, dass ich als Kind nie Futsal gespielt habe und die nötige Technik dafür nicht erlernt habe.

Wie meinst du das? Beim Schuss?

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #999 am: 07.Januar 2015, 19:15:09 »

Sehr schwacher Artikel:

"Gewisse Elemente aus dem Futsal wie zum Beispiel das Grätschverbot sind gut", sagt Peterhanwahr

Grätschverbot gibts nicht, gabs nie und wirds auch nie geben!

Ich habe die Stadtmeisterschaft hinter uns und Grätschen am Mann wurden grundlegend abgepfiffen, egal ob man den Ball gespielt hat.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 183   Nach oben