MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599280 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1020 am: 20.Januar 2015, 18:12:44 »

Hat doch überhaupt nix damit zu tun, von wem er Fan ist. Natürlich wäre es schlimmer, wenn er Fußballhasser aus Überzeugung wäre. Obwolhl, andererseits, abseits des MTF vermeide ich eigentlich das Geschreibsel von Bayernfans auch grundsätzlich ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1021 am: 20.Januar 2015, 21:07:52 »

War auch nur ein Scherzchen ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1022 am: 21.Januar 2015, 15:59:34 »

Darf Deutschland überhaupt dann dort zur WM antreten? Warum nimmt eine deutsche Mannschaft bei der Handball WM teil in Qatar??
Wird Zeit das die Bundesliga wieder startet... ;)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1023 am: 21.Januar 2015, 16:39:54 »

Darf Deutschland überhaupt dann dort zur WM antreten?

Meiner Ansicht nach nein, aber das ist wieder ein anderes Thema  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1024 am: 21.Januar 2015, 16:54:44 »

Darf Deutschland überhaupt dann dort zur WM antreten?

Meiner Ansicht nach nein, aber das ist wieder ein anderes Thema  ;)

Hmmm... ist schon richtig, wenn die großen Länder boykottieren würden, würde die Veranstaltung seinen Reiz verlieren.

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 12:29:26 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1026 am: 22.Januar 2015, 11:02:29 »

Sehr zweigeteilt, ich freue mich aber, dass das Stadion jetzt für 4 Jahre wieder Volksparkstadion heißt und nicht weiter Namenshure bleibt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1027 am: 22.Januar 2015, 12:25:53 »

Darf Deutschland überhaupt dann dort zur WM antreten?

Meiner Ansicht nach nein, aber das ist wieder ein anderes Thema  ;)

Hmmm... ist schon richtig, wenn die großen Länder boykottieren würden, würde die Veranstaltung seinen Reiz verlieren.

LG Veni_vidi_vici

Das wäre meine Wunschvorstellung. Spanien, Deutschland, Brasilien, Argentinien, Italien, England, Frankreich, etc. boykottieren die WM.
Hab in letzter Zeit den Asia Cup 2015 in Australien verfolgt. Die Nationalmannschaft Katars ist in der Gruppenphase ausgeschieden. Ich sag es immer wieder: WM's sollten nur in Ländern ausgetragen werden, die sich schon einmal sportlich für eine WM qualifiziert haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1028 am: 22.Januar 2015, 12:31:06 »

Die ersten beiden Halbfinalspielspiele heute sind so fad! Südkorea hat dann zumindest in der Verlängerung gegen Usbekistan a bisserl was gezeigt, aber Australien gegen China ist bis zur Pause extrem langweilig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1029 am: 22.Januar 2015, 13:13:23 »

Meine Meinung hier ist wie die bei den Traditions- vs Retortenteams. Wer das Geld hat, um den durch und durch korrupten Fußballverband FIFA/Uefa/DFB/... zu bestechen bzw. am Markt einfach die wirtschaftlichen Effekte, denen auch der Profifußball unterworfen ist, durchtzusetzen, der bekommt das, was er will.
Wer wirklich noch unverblümten Fußball (auf Vereinsebene) sehen will, der muss zu den Bolzplätzen in der Region fahren und dort Kreisliga schauen. Geld regiert auch die Fußballwelt.

Genug der Stammtischparolen: Ich finde die derzeitige Entwicklung auch nicht herausragend, aber einerseits nutzen bestimmte Investoren nur Nischen oder brachliegende Potentiale (Leipzig), andererseits sollte man Sport und Politik nicht allzu sehr vermischen (Katar). Überall liegen Leichen im Keller und wenn man jeden mit auch nur einer kleinen Ungenauigkeit aussortiert, findet die WM demnächst auf dem Mond statt. Leider kommen die Spaceshuttles zum Transport dorthin nur aus ebenfalls nicht einwandfrei agierenden Ländern. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1030 am: 22.Januar 2015, 16:11:52 »

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie finde ich die Argumentation "es ist eben wie es ist und es ist schon in Ordnung so, denn es ist ist ja sowieso so wie es ist" nicht überzeugend.
Zudem hat Katar nichts mehr Politik zu tun. Das Argument "Politik und Sport sollten nicht vermischt werden" würde ich wohl in Bezug auf Russland noch gelten lassen, aber in Katar mit Sicherheit nicht. Die Art und Weise wie Katar jede (!) Form von Menschenrechten mit Füßen tritt, ist einfach nicht hinnehmbar. Es ist meiner Meinung nach schlicht in keinster Weise zu rechtfertigen, wenn "wir" wirklich in Arenen antreten, von denen wir wissen, dass mittlerweile weit über 1000 Menschen für den Bau ermordet wurden.

Eigentlich müsste ich das Zuschauen verweigern. Leider schaue ich auch momentan Handball WM obwohl die Sache dort auch nicht wesentlich anders aussieht.  :-[
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1031 am: 22.Januar 2015, 16:19:11 »

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie finde ich die Argumentation "es ist eben wie es ist und es ist schon in Ordnung so, denn es ist ist ja sowieso so wie es ist" nicht überzeugend.
Zudem hat Katar nichts mehr Politik zu tun. Das Argument "Politik und Sport sollten nicht vermischt werden" würde ich wohl in Bezug auf Russland noch gelten lassen, aber in Katar mit Sicherheit nicht. Die Art und Weise wie Katar jede (!) Form von Menschenrechten mit Füßen tritt, ist einfach nicht hinnehmbar. Es ist meiner Meinung nach schlicht in keinster Weise zu rechtfertigen, wenn "wir" wirklich in Arenen antreten, von denen wir wissen, dass mittlerweile weit über 1000 Menschen für den Bau ermordet wurden.

Eigentlich müsste ich das Zuschauen verweigern. Leider schaue ich auch momentan Handball WM obwohl die Sache dort auch nicht wesentlich anders aussieht.  :-[
stimme dir uneingeschränkt zu. wenn 2022 mehr andere potentielle Zuschauer immer noch genauso denken und konsequent die WM  dort ignorieren wäre das schon mal was.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1032 am: 22.Januar 2015, 16:54:29 »

Und wohin dann verlegen?
Nach USA, wo Menschen ohne Gerichtsprozess in ein Hochsichergefängnis gesperrt werden (Guantanamo) oder nach Deutschland, wo Flüchtlinge in überfüllten Flüchtlingslager müssen, dass sie in den Hungerstreik treten und anderen der Reisepass entzogen und der Personalausweis abgestempelt werden soll, damit sie nicht mehr ausreisen können?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1033 am: 22.Januar 2015, 16:55:56 »

Und wohin dann verlegen?
Nach USA, wo Menschen ohne Gerichtsprozess in ein Hochsichergefängnis gesperrt werden (Guantanamo) oder nach Deutschland, wo Flüchtlinge in überfüllten Flüchtlingslager müssen, dass sie in den Hungerstreik treten und anderen der Reisepass entzogen und der Personalausweis abgestempelt werden soll, damit sie nicht mehr ausreisen können?

Dann hätten wir da noch Russland, Afghanistan und Nordkorea. 8)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1034 am: 22.Januar 2015, 17:00:03 »

Und wohin dann verlegen?
Nach USA, wo Menschen ohne Gerichtsprozess in ein Hochsichergefängnis gesperrt werden (Guantanamo) oder nach Deutschland, wo Flüchtlinge in überfüllten Flüchtlingslager müssen, dass sie in den Hungerstreik treten und anderen der Reisepass entzogen und der Personalausweis abgestempelt werden soll, damit sie nicht mehr ausreisen können?

Glaube nicht, dass beim Bau der Stadien in den USA oder Deutschland 1000 Menschen ums Leben kommen, weil sie wie Sklaven gehalten werden. Das ist der direkte Bezug zum Sport und deswegen ist Katar nicht tragbar. Bei Brasilien war ich auch schon skeptisch, v.a. was die Arena in Brasilia angeht. Aber persönlich werde ich Katar boykottieren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1035 am: 22.Januar 2015, 17:09:27 »

Sicher kann man als Zuschauer die WM verweigern. Aber denkt ihr, auch nur ein großer Fußballverband nimmt wegen solchen Bedenken nicht an diesen Events teil? Es geht um sehr viel Geld (von der FIFA, TV-Gelder, Sponsoring, etc.), dazu ist ein Erfolg eben Opium für's Volk. Kein Verband wird da seinen Spielern, die auch nichts für die Menschenrechtslage woanders können, die Teilnahme verweigern. Das ist Sache der (zumindest theoretisch unabhängigen) Politiker, nicht die der (niemals unabhängigen) Verbandsfunktionäre.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 17:11:02 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1036 am: 22.Januar 2015, 17:31:00 »

Sicher kann man als Zuschauer die WM verweigern. Aber denkt ihr, auch nur ein großer Fußballverband nimmt wegen solchen Bedenken nicht an diesen Events teil? Es geht um sehr viel Geld (von der FIFA, TV-Gelder, Sponsoring, etc.), dazu ist ein Erfolg eben Opium für's Volk. Kein Verband wird da seinen Spielern, die auch nichts für die Menschenrechtslage woanders können, die Teilnahme verweigern. Das ist Sache der (zumindest theoretisch unabhängigen) Politiker, nicht die der (niemals unabhängigen) Verbandsfunktionäre.

Natürlich nehmen die trotzdem Teil. Da mach ich mir keine Illusionen, dass ein Zuschauerboykott etwas bringt. Notfalls kauft man sich einfach ein paar Fans - siehe Handball-WM Katar. Aber ich boykottiere trotzdem, selbst wenn es dann nur für mich ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1037 am: 22.Januar 2015, 17:46:44 »

In dieser Winterpause waren von den 18 Bundesligavereinen:
- 4 in den Emiraten (Katar, Abu Dhabi etc)
- 6 in der Türkei und
- 2 in den USA
2/3 der Bundesligavereine haben ihre Trainingslager in Ländern ausgetragen in denen man es mit Menschenrechten, der Pressefreiheit und/oder Kriegsverbrechen nicht ganz so genau nimmt.
Von den anderen 6 Vereinen waren 3 in Spanien. Und wenn man kuckt wie dort per Gesetz und Schlagstock gegen Gegner der Sparpolitik vorgegangen wird sind die auch auf einem guten Weg weg von der Demokratie.

Wird von Bayer Leverkusen verlangt das sie während ihrem Trainingslager einen kurzen Abstecher zum Weißen Haus machen um Obama zu fragen ob er nicht mal mit den Dronenmorden aufhören oder Snowden begnadigen will?
Unsere Handball Nationalmannschaft ist gerade in Katar unterwegs. Wo sind die Forderungen das die sich klar positionieren oder ihre Teilnahme sogar absagen?
Da hört man nichts aber wenn der FC Bayern ein Freundschaftsspiel in Katar macht kommen die Berufsversager aus Berlin aus ihren Löchern gekrochen um ihren geistigen Müll abzusondern und von den wichtigen Problemen abzulenken, welche sie uns mehrheitlich sogar höchstpersönlich eingebrockt haben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1038 am: 22.Januar 2015, 18:08:44 »

In dieser Winterpause waren von den 18 Bundesligavereinen:
- 4 in den Emiraten (Katar, Abu Dhabi etc)
- 6 in der Türkei und
- 2 in den USA
2/3 der Bundesligavereine haben ihre Trainingslager in Ländern ausgetragen in denen man es mit Menschenrechten, der Pressefreiheit und/oder Kriegsverbrechen nicht ganz so genau nimmt.
Von den anderen 6 Vereinen waren 3 in Spanien. Und wenn man kuckt wie dort per Gesetz und Schlagstock gegen Gegner der Sparpolitik vorgegangen wird sind die auch auf einem guten Weg weg von der Demokratie.

Wird von Bayer Leverkusen verlangt das sie während ihrem Trainingslager einen kurzen Abstecher zum Weißen Haus machen um Obama zu fragen ob er nicht mal mit den Dronenmorden aufhören oder Snowden begnadigen will?
Unsere Handball Nationalmannschaft ist gerade in Katar unterwegs. Wo sind die Forderungen das die sich klar positionieren oder ihre Teilnahme sogar absagen?
Da hört man nichts aber wenn der FC Bayern ein Freundschaftsspiel in Katar macht kommen die Berufsversager aus Berlin aus ihren Löchern gekrochen um ihren geistigen Müll abzusondern und von den wichtigen Problemen abzulenken, welche sie uns mehrheitlich sogar höchstpersönlich eingebrockt haben.

Klar, diese Kritik finde ich auch nicht berechtigt. Auf Bayern hat man sich nur eingeschossen, weil sie der Branchenprimus sind und die meiste Strahlkraft haben. Würde die aus den genannten Gründen auf das Trainingslager in Katar verzichten, würde das ein Zeichen setzen. Aber das zu verlangen, halte ich für unangemessen. Zumal es ja schon länger so ist, dass Vereine in Katar ihr Trainingslager abhalten.
Sich aber auf die Vereine einzuschießen ist falsch. Da sollte wenn dann der DFB ein Zeichen setzen und die WM boykottieren. In diesem Fall stimme ich dir zu, dass die Forderung nach einem Verzicht der Handballer besser gewesen wäre - andererseits schaut eh kaum jemand Handball (im Vergleich mit Fußball) und deswegen wird das nicht gefordert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1039 am: 22.Januar 2015, 20:38:22 »

Ein Zuschauerboykott würde schon etwas bringen. Nämlich, dass die FIFA dann mal sieht, wie ihre Einnahmen im Vergleich zu anderen Weltmeisterschaften unter ihren Machenschaften leiden. Die WM 2022 wird dann zwar dennoch stattfinden, aber auf so einen Scheiß lässt man sich dann evtl. kein zweites Mal ein.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 183   Nach oben