MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599206 mal)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1040 am: 22.Januar 2015, 20:57:52 »

Ein Zuschauerboykott würde schon etwas bringen. Nämlich, dass die FIFA dann mal sieht, wie ihre Einnahmen im Vergleich zu anderen Weltmeisterschaften unter ihren Machenschaften leiden. Die WM 2022 wird dann zwar dennoch stattfinden, aber auf so einen Scheiß lässt man sich dann evtl. kein zweites Mal ein.

Geld haben die wohl so schon genug bekommen. ;) Und was interessiert es Blatter und Co. was 2022 passiert, bis dahin sind die meisten eh nicht mehr im Amt.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1041 am: 22.Januar 2015, 21:37:43 »

Vor allem, wer soll das denn boykottieren? Meine Vermutung ist, dass diese Kritik an Katar hauptsächlich ein europäisches Thema ist. 2022 wird man aber nicht (mehr) auf europäische Zuschauer angewiesen sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1042 am: 22.Januar 2015, 23:04:35 »

Vor allem, wer soll das denn boykottieren? Meine Vermutung ist, dass diese Kritik an Katar hauptsächlich ein europäisches Thema ist. 2022 wird man aber nicht (mehr) auf europäische Zuschauer angewiesen sein.

Also zumindest in den USA wird das auch kritisch gesehen. Robbie Rogers hat sich zuletzt dazu geäußert:
http://www.mlssoccer.com/news/article/2015/01/22/la-galaxys-robbie-rogers-criticizes-fifa-usa-today-editorial

Aber es stimmt schon, was du schreibst. Asien bietet viel mehr Fanpotential als Europa.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1043 am: 23.Januar 2015, 01:24:53 »

Naja, Potential ist schon richtig, aber die großen Märkte in China, Indien, Malaysia und Co bieten keine Garantie, dass diese Potentiale bis 2022 auch wirklich ausgeschöpft sein werden. In Indien ist Fußball nach wie vor eine Randsportart und Teams wie Malaysia oder Indonesien sind alles andere als Favoriten auf eine erfolgreiche Qualifikation, China war bisher auch erst einmal dabei. Europa ist in der Hinsicht der stabilere Markt, weil von diesem Kontinent die meisten Teams teilnehmen und er ohnehin fußballverrückt ist. Wenn trotz Teilnahme des deutschen, englischen, italienischen, etc. Teams die Fernseher aus bleiben, hat das wohl schon eine gewisse Aussagekraft.
Die Idee mit der vormals gelungenen WM-Qualifikation auf sportlichem Wege als Voraussetzung für die Bewerbung als Ausrichter halte ich für einen guten Ansatz.
Wieso man nicht einfach eine gesamtarabische WM ausrichtet, bei der dann Katar, VAE, Bahrein, Kuwait je zwei und Saudi-Arabien 4 Stadien bauen oder so ähnlich will mir auch nicht in den Sinn. Da hätte es so viele Möglichkeiten gegeben, mit dieser Vergabe zumindest keinen kompletten Scheißdreck zu fabrizieren, aber so...
Nein Danke, bei mir bleibt der Fernseher aus.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1044 am: 23.Januar 2015, 10:44:02 »

Das sind noch 7 Jahre bis dahin, gut, daass du das jetzt schon entschieden hast xD
Mir ist es egal, wenn Fußball WM ist, dann wird Fußball WM geguckt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1045 am: 23.Januar 2015, 10:59:31 »

Wieso man nicht einfach eine gesamtarabische WM ausrichtet, bei der dann Katar, VAE, Bahrein, Kuwait je zwei und Saudi-Arabien 4 Stadien bauen oder so ähnlich will mir auch nicht in den Sinn. Da hätte es so viele Möglichkeiten gegeben, mit dieser Vergabe zumindest keinen kompletten Scheißdreck zu fabrizieren, aber so...
Nein Danke, bei mir bleibt der Fernseher aus.

Dann wären also schon 5 arabische Teams für die WM qualifiziert?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1046 am: 23.Januar 2015, 13:17:34 »

@ White: Da habe ich sehr lange und ausgiebig drüber nachgedacht.

@ Topher: Ich hab das so gemeint, dass die sich dann trotzdem qualifizieren müssen. Vielleicht mit einem abgeänderten Modus, so dass 1- oder 2 Teams mehr die Chance haben. Sollte den Scheichs ja egal sein und den nicht vorhandenen Fans auch... Hauptsache, sie können ihr Land gut darstellen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1047 am: 23.Januar 2015, 17:00:28 »

Kleine Anregung für die Kicker in Deutschland - das lässt sich bestimmt prima vermarkten:

http://www.bild.de/video/clip/ukraine/ukrainer-telefoniert-waehrend-spiel-39443514.bild.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1049 am: 23.Januar 2015, 17:15:25 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1050 am: 23.Januar 2015, 17:40:18 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1051 am: 24.Januar 2015, 23:03:29 »

Heute war auch die Bayerische Hallenmeisterschaft, mit Futsal-Regeln. Ein echt spannendes Turnier mit guter Stimmung in der Halle. Habe es selbst als Teil des Ausrichter-Teams verfolgt und es war eine gute Unterhaltung 8)

http://www.fupa.net/berichte/deisenhofen-holt-titel-bei-der-bayerischen-250466.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1052 am: 24.Januar 2015, 23:50:41 »

Wieso man nicht einfach eine gesamtarabische WM ausrichtet, bei der dann Katar, VAE, Bahrein, Kuwait je zwei und Saudi-Arabien 4 Stadien bauen oder so ähnlich will mir auch nicht in den Sinn.

Alleinig schon deshalb weil sich manche dieser aufgezählten Länder wie die Pest hassen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1053 am: 25.Januar 2015, 12:16:56 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1054 am: 25.Januar 2015, 14:08:25 »

Grad beim Skifahren der Kommentator "Linus stasser fährt jetzt für den TSV 1860 München. Das ist deren bestes Pferd im Stall. Fußball können die schon lang nicht mehr" :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1055 am: 25.Januar 2015, 15:31:12 »

Da hat er recht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1056 am: 25.Januar 2015, 15:58:13 »

@ Liverpool:
Da muss die FIFA dann ein Machtwort sprechen. Ihr wollt eine WM am persischen Golf? Die gibt's nur gemeinsam. Akzeptiert das und legt eure Differenzen bei oder bewerbt euch gar nicht erst. Mir ist klar, dass das reines Wunschdenken ist, aber ein solches Vorgehen würde ich mir vom Fußball-Weltvernamd in der Hinsicht einfach wünschen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1057 am: 25.Januar 2015, 21:18:40 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/standard-luettich-fans-zeigen-ekel-plakat-a-1014905.html
In Belgien "genoss" Defour eine von den Fans zweifelhaft gestaltete Rückkehr nach Lüttich im Anderlecht-Dress.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1058 am: 25.Januar 2015, 21:32:15 »

Nicht sonderlich geschmackvoll, aber geil! Und es hat Wirkung gezeigt, also: Ziel erreicht!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1059 am: 25.Januar 2015, 21:53:56 »

Nicht sonderlich geschmackvoll, aber geil! Und es hat Wirkung gezeigt, also: Ziel erreicht!

Und genau das hat im Fussball nichts zu suchen. Klar geht es um Emotionen, aber irgendwo ist die Grenze erreicht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 183   Nach oben