MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 744375 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1080 am: 26.Januar 2015, 11:11:15 »

Dass nach solchen Wechseln etwas seitens der Fans kommt, damit muss man als Spieler/Trainer doch rechnen. Wenn das nicht so wäre, würden in Zukunft dauernd Spieler zwischen Dortmund und Schalke oder Köln und Gladbach hin und her wechseln. Dann wären diese Spiele aber auch nichts Besonderes mehr, sondern Spiele wie jedes andere auch. Dass man über den Inhalt der Plakate streiten kann, sehe ich ein, aber letztlich wollen Fans doch möglichst kreativ ihren Unmut äußern mit Hilfe von Metaphern und Hyperbeln und greifen dabei oft auf Filme oder Serien zurück. Man sollte den Inhalt also nicht so ernst nehmen, es soll gezeigt werden, dass solche Transfers bzw. Verhaltensweisen nicht tolerierbar sind und der Spieler sich dessen bewusst sein muss, bevor er bei einem Verein unterschreibt.

Warum sollten solche Transfers nicht tolerierbar sein? Weil es für manche Rückständige nichts anderes im Leben als ihren eigenen einen Verein gibt? Fußballprofi ist eben nur ein Job und da würde wohl so ziemlich jeder hier für ein besseres Gehalt und eine bessere Perspektive den Arbeitgeber wechseln. Da sagt dann auch keiner was, das würde jeder begrüßen und jeder gratulieren. Dass sich eben ein paar Leute irgendwelche Regeln und Traditionen ausdenken, darf dabei dann auch keine Rolle dabei spielen.
Aber es ist wohl auch ein zutiefst menschliches Verhalten, dass man bei Verlust eben nicht mehr rational denken kann. Ein Transfer eines beliebten Spielers ist bei diesen "Ultras" eben dann ein herber Verlust an Identifikationskraft. Das geliebte Spielzeug spielt lieber mit anderen, sehr bitter. Das Gerede von "Echter Liebe" und anderen solcher Treuebekundungen ist nicht mehr zeitgemäß. Da konnte man vor 30-40 Jahren noch argumentieren, heute geht halt alles nur noch ums Geld, da es ein Beruf wie jeder andere ist. Dass es zu dieser Lage gekommen ist, war abzusehen, da Fußball durch die Beliebtheit immer mehr Gelder generieren konnte. Das müssen diese Fans dann auch einsehen und akzeptieren. Es geht für Fußballer immer auch um die Zeit nach der Karriere und die Möglichkeiten, sich eine möglichst gute Absicherung zu schaffen, da bekanntlich nicht jeder in den Mitarbeiterstäben oder TV-Sendern untergebracht werden kann.
Ich habe da vielleicht eine ganz andere Sicht als manch anderer, weil ich selbst nie etwas mit dem Fanatismus anfangen konnte. Fanatisch bin ich im Fußball nur, wenn ich die Daten und Fakten sehe sowie gute Spiele erleben will 8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

• Profi
« Antwort #1081 am: 26.Januar 2015, 11:51:14 »

Dass nach solchen Wechseln etwas seitens der Fans kommt, damit muss man als Spieler/Trainer doch rechnen. Wenn das nicht so wäre, würden in Zukunft dauernd Spieler zwischen Dortmund und Schalke oder Köln und Gladbach hin und her wechseln. Dann wären diese Spiele aber auch nichts Besonderes mehr, sondern Spiele wie jedes andere auch. Dass man über den Inhalt der Plakate streiten kann, sehe ich ein, aber letztlich wollen Fans doch möglichst kreativ ihren Unmut äußern mit Hilfe von Metaphern und Hyperbeln und greifen dabei oft auf Filme oder Serien zurück. Man sollte den Inhalt also nicht so ernst nehmen, es soll gezeigt werden, dass solche Transfers bzw. Verhaltensweisen nicht tolerierbar sind und der Spieler sich dessen bewusst sein muss, bevor er bei einem Verein unterschreibt.

Warum sollten solche Transfers nicht tolerierbar sein? Weil es für manche Rückständige nichts anderes im Leben als ihren eigenen einen Verein gibt? Fußballprofi ist eben nur ein Job und da würde wohl so ziemlich jeder hier für ein besseres Gehalt und eine bessere Perspektive den Arbeitgeber wechseln. Da sagt dann auch keiner was, das würde jeder begrüßen und jeder gratulieren. Dass sich eben ein paar Leute irgendwelche Regeln und Traditionen ausdenken, darf dabei dann auch keine Rolle dabei spielen.
Aber es ist wohl auch ein zutiefst menschliches Verhalten, dass man bei Verlust eben nicht mehr rational denken kann. Ein Transfer eines beliebten Spielers ist bei diesen "Ultras" eben dann ein herber Verlust an Identifikationskraft. Das geliebte Spielzeug spielt lieber mit anderen, sehr bitter. Das Gerede von "Echter Liebe" und anderen solcher Treuebekundungen ist nicht mehr zeitgemäß. Da konnte man vor 30-40 Jahren noch argumentieren, heute geht halt alles nur noch ums Geld, da es ein Beruf wie jeder andere ist. Dass es zu dieser Lage gekommen ist, war abzusehen, da Fußball durch die Beliebtheit immer mehr Gelder generieren konnte. Das müssen diese Fans dann auch einsehen und akzeptieren. Es geht für Fußballer immer auch um die Zeit nach der Karriere und die Möglichkeiten, sich eine möglichst gute Absicherung zu schaffen, da bekanntlich nicht jeder in den Mitarbeiterstäben oder TV-Sendern untergebracht werden kann.
Ich habe da vielleicht eine ganz andere Sicht als manch anderer, weil ich selbst nie etwas mit dem Fanatismus anfangen konnte. Fanatisch bin ich im Fußball nur, wenn ich die Daten und Fakten sehe sowie gute Spiele erleben will 8)

Jeder Spieler kann wechseln, wohin er will. Aber er muss zumindest mit einem Plakat, Pfiffen und Schmähgesängen rechnen, wenn er im Meisterschaftsspiel zu seinem alten Verein zurückkehrt. Defour spielt jetzt knapp ein halbes Jahr für Anderlecht, es ist nicht so, dass Lüttich-Fans ihm direkt nach dem Wechsel zu Hause aufgelauert und ein Plakat an seinen Balkon gehängt hätten. Sie haben lediglich das Thema passend zu seinem ersten Spiel in Lüttich noch einmal aufgerollt. Defour wird ein wichtiger Spieler für Standard gewesen sein und scheint auch abseits des Platzes eine Identifikationsfigur gewesen zu sein, sonst hätten sie sich nicht die Mühe mit dieser Blockfahne gemacht. Wie Stefan von Undzu schon geschrieben hatte, das Beste, was sich die Lüttich-Fans erhofft haben, ist eingetreten. Defour hat sich beeindrucken lassen und ist vom Platz geflogen. Das Thema dürfte seitens der Fans bis zum nächsten Aufeinandertreffen ruhen.

Es kommt immer darauf an, wie sich ein Spieler verhält. Viele Spieler geben vor, wie sehr sie sich mit dem Verein identifizieren und wie toll die Fans sind. Lewis Holtby ist so ein Typ. Dazu zwingt ihn keiner, er sagt das, weil es die Fans gerne hören und er somit seine Aktien steigern kann. In diesem Fall sollte man es vermeiden, zu einem Rivalen zu wechseln, wenn man sich nicht total unglaubwürdig machen will, was auch wichtig für die Karriere nach dem Fußball sein könnte. Ich persönlich denke, man legt sich fest, wenn man beispielsweise nach Schalke wechselt, dass man in diesem Leben nicht mehr für Dortmund spielen wird. Es sei denn, Schalke gibt ihm keinen neuen oder einen sehr schlecht dotierten Vertrag und das einzig lukrative Angebot stammt von Dortmund. So, wie es jetzt auch im Fall Frank Lampard ähnlich passiert ist, dann gibt es auch weiterhin Applaus von den Fans. Falls einem das alles nichts bedeutet, kann man einfach von A nach B wechseln, dann sollte man aber auch mit Plakaten und Pfiffen kein Problem haben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1082 am: 26.Januar 2015, 12:35:48 »

Das mit dem Verhalten ist ein guter Punkt.
Bsp Neuer: "ich stand auf Schalke auf der Tribüne, ich bin Schalke Fan, bla bla bla"
Klose: hat rumgelogen wie nichts, Leistung verweigert etc...
Fabregas: "If I ever wear a Chelsea shirt, you have the permission to kill me."
Dann braucht man sich nicht zu beschweren.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1083 am: 26.Januar 2015, 12:58:49 »

Oh, da wirfst du aber mal drei völlig unterschiedlich gelagerte Fälle in einen Topf: Neuer ist noch immer Schalkefan. Nur weil es ein paar Leute noch immer nicht schnallen, dass Fußballprofi und Fußballfan unterschiedliche Dinge sind, kann man ihm daraus keinen Strick drehen. Neuer hat nie als gestandener Profi behauptet, niemals zu Bayern zu wechseln, es gibt ein paar Aussagen von ihm, die man so deuten kann, die aber vom Kontext her einfach viel Spielraum bieten (alleine weil er die mit 18 z. B. getätigt hat und damals quasi von der Tribüne auf den Platz gewechselt ist). Fabregas beispielsweise mit seiner deutlich konkreteren Aussage und auch nicht so ganz zu Beginn seiner Karriere, hat sich viel eher ein Eigentor geschossen. Klose zudem ist noch einmal ein anderes Problem. Da war es die Art des Wechsels, nicht der Verein an sich, wo er hin ist - und das Leistung verweigern ist einfach das, was Klose schon immer auszeichnet: Immer mal wieder extreme Durchhänger zu haben. Hatte er monatelang in München, hatte er bei Lazio, wird er auch immer wieder haben, solange er noch spielt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1084 am: 26.Januar 2015, 13:53:35 »

Nun ja, es ist für mich dennoch ein Unterschied, bei meinem Ex- Club auf der Tribüne gesessen zu haben (als Fan) oder noch nach 2 Jahren Stammtorhüter mit nem ultranahen Buerschenschaft T- Shirt unter'm Trikot spiele...

Aber dieses Thema hat mehr Bart als alle Mohammed Karikaturen zusammen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1085 am: 26.Januar 2015, 14:44:29 »

Im Eishockey ist das ja eher üblich.
War zwei mal im Stadion und da hats mir schon genügt, dass in jedem zweiten Gesang ein Gegner (vor allem der Torwart) einfach grundlos beleidigt wird. "Zum Beispiel hängt sie auf, die schwarze Sau" und sowas. Sowas find ich einfach total daneben. Gut Defour hat zum Erzverein gewechselt, aber auch das mit diesem Hass aufeinander ist doch total dämlich. Jemandem den Tod zu wünschen weil er nach ein paar Jahren zum erzrivalen gewechselt ist, naja... noch dazu hat er ja davor für den Verein alles gegeben.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1086 am: 26.Januar 2015, 16:05:51 »

Jaaa, aber das ist es doch gerade, oder? Nicht dass ich das jetzt richtig finde, aber es hat doch niemand wirklich seinen Tod gewünscht. Das ist doch mit das Schöne am Stadion: man kann Dinge sagen/tun, die normalerweise nie toleriert würden ohne sich große Gedanken machen zu müssen. Selbstverständlich darf man auch das nicht übertreiben, aber so vom Prinzip her...

@Ensimismado
Klar hast du recht, dass diese Fälle völlig verschieden sind.  ;)
Ich meinte nur, dass das alles Spieler sind, die sich mMn über ein gewisses Maß an "Hass" von Seiten ihres Ex-Vereins nicht zu wundern brauchen.

Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1087 am: 26.Januar 2015, 16:19:00 »

Aber mit dem Kauf der Eintrittskarte hast Du dennoch kein Recht, andere Menschen zu beleidigen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1088 am: 26.Januar 2015, 16:40:53 »

Aber mit dem Kauf der Eintrittskarte hast Du dennoch kein Recht, andere Menschen zu beleidigen.

Nein, natürlich nicht.
Wie gesagt, ich finde die Aktion gegen Defour zB ja auch nicht gut.
Ich meine nur, dass man nicht alles was im Stadion gesagt wird, für bare Münze nehmen muss.  ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1089 am: 26.Januar 2015, 16:57:17 »

Dann sind wir da anderer ansicht
Nur weil ich in der masse unerkennbar bin muss ich doch nicht dinge tun, die so nicht tun würde.
Und das mit der baren münze. Woher soll denn der Empfänger der Nachricht (hier defour) das erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Teil das mit dem plakat auch so meint, ein anderer vielleicht nur mitmacht aber es nicht ernst meint. Gut finde ich letzteres nicht.
Es ist halt was anderes ob ich in der Kreisliga lustig gemeint "Immer der Fünfer!" Rufe, wo man auch erkennen kann, dass da ein wenig ironie dahinter steckt. Bei der Menschenmasse kann ich das nicht mehr.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1090 am: 26.Januar 2015, 19:29:15 »

http://www.tagesspiegel.de/sport/asien-cup-uli-stielike-mit-suedkorea-zum-ersten-titel-seit-50-jahren/11282298.html

Südkorea mit Trainer Stielike steht im Finale des Asien-Cups, nachdem man den Irak 2:0 schlug. Den Gegner machen Gastgeber Australien und die Vereinigten Arabischen Emirate (seit wann sind die gut?) unter sich aus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1091 am: 26.Januar 2015, 20:29:48 »

die Vereinigten Arabischen Emirate (seit wann sind die gut?)

Wer sagt, dass die gut sind? Das Niveau beim Asien Cup ist nicht allzu hoch. VAE verteidigen ordentlich, hatten viel Glück und haben diesen einen Wunderknaben. Ali Karmi 3.0 oder so.
https://www.youtube.com/watch?v=nR7JDAeBOrg
I said a few words. Just straight talk, y'know.

neps90

• Profi
« Antwort #1092 am: 26.Januar 2015, 21:08:59 »

Noch beeindruckender als seine Tricks finde ich sind seine absolut tödlichen Pässe. Wahnsinn was der fürn Gefühl im Fuss hat, warum wird der nicht gehyped wie die anderen Wunderkinder? Der ist immerhin "schon" 23

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1093 am: 26.Januar 2015, 21:16:04 »

Ich sag nur Panenka-Elfer gegen Japan.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

neps90

• Profi
« Antwort #1094 am: 26.Januar 2015, 21:26:22 »

Ja find den Typ echt stark, hoffentlich hört und sieht man bald mehr von ihm.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1095 am: 26.Januar 2015, 21:52:12 »

Na ja, den werden die Scheichs schon ordentlich mit Kohle zuschütten, soviele arabische Fussballsuperstars gibt es nicht. Schön locker dort dominieren und dafür die fette Kohle einstreichen. Ist vermutlich angenehmer, als das körperlich robustere und schnellere Spiel in Europa um dann am Ende nur einer unter vielen zu sein.
Wie hier schon geschrieben wurde, seine Tricks sind nett, aber das können viele. Diese Übersicht, Gefühl für Raum und Zeit bei den Pässen zeigt, dass Abdulrahman richtig was drauf hat.

neps90

• Profi
« Antwort #1096 am: 26.Januar 2015, 22:02:05 »

Naja finds halt schade, denn ich glaub mit diesen Pässen wäre er nicht nur einer von vielen in Europa, er müsste vielleicht seine Dribblings etwas abstellen und stattdessen mehr Pässe spielen doch genau diese Kombination ist etwas seltenes wie ich finde. Gibt wenige Spieler die in diesem Alter eine solche Übersicht haben und trotzdem schnell auf den Beinen sind (ja Kroos hat auch ne super Übersicht aber er ist halt ein eher langsamerer Spieler, was ich aber nicht abwertend meine, ist halt trotzdem ein Top-Spieler)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1097 am: 26.Januar 2015, 22:29:42 »

In stärkeren Ligen läuft das gesamte Spiel aber viel, viel schneller. Dann ist es plötzlich deutlich schwieriger solche Zuckerpässe aus Fußgelenk zu schütteln. Auf einem Niveau mit Kroos wäre Abudlrahman in Sachen Passspiel wohl kaum. Wenn Kroos beim Asien Cup mitspielen würde, hätte der wahrscheinlich 10 Assists auf dem Konto. Da hat man ja auch am gegnerischen Strafraum noch so richtig schön viel Zeit und die Torhüter sind lächerlich.
Wie sich Abdulrahman in Europ schlagen würde, bleibt spekulativ und spannend. Mein Post sollte auch lediglich ausdrücken, dass die Gefahr bestünde, dann nur noch einer unter vielen und nicht mehr der Superstar zu sein.

neps90

• Profi
« Antwort #1098 am: 28.Januar 2015, 14:52:17 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1099 am: 28.Januar 2015, 15:15:56 »

Jetzt kommen sie alle hervorgekrochen. Ist doch schon irgendwie komisch, oder?
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 183   Nach oben