MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599169 mal)

Bishop

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1320 am: 02.August 2015, 20:47:12 »

Ich hätte Jansen ja sehr gerne wieder in Gladbach begrüßt und nachdem es nach Saisonende abzusehen war, dass man bei den Rothosen ordentlich ausmistet, hab ich mir schon Hoffnung gemacht. Schade drum, so schlecht fand ich ihn nicht und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Angebote gab.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1321 am: 02.August 2015, 22:39:50 »

Es gab viele Angebote, wie er selbst gestern offenbart hat. Unter anderem aus der Premier League.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bishop

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1322 am: 02.August 2015, 23:01:41 »

Okay, ist noch nicht zu mir durchgedrungen. Vor nen paar Tagen hab ich irgendwo noch gelesen, dass es keine gab. War dann wohl wieder Stimmungmache..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1323 am: 02.August 2015, 23:21:28 »

Für den Spieler gab es mit Sicherheit viele Angebote. Ich mag ihn immer mehr dafür, was er getan hat. Er zeigt der Geldmaschine den Stinkefinger (Natürlich hat er seine Schäfchen auch schon im Trocknen), liebt einfach den Sport (und "seinen" Verein) und nicht das Geschäft. Er wird jetzt 30 und möchte in seinem Leben vielleicht noch etwas anderes machen.
Schon als Spieler war er jemand, der wenn er überhaupt neben dem Platz aufgefallen ist, dann doch eher positiv positiv. Meinen Respekt, gar meine "Zuneigung" hat er jedenfalls und es hat sich da eigentlich auch keienr einzumischen.
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1324 am: 04.August 2015, 13:36:46 »

Wo wir das Thema internationale TV-Vermarktung hatten: http://meedia.de/2015/08/03/fox-macht-bundesliga-auftakt-zum-internationalen-tv-event/

Fox, denen nicht nur in den USA sondern auch in Italien und Lateinamerika die Bundesligarechte gehören, machen aus dem Bundesligaauftakt ein richtiges Event. Nicht nur auf Fox Sports, sondern auch auf zahlreichen anderen Kabelsendern wird Bayern gegen Hamburg gezeigt werden. Ich hoffe sehr, dass der Deal mit Fox ein erster Schritt in die richtige Richtung ist, um zumindest den Platz als #2 hinter der Premier League zu festigen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1325 am: 04.August 2015, 13:42:29 »

Wo wir das Thema internationale TV-Vermarktung hatten: http://meedia.de/2015/08/03/fox-macht-bundesliga-auftakt-zum-internationalen-tv-event/

Fox, denen nicht nur in den USA sondern auch in Italien und Lateinamerika die Bundesligarechte gehören, machen aus dem Bundesligaauftakt ein richtiges Event. Nicht nur auf Fox Sports, sondern auch auf zahlreichen anderen Kabelsendern wird Bayern gegen Hamburg gezeigt werden. Ich hoffe sehr, dass der Deal mit Fox ein erster Schritt in die richtige Richtung ist, um zumindest den Platz als #2 hinter der Premier League zu festigen.

Dachte das wäre La Liga, was das Zuschauerinteresse/Ligavermarktung angeht
« Letzte Änderung: 04.August 2015, 13:45:44 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1326 am: 04.August 2015, 13:55:30 »

Ich schätze, dass die eher schleppende Vermarktung auch mit dem (medialen wie sportlichen) Übergewicht der Bayern zusammenhängt. Letztlich kennt John Doe im Ausland vor allem die Bayern und dann vielleicht noch Dortmund als renommierte Clubs, aber das war es dann auch schon. Wie will man da also die Partien zwischen Augsburg und Hoffenheim oder zwischen Ingolstadt und Hannover groß vermarkten? In Italien gibt es lauter klangvolle Teams, in Spanien haben wir seit Jahren die große Rivalität zwischen Barca und Real und über die Premier League müssen wir gar nicht reden, da gibt es auch genügend Anwärter auf den Titel.
Das ist vielleicht verkürzt dargestellt, aber es sollte eines der Probleme verdeutlichen, die die DFL bei ihrer Suche nach Absatzmärkten hat. Solange es langfristig nicht wenigstens ein bis zwei Konkurrenten zu den Bayern gibt, wird sich das vermutlich nicht groß ändern. Mit Wolfsburg und Dortmund könnte das in dieser Saison klappen. Womöglich stößt in 2-3 Jahren noch Leipzig dazu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1327 am: 04.August 2015, 13:56:23 »

Dachte das wäre La Liga, was das Zuschauerinteresse/Ligavermarktung angeht

Dann erobert und festigt man den Platz ;).

Gibt es da eigentlich genaue Zahlen dazu? Ich bezweifle deine Aussage nicht, mit Barca und Real hat man zwei ganz dicke Zugpferde, vor allem in Südamerika. Da gibts in Deutschland nur Bayern und vielleicht Dortmund (Man sollte aber nicht unterschätzen, wie bekannt der BVB international ist. In Polen hab ich zB so einige Leute mit BVB-Klamotten gesehen.). Langfristig muss man aber halt gucken, dass man zumindest mit La Liga auf Augenhöhe bleibt und die aufkommende Konkurrenz aus Frankreich und Italien weiter hinter sich lassen kann.

Ich schätze, dass die eher schleppende Vermarktung auch mit dem (medialen wie sportlichen) Übergewicht der Bayern zusammenhängt. Letztlich kennt John Doe im Ausland vor allem die Bayern und dann vielleicht noch Dortmund als renommierte Clubs, aber das war es dann auch schon. Wie will man da also die Partien zwischen Augsburg und Hoffenheim oder zwischen Ingolstadt und Hannover groß vermarkten? In Italien gibt es lauter klangvolle Teams, in Spanien haben wir seit Jahren die große Rivalität zwischen Barca und Real und über die Premier League müssen wir gar nicht reden, da gibt es auch genügend Anwärter auf den Titel.
Das ist vielleicht verkürzt dargestellt, aber es sollte eines der Probleme verdeutlichen, die die DFL bei ihrer Suche nach Absatzmärkten hat. Solange es langfristig nicht wenigstens ein bis zwei Konkurrenten zu den Bayern gibt, wird sich das vermutlich nicht groß ändern. Mit Wolfsburg und Dortmund könnte das in dieser Saison klappen. Womöglich stößt in 2-3 Jahren noch Leipzig dazu.

Wobei selbst John Doe merkt, dass die Serie A ihre besten Tage fürs erste hinter sich hat. Analog zur Bundesliga könnte man da sagen, dass es in Italien nur Juventus gibt und es keinen wirklich konstanten Konkurrenten für Juve auf nationaler Ebene gibt. Entsprechend haben Partien, die früher vielleicht eine gewisse Anziehungskraft hatten, diese im Moment nicht mehr. Es kann sich natürlich ändern, wenn vor allem die Mailänder Klubs wieder konstant international spielen und auch wieder um die Meisterschaft kämpfen.
Im Moment sehe ich da eher noch die französische Liga als stärker an. Die letzte Saison hat zumindest gezeigt, dass Paris nicht unschlagbar ist, sondern lange gegen Lyon, Marseille und Monaco um den Titel kämpfen musste.
« Letzte Änderung: 04.August 2015, 14:07:07 von Ferrarist »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1328 am: 04.August 2015, 14:01:47 »

Also in Südamerika ist sogar Italien noch for Deutschland, von La Liga ganz zu schweigen. Die Bundesliga ist aber dank FCB / BVB (und ja, der BVB hatte da einen grossen Anteil) in den letzten Jahren stärker in den Focus gerückt.

Dieses Jahr könnte dank Fox ein Umschwung werden, die haben die letzten Jahre immer die Seria A gehabt und machen jetzt richtig Dampf für die Bundesliga, haben auch den Supercup übertragen mit Gast-Moderator Diego Placente (!).
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1329 am: 04.August 2015, 14:34:53 »

Ich stimme zu, dass die italienischen Clubs bis auf Juve effektiv gesehen wenig geleistet haben, jedoch zieht da der Name noch wesentlich stärker. Natürlich hatten auch mal der HSV und Gladbach ihre goldenen Zeiten (vor über 20-30 Jahren), aber für die junge kauffreudige Schicht sind das angestaubte Erinnerungen, so wie sie allmählich für die Mailänder Clubs anstauben, nur ist es momentan noch nicht so weit. Daher sehe ich auch in Italien ähnliche Probleme. Die können jedoch noch kaschiert werden, zumindest was die internationale Vermarktung anbelangt. Dass der italienische Fußball noch ganz andere Sorgen hat, nimmt man im Ausland ja sowieso kaum wahr.

Leider habe ich auch keine verlässlichen Zahlen zur Hand und gebe hier mehr oder weniger nur meine fundierte Einschätzung ab.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1330 am: 04.August 2015, 14:40:11 »

Wie will man da also die Partien zwischen Augsburg und Hoffenheim oder zwischen Ingolstadt und Hannover groß vermarkten?
Empoli gegen Sassuolo oder Eibar gegen Levante sind jetzt auch nicht so die Megakracher ;) Was will der ausländische Zuschauer denn sehen? Imho Stars, namhafte Clubs und viel Spaktakel, da kann die Bundesliga eben nur begrenzt mithalten. De Bruyne ist ein toller Fußballer, neben einem Ronaldo aber vermarktungstechnisch ein Zwerg. Bayern München ist eine große Mannschaft, in England gibt es aber 4-5 Bayern München und Spektakel mit vielen Toren werden angesichts immer mehr Taktik auch immer seltener.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1331 am: 05.August 2015, 10:11:15 »

« Letzte Änderung: 05.August 2015, 10:14:15 von MarkusMerk »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1332 am: 05.August 2015, 21:00:30 »

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/babb/11780655/Sky-Sports-use-Football-Manager-database-to-profile-players-in-real-life.html

Ich sehe Erik Meijer schon Patrick Herrmann mit Ronaldo vergleichen. :D

Nicht schlecht. Auch wenn manche das eher negativ sehen, ich find's gut. Das zeigt ja nur, was für ein Standing der FM hat, vor allem außerhalb Deutschlands. Ich bin bereit für die 'Sports Interactive Teamanalyse' beim Sega Doppelpass ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1333 am: 05.August 2015, 21:05:09 »

Der interessanteste Teil des Artikels:

Zitat
[...] Football Manager (a game which has been cited in over 35 divorce cases) [...]
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1334 am: 06.August 2015, 17:01:33 »

Kennt jemand von euch eine gute Seite, auf der man Statistiken wie z.B. durchschnittlich benötigte Torschüsse pro Treffer u.ä. von Topteams/ Bundesligateams einsehen kann?
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1335 am: 06.August 2015, 17:36:14 »

Grundsätzlich kann ich für Statistiken die Seite whoscored.com empfehlen.

Allerdings kann ich darauf ausgerechnet die von dir gesuchte Statistik nicht finden:
http://www.whoscored.com/Regions/81/Tournaments/3/Seasons/4336/Stages/9192/TeamStatistics/Germany-Bundesliga-2014-2015
Gespeichert
13 km Boschko :D

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1336 am: 06.August 2015, 18:40:34 »

http://www.squawka.com/

Gefällt mir noch besser, ob es dort die gesuchte Statistik gibt, weiss ich nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1337 am: 06.August 2015, 18:57:44 »

Vielen Dank euch beiden! :)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1338 am: 07.August 2015, 09:11:05 »

Guten Morgen,

ich weiß nicht ganz, wo ich es hinpacken soll, aber es geht um das Transfermarkt Managerspiel in einer ziemlich aktiven Liga. Tue mich aktuell schwer mit meiner Entscheidungsfindung und hoffe auf ein paar Ratschläge.

Folgende Ausgangssituation:

Es soll bevorzugt ein 3-5-2 gespielt werden, alternativ ein 4-4-2 oder 4-5-1. Problematisch sind derzeit noch die Abwehr- und Mittfeldpositionen, als ernsthafte Alternativen stehen mir dort Da Costa, Brosinski, Brooks (alle Abwehr), Leroy Sané, Salif Sané, Darida, Clemens Fritz und Kohr (alle Mittelfeld) zur Verfügung d.h. ich bräuchte jeweils noch mindestens einen Spieler.

Als Restbudget stehen aktuell rund 37 Mio. Euro zur Verfügung und folgende Spieler wecken meine Begehrlichkeiten:


- Wendell (erwartete Ablöse 11,5 - 13,5 Mio.)

- Pavel Kaderabek (5 - 7,5 Mio.)

- Marvin Plattenhardt (2,5 - 3,5 Mio.)

- Stefan Bell (4 - 8 Mio.)

- Joshua Kimmich (5 - 6 Mio.)

- Henrikh Mkhitaryan (18-19 Mio.)

- Filip Kostic (8-12,5 Mio.)

Wie würdet ihr investieren? Eigentlich will ich Mkhitaryan und/oder Kostic in jedem Fall haben, andererseits wird gerade der Dortmunder sehr teuer. Könnte mir zu einem von den beiden zwar mit Wendell sogar noch den mutmaßlich stärksten Abwehrspieler auf dieser Liste dazuholen, dafür wäre das Budget dann auch schon fast gänzlich aufgebraucht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich machen soll  :'(
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1339 am: 07.August 2015, 10:42:29 »

Kaderabek könnte eine sehr positive Überraschung in dieser Saison werden. Der hat durchaus das Zeug zu einem Topverteidiger der Bundesliga. Defensiv verteidigt er ordentlich, bei der U21 EM waren seine Offensivläufe regelrecht gefürchtet. Allerdings ist er jetzt erstmal verletzt. Mehr kann ich nicht sagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 183   Nach oben