MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599264 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1500 am: 14.Oktober 2015, 14:02:57 »

Finde die Liste dieses Mal recht nachvollziehbar. Bis auf wenige Ausnahmen natürlich.
Wenn diese Liste tatsächlich den "letzten Stand" widerspiegeln soll, würde ich Belgien und Deutschland tiefer einordnen, England und Österreich ein bisschen höher. Schließlich haben die Engländer 30 (?) Punkte in der EM-Quali geholt und Österreich ihre durchaus nicht einfache Gruppe auch als Gruppenerster beendet. Ohne Niederlage.
Zu den südamerikanischen Teams kann ich nichts sagen, die beobachte ich zu wenig. Spaniens Position ist ok, Portugal würde ich auch etwas nach hinten schieben.

edit: Soviel zu "bis auf weniger Ausnahmen"
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2015, 14:05:34 von Topher »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1501 am: 18.Oktober 2015, 12:56:06 »

Die EM-Play-Offs sind ausgelost worden:

Norwegen-Ungarn
Bosnien-Herzegowina-Irland
Ukraine-Slowenien
Schweden-Dänemark

Das sind ziemlich spannende Duelle, vor allem Schweden gegen Dänemark ist natürlich brisant.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1502 am: 18.Oktober 2015, 13:23:42 »

Norwegen, Irland, Ukraine und Schweden kommen somit in meinen Augen weiter. Aber Dänemark und Bosnien räume ich noch Chancen ein. Slowenien sowie Ungarn sind für mich chancenlos.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1503 am: 18.Oktober 2015, 13:28:15 »

Norwegen, Irland, Ukraine und Schweden kommen somit in meinen Augen weiter. Aber Dänemark und Bosnien räume ich noch Chancen ein. Slowenien sowie Ungarn sind für mich chancenlos.

Kann ich so unterschreiben ... meine Einschätzung:

Ukraine:Slowenien 70/30
Schweden:Dänemark 50/50
Bosnien:Irland 55/45
Norwegen:Ungarn 60:40

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1504 am: 18.Oktober 2015, 18:54:21 »

Sverige mot Danmark

Das wird ein Spaß. Leider muss ich sagen, dass ich Blågult als Außenseiter sehe. Und insgeheim wünsche ich mir ein Scheitern, dann werden vielleicht endlich mal Veränderungen vorgenommen...
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1505 am: 18.Oktober 2015, 18:59:03 »

Sehr ausgeglichen. Sehe keinen Favoriten in diesen Spielen. 
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1506 am: 18.Oktober 2015, 19:44:42 »

Sehe Schweden und Dänemark gleich schlecht. Aber ich kann dieser aufgeblähten EM ohnehin wenig abgewinnen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1507 am: 18.Oktober 2015, 19:48:40 »

Sverige mot Danmark

Das wird ein Spaß. Leider muss ich sagen, dass ich Blågult als Außenseiter sehe. Und insgeheim wünsche ich mir ein Scheitern, dann werden vielleicht endlich mal Veränderungen vorgenommen...

Habe die Schweden kürzlich in Liechtenstein gesehen und war sehr enttäuscht über die spielerischen Fähigkeiten. Außer Zengin war da keiner, der mal kreative Offensivaktionen gestartet hat.

Mein Tipp dennoch:

Schweden
Ukraine
Norwegen
Bosnien


Meine Hoffnung hingegen:

Schweden
Slowenien
Ungarn
Irland
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1508 am: 20.Oktober 2015, 21:44:05 »

https://twitter.com/OldGrounds/with_replies

Den Account kennen vermutlich bereits alle Stadieninteressierten und vermutlich gibt es diese genialen Bilder auch anderswo zu sehen. Ich bin aber vorhin darüber gestolpert und finde die Bilder klasse.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1509 am: 20.Oktober 2015, 23:48:03 »

Ich kannte den Acc noch nicht, danke dafür, find ich Klasse!  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1510 am: 21.Oktober 2015, 11:10:32 »

Coole Bilder dabei. einige sehr beeindruckende. Und wenn ich dann solche Bilder sehe, dann wird mir mal wieder klar, dass ich eiinige Jahre zu spät geboren bin ;)

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1511 am: 21.Oktober 2015, 13:17:23 »

Das Bild vom EM Finale 72 kennt man natürlich, ist trotzdem immer wieder beeindruckend.

Allerdings finde ich so Bilder vom Bombonera aus den 40er Jahren nochmal eine Nummer spannender.




Des Weiteren bin ich ein Fan der britischen Stadien. Ist selbstverständlich praktischer, es wie in Deutschland zu machen und irgendwo auf der grünen Wiese einen langweiligen, seelenlosen und sehr praktischen Neubau hinzuklatschen. Optisch ansprechender finde ich aber die 150 Jahre alten, mehrfach renovierten, nach Schweiß stinkenden Stadien mitten im Wohngebiet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1512 am: 21.Oktober 2015, 13:43:47 »

...
Des Weiteren bin ich ein Fan der britischen Stadien. Ist selbstverständlich praktischer, es wie in Deutschland zu machen und irgendwo auf der grünen Wiese einen langweiligen, seelenlosen und sehr praktischen Neubau hinzuklatschen. Optisch ansprechender finde ich aber die 150 Jahre alten, mehrfach renovierten, nach Schweiß stinkenden Stadien mitten im Wohngebiet.

In denen die Stimmung aber seit dem Taylor Report und der damit verbundenen Versitzplatzung leider ziemlich beschissen ist, weil sich das der supportwillige Fan einfach nicht mehr leisten kann oder will.

Viele Engländer kommen mittlerweile nach Deutschland zum Fußball schauen, weil das Drumherum hier deutlich attraktiver ist als bei ihnen drüben. Wie sich die Zeiten doch ändern...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1513 am: 21.Oktober 2015, 13:47:28 »

Ja "früher" haste gesagt du fährst nach (z. B.) Liverpool um die Stimmung an der Anfield Road mal zu erleben. Heute fährste er hin um "mal da gewesen zu sein".

Eigentlich schade, was Erlebnis und Stimmung angeht ist die Bundesliga sicherlich ganz weit vorne, auch wenn es da gerade im Süd(ost)=europäischen Raum nochmal nen Ticken "besser" zugeht, was vielen aber schon zu "hart" sein könnte.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1514 am: 21.Oktober 2015, 14:09:05 »

Aber doch auch nur bei den großen "Volksvereinen" wie Gala, Fener, Besiktas, Roter Stern, Partizan und ähnlichen. Gehst Du zu einem kleineren Verein ist der Erlebniswert in vielen Fällen auch gen Null tendierend.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1515 am: 21.Oktober 2015, 14:29:50 »

Warste mal in Italien 2. Liga abwärts gucken?
Da sind dann halt 1/6-1-4 alelr anwesenden Fans Ultras, da gehts richtig rund. Auch wenn halt nur 2000 Leute im Stadion sind ;)
Aber ja, was die "durchschnittliche Stimmung" aller Stadien einer 1. Liga angeht dürfte die Bundesliga in Europa ziemlich Top sein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1516 am: 21.Oktober 2015, 14:49:17 »

Gibt aber selbst in England stimmunggeladene Spiele, habe ich jedenfalls selbst bei Stadtteilderbys in der 7. Liga erlebt.  ;)
Bei den unterklassigen Vereinen sind die jeweiligen "Social Clubs" auch sehr kultig und stimmungsvoll.
Ging mir aber eher um die Stadien selber. Dass die Stimmung in England generell ziemlich mau ist, dürfte bekannt sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1517 am: 21.Oktober 2015, 15:48:06 »

Kommt auch ein bisschen darauf an, was man unter "Stimmung im Stadion" versteht. Besuche in Grimsby, Bury oder bei Crystal Palace habe ich als sehr stimmungsvoll in Erinnerung: Viele Zwischenrufe, Aufstehen bei Chancen, exzessives Fluchen, ein kollektives "Come on ..." oder Aufstöhnen, eingestreute Chants und das immer wiederkehrende Beklatschen von guten Aktionen. Oder das vom ganzen Stadion gesungene "Glad all over" wenn die Spieler bei Crystal ins Stadion laufen ... Dagegen verstehen viele Fans unter Stimmung den Dauergesang/support oder eine möglichst hohe Dezibelzahl. Dies empfinde ich eher als stimmungstötend und ziemlich öde. Aber so hat jeder seine Definition von Stimmung.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1518 am: 21.Oktober 2015, 16:23:59 »

Dagegen verstehen viele Fans unter Stimmung den Dauergesang/support oder eine möglichst hohe Dezibelzahl. Dies empfinde ich eher als stimmungstötend und ziemlich öde. Aber so hat jeder seine Definition von Stimmung.

Ganz deiner Meinung! In der Hinsicht machen sich gerade die Ultras des BVB bei mir immer mehr unbeliebt. Gerade in dieser Saison fällt es mir sehr unangenehm auf, wie sie aktuelle Songs ("Supergirl") oder alte Schlager ("Lotusblume hab ich dich genannt") umdichten und gefühlt das ganze Spiel über singen. Nun gut, besser als gar nichts, aber es ist trotzdem unkreativ und nicht gerade spontan.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1519 am: 21.Oktober 2015, 16:27:32 »

Bis auf Vuvuzelas ist alles in Ordnung.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 183   Nach oben