MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599090 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1580 am: 15.November 2015, 15:22:54 »

Hat von euch jemand zufällig eine Ahnung, wie die Pokalwettbewerbe in Portugal ablaufen? Ich blick da nicht ganz durch :D

Der Taça de Portugal ist mit unserem DFB-Pokal vergleichbar oder?

Doch wie läuft der Portugiesische Fußball-Supercup ab und vor allem der Ligapokal? Ich hab gesehen, dass es bei Ligapokal sogar eine Gruppenphase gibt?!

Aus den Infos im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1581 am: 15.November 2015, 17:02:45 »

Ich lande gerade zufällig beim Doppelpass und stelle mit Erstaunen fest, dass Wolfgang Bosbach dort sitzt :o Was hat der denn beim DoPa verloren?
Bosbach ist "Sicherheitsexperte" und einen großen Teil der Zeit des heutigen Doppelpass haben die Anschläge in Paris beansprucht.

Irgendwann und -wo sollte auch mal gut sein mit der permanenten Berichterstattung. Alle anderen Themen werden überschattet oder gestrichen, das kann nicht in unserem Sinn sein. Es gibt die Infokanäle N24, n-tv, Phoenix, etc., die gern rund um die Uhr berichten dürfen. Aber die anderen Sender können ihr normales Programm beibehalten und es muss nicht auch noch im Doppelpass um die Politik gehen. Der IS will Terror verbreiten und unseren "westlichen" Lebenswandel mit Schrecken erfüllen. Je mehr Platz wie diesen Berichten einräumen, desto mehr Erfolg haben die Aktionen von Paris.

Ja nun so ist es nun einmal in der Medienwelt. Irgendein Thema wird Wochenlang durchgekaut bis das nächste Unglück passiert und dann ist alles was jetzt gesagt oder berichtet wurde vergessen. Und auch die Facebook Aktion wird der nächsten weichen. Mal ehrlich ich frage mich echt wieso man jedes Unglück in den Social Networks ausschlachten muss.

Genauso wie beim Flugzeugselbstmord.
Dass die Boko Haram parallel mal wieder 60 Kinder in einer christlichen Schule exekutiert hat, hat auch keinen interessiert und Profilbilder hat da auch keiner deswegen verändert.
Der Großteil der menschen will das halt sehen und die Quoten bestimmen das Fernsehen. So ist es halt.
Und selbst die 70. Sondersendung zu den Anschlägen in Paris zieht halt besser wie das sonstige Programm
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1582 am: 15.November 2015, 17:12:46 »

Mal Hand hoch wer denn schonmal in Nigeria, Syrien oder Afghanistan war. Hat hier jemand einen besonderen Bezug zu diesen Ländern? Hat jemand Verwandte oder Freunde dort? Verknüpft jemand mit Damaskus, Lagos oder Kabul angenehme Erinnerungen? Vielleicht mal ein romantisches Wochenende mit der Freundin dort verbracht?

Es ist doch ganz natürlich, dass einem ein Anschlag im Nachbarland viel näher geht als in einem Land dessen Kontinent viele nichtmal besucht haben...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1583 am: 15.November 2015, 17:59:38 »

Hat von euch jemand zufällig eine Ahnung, wie die Pokalwettbewerbe in Portugal ablaufen? Ich blick da nicht ganz durch :D

Der Taça de Portugal ist mit unserem DFB-Pokal vergleichbar oder?

Doch wie läuft der Portugiesische Fußball-Supercup ab und vor allem der Ligapokal? Ich hab gesehen, dass es bei Ligapokal sogar eine Gruppenphase gibt?!

Aus den Infos im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden :D

Du kannst dir doch die Regeln zu den einzelnen Wettbewerben, sogar zu den einzelnen Runden im FM anzeigen lassen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1584 am: 15.November 2015, 22:47:51 »

Hat von euch jemand zufällig eine Ahnung, wie die Pokalwettbewerbe in Portugal ablaufen? Ich blick da nicht ganz durch :D

Der Taça de Portugal ist mit unserem DFB-Pokal vergleichbar oder?

Doch wie läuft der Portugiesische Fußball-Supercup ab und vor allem der Ligapokal? Ich hab gesehen, dass es bei Ligapokal sogar eine Gruppenphase gibt?!

Aus den Infos im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden :D



Du kannst dir doch die Regeln zu den einzelnen Wettbewerben, sogar zu den einzelnen Runden im FM anzeigen lassen ;)

Hab ich mir auch angeschaut. Aber eine richtige Erklärung gibts da leider auch nicht.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1585 am: 16.November 2015, 00:02:19 »

Im englischen Wikipedia wird die Taça da Liga eigentlich gut erklärt.
Zitat
- First Round – One-legged ties between all Segunda Liga teams (except reserve or B teams), with the winner advancing to the next round. In case of an odd number of participating teams, one team receives a bye to the next round.
- Second Round – One-legged ties between the first-round winners, the twelve Primeira Liga teams ranked 5th–16th in the previous season, and the two teams promoted from the Segunda Liga. The winner advances to the next round.
- Third Round – Four groups of four teams played in a single round-robin format, each containing three second-round winners and one of the four top-placed Primeira Liga season teams of the previous season. The group winners advance to the next round.
- Knockout phase – Semi-finals and final played as one-legged fixtures.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ta%C3%A7a_da_Liga

Im Supercup tritt der Ligameister gegen den Sieger des Taça de Portugal an. Der Taça de Portugal ist mit dem DFB-Pokal vergleichbar. Dort treten alle Mannschaften der ersten 4 Ligen, plus die Regionalmeister der Vorsaison, im K.O.-System gegeneinander an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ta%C3%A7a_de_Portugal
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1586 am: 16.November 2015, 14:34:40 »

Dass die Boko Haram parallel mal wieder 60 Kinder in einer christlichen Schule exekutiert hat, hat auch keinen interessiert und Profilbilder hat da auch keiner deswegen verändert.
Der Großteil der menschen will das halt sehen und die Quoten bestimmen das Fernsehen. So ist es halt.
Und selbst die 70. Sondersendung zu den Anschlägen in Paris zieht halt besser wie das sonstige Programm

Da muss ich dir leider uneingeschränkt Recht geben...
Persönlich ist das auch für mich Quotengeilheit von der einen und Heuchlerei von der anderen Seite. Aber das wollen die Betroffenen natürlich nicht wahrhaben, darum => PSSST!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1587 am: 16.November 2015, 19:04:02 »

http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
Die Rocketbeans haben gerade zu ihrer Bohndesliga Peter Neururer zu Gast! :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1588 am: 16.November 2015, 23:05:18 »

Im englischen Wikipedia wird die Taça da Liga eigentlich gut erklärt.
Zitat
- First Round – One-legged ties between all Segunda Liga teams (except reserve or B teams), with the winner advancing to the next round. In case of an odd number of participating teams, one team receives a bye to the next round.
- Second Round – One-legged ties between the first-round winners, the twelve Primeira Liga teams ranked 5th–16th in the previous season, and the two teams promoted from the Segunda Liga. The winner advances to the next round.
- Third Round – Four groups of four teams played in a single round-robin format, each containing three second-round winners and one of the four top-placed Primeira Liga season teams of the previous season. The group winners advance to the next round.
- Knockout phase – Semi-finals and final played as one-legged fixtures.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ta%C3%A7a_da_Liga

Im Supercup tritt der Ligameister gegen den Sieger des Taça de Portugal an. Der Taça de Portugal ist mit dem DFB-Pokal vergleichbar. Dort treten alle Mannschaften der ersten 4 Ligen, plus die Regionalmeister der Vorsaison, im K.O.-System gegeneinander an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ta%C3%A7a_de_Portugal

Vielen Dank für die Info ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1589 am: 16.November 2015, 23:59:46 »

Es geht nichts über das belgische Erstligasystem. Bei den Playoffqualitäten des HSV hätte dieser durchaus realistische Chancen auf einen Einzug in die EL, selbst wenn sie wieder nur auf Platz 16 landen  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1590 am: 17.November 2015, 00:08:50 »

Es geht nichts über das belgische Erstligasystem. Bei den Playoffqualitäten des HSV hätte dieser durchaus realistische Chancen auf einen Einzug in die EL, selbst wenn sie wieder nur auf Platz 16 landen  ;D
Und die Holländische 2.
Die ist auch einfach überragend
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1591 am: 17.November 2015, 08:47:07 »

Es geht nichts über das belgische Erstligasystem. Bei den Playoffqualitäten des HSV hätte dieser durchaus realistische Chancen auf einen Einzug in die EL, selbst wenn sie wieder nur auf Platz 16 landen  ;D

In Belgien hast du ab nächster Saison sogar als Zweitligist die Chance, dich über die Playoffs für Europa zu qualifizieren. Dazu musst du noch nicht mal aufsteigen. War alles noch nicht kompliziert genug :)
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1592 am: 17.November 2015, 16:03:37 »

Wie soll das gehen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1593 am: 17.November 2015, 16:17:55 »

Ich hab hier mal einen veralteten Post, der das etwas erklärt. Was bisher noch alles neu ist, kann ich net sagen und hab ich auch net weiter verfolgt:
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1594 am: 17.November 2015, 16:20:39 »

Ausführlicheres habe ich nur auf Niederländisch gefunden:

http://www.fcvdendereh.be/home/officieel/item/458-hoe-ziet-de-competitiehervorming-er-uit

Um das kurz zusammenzufassen: Die oberste Spielklasse heißt ab nächster Saison 1A und die zweithöchste 1B (also ehemals zweite Liga). Diese besteht dann nur noch aus 8 Teams statt wie bisher aus 17-18. Die Teams spielen dann 4 mal gegeneinander. Das Team das nach 14 Spielen Erster ist spielt gegen das Team, das in den Spielen 15-28 Erster ist, den Aufsteiger aus. Die drei bestplatzierten Teams der Endtabelle machen dann bei den Playoffs um einen Eutoleagueplatz der ersten Liga mit. Um das zu schaffen, muss aber erst einmal eine 6er-Gruppe gewonnen werden, dann gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe gewonnen werden und schließlich noch der 4. der Meisterschaftsgruppe besiegt werden  :)
« Letzte Änderung: 17.November 2015, 17:24:53 von Towelie »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1595 am: 17.November 2015, 21:36:55 »

Ausführlicheres habe ich nur auf Niederländisch gefunden:

http://www.fcvdendereh.be/home/officieel/item/458-hoe-ziet-de-competitiehervorming-er-uit

Um das kurz zusammenzufassen: Die oberste Spielklasse heißt ab nächster Saison 1A und die zweithöchste 1B (also ehemals zweite Liga). Diese besteht dann nur noch aus 8 Teams statt wie bisher aus 17-18. Die Teams spielen dann 4 mal gegeneinander. Das Team das nach 14 Spielen Erster ist spielt gegen das Team, das in den Spielen 15-28 Erster ist, den Aufsteiger aus. Die drei bestplatzierten Teams der Endtabelle machen dann bei den Playoffs um einen Eutoleagueplatz der ersten Liga mit. Um das zu schaffen, muss aber erst einmal eine 6er-Gruppe gewonnen werden, dann gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe gewonnen werden und schließlich noch der 4. der Meisterschaftsgruppe besiegt werden  :)

Ich kann es nachvollziehen bis zu dem Teil mit den drei Bestplatzierten. Denn vorher ist es wie in der NASL (2.Liga USA). Danach bin ich ausgestiegen :D - vielleicht teste ich das einfach im FM.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1596 am: 17.November 2015, 21:52:38 »

Wenn du in der zweiten Liga (also 1B) unter die ersten 3 kommst, wirst du mit 9 Erstligisten in 2 6er-Gruppen eingeteilt. War vielleicht etwas komisch formuliert.

Bin selbst nur drauf gekommen, weil ich in der dritten Liga angefangen habe und dann gesehen habe, dass ich unter die ersten 4 kommen muss, um die Klasse zu halten. Ein Aufstieg von der dritten in die zweite Liga ist in dieser Saison gar nicht möglich.
« Letzte Änderung: 18.November 2015, 14:17:31 von Towelie »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1597 am: 19.November 2015, 18:58:21 »

http://spielverlagerung.de/2015/11/19/unser-buch-fussball-durch-fussball/
Es gibt nun ein Buch von Spielverlagerung. Das wäre doch ein guter Tipp für die Frau eines Meistertrainers in diesem Forum als passendes Weihnachtsgeschenk für ihn. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1598 am: 19.November 2015, 23:37:34 »

http://spielverlagerung.de/2015/11/19/unser-buch-fussball-durch-fussball/
Es gibt nun ein Buch von Spielverlagerung. Das wäre doch ein guter Tipp für die Frau eines Meistertrainers in diesem Forum als passendes Weihnachtsgeschenk für ihn. :D
Da geht aber eher auch um die Gestaltung eines Trainings.
Kann in diesem Zusammenhang jemand ein gutes Buch allgemein zur Taktik empfehlen. (Wenn es denn so was gibt :D)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1599 am: 20.November 2015, 02:20:46 »

http://spielverlagerung.de/2015/11/19/unser-buch-fussball-durch-fussball/
Es gibt nun ein Buch von Spielverlagerung. Das wäre doch ein guter Tipp für die Frau eines Meistertrainers in diesem Forum als passendes Weihnachtsgeschenk für ihn. :D
Da geht aber eher auch um die Gestaltung eines Trainings.
Kann in diesem Zusammenhang jemand ein gutes Buch allgemein zur Taktik empfehlen. (Wenn es denn so was gibt :D)

Wenn noch nicht bekannt: Inverting the pyramid von Jonathan Wilson (hab den deutschen Titel vergessen, obwohl ich ihn im Regal hab).
So, nun war meine Schlaflosigkeit ja vllt doch noch zu was gut^^
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 183   Nach oben