MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599203 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1640 am: 19.Januar 2016, 13:08:09 »

Banega ist auch Spitze, dem ist beim Tanken das eigene Auto über den Fuss gerollt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1641 am: 20.Januar 2016, 15:07:39 »

"Der "Fünfer-Mythos" und andere Regel-Irrtümer
Lutz Wagner, langjähriger Bundesliga-Schiedsrichter und DFB-Bundeslehrwart, hat eine Liste der gängigsten Regel-Irrtümer aufgestellt, die ihm immer wieder begegnen. Weitverbreitete Meinungen, denen die Grundlage fehlt. Weder steht der Keeper im Fünfmeterraum unter besonderem Schutz noch geht es bei einem Handspiel darum, ob sich der Spieler einen Vorteil verschafft. Ein kleiner Überblick über fünf beliebte Regel-Irrtümer...

Der Torwart genießt im Fünfmeterraum einen ganz besonderen Schutz.

Dieser Raum ist von Bedeutung für den Ort der Spielfortsetzung. Im Regelwerk ist nichts davon vermerkt, dass der Torwart hier einen besonderen Schutz genießt. Ein entsprechender Passus wurde bereits vor einigen Jahren gestrichen. Der einzige Vorteil des Keepers im Tor- und Strafraum ist, dass ihm beim Abschlag "freies Geleit" gewährt wird. Das heißt, ein Angreifer kann sich zwar vor ihn stellen, er darf aber keine weiteren Bewegungen mitmachen. Tut er dies und angelt sich den Ball, selbst wenn dieser frei in der Luft ist, handelt er strafbar. Auch wenn es nicht zu einem Kontakt mit dem Torwart kommt, gibt es einen indirekten Freistoß."

Das mit dem Schutz im Fünfmeterraum wusste ich nicht ... wieder etwas dazugelernt.

Der Rest vom Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643363/artikel_der-fuenfer-mythos-und-andere-regel-irrtuemer.html
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1642 am: 20.Januar 2016, 15:28:29 »

"Der "Fünfer-Mythos" und andere Regel-Irrtümer
Lutz Wagner, langjähriger Bundesliga-Schiedsrichter und DFB-Bundeslehrwart, hat eine Liste der gängigsten Regel-Irrtümer aufgestellt, die ihm immer wieder begegnen. Weitverbreitete Meinungen, denen die Grundlage fehlt. Weder steht der Keeper im Fünfmeterraum unter besonderem Schutz noch geht es bei einem Handspiel darum, ob sich der Spieler einen Vorteil verschafft. Ein kleiner Überblick über fünf beliebte Regel-Irrtümer...

Der Torwart genießt im Fünfmeterraum einen ganz besonderen Schutz.

Dieser Raum ist von Bedeutung für den Ort der Spielfortsetzung. Im Regelwerk ist nichts davon vermerkt, dass der Torwart hier einen besonderen Schutz genießt. Ein entsprechender Passus wurde bereits vor einigen Jahren gestrichen. Der einzige Vorteil des Keepers im Tor- und Strafraum ist, dass ihm beim Abschlag "freies Geleit" gewährt wird. Das heißt, ein Angreifer kann sich zwar vor ihn stellen, er darf aber keine weiteren Bewegungen mitmachen. Tut er dies und angelt sich den Ball, selbst wenn dieser frei in der Luft ist, handelt er strafbar. Auch wenn es nicht zu einem Kontakt mit dem Torwart kommt, gibt es einen indirekten Freistoß."

Das mit dem Schutz im Fünfmeterraum wusste ich nicht ... wieder etwas dazugelernt.

Der Rest vom Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643363/artikel_der-fuenfer-mythos-und-andere-regel-irrtuemer.html

Wäre ja eigentlich auch unfair, immerhin darf der Torhüter im Strafraum seine Hände benutze, ist dadurch ohnehin im Vorteil.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1643 am: 20.Januar 2016, 15:31:14 »

Finde sowieso, dass diese imaginäre Regel viel zu häufig angewendet wird. Besonders, wenn ein Ball in der Luft ist und der Stürmer regelkonform zum Kopfball geht. Da wird sehr häufig abgepfiffen, wenn da irgendwie der Torwart mit involviert ist. Für mich totaler Quatsch, sofern es hier um einen sauberen Zweikampf geht und der Torwart den Ball nicht schon in den Händen hat.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1644 am: 20.Januar 2016, 15:42:44 »

Finde sowieso, dass diese imaginäre Regel viel zu häufig angewendet wird. Besonders, wenn ein Ball in der Luft ist und der Stürmer regelkonform zum Kopfball geht. Da wird sehr häufig abgepfiffen, wenn da irgendwie der Torwart mit involviert ist. Für mich totaler Quatsch, sofern es hier um einen sauberen Zweikampf geht und der Torwart den Ball nicht schon in den Händen hat.

Solange es halt auch anderswo kein Foul wäre, sollte es auch mit Torwartbeteiligung ok sein. Torwart den Ball aus der Hand schlagen/köpfen/treten ist halt dann ein Foul. Aber ein ganz normaler Zweikampf in der Luft, bei dem der Stürmer klar zuerst dran ist, wird zu oft pro Keeper gepfiffen.
Als Begründung wird ja immer Schutz des Keepers herangezogen, aber die Angreifer seltenst geschützt. Wenn ein Keeper aus dem Tor kommt und in der Luft mit beiden Fäusten den Stürmer im Gesicht trifft, weil er klar zu spät dran ist, wird vor allem nach Ecken und Freistoßflanken nie Elfmeter gepfiffen, obwohl das dann doch eine klare Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers ist.
Keeper haben eh die Freiheit, dass die 6-Sekunden-Regel selbst in der Bundesliga unbekannt ist...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1645 am: 20.Januar 2016, 15:46:38 »

Vielleicht wird ja in kommenden Saisons auch mal mehr Richtung Rückkehr zum Regelwerk gegangen, was die Entscheidungen bei Torhütern angeht.
Ich gebe dir vollkommen Recht mit der 6-Sekunden-Regel. Das habe ich ja schon mal anderweitig ausgeführt, dass ich mir hier deutlich mehr Ahndungen durch Schiedsrichter wünschen würde.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1646 am: 20.Januar 2016, 15:56:49 »

Ich denke nicht das es bei der 6 Sekunden Regel konsequenter werden wird. Da das ganze meist subjektive Einschätzung ist wie lange der Torwart den Ball hält ist es schwer dort eine Linie reinzubekommen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1647 am: 20.Januar 2016, 16:04:08 »

Ich denke nicht das es bei der 6 Sekunden Regel konsequenter werden wird. Da das ganze meist subjektive Einschätzung ist wie lange der Torwart den Ball hält ist es schwer dort eine Linie reinzubekommen.

Wieso subjektiv. Wer langsam bis sechs zählt, wird sich kaum um mehr als eine Sekunde vertun. Zur Sicherheit würde bis sieben oder acht gezählt werden und schon wären die Schiris auf der sicheren Seite.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1648 am: 20.Januar 2016, 16:10:00 »

Hab mich auch grade gefragt, was an einer exakt vorgegebenen Dauer von 6 Sekunden subjektiv sein soll. :D
Selbst wenns Schiedsrichter gibt, die es nicht schaffen, 2 mal bis 3 zu zählen, sollten die nach 10 Sekunden dann mal pfeifen.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1649 am: 20.Januar 2016, 16:10:25 »

Die Torhüter müssen einfach einen Chip eingepflanzt bekommen, wodurch sie automatisch nach 6 Sekunden das Bein schwingen und Abschlagen. Wie bei FIFA. Problem gelöst.  :police:
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1650 am: 20.Januar 2016, 16:33:53 »

Sky hatte doch mal einen Spieltag lang mitgezählt, wie lange die Keeper den Ball in der Hand hatten. Da kamen Werte von DEUTLICH über 10 Sekunden raus. Wenn es mal 7 oder 8 sind, ist es ja nicht schlimm. Aber manchmal ist es halt schon richtig auffällig, aber es juckt die Schiris nicht. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass ein Schiedsrichter in der Kritik stehen würde, wenn er denn wirklich mal pfeifen würde. Stellt euch nur mal vor: Regeltechnisch absolut richtig. 90 Minute, Underdog Darmstadt hält in der 93. ein 1:1 gegen Bayern, BVB oder Gladbach, Keeper nimmt den Ball auf, hält ihn zehn Sekunden, Schiri pfeift. Indirekter Freistoß, Tor. Würde einen riesen Aufschrei zwecks "immer für die Großen" geben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1651 am: 20.Januar 2016, 16:38:23 »

Ich verstehe diese Argumentation auf jeden Fall! Aber, wenn man wenigstens eine Verwarnung vorher aussprach, und ab da dies so pfeift, ist auch solch ein Pfiff in der 104. Minute noch korrekt und nach gefühlten Ewigkeiten, auch anzubringen.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1652 am: 20.Januar 2016, 16:43:59 »

Laut meiner schiriausbildung muss man eh erstmal vorwarnen, bevor man indirekten Freistoß wegen den 6 Sekunden gibt.

Meiner Meinung nach ist des Hauptgrund der Überschreitungen nicht das Zeitspiel sondern das Fehlen eines Anspielpartners. Die Regel sollte auch eigentlich nur angewendet werden, wenn es auffällig oft und lang ist, wie eben auch bei nem Freistoß der auch zügig ausgeführt werden sollte dann.

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1653 am: 31.Januar 2016, 11:08:03 »

Johannes B. Kerner und Til Schweiger im Doppelpass. Da sagt meine Fernbedienung doch direkt "Und Tschüß".
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1654 am: 31.Januar 2016, 11:46:33 »

Johannes B. Kerner und Til Schweiger im Doppelpass. Da sagt meine Fernbedienung doch direkt "Und Tschüß".

Mit Untertiteln oder ohne?

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1655 am: 31.Januar 2016, 13:11:54 »

Lustig wie der Schweiger nur da ist um seinen "Film" zu promoten und dauernd entweder Floskeln abgibt oder schlicht sagt, er habe "keine Ahnung".

Ansonsten der Schubert wie immer sympatisch, man merkt aber, dass er weiss wie man die Medien zu handeln hat. Lächelt auch immer wenn Schweiger was gefragt wird...
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1656 am: 31.Januar 2016, 15:07:23 »

Hab das im Doppelpass auch selten erlebt, dass ein Gast so wenig zum eigentlichen Thema und so viel zu seiner Tätigkeit abseits des Fußballs gefragt wurde... Dass dieser Besuch eine reine Promo-Aktion war kann ich mir kaum vorstellen, zum einen hat der Schweiger das nicht nötig, zum anderen ist der Sendeplatz auch nicht der beste... Das wird er sich selbst insgesamt vielleicht ganz anders vorgestellt haben.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1657 am: 31.Januar 2016, 16:15:52 »

Ich bin mal auf die Passquote von Dante nach dem heutigen Spiel gespannt.
Der spielt ja wieder Pässe heute, von denen gefühlt allerhöchstens jeder 4. überhaupt den Mitspieler finden könnte...

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1658 am: 31.Januar 2016, 16:21:41 »

http://liveticker.bundesliga.de/#,n2,c7

Aktuell gerade mal 7 von 35 sind fehlpässe

Naldo hingegen ist bei 9 von 40

Schürrle bei 4 von 7
« Letzte Änderung: 31.Januar 2016, 16:23:25 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #1659 am: 31.Januar 2016, 16:26:36 »

Cool, danke für den Link!

Ist nicht besonders gut von Schürrle, aber die Fehlpässe, welche von Innenverteidigern ausgehen, sind immer deutlich schlimmer. Wobei man sagen muss, dass 7 von 35 Versuchen jetzt nicht sooo extrem viel ist. Aber es ist halt immer wieder auffällig, dass diese meist in Unbedrängtheit passieren. Ich denke, das ist auch der Grund, warum es grade bei Dante so "unterirdisch" rüberkommt, obwohl die Quote doch eher normal scheint.
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 183   Nach oben