MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 743163 mal)

nicom1995

• Profi
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2020 am: 13.September 2016, 16:40:16 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1609/News/bundesliga-auf-rtl-ab-saison-2017-18.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post
RTL darf ab 2017 am Montagabend Bundesliga-Zusammenfassungen zeigen. Dazu bekommt Sky erneut den Zuschlag für die Bundesligarechte. Außerdem zeigt Sport1 dann wohl so gut wie keine 2. Liga mehr.

Da wird Sport1 sich bestimmt noch mit irgendwas anderem erweitern.. Wie lange haben die  eigentlich die Europa League Rechte?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2021 am: 14.September 2016, 11:37:45 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/ceferin-neuer-uefa-uefa-praesident-100.html
Die Uefa hat einen neuen Präsidenten; er heißt Aleksander Ceferin.
HaHoHe, Euer Jürgen!

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2022 am: 14.September 2016, 14:57:33 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660271/artikel_eskalation-beim-vfb-klartext-richtung-luhukay.html#omfbLikePost

Ich habe ja nie verstanden, warum Luhukay zweitweise so gehypet wurde. Und in Stuttgart scheint er sich jetzt selbst abzusägen...
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2023 am: 14.September 2016, 15:25:29 »

Oh weh VfB, das fällt mir dazu nur ein. Wenn man so kurz nach Saisonbeginn schon Konflikte in aller Öffentlichkeit austrägt, werden bald Köpfe rollen und Luhukay gebe ich dabei bis maximal Anfang Oktober Zeit. Sollte sich bis dahin die Spielanlage (und natürlich auch die Punkteausbeute) nicht deutlich verbessern, dürfte er seinen Hut nehmen müssen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2024 am: 14.September 2016, 15:26:19 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660271/artikel_eskalation-beim-vfb-klartext-richtung-luhukay.html#omfbLikePost

Ich habe ja nie verstanden, warum Luhukay zweitweise so gehypet wurde. Und in Stuttgart scheint er sich jetzt selbst abzusägen...

Naja, er ist halt mit Gladbach, Augsburg und der Hertha aufgestiegen in den letzten 8 (?) Jahren. Das passiert ja auch nicht aus Zufall.
Seine Erfolge in der ersten Liga sind überschaubar. Aber die zweite Liga ist scheinbar sein Ding.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2025 am: 14.September 2016, 15:31:57 »

Naja, er ist halt mit Gladbach, Augsburg und der Hertha aufgestiegen in den letzten 8 (?) Jahren. Das passiert ja auch nicht aus Zufall.
Seine Erfolge in der ersten Liga sind überschaubar. Aber die zweite Liga ist scheinbar sein Ding.

Naja, kann jetzt seine Arbeit nicht aus der Nähe beurteilen, aber mit den Kadern, die er zur Verfügung hatte (vllt mit Abstrichen in Augsburg), wäre es schon eher ne Kunst gewesen, am Ende nicht aufzusteigen. Luhukay ist für mich eher so der Veh der zweiten Liga: ganz gut darin, eine Saison lang nix falsch zu machen, aber für längerfristigen Erfolg dann doch eher ungeeignet.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2026 am: 14.September 2016, 15:34:14 »

Wenn ich lese...

Zitat
Die jüngsten Meinungsverschiedenheiten machten sich vor allem an den drei Neuzugängen Takuma Asano (21), Carlos Mané (22) und Benjamin Pavard (20) fest. Schindelmeiser, der die Transfers verantwortete, verfolgt bei der Kaderplanung mit den drei Youngstern einen perspektivischen Blick. Luhukay hätte gerne erfahrene Profis gehabt und hatte seinem Unmut nach der jüngsten Pleite gegen den kleinen Nachbarn Heidenheim (1:2) Luft verschafft.

...verdeutlicht mir das doch nur, dass hier 2 verschiedene Philosophien aufeinandertreffen. 2 differente Angehensweisen der Arbeit.
Sowas kann man VOR der Verpflichtung eines Trainers diskutieren... Nein, man MUSS es vorher ausdiskutieren und anhand seiner gesetzten Philosophien und Kriterien eine Verpflichtung vornehmen.
Ansonsten haben in meinen Augen, die Verantwortlichen des Clubs keine gute Arbeit gemacht, oder wurden bei den Gesprächen vom Trainer getäuscht.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2027 am: 14.September 2016, 15:45:26 »

Das kann man jetzt auch wieder so und so sehen - vielleicht wurde ja tatsächlich besprochen vorerst auf erfahrene Zweitligaakteure zu setzen, das Ziel ist, soweit ich richtig informiert bin, der sofortige Wiederaufstieg. Ist natürlich "einfacher" zu erreichen mit Leuten, die vielleicht schon wissen wie so eine Saison läuft usw.

Persönlich halte ich auch wenig von Luhukay, er erinnert mich immer an so einen typischen Trainer der 90er....Keine Ahnung warum - vielleicht weils kein moderner Konzepttrainer ist ;D

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2028 am: 14.September 2016, 15:49:19 »

Ansonsten haben in meinen Augen, die Verantwortlichen des Clubs keine gute Arbeit gemacht, oder wurden bei den Gesprächen vom Trainer getäuscht.

Die Aussage des Aufsichtsrates scheint deutlich in eine Richtung zu zeigen. Zumal man ja beim VfB sonst sicher auch nicht Luhukay und Schindelmeister zeitgleich verpflichtet hätte

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2029 am: 14.September 2016, 23:41:01 »

Wenn ich lese...

Zitat
Die jüngsten Meinungsverschiedenheiten machten sich vor allem an den drei Neuzugängen Takuma Asano (21), Carlos Mané (22) und Benjamin Pavard (20) fest. Schindelmeiser, der die Transfers verantwortete, verfolgt bei der Kaderplanung mit den drei Youngstern einen perspektivischen Blick. Luhukay hätte gerne erfahrene Profis gehabt und hatte seinem Unmut nach der jüngsten Pleite gegen den kleinen Nachbarn Heidenheim (1:2) Luft verschafft.

...verdeutlicht mir das doch nur, dass hier 2 verschiedene Philosophien aufeinandertreffen. 2 differente Angehensweisen der Arbeit.
Sowas kann man VOR der Verpflichtung eines Trainers diskutieren... Nein, man MUSS es vorher ausdiskutieren und anhand seiner gesetzten Philosophien und Kriterien eine Verpflichtung vornehmen.

Luhukay wurde Wochen vor Schindelmeiser engagiert.
der vfb spielt im neckarstadion!

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2030 am: 14.September 2016, 23:52:09 »

Luhukay wurde Wochen vor Schindelmeiser engagiert.

Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm und auch anders in Erinnerung.

Dann liegt der Schwarze Peter beim VfB-Vorstand. Denn man muss sich ja schon fragen,weshalb man zwei Personen mit so unterschiedlichen Ansichten verpflichtet. Oder hat man vielleicht gehofft, dass beide sich zusammen raufen und ergänzen? So wie die Dinge liegen, bzw ich sie interpretiere, hat Luhukay aktuell die schlechteren Karten - und das nicht nur wegen den durchwachsenen Ergebnissen

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2031 am: 14.September 2016, 23:52:12 »

Ändert das in irgendeiner Weise den Inhaltswert meiner Aussage? ;)
Selbe Unterredung über Philosophien, die mit einem Trainerkandidaten geführt werden muss, muss auch mit einem Herrn Schindelmeister geführt werden. Ich erkenne keine Besserung der Situation, nur weil jemand 3 Wochen früher oder später verpflichtet wurde.

EDIT:
Rechtschreibkorrektur...
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 11:01:56 von GameCrasher »

AndyB

• Profi
« Antwort #2032 am: 15.September 2016, 10:43:39 »

Porth: „Ich erlebe hier Dinge, die sich am Anfang komplett anders dargestellt haben – in Sachen Zusammenarbeit und Organisation des sportlichen Bereichs. Da hatte ich Herrn Luhukay in unserem Gespräch anders erlebt.“

Der dachte wohl er kann dann machen was er will....
Kurzum, auch wenn die sportliche Situation (wie auch immer) verbessern sollte, hat Luhukay schlechte Karten.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2033 am: 15.September 2016, 12:05:54 »

Extreme Sturheit, sehr merkwürdige Aufstellungen bei denen Lieblinge immer einen Stammplatz hatten und kein sichtbares taktisches Konzept hatte  Luhukay auch in Berlin schon.

Da hatte er nur Glück, dass die individuelle Klasse der Mannschaft gereicht hat, um den Aufstieg auch so locker klar zu machen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2034 am: 15.September 2016, 12:10:13 »

Ändert das in irgendeiner Weise den Inhaltswert meiner Aussage? ;)
Selbe Unterredung über Philosophien, die mit einem Trainerkandidaten geführt werden muss, muss auch mit einem Herrn Schindelmeister geführt werden. Ich erkenne keine Besserung der Situation, nur weil jemand 3 Wochen früher oder später verpflichtet wurde.

EDIT:
Rechtschreibkorrektur...

Ich hatte deine Aussage wohl falsch verstanden ..  :-\
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2035 am: 15.September 2016, 12:10:51 »

So ein wenig habe ich das Gefühl, dass niederländische Trainer des Öfteren eine Neigung zu eher starrsinnigen Handlungen haben. Zumindest ist das meine Beobachtung.

@wrdlbrmft:
Kein Ding, wir verstehen uns schon nach 2-3 Posts. ;)

Topher

• Fussballgott

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2037 am: 15.September 2016, 19:31:20 »

Axel Formeseyn hat bei Facebook was großartiges zum Thema Red Bull gepostet:

https://www.facebook.com/axel.formeseyn/posts/10207302651310466

j4y_z

• Gast
« Antwort #2038 am: 15.September 2016, 20:20:52 »

Was mich bei sowas immer stört, ist, dass sich diese Personen gern als "bessere" Menschen hinstellen. Klar, der HSV gehört zu seiner DNA, das ist medizinisch bewiesen. Wenn er Essen und Bielefeld will, soll er absteigen. Aber gut, das ist Facebook. Da kann sich jeder noch so wichtig machen, irgendjemand springt immer drauf an. Als ob sich die Welt nur noch um Leipzig und den ungerechten, ungerechten Brausekonzern dreht. Daheim steht aber wahrscheinlich ein Macbook, und Nestlé-Produkte. Aber hey, der HSV ist mein Leben, Alter! Und Kühne, ja, den gibts auch noch.
« Letzte Änderung: 15.September 2016, 21:36:42 von j4y_z »

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2039 am: 15.September 2016, 21:25:02 »

@j4y_z

Ich hab den Text nicht so verstanden, dass sich Formeseyn jetzt als "besseren" Menschen darstellt. Er ergeht sich ja auch nicht in irgendwelche sinnfreien Anti-RBL-Hasstiraden, sondern vergleicht nur "seinen" HSV mit RBL.

Ich persönlich habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem gesamten Konzern "Red Bull"(und der Person Mateschitz) und dem, was z.B. in Salzburg und Leipzig passiert (ist). Das hindert mich aber nicht daran anzuerkennen, dass die vorhandenen Gelder zumeist sinnvoll investiert werden. Mein größtes "Problem" mit RBL ist die Tatsache, dass DFL und DFB stillschweigend hinnehmen, dass die 50+1-Regel einfach so gebrochen wird.