MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599135 mal)

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2200 am: 29.November 2016, 22:09:32 »

Hallo Freunde,

Da sieht man mal wieder, die Magie des FM's !! ... hier leider im negativen Sinne.

Ich habe gerade durch einen Zufall gelesen das Hoffenheim auch unter der Tragödie trauert, weil Matheus Biteco wohl bei Hoffenheim war für eine Gewisse Zeit.
Und ich fühle mich jetzt gerade wahnsinnig betroffen da ich Matheus Biteco selber im FM14 mal als junges Talent entdeckt und geschätzt habe.
Soweit ich weiß war der Brasilianer zu der Zeit in seinem Heimatclub Gremio, im FM14.

Mein Beileid an alle angehörigen.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2201 am: 29.November 2016, 23:13:54 »

Ich habe gerade durch einen Zufall gelesen das Hoffenheim auch unter der Tragödie trauert, weil Matheus Biteco wohl bei Hoffenheim war für eine Gewisse Zeit.

Im Grunde war es ursprünglich Guilherme Biteco, sein Bruder, den Hoffenheim gekauft hatte (ich glaube, sie hatten sich dabei aber auch gleich Anteile an Matheus gesichert gehabt). Matheus hatte letztes Jahr lediglich die Reha und den Wiederaufbau bei 1899 absolviert. Aber im Grunde waren somit beide mal bei der TSG.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2202 am: 30.November 2016, 07:01:39 »

Flugzeuge stürzen leider immer wieder mal aus unterschiedlichsten Gründen ab und da trifft es alle Jahre wieder auch mal eine Sportmannschaft. Man Utd, das Footballteam der Marshall University, vor ein paar Jahren eine russische Eishockeymannschaft um nur ein paar zu nennen und jetzt das brasilianische Team.
Menschlich sind solche Unfälle immer eine Tragödie nur verlieren hier nicht nur Menschen ihre Angehörigen sondern ein Verein alles was er hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2203 am: 01.Dezember 2016, 05:56:50 »

Scheint sich zu Bewahrheiten das die Machine kein Kerosin mehr hatte das macht die komplette angelegenheit nur noch Tragischer :-(
Gespeichert
#ForçaChape

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2204 am: 01.Dezember 2016, 08:39:29 »

Laut mehreren Medien ist der Flugzeugtyp auf eine Reichweite ausgelegt, die ein paar km geringer ist als die Strecke, die geflogen wurde.

Hier übrigens der neueste Bericht von Seiten des Vereins zu den Verletzten:

"Associação Chapecoense de Futebol through its medical team, represented in Colômbia by Dr. Carlos Henrique Mendonça, hereby, informs updated news about the accident survivors who are hospitalized. Defender Player Neto, last one to be rescued is in critical condition, but in a stable medical state, offering good perspectives for improvements. The goalkeeper Follmann is the one in the most severe state, having one leg amputated and the other under care, with the risk of amputation of the foot. Still, Follmann medical state is stable as well, although it requires more intensive care. The side player, Allan Ruschel underwent spinal surgery, but is still with normal movements in upper and lower limbs. Despite multiple injuries, and the critical condition, he is in a stable medical state and also offers perspectives for improvements. The journalist Rafael Henzel had chest trauma and a fractured leg. The State also is critical, but the outlook is optimistic. The biggest concern about all survivors, relates to the risk of infection, since the injuries had high level of contamination. At this moment, there is no estimated date for hospital discharge for the patients, but the Chapecoense Medical Staff reassures everyone, for the fact that the structures and the treatments offered are the best possible."
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2206 am: 01.Dezember 2016, 10:12:21 »

Laut mehreren Medien ist der Flugzeugtyp auf eine Reichweite ausgelegt, die ein paar km geringer ist als die Strecke, die geflogen wurde.

Das stimmt so nicht ganz. Unter optimalen Bedingungen kann der Flugzeugtyp auch weiter fliegen. Aber unter Berücksichtigung von Wind und dem Gewicht durch Passagiere und Gepäck, war die Maschine an der Grenze ihrer Reichweite.

Auf ihren bisherigen Flügen hatte die Maschine auch immer einen Zwischenstop in Cobija (Bolivien) gemacht. Dieser wurde diesmal aus welchen Gründen auch immer weg gelassen. Zudem musste die Maschine vor dem Landeanflug warten, da ein anderes Flugzeug Vorrang hatte.


Hier gibt es noch weitere Hintergrundinfos: http://scienceblogs.de/flugundzeit/2016/11/30/kolumbien-flugzeugabsturz-eines-avro-rj-85-jets/?all=1
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2207 am: 01.Dezember 2016, 12:41:08 »

Heißt im Endeffekt, dass sehr knapp kalkuliert wurde mit dem Sprit. Die Frage ist: Warum? bzw. Warum wurde der Zwischenstopp nicht gemacht?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2208 am: 01.Dezember 2016, 21:47:29 »

Heißt im Endeffekt, dass sehr knapp kalkuliert wurde mit dem Sprit. Die Frage ist: Warum? bzw. Warum wurde der Zwischenstopp nicht gemacht?

Gute Frage, ob man die Antwort jemals erfährt?  :-[

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2209 am: 01.Dezember 2016, 21:52:54 »

Ich meine auf N24 vom Luftfahrtexperten gehört zu haben, das der Sprit nur knapp zu viel für den Weg nach Medellin berechnet worden ist (1std Ausweich Sprit), weil in Cobija schwieriges Wetter herrschte und dies vorm Start klar war. Und wie schon geschrieben es war ein Erfahrener Pilot, der das einzig richtige vor einer Notlandung machte = Sprit Ablassen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2210 am: 01.Dezember 2016, 22:11:41 »

Es war wohl so, dass der geplante Zwischenstopp nicht eingelegt wurde, weil man verspätet war und der Airport für die geplante Zwischenlandung zu der Zeit dann schon geschlossen war. In Medellin musste man dann kreisen, weil ein anderes Flugzeug ebenfalls einen Notfall hatte.
Die Spekulation liegt nahe, dass da irgendjemand Druck gemacht hat um dieses Risiko einzugehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2211 am: 01.Dezember 2016, 22:16:45 »

Habe jetzt mal weiter gesucht und oft wird geschrieben: Angeblich hat der Pilot die Priorität zur Ladung gefordert, weil der Sprit ausgeht.

Da frage ich mich was man als verantwortlicher Fluglotse gegen die sofortige Landung hat ?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2212 am: 01.Dezember 2016, 22:18:48 »

Wenn dem so wäre, würde das einen ziemlichen Skandal bedeuten. Nach internationalen Luftfahrtregeln sind Fluglinien gezwungen, eine Spritreserve mitzuführen. O'Leary, Chef von Ryanair, hat bereits erfolglos versucht, diese Regel aufzuweichen, weil das Mehr an Sprit gleichzeitig zu höherem Spritverbrauch führt, da man mehr Gewicht mitführen muss. Wenn hier tatsächlich auf die Reserve verzichtet wurde, stellt das einen eklatanten und in dieser Form selten dagewesenen Pilotenfehler dar.

@Livestyle: Hier ist noch sehr viel Spekulation im Spiel. Kein Controller wird einem Flugzeug mit akutem Spritmangel die Landung verwehren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2213 am: 01.Dezember 2016, 22:19:47 »

Schade, meine Beiträge scheint niemand zu lesen. :(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2214 am: 01.Dezember 2016, 22:22:33 »

Doch, natürlich, aber wenn Deine Spekulation stimmt, macht die das nicht weniger skandalös.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2215 am: 01.Dezember 2016, 22:25:43 »

Nö, das wäre genauso schlimm. Trotzdem erklärt sich die fehlende Reserve dann dadurch, dass man den Tankstopp nicht eingelegt hat. Mehr Reserve konnte das Flugzeug wohl gar nicht fassen. In Medellin hatte dann noch ein weiteres Flugzeug einen Notfall und der Spritmangel wurde wohl erst gemeldet, als es wohl schon zu spät war.
Wenn nicht noch etwas ganz anderes bei den Ermittlungen heraus kommt, wurde da jedenfalls mehr als fahrlässig gehandelt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2216 am: 01.Dezember 2016, 22:26:55 »

Es war wohl so, dass der geplante Zwischenstopp nicht eingelegt wurde, weil man verspätet war und der Airport für die geplante Zwischenlandung zu der Zeit dann schon geschlossen war. In Medellin musste man dann kreisen, weil ein anderes Flugzeug ebenfalls einen Notfall hatte.
Die Spekulation liegt nahe, dass da irgendjemand Druck gemacht hat um dieses Risiko einzugehen.

Das zweite Flugzeug hatte wohl ebenfalls einen Treibstoff-Notfall, aber nicht bauartbedingt, sondern wegen eines Lecks im Tank. Dieses hat dann die Priorität bekommen, da der Pilot der verunglückten Maschine die drohende Gefahr wohl unterschätzt hat. Es kam dementsprechend einiges zusammen, was nie und nimmer hätte passieren dürfen. Ein "Tank war leer" als Ursache für einen Absturz eines großen Flugzeugs einer internationalen Airline kann ich nicht akzeptieren. Da wurde aus Profitgier und Zeitdruck mit Menschenleben gepokert und schwer verloren. So etwas macht unfassbar sauer, da es vermeidbar war.
Auf jeden Fall sind das die Informationen, die ich so aus diversen Medien zusammengetragen habe.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2217 am: 01.Dezember 2016, 22:30:40 »

Der vater des Piloten starb auch bei einem Absturz, wie hart musst das zusätlich für die Familie sein  :-[
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2218 am: 02.Dezember 2016, 07:11:48 »

Ronaldinho hat scheinbar angeboten, die Schuhe nochmal rauszuholen und für Chapecoense aufzulaufen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2219 am: 02.Dezember 2016, 08:14:27 »

Ronaldinho hat scheinbar angeboten, die Schuhe nochmal rauszuholen und für Chapecoense aufzulaufen.

Echt? Dachte die Fans wollten ihm bei Instagram überzeugen das zu machen? Wäre eine tolle sache wie ich finde.
Gespeichert
#ForçaChape