MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599125 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2240 am: 03.Dezember 2016, 00:37:28 »

Seht ihr wirklich Ronaldo als besten Fußballer der Welt? In meiner Liste würde er es wahrscheinlich nicht mal in die Top 5 schaffen.

Moment mal, also die Frage ob Ronaldo der beste Fußballer der Welt ist, schweift jetzt doch wirklich sehr vom Thema ab. ;)
Wir sprachen darüber, wer die Auszeichnung erhält. 8)

Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun...

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2241 am: 03.Dezember 2016, 00:50:11 »

Hier gab es auch Kommentare, dass er die Auszeichnung verdient hätte  ;)
Aber die Ronaldo-Verehrung kann ich wirklich nicht verstehen. Er ist wahrscheinlich der mit Abstand beste Athlet im Fußball und weiß seine Physis auch sehr gut einzusetzen, aber das war es dann auch schon. So ein bisschen wie André Schürrle in drei Klassen besser und nicht nach hinten arbeitend.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2242 am: 03.Dezember 2016, 13:34:40 »

Heute ist ja einiges geboten.

- Classico
- Fenerbahce vs. Besiktas
- ManCity vs. Chelsea
- Dinamo Zagreb vs. HNK Rijeka
- Rotterdam Derby
- Porto vs. Braga
- YBB vs. Basel
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2243 am: 04.Dezember 2016, 13:43:44 »

Seht ihr wirklich Ronaldo als besten Fußballer der Welt? In meiner Liste würde er es wahrscheinlich nicht mal in die Top 5 schaffen.

Nicht dein ernst oder?  ;D ;D
HW4 hat es verdient... :P
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 13:54:26 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2244 am: 04.Dezember 2016, 15:26:22 »

Möchtest du das näher ausführen?
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2245 am: 04.Dezember 2016, 21:29:02 »

Brauch ich nicht...
Deine Posts finde ich fast immer ganz gut ist jetzt eine Ausnahme von daher verziehen... :D ;)
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 21:32:00 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2246 am: 05.Dezember 2016, 18:38:20 »

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2247 am: 05.Dezember 2016, 19:16:32 »

Chapecoense ist nun offiziell Copa Sudamericana Gewinner 2016

http://www.conmebol.com/es/conmebol-otorga-el-titulo-de-campeon-de-la-sudamericana-2016-chapecoense-y-reconoce-atletico
Find ich ehrlich gesagt nicht gut. Besser wäre es gewesen zu sagen es gibt keinen Sieger dieses Jahr...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2248 am: 05.Dezember 2016, 20:44:49 »

@White: Weiß, was du meinst. Da aber der Vorschlag vom Finalgegner kam, finde ich es ok. El Verde war da dann auch dahinter und hat den Verband darum gebeten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2249 am: 05.Dezember 2016, 22:29:08 »

Naja, auch wenn der Vorschlag vom Finalgegner kam... Hat man Chapecoense überhaupt gefragt, ob die das wollen? Ich würde das nicht wollen...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2250 am: 05.Dezember 2016, 22:31:06 »

Naja, auch wenn der Vorschlag vom Finalgegner kam... Hat man Chapecoense überhaupt gefragt, ob die das wollen? Ich würde das nicht wollen...
Ich glaube ich hätte da andere Sorgen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2251 am: 05.Dezember 2016, 22:39:08 »

Das schon, aber es ist mit Sicherheit nicht ganz unwichtig.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2252 am: 05.Dezember 2016, 23:16:30 »

Man wird das schon nicht über deren Kopf hinweg entschieden haben. Und es hilft auch aus mehrererlei Sicht: Der Verein wird finanziell unterstützt (Preisgeld, Antritt in der Copa Libertadores), symbolisch ist es ebenso ein Zeichen der Unterstützung.

Für die Betroffenenen, Überlebenden, etc. wird zudem direkt gezeigt, dass es weiter geht. Ausnahmezustand ist schon genug für die, da kann es ganz Willkommen sein, solch sportlichen Entscheidungen beizuwohnen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2253 am: 08.Dezember 2016, 12:10:21 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/fifa-zustimmung-wm-turnier-aufstockung-100.html
Infantinos Vorschlag zur Aufstockung der WM auf 48 Teams (16 Dreiergruppen) wird wohl kommen. Wie langweilig. Wieso nennen wir nicht marketingtechnisch die WM-Quali zur WM-Vorrunde um? Dann darf jeder teilnehmen und die ursprüngliche WM bleibt bei 32 Teams. So geht die WM dann eben knapp zwei Jahre, aber besser als eine weitere Aufstockung ist es allemal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2254 am: 08.Dezember 2016, 12:35:35 »

Ich brauche auch nicht unbedingt noch mehr Teams bei einer WM (und auch EM!), aber solange wenigstens die Anzahl der Spiele für die Teams gleich bleibt, kann ich irgendwie damit leben. Sollten es aber im Sommer mehr und mehr Spiele in dem knappen WM-Zeitraum sein, geht das schon arg zu Lasten der Spieler und der Vereine. Da wäre dann kaum mehr Platz für Regeneration bzw. noch weniger als eh schon.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2255 am: 08.Dezember 2016, 12:56:23 »

Ich glaube irgendwann werden die Vereine das auch nicht mehr mitmachen. Immerhin zahlen die Vereine die Gehälter und nicht die Landesverbände oder die FIFA/UEFA. Klar will jeder Spieler für sein Land spielen, aber das ist sowas wie eine Freizeitaktivität. Ich glaube wenn mal ein Verein ernsthaft gegen die Abstellungspflicht vorgehen würde, würde die von einem zivilen (Arbeits?)Gericht sofort gekippt werden. Klar wäre viele Spieler anfangs sauer, aber die Fußballverbände (ob jetzt Dach- oder Landesverbände spielt keine Rolle) melken die Cash Cow ohne Ende, wobei Futter und Stall von den Vereinen bezahlt werden, um mal in der Metapher zu bleiben.
Die Vereine sollten ein großes Stück (und zwar den weitaus größten Anteil) vom Gewinn abbekommen (je nach Zahl der abgestellten Spieler) oder eine Abstellung ihrer Spieler einfach verweigern können - zumindest aus guten (medizinischen) Gründen.
Dann würde viellecioht auch bei den Verbänden ein umdenken stattfinden und es würde nicht mehr so extrem nur ums Geld gehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2256 am: 08.Dezember 2016, 14:39:33 »

Gefühlt haben doch ohnehin immer mehr Menschen immer weniger Bock auf die vielen Länderspiele. Das ist natürlich nur eine sehr, sehr kleine Stichprobe, aus der man lieber keine Rückschlüsse ziehen kann, aber ob man sich mit diesem Trend zu immer aufgeblaseneren Turnieren langfristig einen Gefallen tut? Klar, kurz- und mittelfristig kann man vor allem durch die steigenden TV-Gelder richtig abcashen, nützt aber wenig wenn in 10 Jahren "niemand" mehr zuschauen will.
Die Vereine werden schon ihren Stück vom Kuchen abbekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2257 am: 08.Dezember 2016, 14:43:01 »

Ich habe irgendwann mal was von den Summen gelesen. Waren glaub ich um die 70 Millionen für fast 400 Vereine bei der WM 2014. In Anbetracht der Milliardengewinne ist das furchtbar lächerlich.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2258 am: 08.Dezember 2016, 14:51:39 »

Diese Milliarden-Summen werden aber nicht alle auf dem Konto gesammelt oder für die Korruption verbraucht. Die FIFA zahlt Gelder an die Verbände und fördert damit auch weltweit den Fussball, davon profitieren dann wieder die Vereine.

Meinst du wirklich, die Vereine lassen sich so naiv über den Tisch ziehen? Ich halte die meisten Vereinsverantwortlichen für kompetenter als die Leute bei der FIFA oder UEFA. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2259 am: 08.Dezember 2016, 16:32:29 »

Bei einer Aufstockung auf 48 Mannschaften mitsamt Dreiergruppen machen die Spieler aber keine Partie mehr als im alten System. Für die zusätzliche Zwischenrunde fällt ein Gruppenspiel weg.
Gespeichert