MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 741487 mal)

Der Chris

• Kreisklassenkönig
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2340 am: 26.Januar 2017, 13:56:29 »

Gibt es diese Religionsdiskussion jetzt ernsthaft wegen 5 veränderten Pixel im CR Madrid Wappen? Mir wäre die Änderung höchstwarscheinlich nie aufgefallen ;D

Da fand ich die Änderung von Juventus Wappen viel extremer.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2341 am: 26.Januar 2017, 14:02:07 »

Also, als Religionsdiskussion fasste ich es schon seit diversen Posts nicht mehr auf. Es war für mich zuletzt eine Diskussion über Diskriminierung durch Bezeichnungen von Volksgruppen/Minderheiten/etc..

Aber du hast Recht: Back To Topic!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2342 am: 26.Januar 2017, 15:16:01 »

Jup, ist schon lange keine Religionsdiskussion mehr. Und eigentlich auch alles gesagt. :)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2343 am: 28.Januar 2017, 23:46:53 »

Sandro Wagner verkauft sich mal wieder prächtig im aktuellen Sportstudio. Irgendwie feier ich den ehemaligen Chancentod ja!  :P

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2344 am: 30.Januar 2017, 08:52:11 »

Am Sonntag alle das Tor des Jahres gesehen?  ;D

http://streamable.com/nu0n6

Hoffe das geht noch, mein Web-Filter in der Firma mosert rum...

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2345 am: 30.Januar 2017, 11:15:50 »

Der Edeltechniker Kempe. ;D Ich hab nicht schlecht gestaunt, als er den Zidane-Trick ausgepackt hat. :o
So long, and thanks for all the fish

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2346 am: 30.Januar 2017, 11:41:15 »

Genial auch, wie er am Ende noch den Gegenspieler beim Jubeln tunnelt :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2347 am: 30.Januar 2017, 14:08:35 »

Das kam so dermaßen aus dem Nichts... Bei CR7 und den anderen Showdarstellern weißt ja, wenn der Gegner und Ball in gewisser Weise anrauscht, dann packen sie das immer aus. Aber Kempe? Da denkst eher der Ball verspringt bei der Annahme oder der Gegner fummelt ihn locker vom Fuß und der Konter läuft.  ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2348 am: 03.Februar 2017, 12:17:20 »

Bin gespannt, ob Sechzig diese Peinlichkeit tippen kann, indem man vergisst, zum Rückrundeauftakt gegen Fürth anzutreten. Erspart man sich wenigstens die sportliche Blamage...

Naja, Sechzig hat das vergessene Ablösespiel des KSC noch nicht toppen können, aber da geht's auch wieder rund: http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-der-kapitaen-tritt-zurueck-1.3361400
So long, and thanks for all the fish

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2349 am: 03.Februar 2017, 13:08:55 »

Und dann noch das:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/670328/artikel_ayre-verlaesst-liverpool-und-wird-1860-geschaeftsfuehrer.html

Mal schauen, ob ich am Wochenende die Zeit finde, mein Kündigungsschreiben zu formulieren. Wird schwierig, da strafrechtlich relevante Ausdrücke zu vermeiden. Das ist nicht mehr der Verein, den ich mal geliebt habe.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2350 am: 03.Februar 2017, 13:11:27 »

Sind die jetzt völlig übergeschnappt? Was passiert denn da gerade??
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2351 am: 03.Februar 2017, 13:13:08 »

Größenwahn. Kompletter Realitätsverlust. Ich weiß es nicht.

Was ich weiß: ich will es nicht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2352 am: 03.Februar 2017, 13:17:39 »

Kann ich nachvollziehen. Würde mir genauso gehen wenn so etwas bei der Eintracht passieren würde... :'(

Kommentar eines Users auf der DailyMail-Seite zu Ayre:
"Good riddance to the biggest muppet and incompetent yes man the football club has ever had.
So many missed transfers on quality players, under this fool. "  :D :D :D

« Letzte Änderung: 03.Februar 2017, 14:02:47 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2353 am: 03.Februar 2017, 19:33:37 »

Bewerber um das CL-Finale 2019 sind übrigens Madrid und Baku. Zwischen denen entscheidet es sich. Aserbaidschan wär doch mal ne Reise wert. 2018 ist das Finale bereits fix in Kiew.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #2354 am: 04.Februar 2017, 07:57:20 »

Mal ein Leserbrief aus meiner heimatlichen Tageszeitung zum Thema "Schiedsrichter".
Zitat
Leserbrief von Klaus Schöpfer: "Wenn der Schiedsrichter pfeift, dann war was"Der ehemalige Vorsitzende des VfR Baumholder, selbst Schiedsrichter, vermisst Fairness.
Die Berichte sowie den Kommentar von Sascha Nicolay zu den Vorkommnissen bei den Hallenfußballspielen der jüngsten Vergangenheit habe ich mit Aufmerksamkeit gelesen. Ein Wort habe ich jedoch sehr vermisst: Fairness!
Leider gerät der Fußball wie wir ihn gekannt haben, wie wir ihn lieben, immer mehr zum Schauplatz von Eitelkeiten. Es gibt Zuschauer und Spieler, die sich über den Schiedsrichter aufregen, die sich mit ihm und auch mit den Gegenspielern anlegen und somit sehr viel negative Energie versprühen. Diese heiße Luft hilft in keiner Weise. Im Gegenteil, sie zerstört die eigene Spielkultur und meist auch das ganze Spiel. Fairness wird zwar überall auf Plakaten propagiert und besonderen Schutz soll dabei der Schiedsrichter genießen, doch die Wirklichkeit sieht eher anders aus. Ist vielleicht das Fernsehen schuld?
Jedes Wochenende sehen wir hoch bezahlte Fußball-Profis, die sich total unprofessionell verhalten, deren Gesicht sich zur Fratze verzieht, weil der Schiedsrichter mal wieder nicht so entschieden hat, wie sie es gerne gewollt hätten. Sie regen sich etwa über einen Einwurf auf, obwohl jeder, der nur ein wenig rechnen kann, wissen sollte, dass die einwerfende Mannschaft einen Spieler weniger auf dem Feld hat. Die unterstützenden Zuschauer draußen auf den Rängen, im alltäglichen Leben umgängliche Menschen, mutieren während eines Spiels zu emotional aufgeheizten Eiferern, die ausschließlich die eigene Mannschaft als Mittelpunkt sehen.
Das überträgt sich in den meisten Fällen auf die Spieler. Faire Zuschauer erkennen auch die Überlegenheit des Gegners an und im Besonderen die Regelauslegung des Schiedsrichters, der im festen Willen auf das Sportfeld gegangen ist, das Spiel der Regel entsprechend durchzuführen und zu Ende zu bringen. Dafür ist er ausgebildet worden und durch einen langen Weg der Auswahl gegangen. Wenn also ein Schiedsrichter es bis zur Verbandsliga oder sogar darüber hinaus geschafft hat, dann ist er sehr wohl als Sportler, als Kenner der Regel, als kompetenter Schiedsrichter anzuerkennen.
Schiedsrichter machen Fehler, es gibt überhaupt keinen Menschen auf der Welt, der keine Fehler macht. Aber jeder, der ein kleines bisschen Ahnung hat, weiß, dass der Schiedsrichter die wenigsten Fehler macht. Einem Spieler, der in aussichtsreicher Position eine hundertprozentige Chance aus irgendeinem Grund nicht mit einem Tor abschließen kann, ihm verzeiht man sehr schnell. Einem Schiedsrichter aber addiert man alle Fehler, um ihm schließlich Armutszeugnis auszustellen. Und daran hat die Presse, hat insbesondere das Fernsehen ein gerüttelt Maß an Schuld mitzutragen.
Auf den Zuschauerrängen folgen 700 Möchtegernschiedsrichter dem Spiel und der Schiedsrichter macht es keinem recht. Das kann er gar nicht, denn eine Mannschaft ist immer die vermeintlich bevorteilte. Fußball-Schiedsrichter sollten tabu sein. Andere Sportarten wie Handball oder Hockey machen es vor – und zwar in der Berichterstattung und ganz besonders durch ihre Spieler und Trainer.
Ein Fußballer muss eine Regel kennen - und die sollte ihm der Trainer vermitteln: Wenn der Schiedsrichter pfeift, dann war was, wenn er nicht pfeift, war nichts. Diese Regel setzt alle Spieler und die Zuschauer auf die gleiche Beobachterposition und es gibt absolut nichts, worüber es sich aufzuregen lohnt. Lasst den Schiedsrichter seine Arbeit machen, dann macht er sie gut – jedenfalls in den allermeisten Fällen. Wer versucht, den Schiedsrichter aus der Verfassung zu bringen – und das beherrschen manche recht gut – nimmt nicht am Spiel seiner Mannschaft teil, hat die Spielidee des Fußballs nicht verstanden, die heißt „Tore erzielen“. Der Schiedsrichter kommt dabei nicht vor.

Klaus Schöpfer, Baumholder

Ich stimme zwar nicht mit allen Punkten überein, aber im Großen und Ganzen ist da schon was dran. Zumindest im "mittleren bis hohen Amateurbereich" stimme ich zu 100% zu. In den Ligen, in denen die Fußballer nur mit Glück geradeaus laufen können, können die Schiris halt auch nicht viel mehr (oft) und in den Profiligen... Nun, wir kennen ja die Schirileistungen der letzten Saisons, Tendenz fallend. Aber das liegt denke ich eher nicht an der kompletten Unfähigkeit, sondern einfach am Spieltempo, das immer höher und höher wird. Bei so mancher Schirientscheidung muss man auch einfach mal sagen "Hut ab, unglaublich, dass er das richtig gesehen hat."

j4y_z

• Gast
« Antwort #2355 am: 04.Februar 2017, 09:19:11 »

Die ganze Diskussion zeigt doch nur mal wieder eins: die Schiedsrichter brauchen technische Hilfe, und endlich die Möglichkeit, ihre Fehler noch auf dem Feld zu korrigieren. Das wäre fair. Denn im Gegensatz zu einem Stürmer kann ein Schiedsrichter nicht am nächsten Spieltag einfach 3 Tore schießen und alles ist gut.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2356 am: 04.Februar 2017, 09:36:15 »

Die ganze Diskussion zeigt doch nur mal wieder eins: die Schiedsrichter brauchen technische Hilfe, und endlich die Möglichkeit, ihre Fehler noch auf dem Feld zu korrigieren. Das wäre fair. Denn im Gegensatz zu einem Stürmer kann ein Schiedsrichter nicht am nächsten Spieltag einfach 3 Tore schießen und alles ist gut.
Die NFL zeigt, dass auch mit technischen Hilfsmitteln und zig Schiedsrichtern die Schiedsrichter immer noch die Deppen sind :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

• Profi
« Antwort #2357 am: 04.Februar 2017, 13:17:37 »

Die NFL zeigt, dass auch mit technischen Hilfsmitteln und zig Schiedsrichtern die Schiedsrichter immer noch die Deppen sind :D

Ehrlich? Bei den wenigen Malen, an denen ich Football geschaut habe, hatte ich nicht diesen Eindruck.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2358 am: 04.Februar 2017, 13:34:01 »

Ehrlich? Bei den wenigen Malen, an denen ich Football geschaut habe, hatte ich nicht diesen Eindruck.

Exemplarisch mal das hier
http://mmqb.si.com/mmqb/2016/11/09/nfl-officials-refs-full-time-bills-seahawks-mailbag
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2359 am: 04.Februar 2017, 13:41:22 »

...
Kommentar eines Users auf der DailyMail-Seite zu Ayre:
"Good riddance to the biggest muppet and incompetent yes man the football club has ever had.
So many missed transfers on quality players, under this fool. "  :D :D :D

Der ideale Mann für 1860!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de