MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599277 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2380 am: 08.Februar 2017, 08:29:22 »

Es kann nie genug Fußball geben. Inzwischen werden sogar Spiele aus der 4. und 5. Liga in Deutschland live übertragen:

http://www.horizont.net/tech/nachrichten/Sporttotal.tv-Die-Streaming-Revolution-findet-in-der-Fussball-Provinz-statt-145882

Sicherlich für Personen, denen der Profi-Fußball zu Kommerziell wird, eine Alternative... um zur Kommerzialisierung der unteren Ligen beizutragen.  ;D
Natürlich auch interessant, sollte der Lieblingsclub sich in den Niederungen der deutschen Ligen bewegen.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2381 am: 08.Februar 2017, 08:58:45 »

Es kann nie genug Fußball geben. Inzwischen werden sogar Spiele aus der 4. und 5. Liga in Deutschland live übertragen:

http://www.horizont.net/tech/nachrichten/Sporttotal.tv-Die-Streaming-Revolution-findet-in-der-Fussball-Provinz-statt-145882

Sicherlich für Personen, denen der Profi-Fußball zu Kommerziell wird, eine Alternative... um zur Kommerzialisierung der unteren Ligen beizutragen.  ;D
Natürlich auch interessant, sollte der Lieblingsclub sich in den Niederungen der deutschen Ligen bewegen.

LG Veni_vidi_vici

Sehr interessant. Ist dies kostenlos oder übersehe ich hier etwas?  :laugh:

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2382 am: 08.Februar 2017, 09:19:23 »

Hättest du es gelesen, hättest du es gewusst.  ;)

Zitat
Dem Zuschauer stehen zwei Versionen von sporttotal.tv zur Verfügung: Die Basisversion ist für den Nutzer kostenfrei und werbefinanziert. Bei den am vergangenen Wochenende gezeigten Spielen etwa war die Deutsche Telekom mit Eigenanzeigen präsent. Zudem soll es künftig auch eine bezahlpflichtige Premium-Version geben, in der keine Werbung zu sehen ist. Was der Nutzer hierfür bezahlen muss, wurde allerdings noch nicht festgelegt.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2383 am: 08.Februar 2017, 09:54:50 »

Hättest du es gelesen, hättest du es gewusst.  ;)

Zitat
Dem Zuschauer stehen zwei Versionen von sporttotal.tv zur Verfügung: Die Basisversion ist für den Nutzer kostenfrei und werbefinanziert. Bei den am vergangenen Wochenende gezeigten Spielen etwa war die Deutsche Telekom mit Eigenanzeigen präsent. Zudem soll es künftig auch eine bezahlpflichtige Premium-Version geben, in der keine Werbung zu sehen ist. Was der Nutzer hierfür bezahlen muss, wurde allerdings noch nicht festgelegt.

LG Veni_vidi_vici

Ich war so clever und bin gleich auf die Seite gegangen ...  ;D Danke

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2384 am: 08.Februar 2017, 12:07:28 »

Sehr cool. Ich schaue gerne Regionalliga. Da ich aus Bayern komme, sehe ich die anderen Regionalligen nicht häufig. Werde das auf jeden Fall nutzen. Für mich dann besser als DAZN, wo mich vieles nicht mehr interessiert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2385 am: 08.Februar 2017, 12:23:51 »

Ich finde den Versuch auch ziemlich gut. Gerade, weil es via Internet-Streaming läuft und damit keinerlei anderen Inhalten den Sendeplatz im Fernsehen streitig macht, kann ich dem viel positives abgewinnen.

Was mich daran allerdings doch stört: Amateursport (und nicht nur der) bezieht für manche Praktizierende seinen Reiz auch daraus, abseits von ständiger Präsenz und Erreichbarkeit zu existieren. Jetzt sind 4. und 5. Liga nicht mehr wirklich Amateursport, aber wenn sich so etwas auf weitere Ligen ausbreitet, wird das, was bisher der sonntägliche Freizeitkick war, vielleicht für  manche zur Bühne der Selbstinszenierung oder könnte Spieler vom Platz fern halten, weil sie nicht möchten, dass "alle Welt" sie sehen kann...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2386 am: 11.Februar 2017, 20:02:30 »

was?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2387 am: 11.Februar 2017, 20:19:31 »

Was mich daran allerdings doch stört: Amateursport (und nicht nur der) bezieht für manche Praktizierende seinen Reiz auch daraus, abseits von ständiger Präsenz und Erreichbarkeit zu existieren. Jetzt sind 4. und 5. Liga nicht mehr wirklich Amateursport, aber wenn sich so etwas auf weitere Ligen ausbreitet, wird das, was bisher der sonntägliche Freizeitkick war, vielleicht für  manche zur Bühne der Selbstinszenierung oder könnte Spieler vom Platz fern halten, weil sie nicht möchten, dass "alle Welt" sie sehen kann...

Echt? Das befürchtest du? Ich bezweifle das mal. Die "Möchtegern-Cristiano-Ronaldos" gibt es doch ohne Internet-Streaming auch schon :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2388 am: 11.Februar 2017, 23:54:53 »

Glaube eher, dass die dann als Meme enden und dann hören die Leute auch mit dem Blödsinn auf :D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2389 am: 13.Februar 2017, 09:54:38 »

Welch ekelhafte Aktion. Zum Glück ist daraus kein Tor mehr gefallen, sonst wäre das die neue Definition von Unsportlichkeit...

https://www.youtube.com/watch?v=cqt5BLRhkvE
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2390 am: 13.Februar 2017, 10:16:41 »

Wow, ich musste die Wiederholung gucken und kontne es dann gar nicht glauben. Hatte damit gerechnet, dass der liegende Spieler fröhlich aufspringt oder so...
Man, das ist wirklich die Definition von Unsportlichkeit, auch wenn nix draus entstanden ist.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2391 am: 13.Februar 2017, 10:25:31 »


Naja, wenn man es so betrachtet passieren solche ''unsportlichen Tätlichkeiten'' in fast jedem Spiel. Man nehme nur mal die ganzen Schauspiel-Einlagen oder das absichtlich, theatralische Fallen im gegnerischen Sechzehner um einen Elfmeter zu schinden.

Klar ist es hier ein besonderer Fall, da es in der Regel eine einmalige Sache ist. Aber wenn man die Unsportlichkeit nun so in den Vordergrund rückt, kann man gleich gefühlt jedem Foul eine Unsportlichkeit nachsagen.

Auf einer Seite ist es schlitzohrig und auf der anderen Seite dann doch wieder traurig, dass Profis wirklich aus jedem Foul, oder einer Situation wie dieser hier, einen Vorteil erhaschen wollen. In dieser Hinsicht ist der Fußball aber schon lange nicht mehr fair. Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2392 am: 13.Februar 2017, 10:46:23 »

So jemand gehört gezielt umgetreten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2393 am: 13.Februar 2017, 10:49:44 »

Das im Video ist mMn nochmals deutlich verwerflicher als alles, was du aufgezählt hast. Er fordert durch Gesten alle Spieler auf, doch auf den "Verletzten" zu achten. Als er sieht, dass die Gegenspieler darauf eingehen, nutzt er es schamlos aus. Er nutzt vor allem den guten Willen und die sportlich faire Geste der anderen Mannschaft aus. Das ist es, was so schlimm ist. Die andere Mannschaft erwartet, dass er den Ball nach seinen Gesten ins Aus spielt oder zumindest wartet, bis ersichtlich ist, dass es dem am Boden liegenden gut geht. Er spielt aber weiter, als er sieht, dass sich sein direkter Gegenspieler kurz wegdreht und das ist richtig dreckig.


Ja. Schwalben und theatralisches Fallen sind schlimm, aber da wird nicht die Fairness des Gegners so mit Füßen getreten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2394 am: 13.Februar 2017, 10:49:59 »

Ich fand es super, dass am Wochenende der Ref genug Eier hatte und einem Spieler (Ibisevic in diesem Falle) für eine (angebliche?) Schwalbe auch mal Gelb gab.
Bin mir aber eher unsicher, ob es grade für diese Situation passend war... :(

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2395 am: 13.Februar 2017, 11:53:30 »

Ibisevic ist ja für solche Sachen bekannt, von daher mal gut vom Schiri, genau wie die gelb-rote für Sokrates im Pokal
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 12:16:49 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2396 am: 13.Februar 2017, 12:35:42 »

Ich bin mir nicht sicher, ob Ibeisevic da gezielt "schwalbt". Es ist ja Kontakt da, klar fällt er übertrieben, aber man könnte das schon ein wenig in die Kategorie "präventives Fallen" packen...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2397 am: 13.Februar 2017, 12:49:14 »

Wie ich schrieb: Ich bin mir unsicher, dass das genau in dieser Situation angebracht war. Aber ich bin dafür, dass man die obligatorische Fallsucht deutlich öfter bestrafen sollte. Und nicht erst wenn es darum geht, ob Elfmeter oder nicht dadurch entsteht.
Wie auch bei der Ahndung von Fouls der Ort des Geschehens keine Rolle spielen darf, so sollte dies genauso für das Ahnden von Schwalben gelten.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2398 am: 13.Februar 2017, 12:54:01 »

Was mich ja kolossal nervt, ist das theatralische Fallen nach einem kleinen Rempler bei Grüppchenbildungen oder so. Wenn das jeder so machen würde, würden an der Supermarktkasse dutzende Leute rumliegen und sich krümmen. Diese Schauspielerei kotzt mich ungemein an.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2399 am: 13.Februar 2017, 13:03:18 »

Was mich ja kolossal nervt, ist das theatralische Fallen nach einem kleinen Rempler bei Grüppchenbildungen oder so. Wenn das jeder so machen würde, würden an der Supermarktkasse dutzende Leute rumliegen und sich krümmen. Diese Schauspielerei kotzt mich ungemein an.

Da stimme ich dir voll zu. Das nervt und dient nur dazu, um den Gegner größtmöglich zu schaden. Vor allem fangen jetzt halt auch schon Spieler in der Kreisklasse so an und dann sind natürlich Schiris ohne Assistenten irgendwann maßlos überfordert :/

Was ich bei der ganzen Schwalbenthematik problematisch finde, ist ja, ab wann etwas als Schwalbe zu werten ist.
- Gar kein Kontakt? Was, wenn der Spieler in vollem Lauf ist, die Grätsche kommen sieht, darüber hinwegspringt, aber das Gleichgewicht verliert? War das dann ein Foul, weil der Versuch des groben Spiels strafbar ist und er nur dadurch hinfallen konnte? Schwalbe, weil er ja nicht getroffen wurde? Einfach weiterspielen?
- Leichter Kontakt, der eigentlich nicht zum Fallen ausreicht? Wieder Thematik voller Lauf. Da reichen schon kleine Berührungen aus, um ins Straucheln und schließlich ins Fallen zu kommen. Wenn man versucht, dass Ganze aufzuhalten, sieht es halt komisch und unnatürlich aus, wenn es einen trotzdem hinlegt.

Und dann gibt es ja noch die, die die Schwalben ganz geschickt tarnen. Heißt also: Ich bin auch komplett gegen Schwalben, aber bei einem konsequent harten Durchgreifen trifft es dann wohl mehr Spieler, die dadurch ungerechtfertig bestraft werden, als jetzt Freistöße durch Schwalben geschunden werden. Nur meine Meinung.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)