MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 741553 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2420 am: 17.Februar 2017, 16:36:20 »

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article209635389/Warum-wir-uns-am-Fussball-ueberfressen-haben.html

Da ist was wahres dran, die BL tangiert mich zB kaum noch, mittlerweile erwähne ich das sogar immer gleich wenn ich sage, dass Fußball mein Hobby ist, da die meisten ja damit die Chance sehen ins Gespräch einzusteigen.

Wenn ich es nicht hier im Forum zufällig lese kenne ich nicht mal mehr Zu- und Abgänge meines sympathievereins Schalke. Das erfahre ich dann meist, wenn mich Freunde darauf ansprechen und darüber Fachsimpeln wollen, aber mein "Aha ... " verdeutlicht mein interesse an dem Thema meist genug. Und auch die CL hat jeglichen Reiz verloren, da sicher ist, das nie mehr ein zB Ungarischer oder mal Polnischer oder was weiß ich für Verein weit kommen wird. Und auf 100 mal Real - Dortmund oder Arsenal Bayern hat auch nur noch der abgeflachte Fußballmainstream bock.

Geht mir genauso, ist einfach nicht mehr meine Welt.

Deswegen bin ich größtenteils auf den Amateurfußball (je tiefer, desto cooler) umgestiegen und picke mir dann einzelne Profi-Rosinen (meist im Ausland) heraus, z. B. demnächst das erste Pflichtspiel im neuen Stadion in Schaffhausen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2421 am: 17.Februar 2017, 16:38:04 »

Schließe mich an. Bundesliga höre ich manchmal noch über Webradio.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2422 am: 17.Februar 2017, 16:57:41 »

Interessanter Artikel, ich habe mich seit geraumer Zeit der 3. Liga und eben dem niederklassigen Fußball verschrieben, weshalb ich die Bundesliga meist nur noch in Ergebnisform und in seltenen Fällen mal via Livestream verfolge. Auch die Champions League habe ich früher noch Woche für Woche geschaut, inzwischen nur noch einmal im Monat, wenn überhaupt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2423 am: 17.Februar 2017, 17:05:11 »

Einfache Antwort für die Medien: Sich mal wieder auf den Fußball konzentrieren und nicht darauf, welche Unterhose Lord Bendtner unzulässigerweise präsentiert.

Etwas ausführlicher: Ich schaue noch immer gerne Fußball, wenn ich Zeit dafür habe (die ist zugegebenermaßen weniger geworden, aber das trifft nicht nur den Fußball). Es ist dann ein Unterschied, ob ich wichtigen Spielen entgegenfiebere oder ob ich gerne Fußball gucken will. Zweiteres kann ich in der CL besser denn je, da die Qualität wirklich sehr hoch ist. Kaputt kann das dann nur die Regie, der Kommentator, andere Mitschauende, etc. machen - nicht das Spiel, nicht die Tatsache, dass ich morgen halt wieder gucken könnte. Übersättigt durch das Brimborium um das Spiel herum bin ich im Übrigen schon nach einem Spiel, das liegt aber nicht an der Masse, sondern ist der fehlenden Klasse der Präsentation geschuldet.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2424 am: 17.Februar 2017, 18:17:22 »

Übersättigt... es kann jeden Tag Fußball geschaut werden.

Montags: 2. Bundesliga (künftig auch 1. Bundesliga)
Dienstags: Champions League
Mittwochs: Champions League; vereinzelt Europa League
Donnerstags: Europa League
Freitags: 2. Bundesliga; 1. Bundesliga
Samstags: 2. Bundesliga; 1. Bundesliga
Sonntags: 2. Bundesliga; 1. Bundesliga

Inzwischen ist es sogar möglich 3. Liga und Amateurfußball zu schauen, von internationalen Ligen wollen wir gar nicht anfangen. Aber die Einschaltquoten beim Fußball sind so gut wie nie zuvor (Sogar Testspiele vor der Saison oder im Winter übertreffen oftmals das reguläre - zugegebenermaßen schwache - Programm). Von einem allgemeinen Trend zur Übersättigung zu sprechen, ist daher wohl nicht richtig. Allerdings gibt es bereits Kritik von Außen, dass andere Sportarten zu kurz und der Fußball zu "lang" kommen. Hier stehen mal wieder die ÖR im Fokus, die ausgewogener präsentieren sollen.

Aber an einer Übersättigung ist doch jeder selber Schuld. Die Sender zeigen, was die Zuschauer sehen wollen. Da ärgere ich mich viel mehr über scripted reality und co - von dürren Bohnenstangen, über Fettwänste, geschwängerte Kinder, Pseudodschungel, Nichtsänger und man könnte es ewig fortsetzen. Allerdings schaue ich doch jetzt auch nicht sieben Tage die Woche Fußball.

Ich gucke am Wochenende mit Familie Konferenz. Das steht fast jeden Spieltag bei der 1. Bundesliga auf dem Programm. Es ist sicherlich nicht gut für Taktikanalysen und Co geeignet, reicht mir aber für den grundlegenden Überblick in der Liga. In der Woche sehe ich dann noch 1 - 2 Spiele - und diese oftmals nicht ganz. Ist das Spiel gelaufen oder einfach nicht interessant (ich habe schon mehrfach Guardiolas Ballgeschiebe bei den Bayern damals angesprochen), finde ich eine schöne Serie oder einen Film. Da kann heute ja bequem begonnen werden, wann man möchte.

Ich selber habe auch kein Sky - brauche ich auch nicht. In Bezug auf die Übertragungsqualität stimme ich jedoch zu. Ich schalte meist fünf Minuten vor Anpfiff ein, um die Aufstellungen noch zu sehen. Auch die Halbzeitpause ist eine Zumutung. Werbung ohne Ende, auf den Öffentlich-Rechtlichen Nachrichten (nichts gegen News, hätte aber lieber Informationen zum Spiel) und auch Sky lässt seinen Experten meist nur mit einem Satz zu Wort kommen.

Naja, genug geschwafelt. Fazit: Ich schaue an 2 - 3 Tagen (nur wenn internationale Wettbewerbe stattfinden) Fußball, aber nicht immer die ganzen Spiele.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #2425 am: 17.Februar 2017, 18:42:54 »

Was Übersättigung angeht: Geht mir auch so. Ich guck eigentlich nur noch Schalke und das auch nicht immer. Früher hab ich versucht jeden Tag ein Spiel über 90 Minuten zu sehen, und den europäischen und südamerikanischen Fußball mit Interesse verfolgt. Spieler XY aus der 2. portugiesischen Liga wechselt nach Deutschalnd zu einem Erstligisten... Klar kenn ich den, der kann das und das. Ist nicht mehr, interessiert mich auch nicht mehr. Klar spielt da auch mit rein, dass ich den FM praktisch nicht mehr spiele, aber ich würde sagen früher sind (ohne den FM einzurechnen) durchschnittlich 3-5 Stunden täglich für Fußball drauf gegangen. Heute eher 5-10 Minuten, und dann kann man die 90 Minuten Schalke gucken mit reinrechnen wenn man den Durchschnitt bildet.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2426 am: 17.Februar 2017, 19:00:37 »

Wer sich über Jahre hinweg alles reinzieht (wie bspw. White mit 3-5 Stunden täglich), braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn er irgendwann "übersättigt" ist. So würde ich das übrigens auch nicht nennen, wenn man sich "nur noch" für seinen Verein und dessen Spiele interessiert. Schließlich kommen wahrscheinlich viele von einem wahnsinnig hohen Fußballkonsum zu einem jetzt "völlig normalem" Fußballkonsum?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2427 am: 17.Februar 2017, 20:19:42 »

Wer sich über Jahre hinweg alles reinzieht (wie bspw. White mit 3-5 Stunden täglich), braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn er irgendwann "übersättigt" ist. So würde ich das übrigens auch nicht nennen, wenn man sich "nur noch" für seinen Verein und dessen Spiele interessiert. Schließlich kommen wahrscheinlich viele von einem wahnsinnig hohen Fußballkonsum zu einem jetzt "völlig normalem" Fußballkonsum?

Einzige Ausnahme bei mir ist irgendwie die MLS. Da ziehe ich mir zurzeit sogar die Vorbereitungsspiele rein (werden übrigens auf Youtube gestreamt). Es liegt irgendwie an der Berichterstattung und der fehlenden MLS-Präsenz in Deutschland.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2017, 20:30:57 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2428 am: 18.Februar 2017, 20:13:31 »

Zitat
Drohungen gegen BVB-Geschäftsführer Hans-Joa­chim Watz­ke (57).
Im Interview mit BILD am Sonntag hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joa­chim Watz­ke (57) eingeräumt, dass er und seine Familie bedroht wurden.
Watzke: „Wenn ich alles ver­öf­fent­li­chen würde, was ich al­lein in den letz­ten 14 Tagen unter an­de­rem an Droh­brie­fen er­hal­ten habe...das ging von, ´Wir hän­gen dich auf´, bis ´Wenn du durch den Osten fährst, schaffst Du es nicht mal mehr bis nach Sach­sen rein´. Ich per­sön­lich kann ja damit leben. Ich habe immer aus­ge­teilt und kann auch ein­ste­cken. Für meine Fa­mi­lie al­ler­dings war das sehr schmerz­haft, für sie tat mir das alles sehr leid.“
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/drohungen-gegen-watzke-50498514.bild.html

Vermutlich ist das aber ok so, hätte Watzke eben nicht RBL kritisieren dürfen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

• Profi
« Antwort #2429 am: 18.Februar 2017, 20:23:14 »

Aber RBL bildet doch die friedliche Gegenkultur zu der gewalttätigen Fanszene!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2430 am: 18.Februar 2017, 20:27:38 »

Vermutlich waren das BVB Fans, die die Rasenballer in ein schlechtes Licht rücken wollen.

Nee, ernsthaft, das zeigt nochmals die Scheinheiligkeit der ganzen Debatte. Watzke ist nachher noch im Sportstudio, was mir gar nicht gefällt. Hoffentlich reißt Aki sich zusammen. :-X

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2431 am: 21.Februar 2017, 10:32:19 »

Zitat
Unglaubliche Szene gestern beim FA-Cup-Spiel zwischen Fünftligist Sutton United und dem FC Arsenal (0:2): Englands Kult-Keeper Wayne Shaw (45) verputzte vor laufenden Kameras an der Ersatzbank gemütlich ein Sandwich.
Für die Fans war die Futterpause dabei keine fette Überraschung: Der 150-Kilo-Koloss ist auf der Insel schon bekannt für seinen sportlichen Hunger auf der Bank. Bei englischen Buchmachern kann sogar darauf gewettet werden, ob Shaw die 90 Spielminuten ohne Essen durchhält. Im Spiel gegen Arsenal dauerte es bis zur 82. Minute. Dann biss der Torwart zu.
http://m.bild.de/sport/fussball/fa-cup/pokal-pleite-mit-biss-50528056.bildMobile.html

Die Art und Weise der Berichterstattung ist wohl fast merkwürdiger als der Hype um diesen Mann.

http://m.11freunde.de/galerie/wie-suttons-keeper-seinen-pokalabend-verbrachte-ist-grossartig?image=5#rg-gallery

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2432 am: 21.Februar 2017, 12:31:52 »

Finde es fast schade, dass garnicht über Guardiolas Pressekonferenzabbruch gesprochen wird.
Die Beweggründe (auch wenn sie offensichtlich nicht alleinig dazu führten) finde ich doch sehr gut von ihm. Er stellte sich mal wieder gegen die Medien, welche nicht unbedingt immer fair und angebracht Wenger kritisierten.
Sind denn alle schon so abgestumpft, dass dies niemanden mehr erfreut, wenn sich mal jemand gegen hetzerische Berichte von Reportern äußert?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2433 am: 21.Februar 2017, 12:43:39 »

Zitat
Unglaubliche Szene gestern beim FA-Cup-Spiel zwischen Fünftligist Sutton United und dem FC Arsenal (0:2): Englands Kult-Keeper Wayne Shaw (45) verputzte vor laufenden Kameras an der Ersatzbank gemütlich ein Sandwich.
Für die Fans war die Futterpause dabei keine fette Überraschung: Der 150-Kilo-Koloss ist auf der Insel schon bekannt für seinen sportlichen Hunger auf der Bank. Bei englischen Buchmachern kann sogar darauf gewettet werden, ob Shaw die 90 Spielminuten ohne Essen durchhält. Im Spiel gegen Arsenal dauerte es bis zur 82. Minute. Dann biss der Torwart zu.
http://m.bild.de/sport/fussball/fa-cup/pokal-pleite-mit-biss-50528056.bildMobile.html

Die Art und Weise der Berichterstattung ist wohl fast merkwürdiger als der Hype um diesen Mann.

http://m.11freunde.de/galerie/wie-suttons-keeper-seinen-pokalabend-verbrachte-ist-grossartig?image=5#rg-gallery

Die Wettquote, dass genau das passieren würde, lag bei 8/1.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 14:22:18 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2434 am: 21.Februar 2017, 13:12:17 »

Sind denn alle schon so abgestumpft, dass dies niemanden mehr erfreut, wenn sich mal jemand gegen hetzerische Berichte von Reportern äußert?

Es ist halt leider ein Kampf wie der von Don Quichote gegen die Windmühlen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2435 am: 21.Februar 2017, 13:19:46 »

Es ist halt leider ein Kampf wie der von Don Quichote gegen die Windmühlen.

Umso wichtiger finde ich gerade da, dass man das thematisiert und nich einfach als Randerscheinung abtut.
Aber vielleicht bin ich da mal wieder zu romantisch veranlagt. ::)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2436 am: 21.Februar 2017, 14:01:27 »

Was kann man denn tun? Imho müsste da mehr von den Vereinen kommen, nur die können irgendwelche Schmierfinken, die Aussagen aus den Kontext reißen um ihre eigene Story daraus zu schreiben oder die lügen wie gedruckt, in die Schranken weisen, z. B. per Haus- oder Interviewverbot.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2437 am: 21.Februar 2017, 14:29:36 »

Es ist immer leicht andere in die Pflicht zu nehmen. Und normalerweise bin ich derjenige, der sich genau diesen Satz in anderartiger Form geben darf. :D
Auf jeden Fall halte ich es für zu "einfach" zu sagen, man kann nichts machen.
Hast du denn überhaupt keine Idee dazu?

Ich bin eigentlich überhauptkein Freund davon, aber wie wäre es denn diese Personen mit den eigenen Waffen zu schlagen?
Beispiel wäre, eine Aussage zu einem Spielverlauf eines anstehenden Spieles, welches sich absolut anders entwickelte. Oder vehement geforderte Aufstellung eines Spielers von einem Journalisten. Vielleicht dann mal darüber schreiben, dass diese Forderung absolut nichts gebracht hat.
Ich meine das ist mit Sicherheit noch nichts Ausgegorenes, sondern lediglich Brainstorming. Aber vielleicht ist es ein Weg -ich möchte sie noch Einzelpersonen nennen- Journalisten mit dem zu entgegnen, was sie selbst praktizieren.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2438 am: 21.Februar 2017, 14:34:58 »

Ich tue, was ich kann. Ich kaufe diese Pamphlete nicht bzw. klicke deren Websites nicht an. Etwas anderes als so ein Boykott fällt mir nicht ein.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2439 am: 21.Februar 2017, 14:36:25 »

Das ist zumindest schon mal nicht nichts. :D
Hm, würdest du denn mehr machen wollen, wenn es eine Möglichkeit gäbe?
Ich meine, siehst du denn hier eine Notwendigkeit etwas zu tun? Ich nämlich schon... :(