MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 599164 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2560 am: 23.März 2017, 16:09:44 »

Dass es eingentlich nur ne Formulierungssache ist, hättest du aber auch Am amfamg dazuschreiben können.
Würde es aber noch eindeutiger Formulieren.
Aber nicht sowohl von Mourinho als auch von Amcelotti z.B.

So erinnert das eher an das
https://youtu.be/poncZ1K9Tio
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 16:11:37 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2561 am: 23.März 2017, 16:23:16 »

Die Sportredaktion der SZ hat sich des Rätsels auch angenommen, tippt auch auf Belletti und begründet es so wie Du, Kaestorfer.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2562 am: 23.März 2017, 16:30:25 »

Die Sportredaktion der SZ hat sich des Rätsels auch angenommen, tippt auch auf Belletti und begründet es so wie Du, Kaestorfer.

Auha. Ja mit dem Redakteur hatte ich heute per Twitter geschrieben. Aber so ganz eindeutig ist es nicht.

@Hindi: Mir hat den Tipp heute morgen auch niemand gegeben. 3 Stunden meines Tages gingen dabei drauf!  :D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2563 am: 23.März 2017, 16:33:00 »

Da dachtest du dir, das Mtf ist so ein nettest Forum, sollen die doch auch ihre Lebenszeit mit nem Rätsel verbringen für das es eigentlich keine Lösung gibt  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2564 am: 23.März 2017, 16:34:55 »

Da dachtest du dir, das Mtf ist so ein nettest Forum, sollen die doch auch ihre Lebenszeit mit nem Rätsel verbringen für das es eigentlich keine Lösung gibt  8)

Für mich gibt es die Lösung und die heißt eben B.... :police: :laugh:

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2565 am: 23.März 2017, 16:39:02 »

Finde Balotelli die bessere Lösung - Weltmeister ist der in seiner Welt ja eh ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2566 am: 23.März 2017, 16:42:53 »

Finde Balotelli die bessere Lösung - Weltmeister ist der in seiner Welt ja eh ;)

Die fand ich auch genial! ;D

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2567 am: 23.März 2017, 16:44:05 »

Dann geht es bei dem Rätsel aber auch weniger um Fußball, als viel mehr um Sprachinterpretation... Dein Kandidat ist wohl der einzige, der übrig bleibt...

(click to show/hide)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2568 am: 23.März 2017, 16:52:01 »

Dann geht es bei dem Rätsel aber auch weniger um Fußball, als viel mehr um Sprachinterpretation... Dein Kandidat ist wohl der einzige, der übrig bleibt...

(click to show/hide)

Wurde in 3 Ligen Meister (Spanien, Italien und Griechenland).

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2569 am: 23.März 2017, 16:55:05 »

Okay, Griechenland hatte ich nicht auf dem Zettel... In Italien war er auch kein Meister. Aber in Brasilien.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2570 am: 23.März 2017, 16:57:22 »

Okay, Griechenland hatte ich nicht auf dem Zettel... In Italien war er auch kein Meister. Aber in Brasilien.

Das meinte ich doch! Ist doch egal ob Italien oder Brasilien. Ebenbürtige Ligen!  :laugh:

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2571 am: 23.März 2017, 16:57:42 »

Und in Usbekistan noch  ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2572 am: 23.März 2017, 17:50:59 »

Völlig egal, da er unter Ancelotti "gedient" hat  ;)

@Kaestorfer:
Deine Übersetzung weist einen kleinen Fehler auf. Es war nie die Rede davon, dass der Spieler ZWEI Meisterschaften in ZWEI unterschiedlichen Ländern gewonnen hat, sondern lediglich Meisterschaften in zwei Ländern. Ansonsten wäre auch Belletti falsch, da er in England einmal, in Spanien zwei mal Meister wurde.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2573 am: 23.März 2017, 18:51:18 »

Also wenn wir es sooo genau nehmen:

"Zwei" Meisterschaften heißt ja auch nicht "genau zwei", also wird eine dritte nicht ausgeschlossen.
Jedenfalls nicht vom Standpunkt der Aussagenlogik her.
In der Alltagssprache hast Du völlig Recht - aber bei diesen Quizfragen zählt ja jeder semantische Trick ;-)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2574 am: 26.März 2017, 21:12:00 »

geht es anderen auch so?
ich habe, vor 5-15 Jahren sehr gerne Fussi geschaut. Damals gab es noch die Premiere League bei Premiere usw.
Arsenal mit henry etc. - ich habe das geliebt zu gucken.

heutzutage verliere ich bis auf Ausnahmen, immer mehr das Gefühl der Leidenschaft, Spielen zu zu schauen....
ganz unabhängig, von welcher Liga...
irgendwie verschwindet immer mehr dieses Gefühl des durch Fleiß und mal mit Glück einem guten Transfer eine gute Saison hinzubekommen..
durch dieses ganze was sind schon 50 Millionen, Investoren, Marketing, Gewinnoptimierung, horrende Kartenpreise..."gefühlt" nur noch alkoholisierte und versiffte Leute auf den Weg in die Stadien...(die guten und reichen werden ja separat in die Logen gebracht..)

« Letzte Änderung: 26.März 2017, 21:14:57 von Max Weitzel »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2575 am: 26.März 2017, 22:05:06 »

Teilweise. Bei mir besteht der Sport aber nicht nur aus "Gefühlen", im Gegenteil, ich bin durchaus in der Lage, das Ganze nüchtern zu betrachten. So kann ich mich zB auch für Spiele von RBL oder Hoffenheim begeistern, wenn sie taktisch gut geführt werden bzw einfach unterhaltsam sind. Mit auch ein Grund, warum ich zB Football so gerne mag: ich kann das ganze Drumherum-Show-Gedöhns relativ gut ausblenden.
Dennoch würde es mir wahrscheinlich noch besser gefallen, wenn es wieder mehr "Feeling" geben würde.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2576 am: 26.März 2017, 22:09:03 »

Sehe das wie j4y_z. Zudem kommt schlicht auch hinzu, dass ich weniger Zeit habe für Fußball, andere Prioritäten setze. Nicht, weil der Fußball langweiliger geworden ist, sondern weil sich eben in meinem Leben vieles verändert hat. Ich glaube eher, dass das eine ganz normale Entwicklung bei jedem Fußballfan ist, die mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt irgendwann ihren Lauf nimmt.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2577 am: 26.März 2017, 22:15:32 »

Die Erinnerungen an die Kindheit sind halt auch einfach legendär. Giorgi Kinkladse - "King Glatze".  ;D Mann hab ich mich gewundert, dass der gar keine hatte.
Hatte noch wer den ganzen Schrank voller gefälschter Serie-A-Trikots aus dem Italien-Urlaub?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2578 am: 27.März 2017, 00:26:34 »

Nicht nur Serie A. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2579 am: 28.März 2017, 11:24:26 »

geht es anderen auch so?
ich habe, vor 5-15 Jahren sehr gerne Fussi geschaut. Damals gab es noch die Premiere League bei Premiere usw.
Arsenal mit henry etc. - ich habe das geliebt zu gucken.

heutzutage verliere ich bis auf Ausnahmen, immer mehr das Gefühl der Leidenschaft, Spielen zu zu schauen....
ganz unabhängig, von welcher Liga...
irgendwie verschwindet immer mehr dieses Gefühl des durch Fleiß und mal mit Glück einem guten Transfer eine gute Saison hinzubekommen..
durch dieses ganze was sind schon 50 Millionen, Investoren, Marketing, Gewinnoptimierung, horrende Kartenpreise..."gefühlt" nur noch alkoholisierte und versiffte Leute auf den Weg in die Stadien...(die guten und reichen werden ja separat in die Logen gebracht..)

Dito - ganz klare Übersättigung. Beinahe jedes Spiel wird als das wichtigste überhaupt deklariert.
Übrigens hats bei mir (komischerweise? Ich weiß es nicht) bei der Nationalelf angefangen...für die hab ich mich immer weniger interessiert, mittlerweile schaue ich sogar ehrlich gesagt und so schlimm das ist: nur noch die großen Turniere. Sämtliche Quali- oder gar Freundschaftsspiele, wie früher, tue ich mir nicht mehr an.
Gespeichert