MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 594013 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2700 am: 19.Mai 2017, 20:33:36 »

Der FC Den Bosch führt ein neues Dauerkartenkonzept ein:

Man bekommt eine Dauerkarte für 25€, dazu erhöht sich der Preis bei jedem Sieg um 10€ und bei jedem Unentschieden um 5€. Niederlagen sind gratis.

https://www.vi.nl/nieuws/bij-fc-den-bosch-zijn-nederlagen-gratis
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2701 am: 19.Mai 2017, 21:50:28 »

Klingt ganz fair
10€ pro Spiel klingen jetzt auch nicht so wild
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2702 am: 20.Mai 2017, 02:00:34 »

hha hört sich geil an, aber wie setzt man sowas durch?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2703 am: 20.Mai 2017, 20:48:27 »

Mitgliederversammlung?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2704 am: 21.Mai 2017, 07:11:52 »

Die Frage lautet eher, wie man das Geld bei der Kundschaft eintreibt. Ich finde die Idee sehr spannend und das könnte als Modell für unterklassige Teams interessant sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2705 am: 21.Mai 2017, 08:06:33 »

Zur Not wahrscheinlich per Inkasso. Wird schon im Kleingedruckten stehen, weil du beim Kauf der Dauerkarte eine vertragliche Bindung eingehst. Der normale Einzug wird dann einfach per Lastschrift oder Rechnung passieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2706 am: 21.Mai 2017, 09:00:15 »

Ich find das ne Top Idee. Wenn es angenommen wird, wird das Stadion bestimmt voller als gewöhnlich :)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2707 am: 22.Mai 2017, 00:34:19 »

Bei einem Zuschauerschnitt von 2.741 (8.500er Stadion) macht das jetzt nicht unbedingt so viel aus für Den Bosch. :D Bei einer 12-9-17 Bilanz wäre das übrigens ein Preis von 190€ für die Dauerkarte, das wäre schon mal teurer als eine Dauerkarte (Stehplatz) bei Arminia Bielefeld zum Beispiel.
Die letzten 3 Jahre war Den Bosch öfter unten in der Tabelle zu finden, also entweder man schaut als Zuschauer günstig schlechten Fußball oder teuer erfolgreichen Fußball. :D

Edit: Okay, hab Blödsinn geschrieben, geht natürlich nur um die Heimspiele, da hat Den Bosch 8-6-5, also wären das 155€.

Hab auch mal auf deren Homepage geschaut, die 25€ gelten wohl für die günstigsten Plätze, bin gerade unmotiviert das zu übersetzen oder holländisch zu entziffern, aber so wie ich das verstehe gibt's auch Plätze die bei 125€ Startgebühr beginnen. Für die 25€-Startgebührplätze gibt es übrigens eine Obergrenze von 160€ für das Ticket. Also kann man als Fan eigentlich nur profitieren, wenns schlecht läuft zahlt man halt weniger und wenn es gut läuft sind es auch "nur" 160€ für das Ticket.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2017, 00:38:12 von Meistermacher »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2708 am: 22.Mai 2017, 07:06:50 »

Zur Not wahrscheinlich per Inkasso. Wird schon im Kleingedruckten stehen, weil du beim Kauf der Dauerkarte eine vertragliche Bindung eingehst. Der normale Einzug wird dann einfach per Lastschrift oder Rechnung passieren.

Inkasso ist ein Papiertiger gegen Leute die sich zu wehren wissen. Lastschriftmandat mit verschiedenen Abschlägen halte ich für möglich. Rechnung? Zu hohes Risiko dass erboste Fans dann rumspacken und nach einem schlechten Spiel nicht zahlen. Alternativ monatl. Abschläge mit Jahresrückzahlung a la Stromrechnung.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2709 am: 22.Mai 2017, 14:55:08 »

Zur Not wahrscheinlich per Inkasso. Wird schon im Kleingedruckten stehen, weil du beim Kauf der Dauerkarte eine vertragliche Bindung eingehst. Der normale Einzug wird dann einfach per Lastschrift oder Rechnung passieren.

Inkasso ist ein Papiertiger gegen Leute die sich zu wehren wissen. Lastschriftmandat mit verschiedenen Abschlägen halte ich für möglich. Rechnung? Zu hohes Risiko dass erboste Fans dann rumspacken und nach einem schlechten Spiel nicht zahlen. Alternativ monatl. Abschläge mit Jahresrückzahlung a la Stromrechnung.

Deshalb: Inkasso.  ::) Ich schrieb ja: "zur Not".
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2710 am: 23.Mai 2017, 01:47:14 »

Bei Reddit gibt es einen interessanten (für die englisch sprachigen) Post über die "Arbeit" von Uli Stielike in Koreas Nationalteam.

Ganz grob zusammengefasst (obacht, einseitiger Artikel): Er stellt sich wenig professionell an.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/6ckwqg/shitshow_going_on_current_in_the_korean_national/

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2711 am: 23.Mai 2017, 07:18:25 »

Bei Reddit gibt es einen interessanten (für die englisch sprachigen) Post über die "Arbeit" von Uli Stielike in Koreas Nationalteam.

Ganz grob zusammengefasst (obacht, einseitiger Artikel): Er stellt sich wenig professionell an.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/6ckwqg/shitshow_going_on_current_in_the_korean_national/

Hui. Das ist ja mal interessant, aber ich habe selbst noch nie so viel von einem Uli S. gehalten. Aber das ist schon hart, wenn man es mit dem Team nicht zur WM18 schaffen sollte.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2712 am: 23.Mai 2017, 07:19:11 »

Ganz schön derb, aber sehr interessante Lektüre. Dass der Uli mit Südkorea so viel falsch machen kann, hätte ich nicht gedacht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2713 am: 23.Mai 2017, 07:44:42 »

Ganz schön derb, aber sehr interessante Lektüre. Dass der Uli mit Südkorea so viel falsch machen kann, hätte ich nicht gedacht.

Bei den Leuten geht es in Asien eig. schon fast gar nicht, aber wenn man die falschen Leute  in den Kader beruft kann es wohl auch nicht klappen. Schauen wir mal.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2714 am: 23.Mai 2017, 07:49:07 »

Zitat:
"showed player highlights of JOHAN CRUIJFF and basically said "play like this guy and you're set."

 ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2715 am: 23.Mai 2017, 09:05:06 »

Diese argentinische Masseuse würde ich ja gerne mal sehen...  ;D

Ansonsten ein herrlicher Text, hilarious  ;D ;D ;D

Zitat:
"Syria will park the bus, so you guys play possession" and ended the meeting (something not even beginner FM player would do to explain tactics). And sure enough, if it weren't for the luck header goal by Hong and the heroics of Kwoun (GK), Korea could have not won vs Syria (and probably might have earned a loss). Syria also didn't park the bus, they played a game of heavy pressure and of course the players that had literally no clue or instructions whatsoever failed every touch." :)
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 09:08:21 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2716 am: 23.Mai 2017, 09:25:46 »

Hab mich etwas durch die Kommentare gekämpft...die Masseuse ist leider ein Masseur namens Carlos. ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2717 am: 23.Mai 2017, 09:50:49 »

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2718 am: 23.Mai 2017, 10:16:22 »

Hab mich etwas durch die Kommentare gekämpft...die Masseuse ist leider ein Masseur namens Carlos. ;D

Haha!! Noch besser  ;D ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2719 am: 23.Mai 2017, 13:37:34 »

Das heißt mittlerweile Masseurin!!! :police: https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/masseuse.shtml

Kommt drauf an, welchen Beruf sie ausübt.... 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!