MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 590342 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2820 am: 06.August 2017, 13:58:18 »

https://twitter.com/BergsDaniel/status/893947940502466560

Das geht ja super los. ;D

Glücklicherweise keine Fehlentscheidung.
Habe mich aber gestern vor dem Spiel auch gefragt, was passiert, wenn der Videoschiedsrichter eine falsche Entscheidung trifft und der Schiedsrichter seinen Rat annimmt.

Ich glaube, wenn der Videoschiedsrichter sich nicht sicher ist, verändert er die Entscheidung des Schiris auch nicht. Kann gut sein, dass das gestern so eine Entscheidung war, denn knapp war es ja definitiv und ob es jetzt Abseits war oder nicht, konnte auf die Schnelle wahrscheinlich nicht ermittelt werden.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2821 am: 06.August 2017, 16:18:59 »

https://twitter.com/BergsDaniel/status/893947940502466560

Das geht ja super los. ;D

Glücklicherweise keine Fehlentscheidung.
Habe mich aber gestern vor dem Spiel auch gefragt, was passiert, wenn der Videoschiedsrichter eine falsche Entscheidung trifft und der Schiedsrichter seinen Rat annimmt.

Ich glaube, wenn der Videoschiedsrichter sich nicht sicher ist, verändert er die Entscheidung des Schiris auch nicht. Kann gut sein, dass das gestern so eine Entscheidung war, denn knapp war es ja definitiv und ob es jetzt Abseits war oder nicht, konnte auf die Schnelle wahrscheinlich nicht ermittelt werden.

Gut, aber lass das technische Problem das nächste Mal nicht das Fehler der Liniensoftware sein, sondern eine schlicht falsche Linie, weil irgendwas nicht tiptop eigestellt ist.
edit: Also ich will ja nicht herbeischreien, aber die Situation hätte ich mal gerne. Das gestern von DFB und DFL war ja eh schon grenzwertig.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2822 am: 06.August 2017, 16:33:24 »

Wenn man ne exakte Linie braucht um zu entscheiden ob Aseits oder nicht, dann könnte man es auch bei der Tatsachenentscheidung belassen mMn
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2823 am: 06.August 2017, 17:45:00 »

Auch trotz Videobeweis wird es weiterhin Fehlentscheidungen geben. Der Heilsbringer ist er nicht.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2824 am: 06.August 2017, 18:05:59 »

Auch trotz Videobeweis wird es weiterhin Fehlentscheidungen geben. Der Heilsbringer ist er nicht.

Tja... zumindest dass die ganzen Diskussionen wegfallen, konnten wir schon wiederlegen. Eine klare Fehlentscheidung wäre erkannt und korrigiert worden. Die erste Umsetzung verlief ein wenig holprig, grundsätzlich finde ich es aber gut. In einer Fußballwelt wo Schwalben trainiert werden, Spieler bei einer leichten Berührung schreiben als wäre das Bein amputiert worden, Reklamieren zum guten Ton gehört, die Unschuldsmine selbst bei klaren Fouls aufgesetzt wird und Schiedsrichter mit all diesen unfairen Mitteln überfordert sind, bringt der Videobeweis hoffentlich wieder ein Stück mehr Fairness zurück. Bin nach wie vor Befürworter. Und ja, Fehlentscheidungen wird es weiter geben, aber eben nicht bei klaren Sachen und Spieler müssen sich halt Sachen, wie Schwalben und Co reiflich überlegen.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2825 am: 06.August 2017, 18:14:56 »

Beim holländischen Supercup gestern gab es übrigens ein einen (klaren) Elfmeter per Videobeweis für Vitesse
Das pikante an der Sache: beim Konter im Anschluss an diese strittige Szene fiel eigentlich ein Tor für Feyenoord, das dann zurückgenommen wurde
« Letzte Änderung: 06.August 2017, 18:24:36 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2826 am: 06.August 2017, 18:16:57 »

Thema "klare Sachen": Der Ellenbogencheck gegen Werner beim Konfetti cup War anscheinend nicht klar  genug für den Videobeweis. Da stellt sich die Frage: Was heisst "klar" genau?

Beim Foul am Chilenen gegen Portugal kurz vor Schluß wurde der Videobeweis noch nicht mal angewandt. Wer das entscheidet ist auch ein Mensch.
« Letzte Änderung: 06.August 2017, 18:20:02 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2827 am: 06.August 2017, 23:43:42 »

Auch trotz Videobeweis wird es weiterhin Fehlentscheidungen geben. Der Heilsbringer ist er nicht.

Tja... zumindest dass die ganzen Diskussionen wegfallen, konnten wir schon wiederlegen. Eine klare Fehlentscheidung wäre erkannt und korrigiert worden. Die erste Umsetzung verlief ein wenig holprig, grundsätzlich finde ich es aber gut. In einer Fußballwelt wo Schwalben trainiert werden, Spieler bei einer leichten Berührung schreiben als wäre das Bein amputiert worden, Reklamieren zum guten Ton gehört, die Unschuldsmine selbst bei klaren Fouls aufgesetzt wird und Schiedsrichter mit all diesen unfairen Mitteln überfordert sind, bringt der Videobeweis hoffentlich wieder ein Stück mehr Fairness zurück. Bin nach wie vor Befürworter. Und ja, Fehlentscheidungen wird es weiter geben, aber eben nicht bei klaren Sachen und Spieler müssen sich halt Sachen, wie Schwalben und Co reiflich überlegen.

LG Veni_vidi_vici

Das IFAB hat ja mal damit argumentiert, dass die ach so tollen, hitzigen Diskussionen wegfallen würden, wenn man alle Fehlentscheidungen per Videobeweis ausmerzen könnte. Abgesehen davon, dass nie alle Fehlentscheidungen komplett verschwinden würden, denke ich nicht, dass uns der Diskussionsstoff ausgeht. Wie das gestrige Spiel gezeigt hat. Von dem her hat doch jeder was er will. Die Traditionalisten können weiter auf Schiedsrichtern rumhacken und alle, die zumindest ein wenig lösungsorientiert denken, kommen ein bisschen näher an die geforderte Fairness.
Und die Turbokapitalisten im Fußball gewinnen sowieso. Egal, welche Regeln AUF dem Platz gelten.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2828 am: 10.August 2017, 18:12:10 »

Ist hier jemand im Vorstand oder in einer ähnlich führenden Position in einem deutschen Fußballverein? Falls ja, würde ich mich über eine PN sehr freuen :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2829 am: 11.August 2017, 11:38:33 »

Was sagt ihr dazu?
Iran schließt zwei Nationalspieler aus der Nationalelf aus
Ich finde es einfach nur übertrieben und wie dumm muss man eigentlich sein deren Kapitän und Stellvertreter auszuschließen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2830 am: 11.August 2017, 11:40:57 »

Tja, die Konflikte im Nahen Osten sind leider so tief verwurzelt, dass da nicht mal mehr der Sport Brücken zu schlagen vermag. :-\

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2831 am: 11.August 2017, 11:52:01 »

Das hat erstmal ganz wenig mit Sport zu tun. Der Iran bestreitet das Existenzrecht Israels. Deswegen dürfen Fussballer nicht gegen israelische Mannschaften antreten. Wer das doch tut, wird bestraft, völlig unabhängig davon, ob der Spieler ein kleines Licht oder Kapitän ist. Daher kann der Sport an dieser Stelle keine Brücken schlagen.

Theoretisch müsste sich die Fifa hier einschalten, weil die Politik des Landes sich hier massiv in die Angelegenheiten des Fussballverbandes einmischt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2832 am: 11.August 2017, 12:39:09 »

Das hat erstmal ganz wenig mit Sport zu tun. Der Iran bestreitet das Existenzrecht Israels. Deswegen dürfen Fussballer nicht gegen israelische Mannschaften antreten. Wer das doch tut, wird bestraft, völlig unabhängig davon, ob der Spieler ein kleines Licht oder Kapitän ist. Daher kann der Sport an dieser Stelle keine Brücken schlagen.

Theoretisch müsste sich die Fifa hier einschalten, weil die Politik des Landes sich hier massiv in die Angelegenheiten des Fussballverbandes einmischt.

Aber was will die FIFA machen? Es gibt ja keine Richtlinien, dass Spieler für Nationalmannschaften nominiert werden müssen, nur weil sie anscheinend gut genug wären. Sehe das halt schwierig an. Dass so ein Verhalten fragwürdig ist, bestreite ich gar nicht, nur denke ich nicht, dass die FIFA hier was machen kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2833 am: 11.August 2017, 12:41:01 »

Den Verband ausschliessen.
Wäre ja nicht das erste mal.

Die Sprecher machen ja nicht mal ein Geheimnis draus was der Grund ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2834 am: 11.August 2017, 12:46:27 »

Den Verband ausschliessen.
Wäre ja nicht das erste mal.

Die Sprecher machen ja nicht mal ein Geheimnis draus was der Grund ist.

So ist es. Es wird offen kommuniziert, was da vor sich geht. Wäre kein Problem den iranischen Verband zu suspendieren, ist mit kleinen afrikanischen Verbänden schon oft genug gemacht wurden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2835 am: 11.August 2017, 12:50:46 »

Den Verband ausschliessen.
Wäre ja nicht das erste mal.

Die Sprecher machen ja nicht mal ein Geheimnis draus was der Grund ist.

So ist es. Es wird offen kommuniziert, was da vor sich geht. Wäre kein Problem den iranischen Verband zu suspendieren, ist mit kleinen afrikanischen Verbänden schon oft genug gemacht wurden.

Simbabwe:
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/03/fifa-verbietet-simbabwe-teilnahme-an-qualifikation-zur-wm-2018

Indonesien:
https://kurier.at/sport/fussball/indonesien-aus-wm-quali-ausgeschlossen/134.184.500
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2836 am: 11.August 2017, 12:52:19 »

Den Verband ausschliessen.
Wäre ja nicht das erste mal.

Die Sprecher machen ja nicht mal ein Geheimnis draus was der Grund ist.

So ist es. Es wird offen kommuniziert, was da vor sich geht. Wäre kein Problem den iranischen Verband zu suspendieren, ist mit kleinen afrikanischen Verbänden schon oft genug gemacht wurden.

Und wäre auch hier mehr als angebracht, wenn du mich fragst.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2837 am: 11.August 2017, 12:58:51 »

Den Verband ausschliessen.
Wäre ja nicht das erste mal.

Die Sprecher machen ja nicht mal ein Geheimnis draus was der Grund ist.

So ist es. Es wird offen kommuniziert, was da vor sich geht. Wäre kein Problem den iranischen Verband zu suspendieren, ist mit kleinen afrikanischen Verbänden schon oft genug gemacht wurden.

Und wäre auch hier mehr als angebracht, wenn du mich fragst.

Auch wenn ich nichts dagegen hätte, glaube ich nicht das dies der AFC zulässt.
Den Iran hat trotzdem einen besseren Status im Fußball, als der dritte Usbekistan oder der Vierte Syrien, die durch einen Ausschluss noch rücken würden.  :o
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2838 am: 11.August 2017, 12:59:59 »

Naja, aber eben um "außerfußballerische", die plötzlich zu fußballerischen Gründen gemacht werden, geht es ja gerade.
In sofern, kann Usbekistan doch praktisch garnicht mehr schlechter darstehen.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #2839 am: 11.August 2017, 13:04:46 »

Den Verband wird man kaum ausschließen können, da ja der Verband die Suspendierungen ausgesprochen hat. Nicht die Politik oder Regierung oder sonst wer außerhalb des Verbandes.
Gespeichert